Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Elke

Würde mich auch über weitere Vererbungsfotos freuen, finde ich sehr interessant.🙂

@ Zitronenschale

Was für eine süße Maus:pink-heart:, kannst gerne öfter Fotos von ihr zeigen!

Das mit dem kleinen Milchbärtchen finde ich besonders niedlich:pink-heart:

15081642qr.jpg

Guinnie ist echt eine Schönheit!:pink-heart:
Die Fotos sind alle toll, aber das oben gefällt mir besonders.🙂

Dass du dich immer wieder neu in sie verliebst, kann ich gut verstehen!😉

Alles Gute für die süße Thalia, hoffentlich ist sie bald wieder die Alte.🙂
Bisher haben meine Mäuse die Narkose immer gut weggesteckt, ich musste sie eher bremsen und verkrochen hat sich auch keiner. Kann ich verstehen, dass dich das bisschen fertig macht...wird schon wieder!🙂

@ echo

gibt es was Neues wegen Jimba?
Hast du nochmal mit der Züchterin gesprochen?

Ich habe auch noch paar Fotos zum Aufmuntern mitgebracht..

Portraits von der Wuchtbrumme😀
15084449yc.jpg

15084451lt.jpg

Bessi auf ihrem geliebten Kratzbrett
15084452da.jpg

Nina mit verspieltem Blick😀
15084454td.jpg

Kimba gaaaaanz müde
15084455rq.jpg

So saß er mindestens 2 Minuten, hatte sich geputzt und dann was gehört, beim Lauschen hat er mal wieder vergessen den Fuß runterzumachen.😀
15084456oe.jpg

Bügelbrett Besetzer...auch heute wird es keine gebügelten Hemden geben😀
15084457pj.jpg

Was es jetzt so alles bei Ikea gibt....😀
15084458vj.jpg

Das habe ich noch von Bessi als Kitten gefunden..
Karate Kid😀
15084460ij.jpg

edit:
Elke, sehe gerade, dass du schneller warst als ich "grins"

A

Werbung

@bea - was macht Thalia heute ?
Und ist etwas bei der Untersuchung rausgekommen ?
Ich hoffe alles ist gut und ich kann meine Daumen endlich entspannen ???
Thalia geht es wieder viel besser 🙂 Heute Nacht kam sie irgendwann ins Bett und hat mich dann wachgeschnurrt. Fressen ging auch wieder und man ist viel wacher und aufmerksam 🙂 Nur spielen will man noch nicht ganz so.
Die Ergebnisse kriege ich spätestens in einer Woche. Aber eine Weile werde ich jetzt erst einmal warten müssen 😳

So viele schöne Bilder (zuviele zum Zitieren). Nur jetzt bin ich verwirrt 😀 Du solltest bebilderte Stammbäume erstellen, dann kann man das noch besser nachvollziehen 😀 Von Thalia habe ich sowas mal gemacht.
Die Cookie-Reihe hatte ich mir schon einmal angeschaut. So schöne Katzen :pink-heart:

Guinnie ist echt eine Schönheit!:pink-heart:
Die Fotos sind alle toll, aber das oben gefällt mir besonders.🙂

Dass du dich immer wieder neu in sie verliebst, kann ich gut verstehen!😉

Alles Gute für die süße Thalia, hoffentlich ist sie bald wieder die Alte.🙂
Bisher haben meine Mäuse die Narkose immer gut weggesteckt, ich musste sie eher bremsen und verkrochen hat sich auch keiner. Kann ich verstehen, dass dich das bisschen fertig macht...wird schon wieder!🙂
Danke dir 🙂

Normalerweise war Thalia nach den Narkosen, wie du es beschrieben hast und der erste Gang ging immer zur Essensstelle. Das es dieses Mal so ganz anders war, war eben besonders seltsam für mich 😳
Portraits von der Wuchtbrumme😀

Sehr schöne Bilder von deiner Bande 🙂 Ich finde, Bessi sieht gar nicht so wuchtig aus, wie sie eigentlich ist 😀 Wie Fotos manchmal täuschen können.

@ Elke

tolle Fotos von tollen Katzen....aber ich versteh irgendwie nur Bahnhof😀
Aber egal, Hauptsache die Anderen verstehen es!🙂

Was ich schon immer schreiben wollte, Fred finde ich total toll!:pink-heart:

@ Rayve

schön, dass es Thalia heute schon wieder besser geht!🙂

Bessi ist auch nicht wuchtig, sie ist ja auch sehr groß für eine Katze, von daher passt das Gewicht schon. Ihre Schwester wiegt auch schon 5 kg und die soll noch richtig dünn sein.😉
Da die Züchterin den Wurf so toll fand und Bessi immer noch hinterher trauert😀 ( sie hätte sie schon gerne behalten) wird der Wurf nun wiederholt und Bessis Mama erwartet Anfang August Kitten. Diesmal wird ein Mädel zur Zucht behalten. Wir wurden auch schon zum Kuscheln eingeladen.:yeah:...bin echt gespannt auf die Süßen.

Hallo Leute,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich hab gestern sehr viel telefoniert (mein Freund ist ja nicht da, deshalb musste ich mit dem auch telefonieren) und nachgedacht und war heute dann Jimba und Lord besuchen (um die zwei geht es ja im Endeffekt bei der ganzen Sachen), wieder viel geredet.

Und so sieht es aus: Jimba wird Zuchtkater und Lord wird hier einziehen.

Ich hoffe, dass ich dadurch nicht in eurem Ansehen "sinke", vielleicht klingt es ein so, als hätten wir einfach Katze A gegen Katze B ausgetauscht. Das stimmt aber nicht.

Ich habe vor allem darüber nachgedacht, ob mir Jimba viel mehr oder etwas anderes bedeutet als Lord, heute und gestern. Jimbalya ist etwas besonderes für mich, der erste Kater, dem ich einen Namen gegeben habe, ich kenne Bilder von ihm seit dem zweiten Tag nach seiner Geburt. Um dann aber mit Saint-Exupéry Worten weiter zu machen: ich hab ihn mir noch nicht vertraut gemacht, ich kenne ihn nicht besser oder schlechter als ich Lord kenne.

Unsere Züchterin und ich haben lange geredet, sie hat meine Gedanken gut nachvollziehen können, denke ich. Bis heute war ich mir nämlich schlicht und ergreifend nicht sicher, was ich tun soll. Ich bin gut mit ihr befreundet, habe hier zwei tolle Nasen von ihr sitzen, ihre Zucht liegt mir irgendwie auch ein wenig am Herzen (so ist das mit Freunden...) und ich möchte gerne, dass sie weitermacht.

Lord kann für mich kein Ersatz für Jimba sein, never ever, aber er ist eine genauso liebenswerte kleine Fellnase, die einen ganz anderen Charakter und eine ganz andere Art aufweist.

Jimbalaya wird jetzt also bei unserer Züchterin aufwachsen. Ich habe aber auch klar gemacht, dass ich möchte, dass er auch später (also in 2-4 Jahren) als Kastrat bei ihr oder, wenn wir genug Platz und "Ressourcen" (zeitlich, usw) haben und er charakterlich passt, bei uns ein schönes Leben haben soll. Ich möchte nicht, dass er als Kastrat weitervermittelt wird.

Sorry für den langen Text, ich hoffe, dass meine Entscheidung nicht zu viel Missfallen auslöst. 😳

lg

Hallo echo🙂

schön, dass du dich meldest...🙂

warum soltest du mit deiner Entscheidung in unserem Ansehen sinken?😕

Wenn du mit der Entscheidung zufrieden bist, bzw. leben kannst, dann ist es doch in Ordnung. 😉

Klar ist Lord auch eine total süße Fellnase:pink-heart: ( vielleicht finde ich ihn sogar noch süßer als Jimba) mal sehen er ist ja noch relativ klein. 🙂
Ich finde allerdings nach wie vor das Vorgehen der Züchterin nicht okay, aber wenn dir die "Freundschaft" so wichtig ist und du deine Entscheidung für Lord getroffen hast... Dass auch dir ihre Zucht am Herzen liegt, das kann ich schon verstehen.

Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn Bestlas Züchterin das mit mir gemacht hätte.....ich glaube ich hätte gar kein Kitten mehr von ihr genommen. 😉 Ich gebe dir natürlich recht, dass ja eigentlich noch keine echte Bindung stattgefunden hat und du Jimba ja mehr oder minder nur von Fotos kennst.

Okay, wenn es nun so ist, dann hast du hoffentlich neue Lord Fotos mitgebracht, oder?:yeah:

edit:
Wie alt ist Lord denn jetzt, wie lange dauert es noch bis zum Einzug??

Zuletzt bearbeitet:
warum soltest du mit deiner Entscheidung in unserem Ansehen sinken?😕

Wenn du mit der Entscheidung zufrieden bist, bzw. leben kannst, dann ist es doch in Ordnung. 😉

Klar ist Lord auch eine total süße Fellnase:pink-heart: ( vielleicht finde ich ihn sogar noch süßer als Jimba) mal sehen er ist ja noch relativ klein. 🙂
Ich finde allerdings das Vorgehen der Züchterin nicht okay, aber wenn dir die "Freundschaft" so wichtig ist und du deine Entscheidung für Lord getroffen hast... Dass auch dir ihre Zucht am Herzen liegt, dass kann ich schon verstehen.

Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn Bestlas Züchterin das mit mir gemacht hätte.....ich glaube ich hätte gar kein Kitten mehr von ihr genommen. 😉 Ich gebe dir natürlich recht, dass ja eigentlich noch keine echte Bindung stattgefunden hat und du Jimba ja mehr oder minder nur von Fotos kennst.

Okay, wenn es nun so ist, dann hast du hoffentlich neue Lord Fotos mitgebracht, oder?:yeah:

edit:
Wie alt ist Lord denn jetzt, wie lange dauert es noch bis zum Einzug??

Naja, weil es ja schon so wirken könnte, als würde man einfach die Nasen beliebig austauschen. 😳 Das ist es aber für mich nicht.

Mich hat die Anfrage ja auch erstmal in Abwehrhaltung gebracht, aber wir haben gestern sicher 2-3h telefoniert und dann der Besuch heute. Da verschwand der schale Beigeschmack von "lasst mir Jimba, nehmt halt Lord", sie hat auch ganz schön gerungen, mich zu fragen ob sie "meinen Kater" haben kann.

Fotos kommen gleich. 🙂

Lord (er bekommt vielleicht noch einen anderen Namen, mein Freund wollte ihn Laplace nennen, nach einem Mathematiker, aber wie soll ich da einen Kosenamen finden 😉) ist ganz anders als Jimbalaya, vom Aussehen und auch vom Charakter her. Er sieht mehr wie ein Bärchen aus, weil er soviel Fell hat (wenn er geht sieht er wie eine Walze aus) und ist so ein richtiger verträumter, tapsiger kleiner Kater.

Er ist jetzt 8 Wochen, schon einmal geimpft und darf Anfang August zu uns ziehen.

Lg.

Edit: Bilder.

Wenn ich ihn wieder so sehe, muss ich sagen, eigentlich kann man diese Fellkugel nur lieb haben. 🙂

15087474vb.jpg

15087475nf.jpg

15087476ml.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, weil es ja schon so wirken könnte, als würde man einfach die Nasen beliebig austauschen. 😳 Das ist es aber für mich nicht.

Fotos kommen gleich. 🙂

Lord (er bekommt vielleicht noch einen anderen Namen, mein Freund wollte ihn Laplace nennen, nach einem Mathematiker, aber wie soll ich da einen Kosenamen finden 😉) ist ganz anders als Jimbalaya, vom Aussehen und auch vom Charakter her. Er sieht mehr wie ein Bärchen aus, weil er soviel Fell hat (wenn er geht sieht er wie eine Walze aus) und ist so ein richtiger verträumter, tapsiger kleiner Kater.

Er ist jetzt 8 Wochen, schon einmal geimpft und darf Anfang August zu uns ziehen.

Lg.

Ich glaube dir, dass du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast und es wird dich sicher deswegen hier auch keiner verurteilen.🙂

Ich habe jetzt mal länger darüber nachdedacht..... also bei Kimba + Gizmo, sowie bei Bestla hätte ich es mir unter Umständen vorstellen können sie für die Zucht zu lassen und ein anderes Tier aus dem Wurf zu nehmen.Ich habe sie nur 1 x vorher gesehen vor ihrem Einzug (da waren sie auch schon 10 Wochen alt), daher auch noch keine emotionale Bindung ( obwohl ich bei Kimba Tränen in den Augen hatte, als ich ihn das 1. Mal gesehen hatte, so toll fand ich ihn):pink-heart:Bestla haben wir erst 14 Tage vor ihrem Einzug besucht, da war auch noch keine emotionale Bindung. Bei Irving und Nina kann ich mir das nicht vorstellen, da ich ihre Geburt live am PC verfolgt habe, ich "kenne" sie seit ihrer Geburt habe sie auch 2 x besucht jede Menge Fotos gesehen und von daher wäre da ein Tausch gegen ein anderes Kitten für mich undenkbar gewesen.😉 Tja so unterschiedlich ist es halt.:hmm:

Lord ist echt ein kleiner Flauscheball mit Bärchengesicht, habe eben nochmal seine Fotos angesehen, ich finde den total niedlich. :pink-heart: Der Blick ist so süß!

Freue mich schon auf Fotos von dem Kleinen.:pink-heart:

edit:

da sind ja schon Bilder....ja den kann man nur liebhaben ich finde ihn sooooo süß!

Sei nicht mehr traurig (auch wenn es sicher noch schwerfällt), Lord ist toll und der Kleine wird euch bestimmt viel Freude machen.

Zuletzt bearbeitet:
Na, endlich echo. Ich hab die ganze Zeit immer mal wieder reingeschaut, ob es was neues von euch gibt.
Und du musst dir keine Gedanken machen, dass dein "Ansehen" sinkt. Du hast die lang und breit darüber Gedanken gemacht und für euch und deine Züchterin, die ja mittlerweile wie eine Freundin für dich ist, die richtige Entscheidung zu treffen. Wenn ihr alle mit dem Herzen bei der Entscheidung ward, ist es doch in Ordnung. Es ist vielleicht ein Glück, dass ihr die Giardien hattet und deswegen Jimba nicht so oft besuchen konnte. Ich glaube, wäre das der Fall gewesen, so wäre die Entscheidung noch viel schwerer gewesen.
Der Lord ist auf jeden Fall eine sehr süße Fellkugel. Ich muss ja sagen, den finde ich wahnsinnig hübsch und schnuckelig und bei dem bin ich echt gespannt, wie er als erwachsener Kater aussieht.
Mhhh... Namen... Wie wäre es mit Levi's für einen blauen Kater 😀

@ Ioaninna
Ok, dann korrigiere ich mich. Man sieht ihr auch ihre große Größe nicht an 😀 Ich bin auf den Wurf gespannt. Im letzten hatten ja alle Kitten eine geniale Zeichnung. Das fand ich toll.

Sie sieht so wahnsinnig erwachsen aus. 😱 🙂 Nur auf diesem Bild finde ich hat sie einen Ausdruck, der so eine Mischung zwischen erwachsen und Kindskopf ist. Also könnte sie sich nicht entscheiden. (und ich verliebe mich auch immer wieder neu ins sie. :pink-heart: und dabei finde ich die Silberlinge gar nicht sooooo toll, aber Guinnie werde ich irgendwann klauen)

Bügelbrett Besetzer...auch heute wird es keine gebügelten Hemden geben😀
15084457pj.jpg

Wenn Bestla noch größer wird, dann brauchst du ein zweites Bügelbrett für deine Nasen. 😀

Es ist vielleicht ein Glück, dass ihr die Giardien hattet und deswegen Jimba nicht so oft besuchen konnte. Ich glaube, wäre das der Fall gewesen, so wäre die Entscheidung noch viel schwerer gewesen.
Der Lord ist auf jeden Fall eine sehr süße Fellkugel. Ich muss ja sagen, den finde ich wahnsinnig hübsch und schnuckelig und bei dem bin ich echt gespannt, wie er als erwachsener Kater aussieht.
Mhhh... Namen... Wie wäre es mit Levi's für einen blauen Kater 😀

Es tat mir auch ein wenig leid, dass ich euch so lange im Unklaren lasse, aber ich musste das mit mir selber ausmachen.
Wenn wir die Giardien nicht gehabt hätten und ich wie geplant ca 1 Mal in der Woche auf Besuch gewesen wäre, dann hätte ich ihn wahrscheinlich nicht mehr "hergeben" können.

Das dir mein Blue Tabby-Katertier gefällt, freut mich. 🙂 Seine Mama ist ja ganz Blau und unsere Züchterin geht davon aus, dass sein Tabby auch mehr ins Blaue als ins Beige/Braune gehen wird. Aber ich lasse mich da überraschen, ich mag ja Blau in allen Varianten.

Levi's fände ich gut, da sind wir noch nicht draufgekommen. Ich tu mir bei sowas so schwer, weil der Name perfekt zu dem Bild, das ich von der Fellnase hab passen muss. Lord ist ja zurzeit so ein kleiner Tagträumer, deshalb hatte ich an einen elbischen Namen gedacht oder an Lumière (aus "Die Schöne und das Biest"). Mal sehen, ich bin immer für Vorschläge offen.

Und jetzt noch zu Thalia: schön, dass es ihr heute schon wieder ein wenig besser geht.

Wann erfahrt ihr denn etwaige Ergebnisse?

@ Cooniedreams:

Danke für die tollen Vergleichsfotos. (und ich kann mir wieder die Anmerkung nicht verkneifen: deine Katzen sind einfach wow.)

lg.

noch ein paar Bilder:

mit Halbbruder:
15087895is.jpg

irgendwann hieß es, dass Zungenfotos gerne gesehen sind. 😉
15087896ep.jpg

15087897yx.jpg

15087898cr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sie sieht so wahnsinnig erwachsen aus. 😱 🙂 Nur auf diesem Bild finde ich hat sie einen Ausdruck, der so eine Mischung zwischen erwachsen und Kindskopf ist. Also könnte sie sich nicht entscheiden. (und ich verliebe mich auch immer wieder neu ins sie. :pink-heart: und dabei finde ich die Silberlinge gar nicht sooooo toll, aber Guinnie werde ich irgendwann klauen)
Guinnie kann auch erwachsen aussehen, wenn sie will 😀 An sich sieht sie im Sommer mit Kragen und Co. immer etwas erwachsener aus. Bin gespannt, ob sie im Winter wieder halbwüchsig wirkt.

Ich hab auch noch andere Nahaufnahmen von Guinnie und Pfötchenbilder, falls ich euch noch einmal spamen darf 😳

Es tat mir auch ein wenig leid, dass ich euch so lange im Unklaren lasse, aber ich musste das mit mir selber ausmachen.
Wenn wir die Giardien nicht gehabt hätten und ich wie geplant ca 1 Mal in der Woche auf Besuch gewesen wäre, dann hätte ich ihn wahrscheinlich nicht mehr "hergeben" können.
Klar musstet ihr das erst einmal unter euch ausmachen. Ich finde es trotzdem schön, dass du uns nicht im Unklaren lässt 🙂

Das dir mein Blue Tabby-Katertier gefällt, freut mich. 🙂 Seine Mama ist ja ganz Blau und unsere Züchterin geht davon aus, dass sein Tabby auch mehr ins Blaue als ins Beige/Braune gehen wird. Aber ich lasse mich da überraschen, ich mag ja Blau in allen Varianten.
Er erinnert mich vom Fell her an den Vancouver, den ich ja ganz klasse finde. (auch ein Kater in blue tabby): http://www.main-coon-the-little-heartbreakers.de/html/vancouver.htm (aus der Zucht stammen übrigens Thalias Eltern)

Und jetzt noch zu Thalia: schön, dass es ihr heute schon wieder ein wenig besser geht.

Wann erfahrt ihr denn etwaige Ergebnisse?
Wenn die TK sich bis Freitag nicht bei uns gemeldet hat, sollen wir anrufen. Bis dahin heißt es abwarten 😳

Ich lasse mich gerne zuspammen. 🙂 vor allem mit Guinnie-Bildern.

Vancouver ist ein Hingucker. So stellt man sich einen Coonie-Kater vor. (Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass Gigs irgendwann wie ein richtiger Kater aussehen soll, wenn ich solche Bilder sehe.😉)

Für Thalia drücke ich die Daumen, dass etwas ist, das relativ einfach zu beheben ist.

Ein Bauchi-Bild:
15087971bj.jpg

Werbung:
@ echo

Ne ein neues Bügelbrett brauche ich nicht, Bessi geht da nicht drauf.😛

was für süße Zungenfotos vom Kleinen:pink-heart:
In seinen Blick bin ich jetzt schon verliebt!🙂

Gigs Bauchifoto ist auch toll, da möchte man glatt reingrabbeln.😀

@ Rayve

WOW, Vancouver ist ein klasse Katertier!:pink-heart::pink-heart:

Immer her mit Guinnie Fotos!🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich gerne zuspammen. 🙂 vor allem mit Guinnie-Bildern.

Vancouver ist ein Hingucker. So stellt man sich einen Coonie-Kater vor. (Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass Gigs irgendwann wie ein richtiger Kater aussehen soll, wenn ich solche Bilder sehe.😉)

Für Thalia drücke ich die Daumen, dass etwas ist, das relativ einfach zu beheben ist.
OK 😀
Ja, der Vancouver ist echt stattlich. Ich glaube, bei Gigs wird es dir wie mir mit Guinnie gehen 😀 Der wird immer ein Kitten für die bleiben bzw. nie richtig erwachsen werden.
Und danke für die guten Wünsche an Thalia 🙂

Flausche-Bauchi :pink-heart:

Immer her mit Guinnie Fotos!🙂
Okidoki 😎 😀

*süß schau*
15088912md.jpg

15088913ug.jpg

15088910gf.jpg

15088883ei.jpg

Pfoten
15088881ox.jpg

15088864cz.jpg

15088865rg.jpg

15088863jq.jpg

Pinsel
15088879gx.jpg

15088878xu.jpg

Nase
15088862ky.jpg

*doof guck*
15088872qx.jpg

*putz*
15088857rm.jpg

15088856lz.jpg

*gähn*
15088848hc.jpg

Ich glaube, bei Gigs wird es dir wie mir mit Guinnie gehen 😀 Der wird immer ein Kitten für die bleiben bzw. nie richtig erwachsen werden.

*putz*
15088857rm.jpg

Das Putzbild hat irgendwie was berührendes, es ist sehr schön wenn die Nase einen festhält und sich dann total auf einen konzentriert. :pink-heart: Und genauso wirkt Guinnie auf diesem Bild, egal, dass einem da wer mit der Kamera vor der Nase rumwedelt, sie hat jetzt was zu tun.

Du hast wahrscheinlich recht, Gigs ist der Babykater, den ich vor 5 Monaten zu uns geholt hab. Und der wird er auch bleiben. :zufrieden:

lg.

also wenn man hier nicht ständig am Ball bleibt bzw. am Pc , dann verliert man echt den Anschluß

- schön das es Thalia wieder gut geht

- Echo , ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist , weiß man meistens erst nach langer Zeit , also abwarten und gucken was kommt

komisch sitzen kann Juan auch

15090774vq.jpg
[/IMG]

Werbung:
Toni hilft gern , ganz besonders wenn Bänder im Spiel sind

15091032lx.jpg
[/IMG]

15091033iy.jpg
[/IMG]

15091034xq.jpg
[/IMG]

15091035nw.jpg
[/IMG]

15091036ls.jpg
[/IMG]

15091037pb.jpg
[/IMG]

15091038lx.jpg
[/IMG]

schön, dass euch die gastcooniemaus gefällt. leider gehört die kleine nicht mir, sie ist den nachbarn meiner eltern (bilder machen und zeigen darf ich) und ich besuche sie quasi zum katzen knuddeln immer dann, wenn ich meine familie besuche und da kann ich euch dann auch bilder zeigen. bin auch gespannt wie sie ausgewachsen aussehen wird. ich selbst bin ja aktuell katzenlos seit meiner trennung (die katzen sind beim exfreund geblieben weil meiner wohnumstände es nicht mehr zugelassen haben seitdem ich bei ihm ausgezogen bin) daher genieße ich solche kuschel und besuchszeiten sehr.

@rayve es freut mich sehr das ich dich damit aufheitern konnte und vor allem das es deiner süßen nun wieder besser geht. so eine narkose wenn es um die lunge geht ist sicher auch etwas anders als das was sie bisher so hatte, also verübel ihr das nicht sie hat sich ja gut erholt. ich finde deine beiden silberfelle immer ganz zauberhaft :pink-heart: ich finde sie haben beide etwas edles im blick

@echo du bist es die mit ihrer entscheidung glücklich sein muss und süß sind alle beide kleinen. wichtiger sollte da aber eher die frage sein, wenn jimbalaya und der kleine lord so verschieden vom charakter her sind, was besser zu deinen beiden passt, denn schließlich müssen die mit dem kleinen nachzügler dann auskommen. ich drücke dir schon mal die daumen, dass die wartezeit schnell vergeht und der einzug der neuen fellnase entspannt verläuft.

Total beschäftigt, er sieht aus als würde er in seiner Arbeit richtig aufgehen. 😉

@echo du bist es die mit ihrer entscheidung glücklich sein muss und süß sind alle beide kleinen. wichtiger sollte da aber eher die frage sein, wenn jimbalaya und der kleine lord so verschieden vom charakter her sind, was besser zu deinen beiden passt, denn schließlich müssen die mit dem kleinen nachzügler dann auskommen. ich drücke dir schon mal die daumen, dass die wartezeit schnell vergeht und der einzug der neuen fellnase entspannt verläuft.

Der kleine Gastcoonie, ja, den muss man ja Durchknuddeln. 🙂

Zum Charakter:
Lord ist ein wenig zurückhaltender als Jimba & Co, er ist wie dreinschaut, lieb und verträumt. Aber er weiß sich auch durchzusetzen (muss er ja, die anderen sind schließlich 5 Wochen älter als er) und spielt auch total gerne (eh klar, Kitten halt).

Jimbalaya hätte gut zu uns gepasst, aber vielleicht passt Lord noch besser, er erinnert mich nämlich sehr an Gigs,

Gigs bereitet mir heute ein paar Sorgen, vor ein paar Wochen habe ich noch gefragt, ob Pica nicht total selten bei Katzen ist, jetzt hab ich hier selber einen der am allerliebsten an Plastik knabbert. Seit Tagen liegt hier also kein Plastik mehr rum, heute hat er anscheinend doch was gefunden, auf jedenfall hab ich komische Geräusche gehört und bin hin, Gigs saß im Flur und da war kein Plastik, jetzt befürchte ich, dass er es gefressen hat und mache mir tierische Sorgen. 🙁 (viel kann es nicht gewesen sein, das hätte ich weggeräumt... wenn es überhaupt was war)

Hallo ... ich bin auch noch da. Hab aber momentan wenig Zeit hier mitzuschreiben. 😳

@echo
Das sind ja "dramatische" Wendungen, was da bei euch abgelaufen ist. Ich finde das Verhalten der Züchterin sehr kurzsichtig, wenn sie Zuchtpotential in Jimba sah, ihn erst zum kastrieren zu schaffen, die dann per Zufall nicht durchgeführt wurde und hinterher zu beschließen, dass er eh viel besser Zuchtkater als Kastrat sei.
Ich glaube, ich hätte mich nicht zugunsten der Züchterin für den Verzicht des monatelang erwarteten Katers entscheiden können. Wenn du es kannst ist es gut. Ich hoffe, die Entscheidung kam aus dem innersten und wird nicht irgendwann bereut.

@Zitronenschale
Vielen Dank für die schönen Bilder der hübschen Gastcoonie. 🙂 Sie hat eine echt tolle Farbe und Ausstrahlung.
Schade, dass du dich von deinen (euren) Katzen trennen musstest. Für einen Katzenfreund wie du es bist, ist eine katzenfreie Zeit sicher nicht leicht. Hoffentlich lassen es die Umstände bald zu, dass du dich neu verlieben und ein paar Fellchen ein schönes Heim bieten kannst.

@Rayve
Ich hoffe Thalia ist inzwischen wieder ganz die alte. Schade, dass sie die Narkose diesmal so schlecht wegsteckte...
Ich drücke ihr - auch für den Befund - fest die Damen.

@Cooniedreams
Vielen Dank für die schönen Fotos. Ich konnte den Verwandtschaftsverhältnissen zwar nicht ganz folgen finde es aber dennoch erstaunlich, wie unterschiedlich dies selbst innerhalb eines Familienclan ist.

@Ioannina
Schöne Bilder von deinen süßen. Irving in der blauen Tasche ist zum klauen ... und sogar schon mitnahmebereit verpackt ... 😀

@kymaha
Die Bilder vom fleißigen Toni sind toll. So beginnt der Sonntag mit einem Lächeln und kann nur gut werden. 😎

@all
Schön, dass ihr hier alle so fleißig seid. :zufrieden:
(Auch wenn dies das Mitschreiben sehr erschwert, wenn man begrenzt in Zeit ist ...)