Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@XpeanutX............so ein tolles Foto vom Elmo im Sommerkleid!!!!! :pink-heart:
Du hast dann nur 2 Möglichkeiten - wenn Dich das stört und er Dir wehtut, dann musst Du es unterbinden; also den Arm wegnehmen (sodass geht). Ich glaube aber eher, Du gehörst zu den Leuten, die es lieber ertragen, oder? 😉 (Ich könnte es jedenfalls nicht - ein paar blaue Flecken für die Glückseligkeit der Jungs, was macht das schon... :pink-heart: Aber es empfindet eben nicht jeder so)
Du hast mich erkannt 😳 Ja ich gehöre zu den Leuten, die sowas niedlich finden und die Glückseligkeit (toller Ausdruck dafür) des Tieres über meine stellt :grin:
Außerdem dieser Blick wenn er es macht, der ist SO liebevoll, das mir das manchmal Tränen in die Augen treibt 😉

Doch, ich denke schon, dass das irgendwo was mit Dominanz zu tun hat - die Katzen erziehen sich ihre Leute schon so, wie sie es gerne haben wollen. 😎 Aber es ist ja alles innerhalb der Norm, würde ich sagen.
Ich glaube auch, das es in der Norm liegt UND so schlimm ist es auch nicht,
Bro will zwar lecken, aber er ist auch glücklich wenn er dann "nur" gestreichelt wird!
Also was sagt uns das....... ich bin total verkatzt :omg:

A

Werbung

Na dann willkommem im CLub der Crazy Cat Ladies! 😀

@xpeanutx

Elmo ist schon ein richtig schicker Kater:pink-heart:

Wir haben einen weiteren Tag und eine Nacht mit unserem Neuzugang überstanden.
Gestern Abend war er richtig " wach"😀
Nichts, aber auch gar nichts war vor ihm sicher....
Er ist ein wirklich liebes Kleinteil, sanft, verschmust aber auch mit Pepp im Popo.:pink-heart:
Nicht ängstlich nur vorsichtig und geht Konfrontationen aus dem Weg.

Nur seine etwas respektlose Art, mit der hat Cascada echt ein Problem.
Ich habe das Gefühl sie erwartet das er "Angst" vor Ihr hat, das Gegenteil ist der Fall🙄

Sie faucht Ihn noch an, ist aber doch sehr interessiert wenn sie unbeobachtet an ihn ran kommt.
Elektra und Charlie haben selbst beim Fressen kein Problem mehr mit ihm.
Ich füttere von einem Riesen Teller...

Ich hoffe es entwickelt sich alles weiter in dieser Richtung🙂

Ich mache mit im Club. 😀 Gigs krabbelt jeden Tag zwischen 4.30 und 5 zu mir unter die Decke, er gibt dann immer Köpfchen und schnurrt ganz laut. Nach 10 min will er wieder raus und beginnt meinen Haaransatz zu putzen und dann werden die Arme angeknabbert. Es tut etwas weh, ich bin wach (schlafe dann aber wieder ein 😉), aber der Kater scheint so zufrieden mit sich und der Welt. :pink-heart:

😀
ich bin froh das ich keinen Bart habe....
Charlie kommt früh immer zu meinem Mann und beißt in den Oberlippenbart.
Er zieht dann immer an den Haaren.

Mir gibt er nur Küsschen:pink-heart:

Na dann willkommem im CLub der Crazy Cat Ladies! 😀
Dankeschön :grin: Mein Mann bring ich mal als Ehrenmitglied mit...der ist min. genauso verrückt :wow:

@cooper2000.......WOW das ist wirklich eine Zusammenführung wie aus dem Bilderbuch!!!!!
Und ich denke, wenn es jetzt keine wirklichen Probleme gibt, dann wird das sicherlich auch weiter so toll klappen!!!!

Werbung:
14955389vx.jpg

hier ein Bild das ich von meiner Züchterin bekommen habe...

Ist das nicht ein süßes Lackfellchen :pink-heart:
Schön, dass es bei euch so gut klappt.

Ich möchte euch darüber informieren, dass mein geliebter Coonie Gismo seit heute Abend ein Sternchen geworden ist. Einige haben auch hier seine Geschichte verfolgt und mit uns gehofft....

13731529gp.jpg

Kiwimaus, dass tut mir total Leid. Es ist ehrlich gesagt an mir vorbeigegangen, was mit Gizmo passiert ist, aber es tut mir echt leid.

Von uns gibts auch nochmal schöne Bilder, die 2 lagen letztens so süß auf dem Balkon zusammen :pink-heart:
14966159ka.jpg

14966160gp.jpg

Und zum Abschluss, da hat seit langem mal wieder ein Dreier-Bild geklappt, wo alle in die KAmera schauen. Aber einer guckt leicht böse und einer ist leicht verschwommen 🙄
Aber zeigen möchte ich es euch trotzdem. Irgendwann wirds schon nochmal klappen. Ich geh die Hoffnung nicht auf. 😀
14966158xf.jpg

Wie schön die Beiden zusammenliegen :pink-heart:
Wenn ich meine drei nur mal so nah zusammenhätte, wenn sie stillhalten... eigentlich unmöglich.

Hallooo 🙂
.... deswegen schmeiss ich mal schnell ein Foto vom sportlichen Elmo in die Runde und blätter jetzt mal hier im Thread rum und schau was ich verpasst hab 🙂
2lo0ln5.jpg

Elmo schaut toll aus, so schön im Grünen :yeah:

Hier mal ein paar neue Bilder von Bayou, gestern hat er 5,5 kg gewogen und er scheint in eine neue Wachstumsphase zu kommen.
Er wirkt riesig und massig. Und er hat so große Pfoten :grin:

14975588gq.jpg

14975589lf.jpg

14975590hu.jpg

14975591en.jpg

Danke, ja ich hatte schon Bauchkribbeln vor der Zusammenführung, obwohl die Züchterin mir immer wieder Mut gemacht hat.
Mit so einem Jungspund ist es einfacher wie mit Zicken.😀

Verliebt hatte ich mich ja in einen weißen, allerdings wesentlich jünger.
Nach langen Charakterbeschreibungen und endlosen Telefonaten hat mir die Züchterin aber davon abgeraten und uns LEROY angeboten.
Er war noch unter "Beobachtung" und sollte in die Zucht gehen, sein Bruder machte aber das Rennen!

Da wir bisher sehr gute Erfahrung mit Ihr gemacht haben und auch die Charaktere immer das hielten was sie uns erzählte hat mein Mann dann hinter meinem Rücken den kleinen Kerl gekauft.

Als ich mich dann entschlossen hatte LEROY zu nehmen sagte mir die Züchterin am Telefon, er ist verkauft!😱

Ich war total entsetzt....:reallysad:

Am Samstag haben wir dann mit einer Freundin einen Ausflug gemacht und erst kurz vor dem Ziel wusste ich wo die Reise hin geht.
Ein schöneres Geschenk hat mir mein Mann noch nie gemacht:pink-heart:

Als wir dann da waren grinste mich die Züchterin an und sagte nur, tja so schnell sieht man sich wieder.:pink-heart:

Kiwimaus, dass tut mir total Leid. Es ist ehrlich gesagt an mir vorbeigegangen, was mit Gizmo passiert ist, aber es tut mir echt leid.

Gismo hatte lange CNI, mit allen höhen und tiefen. In den letzten Wochen hatte er zu genommen und war auch im Allgemeinen fitter - leider ging es ihm dann jetzt wieder zusehens schlechter. So ein tückische Krankheit! So schlimm, wen der Körper sich selbst vergiftet... :reallysad:

Man, groß ist er geworden!

Da wir bisher sehr gute Erfahrung mit Ihr gemacht haben und auch die Charaktere immer das hielten was sie uns erzählte hat mein Mann dann hinter meinem Rücken den kleinen Kerl gekauft.

Als ich mich dann entschlossen hatte LEROY zu nehmen sagte mir die Züchterin am Telefon, er ist verkauft!😱

Am Samstag haben wir dann mit einer Freundin einen Ausflug gemacht und erst kurz vor dem Ziel wusste ich wo die Reise hin geht.

Als wir dann da waren grinste mich die Züchterin an und sagte nur, tja so schnell sieht man sich wieder.:pink-heart:

Das ist aber ein tolles Geschenk von Deinem Mann! :pink-heart:

@Katzenpack

Ich mag weder Pelzmäntel noch Schmuck und wir hatten 24.Hochzeitstag😀

Ein Brilli wäre Ihn teurer gekommen😀

Werbung:

So ein hübscher Kerl. Musste ich jetzt mal wieder anbringen. 😉

So ein Bild habe ich auch. 🙂 Wyomie in 3 m Höhe.
14975817eq.jpg

Gigs hat jetzt auch schon über 5 kg, schön langsam hängt er sich an, wenn er getragen werden will. Und er hat jetzt fast 1 kg mehr als Pinsel. @Cooper: deine Info mit den Nasen hat mir gefallen.😉

Bei CNI ist also die Leber angegriffen?

Am Sonntag mache ich Fotos bei unserer Züchterin. 15 mal Blau, als Tabby und Torbie und einmal Solid. Davon 12 kleine.

Lg.

@Katzenpack

Ich mag weder Pelzmäntel noch Schmuck und wir hatten 24.Hochzeitstag😀

Na, was mit Pelz hast Du ja im Endeffekt bekommen! 😀

So ein Bild habe ich auch. 🙂 Wyomie in 3 m Höhe.
14975817eq.jpg

Von-unten-Bilder sehen immer so witzig aus!

Bei CNI ist also die Leber angegriffen?

Nein, die Nieren. Das steht für chronische Niereninsuffizienz.

Am Sonntag mache ich Fotos bei unserer Züchterin. 15 mal Blau, als Tabby und Torbie und einmal Solid. Davon 12 kleine.

Lg.

Oh, also seid ihr die Untermieter los?

@echo

genieße das Fotoshooting......
Ich habe am Samstag auch alles an Katzen geknuddelt was ich packen konnte😀

Gerade so ein Haufen Babys, hach da geht einem das Herz auf.

Obwohl ich eher auf die etwas größeren stehe, da hat man wenigstens etwas in dem Arm.:pink-heart:

Ja, das mit den Nasen fand ich auch interessant und ich Drücke die Daumen, das Ihr die kleinen Mistviecher besiegt habt.

Oh, also seid ihr die Untermieter los?

Ich denke positiv. 😳 Wenn wir sie nicht los sind, dann gibt es keine Fotos. Ob wir sie los sind, weiß ich heute Abend (wahrscheinlich), aber wir haben jetzt seit der letzten PanacurGabe keinen Durchfall mehr, beide Katzen haben zugenommen. Also hab ich ein wenig Hoffnung.

Lg.

ja, ein Pelz auf vier Beinen....

Mein Mann wollte keine vierte Katze mehr und es gab endlose Diskussionen.
Dann habe ich Ihm die Bilder gezeigt und hatte Ihn fast umgestimmt, dann die Aussage der Züchterin, er ist verkauft.😱

Wir hatten hier zwei Wochen etwas Gewitterstimmung, es ist Ihm wohl unglaublich schwer gefallen das vor mir geheim zu halten.:pink-heart:

Und ich habe nichts bemerkt🙄

Werbung:
@echo

genieße das Fotoshooting......
Ich habe am Samstag auch alles an Katzen geknuddelt was ich packen konnte😀

Gerade so ein Haufen Babys, hach da geht einem das Herz auf.

Stimmt, vor allem, wenn alle schon geimpft sind und man alle knuddeln darf. 🙂 Und endlich darf ich meinen Jimbalaya dann mal angreifen. Ich freu mich schon so auf ihn. :pink-heart:

@echo

Er ist bestimmt auch schon wieder irre gewachsen, in dem Alter geht das ja rasant.
Bin mal auf die Fotos gespannt:pink-heart:

:pink-heart:Wie süß dein Mann doch ist!!!! Da haste dich sicherlich nochmal in deinen Mann verliebt!!!!

@intensiv-sis ...... WOW er ist ja eh eine Schönheit, aber die Pfoten sind schon beeindruckend!
Wobei mir aufgefallen ist, das so ein Vergleich (mit meinen) immer nicht so realistisch ist......wir Frauen haben ja schon auch verschiedene Größen/Maße!
Und wenn ich mit meinen 180 cm Größe und sehr beleibte Person, dann vergleiche mit einer 160 cm und "normal" gewichtigen Person dann sind meine immer winzig :grin:

Hab jetzt nen Termin ausgemacht bei nem neuen TA....Vetforcats.....will die mal ausprobieren, so hat man immer einen TA als "Ersatz"!
Und da die Jungs eh ihre Impfung brauchen, kann man gleich mal schauen, wie die dort mit den Jungs umgehen UND
ob auch "ordentlich" geschaut wird!!!
Außerdem sollen die ständig Fortbildungen machen UND speziallisiert sein auf Katzen (Okay, sag ja schon der Name *klatsch)
Irritiert hat mich nur auf der Homepage.....das sie ihre Räume für Infoabende für Royal Canin zur Verfügung stellen "Typische Erkrankungen bei der Wohnungskatze: diätetische Lösungen bei Übergewicht, Diabetes Mellitus, Harnsteinen und mehr"
Dafür will ich mich mal anmelden bei dem Erste Hilfe Kurs!
Wenn ihr mit Euren Katzen/Katern zusammen zum TA fahrt, packt ihr die in ein Transportkennel oder in 2 seperaten?
Weil meine 2 sind irgendwie zu klein, hab das Gefühl die Jungs da reinquetschen zu müßen!
Und der große, da passen die locker beide rein, aber ist das evtl zuviel Stress?!
Will ja auch nicht, das sie in ihrem Stress (und das sind sie definitiv, sie kommen ja sonst nirgends hin) sich gegenseitig anmachen!
Andererseits geben sie sich evtl, wenn sie zu zweit sind, gegenseitig etwas Mut 😕
Mmmmmmhhh verzwickte Sache, wie macht ihr das?

Ja. Er soll schon wirklich groß sein. 😉 Und der perfekte Kater für uns: er spielt total gerne und lieb mit seinen Schwester, da kann er sich richtig zurücknehmen, lässt es aber mit seinen Brüdern auch mal draufankommen. Der eine Bruder ist ihm da sehr ähnlich und der andere ist eine "Rampensau".

Ich bin schon etwas nervös, ob heute das Laboklin-Ergebnis kommt.

Lg.