Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ich selbst habe zwar kein coonie..bewundere aber jeden tag heimlich eure schönheiten!... jetzt muss ich doch mal hallo sagen! :yeah:

vorallem gigs die supernase find ich zum knutschen :aetschbaetsch1: und wuggi die fellkugel! und maja... :pink-heart:

alle so traumhaft schön!!

A

Werbung

@echo.....Pinsel ist wirklich wunderschön :pink-heart:
Die Supernase ist natürlich unschlagbar 😀
Er ist einfach cool, man kann ihn auch nicht vergleichen, weil er einfach die Supernase ist :grin: *is aaaaber gaaaanz lieb gemeint
Ich finde es toll, das deine zwei jetzt so unbeschwert miteinander sind!!!
Und ich hoffe der Kleine Lord?! wird sich da Prima einfügen und die Lücke schliessen 😉

@Sabrina1991...wir freuen uns immer über Mitleser und Fans 😀

Das ist aber schön, wenn sich auch die stillen Mitleser sich hie und da melden. 🙂

Die Supernase ist heute irgendwie sehr fotoscheu. Aber 2 hab ich noch. 🙂

Irgendwie wird er langsam erwachsen.
15150521ce.jpg

Dieses Bild gefällt mir total gut, ich weiß auch nicht wirklich warum.
15150534lx.jpg

Edit: Lord heißt jetzt Luinil (also Lui). Ich denke, dass er toll passen wird, er erinnert mich so stark an Gigs und meine zwei sind ja auch sehr sozial. Lui wird unser Mosaiksteinchen, Wyomie hat dann noch wen zum Spielen, die ist nämlich zurzeit unermüdlich, Gigs wen zum Raufen und vor allem vielleicht auch wen zum Kuscheln, das möchte er nämlich manchmal ganz gerne, Pinsel ist aber eine Dame und Damen kuscheln nicht mit kleinen Jungs. 😉

Gigs ist ja wirklich eine Supernase, die ist so extrem rosa.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist ja ein Foundationkater?

Ich fühle mich ausgeschlossen. 😛 Meine Coonies sind auch allesamt mit Foundationanteil. 😀

Die Bilderserie mit Gigs in seinem Versteck ist obersüß! :pink-heart:

@EtaCentauri:

Tut leid, das wusste ich nicht. Da muss ich mich fast schämen, weil ich letztens deine HP gefunden hab (die ist übrigens super) und sie eigentlich recht genau gelesen hab. 😳

Mein Sohn ist jetzt knapp 14 Monate alt und die neue Schwangerschaft ist mit der 8. Woche jetzt noch ganz frisch🙂.

Oh, dann hast Du ja noch ein bisschen Zeit, bis es soweit ist!

Joa, Othello "das Fetti"... Ist jetzt ja auch schon fast 8 Jahre alt. Da hab ich (auf dem neuen Laptop) momentan nur das hier parat...

Also wirklich, Fetti... 😀 Ich find ihn so süß! :pink-heart:

Birdie kann ja Gigs fragen, der hat soooo viel Fell am Schwanz. Vielleicht mag er teilen.
15149497hc.jpg

Lg.

Oh ja, Birdie gibt bestimmt gerne was von seinem Kragen ab! 😉

Er meint das wirklich ernst, er sagt, er hat wirklich das Gefühl, Bro RASPELT ihm die Haut ab. 😱 MÄNNER :grin:

Wo ist denn die gute alte, ledrige Männerhändehaut hin? 😀

Und ich fand ja Thalias Schwanz schon immer recht kurzhaarig (zumindest eine zeitlang) 😀 Mhhh, Birdie ist ja auch schon an die 3 Jahre alt, oder? Ich denke eher nicht, dass dann noch was in die Richtung kommt 😳

4 Jahre wird er im Oktober schon. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! 😀

nochmal beim Schönsein, dieses Mal mit Kragen:
15149828qn.jpg

Pinsel ist auch eine sehr schön Katze. Wegen ihr mag ich blue torbies inzwischen schon echt gerne!

Und einmal die Supernase. :pink-heart: (man muss einfach dauern an dieser Nase "rumbasteln", vor allem weil ich dauernd Nasenbussis bekomme)

15149940xl.jpg

Danke für die Komplimente an Pinsel.

Gerade haben die zwei wieder gespielt, ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass Wyomie wieder so unbeschwert und bauchwehlos herumtollen kann. Sie rauft mit Gigs, springt ihn an, es gibt Null Gefauche, die Beziehung der beiden ist seit der Behandlung wesentlich besser geworden.

Man, hat er auf dem Bild riesige Nasenlöcher! :wow:😀
Und vor allem schön, dass es so entspannt zwischen den beiden ist. Ich bin gespannt, wie Lui sich in die Gruppe integriert!

ich selbst habe zwar kein coonie..bewundere aber jeden tag heimlich eure schönheiten!... jetzt muss ich doch mal hallo sagen! :yeah:

vorallem gigs die supernase find ich zum knutschen :aetschbaetsch1: und wuggi die fellkugel! und maja... :pink-heart:

alle so traumhaft schön!!

Na dann, herzlich willkommen! 🙂

15150534lx.jpg

Vor allem sieht er da wirklich nach Giganto aus!

Werbung:
Auf dem einen Bild spielt er Rotkäppchen nach. Großmutter, warum hast du so eine große Nase? Damit ich dich besser riechen kann. 😀 Ja, irgendwann wird er schon noch ein Giganto (obwohl er immer Gigs bleiben wird)

Es freut mich total, dass euch Pinsel so gut gefällt. Vor allem, wenn sie dann auch noch Überzeugungsarbeit leistet. Da bekommt sie doch glatt ein Küsschen.

Lg.

@EtaCentauri:

Tut leid, das wusste ich nicht. Da muss ich mich fast schämen, weil ich letztens deine HP gefunden hab (die ist übrigens super) und sie eigentlich recht genau gelesen hab. 😳

Ach, gar kein Problem! 😉 Bin ja auch nicht so oft hier.

Pinsel ist wirklich ein hübsches Mädel, sie hat immer so einen ultra-lieben und aufmerksamen Gesichtsausdruck.

Morgen früh kommt der Doc, Charlie geht es immer noch nicht besser, er niest und zieht sich zurück, will keinen um sich haben.

Melde mich morgen mal, wenn der Doc da war.
Mein Mann ist Gott sei Dank morgen zu Hause.

Liebe Grüße

Anja

Ich hoffe, es ist nicht ernstes und Charlie geht es bald besser, Daumen sind gedrückt. 🙂

Herrje, ich liebe Yonex - ehrlich! :pink-heart: Was für ein toller Bursche! Die Farbe und Farbverteilung hat's mir ja echt angetan. :verschmitzt:

Wie süß er da so emsig im Karton sucht und sich dann mit seinem Fund vergnügt. :muhaha: :pink-heart:

Danke dir. 🙂 Er ist wirklich ein total Lieber und sehr bedacht auf die richtige Wahl des Spielzeugs. 😀

Seine Farbe. :verstummt: Zimtig und karamelig, gefällt mir sehr (das muss ich mir jedes mal denken, wenn es ein Foto von ihm gibt)

Stimmt, das beschreibt seine Farbe sehr gut, ich mag seinen warmen Braunton auch sehr gern.

Und du hast recht. Dort gibt es was zu beobachte. Da ist ein Haselstrauch, wo die Singvögel ihre Lieder trällern. Einem solchen Vögelchen ist auch Wuggis letzter Gesichtsausdruck - mit den großen Augen - zu verdanken. 🙂

Bei uns sind es die Birken vor dem Balkon, wo sich die Vögel treffen. Und da gibt es doch tatsächlich ein paar kleine Meisen, die so frech sind und sehr dicht ans Netz ranfliegen, um dann kurz vor dem Netz wieder abzudrehen und sich auf das Geländer des Nebenbalkons zu setzen und sich wahrscheinlich über die verursachte Aufregung bei den Katern lustig zu machen. Ich könnte schwören ich höre aus ihrem Gezwitscher immer sowas wie "ätsch, ihr kriegt mich ja doch nicht..." raus. :omg:

So läuft das im Moment auch..... Ich hock auf dem Stuhl und er starrt ins Feld 🙂
Genau so habe ich es mir gedacht. 😀

Die detailfotos sind toll 🙂

Danke dir. 🙂

Und ich kann's ihm nicht beibringen dass er kein border Collie ist...... 🙂))))

15145868mi.jpg

Das Bild ist wirklich genial, der erste Border Coon. :grin:

Ich hab auch noch nach Bildern geschaut!

Bauchi-Bild!

15145744uj.jpg

Oder doch lieber das? :grin:

15145746xm.jpg

Und ich schmuggel mal noch eins von meinem halben Coon Horstl mit rein, weil ich das Bild so mag und es so aufwendig zu machen war. Ich musste dafür extra unter die Funkien kriechen!

15145747dm.jpg

Na endlich, Birdie-Bilder! :pink-heart: Bei all den Flauschi-Bauch-Bildern zucken mir immer die Finger, da möchte man sofort durchwuscheln.:pink-heart: Das letzte Bild ist genial, als ob er sagen wollte: "Nee, ich will jetzt nicht mehr schön schauen, jetzt schneid ich Grimassen, dann hört sie vielleicht endlich auf zu knipsen." :omg:

Und das Bild von Horstl ist wirklich schön, der Aufwand hat sich gelohnt. :pink-heart:

Wenn du Katzenschutznetze Berlin beim Onkel "Guugle" eingibts dann schmeisst er dir den als erstes raus!
Ja genau, der hat bei mir das Balkonnetz rangemacht und hatte mir schon mal pauschel nen Preis für den Fenterrahmen genannt. Ist aber inzwischen auch schon wieder 2 Jahre her. Dann warte ich mal den Haltbarkeitstest von Bro und Drake ab. 😀

Das mit dem rumtragen kenn ich auch von Drake, er liebt es seine Spielangel rumzuschleppen.
Er nimmt sie dann genau in der Mitte, so das dann der "Stock" auf dem Boden schleift.
Das hört sich komisch an, wenn du im Abends im Dunkeln im Bett liegst und dann nur diese Schleifgeräusche hörst
und dann aufeinmal ein kurzes gekabbel (weil Bro lauert der anderen Seite auf und Drake will das Teil ja nicht rausrücken)
Ach unsere Fellis, machen immer Sachen zum lachen, solche Sonnenscheine :pink-heart:

Scheint ein beliebtes Spiel zu sein, es wird bei mir auch gespielt. Einer fängt das Ende der Angel (Feder, Tierchen o.ä.) und versucht es in Sicherheit zu bringen, während der andere, animiert durch den sich bewegenden Rest der Angel, versucht den Stab zu fangen. 😀

Meine Katzen machen einen Geflügel-Streik. Da kauft man fast 20 Dosen Ropocat Geflügel und Huhn, weil sie das verschlungen haben. Jetzt wirds sofort vergraben. 😡 Die fressen nur noch Macs mit Rind und Cat&Clean (und alles andere mit Rind, aber keine Vögel mehr), naja, eigentlich ists mir eh recht.

Ja ja, was gestern noch Lieblingsfutter war, ist heute bäh, aber nur dann wenn man gerade eine Riesenlieferung des Lieblingsfutters erhalten hat. 😉

Hallo, Dosi. Ich bin eh nicht verschwunden.
15149418yd.jpg

Die Supernase, er ist und bleibt einfach niedlich. :pink-heart:

Pinsel ist derweil einfach schön. :pink-heart:
15149496mp.jpg

Das stimmt, einfach schön. :pink-heart:

Bro ist ja auch son Lecki, aber am liebsten Hände und Arme!
Bei mir darf er es, aber wenn man sich nicht wehrt, macht es anscheinend weniger Spaß!
Mein Mann wehrt sich und da will er dann wirklich unbedingt, da wird dann auch mal rabiater festgehalten!
Ich finde den Spruch von meinem Mann immer so cool "Bro nicht lecken, gleich ist die ganze Haut ab"
Klar ist ne Katzenzunge nicht so angenehm, ich finde es kitzelt, aber gleich die ganze Haut!
Er meint das wirklich ernst, er sagt, er hat wirklich das Gefühl, Bro RASPELT ihm die Haut ab. 😱 MÄNNER :grin:

Bei mir ist Nanoq der Lecki, er liebt es mich oder Yonex zu putzen, auch am liebsten Hände und Arme und dabei kann er sich richtig in Extase schnurren. :pink-heart:
Yonex ist eher der "Ranschmeißer". Wenn er morgens zu mir ins Bett zum Kuscheln kommt, dann schmeißt er sich mit dem Kopf zuerst abrollend an meinen Bauch (bin Seitenschläfer). Wenn er allerdings vom Kopfende aufs Bett kommt, dann dreht er sich nicht nochmal um, sondern fällt eben Blickrichtung zu meinen Füßen um, d. h. Kopf zuerst ca. in Bauchnabelhöhe, dann der Rest und wo landet der Po? Genau, direkt in meinem Gesicht.😡 😀 Gibt es eine schönere Art geweckt zu werden?😉

Nur eines? 😀 😛
Nö, ich möchte auch eins, dann sind es schon mindestens zwei. Mehr sind natürlich immer erlaubt! 😀

15150534lx.jpg
Das ist wirklich toll, da sieht er tatsächlich schon erwachsener aus. Aus dem Blickwinkel sieht das Nackenfell und der Kragen wie eine Mähne aus, hat schon was löwenähnliches, finde ich.🙂

Bei uns sind es die Birken vor dem Balkon, wo sich die Vögel treffen. Und da gibt es doch tatsächlich ein paar kleine Meisen, die so frech sind und sehr dicht ans Netz ranfliegen, um dann kurz vor dem Netz wieder abzudrehen und sich auf das Geländer des Nebenbalkons zu setzen und sich wahrscheinlich über die verursachte Aufregung bei den Katern lustig zu machen. Ich könnte schwören ich höre aus ihrem Gezwitscher immer sowas wie "ätsch, ihr kriegt mich ja doch nicht..." raus. :omg:

Bei uns ist es ähnlich, die Vögel setzen sich oben auf den Rand des Netzes oder kommen im Tiefflug drüber geflogen. Irgendwann kriegt einer der Jungs einen Vogel, ich hoffe, ich bin nicht dabei... 😳

Na endlich, Birdie-Bilder! :pink-heart: Bei all den Flauschi-Bauch-Bildern zucken mir immer die Finger, da möchte man sofort durchwuscheln.:pink-heart: Das letzte Bild ist genial, als ob er sagen wollte: "Nee, ich will jetzt nicht mehr schön schauen, jetzt schneid ich Grimassen, dann hört sie vielleicht endlich auf zu knipsen." :omg:

*Hust* Ungefähr so war es übrigens wirklich... 😀

Jetzt hätte ich es fast vergessen!

Dann noch zwei Fotos bei der Jagd nach nem Grashalm 🙂

15145866no.jpg

Ich bin ja wahrlich kein Blau-Fan, aber ich bin ein Linus-Fan! :pink-heart: So ein hübscher Kerl! Und sein drömeliger Gesichtsausdruck immer, dazu die tolle Mähne - herrlich. 🙂

Werbung:
Dann bitte ganz viele Bilder. 🙂
Ok 😀

Also meine Katzen sind gerade echt gut gelaunt und ich hab auch ganz viele Bilder, wenn wer mag. 😉

und beim neugierig schauen.
15149834yg.jpg
Ein bisschen entgeistert schaut sie da aus 😀 Ich mag ihren Blick. Wirklich böse kann sie nicht schauen.

Irgendwie wird er langsam erwachsen.
15150521ce.jpg
Naja, den süßen kleine Jungenblick hat er auf dem Bild aber immer noch 😀 Auf dem zweiten Foto wirkt er erwachsener. Und die Nase 😀 Die ist echt sein Markenzeichen.

15150907zj.jpg

15150908ih.jpg

Nasenrücken-Kraulen :pink-heart:
15150905nt.jpg

15150909pb.jpg

Ich liebe diesen vorwitzigen Gesichtsausdruck
15150910as.jpg

15150911be.jpg

15150912mb.jpg

15150913sm.jpg

15150914re.jpg

Thalia Intermezzo
15150915ij.jpg

15150916pt.jpg

15150917we.jpg

15150918ym.jpg

*lieb*
15150919bh.jpg

Ihre zweifarbige Lippe ist weltklasse. 🙂 Das zweite Bild, da sieht man ihr die Vorstellung, dass das vor ihr ein echter Vogel ist, nicht nur so ein fader Wedel, richtig an.

Pinsel kann nie lange böse schauen. Dazu ist sie ja viel zu lieb. :pink-heart: Tja, die Nase, vielleicht hätte er doch ein Rudolph werden sollen. Und ein bisschen kindlich soll er ja noch aussehen, er ist doch erst 8 Monate alt.

Das ist übrigens was, dass mir aufgefallen ist: ganz viele moderne Coonies (zB Starbushway, El Dorado,...) sehen mit 4-5 Monaten schon richtig erwachsen aus, gar nicht mehr nach Kitten.

lg.

Hallo, hier ist ja so viel los, da komme ich heute leider nicht mehr dazu alles nachzulesen.

Die Nacht war kurz und der Tag leider sehr lang.....Habe heute Nacht immer nur nach Charlie gelauscht.😳

Der Doc war da und Charlie hat eine heftige Atemwegs Erkrankung.
Ihm läuft das Wasser nur so aus Nase und dem Mund....d.h. er sabbert.

Er hat ein Antibiotika bekommen uns es sollte in ein zwei Tagen besser werden.
Morgens und Abend bekommt er noch Tabletten.

Ich hoffe es, denn er tut mir richtig leid.🙁

So für heute verabschiede ich mich, will mal meinen kleinen betütern.

Liebe Grüße

Anja

Werbung:
Da gerade so seltene Gäste hier anwesend sind, wäre es Zeit, einfach mal wieder ans Coonbook zu erinnern. 😀

Kiara ist übrigens eine der schönsten Katzen, die ich je gesehen habe, echt ein Traum! :pink-heart:

Da gerade so seltene Gäste hier anwesend sind, wäre es Zeit, einfach mal wieder ans Coonbook zu erinnern. 😀

Kiara ist übrigens eine der schönsten Katzen, die ich je gesehen habe, echt ein Traum! :pink-heart:

Coonbook , her damit

und jetzt Außercoonisches

das Baby ist das

viele Schwierigkeiten pflasterten unseren Weg, aber er ist DA

55 cm
4340 Gramm
Riesenbaby , und ich liebe es