Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Und wo ist HrM??? 😱
Das schnappende und schleckende Kleinteil ist aber schonmal ein Anfang 😀

Auch von uns herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind Nanoq!

Und danke für die lieben Kommis an meine Jungs 😉
Gestern haben wir noch tollere Fotos geschossen von allen dreien, muss ich später mal noch hochladen.

A

Werbung

Bestla hat ja einen riesigen Kopf 😱 Die wird wirklich mal eine Katze im Katerformat. Wenn man nicht wüsste, dass es eine Katze ist, ich hätte sie für einen Kater gehalten. In Bestlas Galerie gab es ein Bild, wo dass noch mehr herauskam.

Alle Fünf 😱 Respekt! Sieht sehr harmonisch bei euch aus.

Ein silberner Traum :pink-heart: Ich bin echt ein großer Kimba-Fan 🙂

Gizmo hat einen richtig tollen Wildlook. Der sieht aus wie direkt aus Maine im tiefsten Winter gepflückt. Toll 🙂

Ich bin immer noch zu doof zwischen einem Beitrag zu zitieren, daher mache ich es eben so.🙄

Ja, die Bestla wird wohl echt ne große Maus, ihren Kopf finde ich bis jetzt aber noch nicht so groß, täuscht wohl bisschen auf den Fotos.🙂

Naja, die Harmonie täuscht schon bisschen....Irvi und Nina sind immer noch nicht begeistert von Bestla, wobei Irving zuerst viel mit ihr gespielt hat. Aber Bessi hat leider eine rauhe Art zu spielen und das mag Irving nicht...🙄deshalb hat er jetzt beschlossen Bessi fast immer anzufauchen.🙄 Hoffe, das sich das bald wieder gibt.

Freut mich, dass Kimba dir gefällt...aber, dass du Kimba-Fan bist, wusste ich bisher auch noch nicht.🙂 Freut mich aber!:pink-heart:

Schön, dass dir Gizmos Wildlook gefällt.🙂 Wenn das seine Züchterin lesen würde, dann würde sie sich bestimmt freuen, denn genau dieser Wildlook ist es, den sie eigentlich züchten möchte. 🙂

Die Fotos von Guinnie sind wieder super, sie ist echt eine süße Maus und ihre grünen Augen sind einfach toll!:pink-heart:

Hallo,

wieder soooo schöne Bilder:pink-heart:
Das mit dem zitieren bekomme ich irgendwie nicht hin, macht nix 🙄

Hatte leider heute überhaupt keine Zeit, also alles nur im Durchflug.

Bei uns ist alles im grünen Bereich....
unser Kleiner lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Selbst bei Elektra hat er keine Scheu die Nase ins Fressen zu stecken.

Alles gut!😉

Bilder gibt es leider noch keine Neuen, naja wenigstens keine die man zeigen kann.

@Rayve

Der Papa ist nun leider Kastriert und darf nach acht Jahren seinen Ruhestand genießen.

Er heißt Non Plus Ultra und seine Mutter ist Nevada Dream, ein Farbentraum schlechthin.
Nonny lebt nun bei Freunden der Züchterin mit weiteren Kastraten aus Ihrer Zucht, ein Reiner Männerhaushalt mit riesigem Garten.

So, hier nun Bilder von unserem kurzen Fotoshoot gestern.
Hm, nach dem durchsuchen, welches Bild nun das beste geworden ist, musste ich leider wie immer feststellen, dass keins 100% passt. Irgendwer schaut immer weg oder ist verschwommen. Und Pixel hat fast während der ganzen Session geschlafen 😀
Trotzdem zeige ich euch hier die schönsten Bilders.

Hier zeigt mir Pixel gleich zu Anfang, was er davon hält.
14992465ip.jpg

Dann 2 einigermaßen brauchbare Bilder 😀
14992466cu.jpg

14992467ej.jpg

Aber hier kann man erkennen, wie müde die Bande da grade war.
14992468uu.jpg

Linux interessiert es weder, dass sich hinter ihm geputzt wird...
14992469qv.jpg

... noch, dass sich hinter ihm geprügelt wird 😀
14992470ux.jpg

Grade auf den letzten 2 Bilder kann man auch gut erkennen, wie unterschiedlich Linux doch schauen kann. Manchmal total niedlich und verträumt wie ein kleiner Kater, und dann doch wieder etwas grimmiger und älter. Aber an Gizmo kommt er natürlich nicht ran, aber manchmal übt er das sogar schon 😀

Süß Deine Racker,

Linux schaut ja so was von gelangweilt😀

Das kenne ich hier auch zwei raufen und balgen und der Dritte liegt direkt daneben und reagiert überhaupt nicht.

Unsere Oma hat heute Hummeln im Hintern, sie jagt bereits den ganzen Abend durch die Wohnung.😱

Charlie und Cascada haben sich verzogen, nur LEROY hat ab und an den Mut mit zu flitzen.
So ganz traut er der Chefin noch nicht.:pink-heart:

Werbung:
Ich möchte euch darüber informieren, dass mein geliebter Coonie Gismo seit heute Abend ein Sternchen geworden ist. Einige haben auch hier seine Geschichte verfolgt und mit uns gehofft....

13731529gp.jpg
Es tut mir sehr leid, Kiwimaus, dass er nun gehen musste.

Angesichts der Prognose, die ihm im Januar gestellt wurde, hatte er ja noch eine schöne Zeit - und ich bin mir sicher, du hast sie besonders intensiv genossen.

Ich drück dich einmal virtuell.
Bald kann ich euch auch "Draußenfotos" von den Fellgesichtern zeigen.
Da haben sich die Pläne ja ganz schön gewandelt. Die neue Option wäre mir lieber als Asien und Haus und Beschreibung scheinen sehr vielversprechend, dass sich alle wohlfühlen werden.
Von uns gibts auch nochmal schöne Bilder, die 2 lagen letztens so süß auf dem Balkon zusammen :pink-heart:
14966160gp.jpg
Wie die beiden daliegen ... echt schön zu sehen.

Auch deine gestrigen Bilder sind klasse. Über Linux Blick kann ich mich amysieren. Er schaut immer ein bisschen bedröppelt. Auf dem vooletzten Bild erinnert er mich ein wenig an Linus.
.... schnell ein Foto vom sportlichen Elmo
2lo0ln5.jpg
Wenn ich das so sehe, kannst du sehr glücklich sein, dass er im Sommer kurz trägt, sonst hätte er sicher den halben Garten im Fell.
Als ich mich dann entschlossen hatte LEROY zu nehmen sagte mir die Züchterin am Telefon, er ist verkauft!😱

Ich war total entsetzt....:reallysad:

Am Samstag haben wir dann mit einer Freundin einen Ausflug gemacht und erst kurz vor dem Ziel wusste ich wo die Reise hin geht.
Ein schöneres Geschenk hat mir mein Mann noch nie gemacht:pink-heart:
Da hast ddu ja ein tolles Exemplar erwischt. :grin:
Das ist eine ganz wunderbare Idee von ihm. Gut, dass er durchgehalten hat. 😉
Darf ich euch mein heutiges Geburtstagskind vorstellen, Nanoq wird heute 3 Jahre alt! :grin:

Ein wirklich traumhafter Kater. Ich mag sein Fell und seinen Blick ... diese schönen Augen.

Happy Birthday nachträglich, lieber Nanoq
14988424tp.jpg

Diese gekräuselte Nase!! :grin:
Solche Bilder liebe ich. Die Nase ist wirklich ein Hingucker. :omg:
Bei Bro habe ich langsam die "Angst" das er mir irgendwann mal die Nase bricht!😱
Bei deinen Ausführung konnte ich mir ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen. 😀

Wuggi wirft sich manchmal auch so auf mich drauf. Und er gibt auch oft Kopfnüsse, wo er schon mehrfach meine Nase erwischte. Das pocht dann ganz schön. 🙄
Neues von Juan , der ist nicht dick , der ist nur plüschig
14984109il.jpg
Das Bild kenne ich von hier - nur etwas heller.
Sehr schöne Bilder von deinen beiden Jungs. 🙂
Neue Fotos von der Guinevere:
14990185ob.jpg
Was für ein schönes Bild.

Ich vermisse auch Thalia-Fotos. 😳

Alle die ich nicht zitiert habe, sind auch lieb gegrüßt.
Danke an die Fotos von der Ioannina-Bande, Gigs und Wyomi (sie wird immer schöner :pink-heart:) Bro unbd Drake (ich hätte sie auch nicht so groß / schwer geschätzt 😱), Ole und alle anderen ... :smile:

Bei deinen Ausführung konnte ich mir ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen. 😀

Wuggi wirft sich manchmal auch so auf mich drauf. Und er gibt auch oft Kopfnüsse, wo er schon mehrfach meine Nase erwischte. Das pocht dann ganz schön. 🙄
Bei meiner Ausführung hätte ich nicht gedacht, das jemand dem folgen kann 😎
Aber wenn Wuggi das auch ab und an mal macht, dann bist du ja ein Kenner :grin:
Heute früh um 4 mußte sich Drake unbedingt an mich "ankuscheln", er legte sich einmal quer über meinen Hals.....er vergass nur, das er nicht mehr klein ist
und daher war mein halbes Gesicht auch unter dem Drakeberg verborgen!
Da wehre ich mich und schiebe ihn wirklich gaaanz lieb weiter runter, damit ich ohne Flusen atmen kann....
da werde ich angemeckert :stumm:
Obwohl.....jetzt wo ich wach bin, könnte ich mir gut vorstellen das es Taktik war!
Den kaum das ich angemeckert wurde, war ich ja fast wach und das wiederum wurde gleich ausgenutzt zum Köpfchen in meine noch kraftlose Hand zu werfen,
laut zu schnurren, ich reagierte dann wohl zu wenig, dann wurde wieder
die Hand geschnappt und beknabbert.
Und weil ich mich da dann auch noch wehrte, kroch er höher an mein Ohr
und da fing er doch tatsächlich an mein Ohrläppchen anzuknabbern!! :stumm:
Gaaaaanz vorsichtig.....in dem Augenblick wusste ich nicht, ob ich mich gestört fühlen sollte oder es NUR entzückend fand!
Jetzt wo ich wach bin.....entscheide ich mich für ENTZÜCKEND 😛
Da is sie wieder the crazy cat women :oha:

Und wo ist HrM??? 😱
Das schnappende und schleckende Kleinteil ist aber schonmal ein Anfang 😀
Thalia mochte die letzten Tage nicht so fotografiert werden. Mal schauen, ob ich sie heute dazu überreden kann. Ich muss ihr einfach sagen, dass ihre Verehrer *hüstel* sie vermissen 😀

Naja, die Harmonie täuscht schon bisschen....Irvi und Nina sind immer noch nicht begeistert von Bestla, wobei Irving zuerst viel mit ihr gespielt hat. Aber Bessi hat leider eine rauhe Art zu spielen und das mag Irving nicht...🙄deshalb hat er jetzt beschlossen Bessi fast immer anzufauchen.🙄 Hoffe, das sich das bald wieder gibt.
Achja, dass war bei uns ja auch so, dass es auf Fotos harmonischer aussah als es eigentlich war. Ich drücke euch die Daumen, dass Irving sich bald an Bessis Art gewöhnt und sie nicht mehr allzu oft anzufauchen. Ein großer, gestandener Kater und lässt sich von einer jungen Katze stressen 😀 Erinnert mich aber an Cosmo von Guinnies Züchterin. Der mag junge, aufdringliche Katzen auch gar nicht.

Schön, dass dir Gizmos Wildlook gefällt.🙂 Wenn das seine Züchterin lesen würde, dann würde sie sich bestimmt freuen, denn genau dieser Wildlook ist es, den sie eigentlich züchten möchte. 🙂
😀 Da hat sie ja erreicht, was sie möchte. Ich finde ja eh, sie hat noch ein paar sehr schöne Zuchtkatzen bei sich.

Die Fotos von Guinnie sind wieder super, sie ist echt eine süße Maus und ihre grünen Augen sind einfach toll!:pink-heart:
Danke dir 🙂

@Rayve

Der Papa ist nun leider Kastriert und darf nach acht Jahren seinen Ruhestand genießen.

Er heißt Non Plus Ultra und seine Mutter ist Nevada Dream, ein Farbentraum schlechthin.
Nonny lebt nun bei Freunden der Züchterin mit weiteren Kastraten aus Ihrer Zucht, ein Reiner Männerhaushalt mit riesigem Garten.
Ach, ein Nonny Sohn. Jetzt wo du es sagst, sieht man es auch im Gesicht, finde ich. Ich bin gespannt, wie sich euer Neuzugang entwickelt 🙂

Linux interessiert es weder, dass sich hinter ihm geputzt wird...
14992469qv.jpg

... noch, dass sich hinter ihm geprügelt wird 😀
14992470ux.jpg
Genial 😀 Den lieben und den bösen Blick hat er aber beides schon gut drauf. Ich bin echt erstaunt, wie erwachsen er auf dem zweiten Foto wirkt. Ganz anders als wenn er lieb schaut.

:pink-heart: Da is er wieder dieser zuckersüße Blick, dem könnte ich echt nicht widerstehen :pink-heart:
😀 Ich kann das schon... meistens. Obwohl ich dann immer den Drang verspüre, sie auf die Nase zu knutschen und die Ohren zu murkeln 😀

Was für ein schönes Bild.

Ich vermisse auch Thalia-Fotos. 😳
Danke dir 🙂
Ich bemühe mich mal um Thalia-Fotos 😳

Ich habe am WE dieses Foto von Maja gemacht und finde es irgendwie lustig, wie sie die Leckerli-Paste hypnotisiert. 😀
14941061zz.jpg

Vielleicht bekomme ich heute noch ein paar Fotos ... habe heute frei. 😎

😀 Ich kann das schon... meistens. Obwohl ich dann immer den Drang verspüre, sie auf die Nase zu knutschen und die Ohren zu murkeln 😀
Genau das meine ich mit nicht widerstehen können 😀
Ich knutsche meine Jungs auch am liebsten auf ihre kleine süße Nase 😛

Meno kein Pic zu sehen 😡 Schei.... blockade hier 😛
Schönen freien Tag wünsche ich dir 😉

p.s. jetzt seh ich das Hypnosemajafoto 😀 Cool, dieser Schieleblick 😀

Werbung:
Ja, den bösen Blick kann er doch schon recht gut.
Ich zeige nur nicht so oft Bilder davon 😀
Mag irgendwie den verträumten vertrottelten Blick lieber...

Wie Maja die Tube hypnotisiert :omg: Meine beißen immer in die Tube rein wenns nicht schnell genug geht :dead: Besonders Fire kann immer alles sehr gut perforieren.
Was meint ihr, wo der alles schon mit seinen Zähnen rein getackert hat....

Und das mit dem Kuss auf die Nase kennen meine auch 😀
Besonders Fire, der hat ja da quasi noch eine Markierung: Hier hin bitte.
Pixel hat etwas länger gebraucht, bis er sich daran gewöhnt hat, aber er weiß jetzt auch schon, dass das immer beim vorbei laufen kommt. 😛

Leute:

Giardia sp. Antigen (EIA):

Giardien-Ergebnis: negativ

Ergebnisse des Kotprofils folgen für mich dann noch.

Und Jimba folgt auch übernächste Woche. 😀

Hey, super! Dann wünsche ich Dir viel Spaß am Wochenende!

Bei uns gibt's auch gute Neuigkeiten. Der TA sagt, wir können Linus kastrieren lassen..... Ihr müsst mich dann bitte Ende Juli oder Anfang August runterholen, wenn ich wegen soner Kleinigkeit wie der kastra zu spinnen anfange 🙂

Und der plan waere dann die zusafü mit Holger Ende September 🙂
Ich hoffe es läuft alles wie geplant!!!!!

Noch mehr tolle Neuigkeiten! Und klar bauen wir Dich mental auf - bei Linus ist es ja nun ein bisschen heikel und Dosis neigen ja eh dazu ein bisschen nervös zu sein bei den Fellnasen! 😉

Ich habe da so ein lustiges Handy Programm entdeckt.

14979342rh.jpg

Was haltet ihr vom Piloten Ole? :omg:

Ein bisschen bedröppelt schaut er da aber schön! :grin:

😀😀

Du glaubst nicht, wie oft ich meinem Mann schon sagen musste, dass ich "leider" seine Hemden nicht bügeln konnte, da das Bügelbrett mal wieder besetzt war. Jetzt bügel ich gleich immer mehrere auf einen Schwung, ich weiß ja nie wie lange die Belagerung dauert. 😀

Ich wär auch nicht traurig drüber, wenn die Herrschaften bevorzugt auf dem Bügelbrett liegen würden... :stumm:

Neues von Juan , der ist nicht dick , der ist nur plüschig

14984109il.jpg
[/IMG]

oder ???

Oder eben untergroß! :omg:

Darf ich euch mein heutiges Geburtstagskind vorstellen, Nanoq wird heute 3 Jahre alt! :grin:

Deshalb gibt es heute auch (fast) nur Nanoq-Fotos. 😀

Na dann alles Gute nachträglich! :pink-heart:
Ich mag die Farbe seines Fells übrigens sehr!

Für die Gizmo Fans hier... habe ich den Süßen heute früh mal ganz gut erwischt.:yeah:

14987833bg.jpg

Meine Güte, ist dieser Kater toll! :pink-heart:

Also kann Gizmo sogar auch grinsen :wow: :grin: Sehr schöne Bilder!

Ich habe gestern Abend von Mozart mal einen Schnappschuss gemacht 😀

14988424tp.jpg

Diese gekräuselte Nase!! :grin:

Haha! Ich mag seine Sommersprossen auf den Lippen! 😀

200 Beiträge :verstummt: Falls ich jetzt irgendwen vergessen habe, es tut mir leid 😀 Aber es ist einfach Wahnsinn, wieviel ihr hier schreibt.

Jaja, mal ein paar Tage nicht da und ZONK! haufenweise neue Beiträge! Aber ich find's schön, dass es hier wieder so aktiv ist. :pink-heart:

Guinnie wird aber auch immer schöner!

@Rayve

Ui, der berühmte Nonny! Die Vaterschaft kann er aber nicht verleugnen! 😀

Hier zeigt mir Pixel gleich zu Anfang, was er davon hält.
14992465ip.jpg

Pixel macht faxen! 😀

Ich habe am WE dieses Foto von Maja gemacht und finde es irgendwie lustig, wie sie die Leckerli-Paste hypnotisiert. 😀
14941061zz.jpg

Vielleicht bekomme ich heute noch ein paar Fotos ... habe heute frei. 😎

Super! In diesem Moment gibt es nur Maja und die Leckerchen-Tube! :omg:

14941061zz.jpg
😀 Der Blick ist genial, wie sie da schielt.

Ja, den bösen Blick kann er doch schon recht gut.
Ich zeige nur nicht so oft Bilder davon 😀
Mag irgendwie den verträumten vertrottelten Blick lieber...
Ich mag den lieben Blick auch viel lieber, als den bösen Blick. Guinnie kann ja auch beides perfekt und ich mag es lieber, wenn sie schnuffig aussieht 😀

Guinnie wird aber auch immer schöner!
Danke dir 🙂 Ich finde auf dem Bild sieht sie so wahnsinnig erwachsen aus 😳

Sooo.... Thalia für euch:
14997056bv.jpg

14997058qb.jpg

14997059ja.jpg

14997068lu.jpg

14997069af.jpg

14997071co.jpg

Uh-Uh
14997075ob.jpg

Nicht begeistert
14997078kq.jpg

14997079hf.jpg

14997116dj.jpg

Und mal ein Größenvergleich...
14997060mh.jpg

14997055wk.jpg

So, hier nun Bilder von unserem kurzen Fotoshoot gestern.

Oh mein Gott :pink-heart: Ich finde die Bilder von Deinen Dreien wirklich alle toll!!! Wie sie da einträchtig zusammen liegen - super!

Aber Linux mag ich einfach immer noch am liebsten :pink-heart: Er hat einfach so etwas Liebes in seinem Gesicht.

Edit: Die Bilder von Guinnie und Thalia sind auch wunderschön!!

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder von allen. Und endlich wieder Guinnie-Fotos. :pink-heart: das ausführliche Zitieren der Fotos folgt vom PC aus. Ist am Handy doof.

Dafür möchte ich euch den kleinen großen Schwarzen zeigen, der bald einzieht. 😉

14997477ai.jpg

Lg.

Werbung:
Dafür möchte ich euch den kleinen großen Schwarzen zeigen, der bald einzieht. 😉

14997477ai.jpg

Ach herrje ist der süüüüß!:pink-heart::pink-heart:

Die Pinsel sind ja jetzt schon der Hammer!😱😀

Rest muss ich erstmal nachlesen.....

Ich hab auch noch ein Foto für euch. Irgendwie mag ich Mozarts Blick darauf :pink-heart:

14997753ye.jpg

Und das Flauschi-Bauchi :grin:

14997769uk.jpg

Bei Guinnie kann man auf den Fotos so toll den Charakter erkennen, jedenfalls Charakterzüge. 🙂 Und ich mag ihre Augen sehr gerne.

Pixel erinnert mich ein wenig an gewisse Buddha-Darstellungen, völlig in seiner Mitte ruhend, komme, was wolle. Und alle drei haben weiße Pfoten, das sieht echt toll aus. 🙂

Heute früh um 4 mußte sich Drake unbedingt an mich "ankuscheln", er legte sich einmal quer über meinen Hals.....er vergass nur, das er nicht mehr klein ist
und daher war mein halbes Gesicht auch unter dem Drakeberg verborgen!
Da wehre ich mich und schiebe ihn wirklich gaaanz lieb weiter runter, damit ich ohne Flusen atmen kann....

Gigs hat letztens gemeint, dass es ja soooo toll wäre auf Dosis Gesicht zu schlafen. Da will man einen Atemzug nehmen, urgs, wo ist die Luft hingekommen?
Dann hat man es endlich geschafft und der Kater liegt neben dem Kopf und nicht drauf, kommt die Katze, krawumm, Dosi ich möchte jetzt Köpfchen geben (Wyomie rammt einem dazu ihren Kopf mit Vorliebe auf die Nase). Natürlich versuche ich die Katze zu ignorieren, brrrrr, grrrr, Dosi, ich bin jetzt doch da, streichle mich, brrrr. Wyomie klingt dann wie ein ganzer Taubenschlag. Und in Wahrheit kann ich sie nicht ignorieren. :pink-heart:

Ach Gottchen, wie putzig :pink-heart: Ich freue mich schon richtig mit euch 😀

Danke. 🙂 Ich bin schon total aufgeregt und freue mich schon so auf den Sonntag.

lg.