Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Sabsi: wenn du noch mehr Bilder vom kleinen blauen willst... ich hätte noch. 😉

@Ioaninna: Lord ist ein "Einzelkind", da wächst er einem noch viel mehr ans Herz. Und er ist wirklich ein ganz lieber.

Lg.

A

Werbung

@Ioannina: Deine Bande ist soo toll :pink-heart: Und dass sie alle so schön miteinander schmusen :pink-heart: Ich glaube, mein Mozart wäre auch für sowas zu haben, aber da spielt Tosca ja leider (noch) nicht mit :sad:

Und Bessi auf dem Schaffell...miaaauuu 😉😀 :oha:

Danke dir, das freut meine Bande und mich!🙂

Wie schade, dass Tosca nicht mit Mozart kuscheln möchte...vielleicht wirds ja noch was mit den Beiden?😉

Ja, Bessi auf dem Määäh😀 eigentlich ist das Kimbas Mäh, aber Bessi darf auch mal drin kuscheln.🙂

@ echo

klar an einem Einzelkind hängt man bestimmt ganz besonders, das kann ich gut verstehen.🙂

Wie schade, dass Tosca nicht mit Mozart kuscheln möchte...vielleicht wirds ja noch was mit den Beiden?😉

Ja, das hoffe ich auch... Wobei ich gar nicht erwarten würde, dass Tosca mit ihm kuschelt. Das ist glaub ich utopisch.
Im Moment bekommt sie ja Bachblüten, weil sich nach einem Gespräch mit einer Verhaltenstherapeutin mein Gefühl bestätigt hat, dass Tosca einfach noch Angst vor Mozart hat und sehr unsicher ihm gegenüber ist. :sad: Ich weiß ja leider nicht, wie sie ihre ersten Lebensjahre verbracht hat, vielleicht hat sie mal schlechte Erfahrungen gemacht. Aber jetzt arbeiten wir ja daran und ich hoffe und glaube fest daran, dass sie irgendwann ganz entspannt mit dem großen Bärchen umgehen kann :zufrieden:

Hallihallo !
@echo - ich war schon völlig enttäuscht, das Du nur soooo wenig Bilder mitgebracht hast :oha:
@ionanina - Danke Dir - da habe ich auch noch mehr von 🙂
Aber Pookie ist keine Cremeschnitte (um Dich zu beruhigen - er ist Red-Silver/white)
Wir können ja tauschen - Du stellst noch mehr Bilder von Bestla und Yetigizmo ein und ich von Pookie mit Socke, Socke mit Minis usw 😀
@sabsi - das wird wahrscheinlich noch werden - Mozart ist ja noch nicht allzu lange da.........
Auch von Dir werden Schmusebilder kommen - spätestens nächsten Winter - wetten ?

Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Lord mit der Mama von Jimba:
15038874mg.jpg

15038897hg.jpg

15038924pw.jpg

Eine kleine Serie von Lord und jetzt der meine. :pink-heart:

15038978jm.jpg

15039000qs.jpg

Mit Zunge. 🙂

15039076nw.jpg

Und nochmal Lord mit Mama.

15039094dp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Sabsi

das wusste ich gar nicht, dass du Tosca nicht von Anfang an schon hattest..
Hoffe, dass die Bachblüten helfen und sie irgendwann entspannt mit Mozart umgehen kann....und vielleicht auch mal kuschelt!😀 Er ist doch so ein süßer Knuddelbär:pink-heart:

@ Elke

bei mir heißen alle hellen Katzen Cremeschnitten😀

Klar mehr Pookie und Socke Bilder, bitte, bitte.😉

von Gizmo habe ich noch keine neuen Fotos, wenn du die neusten Fotos von Bestla sehen möchtest, einfach auf meinen untersten Link klicken.😉

@ echo

der kleine Lord ist wirklich besonders niedlich...irgendwie hat er so einen treuen, süßen Blick.:pink-heart: wie Jimba auf dem 5. Fotos guckt:pink-heart:......ich sehe schon wieder klein Gizi.😱😀

Ein Yeti würde mir eh gefallen. 😀 😉

Lg.

Ein Yeti würde mir eh gefallen. 😀 😉

Lg.

Jimba wird bestimmt auch wunderschön!:pink-heart: naja ist er ja eigentlich schon, aber wenn sie größer werden und sich weiterentwickeln, dann finde ich sie richtig toll.🙂

ich habe heute mal nach Kittenfotos von Gizmo geschaut, habe leider nicht viele davon. Das habe ich aber bei Bestla geändert, von ihr habe ich schon gefühlte 2000 Stück.😀

Gizmo noch bei der Züchterin..schaut mal wie dunkel er als kleines Kitten gewesen ist, vom tabby war nichts zu sehen.😉
15039580nh.jpg

Hier ist er 8 Monate alt und man sieht schon sein schönes tabby.
15039581hn.jpg

Hier ist er 11 Monate alt.
15039583uz.jpg

Hier ist er 11 Monate alt.
15039583uz.jpg

Er ist wirklich ein kleiner Schönling. 🙂 Und er weiß das auch. Von seinem Tabby sieht man wirklich noch gar nichts, außer man streicht sein Fell ganz glatt, dann kann man das Muster an der Seite erahnen.

Das Foto von Gizmo ist super. Was ich?? Nein, die Luftschlangen haben sich von ganz alleine zerfetzt. Ich bin nur zufällig hier.

Lg.

Was ich?? Nein, die Luftschlangen haben sich von ganz alleine zerfetzt. Ich bin nur zufällig hier.

Lg.

😀

Gizmo sagt "immer auf die Kleinen"😱 schaue mal WER die Luftschlangen zerfetzt hat....😀

15040014ik.jpg

Werbung:
:omg: Der große Bruder war also so klug und ist sofort geflüchtet. Machen Gigs und Wyomie auch so, sie stellt was an und haut ab, der Rote bleibt sitzen und wartet auf Dosi. (aber er ist dann immer zum Knuddeln, weil er so lieb schauen kann)

genau, böse sein kann man den Süßen ja sowieso nicht...und wenn sie dann auch noch so lieb gucken:pink-heart:. Kimba hat ja auch so einen ganz lieben Blick, dem kann ich auch nie böse sein, selbst abends nicht, wenn er mal wieder auf dem Tisch:grummel: auf seine Leckerlies wartet und ich ihn gefühlte 100x runterschmeisse.😀

Hallihallo,

So ein Yetigizmo ist einzigartig :pink-heart:
Dein Jimba wird bestimmt auch sehr hübsch - aber er wird nicht diesen kantigen Bumskopp bekommen....
Vielleicht wird er aussehen wie Norvin - ich meine Norwin sah als Baby auch so aus - die Schnüss wird einfach länger, durch den moderneren Typ......

Die Bilder vom Gewusel sind Klasse und der kleine Lord würde mir wohl auch noch gefallen.........
Wird bestimmt lustig bei Euch in der neuen Wohnung :yeah:

Und böse sein - warum denn, die Miezen meinen es doch nur gut mit uns Menschen.........
So - hier die verprochenen Bilderflut - ich hatte vorhin Glück und habe mal die 4 Feuerteufel erwischt.........
Aber erstmal Socke und Pookie:
15040424yc.jpg

15040441zd.jpg

Socke und Baby
15040456wi.jpg

Farina als Osterhase 🙂
15040458ui.jpg

Hier sieht man das Rot von Pookie besser (steht bei mir aber auch im Wiegeprotokoll - creme h 🙄)
Und mit Peewee (falls Casi hier mal wieder reinschaut...)
15040602pt.jpg

Und für Rümpfkräuselnasenfans....
15040594zj.jpg

Jetzt aber die rote Welle
15040382xg.jpg

"Wer will was von mir ???"
15040384oe.jpg

"Was ist das da auf dem Teppich??" Ein krabbelnder Mensch beim Knipsen😀
15040390cr.jpg

Links aussen ist das Katerchen....
15040396ji.jpg

Ich mag ja eigentlich keine schlafenden Katzen knipsen - aber das hier ist sooo süß .....
Lieben Gruß
Elke

@ Elke: Sie sind alle einfach so :pink-heart:. Pookie gefällt mir total gut, ich mag ja diese hellen Katerchen so gerne. Und Peewee Bumblebee (genialer Name 🙂) ist wunderhübsch, diese Farbe.

Norvin ist der Kater, von dem du uns ein Foto gezeigt hast? Mich stört es ja auch nicht, wenn Jimba "moderner" wird (obwohl diese kantigen Bärchengesichter schon auch was haben), Gigs ist ja genauso. Und mir gefällt es auch gut, wenn es nicht zu extrem ist.

Zuletzt bearbeitet:
So viele tolle Fotos :pink-heart:
Dankeschön an Euch allen!!!!
Ich wollte ja das ein oder andere zitieren und habe jetzt soviel angeklickt, das ich nicht mehr weiß welche Fotos ich nun nochmal zeigen wollte :grin:
Daher nochmal gaaaanz liebes Dankeschön an alle ♥

Ich wollte Euch noch schnell ein Drake Foto da lassen, von wegen Fellstruktur 😉
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/endeJuni020_zpsde41c825.jpg.html][/URL]

Bro kann ich nur in niedlich zeigen :grin:
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/endeJuni048_zpsa076b5f4.jpg.html][/URL]

Das Fenster ist zu klein für uns 2, Amigo
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/endeJuni009_zpsb20810fd.jpg.html][/URL]

Du vertreibst mich nicht und ich heiße Bro! Hier haste meine Pfote :grr:
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/endeJuni005_zpscad2f689.jpg.html][/URL]

NEIN dieser Blick, ich geh mal doch freiwillig :sad:
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/endeJuni012_zpse7e18ad8.jpg.html][/URL]

Werbung:
@sabsi - das wird wahrscheinlich noch werden - Mozart ist ja noch nicht allzu lange da.........
Auch von Dir werden Schmusebilder kommen - spätestens nächsten Winter - wetten ?

Da nehm ich Dich gerne beim Wort und erinnere Dich im Winter nochmal dran 😀

Eine kleine Serie von Lord und jetzt der meine. :pink-heart:

15038978jm.jpg

Und nochmal Lord mit Mama.

15039094dp.jpg

Der Lord :pink-heart: Der ist doch schon jetzt ein Herzensbrecher :pink-heart:
Und bei Jimba bin ich schon jetzt total gespannt, wie er sich entwickelt. Das Gesichtchen ist schon mal zuckersüß :pink-heart:

@ Sabsi
das wusste ich gar nicht, dass du Tosca nicht von Anfang an schon hattest..
Hoffe, dass die Bachblüten helfen und sie irgendwann entspannt mit Mozart umgehen kann....und vielleicht auch mal kuschelt!😀 Er ist doch so ein süßer Knuddelbär:pink-heart:

Danke Dir 🙂 So, wie sich Mozart immer an Tosca heran robbt, verstehe ich auch gar nicht, dass sie nicht schon weich geworden ist 😀
Tosca hab ich jetzt erst ca. 1,5 Jahre! Sie ist ja ein Fundtier und wurde im Tierheim auf Jahrgang 2005 geschätzt. Ich finde es immer so schade, wenn man bei solchen "älteren" Tieren gar nicht weiß, wie sie aufgewachsen sind und gelebt haben :sad: Tosca war bestimmt auch ein niedliches Kitten 🙂

Hier ist er 8 Monate alt und man sieht schon sein schönes tabby.
15039581hn.jpg
Gizmo war ja wirklich auch als Jungspund schon ganz entzückend :pink-heart:

So - hier die verprochenen Bilderflut -

Oh, Elke, da kann man gar kein Bild einzeln rausgreifen, die sind ja alle sooooo süß :pink-heart: :pink-heart:

@MelX: Die Raufbilder Deiner Jungs sind klasse :grin:

Sooo.... Thalia für euch:
14997056bv.jpg

Hach, Ihre Majestät! :pink-heart:

Tolle Bilder von allen. Und endlich wieder Guinnie-Fotos. :pink-heart: das ausführliche Zitieren der Fotos folgt vom PC aus. Ist am Handy doof.

Dafür möchte ich euch den kleinen großen Schwarzen zeigen, der bald einzieht. 😉

14997477ai.jpg

Lg.

Wow, auf dem Bild sieht er wirkich toll aus! Was für ein Kinn! :wow:

Ich hab auch noch ein Foto für euch. Irgendwie mag ich Mozarts Blick darauf :pink-heart:

14997753ye.jpg

Auf dem Bild hat er ja auch so eine große Nase! :pink-heart:

Gigs, mein Traum in Rot. :pink-heart:
14998865wo.jpg

Ich finde, Gigs hat immer so einen melancholischen, traurigen Gesichtsausdruck... Und die Supernase! Ich will ihn knuddeln!

Das Bild von Lily finde ich soooooo toll! :pink-heart: Das Bild sit einfach nur "Katze", ich kann's nicht anders beschreiben.

Nun ja, es gibt ja viele Gegner dieser Zucht, aber ich habe nur tolle Erfahrungen gemacht.
Jederzeit ein offenes Ohr für alles, tolle soziale Tiere und eine Frau die für Ihre Tiere lebt.

Ich glaube, da ist auch immer viel Neid mit dabei. Allerdings finde ich persönlich, dass sie für einen Hobbyzüchter zu viele Würfe haben (auch wenn es sich auf mehrere Haushalte aufteilt). Das hinterlässt bei mir einen faden Nachgeschmack, weil das Lebewesen Katze dann mehr wie eine Ware gehandelt wird. Andererseits verfolgen sie konsequent ihr Zuchtziel, super typvolle Maine Coons zu züchten. Schwierig.

Guckt mal.....
15006372mh.jpg

Who is Who ?- selbst Kater (re)und Katze (li) haben den gleichen Ausdruck

15006373oc.jpg

Man sind die shcnuckelig! :pink-heart:

Hier habt ihr mal einen schönen Größenvergleich vom Riesen und dem Kleinteil😉😀
15007139ts.jpg

Noch mehr Kuschelbilder, da laufe ich heute den ganzen Tag mit Herzchen in den Augen herum! :pink-heart:

Die beiden lieben das Haus. Das habe ich letztes Jahr geholt, als ich von meiner Firma einen amazon Gutschein bekommen hatte.
Seir neuestem lieben sie es. Alle 4 liegen abwechselnd da drin. Moritz nutzt es hauptsächlich, um auch bei Regen raus zu können. Maja und Wuggi wohl eher als Sonnenschutz. Aber schön zu sehen.

So ein Hause möchte ich auch noch haben, war mir aber unsicher, ob es im Endeffekt nicht zu klein ist. Aber wenn Maja und Wuggi da reinpassen, dann passt Monsieur Specki da auch rein! 😀

Meine Jungs sind ja Hardcore... Die lassen sich in der heißen Mittagssonne brutzeln und finden das auch noch toll. Aber die haben wieder ganz ganz dünnes, kurzes Fell bekommen. Da passt das. Wenn Wuggi die Wanne auch nutzt, ist das ja auch eine super Möglichkeit zur Abkühlung.

Bei Horstl ist das auch so! 35°C und Sonne - wheeeee, da knall ich mich stundenlang hin!

Um der Frage vorzugreifen. Ob Freigang / kein Freigang ist nicht rasseabhängig (von wegen zu viel wert für Freigang) entschieden worden. 🙄
Hier gibt es viele Freigänger. Auch einige Maine Coon. Das finde ich irgendwie schön.
[/COLOR]

Ich wär dafür ja viiiiiiiel zu schissig - obwohl ich auch nicht gerade in einer Freigängertauglichen Gegend wohne...

Passt schon! 😀

So sieht er auch aus - vollgefressen und zufrieden!

So sah Birdie neulich aus, als er den zum Auftauen rausgestellten Barf-Beutel ausgeräubert hat. Vollgefressen und müde den ganzen Tag! Und man, war der Bauch dick! 😀

kurze frage zum fressen:

kennt jemand eine adresse, wo man nassfutter und/oder trockenfutter in (sehr) grossen Mengen bestellen kann? momentan ist mein günstigstes der aldi mit 0,5€ pro 400g-dose kitekat...ich würde mir aber gern durchaus zig kg irgendwo einbunkern wollen, damit ich beim einkaufen nicht mehr daran denken muss...die haare vom kopf fressen die 3 sowieso.

mfg flexagon

Magst Du nicht lieber hcohwertigeres Futter kaufen? Sowas wie Macs & Co?

Ja, das hoffe ich auch... Wobei ich gar nicht erwarten würde, dass Tosca mit ihm kuschelt. Das ist glaub ich utopisch.
Im Moment bekommt sie ja Bachblüten, weil sich nach einem Gespräch mit einer Verhaltenstherapeutin mein Gefühl bestätigt hat, dass Tosca einfach noch Angst vor Mozart hat und sehr unsicher ihm gegenüber ist. :sad: Ich weiß ja leider nicht, wie sie ihre ersten Lebensjahre verbracht hat, vielleicht hat sie mal schlechte Erfahrungen gemacht. Aber jetzt arbeiten wir ja daran und ich hoffe und glaube fest daran, dass sie irgendwann ganz entspannt mit dem großen Bärchen umgehen kann :zufrieden:

Ganz bestimmt! 🙂

15040396ji.jpg

Ich mag ja eigentlich keine schlafenden Katzen knipsen - aber das hier ist sooo süß .....
Lieben Gruß
Elke

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Vorerst ist mein Gehirn überlastet und besteh tnur noch aus Sahne! :pink-heart:

Fehlt noch die Fernbedienung und ein Bier! 😀

@ echo

so, hier mal bilder von mama und papa...ich sehe selber, dass sie eher kurzes fell haben, von daher wird jambo wohl so ähnlich werden.

so eine mietze mit langen haaren hätte ich aber auch gerne 😉:

http://www.maine-coon-vom-funkenwirbel.de/darleen.40,de.html

http://www.maine-coon-vom-funkenwirbel.de/remy-martin.54,de.html

mfg flexagon

Oh, vom Funkenwirbel! Die Züchterin war vor einiger Zeit auch hier im Forum, jetzt aber wohl nicht mehr? Ich habe jedenfalls schon lange nichts mehr von ihr gelesen... 😕

4,9 kg ist eh brav. Ich bekomme Pinsel nicht über 4,5 kg 😳, wenn man sich mal durch das ganze Fell gegraben hat, dann kann man ihren Körper ganz umfassen, wenn man beide Hände benutzt.
Guinnie war Ewigkeiten auch nur bei 4,4-4,5 kg und scheinbar hat sie noch einmal einen Schub gehabt. Die Katze fühlt sich nämlich nicht wirklich an, als hätte sie mehr auf den Rippen. Wart erstmal ab. Wenn ihr den Darm wieder in Ordnung habt, legt sich das mit dem Gewicht vielleicht von ganz allein.

die haben ja schon schön wuscheliges fell (mein jambo ist vermutlich ein kuckucksei einer hauskatze in sachen felllänge)....so eine will ich auch haben 🙂.
Ach du wirst dich eventuell wundern 😉 Guinnie und ihre Geschwister außer Schwester Gilly, Hörnchens Wuggi und ich glaube auch Ioaninnas Gizmo waren alle ab 3-4 Monate lange Zeit sehr kurz. Bei Guinnie fing das Fellwachstum erst mit einem Jahr an und erst im 2. Lebensjahr hat sie richtig Wolle bekommen. Die Eltern von deinem haben ja auch längeres Fell (kurz ist zum Beispiel Thalia) obwohl sie potent sind. Kastraten haben meisten viel besseres, längeres Fell, da sie die Potenz nicht auslaugt.

Der kleine Lord, süßester Blue Tabby seit es Blue Tabbys gibt (ein Halbbruder von Jimba). :pink-heart:
15032840df.jpg
Ach du meine Güte :pink-heart: Der ist echt genial und süß und löst das Knutschen und Wuddeln wollen aus 😀

Und dann noch die sieben Zwerge. (7 Katzen auf einmal Bild, wer bietet mehr? 🙂 Cooniedreams ausgeschlossen. 😛)
Ich 😎

Jimba hat jetzt auch das jugendliche Kittenfell, wo vom süßen Baby-Kitten-Flausch-Explosion nichts mehr zu sehen ist. Ich bin gespannt, wie er sich fellmäßig entwickelt.

Hier sieht man das Rot von Pookie besser (steht bei mir aber auch im Wiegeprotokoll - creme h 🙄)
Und mit Peewee (falls Casi hier mal wieder reinschaut...)
15040602pt.jpg
Der Kragenansatz, die Farbe und der Blick von Pookie... :pink-heart: So liebe ich das. Wieder ein Kater erster Sahne. Mein Herz, mein Herz :massaker:

:pink-heart: Der weiß aber auch, wie man richtig vernünftig chillen kann. Und das am Fenster könnten auch meine Jungs sein 😀

Hach, Ihre Majestät! :pink-heart:
Danke dir 🙂

Was du von Birdie beschreibst mit dem dicken Bauch, das hat Guinnie immer, wenn es Hälse gab. Ich füttere dann meist so 500 g. Was bedeutet 1,2 für die Kater (weil mehr wollen die nicht), Thalia isst etwas länger und der ganze Rest (sicher 300 g) für Guinnie. Das sieht dann von oben immer sehr witzig aus :stumm: