Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ach ja ... vergessen.
Es wurde wegen des mitgebrachten Gras gefragt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die mitgebrachte Grastöpfchen sofort bis zur Vernichtung geköpft werden.

Ich habe hier einige Stellen in der Gegend, wo ich weiß, dass das Gras nicht von Umwelt und Hunden belastet ist. Dort nehme ich dann immer mal einige Spitzen mit.
Die Katzen sind ganz verrückt danach. Sogar die Freigänger fangen an ganz nervös zu meckern und mich zu verfolgen, wenn sie mein Mitbringsel wahrnehmen. 🙄

A

Werbung

@hörnchen ich finde die kleine auch ganz zauberhaft umso schöner, dass sie in der nähe bleibt 🙂 und irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass ich immer mehr fan der bunten miezen werde 😀 wozu ja aber deine maja und auch die von usambara einen ganz schönen beitrag zu geleistet haben 😉

und ja es war gewiss nicht leicht. die situation ist jetzt schon ein weilchen so und die trennung von den katzen war auch viel schlimmer als von ihm, aber es war so das vernünftigste, da so die katzen zusammen bleiben konnten mit gesicherten freigang und auch viel platz haben und die familie von meinem exfreund sich immer kümmern kann, wenn er doch mal ein oder zwei tage nicht da ist. ich habe für mich selbst beschlossen nun erst einmal bis nach dem studium zu warten (werde nächstes jahr im herbst fertig) und dann zu schaun wie es zeitlich und auch wohnungsmäßig während meines referendariats aussehen wird. das ist so der beste und vernünftigste weg und wenn es so weit ist finde ich bestimmt wieder zwei ganz tolle fellnasen, denen ich ein schönes leben bereiten kann und bis dahin begnüge ich mich mit kuschelstunden bei freunden und all euren tollen fotos hier immer in den threads :pink-heart:

wow........ da komm ich nicht mehr mit aber hab natürlich wieder nachgelesen 🙂
"Dohoooch, ich pass hier rein! Tosca liegt doch auch immer hier drin :hmm: !"

15049330sh.jpg

"Siehste, passt doch!" :zufrieden: (mhm, is klar 😉 )

15049331wy.jpg

Okay, okay, wird wohl echt Zeit für einen Pet Fun...

Maja liebt diese Hängematten auch. Bei ihr sieht das so aus:
dsc1101kopie.jpg

Auf dem Bild ist sie ungefähr 15 Monate alt.

könnt Ihr zwei mir bitte mal nen Gefallen tun..... welchen Durchmesser haben diese Hängematten????
Unser Kratzbaum Marke Eigenbau nimmt langsam Formen an und ich hab gedacht ich würd solche Hängematten bestellen, weil Linus sowas auch liebt..... Hab die im Internet mit nem Durchmesser von 40 und 45 gefunden..... Wenn dann würd ich 45 nehmen aber bin mir nicht sicher, ob das ausreicht oder wir doch umschwenken müssen....... damit ich mal weiß, ob eure 40 oder 45 Durchmesser haben, damit ich mir vorstellen kann, wie das aussehen würde 🙂

Und hier hat er irgendwas untersucht, was er ganz interessant fand. Ich finde, auf dem Bild sieht er riiiiiiesig aus... :hmm:

15054379xk.jpg

Er hat dieses Jahr so unglaublich viel Fell! :dead:

tolles Bild, er sieht darauf wirklich riesig aus........ uuunnnnddddd wieso bekommen wir so selten Bilder von Ihm zu sehen?

Ich schau ja jeden Tag hier vorbei und ihr habt alle sosoooo tolle Miezen :pink-heart:!

Darum möchte ich heute auch mal kurz wieder meinen Beitrag leisten:
Neo - der Chef-Kater, 4 Jahre alt und 5,5 kg schwer

Spookie - der Untergebene 😉 mit dem Blut-Ohr, 3 Jahre alt und 6,9 kg schwer

15058142ng.jpg

LG Kathrin

toll die zwei, die Schneeschuhe sind ja echt der hit!!!

Dafür hat Pinsel mich aufgeheitert.

Dosiiii, ich bin ein Vampir.
15062990ca.jpg

Das Foto ist soooo genial :yeah:
das hat mir den Tag versüßt

Die vier Minis
15040390cr.jpg

da würde ich sagen von Links 1 Fred 2 Opa väterlichseits 3 Oma väterlichseits 4 Oma mütterlichseits

ich bin verliebt:pink-heart:

deine Fotos sind immer so toll...........

Wie gehts Thalia heute? alles wieder gut????

Portraits von der Wuchtbrumme😀
15084449yc.jpg

wow....... sie sieht schon sooo erwachsen aus......... sie wird sicher mal riesig!!!!!!

Wenn ich ihn wieder so sehe, muss ich sagen, eigentlich kann man diese Fellkugel nur lieb haben. 🙂

15087474vb.jpg

ich find das von deiner Züchterin auch nicht ok, aber ich versteh definitiv, dass Lord bei euch einziehen wird und ich freu mich wahnsinnig auf viele viele Fotos. Er ist soooo süß....... und die Farbe :pink-heart:

komisch sitzen kann Juan auch

15090774vq.jpg
[/IMG]

die Pose kenn ich........ das ist morgendliches Joga ;-)
total süß

Einen wunderschönen Sonntag an alle🙂

@echo
Das sind ja Extreme Entwicklungen bei Euch😱
Ich habe gerade mal in unsere Kaufverträge geschaut, auch hier steht diese Klausel drin, das der Züchter sich Umentscheiden kann.😕

Ich hatte das nur bisher nicht so genau gelesen, da wir ja nur Kastraten übernommen haben.
LEROY war allerdings bis vor kurzem als Zuchtkater reserviert.

Wenn Du mit der Entscheidung glücklich bist, dann ist doch alles im grünen Bereich.🙂
Und wer weis, alles hat seine Bedeutung, vielleicht ist der kleine Lord das bessere Puzzleteil!

Und noch zwei Bilder von Linus

Seit er in dem Feld ne Maus gesehen hat, muss ich mich stundenlang mit diesem Anblick begnügen 🙁

15096095jd.jpg

Und einer der wenigen Momente, wo ich ihn von vorne gesehen hab ;-)

15096096bn.jpg

Hat er da einen Tautropfen auf der Nase???
Wie süüüß:pink-heart:!

Und das mit dem Feld, geht er da nicht rein um die Maus zu suchen????

@ echo
Ich hab deine "Vorfreude" schon eine Weile verfolgt (bin ja eher der stille Mitleser).
Muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben:
ich denke das dich die Züchterin wegen des Zuchtkaters angesprochen hat, hat sie gemacht, WEIL ihr eben beide befreundet seit.
Bei einem Fremden hätt sie den Gedanken und die Bitte, das Jimba Zuchtkater sein soll vielleicht gar nicht geäußert! DA ihr aber eben befreundet seit, HAT sie diesen Gedanken und Wunsch geäußert!
Es gibt Menschen, die sich wirklich nichts böses bei denken!
Das ganze ist schon so, das auch ICH nicht gewußt hätte, wie ich damit umgehen sollte !
Nun ist es für euch eh zu einer Entscheidung gekommen und ich wünsche dir mit Lord einen tollen Neuzugang in dein Rudel!
Ich finde beide Kater übrigens zum knuffeln süüüüüß.

LG Kathrin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

wir haben bei uns zwei ca. 1 jährige kastrierte EKH Katzen.

Nun würden wir uns gerne noch einen Maine-Coon oder Norweger Kater dazu holen.

Nun meine Frage:

Geht das gut bzw. auf was müssen wir in Bezug Futter, Katzen zusammenführen, ... achten?

Sollte der Kater eher ein Kitten, ähnlich alt oder älter wie die beiden vorhandenen Katzen sein?

Danke für eure Infos/Anregungen.

Gruß

Karl

Das Putzbild hat irgendwie was berührendes, es ist sehr schön wenn die Nase einen festhält und sich dann total auf einen konzentriert. :pink-heart: Und genauso wirkt Guinnie auf diesem Bild, egal, dass einem da wer mit der Kamera vor der Nase rumwedelt, sie hat jetzt was zu tun.
Guinnie macht das seit eh und je so. Als Domi noch hier war, gab es ein Bild von der Motte. 5 Wochen alt, wie sie Finger putzt. Guinnie ist nicht so sehr die Schmusekatze, sie zeigt ihre Zuneigung durch putzen und das sehr innig :pink-heart: Früh kommt sie oft angekrochen um Gesicht und Haare sauber zu machen und bei meinem Freund den Bart. Dann schnurrt sie auch ganz, ganz laut.
Ich habe auch irgendwo noch ein Video davon, muss ich mal suchen gehen.

- schön das es Thalia wieder gut geht
Danke dir 🙂

@rayve es freut mich sehr das ich dich damit aufheitern konnte und vor allem das es deiner süßen nun wieder besser geht. so eine narkose wenn es um die lunge geht ist sicher auch etwas anders als das was sie bisher so hatte, also verübel ihr das nicht sie hat sich ja gut erholt. ich finde deine beiden silberfelle immer ganz zauberhaft :pink-heart: ich finde sie haben beide etwas edles im blick
Danke dir 🙂
Ja, es war sicher ne andere Sache als damals mit den Öhrchen, trotzdem hatte ich das so nicht erwartet, weswegen ich ziemlich niedergeschlagen war. Verübeln würde ich auch nicht sagen, nur riesengroße Sorgen machen. Dafür ist sie heute wieder fit wie ein Turnschuh 🙂

@Rayve
Ich hoffe Thalia ist inzwischen wieder ganz die alte. Schade, dass sie die Narkose diesmal so schlecht wegsteckte...
Ich drücke ihr - auch für den Befund - fest die Damen.
Ja, sie ist wieder gut drauf 🙂
Danke dir für deine guten Wünsche.

deine Fotos sind immer so toll...........

Wie gehts Thalia heute? alles wieder gut????
Danke dir 🙂
Ja (fast) alles wieder super hier.

Das Foto mit dem Getreide-Feld finde ich richtig toll! 🙂

Hallo,

wir haben bei uns zwei ca. 1 jährige kastrierte EKH Katzen.

Nun würden wir uns gerne noch einen Maine-Coon oder Norweger Kater dazu holen.

Nun meine Frage:

Geht das gut bzw. auf was müssen wir in Bezug Futter, Katzen zusammenführen, ... achten?

Sollte der Kater eher ein Kitten, ähnlich alt oder älter wie die beiden vorhandenen Katzen sein?

Danke für eure Infos/Anregungen.

Gruß

Karl
Hallo Karle81,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und im Coonie-Thread. Da Coonies auch nichts anderes als Katzen sind, würde ich dir empfehlen, dich im Anfänger-Bereich einmal einzulesen.
Bezüglich Futter kannst du auch einmal hier schauen: http://vonengelnundteufeln.blogspot.de/search/label/Aufkl%C3%A4rungsarbeit%3A%20Futter bzw. im Ernährungsteil hier im Forum (http://www.katzen-forum.net/nassfutter/). Als Grundlage: Nassfutter ist IMMER besser als Trockenfutter aber auch beim Nassfutter sollte man auf die Qualität achte. Das wieso auszuführen würde an dieser Stelle zu weit führen.

Als Partner eignet sich am besten ein gleichaltes, gleichgeschlechtliches Tier das vom Charakter her zu eurer Erstkatze passt. Aber auch dazu finde sich im Forum noch reichlich Anmerkungen bzw. Ausführungen.
Je nach Erfahrung des vorhandenen Tieres und des Neuankömmlings kann man eine schnelle Zusammenführung (einfach zusammensetzen) oder langsame Zusammenführung (via Gittertür und Co. https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/) Eine Zusammenführung kann von wenigen Stunden bis mehrere Wochen gar Monate dauern. Wichtig ist es dann, die Flinte nicht zu schnell ins Korn zu werfen und sich für die richtige Methode zu entscheiden.

@rayve
Schön, dass Thalia wieder fit ist. Für den Rest ...

@Karle81
Erst einmal auch von mir herzlich Willkommen. 🙂
Viel wichtiger als die Rasse scheint mir hier die Auswahl eines vom Alter und Charakter passendes Tier.
Auch Ernährung unterscheidet sich bei EHK nicht von MC (abgesehen vielleicht von der Menge bei den größeren MC-Exemplaren).
Wichtig hier - wie rayve schon schrieb - auf möglichst hochwertige Ernährung mit Nassfutter zu achten.

Im Bereich Anfänger sollten die wichtigsten Fragen beantwortet werden.

@Ninhsch
Unsere Hängematte hat eine Größe von knapp 40 cm. Wenn ich sie größer gefunden hätte, hätte ich sie sicher größer genommen.
Aber Wuggi passt mit seinen nicht ganz 7 kg immer noch da rein.

Die Bilder von Linus am Feld sind wunderschön. Das zweite finde ich besonders toll.

Unser Kleiner war heute Abend noch mal mit auf der Terrasse. Maja hatte keine Lust.
Also gibt es heute ein Wuggi Fotospam. 😀
15101946lv.jpg

15101948cm.jpg

15101950gj.jpg

15101955jr.jpg

15101902dj.jpg

15101819el.jpg

15101829ev.jpg

15101831lq.jpg

15101863sm.jpg

15101869us.jpg

15101930ff.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, war ja das WE unterwegs und hab jetzt erstmal halbwegs alles nachgelesen...

Sehr schöne Bilder auf jeden Fall wieder!
Von all euren Miezen!

Besonders hängen geblieben ist aber Guinnie wegen der schönes Detailfotos! :pink-heart:
Und schön, dass Thalia alles gut überstanden hat, dann drücken wir noch alle Daumen für die Auswertung.

Und Linus, wie er vor dem Getreidefeld sitzt und Maus schaut. Das ist total süß!

Achja, ich muss noch das tolle Birdie-Bild erwähnen und den Gast-KAter Moritz, das waren auch 2 sehr tolle Bilder! :pink-heart:

@echo: Man das war ja ne Zwickmühle. Finde es sehr interessant, wie du dich entschieden hast. Ich hoffe, ihr bereut es nicht und der kleine passt auch gut zu euch. Obwohl ich blau eigentlich mag und black tabby eher nicht, muss ich sagen, dass mir diesmal Jimba besser gefällt als der Lord. Aber da ihr befreundet seid, sehen wir ja vielleicht trotzdem mal Bilder von seiner Entwicklung. 😉
Irgendwie erinnert mich der Lord etwas mehr an eine Sibi als eine MC, weiß auch nicht warum. Denke wegen der Nase....
Aber dein Gigs hat ja auch schon nen besonderen Riecher :omg:

Von uns gibts soweit nicht viel neues.
Nur Pixelchen geht nächsten Dienstag zum Zahnarzt, er hat starken Zahnstein und wird dann gleich nochmal geröngt, wenn er einmal in Narkose ist.
Da würden wir vielleicht ein paar Däumchen brauchen, hab da immer bissl Schiss 😳

Werbung:

Auch ein schöner Rücken kann entzücken. 🙂

Das Bild ist wirklich wirklich schön.

Und das mit dem Feld, geht er da nicht rein um die Maus zu suchen????

@ echo
ich denke das dich die Züchterin wegen des Zuchtkaters angesprochen hat, hat sie gemacht, WEIL ihr eben beide befreundet seit.
Bei einem Fremden hätt sie den Gedanken und die Bitte, das Jimba Zuchtkater sein soll vielleicht gar nicht geäußert! DA ihr aber eben befreundet seit, HAT sie diesen Gedanken und Wunsch geäußert!
Es gibt Menschen, die sich wirklich nichts böses bei denken!
Das ganze ist schon so, das auch ICH nicht gewußt hätte, wie ich damit umgehen sollte !
Nun ist es für euch eh zu einer Entscheidung gekommen und ich wünsche dir mit Lord einen tollen Neuzugang in dein Rudel!
Ich finde beide Kater übrigens zum knuffeln süüüüüß.

Ich bin da auch deiner Meinung, gefragt hat sie, weil wir befreundet sind und ihr war auch bewusst "was sie da fragt und was sie von mir will". Was Böses hat sie sich sicherlich nicht gedacht.

Lord wird sicher ein ganz toller Kater werden. 🙂 Ich bereue nichts an der Entscheidung. Jimba darf ich jederzeit besuchen, Fotos werde ich bekommen und wer weiß, was in 3,4 Jahren ist, vielleicht zieht er ja noch zu uns.

Dieses Bild hat was von "König der Löwen" (ich bin Disney-Fan 😳): Simba auf dem Königsfelsen.

Wuggi sieht echt Wien ein Lausbub aus, aber ein ganz charmanter. 🙂

@Cooper: Vielleicht hast du recht und Lord ist wirklich "unser" Puzzleteil. Er erinnert mich jedenfalls sehr an Gigs mit 8 Wochen, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Wir freuen uns jedenfalls schon auf ihn. (Mein Freund findet es toll, dass er einen Käpt'n Blaubär bekommt 🙄 🙂)

@Isbl: ich hab jetzt extra Kittenbilder von Sibis gegoogelt und muss sagen: ich würde auch ein Sibikitten mit 8 Wochen für einen Coonie halten und umgekehrt. 😉 Mit 8 Wochen sehen sie alle vor allem klein, süß und knuffig aus.

Ich denke, dass wird in 4 Wochen dann schon anders sein.

Ich verstehe, dass meine Entscheidung für manche vielleicht nicht 100%ig nachvollziehbar ist, aber für mich fühlt sie sich richtig an und ich habe wirklich lange darüber nachgedacht.

Für die OP drücke ich die Daumen, ich hätte auch Schiss, wenn Pinsel oder Gigs in Narkose müssten.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:

Und das mit dem Feld, geht er da nicht rein um die Maus zu suchen?

LG Kathrin

Ein Tautropfen waere mir auch lieber aber das kleine Ferkel hat essensreste auf der Nase ;-) lässt er aber nicht wegmachen🙂

Wenn sich was bewegt springt er rein aber kommt dann gleich wieder raus..... Bis jetzt Gott sei dank immer ohne Maus 🙂

@Ninhsch
Unsere Hängematte hat eine Größe von knapp 40 cm. Wenn ich sie größer gefunden hätte, hätte ich sie sicher größer genommen.
Aber Wuggi passt mit seinen nicht ganz 7 kg immer noch da rein.

Die Bilder von Linus am Feld sind wunderschön. Das zweite finde ich besonders toll.

15101948cm.jpg

Dann könnten die liegemulden mit 45cm eigentl passen..... Eng mag er's ja eigentl eh
Muss mir das noch genauer ankucken..... Wie wir die befestigen können.....
Foto vom Baum kommt gleich. Ich liebe ihn jetzt schon 🙂

Das Foto ist spitze, da sieht er richtig majästetisch aus 🙂

irgendwie ist das Gras bei euch grüner als hier

Und wahrscheinlich auch länger 🙂 ist mal wieder zeit zum mähen 🙂

Nur Pixelchen geht nächsten Dienstag zum Zahnarzt, er hat starken Zahnstein und wird dann gleich nochmal geröngt, wenn er einmal in Narkose ist.
Da würden wir vielleicht ein paar Däumchen brauchen, hab da immer bissl Schiss 😳

Daumen sind nat gedrückt!!!!! Das steckt der süße weg wie nix!!!!!

So und nun der Baum meiner Träume ;-)
Der kurze Stamm wird mit Sisal umwickelt, oben kommt ne liegefläche drauf..... Beim großen Baum sind wir uns aber noch nicht schlüssig wie wir's machen..... Muss auf jeden fall ne Hängematte dazu.....
Und einige Liegeflächen aber ob Eigenbau oder gekauft weiß ich noch nicht..... Ich durchforste gerade das Internet 🙂
Die bodenplatte wird noch gestrichen.

15105800am.jpg

Kann ich bei euch bestellen. 🙂

Der sieht so toll auch. Da werden sich Linus und der baldige Kumpel richtig freuen.

Moritz freut sich, dass dir das Bild gefällt. Er ist auch ein prächtiges Opili (wird in 2 Monaten 17).

Wie alt ist denn Pixel? Ich schätze ihn noch jung. Dann wäre es zwar doof, wenn er schon so Zahnstein hat - wird das aber sicher gut wegstecken.
Daumen sind gedrückt.
Dieses Bild hat was von "König der Löwen" (ich bin Disney-Fan 😳): Simbabwe auf dem Königsfelsen.

Wuggi sieht echt Wien ein Lausbub aus, aber ein ganz charmanter. 🙂
Schön, zu lesen, dass du voll und ganz hinter der Entscheidung stehst. Dann freue ich mich mit dir mit auf Lord und auf weitere schöne Bilder von beiden Katerjungs. 🙂

Ja - das Bild ist ein toller Schnappschuss. Als würde er eine Ansprache vor seinem Volk halten ... Unser kleiner lausbübiger König der Löwen. 😉
Dann könnten die liegemulden mit 45cm eigentl passen..... Eng mag er's ja eigentl eh
Muss mir das noch genauer ankucken..... Wie wir die befestigen können.....
Foto vom Baum kommt gleich. Ich liebe ihn jetzt schon 🙂

Das Foto ist spitze, da sieht er richtig majästetisch aus 🙂

So und nun der Baum meiner Träume ;-)
In die 45 cm Version passt hoffentlich auch Linus rein. Wenn nicht, dann eben der Holger 😉

Mit der Befestigung ist natürlich schwierig. Regulär wird das ja einfach zwischen zwei der Säulen eingespannt.
Aber du hast ja einen kreativen Freund.

Der Baum sieht schon toll aus, mit der Platte und dem kleinen Stamm daneben. Er wirkt viel größer als auf dem ersten Bildchen ...

Danke auch dir für einen Kommentar.

Kann ich bei euch bestellen. 🙂

Der sieht so toll auch. Da werden sich Linus und der baldige Kumpel richtig freuen.

Danke, ich werde das Lob an meinen Freund weitergeben..... ich denke auch, dass sich Linus und hoffentlich bald Holger darüber freuen werden.

In die 45 cm Version passt hoffentlich auch Linus rein. Wenn nicht, dann eben der Holger 😉

Mit der Befestigung ist natürlich schwierig. Regulär wird das ja einfach zwischen zwei der Säulen eingespannt.
Aber du hast ja einen kreativen Freund.

Der Baum sieht schon toll aus, mit der Platte und dem kleinen Stamm daneben. Er wirkt viel größer als auf dem ersten Bildchen ...

Danke auch dir für einen Kommentar.

ja bei Holger sollte die größe kein Problem sein ;-)

genau, die werden eben wie du sagst zwischen zwei Säulen geklemmt......
das hab ich bei meiner Planung nicht berücksichtigt......... sonst hätten wir den Baum viell so gemacht, dass immer an den Astenden einfach Liegeflächen hinkommen bzw eben nen anderen Baum gewählt....
Hab nur gesehen, juhu, es gibt Liegemulden zu bestellen...... Dann machen wirs so..... 😕
naja, irgendwas wird uns schon einfallen, bzw. wahrsch meinem Freund *g*

Ja er ist schon ziemlich groß geworden......
Ich wollte aber eben auch den zweiten Stamm noch dazu, weil der besser zum Kratzen ist denk ich, wenn auch nicht so hoch........
Der kommt dann vor die Terassentür, durch die niemand jemand durchgeht, weil die Terasse nun doch wo anders hinkommt 🙂
Dann ist der schöne Ausblick auch noch garantiert

Werbung:
@Rayve: Wunderschöne Ninni-Bilder :pink-heart: Da kann man gar kein Einzelnes herausgreifen.

Und schön, dass es Thalia wieder besser geht!
[/QUOTE]

zur kleinen aufmunterung drei bildchen von der kleinen gastcooniemaus.
20130705_165522_zps28e2c1f0.jpg

Die ist sooo putzig :pink-heart:

Portraits von der Wuchtbrumme😀
15084449yc.jpg

"Wuchtbrumme", wie fies 😀 Nein, sie ist halt einfach "prachtvoll" :pink-heart:

Und so sieht es aus: Jimba wird Zuchtkater und Lord wird hier einziehen.

Wenn ich ihn wieder so sehe, muss ich sagen, eigentlich kann man diese Fellkugel nur lieb haben. 🙂

15087474vb.jpg

Oh Mann, ich kann mir gut vorstellen, dass Dir eine Entscheidung nicht leicht gefallen ist! Aber wenn Du damit nun mit Dir selbst im Reinen bist, ist doch alles in Ordnung! Mir hat der kleine Lord ja sowieso von Anfang an gut gefallen :pink-heart: Und wenn Du auch Jimbas nächsten Jahre verfolgen kannst und vielleicht noch die Option hast, dass er in ein paar Jahren bei euch einzieht...

Toni hilft gern , ganz besonders wenn Bänder im Spiel sind
15091037pb.jpg
[/IMG]

Erstmal gucken, ob auch alles an seinem Platz ist :grin:

15101946lv.jpg

Für einen Wuggi-Spam bin ich immer zu haben - der Schöne :pink-heart:

Vergessen: Linus vor dem Kornfeld - super-schönes Bild!!

Danke für die ersten Daumen-Drücker 😀

Ja, Pixel ist erst 2 Jahre alt, vor einer Woche hatte er Geburstag!
Und trotzdem hat er blöden Zahnstein.
Aber eben weil das so ist, lassen wir gleich röntgen, falls was anderes dahinter steckt. Notfalls müssen auch gleich Zähnchen gezogen werden 😉

@Isbl: Ich drücke auch schon mal die Daumen, dass der süße Pixel das alles gut übersteht!

Hören eigentlich Schneeschuhe auch irgendwann mal auf zu wachsen 😱 :wow: Verstehe gar nicht, wo diese Haare noch hin wollen :hmm:

15109834tt.jpg

15109835xm.jpg

15109837gk.jpg

Der Wuggi :pink-heart: Von Statur und Körperbau sieht er aus wie ein gestandener Kater, aber seinen kindlichen Gesichtsausdruck mit dem spitzbübischen Blick, der verrät ihn.
Schöne Bilder vom Silberfuchs 🙂

Besonders hängen geblieben ist aber Guinnie wegen der schönes Detailfotos! :pink-heart:
Und schön, dass Thalia alles gut überstanden hat, dann drücken wir noch alle Daumen für die Auswertung.
Danke dir, Isabel.

Klar drücke ich für den Pixel die Daumen, dass er die OP super meistert und beim Röntgen kein FORL oder ähnliches herauskommt. Das ist nun schon dein zweites Katerchen mit Zahnproblemen. So ein Mist, aber man kann es ja nicht ahnen 🙁

Der Kratzbaum sieht echt spitze bisher aus. Daumen hoch dafür!

@Rayve: Wunderschöne Ninni-Bilder :pink-heart: Da kann man gar kein Einzelnes herausgreifen.

Und schön, dass es Thalia wieder besser geht!
Danke dir 🙂

Das ist schon ordentlich, aber das geht noch deutlich länger 😀 Vor einem Jahr etwa hatte wir hier im Thread einen Schneeschuh-Foto-Wettbewerb. Das fängt hier an und geht dann die nächsten Seiten peu a peu weiter 🙂

Ich hab ein bisschen Nostalgie-Flair für euch in Form von Videos:
Das gemeinste Kitten-Verarsche-Video

Guinnie und die Schüssel (Clickern via Shaping)