Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das war meine Sorge, Sorry. Daher nochmal Danke für die herzliche Aufnahme.Und wieso sollten wir auf Dich einrpügeln? 😕 Weil Renzo ein Polycoon ist?
und hier Cacada als Baby....
Ich stelle fest, dass blue solid MC nicht zu meinen Favoriten gehören. Aber blue torbie schleichen sich langsam in mein Herz. Ebenso wie die roten, die ich anfangs auch nicht so mochte. 😳
Charlie macht mir heute etwas Kummer, kann es sein das Katzen sich "verkühlen" oder Zug holen und dann mit Niesen reagieren?
Er frisst zwar und hat auch keinen Durchfall, aber irgendwie wirkt er "grippig".
Wenn es morgen immer noch so ausschaut, dann kommt der Doc.
Nun aber ein Paar Bilder!
Ich habe mal eine kurze Frage in die Runde. Bekommen eure MC's trotz regelmäßigem Bürsten Knoten? Jamuna bekommt laufend welche, hab ich einen weggeschnitten, kommt der nächste. An den Ohren, unter den Achseln, am Hintern... Was kann ich denn dagegen tun?
Nein 😳 Ich habe aber auch schon lange nicht mehr nachgefragt...
Wir "möpen" auch. Sowohl die Katzennasen als auch gegenseitig unsere eigenen Nasen 😳
Für dich 😀
*knutsch*
Oh schön, freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Mit Knoten haben wir im Moment bei allen zu kämpfen, scheinbar liegt es am Wetter, selbst Cascada filzt im Moment, vor allem am Schwanz unter den langen Haaren, ätzend.
Thalia knotet auch. Sie hat so wahnsinnig viel Unterwolle. Fühlt sich auch richtig fein und seidig an, da kann man unter den Ellenbogen und am Bauch zuschauen, wie sie knotet. Sie hat auch das erste Mal einen am Hals gehabt 🙄 Bei dem riesen Kragen *hust* Ich gebe extra Taurin und Bierhefe übers Futter. Seitdem war es besser geworden, aber sie hatte auch noch nie soviel Wolle wie jetzt. Davor war sie fast 1 Jahr knotenfrei.
Ein Bild hab ich, das muss jetzt einfach sein. 🙂
Ich habe das Gefühl für Nanoq und Yonex gibt es im Moment nichts Schöneres als im Dunkeln auf dem Balkon zu sitzen. Das genießen sie sehr. Solange es noch hell ist oder noch dämmert, kommen sie ab und zu rein, weil sie schmusen oder spielen wollen, aber wenn es erst ganz dunkel ist, dann sehe ich sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr. Besonders Yonex würde bestimmt am liebsten die ganze Nacht auf dem Balkon verbringen und kommt nur ungern rein, wenn ich ins Bett gehen will, aber mit dem richtigen Spielzeug oder einem Leckerli geht´s dann doch. 😀
Habe gerade versucht in die Signatur ein Bild einzufügen, es klappt nicht
Therry war der Anfang und meine große Liebe
Ich stelle fest, dass blue solid MC nicht zu meinen Favoriten gehören. Aber blue torbie schleichen sich langsam in mein Herz. Ebenso wie die roten, die ich anfangs auch nicht so mochte. 😳
Schon eigenartig, wie sich das ändert... 🙄
Hier ein paar Eindrücke meiner beiden Mäuse.
Genau das war meine Sorge, Sorry. Daher nochmal Danke für die herzliche Aufnahme.
Wenn gewünscht kann ich ja mal versuchen ein Bild hinzubekommen, wie er mit den Pfoten greift.
Irgendwie muss Mensch doch vom lesen abgehalten werden
[/IMG]
so und jetzt muss ich los , ich werde nämlich Oma ( nein , hier bekommt keine Katze Junge )
So gehts mir hier auch...allerdings ist es immer wieder erstaunlich, das gerade wenn dann einer in Urlaubszeit geht,Ja, ja, die Ferienzeit. Bei mir im Büro mangelt es auch nicht an Arbeit, aber es mangelt an Kollegen. Als ich meine Ausbildung hier begonnen habe (ist schon eine ganze Weile her, im letzten Jahrhundert), gab es noch das Sommerloch, eine entspannte Zeit mit wenig Arbeit. Das suche ich schon seit Jahren vergeblich. 🙁
So werde ich das auch handhaben.Dann hattet ihr also auch einen guten Eindruck von der Praxis. Ich halte sie mir ja auch vor, wenn mal weitergehende Diagnoseverfahren notwendig sein sollten, die meine "Kiez"-Praxis nicht leisten kann. 🙂
Meine 2 sind ja auch am Zupfen, ranlehnen, mit KarachoanlaufnehmendundinsNetzfallenlassen unterwegs.Bitte berichte unbedingt über die "Haltbarkeit" des Fensterrahmens, ich bin auch noch am überlegen, ob ich im Schlafzimmer nicht doch einen anbringen lassen soll. Allerdings ist Nanoq ein begnadeter und sehr ausdauernder Netz-Zupfer und bisher habe ich den Rahmenkonstruktionen nicht wirklich vertraut.
Naja, so haste wenigsten 4 verschiedene Kuschler das kann auch nicht jeder behaupten 😉Man kann nichts vermissen, was man nicht kennen gelernt hat 😀 Doof, dass ich nun weiß, wie es ist. Aber ich darf mich eigentlich nicht beschweren, ich hab schon tolle Katzen hier
Das kann gut sein, dass er dann den Arm umschlingt und anfängt mit Knabbern 😀 Er kann da manchmal ganz schön rabiat werden.
Da kannste ja wenigstens eins mit AB behandeln.Sprach's und vergaß bei der ganzen Zitiererei dann doch noch, es zu schreiben.
Thalia hat definitiv schon einmal Pasteurellen in der Luftröhre, was wenigstens Bakterien sind und man da mit AB gegen vorgehen kann. Das Ergebnis der Lungenspülung steht noch aus.
Süß deine 2....ja die Zeit rast, schlimm, oder!!!!Ich habe gerade ein Paar Baby Bilder von Charlie entdeckt, boah war der klein😱
Herrje, die Zeit vergeht.
Er war aber auch ein schöner, dieser tolle WildlookTherry war der Anfang und meine große Liebe
Die Maja
Wie lange muß du den noch warten? hast du evtl schon Bilder bekommen,Huhu,
Boah wenn ich hier so eure ganzen Bilder mir immer anschaue...WILL AUCH!!!
Aber bei uns dauert es ja leider noch eine ganze Weile. 🙁
Ihr habt alle wirklich hübsche Buben und Mädels.
Ich habe gerade ein Paar Baby Bilder von Charlie entdeckt, boah war der klein😱
schaut selbst....
Charlie bei seinem Einzug
und hier Cacada als Baby....
Zug kriegen können sie auch - das Problem haben wir auch gerade. Beide Kater haben ein tränendes Auge. Aber Euphrasia Tropfen helfen da immer ganz gut.
[/IMG]
so und jetzt muss ich los , ich werde nämlich Oma ( nein , hier bekommt keine Katze Junge )
EDIT: Und wo sind Yonex und Nanoq-Bilder? 😀
Ja er sieht wirklich aus als würde er schmollen[/IMG]
Heute früh fand Yonex das herumliegende Spielzeug als nicht ausreichend und hat sich deshalb selbst was rausgesucht. Er hat bestimmt 3 bis 4 Minuten so dagestanden und hat den Karton durchwühlt und durchschnüffelt. 😀😀
Nanoq hat in der Zwischenzeit etwas meditiert und hat mir damit die Möglichkeit zu Detailfotos gegeben. 🙂
Danke dir 🙂Das ist ja immerhin etwas, was man behandeln kann. Für den Rest der Diagnose bleiben die Daumen dann erstmal gedrückt. 😉
Sie sah schon als Baby fantastisch aus Ich war ja schon ein Fan von ihr, als sie noch bei Frau Teetz gelebt hat 😀 Das kann man hier auch irgendwo nachlesem 😀und hier Cacada als Baby....
Terry ist echt eine wahnsinnig schöne Maine Coon Die sieht richtig bärig aus.Therry war der Anfang und meine große Liebe
Hahaha 😀 Wo die herkommen, könnte ich noch mehr hervorkramen 😎@Rayve
Die Fotos von klein Guinnie gehen direkt ins Herz. Sowas gehört eigentlich verboten. 😛
Schön, dass zumindest schon mal eine Komponente der Beschwerden gefunden wurde und gut behandelbar ist. Daumen sind weiter gedrückt.
Sehr schöne Fotos von deinen beiden Und Maja hat wieder ihren typischen Abknutsch-Blick drauf. Diese Katze ist auch eine echte Schönheit 🙂
Oh das denke ich doch Ich glaube, sie werden dort nach Strich und Faden verwöhnt.Die beiden haben bestimmt viel Spaß bei ihrer Dosi! 🙂
Und jede Nase "möpt" anders und hat eigene Persönlichkeiten 😳 *hust*Jetzt stelle ich mir vor, wie ihr im Kreis "möpt"!
Jaaaa 😀So schnuckelig, die beiden!
Bei Thalia liegt es echt an der Struktur. Selbst wenn ich bürste, nach ner Stunde liegt alles wieder in Locken und daraus bilden sich dann halt an Stellen, wo Reibung drüber entsteht, die Knoten.Ich hab ja manchmal das Gefühl, dass das Knoten und Filzen an einer eher ungeschickten Putztechnik liegt. Zumindest beim Quaden... 😳
Oh Na dann alles Gute! 🙂so und jetzt muss ich los , ich werde nämlich Oma ( nein , hier bekommt keine Katze Junge )
Das stimmt 😀 Und hat auch jeder was für sich 🙂Naja, so haste wenigsten 4 verschiedene Kuschler das kann auch nicht jeder behaupten 😉
Ich hoffe, dass es bei der Variante mit AB bleibt. Danke für die Daumen 🙂Da kannste ja wenigstens eins mit AB behandeln.
Für das restl. Ergebniss wird weiterhin die Daumen gedrückt!
Yonex ist so ein süßer und hübscher Kater
Das Foto finde ich toll 🙂
So werde ich das auch handhaben.
Allerdings, hat sie zugegeben, das sie noch keine MaineCoons hatte und daher ...
Also wirklich überzeugt bin ich nicht.....sie ist nett gewesen und hat uns ja auch alles erklärt....aber trotzdem!
Meine 2 sind ja auch am Zupfen, ranlehnen, mit KarachoanlaufnehmendundinsNetzfallenlassen unterwegs.
Und da hatte ich schon einige Mal das Netz wieder in der Hand/Boden.
Ich berichte dir, am 30.7. wirds eingesetzt, er hat "leider" 2 Wochen Urlaub, sonst würde es schneller gehen!
Drück mir mal die Daumen, das nicht irgendwann unser Verwaltungskomitee bei mir auf der Matte steht und
ich mich wg dem Netz was angebaut, aber ohne bohren befestigt ist, rechtfertigen muß!
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber dieses Bild hier ist echt ein Traum
Tolle Farben und er hat Gras unter den Pfötchen 😀
Naja, wahrscheinlich musste Yonex halt erstmal genau überlegen, auf was er heute Lust hat Richtig so
Und die Detailbilder von Nanoq sind wirklich wunderschön!!
Yonex ist so ein süßer und hübscher Kater
Das Foto finde ich toll 🙂
Und wo ich letztens erzählt habe, wie Guinnie kuschelt: Heute früh war es mal wieder so weit. Kam auf den Brustkorb laut schnurrend, putze mir Haare und Hände und genoß die Streicheleinheiten. Aufgrund der Zeit habe ich mich mal unkenntlich gemacht 😀
Und mal Thalias Locken:
Und mal Thalias Locken:
Was für ein Schmucker Briefbeschwerer.Irgendwie muss Mensch doch vom lesen abgehalten werden
[/IMG]
Zunächst danke für die tollen Fotos. Ich kann mich nicht entscheiden, welches das / die schönsten sind, weil sie alle so toll sind.Dieser aufmerksame Blick, da hat sie bestimmt was interessantes gesehen.
Kein Wunder, dass es Wuggi im Sommer zu warm ist, bei dem Fell. Wahnsinn!
Bei uns kommt das in den letzten Wochen auch immer mal wieder vor. Nanoq niest dann auch ab und zu mal. Da aber weder Nase noch Auge verklebt sind und es ihm ansonsten blendend geht, denke ich, dass es von den Blütenpollen kommt oder er Zug bekommen hat.
Yonex hatte ebenfalls letzte Woche ein leicht tränendes Auge, d. h. ich habe nie Tränenflüssigkeit gesehen, nur dass er mehr "dunkle Krümel" am Auge hatte als sonst. Nach drei Tagen habe ich mir dann auch Euphrasia-Tropfen besorgt und was soll ich sagen, schon war der Spuk vorbei, ohne dass ich einmal getropft habe. Aber jetzt hab ich sie wenigstens vorrätig. 😀
Oh, da hoffe ich mal das beste und dass er bald wieder fit ist. 🙂Morgen früh kommt der Doc, Charlie geht es immer noch nicht besser, er niest und zieht sich zurück, will keinen um sich haben.
Übliche Schlafposition, neues Versteck... man, was hab ich den Kerl gesucht...
:
Geschwister- und Eltern-Vergleich (nach langer Suche der passenden Bilder...)
Guinnie eher wie Papa
Guinnie eher wie Mama
Der weiße Strich auf der Nase ist ja soooo süß 🙂
Sorry, die reinste Bilderflut😀
Ich finde die zwei toll. Vor allem auch weil sie so unterschiedlich aussehen und so gut zusammen passenEin Bild hab ich, das muss jetzt einfach sein. 🙂
Lg.
So läuft das im Moment auch..... Ich hock auf dem Stuhl und er starrt ins Feld 🙂@ Ninhsch
Das Linus-Foto vor dem Feld ist wirklich klasse, vielleicht solltest du dir das nächste Mal einen Klappstuhl und was zum Lesen mitnehmen... 😀
Ich bin gespannt, wie euer Eigenbau-Kratzbaum aussieht, wenn er fertig ist, er sieht ja jetzt schon super aus.
[/IMG]
Juhu, freut michWollte nur mal kurz Bericht geben: Hat alles gut geklappt.
😀
Und mal Thalias Locken:
Huhu, uns gibt es auch noch. 🙂
Meine Güte, seid ihr hier fleißig. Das sind ja unzählige Seiten....