Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
14965320hf.jpg

Guten Morgen,

leider ist das Qualitätsmäßig unter aller Würde, aber es zeigt das was es soll.
Es gibt keine Probleme mit den vier Chaoten, nur Cascada faucht noch hin und wieder.
Der Kleine Gauner ist aber auch ziemlich frech und ich denke er wird die eine oder andere Ohrfeige noch einstecken.

Heute Morgen hat er in allem Übermut die Chefin gejagt, das sollte er sich demnächst überlegen😀.

@Kiwimaus1
fühl Dich gedrückt, es gibt keine passenden Worte🙁

@Hörnchen77
so tiefschwarz ist er aber nicht immer, je nach Licheinfall kommt auch etwas Braun durch.

A

Werbung

Ja, China hatte sich ja (eigentlich zum Glück) bereits im Mai erledigt 😀

Nun hat mein Männe eine Stelle im Zweigwerk in CZ angeboten bekommen und das war ein Hammer Angebot, das ich sofort zugestimmt habe. Wenn es das nicht angenommen hätte 😡
Also kommt jetzt kurzfristig der Umzug Ende August hinzu und dann leben wir halt hier.

Es ist schön hier - nahe der Grenze, und nah an Prag. Sehr grün und wenig besiedelt. Das Klima ist auch irgendwie anders?! Ich bin froh über die Entscheidung und fühle mich jetzt schon sehr wohl. Die Arbeitskollegen kenne ich schon viele Jahre und war auch schon mehrfach hier.
Ich bekomme auch eine neue Stelle und das soll wohl sehr anspruchsvoll und mit Mitarbeiterverantwortung sein - ich bin gespannt 🙂

@Coonboys
Viel Erfolg bei Eurem Neustart..🙂
Ich finde sowas immer sehr mutig aber auch spannend.

Ist der Umzug nur für eine bestimmte Zeit geplant oder für immer?

@Coonboys
Viel Erfolg bei Eurem Neustart..🙂
Ich finde sowas immer sehr mutig aber auch spannend.

Ist der Umzug nur für eine bestimmte Zeit geplant oder für immer?

4 Jahre sind vertraglich festgehalten. Bei Gefallen können wir auch hier bleiben so lange wir wollen 🙂

wow:pink-heart:
das hört sich toll an...

Bevor wir damals die Kinder bekamen wollten wir auch auswandern, beruflich wäre es kein Akt gewesen, aber wir waren zu große Schisser😀

Jetzt will mein Sohn ins Ausland und ich Sage immer geh, solange du noch nicht gebunden bist.

Den Katzen wird es auf jeden Fall gefallen, wenn sie im Garten rumstromern können.:pink-heart:

Werbung:
@Coonboys: Wow, sehr mutig, da wünsche ich euch auch einen guten Start!! Das Haus sieht toll aus, da lässt es sich bestimmt gut drin leben und wohlfühlen.

@Coonboys: das klingt alles echt spannend. 🙂 richtig toll, dass es für alle in der Familie passt.

@Cooper: das ging ja flott. (Ich hoffe, bei uns wird es ähnlich) Ich wünsche mir Murphy Fotos.

Jetzt noch eine Frage: Kann es sein, dass bei den Spätentwicklern aus Maine auch der Zahnwechsel später anfängt?

Lg.

@echo

mit einem Kleinteil gibt es in der Regel wohl wenig Probleme.
Hier bei uns ist es spannend, da unsere Lackschatulle zwar noch sehr jung ist aber dennoch schon sehr groß.

Man merkt richtig, das die Mädels es nicht so einschätzen können, was sie damit anfangen sollen.😀

Ein Baby ist er nicht mehr, aber auch kein potenter Kater.
So richtig trauen tun sie dem Braten aber auch nicht.:pink-heart:

Es wird nicht gejagt oder gemobbt, das ist für mich schon der halbe Sieg.

Den Namen muss ich allerdings revidieren, denn meine Männer haben einstimmig gegen Murphy gestimmt.😡

Er heißt nun "LEROY"

ach ich habe ganz vergessen....

Heute morgen habe ich mit meiner Züchterin gesprochen und wir unterhielten uns über "Nasen"......

Sie sagte mir das Kleine Katzen mit großen Nasen auch sehr große Tiere werden.
Ich denke Sie hat da die nötige Erfahrung nach 30Jahren Zucht.😀

LEROY hat nämlich auch so ein riesiges Ding im Gesicht, es fällt nur bei dem Schwarz nicht so sehr auf.

Etwas das Gigs und er gemeinsam haben, denn Gigs ist ja auch schon sehr groß.

Werbung:
@cooper2000..... Hübscher Kerl!!! Und hauptsache ist ja, das er bei Euch reinpasst und das scheint ja gegeben,
wenn man so die rasante Zusammenführung sieht!!
Ich denke auch, wenn alle gut sozialisiert sind, warum sollte da eine ZF nicht unkompliziert sein?!
Und wenn er sich ab und an ne Schelle einfängt, von Eurer Königen, dann muß er das wohl so akzeptieren :grin:

@Ioannina........Achja, das ist so mein Wunsch für die Zukunft, Haus mit Gärtchen und dann können wir auch unsere 2 Jungs mehr Gesellschaft "zumuten" :yeah:
Und dann gibts auch hier Gruppenfotos...aber daaaassss dauert noch und solange die Wirtschaftslage so bescheiden ist,
gibts auch keinen Umzug nach Bremen (bzw Umgebung).

@Kiwimaus1.......Es tut mir so leid, das ihr den Kampf verloren habt!!!!!

13731529gp.jpg

Komm gut drüben an süßer Gismo

@Coonboys.........Schöne Neuigkeiten und doch viel besser wie Asien, schon, weil ihr eure Fellis mitnehmen könnt :grin:
Und dann noch das Haus......TOLL!!!!! Tolle Ausstattung und sehr ruhige Gegend,
da werden die Katzis sich freuen, über die neue "Freiheit"!!!

Heute hab ich auch mal ein kleines Anliegen......vielleicht könnt ihr mir da aus Erfahrung sagen, ob es hier um dominanz oder "Liebesbeweis" geht!
Und zwar, unser Drake schmust ja schon immer sehr grob, also er drückt sein Köpfchen SEHR fest in meine Hand die ihn kuschelt!
Er will wirklich sehr grob angefasst werden, so mit am Kragen ziehen und so was.
Er steigert sich total da rein und sabbert sogar dabei und zum Höhepunkt, wenn er so laut schnurrt und sabbert, das man denkt "meine Güte, hat der das nötig",
dann nimmt er meine Kuschelhand, haält sie sehr sanft fest ohne Krallen,
beisst dann aber in meinen Unterarm.
Nicht so doll, das es blutet, aber ich krieg davon blaue Flecke (ich kriege aber schnell blaue Flecke)......
So jetzt meine Bredoullie....gehen ihm da vor "Liebe" die Pferde durch oder ist das doch Dominanzverhalten?
Achja, sonst macht er das nicht und auch NUR, wenn er sich SO dolle reinsteigert.....so jedes 2.mal vielelicht......

Ich möchte euch darüber informieren, dass mein geliebter Coonie Gismo seit heute Abend ein Sternchen geworden ist. Einige haben auch hier seine Geschichte verfolgt und mit uns gehofft....

13731529gp.jpg

Es tut mir wirklich sehr Leid für dich.
Immerhin konntest du ihn in seiner letzten Zeit begleiten und ihr hattet noch ein paar schöen Monate, die ihr bewusst genießen konntet.
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr. Ich wünsche dir viel Kraft!

Von uns gibts auch nochmal schöne Bilder, die 2 lagen letztens so süß auf dem Balkon zusammen :pink-heart:
14966159ka.jpg

14966160gp.jpg

Dann nochmal ein kleines Linux-Special, er liegt immer so süß da 😀

14966162oi.jpg

14966163ru.jpg

14966164rp.jpg

Und zum Abschluss, da hat seit langem mal wieder ein Dreier-Bild geklappt, wo alle in die KAmera schauen. Aber einer guckt leicht böse und einer ist leicht verschwommen 🙄
Aber zeigen möchte ich es euch trotzdem. Irgendwann wirds schon nochmal klappen. Ich geh die Hoffnung nicht auf. 😀
14966158xf.jpg

@Isbl90

Kuschelfotos:pink-heart:
Das gab es bei uns bisher nur selten🙁

Linux Gesichtsausdruck ist herzallerliebst:pink-heart:
So verträumt.....

Hier ist nur leider im Moment wenig mit Balkonien, wir haben eher Herbst Temperaturen.
Den Katzingers macht das zwar wenig etwas aus, aber schön ist echt etwas anderes.

@Isbl90.....So ein tolles Bauchkraulifoto von Linux :pink-heart:
Aber auch das 1.Foto wie die 2 so aneinader gekuschelt liegen, niedlich!!
Das 3te Foto, wo Linux nach unten schielt.....Herrlich :pink-heart:
Aber auch das 3er Foto nicht zu vergessen, ich finde es trotz Verwacklung, grimmig schauen etc super schön, weil es eben so selten ist 😉

Ja, China hatte sich ja (eigentlich zum Glück) bereits im Mai erledigt 😀

Nun hat mein Männe eine Stelle im Zweigwerk in CZ angeboten bekommen und das war ein Hammer Angebot, das ich sofort zugestimmt habe. Wenn es das nicht angenommen hätte 😡
Also kommt jetzt kurzfristig der Umzug Ende August hinzu und dann leben wir halt hier.

Es ist schön hier - nahe der Grenze, und nah an Prag. Sehr grün und wenig besiedelt. Das Klima ist auch irgendwie anders?! Ich bin froh über die Entscheidung und fühle mich jetzt schon sehr wohl. Die Arbeitskollegen kenne ich schon viele Jahre und war auch schon mehrfach hier.
Ich bekomme auch eine neue Stelle und das soll wohl sehr anspruchsvoll und mit Mitarbeiterverantwortung sein - ich bin gespannt 🙂

Das hört sich doch nach einer supertollen Entwicklung an! Dann wünsche ich Dir alles Gute für September! Und das Haus ist wirklich schön, da scheint ja echt nix rundherum zu sein.

Heute hab ich auch mal ein kleines Anliegen......vielleicht könnt ihr mir da aus Erfahrung sagen, ob es hier um dominanz oder "Liebesbeweis" geht!
Und zwar, unser Drake schmust ja schon immer sehr grob, also er drückt sein Köpfchen SEHR fest in meine Hand die ihn kuschelt!
Er will wirklich sehr grob angefasst werden, so mit am Kragen ziehen und so was.
Er steigert sich total da rein und sabbert sogar dabei und zum Höhepunkt, wenn er so laut schnurrt und sabbert, das man denkt "meine Güte, hat der das nötig",
dann nimmt er meine Kuschelhand, haält sie sehr sanft fest ohne Krallen,
beisst dann aber in meinen Unterarm.
Nicht so doll, das es blutet, aber ich krieg davon blaue Flecke (ich kriege aber schnell blaue Flecke)......
So jetzt meine Bredoullie....gehen ihm da vor "Liebe" die Pferde durch oder ist das doch Dominanzverhalten?
Achja, sonst macht er das nicht und auch NUR, wenn er sich SO dolle reinsteigert.....so jedes 2.mal vielelicht......

Ich glaube, dass ist Ausdruck seiner Extase. Dominanz wird ja eher durch Putzen und die allgemeine Kontrolle der Situation gezeigt. Wie reagierst Du, wenn er das macht?

Awww, die weiße Pfote! :pink-heart:
Ich muss zugeben, dass mir Linux eine ganze Weile nicht so gefallen hat, aber inzwischen finde ich ihn einfach nur noch goldig. Dieses Gesicht! Zum Knutschen!

Werbung:
Ich muss zugeben, dass mir Linux eine ganze Weile nicht so gefallen hat, aber inzwischen finde ich ihn einfach nur noch goldig. Dieses Gesicht! Zum Knutschen!

ICH fand ihn ja schon immer toll 😀 :pink-heart: Und die Bilder von den 3 Jungs sind alle traumhaft-schön :pink-heart:

Ich glaube, dass ist Ausdruck seiner Extase. Dominanz wird ja eher durch Putzen und die allgemeine Kontrolle der Situation gezeigt. Wie reagierst Du, wenn er das macht?
Wenn er es so dolle macht, "schrei" ich AUA....aber er ist SO süß dabei!!!!!
Wie er so mit voller Hingabe meine Hand ganz leibevoll festhält und dann am Arm rumknautscht :pink-heart:
Wenn er AUA hört, das muß ich aber dann gut hörbar sagen, schaut er mich immer ganz verträumt an und knautscht dann weiter...nur etwas weniger doll!

MMMhhhhh ... da fällt mir was ein appropo Putzen und die Kontrolle dabei behalten!
Das hört sich sehr nach Bro an......der kommt gerne nach dem kuscheln an und will dann deine Hand haben und die ausgibig ablecken und wehe zu willst wegziehen, da hängt der sich gerne dran...allerdings auch ohne Krallen!
Trotzdem kann man natürlich dann seine Hand wegziehen, aber man muß sie aus der Reichweite halten, sonst wird weitergeputzt!
Überrumpeln tut er uns damit immer Morgens, da schmeist er sich um 4 auf meine Brust (ich muß meistens um die Zeit mal zum Clo) und will nach meinem halbherzigen kuscheln (weil ich noch nicht ganz wach bin und auch gerne nach zweimal streicheln wieder einpenne) mir meine Hand wieder ablecken/putzen!
Das wird dann sicherlich die Dominanz sein....oder muß das "brutal" sein?

Hallooo 🙂

Uns gibts auch noch, allerdings hab ich momentan viel um die Ohren 😛

.... deswegen schmeiss ich mal schnell ein Foto vom sportlichen Elmo in die Runde und blätter jetzt mal hier im Thread rum und schau was ich verpasst hab 🙂
2lo0ln5.jpg

Und an Kiwimaus eine Umarmung, dass tut mir sehr leid 🙁
...sowas ist immer verdammt schwer.

LG Laura

Wenn er es so dolle macht, "schrei" ich AUA....aber er ist SO süß dabei!!!!!
Wie er so mit voller Hingabe meine Hand ganz leibevoll festhält und dann am Arm rumknautscht :pink-heart:
Wenn er AUA hört, das muß ich aber dann gut hörbar sagen, schaut er mich immer ganz verträumt an und knautscht dann weiter...nur etwas weniger doll!

Du hast dann nur 2 Möglichkeiten - wenn Dich das stört und er Dir wehtut, dann musst Du es unterbinden; also den Arm wegnehmen (sodass geht). Ich glaube aber eher, Du gehörst zu den Leuten, die es lieber ertragen, oder? 😉 (Ich könnte es jedenfalls nicht - ein paar blaue Flecken für die Glückseligkeit der Jungs, was macht das schon... :pink-heart: Aber es empfindet eben nicht jeder so)

Das wird dann sicherlich die Dominanz sein....oder muß das "brutal" sein?

Doch, ich denke schon, dass das irgendwo was mit Dominanz zu tun hat - die Katzen erziehen sich ihre Leute schon so, wie sie es gerne haben wollen. 😎 Aber es ist ja alles innerhalb der Norm, würde ich sagen.

Hallooo 🙂

Uns gibts auch noch, allerdings hab ich momentan viel um die Ohren 😛

.... deswegen schmeiss ich mal schnell ein Foto vom sportlichen Elmo in die Runde und blätter jetzt mal hier im Thread rum und schau was ich verpasst hab 🙂
2lo0ln5.jpg

Elmo im Sommeroutfit! Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich euren Garten sehr schön finde? Wirklich toll! :pink-heart: Und Elmo hilft fleißig beim aussähen, was? 😀