Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ein Bild hab ich, das muss jetzt einfach sein. 🙂

15131201gx.jpg
Das Bild ist toll 🙂 Wie sie da beide gleich in die Kamera schauen. Und Gigs hatte damals schon einen langen Schwanz 😀

@Rayve: die kleine Guinnie ist ein Grund für einen Zuckerschock :pink-heart:(jetzt auch noch, aber sie war echt ein außerordentlich hübsches Kitten) und deine Jungs sind auch klasse. Vor allem Jovan.
Ja, Guinnie war schon süß 🙂 Mit 5 Monaten sah sie dann etwas unförmig aus, aber alles in allem war sie immer sehr schnuffig und eine kleine Prinzessin (damals haben wir sie ja total verzogen).
Jovan, der Brecher aller Herzen 😀

@Rayve
Cascada liebt die Kamera....so posiert echt gerne nur im Moment ist es Ihr zu warm🙂
15131277vc.jpg
Danke dir für die schönen Bilder :pink-heart: Bei der Mähne kein Wunder, wenn es dann doch mal zu heiß ist. Sie ist echt eine selten schöne Katze. Auf dem zitierten Bild gefällt sie mir am besten 🙂

A

Werbung

Klar, wenn es um "das große ganze" geht, dann ist die Farbe nicht das Auswahlkriterium. 🙂 Und er ist ja ein wirklich toller Kerl. (Obwohl er schwarzer Teufel ist 😉)

Auf dem Bild war Gigs 4 Monate oder so, mein kleines Alien. :pink-heart: Und Pinselchen mit kurzer Mähne. Gigs ist ja kein Coonie-Riese und kein Schönling, aber der Schwanz ist einfach nur wow.

Zuletzt bearbeitet:
@Rayve

danke schön.
Das Bild liebe ich auch:pink-heart:

.
15131426ze.jpg

Oh ja Mähne ist der richtige Ausdruck und sie hasst es gekämmt zu werden😎

@echo

Kein Riese ist eine Sache, aber ein Schönling ist er schon....Super Nase und tolle Farbe.

Bei dem kleinen Gigs so hoch oben hätte ich aber echt Bammel gehabt das runterfällt😱

@echo

Kein Riese ist eine Sache, aber ein Schönling ist er schon....Super Nase und tolle Farbe.

Das freut Dosi und Kater. 🙂 Danke. Davor hatte ich nie wirklich Angst. Aber jetzt bei Lui und den über 3 Metern, da steigt schon der Puls, wenn ich dran denke.

Cascada ist eine Schönheit. Das ist mir vorher nie so richtig aufgefallen. Welche Farbe hat sie denn?

Werbung:
@echo

laut Stammbaum blue-torbie und ja, sie ist meine Prinzessin und weis genau das sie schön ist, eine echte Diva:pink-heart:

Dann hab ich bei der Farbe richtig geraten, aber Blue Torbie sollte ich kennen, Pinsel ist ja auch eine. 🙂

ich muss gestehen, irgendwann habe ich es aufgegeben mit den Farben😀
aber ich habe es ja schriftlich🙄

Die Farbenlehre übersteigt meinen Horizont😀

Charlie macht mir heute etwas Kummer, kann es sein das Katzen sich "verkühlen" oder Zug holen und dann mit Niesen reagieren?
Er frisst zwar und hat auch keinen Durchfall, aber irgendwie wirkt er "grippig".
Wenn es morgen immer noch so ausschaut, dann kommt der Doc.
Verkühlen können sie sich...haste mal Fiebergemessen? Weil wenn er ansonsten Topfit ist,
ist das vielleicht "nur" der Pollenflug, wie Sabsi geschrieben hat!
Deine Fotos sind toll, die können nur toll sein bei den schönen Motiven 😀
Und Bilderflut stört hier glaube ich die wenigsten....ich würde Euch ja auch immer wieder fluten....aber soviele Fotos mach ich garnicht!

Ich habe mal eine kurze Frage in die Runde. Bekommen eure MC's trotz regelmäßigem Bürsten Knoten? Jamuna bekommt laufend welche, hab ich einen weggeschnitten, kommt der nächste. An den Ohren, unter den Achseln, am Hintern... Was kann ich denn dagegen tun? :sad:
Ich habe gehört, das wenn man barft das Fell weniger Knoten soll, ob es stimmt kann ich dir nicht sagen!
Leider hilft da nur vorbeugen in Form vom täglichen bürsten!

Wir "möpen" auch. Sowohl die Katzennasen als auch gegenseitig unsere eigenen Nasen 😳
ne nicht wahr oder :omg:
Obwohl.....jeder finde es toll das Ohrläppchen meines Männes zu knubbeln.
Ich mach das oft total unbewusst beim telefonieren....muß dann aber aufhören weil Männe das blöd findet 🙁

Meine sind schon kuschelig
Okay *puh dachte schon du hast 4 Fellis zuhause und keiner kuschelt wirklich!
Aber jeder auf seine Weise ist doch schön!
Gut nun hattest du so ein Oberschmuser wie Spencer und vorallem, wenn man dann als Dosi mal wirklich Kuscheleinheiten braucht,
fehlt das dann schon.
Man kennt es ja und weiß wie es sein könnte, schon blöd!
Schon Schade, das man kein Haus mit riesigem eingezäunten sicheren Gelände hat,
dann hätte man Fellis für jede Situation 😉

Für dich 😀
*knutsch*
14997092zo.jpg
So süß :pink-heart: Bussi und oder Finger reinstecken 😱

Das ist aber auch Klasse, er macht voll ein auf niedlich, aber ich wette, wenn du
näher kommt, "greift" er dich an und will kabbeln :yeah:
Sieht nämlich wie bei Drake aus.....der macht das nämlich immer so 😉

@echo...:grin: Stereokratzbaumliegen :grin:

Ich hab schon wieder den Anschluss verloren, ihr seid einfach zu schnell beim Schreiben und Bilder posten. Aber ich versuch´s trotzdem mal, bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden vergesse. 😳

@ Ninhsch
Das Linus-Foto vor dem Feld ist wirklich klasse, vielleicht solltest du dir das nächste Mal einen Klappstuhl und was zum Lesen mitnehmen... 😀

Ich bin gespannt, wie euer Eigenbau-Kratzbaum aussieht, wenn er fertig ist, er sieht ja jetzt schon super aus.

@ Hörnchen
Schöne Wuggi-Fotos, am besten gefällt mir auch das "Ich halt´ jetzt mal eine Rede ans Volk"-Foto. 😉

Ich hab dann meinen Wunsch nach einem elbischen Namen ausgesprochen (ich bin ein riesiger Tolkien-Fan) und wir sind auf Luinil (was soviel wie "blauer Stern" heißt) gekommen, weil man ihn da so toll Lui rufen kann. Jetzt wird der Lord zu einem Lui.

Zu Gigs: ist wieder draußen, war nur ein kleines Fuzelchen. Der Kater ist jedenfalls wieder entspannt.

15117838dm.jpg

Ein sehr entspannter Gigs. :pink-heart:

Du hattest ja eine schwere Entscheidung zu treffen und nur du allein konntest sie auch treffen und ich denke, dass dies auch jeder hier respektiert. Dann freue ich mich auf viele Lui-Fotos und ab und zu bestimmt auch ein paar von Jimba.

Ich kann auch noch etwas beitragen zum "etwas Rotes anschmachten" 😀
Zwar nicht ganz richtig rot, aber dennoch:

15120438hw.jpg

Noch so ein entspanntes Katertier. 😀 Auch die später geposteten Bilder in der Abendsonne sind schön, ich sehe immer wieder gern Mozart-Bilder.

Hallöchen ihr Lieben
Ihr seit ja hier wieder fleissig dabei.
Bei mir auf Arbeit is mal wieder viel zutun, lese zwar mit, aber wirklich Zeit zu schreiben bleibt kaum.
Aber jetzt nehm ich mir mal die Zeit 😉

Ja, ja, die Ferienzeit. Bei mir im Büro mangelt es auch nicht an Arbeit, aber es mangelt an Kollegen. Als ich meine Ausbildung hier begonnen habe (ist schon eine ganze Weile her, im letzten Jahrhundert), gab es noch das Sommerloch, eine entspannte Zeit mit wenig Arbeit. Das suche ich schon seit Jahren vergeblich. 🙁

die Jungs waren am Sam zum impfen und da haben wir mal nen anderen TA ausprobiert,
da die dort auch Herzschall machen.
Das ist ein TA nur für Katzen und die TÄ war sehr lieb zu den Jungs und hat uns Dosi alles erklärt,
uns mit in die Ohren und Zähne schauen lassen.
Also als 2.TA gebongt!
Außerdem war ein Katzenschutznetzbauer bei uns, hat für´s Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche Maß genommen
Und am 30.7. werden sie dann eingebaut, dann kann dieses dumme behelfsmässige endlich weg.
Der Rahmen ist aus Alurohr, mit Klemmen werden die am Rahmen aussen befestigt "er hat mir 100 mal versprochen, das das auch bei MC hält"

Dann hattet ihr also auch einen guten Eindruck von der Praxis. Ich halte sie mir ja auch vor, wenn mal weitergehende Diagnoseverfahren notwendig sein sollten, die meine "Kiez"-Praxis nicht leisten kann. 🙂

Bitte berichte unbedingt über die "Haltbarkeit" des Fensterrahmens, ich bin auch noch am überlegen, ob ich im Schlafzimmer nicht doch einen anbringen lassen soll. Allerdings ist Nanoq ein begnadeter und sehr ausdauernder Netz-Zupfer und bisher habe ich den Rahmenkonstruktionen nicht wirklich vertraut.

:pink-heart::pink-heart:

Das Bild ist so toll. :pink-heart: Ich freu mich immer, wenn deine Jungs auch auf den Bildern zu sehen sind.

Schön, dass Thalia wieder fit ist und ich drücke euch die Daumen für eine "harmlose" Diagnose.

Wollte nur mal kurz Bericht geben: Hat alles gut geklappt.
Er hat zwar wie immer die ganze Autofahrt gemaunzt 🙄 und es mussten auch 3 Zähne gezogen werden 😱 aber er ist schon wieder gut unterwegs und hat alles gut überstanden. jetzt müssen wir nur mal schauen, ob alles gut verheilt. Aber eigentlich sollte die Sache jetzt damit gegessen sein, ist nichts größeres wie FORL oder so. 😉

Danke fürs Daumen drücken an alle! 😀

Die drei Zähne wird er bestimmt bald nicht mehr vermissen. 😉 Auf jeden Fall gut, dass es nicht FORL war.

Und weil es eins meiner Lieblingsbilder ist:
7220083znp.jpg

Das ist aber wirklich schön. :pink-heart:

Die Jungs waren gestern bis 23.00 Uhr draußen! Die sind beide heute total platt, ist auch mal schön! 😀

Ich habe das Gefühl für Nanoq und Yonex gibt es im Moment nichts Schöneres als im Dunkeln auf dem Balkon zu sitzen. Das genießen sie sehr. Solange es noch hell ist oder noch dämmert, kommen sie ab und zu rein, weil sie schmusen oder spielen wollen, aber wenn es erst ganz dunkel ist, dann sehe ich sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr. Besonders Yonex würde bestimmt am liebsten die ganze Nacht auf dem Balkon verbringen und kommt nur ungern rein, wenn ich ins Bett gehen will, aber mit dem richtigen Spielzeug oder einem Leckerli geht´s dann doch. 😀

Birdie kann auch grimmig. Meistens dann, wenn er vor Müdigkeit schon gaaaaaaaaanz kleine Augen hat. 😀
[/SIZE]

😱 Das glaub ich dir nicht....Beweisfotos :omg:

Beweisfotos! 😀

Ich will auch Beweise! 😀

Für dich 😀
*knutsch*
14997092zo.jpg

14997104bw.jpg

Ich freu mich auch immer über Pollo und Jovan-Fotos. :pink-heart: Danke!

Ein Bild hab ich, das muss jetzt einfach sein. 🙂

15131201gx.jpg

Oh, Synchronliegen. 😀

Wow, ein tolles Foto, wunderschön. 🙂

Beinahe hätte ich es noch vergessen: Herzlich willkommen an garagoos und alex2701, schöne Coonies habt ihr beide, ich freue mich schon auf mehr Fotos.

Werbung:
.
15131426ze.jpg

Oh ja Mähne ist der richtige Ausdruck und sie hasst es gekämmt zu werden😎
Echt toll :pink-heart:
Ist sie denn dann wenigestens recht pflegeleicht im Fell? Katzen die sich bei der Menge Fell nicht kämmen mögen, ist immer doof.

Okay *puh dachte schon du hast 4 Fellis zuhause und keiner kuschelt wirklich!
Aber jeder auf seine Weise ist doch schön!
Gut nun hattest du so ein Oberschmuser wie Spencer und vorallem, wenn man dann als Dosi mal wirklich Kuscheleinheiten braucht, fehlt das dann schon.
Man kennt es ja und weiß wie es sein könnte, schon blöd!
Schon Schade, das man kein Haus mit riesigem eingezäunten sicheren Gelände hat, dann hätte man Fellis für jede Situation 😉
Man kann nichts vermissen, was man nicht kennen gelernt hat 😀 Doof, dass ich nun weiß, wie es ist. Aber ich darf mich eigentlich nicht beschweren, ich hab schon tolle Katzen hier :pink-heart:

So süß :pink-heart: Bussi und oder Finger reinstecken 😱

Das ist aber auch Klasse, er macht voll ein auf niedlich, aber ich wette, wenn du näher kommt, "greift" er dich an und will kabbeln :yeah:
Sieht nämlich wie bei Drake aus.....der macht das nämlich immer so 😉
Das kann gut sein, dass er dann den Arm umschlingt und anfängt mit Knabbern 😀 Er kann da manchmal ganz schön rabiat werden.

Ich hab schon wieder den Anschluss verloren, ihr seid einfach zu schnell beim Schreiben und Bilder posten. Aber ich versuch´s trotzdem mal, bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden vergesse. 😳
Verlier nicht den Mut 😀 Bist ja noch gut mitgekommen 😎

Das Bild ist so toll. :pink-heart: Ich freu mich immer, wenn deine Jungs auch auf den Bildern zu sehen sind.
Danke dir 🙂 Wenn meine Jungs nicht so fotoscheu wären, wären sie sicher auch öfter auf den Fotos drauf 😀

Schön, dass Thalia wieder fit ist und ich drücke euch die Daumen für eine "harmlose" Diagnose.
Wir haben schon eine Teil-Diagnose (schreibe ich gleich noch näher). Sieht ganz gut aus bisher.

Ich habe das Gefühl für Nanoq und Yonex gibt es im Moment nichts Schöneres als im Dunkeln auf dem Balkon zu sitzen. Das genießen sie sehr. Solange es noch hell ist oder noch dämmert, kommen sie ab und zu rein, weil sie schmusen oder spielen wollen, aber wenn es erst ganz dunkel ist, dann sehe ich sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr. Besonders Yonex würde bestimmt am liebsten die ganze Nacht auf dem Balkon verbringen und kommt nur ungern rein, wenn ich ins Bett gehen will, aber mit dem richtigen Spielzeug oder einem Leckerli geht´s dann doch. 😀
Wir haben hier ja 24/7 den Balkon offen/zugänglich (yeah für Balkon an Schlafzimmer UND Küche :pink-heart:) und jetzt, wo da die Stühle stehen, pennen zumindest Guinnie und Apollo draußen. Das finden sie richtig toll. Auch tagsüber wird dort sehr, sehr gerne gepennt.

Ich freu mich auch immer über Pollo und Jovan-Fotos. :pink-heart: Danke!
Das freut mich 🙂 Dann zeige ich sie als Gäste event. mal öfter 😀

EDIT: Und wo sind Yonex und Nanoq-Bilder? 😀

Wir haben schon eine Teil-Diagnose (schreibe ich gleich noch näher). Sieht ganz gut aus bisher.
Sprach's und vergaß bei der ganzen Zitiererei dann doch noch, es zu schreiben.
Thalia hat definitiv schon einmal Pasteurellen in der Luftröhre, was wenigstens Bakterien sind und man da mit AB gegen vorgehen kann. Das Ergebnis der Lungenspülung steht noch aus.

@Rayve

Schön zu hören das bei Thalia ein Teil Ihrer Beschwerden mit AB zu bekämpfen sind und es Ihr wieder besser geht.

Cascada ist eine sanfte und zarte Diva, aber wenn der Kamm oder die Bürste zum Einsatz kommt dann wird Madam zur Furie.
Hier hilft dann wirklich nur der Zwangskuschelgriff von meinem Mann.😀
Er nimmt Sie dann immer auf den Arm setzt sich auf den Stuhl und ich darf dann Fellpflege betreiben.Zum Glück muss das nicht so oft sein!

Anschließend ist Sie immer ziemlich pissig und ich muss dann immer Ausschau halten damit Sie Elektra nicht traktiert.

Sie lässt dann gerne Ihren Frust an anderen aus.😀

Das freut mich 🙂 Dann zeige ich sie als Gäste event. mal öfter 😀

Wenn´s nach mir geht sehr gerne. 🙂

EDIT: Und wo sind Yonex und Nanoq-Bilder? 😀

Ich gestehe, ich war in den letzten Tagen zu faul. 🙁 Mal sehen, ob ich mich heute noch aufraffen kann. Aber ich verspreche spätestens fürs Wochenende neue Fotos. 😀

Sprach's und vergaß bei der ganzen Zitiererei dann doch noch, es zu schreiben.
Thalia hat definitiv schon einmal Pasteurellen in der Luftröhre, was wenigstens Bakterien sind und man da mit AB gegen vorgehen kann. Das Ergebnis der Lungenspülung steht noch aus.

Das ist ja immerhin etwas, was man behandeln kann. Für den Rest der Diagnose bleiben die Daumen dann erstmal gedrückt. 😉

Ich habe gerade ein Paar Baby Bilder von Charlie entdeckt, boah war der klein😱

schaut selbst....

15133473ci.jpg

Charlie bei seinem Einzug:pink-heart:

15133503wu.jpg

und hier Cacada als Baby....:pink-heart:

15133529bj.jpg

Herrje, die Zeit vergeht.

Werbung:
Habe gerade versucht in die Signatur ein Bild einzufügen, es klappt nicht:sad:

Therry war der Anfang und meine große Liebe:pink-heart:

15133641wd.jpg

Ich habe mal eine kurze Frage in die Runde. Bekommen eure MC's trotz regelmäßigem Bürsten Knoten? Jamuna bekommt laufend welche, hab ich einen weggeschnitten, kommt der nächste. An den Ohren, unter den Achseln, am Hintern... Was kann ich denn dagegen tun? :sad:

boah , hier wird geschrieben wie Hölle , aber Seiten später antworte ich doch mal

Mein Toni der auch immer verklettet war , den hab ich wenn´s ganz schlimm wurde mit Vetyl Farb Trocken Shampoo behandelt , das hat zumindest etwas geholfen.

Und wenn man das schwarze Pulver nimmt , kann man die helleren Katzen prima einfärben :yeah:

Hier geht es ja ab. Da muss man ja neuerdings Überstunden ranhängen ... 😉
Ich fasse mich heute kurz. 😀

@Cooper
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich stelle fest, dass blue solid MC nicht zu meinen Favoriten gehören. Aber blue torbie schleichen sich langsam in mein Herz. Ebenso wie die roten, die ich anfangs auch nicht so mochte. 😳

Schon eigenartig, wie sich das ändert... 🙄

@Rayve
Die Fotos von klein Guinnie gehen direkt ins Herz. Sowas gehört eigentlich verboten. 😛

Schön, dass zumindest schon mal eine Komponente der Beschwerden gefunden wurde und gut behandelbar ist. Daumen sind weiter gedrückt.

Heute war Maja mal wieder mit auf der Terrasse.

Hier ein paar Eindrücke meiner beiden Mäuse.
15135815hh.jpg

15135841mz.jpg

15135891vs.jpg

15135936pl.jpg

15135892um.jpg

15135929wr.jpg

15135759ic.jpg

15135700xb.jpg

15135665rp.jpg

15135668mo.jpg

15135812zf.jpg

Schon fertig. :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade versucht in die Signatur ein Bild einzufügen, es klappt nicht:sad:
War es dieses Bild von Therry, was du einfügen wolltest? Das ist zu groß.
Die Größe des Bildes darf maximal 600 x 250 Pixel und 400,0 KB betragen.

Und das Bild muss hier im Forum im Bereich "Signatur bearbeiten" direkt hochgeladen werden. Links von externen Speicherplätzen sind gesperrt!

Probiere es nochmal mit einem entsprechend großen Bild. Klappt schon.

Zuletzt bearbeitet: