Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Bei der Menge an Coonie-Züchterin ist es schwierig, denke ich. Bei unserer Züchterin leben zurzeit 12 Blue Tabbys und Torbies. Die Leute haben bestimmte Farbvorstellungen und die Blauen sind da nicht die Top-Favouriten, egal wie gewissenhaft die Zucht ist. (Aber was soll man machen, wenn der Papa so durchsetzungsstarke Gene hat 😕 😉)

Aja, die Kinnakne ist weg. Calendula gibt's trotzdem noch und er ist da auch schon ganz brav.

Tatsächlich? Ich habe wiederum von einigen Züchtern gehört, dass besonders blaue Katzen "in" sind. Aber vielleicht ist das jedes Jahr anders - eben wie viele von einer bestimmten Farbe "auf dem Markt" sind. Da heißt es eher, das rote schwieriger sind. 😕 Aber vielleicht ist das auch ein regionales Ding.

Und schön, dass die Kinnakne erstmal weg ist!

A

Werbung

Also hier in der Steiermark haben Blue Tabbys und ganz schwarze einen Nachteil, wenn es ums Familie finden geht. Aber das ändert sich sicher regelmäßig.

Bei Roten hätte ich mir das nicht gedacht. Wer mag keine Roten? 😉

Unsere Züchterin meinte dann auch noch, dass man sich halt mit Mädels auch noch schwerer tut beim Vermitteln.

Lg.

@echo......ach der Gigs wird schon noch einiges in seine Nase reinwachsen, Kater wachsen doch sowieso so ungleichmässig!!!!
Schön, das die Kinnakne nun weg ist und ich drücke Euch die Daumen, das ihr bald Euren Kleinen besuchen könnt!!!!
Ich hab auch eher das gefühl, das Smoke und Blue in ist oder war es schon letztes Jahr!!!
Da haben es oft die Roten sehr schwierig, aber vielleicht ist das wirklich sone Trendfarbe und nun ist sie out....verstehe einer die Menschen!
Ich hab auch mehr und mehr gehört, das Züchter aufhören, ich hoffe nur, das es weiterhin seriöse Züchter gibt, die sich der Schönheit und GEsundheit der Rasse weiterhin annehmen!!!

@Ioannina......süß das Gruppenfoto

14919352yv.jpg

14919353uq.jpg

Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben und wenn der kleine Wirbelwind etwas ruhiger ist, dann spätestens sind sie sicherlich dicke Freundinnen 😉

@ Hörnchen........Wuggi mit seinem schelmischen Blick...herrlich :pink-heart:
Und so ein tolles Profil!!!!!!
Unseren ging es auch nicht besser bei der Hitze, GSD ist diese Woche schön abgekühlt und man kann erstmal wieder die Hitze aus den Räumen loswerden!

@cooper2000......ich drück dir die Daumen, das die Zusammenführung weiterhin gut verläuft!!!!!!
UND wir sind schon ganz gespannt auf Fotos.....wenn er den mal die Wohnung erobert hat!!!! 😀

Hallo, guten Morgen🙂

Also hier nun der erste Lagebericht.

Ich glaube das war die schnellste Zusammenführung überhaupt, er kam sah und siegte😀

Gestern hat unser kleiner Rocker den Tag unter unserem Bett verbracht, zweimal war er auf dem Klo und dann wieder verschwunden.
Unser Dreamteam hat ihn jedoch regelmäßig besucht und ansonsten verlief der Tag wie immer.

Heute Morgen stand er plötzlich im Wohnzimmer als wäre er schon immer hier gewesen und dann ging die Post ab!😱

Er schoss durch die Wohnung ohne Rücksicht auf Verluste und unsere drei immer hinterher.
Mir gehört die Welt!

Angst, was ist das und große Katzen, naja die sind halt da🙄
Charlie ist hin und weg, Elektra hat klar gemacht ich bin der Chef und Cascada ist sichtlich irritiert von soviel Dreistigkeit.

Gefressen habe allemal zusammen und der kleine Wicht hat sich nicht von fauchen beeindrucken lassen, die Mädels haben dann kommentarlos ihr Futter dem Schmarotzer überlassen.:pink-heart:

Alle Bauchschmerzen wegen der Zusammenführung waren umsonst.
Bilder folgen noch, denn der Kerl ist für meine Kamera zu schnell.

Er ist Kohlrabenschwarz, und kommt aus der gleichen Zucht wie Cascada und Elektra.

Sorry für den langen Text🙂

Liebe Grüße

Anja

14955389vx.jpg

hier ein Bild das ich von meiner Züchterin bekommen habe...

Hey, das ist doch super! Zusammenführungen müssen ja nicht immer zwangsläufig hoch kompliziert sein - da sieht man auch mal wieder, wie wichtig gute Sozialisierung ist.

Wenn er aus der gleichen Zucht wie Cascade und Elektra kommt, dann ist das wohl ein extrem typvoller Jungkater mit Mega-Pinseln, oder? Ich bin auf die Fotos gespannt - so er denn mal Zeit zum stillhalten hat! 😉

Edit: Wow! Er scheint vom Typ her mehr in die Richtung mit den längeren Nasen zu gehen, oder täuscht das?

Werbung:
@Katzenpack

Ja extrem Typvoll und richtig gut sozialisiert.
Er reagiert genau richtig auf die Signale meiner Damen.
Elektra brauchte nur die Pfote zu heben und Murphy wusste sofort, o.k. bis hierhin und nicht weiter.

Tolle Fotos vom süßen Wuggi:pink-heart:, Pinsel und Gigs beim Duschen😀

@ cooper

Dann gratuliere ich auch zum süßen Zuwachs, ich mag ja bekanntlich die Schwarzen!😉😀 Schön, dass die Zusafü gut klappt. 🙂

@ katzenpack

Nein, Streit gibt es hier eigentlich nicht ums Futter. Zu Anfang war Gizmo immer bisschen auf Krawall und hat sein Futter mit knurren verteidigt, aber nur wenn es Rohfleisch gegeben hat. Hat sich aber schnell gegeben und hier fressen alle friedlich nebeneinander. Wenn ein Teller leer ist, dann wird auch mal von einem anderen geklaut.😀

@ Mel

Schön, dass dir das Gruppenfoto gefällt.🙂
Dass der kleine rote Wirbelwind mal ruhiger wird, DAS kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen.😀 Aber eigentlich klappt es ja schon ganz gut mit ihr und Nina.😉

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gähnfoto. 🙂

14953516zs.jpg

Sehr schön getroffen.
Aber sag mal ist der Zahn da hinten oben links entzündet? Oder sieht das auf dem Foto nur so rot aus?
Ich mag es immer, wenn die Schnurrhaare so abstehen 😀

@ cooper: Ui, das ist ja eine schwarze Schönheit :pink-heart:

Welche Farben nun gut gehen oder nicht, ist sicher überall anders. Da hab ich auch schon das verschiedenste gehört. Aber man kann vielleicht auch eine gewissen Tendenz hier im Forum sehen. Man kann schon erkennen, dass gewisse Farben eher selten vorhanden sind, während andere quasi ein Dauerbrenner sind 😀
Könnte ja mal jemand das Coonbook durchgehen und eine Statistik machen. Kann auch sein, dass ich mich irre.

Aber dass allgemein Mädels "schlechter gehen" als Kerle hab ich auch schon so mitbekommen. Ich selbst hab ja auch nur Kater 😀
Aber auch da gibt es ja Vorlieben, andere haben auch reine Mädelsgruppen.

Der Kater hat jetzt noch einen Grund mehr mir zu misstrauen. 😳 also außen ist das Zahnfleisch nicht rot, innen soweit ich es gesehen habe auch nicht. Alleine ins Mäulchen schauen finde ich aber schwierig.

Er frisst auch brav (auch Fleisch) und hat keinen Mundgeruch, jedenfalls nicht anders als immer schon.

Aber danke für den Hinweis. 🙂 Wir werden ihn einfach mal beim Doc durchchecken lassen.

Also für uns stand die Farbe für einen Kater nicht zur Debatte😉
Wir brauchten ein Pendant zu unserem Charlie.

Schwarz ist nämlich eigentlich gar nicht mein Beuteschema, eher die roten, aber da hatten wir nichts zur Auswahl.

Letzendlich spielt es für uns keine Rolle, Hauptsache es passt vom Charakter.

Jetzt haben wir vier und etwas rotes wird wohl nicht mehr die Chance haben einzuziehen😀

Es sei denn ich akzeptiere das der Rest meiner Familie auszieht.😛

Werbung:
obwohl das hin und wieder eine Option wäre😀

@Cooper
Das liest sich ja großartig mit deinem Neuzugang und der "Zusammenführung".
Besser konnte es gar nicht sein. Wie es scheint habt ihr wirklich genau das richtige Puzzleteilchen gefunden.

Das Bild muss ich noch einmal hervorholen.
14955389vx.jpg

hier ein Bild das ich von meiner Züchterin bekommen habe...
So ein herrliches schwarzes Fell.

@echo
Das ist ein tolles Gähnfoto. 🙂
Schön, dass sein Kinn wieder gesundet ist. Nun hoffe ich, dass die Giardien auch wirklich besiegt sind.

Danke an alle die an uns und unsere kleinen einzelligen Mitbewohner 😡 denken. Am Mittwoch (hoffentlich) weiß ich dann, ob wir es geschafft haben.

Lg.

Ich möchte euch darüber informieren, dass mein geliebter Coonie Gismo seit heute Abend ein Sternchen geworden ist. Einige haben auch hier seine Geschichte verfolgt und mit uns gehofft....

13731529gp.jpg

Werbung:
Aber dass allgemein Mädels "schlechter gehen" als Kerle hab ich auch schon so mitbekommen. Ich selbst hab ja auch nur Kater 😀
Aber auch da gibt es ja Vorlieben, andere haben auch reine Mädelsgruppen.

Wobei es hier im Thread z.Z. geschlechtertechnisch ausgeglichen scheint.

obwohl das hin und wieder eine Option wäre😀

😀

Ich möchte euch darüber informieren, dass mein geliebter Coonie Gismo seit heute Abend ein Sternchen geworden ist. Einige haben auch hier seine Geschichte verfolgt und mit uns gehofft....

13731529gp.jpg

Ich habe es gerade schon in Deinem Thread gelesen, es tut mir so leid! Ihr habt so gekämpft, Gismo und Du! 🙁

Bald kann ich euch auch "Draußenfotos" von den Fellgesichtern zeigen.
Freue mich so doll für die zwei, das sie endlich draußen kennenlernen dürfen und so auch der Sommer (wenn er mal da ist) auch für sie schön ist.

Ich bin aktuell in Tschechien auf Wohnungssuche. Gestern sind wir fündig geworden. Ein tolles, kleines Haus mit 1000qm eingezäuntem Garten. Wenn es wen interessiert, kann ich davon mal einen Link einstellen 🙂

Ich glaub es kaum, wie schnell sich ein Leben schlagartig ändern kann. Werden zum 01.09 schon hier wohnen, in unserem Häuschen :pink-heart: Bandit, der jüngere von beiden, hat ja eine tschechische Mama - er kehrt zu seinen Wurzeln zurück 😀

Nun muß ich noch ein wenige Tschechisch lernen - ist doch immer schöner, wenn man guten Willen zeigt.

Bald kann ich euch auch "Draußenfotos" von den Fellgesichtern zeigen.
Freue mich so doll für die zwei, das sie endlich draußen kennenlernen dürfen und so auch der Sommer (wenn er mal da ist) auch für sie schön ist.

Ich bin aktuell in Tschechien auf Wohnungssuche. Gestern sind wir fündig geworden. Ein tolles, kleines Haus mit 1000qm eingezäuntem Garten. Wenn es wen interessiert, kann ich davon mal einen Link einstellen 🙂

Ich glaub es kaum, wie schnell sich ein Leben schlagartig ändern kann. Werden zum 01.09 schon hier wohnen, in unserem Häuschen :pink-heart: Bandit, der jüngere von beiden, hat ja eine tschechische Mama - er kehrt zu seinen Wurzeln zurück 😀

Nun muß ich noch ein wenige Tschechisch lernen - ist doch immer schöner, wenn man guten Willen zeigt.

Oh, da habt ihr eure Pläne aber komplett umgekrempelt, oder? Ich freu mich auf jeden Fall für Dich - und für die Fellnasen! 🙂 Zeig, zeig, zeig!

Schwarz ist nämlich eigentlich gar nicht mein Beuteschema, eher die roten, aber da hatten wir nichts zur Auswahl.

Jetzt haben wir vier und etwas rotes wird wohl nicht mehr die Chance haben einzuziehen😀

Es sei denn ich akzeptiere das der Rest meiner Familie auszieht.😛

Oooh, das freut mich für euch! Ich hoffe, der Neuzugang lebt sich schnell ein!
Und: Sag niemals nie 😀

13731529gp.jpg

Oh nein :reallysad: Das tut mir so leid für euch :reallysad:

Wow :wow: Ziehst Du aus beruflichen Gründen um oder privat? Tschechien ist ja jetzt nicht so das Auswandererland Nummer 1, also wo man so direkt drauf kommen würde. Aber auf das Haus mit Garten bin ich im Vorfeld schonmal neidisch 😀