Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
15120045id.jpg

Dosi, wann geht's los? Machen wir einen Ausflug?

Ich bin ja heute zu meinen Eltern gefahren (eh nur bis DO) und Wyomie saß die ganze Zeit im Koffer, als ich meinen Rucksack gepackt hab. Sie erscheint jetzt irgendwie viel cremefarbener, weil der Kragen recht hell wird. :pink-heart:

@Katzenpack: Aber du zeigst ihn uns so selten. 😛 Das freut den kleinen FWW-Mix sicher, dass er hier im Forum gut ankommt.

A

Werbung

Aweia, wenn das so weitergeht und ich hier noch so gut mit Fotos zum Anschmachtend bedient werde muss ich meine Suche noch einem eigenen Roten Spatz doch mehr vertiefen, dann sind wir zu Weihnachten schon Sieben.

Eine gute Begründung wäre doch: das es ja immer mal passieren kann, dass alle 5 auf einmal keine Lust haben mit dem 6. zu spielen, da ist einer mehr immer gut allein um die Wahrscheinlichkeit zu verringern.

Jaha, das ist die Begründung, machen wir eine ordentliche Statistik draus, als Grundlage nehmen wir, dass Katzen ja viel schlafen und das verteilen wir dann so, dass sie nie gleichzeitig munter sind. 😉

Gigs beim Rumhängen.
15120121ks.jpg

15120045id.jpg

Ich bin ja heute zu meinen Eltern gefahren (eh nur bis DO) und Wyomie saß die ganze Zeit im Koffer, als ich meinen Rucksack gepackt hab. Sie erscheint jetzt irgendwie viel cremefarbener, weil der Kragen recht hell wird. :pink-heart:

@Katzenpack: Aber du zeigst ihn uns so selten. 😛 Das freut den kleinen FWW-Mix sicher, dass er hier im Forum gut ankommt.

Sie ist so süß! :pink-heart:

Ich hab irgendwie in den passenden Momenten jetzt immer keinen Fotoapparat zur Hand...

Aweia, wenn das so weitergeht und ich hier noch so gut mit Fotos zum Anschmachtend bedient werde muss ich meine Suche noch einem eigenen Roten Spatz doch mehr vertiefen, dann sind wir zu Weihnachten schon Sieben.

Eine gute Begründung wäre doch: das es ja immer mal passieren kann, dass alle 5 auf einmal keine Lust haben mit dem 6. zu spielen, da ist einer mehr immer gut allein um die Wahrscheinlichkeit zu verringern.

Die Begründung finde ich gut! :grin: Ich kann Dich absolut verstehen, Rot ist ja auch einfach toll! :pink-heart:

Jaha, das ist die Begründung, machen wir eine ordentliche Statistik draus, als Grundlage nehmen wir, dass Katzen ja viel schlafen und das verteilen wir dann so, dass sie nie gleichzeitig munter sind. 😉

Gigs beim Rumhängen.
15120121ks.jpg

RIesen Patsche-Pfoten hat er aber auch!

Ich kann auch noch etwas beitragen zum "etwas Rotes anschmachten" 😀
Zwar nicht ganz richtig rot, aber dennoch:

15120438hw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mehr in dem Zusammenhang geschrieben, weil wir ja erst über Ähnlichkeiten mit Vater. Mutter, Großeltern usw. diskutiert hatten.
Ich hatte von Leyla da dieses eine Foto im Hinterkopf, was Du hier mal geposted hast, das war in einer ähnlichen Pose gemacht, deswegen fiel mir die Ähnlichkeit auf.

Und wie meinst Du das mit Kopie? Es ist doch normal, wenn Kinder ihren Eltern ähnlich sehen, Birdie kommt z.B. sehr nach seiner Mutter. Ich sehe auch meiner Mutter ziemlich ähnlich. 😕
An sich ist es ja auch spannend, wer wie aussieht, aber ich habe es mittlerweile aufgegeben, irgendwen in Guinnie zu sehen. Guinnie ist Guinnie. Und eine gesunde Mischung aus den Eltern, wie ich zugeben muss. Ich hätte mir ne Ide-Kopie gewünscht, Anja sieht Leyla 2 drin und betont das auch bei jedem einzelnen Foto, weswegen mir das so auf die Nerven geht manchmal. Vielleicht kommen auch die Großeltern durch, aber in Ermangelung an Bildern keine Ahnung. Obwohl ich schon denke, dass das was ich für Idefix-ähnlich gehalten hab auch vom Jim Beam kommen kann.
Ich kann, wenn ich Zuhause bin, ja mal Vergleichsbilder zusammenstellen. Ich habe auch, ganz spannend, eine Vergleichsbild von Guinnie + drei Geschwistern, wie sie alle in die selbe Richtung schauen. An sich ist der Wurf spannend gewesen, denn alle 5 Katzen sehen komplett unterschiedlich aus (wohl weil der Typ der Eltern so weit auseinander geht).

Und nein, ich mag es auch nicht, wenn man mir ständig auf's Auge bindet, dass ich genau wie meine Mutter aussehe 😳

@Rayve: Guinnie ist einzigartig. 🙂 Absolut und unerreichbar (für mich im wahrsten Sinne des Wortes), einfach das Kleinteil. Katzenpack hat es sicher auch nicht ungut gemeint.
Ich weiß, dass Anja das nicht schlecht gemeint hat. Ich meine es ja auch nicht böse, bin halt nur heute bzw. da ein bisschen gereizt.

Sie bekommt aber jetzt auch einen tollen Kragen 🙂 Das mit dem Verreisen kenne ich. Bei uns werden dann auch immer die Koffer belegt.

Zur Polydaktylie:
Als jemand, der auch genügend Biologie im Studium hat und sich vor allem gerne mit Genetik auseinander gesetzt hat, bin ich auch der Meinung, dass es keine Qualzucht ist. Sonst würden in Maine nicht soviele Polys rumlaufen oder hätte es nicht soviele Polys zu Anfang der Maine Coon Zucht gegeben. Es ist eher eine indifferente Mutation. Es bringt weder einen Vorteil, noch einen Nachteil. Ich verstehe auch nicht, wieso das so verschrien ist.

Werbung:

15120438hw.jpg

Er hat so einen lieben Blick! :pink-heart:

Zu den Polypfoten: Ich habe eben mal nachgeschaut. FIFé und TICA haben keine Vorgabe zur Anzahl der Zehen, konkret steht da "round and well tufted", also rund und gut gepolstert, also mit Schneeschuhen würde ich meinen. Bei der CFA wird explizit gesagt vorne 5 Zehen, hinten 4. Die CFA gibt einen ausgeprägten Stop allerdings als Fehler an, das ist sehr interessant.

Edit: Ich korrigiere mich, auch bei der TICA steht drin, dass mehr als 5 bzw. 4 Zehen zur Disqualifikation auf einer Ausstellung sorgen. (Steht im Kleingedruckten, habe ich nicht gleich gesehen...)

Zuletzt bearbeitet:
Guinnie ist Guinnie.

Das stimmt auf jeden Fall! Sie sieht halt, je nach Bild, mal dem einen und mal dem anderen ähnlicher. Oh, und ich weiß natürlich, dass Du es nicht böse gemeint hast. Es gibt halt manchmal Sachen, die nerven einfach. 😉

Ich würde mich über die Vergleichsbilder freuen! Und auch über die Geschwister-Bilder!

Ich hab gestern Abend in der Abendsonne eine kleine Fotosession mit Mozart gemacht. Deshalb kommt hier ein kleiner Mozart-Spam (sorry an die, denen es zu viel ist 😳):

15120614kg.jpg

15120616zz.jpg

15120617ko.jpg

15120618wa.jpg

Das ist das 1.Bild überhaupt, auf dem er mal wie in echter Coonie guckt 😉
15120619oz.jpg

15120620rb.jpg

Oh, eine Mozart-Bilderflut! :pink-heart: Ich finde, er sieht auch ansonsten sehr "coonisch" aus. Ich mag seine Augenform!

Oh, eine Mozart-Bilderflut! :pink-heart: Ich finde, er sieht auch ansonsten sehr "coonisch" aus. Ich mag seine Augenform!

Naja, ich finde, er guckt halt meistens eher so tapsig-lieb 😀 Wie er eben auch charakterlich ist. Das Grimmige, das viele andere Coonies haben, hat er kaum im Gesicht, deshalb finde ich das eine Bild, auf dem er wenigstens ansatzweise so guckt, auch so schön 😉 Aber natürlich ist er deshalb nicht weniger Coonie :zufrieden:

Werbung:
Ich mag Mozarts Gesicht total gerne. 🙂 Und könnte auch noch mehr Bilder "ertragen".

Mir kommt vor, dass die Roten das öfter haben oder eben nicht haben: den grimmige Coonie-Blick. Gigs kann auch nur entweder lieb, neugierig oder nachdenklich schauen. (Oder müde 😉) Aber nie böse. Ich hoffe ja, dass Luinil (also Lord) das dann kann, ich mag diesen Blick nämlich.

Das mit dem grimmigen Blick geht mir bei Samson auch so, er kann herrlich grimmig schauen, aber sobald er sich bewegt und mit seinem Poppes die halben Regale abräumt ist er einfach nur noch tapsig, da kann er noch so grimmig schauen.

Ich bin ja froh das ihr nicht gleich auf mich eingeprügelt habt. Den Roten such ich noch, ihr macht es mir hier aber ganz gewiss nicht leicht, mit den schönen Bildern von euren Roten Riesen.

Hier mal wie gewünscht mein Samson:
15121783sv.jpg

15121788bf.jpg

Und mein kleiner Renzo, wo man zumindest eine Pfote besser sieht. Er benutzt die zusätzliche Zehe wie einen Daumen, er ist wirklich geschickt damit.
15121789nq.jpg

Das stimmt auf jeden Fall! Sie sieht halt, je nach Bild, mal dem einen und mal dem anderen ähnlicher. Oh, und ich weiß natürlich, dass Du es nicht böse gemeint hast. Es gibt halt manchmal Sachen, die nerven einfach. 😉

Ich würde mich über die Vergleichsbilder freuen! Und auch über die Geschwister-Bilder!
Gut, dass wir uns einig sind, nicht aufeinander böse zu sein 😀

So ein schöner Kerl 🙂
Tolle Bilder von Mozart. Ich mag es übrigens viel lieber, wenn die Coonies lieb schauen als böse 😀

Das Bild finde ich süß. Dein Samson ist echt ein schöner silberner Kerl 🙂

Geschwister- und Eltern-Vergleich (nach langer Suche der passenden Bilder...)
15122887an.jpg

Guinnie eher wie Papa
15122884wi.jpg

Guinnie eher wie Mama
15122886bh.jpg

@alex2701

Renzo ist aber ein wirklich knuffiger Kerl und dieser Pfoten:pink-heart:

Hier bei uns ist alles total entspannt.
Meine vier kämpfen mit der Hitze, selbst LEROY hat wenig Lust zum Spielen.
Nur fressen geht bei ihm immer😀.

Er ist nun zweieinhalb Wochen bei uns und ich glaube er ist schon gewachsen....schaut mal.
15123899ms.jpg

15123908ku.jpg

15123914tu.jpg

liebe Grüße an alle

Hallöchen ihr Lieben
Ihr seit ja hier wieder fleissig dabei.
Bei mir auf Arbeit is mal wieder viel zutun, lese zwar mit, aber wirklich Zeit zu schreiben bleibt kaum.
Aber jetzt nehm ich mir mal die Zeit 😉

@echo......Das du jetzt den kleinen Lui bekommst, statt den Simba, da war ich auch erstmal geschockt...
Aber wenn man darüber nachdenkt und meine Züchterin ist mittlerweile auch ne gute Freundin von mir, dann denke ich mir, das ich genauso entschieden hätte!
Natürlich nur, wenn man, wie bei dir, noch keine "wirkliche" Bindung aufgebaut hat zum neuen Felli!
Und wer weiß wofür das gut war, vielleicht passt Lui viel besser zu deiner Bande 😉
Süß ist er ja allemal :pink-heart:
15087971bj.jpg

Das Bauchibild von Gigs ist ja Herzallerliebst!!!!

@Rayve...die Fotos von Guinnie sind wieder sooooo toll, sie hat einfach ein Zuckergesicht....aber du weißt ja, das ich ein großer Fan von ihr bin :pink-heart:
15088857rm.jpg

ICH liebe dieses Foto, wie hingebungsvoll :pink-heart:

Das Thalia langsam wieder die Alte ist, nach der NArkose, freut mich!!!!
Und ich drücke ganze dolle die Daumen, das die Ergebnisse positiv ausfallen!!!

15091037pb.jpg
[/IMG]
:omg: Ich liebe es, das unsere Coonies immer überall dabei und mittendrin sind :grin:

@Zitronenschale......😱 krasse Sache, das die Fellis bei deinem Ex geblieben sind.
Ich verstehe das und hätte genauso entschieden, wenn es um das Wohl der Katzis geht.
ABER ich kann mir vorstellen, das es trotzdem ziemlich sch.... ist.
Dafür ist es um so schöner, wenn du mal zum "Fremdkuscheln" gehen kannst :pink-heart:

@cooniedreams.....Vielen Dank für die vielen Verwandschaftfotos, wo bei ich kaum was nachvollziehen kann.
Aber ich bin ja nicht um sonst Liebhaber und du Züchter....Jaja Schuster und so :omg:
Trotzdem super interessant das zu sehen "wobei ich nur die tollen Coonies bewundert habe" 😀

15096095jd.jpg

Auch wenn du dir nun Stundenlang dieses Bild anschauen mußtest, das ist doch Seelebaumeln pur :pink-heart:
Euer Naturkratzbaum sieht sieht einsame Spitze aus, bin gespannt was noch alles ran kommt und wie er dann fertig aussieht!!!!

15101869us.jpg

Er ist so ein schöner Kater, dieser aufmerksame Blick :omg: Herrlich
Die Moritz Geschichte mit dem Plüschi....ich hab so gelacht :grin:

Nur Pixelchen geht nächsten Dienstag zum Zahnarzt, er hat starken Zahnstein und wird dann gleich nochmal geröngt, wenn er einmal in Narkose ist.

Da würden wir vielleicht ein paar Däumchen brauchen, hab da immer bissl Schiss 😳
Da darf man auch Schiss haben, Narkose ist immer blöd!!!
Drücke dir die Daumen, das das Wetter auch nicht zu heiss ist!!!!!!

@Sabsi1980....tolle Bilder von Mozart....diese Schneeschuhe 😱:wow:
@Alex2701....Hübsche Katerchen hast du da.....das Bauchkrauli von Samson :pink-heart:

15115179bn.jpg

Die sind ihm bestimmt beim Spielen/kabbeln abhanden gekommen.
Die kommen aber sicherlich wieder *daumendrück 😉

Ich bin jetzt seit 2 h am zitieren und ich bin kaputt *puh
Jetzt noch schnell zu uns......
die Jungs waren am Sam zum impfen und da haben wir mal nen anderen TA ausprobiert,
da die dort auch Herzschall machen.
Das ist ein TA nur für Katzen und die TÄ war sehr lieb zu den Jungs und hat uns Dosi alles erklärt,
uns mit in die Ohren und Zähne schauen lassen.
Also als 2.TA gebongt!
Außerdem war ein Katzenschutznetzbauer bei uns, hat für´s Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche Maß genommen
Und am 30.7. werden sie dann eingebaut, dann kann dieses dumme behelfsmässige endlich weg.
Der Rahmen ist aus Alurohr, mit Klemmen werden die am Rahmen aussen befestigt "er hat mir 100 mal versprochen, das das auch bei MC hält"
Das Netz ist dann in grün, Netzmaschen 5x5 mit Metallfäden verarbeitet, weggen Beisswütige Coonies!
So.....noch ein Paar Bilderchen von den zwei....
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/Juli002_zps09553a0b.jpg.html][/URL]

[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/Juli079_zpsa1fc0895.jpg.html][/URL]

Werbung:
Ich hatte im Büro schon einmal angefangen zu schreiben, wurde aber dann von der Arbeit abgelenkt. 😉

Ich freue mich, dass euch Moritz' Erlebnis mit dem Plüschkater gefallen hat. 😀

Übliche Schlafposition, neues Versteck... man, was hab ich den Kerl gesucht...
15111366eq.jpg
Allesamt schöne Fotos vom Musterschüler über das Erdmännchen, die Gähnbilder etc.

Das Schrankbild ist herrlich. Lilly schläft auch gern im Schrank. Sie schlüpft sogar manchmal durch die Tür und lässt sie hinter sich wieder zufallen. 🙄
So, wir fahren jetzt los.
Ich berichte später, wie es dem Gast-Coonie ergangen ist 😀
Hoffentlich ist er bald wieder fit. *hoff*
Samson ... Seine Besitzer wollten ihn einschläfern lassen, weil (Zitat) "Er so komisch zuckt, beim einschläfen" die Züchterin erstattete das Geld und die Besitzer wollten ihn schnellst möglichst loswerden. Zum Glück weigerte die TÄ sich und übernahm ihn so landete er auf der Pflegestelle und dann bei uns.
Als ich das las, bekam ich direkt eine Gänsehaut. Wie dumm und gefühlskalt sind manche Menschen. Ich hoffe niemand mehr gibt ihnen eine Katze. 😡

Um so schöner, dass er über Umwege bei euch gelandet ist und euch mit dem Coonie-Virus infiziert hat.
Noch ein Gastcoonie: Wuschel, das Schaf (sie ist übrigens eigentlich schlank)
15119786ig.jpg
Was für ein tolles Schaf. Sie macht dem Wuggi echt Konkurrenz 😉
15120045id.jpg

Sie hat einen unglaublich tollen und vaiablen Gesichtsausdruck. Vom Kasperl über Herzensbrecher bis hin zur Lady.
Eine tolle Katze!

15120438hw.jpg
Mozart schaut so lieb. Ein Wunder, dass Tosca ihm noch nicht vollkommen verfallen ist. Ihn kann man doch nur lieb haben.
Renzo ist schon auch ein Süßer. Aber Samson haut mich um. Wenn ich das Bild so anschaue, erinnert es mich sehr an Darko (den ich hier früher angeschmachtet habe , der hier leider schon seeeehr lange nicht mehr vertreten ist. 😳)
Hier bei uns ist alles total entspannt.
Meine vier kämpfen mit der Hitze, selbst LEROY hat wenig Lust zum Spielen.
Nur fressen geht bei ihm immer😀.
Das ist schön zu lesen und die Fotos sprechen für sich. Das richtige Puzzleteilchen ... 🙂
Schön, dass es nun ein maßgeschneidertes Netz geben wird. Und Danke für die Bilder. Ich liebe es, wenn sie entspannt auf dem Rücken liegen ... :pink-heart:

@Rayve...die Fotos von Guinnie sind wieder sooooo toll, sie hat einfach ein Zuckergesicht....aber du weißt ja, das ich ein großer Fan von ihr bin :pink-heart:
15088857rm.jpg

ICH liebe dieses Foto, wie hingebungsvoll :pink-heart:

Das Thalia langsam wieder die Alte ist, nach der NArkose, freut mich!!!!
Und ich drücke ganze dolle die Daumen, das die Ergebnisse positiv ausfallen!!!
Danke dir 🙂 Es freut mich, dass dir das Foto besonders gefällt.
Und danke auch für die Daumen 🙂 Die können wir immer gebrauchen 😳

Meine Güte, ist der Kater entspannt :pink-heart: Toll wie er da so auf dir draufliegt.

Renzo ist schon auch ein Süßer. Aber Samson haut mich um. Wenn ich das Bild so anschaue, erinnert es mich sehr an Darko (den ich hier früher angeschmachtet habe)
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Wie Darko sieht er von der Zeichnung her aus. Tina hat eigentlich neue Fotos versprochen 😀

@ cooper2000
Ich glaube, damit wir wirklich nachvollziehen können, wie groß Leroy schon geworden ist, brauchen wir noch viel mehr Bilder. Und ähh.... es ist unerlässlich, dass du auch Cascada-Bilder zeigst *nick* Gaaanz wichtig! 😀

Von heute Abend:
15126439iq.jpg

15126441ex.jpg

15126443pr.jpg

15126444ka.jpg

15126447ba.jpg

15126446zd.jpg

15126450jb.jpg

:pink-heart:
15126264pu.jpg

Wollte nur mal kurz Bericht geben: Hat alles gut geklappt.
Er hat zwar wie immer die ganze Autofahrt gemaunzt 🙄 und es mussten auch 3 Zähne gezogen werden 😱 aber er ist schon wieder gut unterwegs und hat alles gut überstanden. jetzt müssen wir nur mal schauen, ob alles gut verheilt. Aber eigentlich sollte die Sache jetzt damit gegessen sein, ist nichts größeres wie FORL oder so. 😉

Danke fürs Daumen drücken an alle! 😀

Oh was für ein toller Thread... Mit sooo vielen schönen Bildern :pink-heart:
Genau das richtige für mich und meinen Coonie Kater.
Muss bei Gelegenheit auch ein Foto von meinem Süßen zeigen. 😀

Glg catwoman87 mit Cappuccino und Sternenkater Lauser