Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Und das Flauschi-Bauchi :grin:

14997769uk.jpg

Also ich mag Mozart als ganzes. 🙂 Und beim Bauchi-Foto wurde mir klar, warum Coonies so groß sind: mehr Flauschi-Bauch zum Streicheln und insgesamt einfach mehr Katze zum Liebhaben.

Edit: ist der "Nonny" über den wir hier reden, schon Langstteichs Non Plus Ultra?

Gigs, mein Traum in Rot. :pink-heart:
14998865wo.jpg

14998874df.jpg

(Vielleicht wird aus Klein-Gigs doch nochmal ein Giganto 😉)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und noch ein paar Bilder.

14999002uw.jpg

14999008nm.jpg

Kater, Spiel mit mir. 🙂

14999022vg.jpg

Hier nun ein paar aktuelle Fotos von meinen Plüschnasen.

14999176bv.jpg

14999178vj.jpg

14999217mc.jpg

14999218oi.jpg

14999221qz.jpg

14999237bg.jpg

14999248wc.jpg

14999257gz.jpg

14999266dy.jpg

14999269qy.jpg

14999279dk.jpg

14999286xr.jpg

14999288mk.jpg

Und mal die Mitbewohner, die hier im Faden ja seltener Gast sind. 🙂
14945855mj.jpg

14941298rg.jpg

Feierabend und so wahnsinnig schöne Bilder.....

Maja, Guinnie und Thalia und all die anderen :pink-heart:

Sorry, alle aufzählen das schaffe ich nicht😀
Meine Bande beruhigt sich langsam, selbst meine Diva Cascada kann nicht länger schmollen.😀
So ein Kleinteil bringt schon ganz schön Action in die Bude.
Elektra findet LEROY mittlerweile richtig spannend, sie blüht gerade irgendwie auf.🙄

Und ja, Leroys Vater ist der "berühmte"Non Plus Ultra von Langstteichs.
Seine Mutter und unsere beiden Damen kommen aus der gleichen Zucht.

Elektras Sohn ist ebenfalls ein Zuchtkater in der Cattery und heißt Exalibur....den hätte ich ja auch genommen.:pink-heart:

Aber LEROY hat genau den selben Charakter wie sein Vater, ein Lämmchen!

Und ja, Leroys Vater ist der "berühmte"Non Plus Ultra von Langstteichs.
Seine Mutter und unsere beiden Damen kommen aus der gleichen Zucht.

Elektras Sohn ist ebenfalls ein Zuchtkater in der Cattery und heißt Exalibur....den hätte ich ja auch genommen.:pink-heart:

Aber LEROY hat genau den selben Charakter wie sein Vater, ein Lämmchen!

Da lernt man hier also einen "Promi" kennen. 😛 Da wird Leroy aber ein hübsches Katertier, wenn er nach dem Papa kommt.

Elektras Sohn habe ich mir auch gerade angesehen. Den hätte ich auch genommen. 🙂 Ich finde es toll, dass es auf der Langstteichs Seite "soviel Blau" gibt.

lg.

@echo

Ja die blauen haben was🙄
Und in Natura sind sie alle noch viel schöner:pink-heart:

Ich habe ja angeboten mal die Urlaubsvertretung zu übernehmen.....schmusen und knuddeln gratis😀

Werbung:
Ich habe ja angeboten mal die Urlaubsvertretung zu übernehmen.....schmusen und knuddeln gratis😀

Ich finde Blau auch toll. Unsere Züchterin hat ja auch eine blaue Dame (und jetzt ganz viele Babys mit blau), aber nichts kommt an meinen "Black Tabby"-Jimbalaya.

Ich bin auch Urlaubsvertretung. 🙂 Mittlerweile bin ich ja echt gut mit unserer Züchterin befreundet, wir hatten einfach sehr viel Kontakt seit Pinsel bei uns wohnt, sie ist ja auch eine ehemalige Zuchtkatze und da wurde halt doppelt und dreifach geschaut, ob der Platz auch passt.

Elektra wird ja nun auch schon acht Jahre dieses Jahr, sie lebte nach Ihrer Kastra bei den Jungkatzen als Gouvernante🙄.In der Gruppe der adulten Tiere fühlte sie sich nicht mehr wohl.
Nachdem wir dann Cascada hatten und die Probleme mit Therry so schlimm wurden wuchs unser Kontakt.
Elektra kam dann kurzerhand zu uns, denn Sie hatte mich schon lange fasziniert.
Sie hat ein so sanftes aber dennoch bestimmtes Wesen.:pink-heart:

Nun ja, es gibt ja viele Gegner dieser Zucht, aber ich habe nur tolle Erfahrungen gemacht.
Jederzeit ein offenes Ohr für alles, tolle soziale Tiere und eine Frau die für Ihre Tiere lebt.

E
Nun ja, es gibt ja viele Gegner dieser Zucht, aber ich habe nur tolle Erfahrungen gemacht.
Jederzeit ein offenes Ohr für alles, tolle soziale Tiere und eine Frau die für Ihre Tiere lebt.

Ich glaube, dass Frau Teetz sehr viel Erfahrung und Engagement mitbringt. Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei der El Dorado Zucht (als österreichisches Beispiel), da gibt es auch viele Kritiker (es gab in der Vergangenheit auch Aussagen, die wirklich zu kritisieren und abzulehnen waren (Karakals...)), aber was ich von unserer Züchterin gehört habe, die ja einen El Dorado Kater hat, tja, das sind nur "gute"Dinge.

Was ich bei den Langstteichs nicht gut finde, ist dass sie HCM heterozygote Tiere in der Zucht haben.

Dennoch finde ich, dass sie zT wirklich schöne Tiere haben und wahrscheinlich Züchter "mit ganzem Herzen sind".

Hallihallo Alle miteinander !
Mich gibt es noch !

Ihr schreibt ja wie die Verrückten - Toll !
Und DANKE :pink-heart: für all die schönen Bilder - ich habe ja immer nur kurz reingeguckt - ich bin begeistert !
Was mir im Gedächnis geblieben ist;
Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich an Imri und Nanoq !
Auch an Echo ein großer Glückwunsch zum schnellen Sieg ! *strike* den Mistviechern hast Du es gezeigt !

Cooper2000 - Tolle Überraschung von Deinem Göga ! Und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag nachträglich 😀

An Kiwimaus - fühle Dich mal kräftig umärmelt und gedrückt - es tut mir so leid - aber jetzt wird es Gismo besser gehen - vielleicht kommt seine Seele ja irgendwie zu Euch zurück !

Ich habe auch gefühlte Trilliarden neue Bilder auf der Festplatte - das will ich Euch gar nicht zumuten😉 - aber heute nachmittag hatten wir Besuch und ich habe der Dame mal kurz die Karte "geklaut" sie hatte nämlich Bilder von 2011- bis heute drauf - so habe ich gleich mal Entwicklungsvergleichsbilder für Euch !

@Hörnchen - kennst Du vielleicht die Bücher von Andrea Schacht ? In den letzten , die ich von Ihr gelesen habe, taucht immer wieder (als Heldin- ist ja klar) eine Katze namens Che-nuphet auf - da mußte ich immer an Maja denken ! Oder auch an Oim - die beiden (Oim und Maja) ähneln sich ja irgendwie - vom Ausdruck und Wesen her, nicht von der Fellfarbe....

Habt Ihr vielleicht schon gesehen, das Oims Schwester Nachwuchs hat ?
Und das genau der Kater gefallen ist, den ich seit letztem Jahr gesucht habe ?
Und das wir ihn nicht nehmen können ? Weil es hier sonst nun wirklich zu voll wird ? grmmmmllllll...................

So - hier sind mal die Vergleichsbilder - ich muß jetzt die hungrige Meute füttern.....
Bis ganz bald,
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours
15001283nn.jpg

Die Drei kurz nach dem Umzug (Juli2011)

15001326nk.jpg

Im November 2011
15001341mq.jpg

April 2013 - die hübsche Rote ist übrigens eine Katze, kein Kater 🙂
15001352hz.jpg

auch im April 2013-d.h Norvin ist noch nicht fertig - da kommt ordentlich der tolle Papa von Fred durch 🙂

@echo
Ich denke auch immer, wo viel Sonne ist, gibt es auch Schatten.
Charlie haben wir aus einer Zucht übernommen, die es heute nicht mehr gibt.
Ziemlich blauäugig wie ich heute weis.
Hier haben wir Glück gehabt, gesundheitlich wie vom Charakter.
Therry ist ebenfalls aus einer "fragwürdigen" Zucht gewesen....im Nachhinein ist man immer Klüger.😡

Bei Frau Teetz hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl.
Es gab bisher zwei Kater die ich für alles Geld der Welt genommen hätte, aber immer kam das Veto von Ihr das passt nicht.

Es folgten Telefonate und wenn und aber, dennoch habe ich sie nicht bekommen.🙂
Heute bin ich Ihr dankbar, denn es hätte nicht gepasst.Sie wusste es aus Erfahrung, die mir fehlte.

LEROY ist das perfekte Teilchen in unserem Universum, und ihn hätte ich mir nicht ausgesucht.:pink-heart:

Schön auch zu erleben, das nach so vielen Jahren Zucht ein Abschied auch für "Profis" nicht immer so einfach ist.

Werbung:
Ich diesem Sinn möchte ich auch gar nicht kritisieren. Ich bin mir ganz sicher, dass Frau Teetz einen unglaublichen Erfahrungsschatz hat und ich weiß, wie toll, das Gefühl ist, zu wissen, das man von der Züchterin immer unterstützt wird, wenn es Fragen gibt. (wir haben ja auch wöchentlich mehrmals ein Update bekommen, wie Jimba sich entwickelt, ob er zu Gigs und Pinsel passen wird)

Mein persönlicher Standpunkt ist dennoch, HCM heterozygote Tiere gehören nicht in die Zucht. Ich finde es aber auch gut, dass auf der HP offen gesagt wird, das zwei (?) Tiere HCM heterozygot sind.

@Elke: hast du den kleinen roten die Ohrenhaare gefärbt? 😀

Huhu !
@echo - nicht die Ohrhaare, sondern die ganzen Ohrinnenseiten mit Karnevalsschminke angemalt😀
Alle Viere wiegen gleich, sind gleich rot, benehmen sich gleich verrückt - so geht es dann ganz prima !
Es sind übrigens 3 Mädchen und ein Junge , nicht umgekehrt - die nächste Geburtsgeschlechterbestimmung mache ich dann mit Brille😳 !
Das mit den Haargummis um den Hals ist mir zu gefährlich, Nagellack auch (habe ich eh nicht hier) und so kann ich die Süßen auf den Fotos prima auseinanderhalten - im wahren Leben geht es natürlich schon ohne "Ohrfarbe" - aber auf den Bildern ist es schwer.....
Die Schminke ist ungiftig und hält ungefähr 48h.
Im Moment tobt die Gang durchs Wohnzimmer - eine Horde Trampeltiere ist eleganter - das zum Thema "Kartoffelsäcke"
Guckt mal.....
15006372mh.jpg

Who is Who ?- selbst Kater (re)und Katze (li) haben den gleichen Ausdruck

15006373oc.jpg

15006374rf.jpg

Das können nur die Mädchen sein - Spiegelkontrolle :aetschbaetsch1:
15006403mz.jpg

Socke macht sich auch gut als Babywärmflasche......

Ein wunderschönes Wochenende und endlich Sonnenschein !
Lieben Gruß
Elke

Guckt mal.....
15006372mh.jpg

Who is Who ?- selbst Kater (re)und Katze (li) haben den gleichen Ausdruck

Was süß die Kleinen:pink-heart:...die Idee mit der Karnevalsschminke ist super!😀
Hätte ich nicht schon meine Bestla in eines deiner roten Kleinteile könnte ich mich auch verlieben!:pink-heart: Ich finde, dass du wunderschöne Tiere züchtest.🙂

Die Entwicklung der 3er Bande ist schön zu sehen und das rote Mädel ist echt klasse.🙂

süße Fotos habe ich noch gesehen von Maja und Wuggi dem Flauscheteil, man der hat im Moment glaube ich noch mehr Fell als Kimba.😱😀 Dann gabs noch Fotos von Gigs, das 2. Foto gefällt mir besonders:pink-heart: und Wyomie und dem süßen Mozart.🙂 oooh und fast vergessen😳 natürlich von HRM, wie immer tolle Fotos.🙂

was machen Katzis bei dem blöden Regen?........ natürlich pennen!😀

Hier habt ihr mal einen schönen Größenvergleich vom Riesen und dem Kleinteil😉😀
15007139ts.jpg

15007142cb.jpg

15007143xn.jpg

Falls ihr Nina vermisst, die schläft auf meinem Bett.😉

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Die Bilder von Guinnie und Thalia sind auch wunderschön!!
Danke dir 🙂

So ein toller Bub :pink-heart: Und mittlerweile ist es ja gar nicht mehr so lange bis zum Einzug 😀

Auf dem Foto sieht Mozart irgendwie ganz anders aus als sonst. Viel erwachsener und reifer und auch ernster. Sonst schaut er ja immer so dusselig lieb 😀

Der Blick 😀 Man sieht, dass Madame Unsinn im Kopf hat. Das erste Foto ist auch süß mit der offenen Schnute.

Mal wieder sehr schöne Bilder von deiner Bande. Maja und Wuggi sind ja gerade echt richtige Flauschebälle. Vor allem der Wuggi. Wie ging es ihm denn die Tage wo es so arg heiß war?
Das Bild von Wuggi, wie er so vorwitzig aus dem Häuschen schaut, gefällt mir heute am besten.

Die Pinsel von Madame in Rot :pink-heart: Sehr, sehr schön. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Du züchtest echt wunderschöne Tiere und immer in Farben, die mir auch noch gefallen. Hör auf damit 😀

:pink-heart: Kuschelfotos. Und dann auch noch drei Stück davon. Echt toll. Vor allem die Männerfreundschaft ist echt schön anzuschauen.

Weil ich sie heute noch einmal erwischt habe, dass Kleinteilchen (und ein bissel Thalia)
15008076ts.jpg

15008073yz.jpg

15008082jr.jpg

*lieb guck*
15008079sy.jpg

15008086ae.jpg

15008094ty.jpg

15008088ck.jpg

15008100tl.jpg

15008099hr.jpg

Kleiner Teufel
15008102dc.jpg

Schön zu lesen, dass euch die Bilder von Maja & Wuggi gefallen. :smile:
14998874df.jpg

(Vielleicht wird aus Klein-Gigs doch nochmal ein Giganto 😉)
War das Bild gester schon da? Ist mir irgendwie entgangen ...
Gefällt mir sehr gut. Als Kitten sprach mich ja Gigs nicht so richtig an ... aber er wird zusehends "knutschiger". 😀
15006374rf.jpg

Das können nur die Mädchen sein - Spiegelkontrolle :aetschbaetsch1:
Die Vergleichsbilder von den "ehemaligen" sind schön. Das letzte Bild, wo sie hintereinander liegen finde ich richtig klasse. Die Farbe von dem bunten Teilchen ... :pink-heart:

Dieses Spiegelbild ist auch witzig. So süße Rotschopfe.
Und Socke ist schon gar kein "Miniwuggi" mehr. Er wird ein tolles Silberkaterchen. 🙂
Mein heutiges Lieblingsbild von deinen Nasen. Das ist schön anzusehen, wie deine Kater miteinander kuscheln. :pink-heart:
Mal wieder sehr schöne Bilder von deiner Bande. Maja und Wuggi sind ja gerade echt richtige Flauschebälle. Vor allem der Wuggi. Wie ging es ihm denn die Tage wo es so arg heiß war?
Das Bild von Wuggi, wie er so vorwitzig aus dem Häuschen schaut, gefällt mir heute am besten.
Die beiden lieben das Haus. Das habe ich letztes Jahr geholt, als ich von meiner Firma einen amazon Gutschein bekommen hatte.
Seir neuestem lieben sie es. Alle 4 liegen abwechselnd da drin. Moritz nutzt es hauptsächlich, um auch bei Regen raus zu können. Maja und Wuggi wohl eher als Sonnenschutz. Aber schön zu sehen.

Jetzt war es ja nicht so warm. Aber inzwischen hat er den Zusammenhang zwischen Sonne / Schwitzen / Hecheln und so verstanden und geht in die Wohnung oder wenigstens in den Schatten, wenn es zu warm ist.

Wenn es richtig heiß wird, werde ich wieder eine Wanne mit Wasser raus stellen. Da kann er plantschen.
Weil ich sie heute noch einmal erwischt habe, dass Kleinteilchen (und ein bissel Thalia)
15008076ts.jpg
Deine Silberladies sehe ich immer wieder gern. Ich finde den Größenunterschied witzig. Was wiegt denn dein Kleinteil (in etwa)?

Werbung:
15001352hz.jpg

auch im April 2013-d.h Norvin ist noch nicht fertig - da kommt ordentlich der tolle Papa von Fred durch 🙂

Den finde ich toll. :pink-heart: (auch den Namen) und hör nicht auf Rayve, die hat nur Angst, dass sie ihr Herz verliert. 😉 Also schön weiterzüchten, deine Fellnasen sind einfach super.

15007143xn.jpg

Falls ihr Nina vermisst, die schläft auf meinem Bett.😉

Mit Bestla hast du echt Glück. Sie wird sicher keine Zicke, sondern einfach allzeit entspannt. 🙂 Gizmo sieht richtig zufrieden aus, Bett da, rote Wärmflasche da, alles ist gut.

Danke dir 🙂

So ein toller Bub :pink-heart: Und mittlerweile ist es ja gar nicht mehr so lange bis zum Einzug 😀

15008094ty.jpg

Etwas länger als eine Woche noch. Und morgen bin ich den ganzen NM dort. 🙂

Dosi, warum stocherst du in meinen Zähnen rum? 😛 Dieses Bild gefällt mir besonders gut, sieht irgendwie nach Zähneputzen aus.

Du hast ja zwei Plüschkugeln. 😱 Da möchte man einfach mal durchwuscheln.

Und die Gastcoonies gefallen mir auch sehr, sind Freigänger oder? Wie löst ihr das, also, dass die einen raus können, die anderen nicht?

lg.

:pink-heart: Kuschelfotos. Und dann auch noch drei Stück davon. Echt toll. Vor allem die Männerfreundschaft ist echt schön anzuschauen.

15008076ts.jpg

Danke dir!🙂
Ja, die Jungs verstehen sich alle gut, Kimi lässt zwar manchmal den Chef raushängen, aber inzwischen weiß Gizmo sich zu wehren, früher war er total die Memme und hat immer gleich losgeheult...🙄😀 Irving macht das leider heute noch.😉

Tolle Fotos wieder von deinen hübschen Ladys.:pink-heart:

Ich bin ja ehrlich, mir ist nie dieser doch gewaltige Größenunterschied aufgefallen😳 Jetzt weiß ich zumindestens, warum Guinnie "Kleinteil" heisst.😀
Ich denke bei Nina und Bestla wird das später ähnlich aussehen.😉

Und Socke ist schon gar kein "Miniwuggi" mehr. Er wird ein tolles Silberkaterchen. 🙂

Mein heutiges Lieblingsbild von deinen Nasen. Das ist schön anzusehen, wie deine Kater miteinander kuscheln. :pink-heart:

Die beiden lieben das Haus. Das habe ich letztes Jahr geholt, als ich von meiner Firma einen amazon Gutschein bekommen hatte.
Seir neuestem lieben sie es. Alle 4 liegen abwechselnd da drin. Moritz nutzt es hauptsächlich, um auch bei Regen raus zu können. Maja und Wuggi wohl eher als Sonnenschutz. Aber schön zu sehen.

Jetzt wo du es schreibst fällt es mir wie Schuppen von den Augen...klar Socke ist ja der Mini-Wuggi...man ist der groß geworden.:yeah:

Freut mich, dass die Kuschelfotos gefallen.🙂

Ich finde das Katzenhaus auch so klasse, wollte eigentlich das Haus bestellen, was Silvi für ihre Bande hat, bin mir aber nicht sicher, welches ich nun besser finde und vor allem welches mehr Platz bietet? Muss sowieso erst warten, bis die Renovierung des Balkons fertig ist und das dauert noch.🙄

Jetzt war es ja nicht so warm. Aber inzwischen hat er den Zusammenhang zwischen Sonne / Schwitzen / Hecheln und so verstanden und geht in die Wohnung oder wenigstens in den Schatten, wenn es zu warm ist.

Wenn es richtig heiß wird, werde ich wieder eine Wanne mit Wasser raus stellen. Da kann er plantschen.

Deine Silberladies sehe ich immer wieder gern. Ich finde den Größenunterschied witzig. Was wiegt denn dein Kleinteil (in etwa)?
Das ist ja gut, dass er festgestellt hat, dass die Sonne Schuld daran ist, wenn er hecheln muss 😀 Meine Jungs sind ja Hardcore... Die lassen sich in der heißen Mittagssonne brutzeln und finden das auch noch toll. Aber die haben wieder ganz ganz dünnes, kurzes Fell bekommen. Da passt das. Wenn Wuggi die Wanne auch nutzt, ist das ja auch eine super Möglichkeit zur Abkühlung.

Guinnie wiegt 4,9 kg und ist dabei sehr dürre 😉 Ich versuche ja endlich etwas Fett bei ihr auf die Rippen zu bekommen.

Dosi, warum stocherst du in meinen Zähnen rum? 😛 Dieses Bild gefällt mir besonders gut, sieht irgendwie nach Zähneputzen aus.
Benutzt man den etwa nicht zum Zähneputzen? 😀 Ich liebe es ja, wenn sie die Nase kräuselt.

Danke dir!🙂
Ja, die Jungs verstehen sich alle gut, Kimi lässt zwar manchmal den Chef raushängen, aber inzwischen weiß Gizmo sich zu wehren, früher war er total die Memme und hat immer gleich losgeheult...🙄😀 Irving macht das leider heute noch.😉

Tolle Fotos wieder von deinen hübschen Ladys.:pink-heart:

Ich bin ja ehrlich, mir ist nie dieser doch gewaltige Größenunterschied aufgefallen😳 Jetzt weiß ich zumindestens, warum Guinnie "Kleinteil" heisst.😀
Ich denke bei Nina und Bestla wird das später ähnlich aussehen.😉
Ich hab auch so eine Triene hier Zuhause, die sofort weint und schreit als ginge es um ihr leben 🙄 Oft nachdem sie angefangen hat.🙄

Und danke dir 🙂 Guinnie war das Kleinteil, weil sie zu den drei Großen als Kitten dazu gekommen ist 😀 Mittlerweile ist sie größer als die Jungs, aber wirkt neben Thalia halt immer noch sehr klein.