So viele schöne Fotos, ich komme gar nicht mehr hinterher. Habe mir alle (echo, isbl90, MelX, intensiv-sis, Ioaninna und die vielen anderen) angeschaut, aber zum einzeln kommentieren sind es einfach zu viele.
🙂
@Rayve
Mini-Pollo
@connboys
Ich wünsche euch alles Gute für den Umzug und ein gutes Einleben im neuen Haus.
@XpeanutX
Schön, mal wieder ein neues Elmo-Foto zu sehen. Ein richtiger Garten-Kater.
🙂
@cooper2000
Einen tollen Mann hast du und super, dass ihr eine so leichte Zusammenführung hattet.
Ich möchte euch darüber informieren, dass mein geliebter Coonie Gismo seit heute Abend ein Sternchen geworden ist. Einige haben auch hier seine Geschichte verfolgt und mit uns gehofft....
Das tut mir so leid.
Ich bin schon etwas nervös, ob heute das Laboklin-Ergebnis kommt.
Lg.
Ich drücke dir die Daumen und freue mich auch schon auf neue Fotos.
Hab jetzt nen Termin ausgemacht bei nem neuen TA....Vetforcats.....will die mal ausprobieren, so hat man immer einen TA als "Ersatz"!
Und da die Jungs eh ihre Impfung brauchen, kann man gleich mal schauen, wie die dort mit den Jungs umgehen UND
ob auch "ordentlich" geschaut wird!!!
Außerdem sollen die ständig Fortbildungen machen UND speziallisiert sein auf Katzen (Okay, sag ja schon der Name *klatsch)
Irritiert hat mich nur auf der Homepage.....das sie ihre Räume für Infoabende für Royal Canin zur Verfügung stellen "Typische Erkrankungen bei der Wohnungskatze: diätetische Lösungen bei Übergewicht, Diabetes Mellitus, Harnsteinen und mehr"
Dafür will ich mich mal anmelden bei dem Erste Hilfe Kurs!
Naja, ich denke die wollen dir da alles andrehen!
Als TApraxis muß man ja auch sehen wo man Geld herbekommt!
Ich bin mal gespannt, was die TA mir dann zum Thema Futter erzählen 😉
Ja ich denke, ich werde sie in 2 Boxen setzten...dann hat jeder seine Ruhe und riechen tun se dann ja eh beide nach TA!!
Da unsere Jungs vor der Türklingel Schiss haben (keine Ahnung warum, ich vermute, das sie das nicht gewöhnt sind, wir kiegen kaum Besuch)
wäre das evtl keine gute Idee, sonst denken sie nachher "Oje es klingelt, der böse Onkel Doktor kommt wieder".
Ansonsten hab ich ja meinen "alten" TA der macht auch Hausbesuche!
Das finde ich ansich praktisch, vorallem wenn dann die Tiere alt sind oder gerade wenn es heiß ist!
Bei Vetsforcats war ich auch schon, damals als Nanoq und Inuk noch klein waren. Ich fand es im Großen und Ganzen eigentlich sehr gut dort. Gut fand ich, dass grundsätzlich mit Terminen gearbeitet wird, dadurch war die Wartezeit immer überschaubar. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und die beiden Ärztinnen und die Helferinnen sind sehr nett und gingen sehr freundlich und umsichtig mit meinen beiden um. Genaueres oder Einzelheiten kann ich dir gerne per PN berichten.
Über Ernährung haben wir nur am Rande gesprochen. Als Nanoq während seiner Durchfallzeit Magen-Darm-Schonfutter bekommen sollte, haben sie mir auch Trockenfutter von Royal Canin empfohlen. Als ich aber sagte, dass ich grundsätzlich nur Nassfutter füttere, wurde auch nicht versucht, mich zu überreden. Das fand ich dann o. k. so.
Als Zweitpraxis behalte ich sie auf jeden Fall, vor allen Dingen bei notweniger weitergehender Diagnostik, denn dafür ist meine jetzige kleine "Dorf"-Praxis
nicht so gut ausgestattet. Aber sie schlägt im Punkt der Fahrzeit die andere um Längen (5 min. zu 30 min. wenn der Verkehr gut läuft). Und bei Nanoq, dem Tranportkorb-Scheißer ist die Fahrzeit enorm wichtig.
😉 Genau aus diesem Grund gab es bei uns schon immer zwei Boxen, denn
ein Kater, den man zu Hause (oder beim TA) erstmal hintenrum abwaschen muss reicht.
😱
Den Erste Hilfe Kurs habe ich auch mal mitgemacht, war sehr informativ und unterhaltend.