Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Anfang nächster Woche ist es soweit. :pink-heart: heute wird er kastriert, aber da wird es schon keine Probleme geben.

15059252gp.jpg

Lg.

A

Werbung

Echt, ist die Zeit schon rum? Gut hat er sich gemacht, finde ich! Ich muss aber zugeben, dass er mir vom Profil zu modern ist 😳... Aber seine Fellfarbe ist schon und tolle Pinsel hat er!

Psst, sucht noch jemand was tolles Silbernes? Ich habe gerade gesehen, dass die schöne Yankee Cats Xilver Princess Overjoyd und Coonplay Sampson ein neues zu Hause suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich auch gerade, wie schnell die Zeit vergangen ist. :verstummt: Und wenn ich an die ersten Fotos von Jimba denke, da war er eher ein Wattebausch auf Beinen.

Ist ja gar nicht schlimm, wenn er dir zu modern ist. Dann musst du dich bei Bildern eben auf die Ohren konzentrieren 😉 Er ist halt noch mal eine "Steigerung" zu Gigs (obwohl Gigs ja schon recht modern ist, seine Mama ist ja aus der gleichen Zucht wie der Papa von Jimbalaya), sein Papa ist ja auch genau so, seine Mama ist vom Typ wie Pinsel.

Lg.

Psst, sucht noch jemand was tolles Silbernes? Ich habe gerade gesehen, dass die schöne Yankee Cats Xilver Princess Overjoyd und Coonplay Sampson ein neues zu Hause suchen!

Mach Rayve das Leben doch nicht noch schwerer. :aetschbaetsch1: Zuerst Cooniedreams mit ihren hellen roten Katerchen und jetzt du noch mit Silberlingen.

Ist ja gar nicht schlimm, wenn er dir zu modern ist. Dann musst du dich bei Bildern eben auf die Ohren konzentrieren 😉 Er ist halt noch mal eine "Steigerung" zu Gigs (obwohl Gigs ja schon recht modern ist, seine Mama ist ja aus der gleichen Zucht wie der Papa von Jimbalaya), sein Papa ist ja auch genau so, seine Mama ist vom Typ wie Pinsel.

Lg.

Wobei er von vorne gar nicht so lang aussieht, weil er so ein schönes Kinn hat.

Werbung:
Gigs oder Jimba?

Bei Jimba kommt da die Mama mit dem Kinn durch, das Katertier (also der Papa) hat nämlich eine ziemlich lange Schnauze, die er nicht verstecken kann.

lg.

Gigs oder Jimba?

Bei Jimba kommt da die Mama mit dem Kinn durch, das Katertier (also der Papa) hat nämlich eine ziemlich lange Schnauze, die er nicht verstecken kann.

lg.

Bei Jimba meinte ich.

Gigs, die Supernase, läuft außer Konkurrenz, weil er so knuffig ist! :pink-heart:

Hi, momentan hab ich wenig Zeit, poste aber viele Bilder auf FB.Die letzten Bilder von Holyfield sind jetzt 4 Monate her, guckst Du hier:
http://www.maine-coon-vom-funkenwirbel.de/holyfield.72,de.html
Holy ist vor 7 Wochen das erste Mal Papa geworden und die Mehrheit der Babies sieht aus, wie er 😀 (L-Wurf)
Er geht in Kürze zum HCM/PKD-Schall, dann warte ich mal, bis das Fell wieder nachgewachsen ist und dann gibts wieder neue Fotos von ihm
Schade das es keine aktuellen Bilder gibt. Die Bilder vom Link kannte ich nämlich schon 😀 Ich bin echt gespannt, wie er mittlerweile aussieht. Und deine L's sind auch so Flauschemonster.

Die Haltung kenne ich von Gunni auch noch 😀 Herrlich, wenn Katzen so sehr entspannen können und einfach hemmungslos irgendwo rumliegen. Und natürlich ist das nur Fell, Yonex 😀

Hö, mehr als sieben? Zeig! :wow:
Auf die Schnelle 😉
6489224vbd.jpg

Schon erstaunlich, was alles so in eine Katze reingeht! :stumm:
(Hat Guinnie dann Probleme beim Kotabsatz, bei so viel Hälsen?)
Bisher konnte ich in die Richtung noch nichts feststellen.

Birdie hat ja echt auch einen tollen Kragen dieses Jahr :pink-heart: Sieht super aus. Ich vote auch für viel mehr Birdie-Bilder 😀

Genau :grin: Und weil Mozart das auch so sieht, gab es gestern Abend Teil 2 von "Doch, ich pass hier rein!" 😀
15058358cg.jpg

Dem Blick nach würde ich sagen, er war schon verdammt stolz, dass er einen Weg gefunden hat, dass es irgendwie passt 😀 Häschen in der Grube oder so 😀
Herrlich 😀 Er sieht da total dropsig aus, wie er in der Kuhle sitzt. Aber was nicht passend ist, wird passend gemacht 😀 😎

Mach Rayve das Leben doch nicht noch schwerer. :aetschbaetsch1: Zuerst Cooniedreams mit ihren hellen roten Katerchen und jetzt du noch mit Silberlingen.
Ich kann dieses Mal ehrlich sagen, dass mich das so gar nicht taxiert 😀 Die sind nämlich beide vom Typ her nicht meins 😉
Ich könnte bei jemand anderen schwach werden, aber zum Glück denke ich, dass das soooo gar nicht hier passt 😀

Ich finde das Profil von Jimba gar nicht so modern 😕 Bis du gesagt hast, dass die Schnute so lang ist Anja, ist mir das gar nicht aufgefallen. Das Profil ist ja sogar ziemlich flach gerade.

Bei Jimba meinte ich.

Gigs, die Supernase, läuft außer Konkurrenz, weil er so knuffig ist! :pink-heart:

Danke. Das wird die Supernase freuen. 🙂 Am WE gibts dann neue Fotos von Pinsel und dem Rotling, jetzt müssen erstmal die letzten Umzugskartons weichen.

Werbung:
Auf die Schnelle 😉
6489224vbd.jpg

Ich finde das Profil von Jimba gar nicht so modern 😕 Bis du gesagt hast, dass die Schnute so lang ist Anja, ist mir das gar nicht aufgefallen. Das Profil ist ja sogar ziemlich flach gerade.

Bei der Anzahl an Katzen gebe ich mich geschlagen. 😉 Du hast gewonnen.

Aber: man kritisiere bitte meinen Kater nicht. 😛 😀 Ich setze hier jetzt einfach noch ein Foto mit Kinn hier rein, das gleicht das Profil (das wirklich flach ist) einfach aus.

15060550qb.jpg

Lg.

😳 Kommt nie wieder vor 😳

War ja nicht so gemeint. 😳 Ich finde Kritik und Anmerkungen in Wahrheit sogar ziemlich gut, weil sich dadurch meistens sehr interessante Diskussionen über Linien, modernen und nicht so modernen Typ und dergleichen entwickeln.

Da habe ich gleich eine Frage dazu:

Gigs Mama und Jimbas Papa kommen ja wie gesagt aus derselben Zucht. Ich persönlich finde aber, dass Jimbalaya moderner wirkt als Gigs. Deshalb habe ich mich vorher gefragt, ob beim Aussehen die Gene des Vaters eine sehr große Rolle spielen?

lg.

Auf die Schnelle 😉
6489224vbd.jpg

Whoa! :pink-heart: Würde ich da sitzen, würde der Titel des Bildes lauten "Anja im Glück"! 😀

Birdie hat ja echt auch einen tollen Kragen dieses Jahr :pink-heart: Sieht super aus. Ich vote auch für viel mehr Birdie-Bilder 😀

Ob ich das schaffe? :hmm:

Ich kann dieses Mal ehrlich sagen, dass mich das so gar nicht taxiert 😀 Die sind nämlich beide vom Typ her nicht meins 😉
Ich könnte bei jemand anderen schwach werden, aber zum Glück denke ich, dass das soooo gar nicht hier passt 😀

Von den Yankee Cats meinst Du? Dann glaube ich, dass wir da bei dem gleichen schwach werden könnten! 😀

Princess finde ich an sich süß, sie erinnert mich so an Horstl!

Echt? Ich finde gerade deswegen, weil er im Moment kaum Stop hat, geht er mehr in die moderne Richtung.
Interessanterweise wirkt Jimba frontal wiederum ganz anders, weil er ein wirklich ausgeprägtes Kinn hat.
Wobei er sich jetzt natürlich auch noch verändern kann, so ist nicht.

Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden? 😕

Aber Jimbas Züchterin züchtet eh mehr in die Richtung mit den langen Nasen, oder Echo?

Da habe ich gleich eine Frage dazu:

Gigs Mama und Jimbas Papa kommen ja wie gesagt aus derselben Zucht. Ich persönlich finde aber, dass Jimbalaya moderner wirkt als Gigs. Deshalb habe ich mich vorher gefragt, ob beim Aussehen die Gene des Vaters eine sehr große Rolle spielen?

lg.

Ohne jetzt selbst Züchter zu sein, meine ich, dass das eher Zufall ist, nach wem wer kommt. Die Gene des Vaters spielen meiner Meinung nach keine größere Rolle als die der Mutter.
Obwohl manche Kitten ja wie die exakte Kopie ihres Vaters aussehen - siehe die sogenannten "Clones".

Werbung:
Aber Jimbas Züchterin züchtet eh mehr in die Richtung mit den langen Nasen, oder Echo?

Wartet mal auf den P-Wurf, da kommt dann Pinoccio. :omg: Dieser Satz ist so herrlich Katzenpack, jetzt musste ich laut lachen.

Ja, also eigentlich züchtet sie ja gar nicht mehr (aber Lord ist/war im Gespräch für den Zuchtkaterposten, mal sehen, wie er sich entwickelt oder ob das Zuchtaus wirklich definitiv ist). Sie züchtet den modernen Typ, die letzten drei Würfe sind jetzt sehr in die Richtung "Lang-Nasen". Auch mit Lord würde es wohl in diese Richtung weitergehen.

Lg.

Wartet mal auf den P-Wurf, da kommt dann Pinoccio. :omg: Dieser Satz ist so herrlich Katzenpack, jetzt musste ich laut lachen.

Ja, also eigentlich züchtet sie ja gar nicht mehr (aber Lord ist/war im Gespräch für den Zuchtkaterposten, mal sehen, wie er sich entwickelt oder ob das Zuchtaus wirklich definitiv ist). Sie züchtet den modernen Typ, die letzten drei Würfe sind jetzt sehr in die Richtung "Lang-Nasen". Auch mit Lord würde es wohl in diese Richtung weitergehen.

Lg.

Ich kann da jetzt gar nix lustiges dran entdecken! 😀

Stimmt, Du hattest ja schon mal geschrieben, dass sie erwägt aufzuhören.

Ohne jetzt selbst Züchter zu sein, meine ich, dass das eher Zufall ist, nach wem wer kommt. Die Gene des Vaters spielen meiner Meinung nach keine größere Rolle als die der Mutter.
Obwohl manche Kitten ja wie die exakte Kopie ihres Vaters aussehen - siehe die sogenannten "Clones".

Ich bin ja auch eher mehr für eine Zufallsverteilung, mir ist die Frage nur jetzt in den Sinn gekommen (auch weil die L's vom Funkenwirbel ihrem Papa so ähnlich sehen). Aber das mit den Clones stimmt wiederum auch.

lg.
Da habe ich schon die interessantesten Theorien zu gelesen: Von der Vater schlägt mehr durch, zu die Mutter schlägt mehr durch, zu die Großelterngeneration schlägt mehr durch 😀 Ist am Ende halt doch immer ein Zufall und eine Frage dessen, wer die dominanteren Gene hat.

Whoa! :pink-heart: Würde ich da sitzen, würde der Titel des Bildes lauten "Anja im Glück"! 😀
Frag mich mal erst 😀 Da haben wir zum allerersten Mal racoonie besucht 🙂 (und Guinnie ausgesucht)

Ob ich das schaffe? :hmm:
Ich glaube fest an dich 😀

Von den Yankee Cats meinst Du? Dann glaube ich, dass wir da bei dem gleichen schwach werden könnten! 😀

Princess finde ich an sich süß, sie erinnert mich so an Horstl!
Nein, nicht von den YankeeCats 😀 Von den aktiven Zuchtkatzen dort finde ich Breeze und Felizita richtig toll 🙂 Ich meine Idgie von den Peacemaker Coons *seufz* :pink-heart:

Echt? Ich finde gerade deswegen, weil er im Moment kaum Stop hat, geht er mehr in die moderne Richtung.
Interessanterweise wirkt Jimba frontal wiederum ganz anders, weil er ein wirklich ausgeprägtes Kinn hat.
Wobei er sich jetzt natürlich auch noch verändern kann, so ist nicht.
Ich hab die modernen Züchter eigentlich eigentlich auch so erlebt, dass sie einen sehr markanten Stop mit gewölbter Stirn wollen. Es wird spannend sein, wie sich das bei Jimba entwickelt.

Ich habe gerade eine Millionen Thalia-Fotos geschossen :stumm: Interesse? 😀 Auf dem einen Bild ist mir aufgefallen, dass ihre Lippe scheinbar dreifarbig ist? Und im roten Teil der Lippe hat sie jetzt auch Pigmentflecken bekommen, wie das bei den Roten so üblich ist.