Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
UND speziallisiert sein auf Katzen (Okay, sag ja schon der Name *klatsch)
Irritiert hat mich nur auf der Homepage.....das sie ihre Räume für Infoabende für Royal Canin zur Verfügung stellen "Typische Erkrankungen bei der Wohnungskatze: diätetische Lösungen bei Übergewicht, Diabetes Mellitus, Harnsteinen und mehr"

Das würde mich direkt mal interessieren. Es gibt ja von RC auch Nassfutter, was nicht so schlecht sein soll. Aber wahrscheinlich wollen sie den Leuten eher ihr TroFu andrehen...

Wenn ihr mit Euren Katzen/Katern zusammen zum TA fahrt, packt ihr die in ein Transportkennel oder in 2 seperaten?
Weil meine 2 sind irgendwie zu klein, hab das Gefühl die Jungs da reinquetschen zu müßen!
Und der große, da passen die locker beide rein, aber ist das evtl zuviel Stress?!
Will ja auch nicht, das sie in ihrem Stress (und das sind sie definitiv, sie kommen ja sonst nirgends hin) sich gegenseitig anmachen!
Andererseits geben sie sich evtl, wenn sie zu zweit sind, gegenseitig etwas Mut 😕
Mmmmmmhhh verzwickte Sache, wie macht ihr das?

Ich packe meine Jungs immer in 2 Boxen, weil ich erstmal keine Box für 2 habe und mir das irgendwie zu heikel ist. Ich hätte immer Angst, dass beide aus irgendeinem Grund ins Streiten kommen und sich dann gar nicht mehr riechen können. Das kann ja schnell gehen, wenn sie sich erschrecken. Ich hab aber auch schon öfter gelesen, dass andere hier im Forum das machen und es gut klappt.

Wenn die Jungs dann groß sind, hast Du aber ganz schön zu schleppen, wenn beide in einer Box sitzen! 😉

Ich bin schon etwas nervös, ob heute das Laboklin-Ergebnis kommt.

Lg.

Daumen sind gedrückt!

A

Werbung

@MelX
Ja, auch nach so vielen Jahren liebe ich meinen Mann noch, gerade noch ein bißchen mehr😀

Also ich würde die zwei nicht zusammen in eine Box packen, denn unter Stress können die sich schon ordentlich angehen und hinterher habt Ihr dann vielleicht mit den beiden ein Problem.

Wir haben endlich einen tollen Tierarzt gefunden, der Hausbesuche macht.
Gegen eine geringe Gebühr kommt er zu uns und ich habe viel weniger Stress und die Katzen ebenfalls.

Das würde mich direkt mal interessieren. Es gibt ja von RC auch Nassfutter, was nicht so schlecht sein soll. Aber wahrscheinlich wollen sie den Leuten eher ihr TroFu andrehen...
Naja, ich denke die wollen dir da alles andrehen!
Als TApraxis muß man ja auch sehen wo man Geld herbekommt!
Ich bin mal gespannt, was die TA mir dann zum Thema Futter erzählen 😉

Ich packe meine Jungs immer in 2 Boxen, weil ich erstmal keine Box für 2 habe und mir das irgendwie zu heikel ist. Ich hätte immer Angst, dass beide aus irgendeinem Grund ins Streiten kommen und sich dann gar nicht mehr riechen können. Das kann ja schnell gehen, wenn sie sich erschrecken. Ich hab aber auch schon öfter gelesen, dass andere hier im Forum das machen und es gut klappt.
Mein Bauchgefühl sagt mir auch 2 getrennte Boxen zu nehmen......
Muß mir meine nochmal anschauen, wie gesagt, finde meine zu klein!

Wenn die Jungs dann groß sind, hast Du aber ganz schön zu schleppen, wenn beide in einer Box sitzen! 😉
Deshalb MUSS mein Mann auch mitkommen, Bro wiegt jetzt 7,8 kg und Drake 8,9 Kg und dann ist die Box ohne Tragegurt....das kann ich nicht wuppen 😎

@MelX
Ja, auch nach so vielen Jahren liebe ich meinen Mann noch, gerade noch ein bißchen mehr😀
Na das hoffe ich für Euch, das du deinen Mann immernoch liebst, egal wieviele Jahre!
Bei uns sind es nächsten Monat 9 Jahre!
Dafür, das ich eigentlich keinen "Kerl" mehr wollte, ist das doch was :zufrieden:

Also ich würde die zwei nicht zusammen in eine Box packen, denn unter Stress können die sich schon ordentlich angehen und hinterher habt Ihr dann vielleicht mit den beiden ein Problem.

Wir haben endlich einen tollen Tierarzt gefunden, der Hausbesuche macht.
Gegen eine geringe Gebühr kommt er zu uns und ich habe viel weniger Stress und die Katzen ebenfalls.
Ja ich denke, ich werde sie in 2 Boxen setzten...dann hat jeder seine Ruhe und riechen tun se dann ja eh beide nach TA!!
Da unsere Jungs vor der Türklingel Schiss haben (keine Ahnung warum, ich vermute, das sie das nicht gewöhnt sind, wir kiegen kaum Besuch)
wäre das evtl keine gute Idee, sonst denken sie nachher "Oje es klingelt, der böse Onkel Doktor kommt wieder".
Ansonsten hab ich ja meinen "alten" TA der macht auch Hausbesuche!
Das finde ich ansich praktisch, vorallem wenn dann die Tiere alt sind oder gerade wenn es heiß ist!

Jetzt war ich mal einen Tag nicht hier und ihr habt soooo viel geschrieben. 😱😀

Tolle Fotos gabs vom hübschen Bayou, Elmo im Sommerfell, Isabells süßer Bande, sorry falls ich jemanden vergessen habe.😉

@ Kiwimaus

ich hatte es schon am Montag in Gismos CNI Thread gelesen😱:reallysad:....ich musste den ganzen Abend an ihn/euch denken und es tut mir sooo leid.:reallysad:
Fühl dich mal ganz doll gedrückt und ich wünsche dir/euch viel Kraft.

@ Mel

ich würde die Beiden auch getrennt in eine Transportbox tun. Wir stellen sie dann im Auto immer so hin, dass sie sich sehen können...naja und hören können sie sich sowieso bei dem Geheule was sie dann veranstalten.😀
Wir hatten zu Anfang auch mal eine ganz große Transporttasche gekauft, aber die war mit 2 Katzis viel zu schwer zum Tragen. 😉

@ cooper

Prima, dass es mit eurem Neuzugang gut klappt und das kann ich mir vorstellen, dass du dich über das Geschenk deines Mannes sehr gefreut hast.😀 Tolle Idee von ihm!:pink-heart: Mein Mann hat mir zwar auch meine Bessi geschenkt, aber das hat viel Überredungskunst gekostet.🙄😀

Habe noch Fotos mitgebracht..

Irving
14976430rh.jpg

Hey, ich sehe dich!😀
14976431pq.jpg

Nina
14976432jk.jpg

Gizmo
14976433zy.jpg

Bestla
14976434kl.jpg

Kimba
14976435sy.jpg

paar Portraits vom Kimba
14976436wt.jpg

14976437ma.jpg

14976438rz.jpg

Deshalb MUSS mein Mann auch mitkommen, Bro wiegt jetzt 7,8 kg und Drake 8,9 Kg und dann ist die Box ohne Tragegurt....das kann ich nicht wuppen 😎

Echt, so viel haben die beiden? Irgendwie geistern beide bei mir immernoch als Lütte kleine Kitten durch's Gedächtnis... 😀

Irving, die lebende schwarze Fellmasse! 😉 Ich mag Deine Bande sehr, sie ist so schön bunt durchgemischt!

Echt, so viel haben die beiden? Irgendwie geistern beide bei mir immernoch als Lütte kleine Kitten durch's Gedächtnis... 😀

Darüber habe ich auch gerade gstaunt, ich hatte sie auch noch ziemlich lütt in Erinnerung!😀
Mel das bedeutet, dass du eindeutig zu wenig Fotos zeigst!:aetschbaetsch1:

Irving, die lebende schwarze Fellmasse! 😉 Ich mag Deine Bande sehr, sie ist so schön bunt durchgemischt!

Danke dir, freut mich, dass die meine bunte Truppe gefällt!🙂

Werbung:
Ja ich weiß, das ich zu wenig Fotos zeige 😳.....die Sache mit Licht und so!
Ich ärgere mich auch jedes Mal, das wir so wenig Fotos machen!
Ich werde aber mal, um den Unterschied bzw die Größe zu zeigen, am WE mal
Fotos machen, in "Showpose" 😎

Hier mal ein Foto (wenn ich es nicht schon gezeigt habe) am Fenster!
Man bedenke das ist ein Doppelfenster.
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/Juni2013024_zps5e3c4227.jpg.html][/URL]

Und hier noch eins, wo sich Drake etwas streckt.....
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/Mai2013298_zps4492cb35.jpg.html][/URL]

@Ioannina.....wieder tolle Fotos von deiner schönen bunten Bande!!!
14976438rz.jpg

Kimba :pink-heart:
Gizmo schaut mal wieder wie ein richtiger Coonie "böse und gemein" :grin:

@Ioannina.....wieder tolle Fotos von deiner schönen bunten Bande!!!

Kimba :pink-heart:
Gizmo schaut mal wieder wie ein richtiger Coonie "böse und gemein" :grin:

Danke dir Mel!:pink-heart:

Gizmo schaut doch auf dem Foto nicht böse, das ist noch einer seiner lieben Blicke.😀

schau mal hier, DAS ist böse und gemein. ( aber er ist weder böse noch gemein, er hasst nur das Blitzlicht, Gizi ist ein gaaaanz lieber Kater!):pink-heart:

14977157zf.jpg

Auf deinem 1. Foto kann man schon sehen, dass Bro und Drake schon stattliche Kater sind.:wow: Ich dachte ja auch, dass sie noch relativ klein sind, aber da habe ich mich wohl getäuscht.😉

Ja ich weiß, das ich zu wenig Fotos zeige 😳.....die Sache mit Licht und so!
Ich ärgere mich auch jedes Mal, das wir so wenig Fotos machen!
Ich werde aber mal, um den Unterschied bzw die Größe zu zeigen, am WE mal
Fotos machen, in "Showpose" 😎

Hier mal ein Foto (wenn ich es nicht schon gezeigt habe) am Fenster!
Man bedenke das ist ein Doppelfenster.
Juni2013024_zps5e3c4227.jpg
]

Okay, hier sieht man ihnen schon an, dass es große Kater sind! Ich bin aber trotzdem für neue Bilder zu haben! 😉

Danke dir Mel!:pink-heart:

Gizmo schaut doch auf dem Foto nicht böse, das ist noch einer seiner lieben Blicke.😀

schau mal hier, DAS ist böse und gemein. ( aber er ist weder böse noch gemein, er hasst nur das Blitzlicht, Gizi ist ein gaaaanz lieber Kater!):pink-heart:

14977157zf.jpg

Auf deinem 1. Foto kann man schon sehen, dass Bro und Drake schon stattliche Kater sind.:wow: Ich dachte ja auch, dass sie noch relativ klein sind, aber da habe ich mich wohl getäuscht.😉

Hier sieht er aus, als wenn Du ihn beim Schlafen oder so gestört hast, super! 😀

So viele schöne Fotos, ich komme gar nicht mehr hinterher. Habe mir alle (echo, isbl90, MelX, intensiv-sis, Ioaninna und die vielen anderen) angeschaut, aber zum einzeln kommentieren sind es einfach zu viele. 🙂

@Rayve
Mini-Pollo :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@connboys
Ich wünsche euch alles Gute für den Umzug und ein gutes Einleben im neuen Haus.

@XpeanutX
Schön, mal wieder ein neues Elmo-Foto zu sehen. Ein richtiger Garten-Kater. 🙂

@cooper2000
Einen tollen Mann hast du und super, dass ihr eine so leichte Zusammenführung hattet.

Ich möchte euch darüber informieren, dass mein geliebter Coonie Gismo seit heute Abend ein Sternchen geworden ist. Einige haben auch hier seine Geschichte verfolgt und mit uns gehofft....

13731529gp.jpg

Das tut mir so leid. :sad:

Ich bin schon etwas nervös, ob heute das Laboklin-Ergebnis kommt.
Lg.

Ich drücke dir die Daumen und freue mich auch schon auf neue Fotos.

Hab jetzt nen Termin ausgemacht bei nem neuen TA....Vetforcats.....will die mal ausprobieren, so hat man immer einen TA als "Ersatz"!
Und da die Jungs eh ihre Impfung brauchen, kann man gleich mal schauen, wie die dort mit den Jungs umgehen UND
ob auch "ordentlich" geschaut wird!!!
Außerdem sollen die ständig Fortbildungen machen UND speziallisiert sein auf Katzen (Okay, sag ja schon der Name *klatsch)
Irritiert hat mich nur auf der Homepage.....das sie ihre Räume für Infoabende für Royal Canin zur Verfügung stellen "Typische Erkrankungen bei der Wohnungskatze: diätetische Lösungen bei Übergewicht, Diabetes Mellitus, Harnsteinen und mehr"
Dafür will ich mich mal anmelden bei dem Erste Hilfe Kurs!
Naja, ich denke die wollen dir da alles andrehen!
Als TApraxis muß man ja auch sehen wo man Geld herbekommt!
Ich bin mal gespannt, was die TA mir dann zum Thema Futter erzählen 😉

Ja ich denke, ich werde sie in 2 Boxen setzten...dann hat jeder seine Ruhe und riechen tun se dann ja eh beide nach TA!!
Da unsere Jungs vor der Türklingel Schiss haben (keine Ahnung warum, ich vermute, das sie das nicht gewöhnt sind, wir kiegen kaum Besuch)
wäre das evtl keine gute Idee, sonst denken sie nachher "Oje es klingelt, der böse Onkel Doktor kommt wieder".
Ansonsten hab ich ja meinen "alten" TA der macht auch Hausbesuche!
Das finde ich ansich praktisch, vorallem wenn dann die Tiere alt sind oder gerade wenn es heiß ist!

Bei Vetsforcats war ich auch schon, damals als Nanoq und Inuk noch klein waren. Ich fand es im Großen und Ganzen eigentlich sehr gut dort. Gut fand ich, dass grundsätzlich mit Terminen gearbeitet wird, dadurch war die Wartezeit immer überschaubar. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und die beiden Ärztinnen und die Helferinnen sind sehr nett und gingen sehr freundlich und umsichtig mit meinen beiden um. Genaueres oder Einzelheiten kann ich dir gerne per PN berichten.

Über Ernährung haben wir nur am Rande gesprochen. Als Nanoq während seiner Durchfallzeit Magen-Darm-Schonfutter bekommen sollte, haben sie mir auch Trockenfutter von Royal Canin empfohlen. Als ich aber sagte, dass ich grundsätzlich nur Nassfutter füttere, wurde auch nicht versucht, mich zu überreden. Das fand ich dann o. k. so.

Als Zweitpraxis behalte ich sie auf jeden Fall, vor allen Dingen bei notweniger weitergehender Diagnostik, denn dafür ist meine jetzige kleine "Dorf"-Praxis
nicht so gut ausgestattet. Aber sie schlägt im Punkt der Fahrzeit die andere um Längen (5 min. zu 30 min. wenn der Verkehr gut läuft). Und bei Nanoq, dem Tranportkorb-Scheißer ist die Fahrzeit enorm wichtig. 😉 Genau aus diesem Grund gab es bei uns schon immer zwei Boxen, denn ein Kater, den man zu Hause (oder beim TA) erstmal hintenrum abwaschen muss reicht. 😱

Den Erste Hilfe Kurs habe ich auch mal mitgemacht, war sehr informativ und unterhaltend.

Werbung:
Ich sag ja auch nur das er so guckt, wie ein typischer Coonie gucken soll 😀
Das er nicht böse und gemein ist, das hab ich mir schon gedacht...Coonies sind ja auch nciht böse und gemein :omg:
Aber wenn du Blitzlicht nimmst, ist das ja kein WUnder wenn Gizi SO schaut 😉

Das sie Euch noch "so klein" vorkommen, liegt sicherlich daran, das sie mit ihren fast 1 1/2 Jahren immer noch so Kittenmässig aussehen, also vom Fell her, und Köpfchen ist noch so klein.....das wird bei denen auch nochne Weile brauchen.
Meine Freundin meinte die Verpaarung braucht ihre 4 Jahre bis sie "ausgereift" sind :wow:

Okay, hier sieht man ihnen schon an, dass es große Kater sind! Ich bin aber trotzdem für neue Bilder zu haben! 😉
Ich bin auch für neue Fotos 😀
Drake sieht momentan auch zum schiessen aus, finde ich!
Wenn er sitzt sieht es so aus, als ob sein Kopf genauso groß (breit) ist wie der Hals.
Bro sieht proportional besser verteilt aus.... aber das gibt sich.....und dann kriegt Drake DEN Katerkopf :zufrieden:
Nur der Kragen wird beim ihm nicht wirklich viel rauskommen.
Sein Dad ist auch mehr der Plüschi...also dichtes Fell, viel Fell, aber die länge fehlt!
Naja, dafür kommt ja Bro nach seiner Ma und die hat mehr als genug Fell!!!

Bei Vetsforcats war ich auch schon, damals als Nanoq und Inuk noch klein waren.
Genaueres oder Einzelheiten kann ich dir gerne per PN berichten.
Den Erste Hilfe Kurs habe ich auch mal mitgemacht, war sehr informativ und unterhaltend.
JAJAJA hätte gerne ne PN über deine Erfahrungen dort!
Vom Weg her sind beide gleich, lt Google 15 min...schaun wir mal!
Aber die haben einen Parkplatz hinten und das hat meiner nicht, da muss man manchmal gaaanz schön laufen!
Is ja auch mitten in Kreuzberg und da nen Parkplatz zu kriegen ist manchmal unmöglich!
Als zweit TA würde mir die Praxis auch gefallen.

Bei CNI ist also die Leber angegriffen?
Ich wollte auch helfen deine Frage noch zu beantworten - CNI=Chronische Niereninsuffizienz.

Wir haben Gismo im Januar eigentlich schon zum Sterben aus der TK geholt, er hat sich super gefangen, wieder auf Ausgangsgewicht zugenommen und war fitt wie ein Turnschuh. Seit Anfang Juni ging es ihm zusehends schlechter, aber wir (auch die Tierärztin) dachten überhaupt nicht an die Nieren, sondern einen Magen-Darminfekt. Als wir am Mittwoch die Werte kontrollieren ließen, waren die so schlecht, wie noch nie. Ab Sonntag bekam er dann noch Anfälle und musste uns am Montag für immer verlassen.

Danke für die Antwort Kiwimaus. Ich fühle mit dir, ich musste dieses Jahr auch meine Sternenkatzen aufgrund eines geplatzten Blutgefäßes in der Gegend der Harnblase gehen lassen. Es ist verdammt schwer...

Leute:

Giardia sp. Antigen (EIA):

Giardien-Ergebnis: negativ

Ergebnisse des Kotprofils folgen für mich dann noch.

Und Jimba folgt auch übernächste Woche. 😀

Ich wollte auch helfen deine Frage noch zu beantworten - CNI=Chronische Niereninsuffizienz.
Dankeschön für die Erklärung 🙂
Es ist schon Schade, das ihr Euren Kater gehen lassen musstet.
Fühl dich ganz lieb gedrückt!

Leute:

:omg: Ja SUper!!!!!!! Na dann kanns ja losgehen :grin:

Oh Gott......
Jetzt hab ich ne Beschäftigung......die letzten Tage nachlesen.... Ich meld mich dann morgen wieder wenn ich durchbin 🙂

Nur schonmal kurz

@echo, Super das Ergebnis, ich freu mich schon sehr auf Fotos von der zusafü

Gizmo hat echt nen super Blick drauf, fast zum Angst bekommen, oder zum knuddeln, da bin ich mir noch nicht sicher ;-)

Bei uns gibt's auch gute Neuigkeiten. Der TA sagt, wir können Linus kastrieren lassen..... Ihr müsst mich dann bitte Ende Juli oder Anfang August runterholen, wenn ich wegen soner Kleinigkeit wie der kastra zu spinnen anfange 🙂

Und der plan waere dann die zusafü mit Holger Ende September 🙂
Ich hoffe es läuft alles wie geplant!!!!!

Noch ein Foto von Linus, er kommt auf mich zu und zeigt mir seine neue "Halskette" 🙂
14964730ql.jpg

Werbung:
Leute:

Oh wie schön, das sind ja gute Nachrichten.🙂
Bekommt ihr Jimba schon übernächste Wo.?

Gizmo hat echt nen super Blick drauf, fast zum Angst bekommen, oder zum knuddeln, da bin ich mir noch nicht sicher ;-)

Bei uns gibt's auch gute Neuigkeiten. Der TA sagt, wir können Linus kastrieren lassen..... Ihr müsst mich dann bitte Ende Juli oder Anfang August runterholen, wenn ich wegen soner Kleinigkeit wie der kastra zu spinnen anfange 🙂

Knuddeln....Gizmo ist zum Knuddeln, Angst braucht man vor ihm wirklich nicht zu haben.:zufrieden:

Das sind ja gute Nachrichten, dass Linus kastriert werden kann....und klar werden wir dich auffangen, wenn du Schiss vor der Kastra hast.😉

Ach ja der Holger.. ( der Name ist echt klasse, so hieß meine Jugendliebe, ist aber schon über 30 Jahre her😀) wäre wirklich toll, wenn es mit ihm und Linus klappen würde. Ich drücke die Daumen!🙂

Leute:

Das sind ja super Neuigkeiten für euch beide. Ich freu mich für euch. Dann gibt´s ja am Wochenende Jimba-Fotos! 🙂

Klar Ninhsch, wir werden dir gut zureden, wenn die Kastra naht, beim Kater ist´s ja nicht ganz so aufwändig. 😉

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall heute schon eine gute Zusammenführung. Bei deinem "Rudel" echo wird es bestimmt schnell gehen, bei Linus und Holger wird es spannend, aber bestimmt auch gut gehen.

JAJAJA hätte gerne ne PN über deine Erfahrungen dort!
Hast ne PN. 😀

Wir sind für die da, Ninhsch. 🙂 (Jimba wird nächste Woche kastriert und der ist noch klein, das macht also der Linus also mit links)

Und ja, übernächste Woche ist er dann in seiner 13. Lebenswoche und darf umziehen. 🙂 Die Züchterin bringt ihn vorbei, sie möchte nämlich Pinsel und Gigs wieder mal sehen.

Dieses Wochenende fahren wir am Sonntag besuchen, da gibt es dann Jimba Fotos (und welche von den Geschwistern, Halbgeschwistern, dem Papa, der Mama und den "Tanten"). Ich freu mich so. Endlich darf ich den kleinen Katermann knuddeln. :pink-heart:

@echo

Also nur noch zwei Wochen hibbeln!😀

Super das Ihr die Biester so schnell losgeworden seid.
Freut mich für Euch das Euer Zwer kommen darf.