Ach du wirst dich eventuell wundern 😉 Guinnie und ihre Geschwister außer Schwester Gilly, Hörnchens Wuggi und ich glaube auch Ioaninnas Gizmo waren alle ab 3-4 Monate lange Zeit sehr kurz. Bei Guinnie fing das Fellwachstum erst mit einem Jahr an und erst im 2. Lebensjahr hat sie richtig Wolle bekommen. Die Eltern von deinem haben ja auch längeres Fell (kurz ist zum Beispiel Thalia) obwohl sie potent sind. Kastraten haben meisten viel besseres, längeres Fell, da sie die Potenz nicht auslaugt.
Übrigens ist so viel Fell auch nicht immer toll. Birdie ist zur Zeit ein echtes Fellmonster, dass wird und wird nicht weniger! Der hat soviel Unterwolle, ich komme mit dem Kämmen gar nicht hinterher. Und dieses filzt er auch noch wie verrückt! Was ich da schon rausgeschnitten habe, auch am Kragen, das fällt aber trotzdem gar nicht auf...
(Auch wenn es wirklich toll aussieht, ich geb's zu!
😉)
Hö, mehr als sieben? Zeig!
Was du von Birdie beschreibst mit dem dicken Bauch, das hat Guinnie immer, wenn es Hälse gab. Ich füttere dann meist so 500 g. Was bedeutet 1,2 für die Kater (weil mehr wollen die nicht), Thalia isst etwas länger und der ganze Rest (sicher 300 g) für Guinnie. Das sieht dann von oben immer sehr witzig aus
Schon erstaunlich, was alles so in eine Katze reingeht!
(Hat Guinnie dann Probleme beim Kotabsatz, bei so viel Hälsen?)
@Katzenpack: Er ist aber gar nicht melancholisch, das ist seine "Hab mich lieb"-Masche, man muss ihn bei dem Blick nämlich einfach Liebhaben. Übrigens: ich wünsche mir ein Birdie-Bild. 😉
Lg.
Achso, verstehe!
ich guck heute abend mal, ob ich noch Bilder habe, die ich noch nicht gezeigt habe!
🙂
@katzenpack - ich mußte gerade meinen Kaffee von der Tastatur wischen !
"Mein Gehirn besteht nur noch aus Sahne" witzige Vorstellung
vielleicht noch ein paar Erdbeeren ?
Hm, also machen die Erdbeeren dieses dumpfe Geräusch, wenn ich den Kopf schüttele!
😀
Hi, ich bin schon noch hier 😀, nur die Kitten nehmen meine komplette Zeit in Anspruch. Ist ja auch ne tolle Beschäftigung 😉.
Ich habs auch schon mehrfach erklärt, daß Maine Coon Langentwickler sind und die ursprünglichen US-Linien vom Papa des Süßen sowieso.
Ich finde das ja gerade toll, da kann man immer wieder was Neues entdecken auch bezgl. der Felllänge und -dichte(ist ja auch ein wenig jahreszeitenabhängig).
Oh, hallo! Das war ja gutes Timing! Ich muss zugeben, vor einer ganzen Weile hatte ich mal ganz stark bei Deinem Camelot überlegt, aber dann hatte er zwischenzeitlich ja schon sein tolles zu Hause!
Wenn Du magst, kannst Du gern öfter hier reinschauen, manchmal ist es auch schön, eine Züchtermeinung zu bestimmten Sachen zu hören.
🙂
Fernbedienung liegt doch schon griffbereit auf den Tisch!
Und Alk gibts bei uns nicht
Na dann alkoholfrei!
😉
Ich bin gerade etwas geschockt...meine Bestla hat in etwas über einen Monat 2 kg zugenommen und wiegt jetzt 5,9 kg.😱 Ich glaube die wird echt ne Katz im Katerformat.😱😀 Findet ihr das noch okay, oder sollte ich bisschen aufpassen, sie frisst nämlich wie ein Scheunendrescher!🙄😀
Was frisst sie denn bei Dir? Wackersteine?
😉😀 Das wird ein Riesenmädel werden! Und ich würde sie fressen lassen, wenn nicht merklich runder wird.
5,9 Kilo 😱 mein Kater ist in ihrem Alter und ich glaube der wiegt nicht mal die Hälfte 😀
Bis wann gelten Katzen denn als Kitten? d.h wie lange bekommen sie soviel wie sie wollen? bis 1 Jahr?
Eigentlich sollte sich die Futtermenge von selbst einpegeln. Ansonsten achte darauf, ob sie merklich runder werden.
Hi, momentan hab ich wenig Zeit, poste aber viele Bilder auf FB.Die letzten Bilder von Holyfield sind jetzt 4 Monate her, guckst Du hier:
http://www.maine-coon-vom-funkenwirbel.de/holyfield.72,de.html
Holy ist vor 7 Wochen das erste Mal Papa geworden und die Mehrheit der Babies sieht aus, wie er
😀 (L-Wurf)
Er geht in Kürze zum HCM/PKD-Schall, dann warte ich mal, bis das Fell wieder nachgewachsen ist und dann gibts wieder neue Fotos von ihm
Holyfield ist ja toll! Diese Ohrflusen!
Ich drücke die Daumen für den Schall!
Ich soll von Yonex ausrichten:
Nein, er ist nicht dick, das ist nur das Fell! Außerdem findet er es unerhört, solche unvorteilhaften Fotos von ihm hier zu posten.
😳 Nanoq sieht es - wie mit allem anderen auch - sehr gelassen.
😉
Großartiges Bild!
Und lieber Yonex: Einen schönen Kater entstellt nichts!
😉