Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Ioannina
Du hast aber auch eine tolle Bande....:pink-heart:

A

Werbung

@Ioannina
Du hast aber auch eine tolle Bande....:pink-heart:

Danke dir!🙂

Wenn ich ehrlich bin, habe ich von deiner Bande im Moment nur den Neuzugang (Murphy?) vor Augen.... solltest auch mal wieder Fotos von der ganzen Bande zeigen.😉

Das ist ja suuuuuper!!! Das freut mich sehr für Linus, das schafft der große Katermann doch mit Links! Und dass er dann endlich einen Kumpel bekommt, juchuu! Hattet ihr Holger denn so lange reserviert oder sucht er einfach immer noch? Ich glaube, der war auch gesundheitlich irgendwie angeschlagen, wenn ich mich richtig erinnere?

Reservieren ist nicht nötig.... Linus ist ja Leukose positiv und Holger nat auch.....
Holger ist mit drei weiteren leukis auf ner Pflegestelle und das seit drei Jahren.
Als ich dort angerufen und nach Holger gefragt hab, hat die Dame gleich gesagt, dass ich sicher überlesen hab, dass er Leukose positiv ist, als ich gesagt hab, dass ich gerade deshalb angerufen hab, hat sie sich sehr gefreut.
Es hatte in drei Jahren noch nie jemand Interesse an ihm.

@Ninhsch

Das wird ja dann ein richtig spannender Herbst für Linus.....und dann gemeinsame Spatziergänge mit Holger.

Super, freut mich für Euch🙂

Ja mit den Spaziergängen muss ich mir noch was überlegen ;-)
Das entscheide ich dann, wenn ich seh wie Holger da reagiert aber vom Prinzip her glaub ich, dass ein Spaziergang allein mit zwei Katzen nicht machbar ist.....
Aber wo ein Wille, da ein weg ;-) viell gibt's dann doch früher ein Freigehege 🙂

14979421wu.jpg

Die Fensterbretter vereinen. 🙂 Aber wie das dann zu dritt aussieht.

Süß die zwei..... Das geht schon noch zu dritt 🙂 weg mit der Lampe 🙂

So ähnlich😀...ist zwar nicht meine Fensterbank, sondern mein Bügelbrett😀 Da liegen sie vormittags IMMER und kuscheln, manchmal auch zu 4. oder 5. 😉

14979470jk.jpg

Deine bande ist genial..... Mich wunderst wirklich auch, dass das Bügelbrett da nicht in die Knie geht 🙂

Das sind ja gute Nachrichten, dass Linus kastriert werden kann....und klar werden wir dich auffangen, wenn du Schiss vor der Kastra hast.😉

Ach ja der Holger.. ( der Name ist echt klasse, so hieß meine Jugendliebe, ist aber schon über 30 Jahre her😀) wäre wirklich toll, wenn es mit ihm und Linus klappen würde. Ich drücke die Daumen!🙂

Ich mach mir wahrscheinlich zuviele Gedanken aber Leukose, Epilepsie und dann Narkose.... Da hab ich schon Angst davor.... Aber das wird schon gutgehen.

Ja Holger 🙂 ich find den Namen eigentlich furchtbar 🙂
Aber ich red schon so lange über ihn, dass ich mich wahrscheinlich nicht mehr umgewöhnen kann.... Mal kucken 🙂

Neues von Juan , der ist nicht dick , der ist nur plüschig

14984108ax.jpg
[/IMG]

14984109il.jpg
[/IMG]

oder ???

und ihm gehts gut

14984188bt.jpg
[/IMG]

und deshalb nur mal kurz Pfötchen gezeigt

14984189nm.jpg
[/IMG]

14984190fw.jpg
[/IMG]

Darf ich euch mein heutiges Geburtstagskind vorstellen, Nanoq wird heute 3 Jahre alt! :grin:

Deshalb gibt es heute auch (fast) nur Nanoq-Fotos. 😀

Werbung:
Dann mal HAPPY BIRTHDAY an Nanoq!!

Bei uns gibt's auch gute Neuigkeiten. Der TA sagt, wir können Linus kastrieren lassen..... Ihr müsst mich dann bitte Ende Juli oder Anfang August runterholen, wenn ich wegen soner Kleinigkeit wie der kastra zu spinnen anfange 🙂

Und der plan waere dann die zusafü mit Holger Ende September 🙂
Ich hoffe es läuft alles wie geplant!!!!!

Noch ein Foto von Linus, er kommt auf mich zu und zeigt mir seine neue "Halskette" 🙂
14964730ql.jpg

Naklar, beruhigen wir dich, wenn es soweit ist mit der Kastra!
Und obwohl es eine "Routineop" ist, kommt ja bei Linus noch seine anderen Sachen dazu....da hätte ich auch bammel!!!!!
Ich freu mich so, das ihr dann Holger zu euch holen könnt!!!!
Und ich drücke Euch dann gaaaaaanz dolle die Daumen, das Holger endlich ein neues Zuhause bei euch bekommt!!!

Was hat den Linus für eine Halskette? Ist so schwer zu erkennen, hat er sich einen Blumenkranz gebunden :grin:

@echo
Für uns sind es hin und zurück immer gut 500KM....also mal so auf einen Kaffee ist leider nicht.🙁
Aber so ein Samstag Ausflug ist immer ein Highlight, vor allem weil ich einen Narren an einem Ihrer Zuchtkater gefressen habe.:pink-heart:
Ich kann leider auch nicht auf nen Kaffe vorbei fahren, bei uns ist eine Strecke schon über 400 km!!!
Aber wenn wir dann umziehen, wahrscheinlich nur noch ne Stunde!
Wobei, das ist ja alles noch in Planung und so weit weg! :dead:

I
ch habe da so ein lustiges Handy Programm entdeckt.

14979342rh.jpg

Was haltet ihr vom Piloten Ole? :omg:
Armer Ole, wo sind seine schönen Öhrchen?
Lustig ist es aber trotzdem 😉

Die Fensterbretter vereinen. 🙂 Aber wie das dann zu dritt aussieht.
Dann muß wohl die Lampe weichen!!!!
ODER du baust an :grin:
Bügelbretter sollen sich dafür eignen, hab ich irgendwo gesehen :muhaha:

Knapp 22 kg..😉😀 ja, mein Bügelbrett ist sehr stabil.:aetschbaetsch1:

DAS ist Nina!😀
Ich hätte jetzt auch nicht gedacht das das Nina ist!!!
Vorallem so süß, wie sie den großen putzt 😀

Gigs wird übrigens wirklich ein Coonie, als er kleiner war hat er sich immer richtig "vorsichtig" hingelegt, seit dieser Woche lässt er sich umfallen wie ein Kartoffelsack. 😀
Na dann Herzlichen Glückwunsch :grin:
Unsere machen das schon seit dem sie klein sind......ist doch echt komisch oder?
Da sagt man immer Samtpfoten, aber selbst beim durch die Wohung laufen hört man die Trampel :omg:

😀😀
Du glaubst nicht, wie oft ich meinem Mann schon sagen musste, dass ich "leider" seine Hemden nicht bügeln konnte, da das Bügelbrett mal wieder besetzt war. Jetzt bügel ich gleich immer mehrere auf einen Schwung, ich weiß ja nie wie lange die Belagerung dauert. 😀
Und ich habe extra alle Hemden auf Bügelfrei umgestellt!!! 😱

14984108ax.jpg
[/IMG]
Klar ist das alles NUR Plüsch!!!!!
AUf diesem Bild ist Juan einfach nur süß :pink-heart:
Sonst sieht er immer so "griesgrämig" aus.....aber so ein süßer Flauschibauch!!!
Auch das Erste Foto von den anderen, SO SWEET!!!!
Sonst finde ich Juan immer ganz cool, aber so süß habe ich ihn noch nie gesehen!!!! TOLL!!!!

Darf ich euch mein heutiges Geburtstagskind vorstellen, Nanoq wird heute 3 Jahre alt! :grin:
Happy Birthday an Nanoq!!!!
Laß dich schön verwöhnen :pink-heart:
Ich könnte ja jetzt sagen, coole Fotos...aber ich seh nix :grummel:
Hoffe ich denke daran mir die Heute abend anzuschauen!!!

Deine bande ist genial..... Mich wunderst wirklich auch, dass das Bügelbrett da nicht in die Knie geht 🙂

Ich mach mir wahrscheinlich zuviele Gedanken aber Leukose, Epilepsie und dann Narkose.... Da hab ich schon Angst davor.... Aber das wird schon gutgehen.

Ja Holger 🙂 ich find den Namen eigentlich furchtbar 🙂
Aber ich red schon so lange über ihn, dass ich mich wahrscheinlich nicht mehr umgewöhnen kann.... Mal kucken 🙂

Danke!🙂
Das Bügelbrett ist gerade wieder von Kimba und Gizmo in beschlag genommen.🙄😀
Heute MUSS ich aber mal bügeln:grummel:

Mit Linus Kastra verstehe ich, dass du dir Gedanken machst...würde mir nicht anders gehen. Aber immer positiv denken, das wird alles GUT!🙂

Wenn ihr schon die ganze Zeit von "Holger" sprecht, dann würde ich den Namen auch lassen. Ich mag so ungewöhnliche Namen gerne, meine Tante hatte einen Kater der hieß Rüdiger, fand ich auch lustig.😀 Der süße Holger hat sich ja auch an seinen Namen schon gewöhnt. Ausserdem bekommen ja die meisten Katzis auch einen Spitznamen, dann ruft ihr ihn eben damit.🙂
Irving fand ich zuerst auch doof, wir rufen ihn auch meistens Irvi oder Schnuffi. Ioannina wird nie bei ihrem vollem Namen gerufen, sondern immer nur Nina oder Ninchen oder manchmal ZICKE!😀

14984108ax.jpg
[/IMG]

Genau NUR plüschig😀 DAS sage ich bei Kimbas Bauchi auch immer, der hat auch so eine Plüschwampe.😀
Süß ist er der Juan.🙂

Nanoq alles Gute zum 3. Geburtstag:pink-heart: Lass dir ordentlich was schenken, Süßer.:grin:

Die Fotos sind süß!🙂
er ist ja echt wesentlich heller als Gizmo, obwohl beide black tabby sind.😉

@ Mel

die Hemden sind bügelfrei...aber bisschen bügeln muss ich die immer noch.🙄

Für die Gizmo Fans hier... habe ich den Süßen heute früh mal ganz gut erwischt.:yeah:

14987833bg.jpg

14987834ef.jpg

und 1 x mit Bruder Kimba.
14987835tp.jpg

Ein grinsender Gizi :pink-heart:
DAS sind Brüder, das habe ich nicht gewusst....oder wieder vergessen 😉
Krass wie unterschiedlich, aber gut, das ist ja wie bei meinen Jungs!

Ein grinsender Gizi :pink-heart:
DAS sind Brüder, das habe ich nicht gewusst....oder wieder vergessen 😉
Krass wie unterschiedlich, aber gut, das ist ja wie bei meinen Jungs!

Ja, das sind Brüder, sogar Wurfgeschwister.🙂 Dann hast du aber noch nicht in meinen oberen Link geguckt, das ist der Thread von Kimba, Gizmo, Irving und Nina.😉
Stimmt, manchmal schon krass, wie unterschiedlich Wurfgeschwister aussehen können. Die Mama der Beiden sieht genauso aus wie Kimba und der Papa ist cream. 🙂

Werbung:
Gizmo ist suuuper. :pink-heart: Das Bild mit Kimba finde ich auch total gut, vor allem sieht man da, dass Kimba nochmal ein Eck größer ist als Gizmo, also ein echter Riese.

Gigs hat am Bauch auch ganz viel Plüsch und es wird immer mehr. Von dem Bäuchlein darunter rede ich nicht. 😉 Obwohl mein Freund ihn immer dick nennt.
Und man merkt schön langsam den Unterschied im Körperbau zwischen Kater und Katze. Gigs ist viel massiver.

@ Ninhsch: ich würde Holger auch lassen. Der Kater meines Onkels heißt Peter und seine Katzenfreundin heißt Lisl. 😉

Und an Nanoq: HAPPY Birthday!

Ja, das sind Brüder, sogar Wurfgeschwister.🙂 Dann hast du aber noch nicht in meinen oberen Link geguckt, das ist der Thread von Kimba, Gizmo, Irving und Nina.😉
😳 ich muss gestehen, du hast mich erwischt.....allerdings hab ich nie wirklich darauf geachtet, ob jemand ein link in seiner Sig hat 😱
Dann weiß ich ja, was ich jetzt mache 😛

@ echo

Gizmo bedankt sich🙂...das war eben voll lustig, in dem Moment, als ich deinen Beitrag gelesen habe, kam Gizi gerade zur Tür rein, so als ob er wissen wollte, was die Foris zu seinen Bildern schreiben.😀 Gar nicht eingebildet der Süße!🙄😀

Ja, Kimba ist schon eine ganz Ecke größer und auch schwerer als Gizi, mit den 9 kg Kimba und knapp 7 Gizi lagst du schon ganz gut.😉

Bei Bestla merke ich keinen Unterschied vom Körperbau Katze/Kater...die wird glaube ich richtig groß und kräftig.:hmm: Die Pfoten machen mir langsam Angst.... die sind echt schon so groß wie die von Kimba.😱😀

Zuletzt bearbeitet:
Für die Gizmo Fans hier... habe ich den Süßen heute früh mal ganz gut erwischt.:yeah:

14987833bg.jpg

Also kann Gizmo sogar auch grinsen :wow: :grin: Sehr schöne Bilder!

Ich habe gestern Abend von Mozart mal einen Schnappschuss gemacht 😀

14988424tp.jpg

Diese gekräuselte Nase!! :grin:

Da sagt man immer Samtpfoten, aber selbst beim durch die Wohung laufen hört man die Trampel :omg:

Happy Birthday an Nanoq!!!!
Laß dich schön verwöhnen :pink-heart:
Ich könnte ja jetzt sagen, coole Fotos...aber ich seh nix :grummel:
Hoffe ich denke daran mir die Heute abend anzuschauen!!!

Oh ja, ich hab hier auch zwei Trampel rumzulaufen. Und Umfallen wie ein Kartoffelsack können sie auch prima. Besonders Yonex schmeißt sich im wahrsten Sinne des Wortes direkt vor meine Füße wenn er in Schmuselaune ist und das ohne Rücksicht auf Verluste. :wow: Dass ich ihn bisher noch nicht getreten habe, ist ein wahres Wunder.

Dann mal HAPPY BIRTHDAY an Nanoq!!

Danke!🙂
Nanoq alles Gute zum 3. Geburtstag:pink-heart: Lass dir ordentlich was schenken, Süßer.:grin:

Die Fotos sind süß!🙂
er ist ja echt wesentlich heller als Gizmo, obwohl beide black tabby sind.😉

Stimmt, er ist ziemlich hell und eher braun. Sein Bauch ist hellbraun, fast schon beige.

Und an Nanoq: HAPPY Birthday!

An euch alle: Vielen Dank für die Glückwünsche, ich werde sie heute abend an Nanoq weitergeben. Mal sehen, was ich ihm heute noch gutes tun kann. Ich sehe gerade, dass es anfängt zu regnen, das heißt also es gibt heute Abend auf jeden Fall nasse Pfoten auf dem Balkon und das gefällt ihm gar nicht, hält ihn aber auch nicht davon ab auf den Balkon zu gehen. :aetschbaetsch1:

Werbung:
Diese gekräuselte Nase!! :grin:
Ja das stimmt, die ist ZU süß!!!!!!

Oh ja, ich hab hier auch zwei Trampel rumzulaufen. Und Umfallen wie ein Kartoffelsack können sie auch prima. Besonders Yonex schmeißt sich im wahrsten Sinne des Wortes direkt vor meine Füße wenn er in Schmuselaune ist und das ohne Rücksicht auf Verluste. :wow: Dass ich ihn bisher noch nicht getreten habe, ist ein wahres Wunder.
Ja unglaublich oder? wie die umfallen können, krass :omg:
Bei Bro habe ich langsam die "Angst" das er mir irgendwann mal die Nase bricht!😱
Der schmeisst sich ja immer voll Karacho auf meine rechte Schulter/Brust/Halsseite und ist so mit seinem Kopf direkt unter meinem Kinn (er braucht halt Hautkontakt beim Kuscheln)
Und dann liegt er also unter meinem Kinn (ich lieg übrigens gemütlich auf dem Sofa)
und will dann Bauchkrauli haben.....das heisst er dreht sich und "knallt" dabei seinen Kopf gegen meine Nase, weil er ja kein Platz mehr hat um sich zu drehen!
Ich nehm ihn immer shcon und dreh ihn selbst auf den Rücken, weil er lernt es nicht,
das da kein Platz ist und würde auch nach 10 min immernoch versuchen sich IN meinen Hals zu drehen.
Habt ihr verstehen können, was ich versucht habe zu erklären 😕

Zuletzt bearbeitet:

Deshalb gibt es heute auch (fast) nur Nanoq-Fotos. 😀

Happy Birthday an den wunderschönen Nanoq 🙂

Er hat so einen wunderschönen gold-braunen Fellton, gefällt mir sehr gut 🙂😀

LG Laura

fm3zid.jpg

200 Beiträge :verstummt: Falls ich jetzt irgendwen vergessen habe, es tut mir leid 😀 Aber es ist einfach Wahnsinn, wieviel ihr hier schreibt.

Dosi, schon wieder die Zunge. Magst du deinen Kopf nicht. 😀 Das Bild mit dem Kücken hat mich zum Schmunzeln gebracht, Küken liegt rum, Katze liegt rum.

Und deine Jungs sind :pink-heart:, dieses letzte Bild, Zuckerschock, so ein süßer kleiner Knopf.
Ich kann ja nichts dafür, wenn Thalia so oft das Zünglein rausstreckt 😀 Und die Kamera zufällig in Reichweite ist.
Ja Pollo ist schon ein süßer Knopf :zufrieden: Die Jungs winkeln alle um ihre Pfote 🙂

Wollte eigentlich nur paar neue Bestla Fotos zeigen🙂.....aber Rayve deine Bauchifotos sind ja genial, das von HRM mit dem "Zepter" in den Pfoten😀, ja, das ist wirklich selbsterklärend!:yeah: Der Mini Pollo ist zum Schmelzen und total süß finde ich auch das Foto auf dem Guinnie und Lia beide zu sehen sind, sie gucken beide sooo süß!:pink-heart:
Danke dir 🙂
Ja Thalia und das Zepter 😀 Der Blick war einfach perfekt. Und ich wusste, dass ich mit Mini-Pollo alle bekomme 😎 Das Bild macht sie alle weich 😀

Bestla hat ja einen riesigen Kopf 😱 Die wird wirklich mal eine Katze im Katerformat. Wenn man nicht wüsste, dass es eine Katze ist, ich hätte sie für einen Kater gehalten. In Bestlas Galerie gab es ein Bild, wo dass noch mehr herauskam.

Die Bilder sind wirklich ALLE toll :pink-heart:
Mozart liegt auch gerne und fast immer mit Bauchi oben, nur kraulen darf man nicht :verstummt:
Danke dir 🙂
Das ist gemein, wenn man nicht an den Bauch darf, obwohl die Katze ihn so offensichtlich auf dem Präsentierteller zeigt 😳

@ MelX
Danke für die lieben Kommentare zu meinen Bildern 🙂 Pollos Kuchenzähne finde ich auch immer total süß.

Hier ein Portrait meines Dreckspatzes. 😉

14918902ye.jpg
Er hat so einen lieben, ein bisschen nachdenklichen Blick. Und die Nase 😀 Immer noch so groß und so tief Rosa. Ich denke auch, das bleibt sein Markenzeichen.

Alle Fünf 😱 Respekt! Sieht sehr harmonisch bei euch aus.

14955389vx.jpg

hier ein Bild das ich von meiner Züchterin bekommen habe...
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 🙂 Schön, dass die Zusammenführung so gut klappt. Ich hoffe, dass sich das ganze weiter so entwickelt.
Ich bin ja gar nicht neugierig 🙄 😀 Wer sind denn die Elterntiere des schwarzen Neuankömmlings?

Ich möchte euch darüber informieren, dass mein geliebter Coonie Gismo seit heute Abend ein Sternchen geworden ist. Einige haben auch hier seine Geschichte verfolgt und mit uns gehofft....

13731529gp.jpg
Mein herzliches Beileid 🙁 Es tut mir sehr leid, dass ihr Gismo nun doch gehen lassen musstet und er seine Reise über den Regenbogen angetreten hat.

Die beiden scheinen sich ja echt zu mögen :pink-heart: Sehr, sehr toll 🙂
Und der Blick von Linux? Zum Dahinschmelzen :pink-heart:

Der Bayou :pink-heart: So ein toller Kerl. Ich sehe sehr gerne Fotos von ihm.

So ein Bild habe ich auch. 🙂 Wyomie in 3 m Höhe.
14975817eq.jpg
Wyomie auf der Hängematte macht aber auch eine gute Figur. Ein sehr schönes Bild, wie ich finde. Ich mag das, wenn man von unten fotografiert hat (wie man nachher sieht....😀 ) Gibt dem ganzen eine ganz andere Perspektive.

Ein silberner Traum :pink-heart: Ich bin echt ein großer Kimba-Fan 🙂

Giardia sp. Antigen (EIA):

Giardien-Ergebnis: negativ

Ergebnisse des Kotprofils folgen für mich dann noch.

Und Jimba folgt auch übernächste Woche. 😀
Gratulation! Es freut mich sehr, dass ihr die Parasiten so schnell besiegt habt. Nun kann Jimba ja kommen 😀

Was eine Plüschkugel :wow: 😀 Der besteht ja nur aus Fell, wie es aussieht.

Alles, alles Gute zum Geburtstag Nanoq :pink-heart: Auf viele weitere, schöne Jahre mit deiner Dosi und Yonex.

Gizmo hat einen richtig tollen Wildlook. Der sieht aus wie direkt aus Maine im tiefsten Winter gepflückt. Toll 🙂

Neue Fotos von der Guinevere:
14990176wr.jpg

14990180ls.jpg

14990185ob.jpg

14990191cx.jpg

14990193is.jpg

14990197vn.jpg

14990201ch.jpg

14990204dd.jpg