Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Bücherwurm. 🙂
14914804gg.jpg

Wie hat sie sich denn da reingequetscht? :omg:

Hallo ihr Lieben..
meine Debby Maus ist ja jetzt da (Bilder folgen im extra Thread)...
Jetzt hab ich nur n bisschen bammel..
meine Schwester rief grad an..sie war mit ihrne 2 Kitten (gleicher Züchter, anderer Wurf) beim TA...die beiden sind tierisch krank...
abgebrochene Schnurrbarthaare,nasse Nasen, niesen, Durchfall...
Die TÄ hofft, dass es "nur" ein Virusinfekt ist...

Jetzt hab ich echt nen Hals & riesen bammel, dass meine kleine Maus auch i.was in sich trägt...

Muss gleich um 15:00 direkt beim TA anrufen 🙁

Erstmal durchatmen - die Frage ist nämlich immer, wo die Kleinteile sich das eingefangen haben - denn auch mit den Schuhen kann man viele Krankheitserreger mit sich rumschleppen und beim Menschen können sie sich auch anstecken. Habt ihr die Züchterin infomrmiert? Es könnte ja auch etwas sein wie z.B. Giardien, die in der Gruppe "schlummern" und erst bei Stress/schwachen Immunsystem ausbrechen.

Schnurrhaare sind bei Kitten ja oft abgeknippert - dass macht aber dan i.d.R. die Katzenmutter, es dauert bis die nachwachsen.

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen, okay? Es kann ja alles mögliche sein! 🙂

Laut Debbys Abschlussuntersuchung sind
Augen, Ohren, Zähne, Herz, Lunge, Bruchpforte und Gesamteindruck ohne Befund... :/
Mache mir jetzt Sorgen, da ihr Nässchen etwas krustelig ist..könnte aber auch Futter sein, da sie immer wie ne kleine Pottsau frisst :/

Wenn sie Appetit hat, aktiv ist und spielt, würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Wie sieht denn ihr Kot aus?
Einmal duchschecken beim TA ist aber definitiv eine gute Idee!

Daumen sind gedrückt!

Hat deine Schwester die Kitten schon länger, oder auch jetzt erst bekommen?
Dass sie so krank sind, deutet ja nicht gerade auf verantwortungsvolle Zucht hin, habt ihr ein Gesundheitszeugnis von den Kitten bekommen?

Drück die Daumen, dass deine Debby nichts hat und dass die Kitten deiner Schwester schnell wieder gesund werden.

Ich finde es aber der Zucht unfair gegenüber zu sagen, dass sich das nicht seriös anhört, weil die jetzt krank sind. Durchfall, niesen usw. können sie sich auch später irgendwo geholt haben oder es eben tatsächlich sowas wie Giardien. Keime holt man sich bei Besuch doch ziemlich schnell ins Haus.
Wir wissen ja nicht, ob von der Zucht wissentlich kranke Kitten abgegeben wurden, DAS wäre für mich unseriös.

A

Werbung

@ Katzenpack:

zuerst ist sie auf dem Verbindungsbrett balanciert und hat dann eine Lücke im Bücherregal entdeckt und schwupp, schon saß sie drin. 🙂

ich muss mein Pinselchen jetzt schnell selbst loben: ich liebe diesen Blick, den sie auf dem Foto hat. Wenn sie so schaut, dann ist sie für mich die absolut süßeste Katze dieser Welt. :pink-heart:

Ich finde es aber der Zucht unfair gegenüber zu sagen, dass sich das nicht seriös anhört, weil die jetzt krank sind. Durchfall, niesen usw. können sie sich auch später irgendwo geholt haben oder es eben tatsächlich sowas wie Giardien. Keime holt man sich bei Besuch doch ziemlich schnell ins Haus.
Wir wissen ja nicht, ob von der Zucht wissentlich kranke Kitten abgegeben wurden, DAS wäre für mich unseriös.

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie nicht seriös ist.....
ich dachte, dass die Schwester die Kitten jetzt auch erst bekommen hat und dass sie krank abgegeben wurden, nicht mehr und nicht weniger!😉
Klar können die Kleinen sich schnell was einfangen, Kimba und Gizmo hatten zuerst auch Durchfall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht gesagt, dass sie nicht seriös ist.....
ich dachte, dass die Schwester die Kitten jetzt auch erst bekommen hat und dass sie krank abgegeben wurden, nicht mehr und nicht weniger!😉
Klar können sich Kleinen sich schnell was einfangen, Kimba und Gizmo hatten zuerst auch Durchfall.

Haha, das ist mein Gerechtigkeitssinn mit seinem "Man muss auch die andere Seite sehen" gleich losgaloppiert! Ich wollte Dir natürlich nichts in den Mund legen! 🙂

Vielleicht kannst du ja in deiner Signatur den Link zum Thread mit den Bilder einpflegen, wenn du nicht doppelposten magst 😉

Gemacht! 🙂

Ich hab jetzt beim TA angerufen..die sagen auch, ich soll erstmal abwarten.
So ist sie ja munter, frisst & macht ihr Geschäft!

Ich warte einfach mal ab! 🙂

Gemacht! 🙂

Ich hab jetzt beim TA angerufen..die sagen auch, ich soll erstmal abwarten.
So ist sie ja munter, frisst & macht ihr Geschäft!

Ich warte einfach mal ab! 🙂

Gut so! Und glaub mir, alle hier können nachvollziehen, dass man gerade bei Kitten erstmal ein bisschen nervös und ängstlich ist! 🙂

Werbung:
Ich glaube, schon langsam ist Gigs ein wenig eingeschnappt mir gegenüber, weil ich ihm 2-3 Mal am Tag "ans Kinn" muss. 😳

Und er hält nicht 1 Sekunde still, deshalb muss ich ihn festhalten, was er wiederum mit noch mehr Gezappel quittiert.

Ich glaube, schon langsam ist Gigs ein wenig eingeschnappt mir gegenüber, weil ich ihm 2-3 Mal am Tag "ans Kinn" muss. 😳

Und er hält nicht 1 Sekunde still, deshalb muss ich ihn festhalten, was er wiederum mit noch mehr Gezappel quittiert.

Notfalls mach ein Ritual draus. Verfressen ist er doch, oder? Dann gib ihm hinter immer gleich ein Leckerli, irgendwann kommt er dann schon von ganz alleine angelaufen! (Das hat zumindest bei meinen Fresssäcken und den Augentropfen super fuktioniert!)

So versuche ich es auch, zweimal betupft, Leckerli, wieder ein wenig betupfen, Leckerli. Aber ich denke, das dauert noch, bis es da Erfolge gibt.

Und danach immer eine ordentliche Runde mit dem Lieblingsspielzeug.

Zuletzt bearbeitet:

die haare am schwanz werden langsam buschiger 🙂.

Hier ein Portrait meines Dreckspatzes. 😉

14918902ye.jpg

Werbung:

14918902ye.jpg

Wie süß die Supernase!:pink-heart:
Stimmt, so viel Schnauze hat er echt noch nicht, wird vielleicht noch?😉
Wenn nicht ist auch nicht schlimm, Nina und Irvi haben auch nicht viel Schnauze.🙂

Katzentreffen...😀
14919352yv.jpg

Vielleicht werden sie ja doch noch Freundinnen...?:yeah:
14919353uq.jpg

so ein Brain Train ist doch interessant
14919354rp.jpg

Und wenn es nichts mehr wird, auch egal. 🙂 Aber er ist ja auch erst 7 1/2 Monate und seine Eltern sind auch nicht wirklich "Krokodilsschnauzen"-Coonies.

Er ist ziemlich misstrauisch, wenn ich ihn angreife, aber er liegt trotzdem direkt neben mir, wenn ich lerne. So schlimm kann es also nicht sein.

Habe nun einige Seiten nachzulesen gehabt ... und so viele schöne Bilder ... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
(Auf das Beantworten oder gar Zitieren einzelner Beiträge verzichte ich heute mal. 😉)

Gestern Abend mal den Wuggi im Dunkeln geknipst.
Sind zwar nicht super scharf die Bilder, aber sie sind so typisch Wuggi. 😀
14927967lc.jpg

14927980hn.jpg

Und mal ein Profilbild.
14927954zu.jpg

Wuggi hat ja schneeweiße Pfoten. :pink-heart: weiß wie die Unschuld...

Pinsel und Gigs in der Dusche zum Abkühlen:
14932103dl.jpg

14932181ax.jpg

Unsere Züchterin hat gestern ihren Kater kastrieren lassen. Es wird wohl keine weiteren Honeyrock-Coonies mehr geben. Sie möchte jetzt lieber ihren Katzen als Kastraten ein schönes Leben bieten. Finde ich total gut, wenn man den richtigen Punkt findet, um aufzuhören. :zufrieden: Wir bekommen jetzt also den einzigen schwarzen Sohn von Ex-Zuchtkater Yuma. Und nächste Woche (mit hoffentlich negativem Testergebnis) darf ich das ganze Rudel endlich besuchen. 🙂

Wuggi hat ja schneeweiße Pfoten. :pink-heart: weiß wie die Unschuld...
Unschuld? Darin wäscht er die Pfötchen glaube ich immer ... 😎
War ein Spaß - er weiß nicht mal wie das geschrieben wird.

Wuggi - unser kleiner Nimmersatt. Ist total geplättet von der Hitze, hächelt schon und fordert mich immer weiter auf, mit ihm zu spielen. 🙄
Aber was ich total niedlich finde ist, wie er nun hier immer auf dem Teppich liegt: rücklings mit einer 180° Drehung (also Beine in die eine Richtung und Oberkörper in die andere) ...

Früher lag Wuggi öfters in der Badewanne, aber das macht er kaum noch.

Läuft da in der Dusche Wasser? Oder kühlen sie sich nur auf dem kalten Material etwas ab?

Wegen der Züchterin - da hast du ja echt Glück noch so einen tollen Kater ergattert zu haben.
Wie war das "Man muss aufhören, wenn es am schönsten ist." Hoffentlich bereut sie den Schritt nicht irgendwann. Aber sie wird es sich sicher reiflich überlegt haben ...

Werbung:
Also Gigs liegt fast den ganzen Nachmittag in der Dusche, im Bad ist es wirklich schön kühl. Auf den Fotos hab ich ihnen das Wasser aufgedreht, sie trinken dann, spielen und kühlen sich ab. 🙂

Wuggi hat aber auch Pech bei der Hitze, soviel Fell.

Über Jimba würde ich mich auch freuen, wenn im Wurf noch 5 andere Black-Tabbys wären. 😉 Aber so ist er halt nochmal was besonderes.

Ich glaube, sie ist eh ein bisschen wehmütig, sie ist/war ja mit ganzem Herz dabei. Gerade dann ist es gut, wenn man trotzdem einen Schlussstrich ziehen kan und weiß, was für die Katzen und einen selbst am besten ist.

Zuwachs

:pink-heart:
seit gestern haben wir Zuwachs.....

Unser Charlie hat nun einen Kumpel zum Raufen und Spielen.
Wir haben uns für einen sieben Monate alten Kater entschieden, der ziemlich den gleichen Charakter hat wie Charlie.

Zur Zeit haben hier vier Katzen voreinander schiss😱

Es läuft alles total ruhig ab, die Großen schlafen und spielen wie immer und der kleine Kerl hat sicherheits halber das Weite unter unserem Bett gesucht.

Hin und wieder bekommt er Besuch von unseren Großen....außer ein Faucher hier und da ist alles im grünen Bereich.

Bilder folgen....

So versuche ich es auch, zweimal betupft, Leckerli, wieder ein wenig betupfen, Leckerli. Aber ich denke, das dauert noch, bis es da Erfolge gibt.

Und danach immer eine ordentliche Runde mit dem Lieblingsspielzeug.

Und, klappt es inzwischen schon besser? Kapiert haben müsste er es nun eigentlich...

die haare am schwanz werden langsam buschiger 🙂.

Buschig sieht er schon aus, der Schwanz. Es dauert halt eeeeeewig, bis einmal verlorene Haare wieder nachwachsen. Hilf mir bitte kurz auf die Sprünge, war der Lütte irgendwie krank oder warum war sein (ihr? 😕) Schwanz vorher nicht buschig?

14918902ye.jpg

Selbst wenn er irgendwann in seine Nase reingewachsen ist, wird Gigs immer die Supernase bleiben! 😀

Vielleicht werden sie ja doch noch Freundinnen...?:yeah:
14919353uq.jpg

Schön wär's ja!

Vertragen sich bei Dir alle Mann wenn's um's Futter suchen geht? Hier ist man so verfressen, dass zusammen suchen nicht so gut funktioniert...

Gestern Abend mal den Wuggi im Dunkeln geknipst.
Sind zwar nicht super scharf die Bilder, aber sie sind so typisch Wuggi. 😀
14927967lc.jpg

Ich finde, Wuggi hat einen ganz speziellen, einzigartigen Gesichtsausdruck. So spitzbübisch!

Unsere Züchterin hat gestern ihren Kater kastrieren lassen. Es wird wohl keine weiteren Honeyrock-Coonies mehr geben. Sie möchte jetzt lieber ihren Katzen als Kastraten ein schönes Leben bieten. Finde ich total gut, wenn man den richtigen Punkt findet, um aufzuhören. :zufrieden: Wir bekommen jetzt also den einzigen schwarzen Sohn von Ex-Zuchtkater Yuma. Und nächste Woche (mit hoffentlich negativem Testergebnis) darf ich das ganze Rudel endlich besuchen. 🙂

Im Moment scheinen einige Züchter das Züchten aufzugeben, selbst langjährige... Generell denke ich ja, dass es eh zu viele Maine Coon Zuchten gibt, doof nur, dass eher die "guten" Zuchten aufhören, habe ich das Gefühl. 🙁

Die Daumen für den Test sind gedrückt!

:pink-heart:
seit gestern haben wir Zuwachs.....

Unser Charlie hat nun einen Kumpel zum Raufen und Spielen.
Wir haben uns für einen sieben Monate alten Kater entschieden, der ziemlich den gleichen Charakter hat wie Charlie.

Zur Zeit haben hier vier Katzen voreinander schiss😱

Es läuft alles total ruhig ab, die Großen schlafen und spielen wie immer und der kleine Kerl hat sicherheits halber das Weite unter unserem Bett gesucht.

Hin und wieder bekommt er Besuch von unseren Großen....außer ein Faucher hier und da ist alles im grünen Bereich.

Bilder folgen....

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Ich hoffe doch, das mit den Bildern auch ein paar mehr Informationen folgen - wo kommt er her, wie sieht er aus usw. usf.! 😀

Ein Gähnfoto. 🙂

14953516zs.jpg

Gigs ist eine Supernase. Seine Nase sieht durch das dunkle Fell rundherum in Echt sogar nochmal größer aus. Dafür bekommt man von ihm die tollsten Nasenbussis. :pink-heart:

Bei der Menge an Coonie-Züchterin ist es schwierig, denke ich. Bei unserer Züchterin leben zurzeit 12 Blue Tabbys und Torbies. Die Leute haben bestimmte Farbvorstellungen und die Blauen sind da nicht die Top-Favouriten, egal wie gewissenhaft die Zucht ist. (Aber was soll man machen, wenn der Papa so durchsetzungsstarke Gene hat 😕 😉)

Aja, die Kinnakne ist weg. Calendula gibt's trotzdem noch und er ist da auch schon ganz brav.