Katzenpack
Forenprofi
Bücherwurm. 🙂
Wie hat sie sich denn da reingequetscht?
Hallo ihr Lieben..
meine Debby Maus ist ja jetzt da (Bilder folgen im extra Thread)...
Jetzt hab ich nur n bisschen bammel..
meine Schwester rief grad an..sie war mit ihrne 2 Kitten (gleicher Züchter, anderer Wurf) beim TA...die beiden sind tierisch krank...
abgebrochene Schnurrbarthaare,nasse Nasen, niesen, Durchfall...
Die TÄ hofft, dass es "nur" ein Virusinfekt ist...
Jetzt hab ich echt nen Hals & riesen bammel, dass meine kleine Maus auch i.was in sich trägt...
Muss gleich um 15:00 direkt beim TA anrufen 🙁
Erstmal durchatmen - die Frage ist nämlich immer, wo die Kleinteile sich das eingefangen haben - denn auch mit den Schuhen kann man viele Krankheitserreger mit sich rumschleppen und beim Menschen können sie sich auch anstecken. Habt ihr die Züchterin infomrmiert? Es könnte ja auch etwas sein wie z.B. Giardien, die in der Gruppe "schlummern" und erst bei Stress/schwachen Immunsystem ausbrechen.
Schnurrhaare sind bei Kitten ja oft abgeknippert - dass macht aber dan i.d.R. die Katzenmutter, es dauert bis die nachwachsen.
Nicht gleich den Teufel an die Wand malen, okay? Es kann ja alles mögliche sein! 🙂
Laut Debbys Abschlussuntersuchung sind
Augen, Ohren, Zähne, Herz, Lunge, Bruchpforte und Gesamteindruck ohne Befund... :/
Mache mir jetzt Sorgen, da ihr Nässchen etwas krustelig ist..könnte aber auch Futter sein, da sie immer wie ne kleine Pottsau frisst :/
Wenn sie Appetit hat, aktiv ist und spielt, würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Wie sieht denn ihr Kot aus?
Einmal duchschecken beim TA ist aber definitiv eine gute Idee!
Daumen sind gedrückt!
Hat deine Schwester die Kitten schon länger, oder auch jetzt erst bekommen?
Dass sie so krank sind, deutet ja nicht gerade auf verantwortungsvolle Zucht hin, habt ihr ein Gesundheitszeugnis von den Kitten bekommen?
Drück die Daumen, dass deine Debby nichts hat und dass die Kitten deiner Schwester schnell wieder gesund werden.
Ich finde es aber der Zucht unfair gegenüber zu sagen, dass sich das nicht seriös anhört, weil die jetzt krank sind. Durchfall, niesen usw. können sie sich auch später irgendwo geholt haben oder es eben tatsächlich sowas wie Giardien. Keime holt man sich bei Besuch doch ziemlich schnell ins Haus.
Wir wissen ja nicht, ob von der Zucht wissentlich kranke Kitten abgegeben wurden, DAS wäre für mich unseriös.