Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Alle lieben Lordi. 🙂

Jimba fühlt sich jetzt gerade so plüschig-zottelig an (ich mag dieses Kitten-Teenager-Fell ja nicht), der kleine Lord ist zB noch ganz flauschig und Gigs ist jetzt schon richtig seidig, entweder so oder so. 😎

Bei Jimbalaya hoffe ich ja ein wenig auf ein eher kühles (also grau-schwarzes) Tabby, mal sehen.

Jetzt war ich gerade beim Doc, Darmflora hinüber, aber nichts, was sich nicht mit ein wenig Darmaufbau wieder richten lassen würde (jetzt hab ich fleißig Ulmenrinde, MSM und Symbiopet gekauft).

@Rayve: Guinnie frisst 300g Hühnerhälse? 😱 Da verstehe ich, dass sie sich dann nicht mehr bewegen mag.

@Katzenpack: Er ist aber gar nicht melancholisch, das ist seine "Hab mich lieb"-Masche, man muss ihn bei dem Blick nämlich einfach Liebhaben. Übrigens: ich wünsche mir ein Birdie-Bild. 😉

Lg.

A

Werbung

Hallihallo,
@flexagon
ja, von den Funkenwirbelchen habe ich auch nur Gutes gehört und die Züchterin hat Dir bestimmt auch eine andere Fütterungsempfehlung mitgegeben, als Kittekotz und Co !
Wenn Du diesen Abfall weiter füttern willst - dann mache wenigstens noch Taurin mit rein - das ist lebensnotwendig !
Ausserdem sind Macs und Co im Endeffekt preiswerter - Du mußt weniger fütten und auch wneiger entsorgen !

@katzenpack - ich mußte gerade meinen Kaffee von der Tastatur wischen !
"Mein Gehirn besteht nur noch aus Sahne" witzige Vorstellung:omg: vielleicht noch ein paar Erdbeeren ?

Hühnerhälse gehen bei uns so gar nicht - noch nicht mal der Staubsauger Socke hat einen einzigen gefressen - und ich Idiot habe wider besseren Wissens bestimmt 2 kilo davon bestellt......

Der Renner nach wie vor sind hier Küken und Hühnchenmägen, bzw Rinderherz und neuerdings Kaninchen bzw Wild - verwöhntes Pack:pink-heart:

@echo - ach das mit der Flora bekommst Du auch noch hin ! Bin mal gespannt, wie Du die Ulmenrinde in die Miezen reinbekommst - ich hatte hier keine Chance - dafür haben die Minis das Moor sehr gerne mitgefressen - wäre vielleicht eine Alternative ?
Bei Ulmenrinde mußt Du darauf achten - nicht mit dem Futter, sondern eine Zeit vorher - die hemmt die Aufnahme von Nährstoffen (aber das weißt Du wahrscheinlich alles schon😳)

Ganz lieben Gruß und Danke für die Komplimente (sahnehirn *prust*)
Elke

@Rayve: Guinnie frisst 300g Hühnerhälse? 😱 Da verstehe ich, dass sie sich dann nicht mehr bewegen mag.
300 g und aufwärts 😎 Madame kennt kein Halten bei Hälsen und an sich bei dem meisten Fleisch nicht. Als die Pflegies da war, gab es ja immer eine BARF-Mahlzeit (500 g), die hat sie fast alleine gegessen. Sie läuft dann immer ganz seltsam und hochheben ist auch nicht, da merkt man, wie sie aufstößt :massaker:
Einmal hat sie geschlungen und mit die halbverdauten Teile mitten unters Bett gekübelt. So etwas habe ich noch nie gerochen. Zum ersten Mal hätte ich beinahe mein Abendbrot daneben gelegt 👽

Hi, ich bin schon noch hier 😀, nur die Kitten nehmen meine komplette Zeit in Anspruch. Ist ja auch ne tolle Beschäftigung 😉.
Ich habs auch schon mehrfach erklärt, daß Maine Coon Langentwickler sind und die ursprünglichen US-Linien vom Papa des Süßen sowieso.
Ich finde das ja gerade toll, da kann man immer wieder was Neues entdecken auch bezgl. der Felllänge und -dichte(ist ja auch ein wenig jahreszeitenabhängig).
Der Papa des Süßen sieht echt toll aus 🙂 Und wie gesagt, ich finde auch nicht, dass die Eltern wenig Fell haben.
Vielleicht findest du ja auch mal die Zeit, hier Bilder deiner Süßen zu zeigen. Mich würde vor allem interessieren, wie Holyfield momentan aussieht. Ich finde seinen Vater total klasse und fand ihn als Kitten so knuffig 🙂

ok, dann suche ich mal nach macs.

@Flexagon: Schau mal hier: http://www.sandras-tieroase.de/
Mit den Futtersorten dort kannst Du fast nichts falsch machen und kannst auch einzelne Dosen zum Probieren bestellen!

Danke Dir 🙂 So, wie sich Mozart immer an Tosca heran robbt, verstehe ich auch gar nicht, dass sie nicht schon weich geworden ist 😀
Tosca hab ich jetzt erst ca. 1,5 Jahre! Sie ist ja ein Fundtier und wurde im Tierheim auf Jahrgang 2005 geschätzt. Ich finde es immer so schade, wenn man bei solchen "älteren" Tieren gar nicht weiß, wie sie aufgewachsen sind und gelebt haben :sad: Tosca war bestimmt auch ein niedliches Kitten 🙂
Sie ist schliesslich eine Dame und die zieren sich! 😉

@MelX: Die Raufbilder Deiner Jungs sind klasse :grin:
Freut mich, das sie dir gefallen!
Das habe ich hier jeden Tag 😀 Jungs halt, sie lieben sich gegenseitig zu verprügeln 😉

Fehlt noch die Fernbedienung und ein Bier! 😀
Fernbedienung liegt doch schon griffbereit auf den Tisch!
Und Alk gibts bei uns nicht :grin:

:pink-heart: Der weiß aber auch, wie man richtig vernünftig chillen kann. Und das am Fenster könnten auch meine Jungs sein 😀
Klar weiß er das, hat er von mir gelernt 😀
:grin: Ja Jungs halt, die lieben es sich zu verprügeln!
Ich staune immer wieder, das es keine wirklichen Verletzungen gibt 😉

Werbung:
:grin: Ja Jungs halt, die lieben es sich zu verprügeln!
Bei uns geht das schon mit den Verletzungen :stumm: Seit sie kleine Knirpse waren. Jovan haben wir damals schon mit geschwollenem Gesicht vom Biss seines Bruders aus dem Tierheim geholt 😳

Einmal hat sie geschlungen und mit die halbverdauten Teile mitten unters Bett gekübelt. So etwas habe ich noch nie gerochen. Zum ersten Mal hätte ich beinahe mein Abendbrot daneben gelegt 👽
👽 äähhhh sowas sollte ich nicht lesen, kurz nach dem Mittagessen, jetzt brauch ich was gegen Magensäure *öps

Hi,

husche nur mal kurz hier rein, leider heute keine Zeit..🙂

Pookie oh man ich glaube ich bin verliebt, so was Süßes!:pink-heart::pink-heart:
Peewee und die kleinen Roten sind auch total niedlich.🙂

Dann noch schöne Fotos von Bro und Drake:pink-heart:

Ich bin gerade etwas geschockt...meine Bestla hat in etwas über einen Monat 2 kg zugenommen und wiegt jetzt 5,9 kg.😱 Ich glaube die wird echt ne Katz im Katerformat.😱😀 Findet ihr das noch okay, oder sollte ich bisschen aufpassen, sie frisst nämlich wie ein Scheunendrescher!🙄😀

👽 äähhhh sowas sollte ich nicht lesen, kurz nach dem Mittagessen, jetzt brauch ich was gegen Magensäure *öps
Oh sorry, das wollte ich nicht 😳

Ich bin gerade etwas geschockt...meine Bestla hat in etwas über einen Monat 2 kg zugenommen und wiegt jetzt 5,9 kg.😱 Ich glaube die wird echt ne Katz im Katerformat.😱😀 Findet ihr das noch okay, oder sollte ich bisschen aufpassen, sie frisst nämlich wie ein Scheunendrescher!🙄😀
5,9 ? 😱 Wie alt ist die Süße nochmal? 8 Monate? Die wird ja echt wahnsinnig groß werden.
Und du kennst ja die Regel, als Kitten soviel Essen wie sie braucht 😀 An der Größe wirst du eh nichts mehr ändern können 😎 Da ist sicher der Name dran Schuld. Wer wie eine Riesin heißt, will auch eine werden 😀

5,9 ? 😱 Wie alt ist die Süße nochmal? 8 Monate? Die wird ja echt wahnsinnig groß werden.
Und du kennst ja die Regel, als Kitten soviel Essen wie sie braucht 😀 An der Größe wirst du eh nichts mehr ändern können 😎 Da ist sicher der Name dran Schuld. Wer wie eine Riesin heißt, will auch eine werden 😀

Sie wird übermorgen 7 Monate...
Ich konnte das auch nicht glauben, erst hat unser Sohn sie gewogen, dann mein Mann nochmal, es sind 5,9 kg.😱 Also Nina und Irvi hat sie somit schon eingeholt.😱
Hast wohl recht, wer wie eine Riesin heißt, der wird wohl auch eine werden.😉
Klar, soll die Maus so viel fressen wie sie will.🙂

Werbung:
Bei Macs gibt es aber leider oft Mäkelein. 😳 Da musst du ein wenig durchprobieren (Macs, CFF, Cat&Clean,....)

Ich hab mir auch die Eltern angesehen, erstens, total schöne Tiere und zweitens haben sie eh mehr Fell als die Eltern von Jimba derzeit (wie gesagt: Sommerfell)

@ Cooniedreams:

Ich bin mittlerweile Spezialist, was den Darmaufbau angeht. 😳 Ich werde versuchen, ob sie es mit Katzenmilch oder Liquid Snack gemischt mögen. Sonst wird Moor Liquid das Mittel der Wahl. 🙂 Mein TA wollte mir RC NaFu andrehen (es sei ihm verziehen), aber dafür hat er mir alles andere genau erklärt und hat auch gleich gesagt: Medis unnötig, nur möglichst sortenreines füttern, bei 1-2 Marken bleiben und vielleicht auch noch auf natürlichem Weg unterstützen.

@ Rayve: das mit dem Hochheben kenne ich, wie bei Gigs, wenn er sich 100-200 g NaFu auf einmal in die Figur knallt.

Bestla hat 0,5 kg mehr als Gigs. 😱 Einen passenderen Namen hätte ihr die Züchterin nicht geben können.

Aber ein Scheunendrescher ist er auch, da können sie sich zusammentun. 😀

Thalia war für mich immer schon eine große Katze mit über 6 kg. Aber Bestla schlägt sie alle.

Lg.

5,9 Kilo 😱 mein Kater ist in ihrem Alter und ich glaube der wiegt nicht mal die Hälfte 😀
Bis wann gelten Katzen denn als Kitten? d.h wie lange bekommen sie soviel wie sie wollen? bis 1 Jahr?

Links aussen ist das Katerchen....
15040396ji.jpg

Oje, ich sehe rot im wahrsten Sinne des Wortes. :aetschbaetsch1: :pink-heart:

Das habe ich hier jeden Tag 😀 Jungs halt, sie lieben sich gegenseitig zu verprügeln 😉

Bei uns geht das schon mit den Verletzungen :stumm: Seit sie kleine Knirpse waren. Jovan haben wir damals schon mit geschwollenem Gesicht vom Biss seines Bruders aus dem Tierheim geholt 😳

Oh oh, die gespreitzte Pfote. 😱 Meine Jungs raufen auch täglich und es gab Gott sei dank noch keine Verletzungen, aber ich ertappe mich immernoch manchmal dabei, dass ich aufstehen und dazwischengehen möchte.😳

So ein Hause möchte ich auch noch haben, war mir aber unsicher, ob es im Endeffekt nicht zu klein ist. Aber wenn Maja und Wuggi da reinpassen, dann passt Monsieur Specki da auch rein! 😀

Das Haus ist wirklich toll. Ich habe mich, wenn ich es in einem Internet-Shop gesehen habe, immer gefragt, ob es auch was für große Katzen wäre. Maja und Wuggi sehen jedenfalls sehr dekorativ aus, die Fotos würden sich in einem Katalog sicher sehr gut machen. :yeah:

Sie wird übermorgen 7 Monate...
Ich konnte das auch nicht glauben, erst hat unser Sohn sie gewogen, dann mein Mann nochmal, es sind 5,9 kg.😱 Also Nina und Irvi hat sie somit schon eingeholt.😱
Hast wohl recht, wer wie eine Riesin heißt, der wird wohl auch eine werden.😉
Klar, soll die Maus so viel fressen wie sie will.🙂

Das ist ja wirklich ein beachtliches Gewicht. Da wird sie wohl wirklich eine Riesin werden und immer wieder für einen Kater gehalten werden. :yeah:

So, und von mir gibt´s heute mal qualitativ nicht so tolle Fotos, da mit dem Handy gemacht, dafür zwei sehr entspannte Kater beim Schlafen. 🙂

Ich soll von Yonex ausrichten: Nein, er ist nicht dick, das ist nur das Fell! Außerdem findet er es unerhört, solche unvorteilhaften Fotos von ihm hier zu posten. 😳 Nanoq sieht es - wie mit allem anderen auch - sehr gelassen. 😉

Ich soll von Yonex ausrichten: Nein, er ist nicht dick, das ist nur das Fell! Außerdem findet er es unerhört, solche unvorteilhaften Fotos von ihm hier zu posten.

Dick, ach wo, immer dieses Fell. 😉 ich sehe hier hauptsächlich einen Kater, dem man das Bauchi kraulen möchte.

Am Sonntag hat mir unsere Züchterin davon: http://m.kurier.at/chronik/wien/hochtraechtige-katze-im-koffer-ausgesetzt-alle-babys-tot/16.086.836 erzählte. Warum tut ein Mensch sowas...

Werbung:
Ach du wirst dich eventuell wundern 😉 Guinnie und ihre Geschwister außer Schwester Gilly, Hörnchens Wuggi und ich glaube auch Ioaninnas Gizmo waren alle ab 3-4 Monate lange Zeit sehr kurz. Bei Guinnie fing das Fellwachstum erst mit einem Jahr an und erst im 2. Lebensjahr hat sie richtig Wolle bekommen. Die Eltern von deinem haben ja auch längeres Fell (kurz ist zum Beispiel Thalia) obwohl sie potent sind. Kastraten haben meisten viel besseres, längeres Fell, da sie die Potenz nicht auslaugt.

Übrigens ist so viel Fell auch nicht immer toll. Birdie ist zur Zeit ein echtes Fellmonster, dass wird und wird nicht weniger! Der hat soviel Unterwolle, ich komme mit dem Kämmen gar nicht hinterher. Und dieses filzt er auch noch wie verrückt! Was ich da schon rausgeschnitten habe, auch am Kragen, das fällt aber trotzdem gar nicht auf... :massaker: (Auch wenn es wirklich toll aussieht, ich geb's zu! 😉)

Hö, mehr als sieben? Zeig! :wow:

Was du von Birdie beschreibst mit dem dicken Bauch, das hat Guinnie immer, wenn es Hälse gab. Ich füttere dann meist so 500 g. Was bedeutet 1,2 für die Kater (weil mehr wollen die nicht), Thalia isst etwas länger und der ganze Rest (sicher 300 g) für Guinnie. Das sieht dann von oben immer sehr witzig aus :stumm:

Schon erstaunlich, was alles so in eine Katze reingeht! :stumm:
(Hat Guinnie dann Probleme beim Kotabsatz, bei so viel Hälsen?)

@Katzenpack: Er ist aber gar nicht melancholisch, das ist seine "Hab mich lieb"-Masche, man muss ihn bei dem Blick nämlich einfach Liebhaben. Übrigens: ich wünsche mir ein Birdie-Bild. 😉

Lg.

Achso, verstehe!
ich guck heute abend mal, ob ich noch Bilder habe, die ich noch nicht gezeigt habe! 🙂

@katzenpack - ich mußte gerade meinen Kaffee von der Tastatur wischen !
"Mein Gehirn besteht nur noch aus Sahne" witzige Vorstellung:omg: vielleicht noch ein paar Erdbeeren ?

Hm, also machen die Erdbeeren dieses dumpfe Geräusch, wenn ich den Kopf schüttele! 😀

Hi, ich bin schon noch hier 😀, nur die Kitten nehmen meine komplette Zeit in Anspruch. Ist ja auch ne tolle Beschäftigung 😉.
Ich habs auch schon mehrfach erklärt, daß Maine Coon Langentwickler sind und die ursprünglichen US-Linien vom Papa des Süßen sowieso.
Ich finde das ja gerade toll, da kann man immer wieder was Neues entdecken auch bezgl. der Felllänge und -dichte(ist ja auch ein wenig jahreszeitenabhängig).

Oh, hallo! Das war ja gutes Timing! Ich muss zugeben, vor einer ganzen Weile hatte ich mal ganz stark bei Deinem Camelot überlegt, aber dann hatte er zwischenzeitlich ja schon sein tolles zu Hause!
Wenn Du magst, kannst Du gern öfter hier reinschauen, manchmal ist es auch schön, eine Züchtermeinung zu bestimmten Sachen zu hören. 🙂

Fernbedienung liegt doch schon griffbereit auf den Tisch!
Und Alk gibts bei uns nicht :grin:

Na dann alkoholfrei! 😉

Was frisst sie denn bei Dir? Wackersteine? 😉😀 Das wird ein Riesenmädel werden! Und ich würde sie fressen lassen, wenn nicht merklich runder wird.

5,9 Kilo 😱 mein Kater ist in ihrem Alter und ich glaube der wiegt nicht mal die Hälfte 😀
Bis wann gelten Katzen denn als Kitten? d.h wie lange bekommen sie soviel wie sie wollen? bis 1 Jahr?

Eigentlich sollte sich die Futtermenge von selbst einpegeln. Ansonsten achte darauf, ob sie merklich runder werden.

Hi, momentan hab ich wenig Zeit, poste aber viele Bilder auf FB.Die letzten Bilder von Holyfield sind jetzt 4 Monate her, guckst Du hier:
http://www.maine-coon-vom-funkenwirbel.de/holyfield.72,de.html
Holy ist vor 7 Wochen das erste Mal Papa geworden und die Mehrheit der Babies sieht aus, wie er 😀 (L-Wurf)
Er geht in Kürze zum HCM/PKD-Schall, dann warte ich mal, bis das Fell wieder nachgewachsen ist und dann gibts wieder neue Fotos von ihm

Holyfield ist ja toll! Diese Ohrflusen! :pink-heart:
Ich drücke die Daumen für den Schall!

Ich soll von Yonex ausrichten: Nein, er ist nicht dick, das ist nur das Fell! Außerdem findet er es unerhört, solche unvorteilhaften Fotos von ihm hier zu posten. 😳 Nanoq sieht es - wie mit allem anderen auch - sehr gelassen. 😉

Großartiges Bild! :omg:

Und lieber Yonex: Einen schönen Kater entstellt nichts! 😉

So, und von mir gibt´s heute mal qualitativ nicht so tolle Fotos, da mit dem Handy gemacht, dafür zwei sehr entspannte Kater beim Schlafen. 🙂

Trotzdem sehr sehr süß :pink-heart: Und das auf dem Rücken schlafen scheint doch weit verbeitet. Mozart liegt ja fast nur so 😀

Folgende Fotos sind leider auch nur Handy-Aufnahmen, daher bissl unscharf, aber ich musste (heimlich) soooo lachen :omg:

"Dohoooch, ich pass hier rein! Tosca liegt doch auch immer hier drin :hmm: !"

15049328um.jpg

15049329tq.jpg

15049330sh.jpg

"Siehste, passt doch!" :zufrieden: (mhm, is klar 😉 )

15049331wy.jpg

Okay, okay, wird wohl echt Zeit für einen Pet Fun...

Hihi, na solange er nicht mit dem ganzen Teil abstürzt! 😉