Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Huhu,

Boah wenn ich hier so eure ganzen Bilder mir immer anschaue...WILL AUCH!!!:glubschauge:

Aber bei uns dauert es ja leider noch eine ganze Weile. 🙁

Ihr habt alle wirklich hübsche Buben und Mädels. :pink-heart:

A

Werbung

Und wieso sollten wir auf Dich einrpügeln? 😕 Weil Renzo ein Polycoon ist?
Genau das war meine Sorge, Sorry. Daher nochmal Danke für die herzliche Aufnahme.
Wenn gewünscht kann ich ja mal versuchen ein Bild hinzubekommen, wie er mit den Pfoten greift.

15133641wd.jpg

Wow, was für ein Look.

Zum Verknoten:
Samson ist auch so ein Kandidat, im Frühjahr beim Fellwechsel war es richtig schlimm, bei ihm bilden sich die Fellknubbeln immer in den Schulter- und Hüftgelenken oder am Bauch. Ich schneide sie vorsichtig raus, wenn er am Chillen ist geht das ganz gut. Leider mag er das Büsten nicht, so könnten wir sicher viele verhindern, aber wir arbeiten dran.

Renzosfell wächst ja erst noch, mal schauen wie es später bei ihm sein wird.

und hier Cacada als Baby....:pink-heart:

15133529bj.jpg

So ein hübsches Baby :pink-heart:

Aber Deine große Katerliebe war/ist (?) auch ein tolles Tier!

Ich stelle fest, dass blue solid MC nicht zu meinen Favoriten gehören. Aber blue torbie schleichen sich langsam in mein Herz. Ebenso wie die roten, die ich anfangs auch nicht so mochte. 😳

15135812zf.jpg

Hihi, das mit der sich ändernden Farbenbegeisterung kenne ich auch nur zu gut :grin: Dagegen kann man sich gar nicht wehren 😉

Die Fotos von Maja und Wuggi sind wieder toll gelungen!
Übrigens hat Wuggi auch seinen Teil dazu geleistet, dass ich mittlerweile black silver tabby echt schön finde :zufrieden:

Charlie macht mir heute etwas Kummer, kann es sein das Katzen sich "verkühlen" oder Zug holen und dann mit Niesen reagieren?
Er frisst zwar und hat auch keinen Durchfall, aber irgendwie wirkt er "grippig".
Wenn es morgen immer noch so ausschaut, dann kommt der Doc.

Nun aber ein Paar Bilder!

Zug kriegen können sie auch - das Problem haben wir auch gerade. Beide Kater haben ein tränendes Auge. Aber Euphrasia Tropfen helfen da immer ganz gut.

Ich habe mal eine kurze Frage in die Runde. Bekommen eure MC's trotz regelmäßigem Bürsten Knoten? Jamuna bekommt laufend welche, hab ich einen weggeschnitten, kommt der nächste. An den Ohren, unter den Achseln, am Hintern... Was kann ich denn dagegen tun? :sad:

Yup, seit neuestem. Du kannst die Fellchen mit hochwertigem Futter unterstützen, Bierhefe und Taurin wurde schon genannt. Auch ab und an eine Lachsölkapsel ins Futter tut gut! (Bei Nassfutter musst Du aber schauen, ob das nicht eventuell schon im Futter ist, ich gebe zu, ich bin da ein bisschen raus im Moment! 😳)

Nein 😳 Ich habe aber auch schon lange nicht mehr nachgefragt...

Die beiden haben bestimmt viel Spaß bei ihrer Dosi! 🙂

Wir "möpen" auch. Sowohl die Katzennasen als auch gegenseitig unsere eigenen Nasen 😳

Jetzt stelle ich mir vor, wie ihr im Kreis "möpt"! :omg:

Für dich 😀
*knutsch*
14997092zo.jpg

14997104bw.jpg

Oh schön, freut mich, dass es dir so gut gefällt.

So schnuckelig, die beiden! :pink-heart:

15131200sh.jpg

Mit Knoten haben wir im Moment bei allen zu kämpfen, scheinbar liegt es am Wetter, selbst Cascada filzt im Moment, vor allem am Schwanz unter den langen Haaren, ätzend.

Dieser Flaschenbürsten-Schwanz! :wow:

Thalia knotet auch. Sie hat so wahnsinnig viel Unterwolle. Fühlt sich auch richtig fein und seidig an, da kann man unter den Ellenbogen und am Bauch zuschauen, wie sie knotet. Sie hat auch das erste Mal einen am Hals gehabt 🙄 Bei dem riesen Kragen *hust* Ich gebe extra Taurin und Bierhefe übers Futter. Seitdem war es besser geworden, aber sie hatte auch noch nie soviel Wolle wie jetzt. Davor war sie fast 1 Jahr knotenfrei.

Ich hab ja manchmal das Gefühl, dass das Knoten und Filzen an einer eher ungeschickten Putztechnik liegt. Zumindest beim Quaden... 😳

Ein Bild hab ich, das muss jetzt einfach sein. 🙂

15131201gx.jpg

So süß! :pink-heart:

Ich habe das Gefühl für Nanoq und Yonex gibt es im Moment nichts Schöneres als im Dunkeln auf dem Balkon zu sitzen. Das genießen sie sehr. Solange es noch hell ist oder noch dämmert, kommen sie ab und zu rein, weil sie schmusen oder spielen wollen, aber wenn es erst ganz dunkel ist, dann sehe ich sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr. Besonders Yonex würde bestimmt am liebsten die ganze Nacht auf dem Balkon verbringen und kommt nur ungern rein, wenn ich ins Bett gehen will, aber mit dem richtigen Spielzeug oder einem Leckerli geht´s dann doch. 😀

Im Dunkeln ist es ja auch sooooo spannend, Nachtfalter, Fledermäuse, Nagetiere... usw. Da hat man doch dafür gar keine Zeit! 😉

Habe gerade versucht in die Signatur ein Bild einzufügen, es klappt nicht:sad:

Therry war der Anfang und meine große Liebe:pink-heart:

15133641wd.jpg

Therry ist schon eine wunderschöne Katze, kann man nicht anders sagen!

Ich stelle fest, dass blue solid MC nicht zu meinen Favoriten gehören. Aber blue torbie schleichen sich langsam in mein Herz. Ebenso wie die roten, die ich anfangs auch nicht so mochte. 😳

Schon eigenartig, wie sich das ändert... 🙄

So geht's mir auch! Wahrscheinlich, weil man sie hier öfter sieht und dann eine andere Beziehung zur Farbe bekommt? 😕
Hier ein paar Eindrücke meiner beiden Mäuse.
15135815hh.jpg

Die schöne Maja! :pink-heart:

Genau das war meine Sorge, Sorry. Daher nochmal Danke für die herzliche Aufnahme.
Wenn gewünscht kann ich ja mal versuchen ein Bild hinzubekommen, wie er mit den Pfoten greift.

Jeder Coonie-Besitzer ist herzlich willkommen hier im Thread! Uns verbindet doch die Liebe zu dieser wunerschönen Rasse! :pink-heart:

Auch wenn wir hier natürlich nicht immer einer Meinung sind. 😉

Irgendwie muss Mensch doch vom lesen abgehalten werden

15140416bq.jpg
[/IMG]

15140417kf.jpg
[/IMG]

und wenn das nicht funktioniert , dann geht man in den Schatten zum schmollen

15140419di.jpg
[/IMG]

so und jetzt muss ich los , ich werde nämlich Oma ( nein , hier bekommt keine Katze Junge :grin: )

15140417kf.jpg
[/IMG]

so und jetzt muss ich los , ich werde nämlich Oma ( nein , hier bekommt keine Katze Junge :grin: )

Hihi, süß 😀

Und dass Du Oma wirst ist ja toll!!! Alles Gute!!!

Werbung:
Ja, ja, die Ferienzeit. Bei mir im Büro mangelt es auch nicht an Arbeit, aber es mangelt an Kollegen. Als ich meine Ausbildung hier begonnen habe (ist schon eine ganze Weile her, im letzten Jahrhundert), gab es noch das Sommerloch, eine entspannte Zeit mit wenig Arbeit. Das suche ich schon seit Jahren vergeblich. 🙁
So gehts mir hier auch...allerdings ist es immer wieder erstaunlich, das gerade wenn dann einer in Urlaubszeit geht,
das Arbeitspensum aufs doppelte ansteigt und kaum ist man wieder vollzählig,
reißt man sich das bisl Arbeit aus den Händen 😕

Dann hattet ihr also auch einen guten Eindruck von der Praxis. Ich halte sie mir ja auch vor, wenn mal weitergehende Diagnoseverfahren notwendig sein sollten, die meine "Kiez"-Praxis nicht leisten kann. 🙂
So werde ich das auch handhaben.
Allerdings, hat sie zugegeben, das sie noch keine MaineCoons hatte und daher wollte sie aus dem Zahnwechsel meiner Jungs (gerade verabschieden sich die kleinen Schneidezähne unten) eine Zahnfleischentzündung machen
und mir etliche Dinge verkaufen, son Gel zum desinfizieren
und wollte AB spritzen.
Habe ich alles abgelehnt.....tja und nun....
Nehme ich das als "dumm gelaufen" das sie nicht weiß, das MC´s Spätentwickler sind 😕
Unser TA wußte das auch nicht, aber beim nächsten Besuch hatte er sich belesen und erzählte mir dann ganz stolz, das er sich jetzt mit MC´s auskennt 😀
Außerdem wollte sie mir TF verkaufen, Extra groß.
Und als ich hier gesagt habe, ne Danke bin froh wenn sie NF essen,
wollte sie wissen warum.
Dann gab sie Ruhe und wollte uns nix mehr andrehen....
Achso doch son Pflanzenpräparat, um das Immunsystem zu stärken,
kann jede Katze gebrachen 😕
Also wirklich überzeugt bin ich nicht.....sie ist nett gewesen und hat uns ja auch alles erklärt....aber trotzdem!

Bitte berichte unbedingt über die "Haltbarkeit" des Fensterrahmens, ich bin auch noch am überlegen, ob ich im Schlafzimmer nicht doch einen anbringen lassen soll. Allerdings ist Nanoq ein begnadeter und sehr ausdauernder Netz-Zupfer und bisher habe ich den Rahmenkonstruktionen nicht wirklich vertraut.
Meine 2 sind ja auch am Zupfen, ranlehnen, mit KarachoanlaufnehmendundinsNetzfallenlassen unterwegs.
Und da hatte ich schon einige Mal das Netz wieder in der Hand/Boden.
Ich berichte dir, am 30.7. wirds eingesetzt, er hat "leider" 2 Wochen Urlaub, sonst würde es schneller gehen!
Drück mir mal die Daumen, das nicht irgendwann unser Verwaltungskomitee bei mir auf der Matte steht und
ich mich wg dem Netz was angebaut, aber ohne bohren befestigt ist, rechtfertigen muß!

Man kann nichts vermissen, was man nicht kennen gelernt hat 😀 Doof, dass ich nun weiß, wie es ist. Aber ich darf mich eigentlich nicht beschweren, ich hab schon tolle Katzen hier :pink-heart:
Das kann gut sein, dass er dann den Arm umschlingt und anfängt mit Knabbern 😀 Er kann da manchmal ganz schön rabiat werden.
Naja, so haste wenigsten 4 verschiedene Kuschler das kann auch nicht jeder behaupten 😉

Sprach's und vergaß bei der ganzen Zitiererei dann doch noch, es zu schreiben.
Thalia hat definitiv schon einmal Pasteurellen in der Luftröhre, was wenigstens Bakterien sind und man da mit AB gegen vorgehen kann. Das Ergebnis der Lungenspülung steht noch aus.
Da kannste ja wenigstens eins mit AB behandeln.
Für das restl. Ergebniss wird weiterhin die Daumen gedrückt!

Ich habe gerade ein Paar Baby Bilder von Charlie entdeckt, boah war der klein😱
Herrje, die Zeit vergeht.
Süß deine 2....ja die Zeit rast, schlimm, oder!!!!
Da hat man die 2 Fellis gerade erst geholt und schon sind sie SO groß *tztztz

Er war aber auch ein schöner, dieser tolle Wildlook :pink-heart:

Die Maja :pink-heart:

:hmm:Wie hat Wuggi den das geschafft, auf dieser dünnen Armlehne zu sitzen 😕

Huhu,

Boah wenn ich hier so eure ganzen Bilder mir immer anschaue...WILL AUCH!!!:glubschauge:

Aber bei uns dauert es ja leider noch eine ganze Weile. 🙁

Ihr habt alle wirklich hübsche Buben und Mädels. :pink-heart:
Wie lange muß du den noch warten? hast du evtl schon Bilder bekommen,
dann können wir mit warten und wissen auf was du dich freust 😉

Ich habe gerade ein Paar Baby Bilder von Charlie entdeckt, boah war der klein😱

schaut selbst....

15133473ci.jpg

Charlie bei seinem Einzug:pink-heart:

15133529bj.jpg

Süße Bilder. :pink-heart:

Dieser aufmerksame Blick, da hat sie bestimmt was interessantes gesehen. :pink-heart:

:wow: Kein Wunder, dass es Wuggi im Sommer zu warm ist, bei dem Fell. Wahnsinn! :pink-heart:

Zug kriegen können sie auch - das Problem haben wir auch gerade. Beide Kater haben ein tränendes Auge. Aber Euphrasia Tropfen helfen da immer ganz gut.

Bei uns kommt das in den letzten Wochen auch immer mal wieder vor. Nanoq niest dann auch ab und zu mal. Da aber weder Nase noch Auge verklebt sind und es ihm ansonsten blendend geht, denke ich, dass es von den Blütenpollen kommt oder er Zug bekommen hat.

Yonex hatte ebenfalls letzte Woche ein leicht tränendes Auge, d. h. ich habe nie Tränenflüssigkeit gesehen, nur dass er mehr "dunkle Krümel" am Auge hatte als sonst. Nach drei Tagen habe ich mir dann auch Euphrasia-Tropfen besorgt und was soll ich sagen, schon war der Spuk vorbei, ohne dass ich einmal getropft habe. :grin: Aber jetzt hab ich sie wenigstens vorrätig. 😀

15140416bq.jpg
[/IMG]

Er wollte doch nur verhindern, dass die Zeitung wegfliegt, wenn mal ein Windstoß kommt. 😉

Auch von mir alles Gute für die werdende Mama und das Enkelkind. 🙂

EDIT: Und wo sind Yonex und Nanoq-Bilder? 😀

Hier kommen sie! 😀
Gestern abend gab es seit längerer Zeit mal wieder das Fummelbrett:

Heute früh fand Yonex das herumliegende Spielzeug als nicht ausreichend und hat sich deshalb selbst was rausgesucht. Er hat bestimmt 3 bis 4 Minuten so dagestanden und hat den Karton durchwühlt und durchschnüffelt. 😀😀

Und schließlich hat er dann auch sein Spielzeug des Tages gefunden:

Nanoq hat in der Zwischenzeit etwas meditiert und hat mir damit die Möglichkeit zu Detailfotos gegeben. 🙂

Schließlich hat Yonex noch schnell die Entchen im "Teich" geärgert (er war heute wirklich in großer Spiellaune), bevor ich dann zur Arbeit musste. Wir hatten also einen ereignisreichen Morgen. :grin:

15140419di.jpg
[/IMG]
:grin: Ja er sieht wirklich aus als würde er schmollen :omg:
Oui Oma....na dann Herzlichen Glückwunsch :zufrieden:

Heute früh fand Yonex das herumliegende Spielzeug als nicht ausreichend und hat sich deshalb selbst was rausgesucht. Er hat bestimmt 3 bis 4 Minuten so dagestanden und hat den Karton durchwühlt und durchschnüffelt. 😀😀

Nanoq hat in der Zwischenzeit etwas meditiert und hat mir damit die Möglichkeit zu Detailfotos gegeben. 🙂

Naja, wahrscheinlich musste Yonex halt erstmal genau überlegen, auf was er heute Lust hat :grin: Richtig so :zufrieden: :grin:

Und die Detailbilder von Nanoq sind wirklich wunderschön!!

Werbung:
Das ist ja immerhin etwas, was man behandeln kann. Für den Rest der Diagnose bleiben die Daumen dann erstmal gedrückt. 😉
Danke dir 🙂

15133529bj.jpg

Sie sah schon als Baby fantastisch aus :pink-heart: Ich war ja schon ein Fan von ihr, als sie noch bei Frau Teetz gelebt hat 😀 Das kann man hier auch irgendwo nachlesem 😀

15133641wd.jpg
Terry ist echt eine wahnsinnig schöne Maine Coon :pink-heart: Die sieht richtig bärig aus.

@Rayve
Die Fotos von klein Guinnie gehen direkt ins Herz. Sowas gehört eigentlich verboten. 😛

Schön, dass zumindest schon mal eine Komponente der Beschwerden gefunden wurde und gut behandelbar ist. Daumen sind weiter gedrückt.
Hahaha 😀 Wo die herkommen, könnte ich noch mehr hervorkramen 😎
Und danke dir 🙂 Ich hoffe auch, dass es bei Bakterien bleibt 😳

Sehr schöne Fotos von deinen beiden :pink-heart: Und Maja hat wieder ihren typischen Abknutsch-Blick drauf. Diese Katze ist auch eine echte Schönheit 🙂

Die beiden haben bestimmt viel Spaß bei ihrer Dosi! 🙂
Oh das denke ich doch :pink-heart: Ich glaube, sie werden dort nach Strich und Faden verwöhnt.

Jetzt stelle ich mir vor, wie ihr im Kreis "möpt"! :omg:
Und jede Nase "möpt" anders und hat eigene Persönlichkeiten 😳 *hust*

So schnuckelig, die beiden! :pink-heart:
Jaaaa 😀

Ich hab ja manchmal das Gefühl, dass das Knoten und Filzen an einer eher ungeschickten Putztechnik liegt. Zumindest beim Quaden... 😳
Bei Thalia liegt es echt an der Struktur. Selbst wenn ich bürste, nach ner Stunde liegt alles wieder in Locken und daraus bilden sich dann halt an Stellen, wo Reibung drüber entsteht, die Knoten.

Oh :wow: Na dann alles Gute! 🙂

Naja, so haste wenigsten 4 verschiedene Kuschler das kann auch nicht jeder behaupten 😉
Das stimmt 😀 Und hat auch jeder was für sich 🙂

Da kannste ja wenigstens eins mit AB behandeln.
Für das restl. Ergebniss wird weiterhin die Daumen gedrückt!
Ich hoffe, dass es bei der Variante mit AB bleibt. Danke für die Daumen 🙂

:omg:
Ich kenne noch jemanden, der das so macht. Thalia kramt auch immer stundenlang im Spielzeugkarton. Sucht sehr ausgiebig, als wenn sie genau wüsste, was sie will. Zu süß :pink-heart:

Yonex ist so ein süßer und hübscher Kater :pink-heart:

Das Foto finde ich toll 🙂

Und wo ich letztens erzählt habe, wie Guinnie kuschelt: Heute früh war es mal wieder so weit. Kam auf den Brustkorb laut schnurrend, putze mir Haare und Hände und genoß die Streicheleinheiten. Aufgrund der Zeit habe ich mich mal unkenntlich gemacht 😀
15139129hj.jpg

Und mal Thalias Locken:
15141176in.jpg

So werde ich das auch handhaben.
Allerdings, hat sie zugegeben, das sie noch keine MaineCoons hatte und daher ...
Also wirklich überzeugt bin ich nicht.....sie ist nett gewesen und hat uns ja auch alles erklärt....aber trotzdem!

Das deckt sich ja dann doch etwas mit meinem Empfinden, aber sie haben halt sehr gute Diagnosemöglichkeiten (die wir hoffentlich nie brauchen werden 😀). Meine beiden waren ja auch noch klein, als wir dort waren und damals hat sie erzählt, dass sie gerade noch ein Coonie-Pärchen in Behandlung haben, also schon merkwürdig von wegen bisher keine Maine Coon. 🙁

Meine 2 sind ja auch am Zupfen, ranlehnen, mit KarachoanlaufnehmendundinsNetzfallenlassen unterwegs.
Und da hatte ich schon einige Mal das Netz wieder in der Hand/Boden.
Ich berichte dir, am 30.7. wirds eingesetzt, er hat "leider" 2 Wochen Urlaub, sonst würde es schneller gehen!
Drück mir mal die Daumen, das nicht irgendwann unser Verwaltungskomitee bei mir auf der Matte steht und
ich mich wg dem Netz was angebaut, aber ohne bohren befestigt ist, rechtfertigen muß!

Oh ja bitte berichte. Ich habe mein Balkon-Netz ja auch vom Fachmann anbringenlassen, vielleicht ist es ja sogar der selbe wie bei euch, ich muss mal raussuchen wer das war.

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber dieses Bild hier ist echt ein Traum :pink-heart:
Tolle Farben und er hat Gras unter den Pfötchen 😀

Danke dir. 🙂

Naja, wahrscheinlich musste Yonex halt erstmal genau überlegen, auf was er heute Lust hat :grin: Richtig so :zufrieden: :grin:

Und die Detailbilder von Nanoq sind wirklich wunderschön!!

Danke dir. 🙂

Eigentlich ist sein Lieblingsspielzeug im Moment eine Kordel aus der Kapuze meiner Sweatshirt-Jacke. Mit der hat er immer rumgespielt, wenn er auf meinem Schoß gesessen hat und er war so penetrant, dass ich sie schließlich rausgezogen habe und ihm zum Spielen überlassen habe. Jetzt trägt er sie morgens und abends mehrmals von A nach B und zurück und pfötelt daran. Wegen der Verletzungsgefahr wird sie den Tag über weggelegt, aber abends fordert er sie regeläßig an, indem er sich demontrativ vor den entsprechenden Schrank setzt und schimpft, wenn ich nicht sofort reagiere. 😀
Yonex ist so ein süßer und hübscher Kater :pink-heart:

Das Foto finde ich toll 🙂

Danke dir! 🙂

Und wo ich letztens erzählt habe, wie Guinnie kuschelt: Heute früh war es mal wieder so weit. Kam auf den Brustkorb laut schnurrend, putze mir Haare und Hände und genoß die Streicheleinheiten. Aufgrund der Zeit habe ich mich mal unkenntlich gemacht 😀
15139129hj.jpg

Und mal Thalias Locken:
15141176in.jpg

So niedlich. :pink-heart:

Schönen Abend an alle🙂

Da ich das mit dem zitieren immer noch nicht kann(Asche auf mein Haupt), oder vielmehr die Zeit nicht dazu habe möchte ich nach kurzem überlesen der vielen Beiträge nur einige erwähnen....

Maja, wie immer :pink-heart:, Yonex, so ein Bild kenne ich, Charlie buddelt auch immer in der Kiste bis er was gefunden hat, Thalias Locken, einfach knuffig,
Nanoq beim Meditieren, einfach nur schön, so friedlich.

Alle anderen die ich vergessen habe, entschuldigt bitte.

Morgen früh kommt der Doc, Charlie geht es immer noch nicht besser, er niest und zieht sich zurück, will keinen um sich haben.

Es kommt das WE und das kann ich nicht anstehen lassen.
Mich wundert nur das alle drei sich sehr rührend um in bemühen.....es wird mal nach ihm geschaut, mal kurz der Kopf geputzt oder einfach nur in seiner Nähe sein.:pink-heart:

Danke für die vielen netten Worte zu Therry und Cascada.

So für heute sage ich allen einen schönen Abend, muss mal schauen was mein kleiner Charlie macht und dann ist Auch schon wieder Feierabend....die Nacht endet um vier Uhr.

Melde mich morgen mal, wenn der Doc da war.
Mein Mann ist Gott sei Dank morgen zu Hause.

Liebe Grüße

Anja

Huhu, uns gibt es auch noch. 🙂

Meine Güte, seid ihr hier fleißig. Das sind ja unzählige Seiten, die hier wieder mit tollen Fotos von wunderschönen Coonies gefüllt wurden! 😱

Und schließlich hat er dann auch sein Spielzeug des Tages gefunden:

Herrje, ich liebe Yonex - ehrlich! :pink-heart: Was für ein toller Bursche! Die Farbe und Farbverteilung hat's mir ja echt angetan. :verschmitzt:

Wie süß er da so emsig im Karton sucht und sich dann mit seinem Fund vergnügt. :muhaha: :pink-heart:

kymaha, ich wünsche ebenfalls alles Gute für die Mama und das Baby! Und dir dann ganz viel Freude mit dem Enkelkindchen. 🙂

Maja hat ein derart ausdrucksstarkes Gesicht. So toll. Sie kann damit wirklich "erzählen" was in ihrem hübschen Köpfchen vorgeht.

Seine Farbe. :verstummt: Zimtig und karamelig, gefällt mir sehr (das muss ich mir jedes mal denken, wenn es ein Foto von ihm gibt)

So Wasserbecken gehen bei uns auch gerade total gut, nur steht unseres in der Dusche, weil vor allem Pinsel immer die gesamte Umgebung einwässert. (Madame muss sich ja unbedingt die Nasen Pfoten abschütteln 🙄 🙂) Bei uns ist das Spielzeug fest verschlossen in einer Schublade, aber ich verstecke Wyomie immer ihre Hemdkragenverstärker (ihr Lieblingsspielzeug), da wird auch immer unter den Schränken und in verschiedenen Boxen rumgefummelt.

Und mal Thalias Locken:
15141176in.jpg

Ich liebe es , wenn sie Locken am Bauch haben. Das ist sowas von niedlich. 🙂 Da möchte man doch andauernd durchwuscheln.

Meine Daumen sind gedrückt, dass es "nur" bei einer AB Behandlung bleibt und der Spuk dann vorbei ist.

@ Cooper:

Hoffentlich geht es Charlie bald wieder gut. Ihr macht das schon, das Verhalten vom Rest deines Rudels stelle ich mir richtig rührend vor. Daran merkt man einfach wie sozial Coonies sind. :pink-heart: (Und auch, dass ihr mit Leroy den passenden Teil gefunden habt, kein Zusammenführungsstress mehr, sondern einfach Lieb sein zum angeschlagenen Kumpel)

Da ich noch einen Tag länger bei meinen Eltern geblieben bin, gibt es die Fotos von Pinsel ohne Mähne erst morgen, ich hab meine Festplatte nicht hier (also auch keine Fotos)

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für eure lieben Worte zu Maja und Wuggi. 🙂
15140417kf.jpg
[/IMG]

Was für ein Schmucker Briefbeschwerer. :pink-heart:

Ich hoffe alles geht / ging gut über die Bühne und Mutter samt Kind sind wohlauf.
ich wünsche alles Gute.
Dieser aufmerksame Blick, da hat sie bestimmt was interessantes gesehen. :pink-heart:

:wow: Kein Wunder, dass es Wuggi im Sommer zu warm ist, bei dem Fell. Wahnsinn! :pink-heart:

Bei uns kommt das in den letzten Wochen auch immer mal wieder vor. Nanoq niest dann auch ab und zu mal. Da aber weder Nase noch Auge verklebt sind und es ihm ansonsten blendend geht, denke ich, dass es von den Blütenpollen kommt oder er Zug bekommen hat.

Yonex hatte ebenfalls letzte Woche ein leicht tränendes Auge, d. h. ich habe nie Tränenflüssigkeit gesehen, nur dass er mehr "dunkle Krümel" am Auge hatte als sonst. Nach drei Tagen habe ich mir dann auch Euphrasia-Tropfen besorgt und was soll ich sagen, schon war der Spuk vorbei, ohne dass ich einmal getropft habe. :grin: Aber jetzt hab ich sie wenigstens vorrätig. 😀
Zunächst danke für die tollen Fotos. Ich kann mich nicht entscheiden, welches das / die schönsten sind, weil sie alle so toll sind. :pink-heart:

Yonex mit der Spielzeugbox ... und dieser wunderbar zufriedene und verspielte Gesichtsausdruck mit seiner Eroberung.

Nanoq ... die Nase ... die Pfötchen ... und dieses seidig aussehende Fell.

Ich glaube, da werde ich noch ein paar mal drüber scrollen und die Bilder auf mich wirken lassen. :zufrieden:

Das mit dem Augenausfluss hat Maja auch hin und wieder. Sieht man dann auch auf den Fotos. Das kommt und geht immer mal. Die Tierärztin meinte, es wäre ein verengter Tränenkanal auf der einen Seite schuld.

Und du hast recht. Dort gibt es was zu beobachte. Da ist ein Haselstrauch, wo die Singvögel ihre Lieder trällern. Einem solchen Vögelchen ist auch Wuggis letzter Gesichtsausdruck - mit den großen Augen - zu verdanken. 🙂
Morgen früh kommt der Doc, Charlie geht es immer noch nicht besser, er niest und zieht sich zurück, will keinen um sich haben.
Oh, da hoffe ich mal das beste und dass er bald wieder fit ist. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wow, drei Tage ohne Internet und der Abend ist trotz schlechtem Fernsehprogramm gerettet ;-)
Hab jetzt mal fleißig nachgelesen..... Sogar zweimal ;-)
Beim ersten mal wollte ich soviel zitieren, das hätte sicher nicht auf eine Seite gepasst 🙂

Übliche Schlafposition, neues Versteck... man, was hab ich den Kerl gesucht...
15111366eq.jpg

:

Das sieht toll aus..... Wieso sie immer in solch unmöglichen Positionen schlafen frag ich mich wirklich ;-)

Geschwister- und Eltern-Vergleich (nach langer Suche der passenden Bilder...)
15122887an.jpg

Guinnie eher wie Papa
15122884wi.jpg

Guinnie eher wie Mama
15122886bh.jpg

Tolle vergleichsfotos..... Wie du das auch immer hinbekommst, Wahnsinn!

15131074ol.jpg

Sorry, die reinste Bilderflut😀
Der weiße Strich auf der Nase ist ja soooo süß 🙂

Ein Bild hab ich, das muss jetzt einfach sein. 🙂

15131201gx.jpg

Lg.
Ich finde die zwei toll. Vor allem auch weil sie so unterschiedlich aussehen und so gut zusammen passen

@ Ninhsch
Das Linus-Foto vor dem Feld ist wirklich klasse, vielleicht solltest du dir das nächste Mal einen Klappstuhl und was zum Lesen mitnehmen... 😀

Ich bin gespannt, wie euer Eigenbau-Kratzbaum aussieht, wenn er fertig ist, er sieht ja jetzt schon super aus.
So läuft das im Moment auch..... Ich hock auf dem Stuhl und er starrt ins Feld 🙂

Wies mit dem kratzbaum weitergeht werde ich nat berichten 🙂

15140417kf.jpg
[/IMG]

Ich finde den plan aber gut und er hat bestimmt funktioniert ;-)

Wollte nur mal kurz Bericht geben: Hat alles gut geklappt.
😀
Juhu, freut mich

[/url]

Die detailfotos sind toll 🙂

Und mal Thalias Locken:
15141176in.jpg

Ohne Worte
😛ink-heart:
Huhu, uns gibt es auch noch. 🙂

Meine Güte, seid ihr hier fleißig. Das sind ja unzählige Seiten....

Ja hier muss man dran bleiben 🙂

Bei den Mozart Fotos konnt ich mich nicht entscheiden! Sein Blick ist toll, ich liebe sie alle 🙂

Das Foto von Maja und Wiggi dass ich kommentieren wollte hab ich halb gelöscht 🙁 fand alle Fotos toll aber das mit Wiggi vorne und Maja im Hintergrund sieht echt Super aus

Zuletzt bearbeitet:
So und noch ein paar Fotos von Linus....
Die Kletten waren bis heute fast alle draußen aus dem Fell, heute hat er nen neuen Busch "entdeckt".
Gut dass er sich so gerne kämmen lässt 🙂

Dann noch zwei Fotos bei der Jagd nach nem Grashalm 🙂

15145866no.jpg

Für unsere Verhältnisse ein Action-foto 🙂 leider ein bisschen unscharf
15145867or.jpg

Und ich kann's ihm nicht beibringen dass er kein border Collie ist...... 🙂))))

15145868mi.jpg

Ich mag das Foto auch ... hatte ich gestern spontan zum Tagesfoto gewählt.
So läuft das im Moment auch..... Ich hock auf dem Stuhl und er starrt ins Feld 🙂
Ich muss grad so lachen, wenn ich mir vorstelle, wie du mit Stuhl und Kater losziehst und dich dann gemütlich an den Feldrand setzt ...