Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ach ja , vergessen , sein Name ist Finn

A

Werbung

Und ich kann's ihm nicht beibringen dass er kein border Collie ist...... 🙂))))
Deinen Beitrag habe ich gar nicht gesehen, zum Glück habe ich in den Zitaten entdeckt, dass mir da was entgangen ist.

Das Bild mit den Enten ist echt klasse. Linus ist ein toller Kater und ich sehe sehr gern Fotos von ihm.
Bauchi-Bild!

15145744uj.jpg

Und ich schmuggel mal noch eins von meinem halben Coon Horstl mit rein
15145747dm.jpg
Birdie Bauchi. :pink-heart:

Und schön, deinen "Halb-Cooni" hier auch mal zu sehen. :smile:
Das mit dem rumtragen kenn ich auch von Drake, er liebt es seine Spielangel rumzuschleppen.
Er nimmt sie dann genau in der Mitte, so das dann der "Stock" auf dem Boden schleift.
Das macht unser Wuggi auch immer. Ich muss aber hinterher, weil er das Spielzeug sonst auffrisst. 🙄 😡
Schön, dass du dich auch mal wieder hier meldest. Da geht es ja wirklich rund bei euch.

Nochmal alles Gute an Antonio nachträglich. Er sieht gut aus. Sehr zufrieden. Und sein Fell sieht so schön aus.
Naja, und das hier😀😳
Das Bild ist sehr schön. 😀
Pinsel ist derweil einfach schön. :pink-heart:
15149496mp.jpg
Und das kann sie wirklich gut. :zufrieden:
Dieses Bild gefällt mir total gut, ich weiß auch nicht wirklich warum.
15150534lx.jpg
Eine ganz andere Sicht auf Gigs. Finde ich auch sehr schön. Er sieht erwachsener aus (aber das kommt eh noch früh genug).
Das ist ja soooooo niedlich, wie sie ihr Mäulchen aufreißt. :omg:
Wunderschön. :pink-heart:
ich selbst habe zwar kein coonie..bewundere aber jeden tag heimlich eure schönheiten!... jetzt muss ich doch mal hallo sagen! :yeah:

vorallem gigs die supernase find ich zum knutschen :aetschbaetsch1: und wuggi die fellkugel! und maja... :pink-heart:

alle so traumhaft schön!!
Hallo, wir freuen uns, dass du dich zu Wort meldest. 🙂
Es ist schön, dass die die Katzen und Berichte hier gefallen.
Hallo, hier ist ja so viel los, da komme ich heute leider nicht mehr dazu alles nachzulesen.

Die Nacht war kurz und der Tag leider sehr lang.....Habe heute Nacht immer nur nach Charlie gelauscht.😳

Der Doc war da und Charlie hat eine heftige Atemwegs Erkrankung.
Ich wünsche ihm eine schnelle gute Besserung. Armer Charlie.
und jetzt Außercoonisches

das Baby ist das

viele Schwierigkeiten pflasterten unseren Weg, aber er ist DA

55 cm
4340 Gramm
Riesenbaby , und ich liebe es
Ui. Na dann.
Herzlich Willkommen im Leben, Finn! Viel Gesundheit - auch für die junge Mutter.
nö , das Rennen um die schönste Katze gewinnt Maya
Ich finde ja DIE schönste Katze gibt es nicht. Es gibt so viele schöne Katzen. Jede auf ihre eigene Art einzigartig schön. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss grad so lachen, wenn ich mir vorstelle, wie du mit Stuhl und Kater losziehst und dich dann gemütlich an den Feldrand setzt ...

Ich habe ja Gott sei dank das Glück, dass wir hier keine Nachbarn haben..... Sonst waer ich wahrscheinlich das Gesprächsthema Nr 1, wie ich mit Klappstuhl, Kaffeetasse, Handy und Zigaretten bewaffnet dem Kater nachlaufe 🙂 außerdem dauert es nat immer bis er den interessantesten Platz findet, also mache ich es mir meistens 5-10 mal bequem nur damit der Gnädige Herr 5 min später beschließt, in ein ganz anderes Eck des Gartens zu gehen 🙂

Ich war auf jeden fall noch nie so Braun wie diesen Sommer 🙂

Oder doch lieber das? :grin:

15145746xm.jpg

Und ich schmuggel mal noch eins von meinem halben Coon Horstl mit rein, weil ich das Bild so mag und es so aufwendig zu machen war. Ich musste dafür extra unter die Funkien kriechen!

15145747dm.jpg

Das Bild ist toll!!!!! Das ist richtig gefährlich 🙂

Der Aufwand für das Bild von horstl hat sich auf jeden fall gelohnt!!!!!

Das "Aktionfoto" ist auch toll und wen interessiert schon die schärfe 😉
Aber das Hütehundfoto ist echt der Knaller :omg:
Bin mal gespannt, ob er irgendwann los rennt und seine Runden um die Laufenten zieht, um sie zusammen zutreiben *lach
:

Das lustige ist, dass er das macht..... In unserem Garten gibt es so ein Eck, da ist an drei Seiten Gebüsch..... Mittlerweile hat er es das zweite mal geschafft die Enten da reinzutreiben und er setzt sich dann davor und sieht den hysterisch schnatternden Enten zu 🙂
Ich befrei sie dann nat immer gleich 🙂

@Ninhsch:

Linus ist für mich mittlerweile einer der tollsten und schönsten Kater im Thread. (Gleich neben dem Yeti und Birdie) ich mag seine Farbe, seinen Ausdruck, er ist wirklich toll und hat sich dieses wunderbare Leben bei euch richtig verdient.

Lg.

Danke das freut uns 🙂
Ich bin auch froh, dass es ihm eigentl gut geht und er sein leben endlich genießen kann.....
Aja,der kastra Termin steht auch..... 29.07. ich Blicke da zwar noch mit gemischten Gefühlen drauf aber wird schon gutgehen

😱 Oh Gott, da warst du aber fleißig😀!

Mal gucken, was ich so an (mehr oder weniger) aktuellen Fotos da habe (sind teilweise schon ein paar Monate alt)...

Da würden wir gern mehr sehen 🙂

Frage nicht, wie lange ich beim ersten nach vernünftigen Bildern gesucht habe. Die Katzen musste ja alle im gleichen Winkel zur Seite schauen 😳

Ja eben..... Weil sie auch noch alle im selben Winkel fotografiert sind und man erst so richtig vergleichen kann. Ich finds klasse!

Mein Sohn ist jetzt knapp 14 Monate alt und die neue Schwangerschaft ist mit der 8. Woche jetzt noch ganz frisch🙂.

Joa, Othello "das Fetti"... Ist jetzt ja auch schon fast 8 Jahre alt. Da hab ich (auf dem neuen Laptop) momentan nur das hier parat...

]
Ich find ihn süß! Der hat nur schwere Knochen 🙂

Pinsel ist derweil einfach schön. :pink-heart:
15149496mp.jpg

Pinsel ist der Hammer..... Diese riesigen Augen !!!!!!

Edit: Lord heißt jetzt Luinil (also Lui). Ich denke, dass er toll passen wird, er erinnert mich so stark an Gigs und meine zwei sind ja auch sehr sozial. Lui wird unser Mosaiksteinchen, Wyomie hat dann noch wen zum Spielen, die ist nämlich zurzeit unermüdlich, Gigs wen zum Raufen und vor allem vielleicht auch wen zum Kuscheln, das möchte er nämlich manchmal ganz gerne, Pinsel ist aber eine Dame und Damen kuscheln nicht mit kleinen Jungs. 😉

Ich find den Namen echt schön und freu mich auf Fotos von Lui

Bei uns sind es die Birken vor dem Balkon, wo sich die Vögel treffen. Und da gibt es doch tatsächlich ein paar kleine Meisen, die so frech sind und sehr dicht ans Netz ranfliegen, um dann kurz vor dem Netz wieder abzudrehen und sich auf das Geländer des Nebenbalkons zu setzen und sich wahrscheinlich über die verursachte Aufregung bei den Katern lustig zu machen. Ich könnte schwören ich höre aus ihrem Gezwitscher immer sowas wie "ätsch, ihr kriegt mich ja doch nicht...")

Das kann ich mir gut vorstellen.....
Ich habe ja die Theorie aufgestellt, dass Vögel wenn ihnen langweilig ist Mutproben machen......
Es kommt hier auch oft vor, dass Linus im Gras liegt und zwei Vögel fliegen 10cm über seinen Kopf hinweg, hocken sich dann auf nen Baum und zwitschern ihn an..... Das klingt definitiv wie lachen 🙂

Jetzt hätte ich es fast vergessen!

Ich bin ja wahrlich kein Blau-Fan, aber ich bin ein Linus-Fan! :pink-heart: So ein hübscher Kerl! Und sein drömeliger Gesichtsausdruck immer, dazu die tolle Mähne - herrlich. 🙂

Danke 🙂 das freut uns sehr!!!!!

Rayve hat gesagt.:
Nasenrücken-Kraulen :pink-heart:
15150905nt.jpg

Das ist mal Entspannung pur! So süß

Das Foto ist ja süß :pink-heart:
Schön, dass du dich auch mal wieder in diesen Thread verirrt hast.

Ich lasse mich hier ja auch nur selten blicken 😳, aber ich kann die Liste der Foundation-Katzen fortführen:

IMG_8591_klein.jpg

Ok, ich bin ja wahrscheinlich eine von denen die sich am wenigsten mit der Rasse auskennt, weil Linus ja nicht richtig geplant war 🙂 deshalb sagt mir Foundation Katze auch nix..... Ich werd aber noch googeln
Aber ich find sie klasse, sooooo hübsch...... Bitte mehr Fotos!

Hallo, hier ist ja so viel los, da komme ich heute leider nicht mehr dazu alles nachzulesen.

Die Nacht war kurz und der Tag leider sehr lang.....Habe heute Nacht immer nur nach Charlie gelauscht.😳

Der Doc war da und Charlie hat eine heftige Atemwegs Erkrankung.
Ihm läuft das Wasser nur so aus Nase und dem Mund....d.h. er sabbert.

Er hat ein Antibiotika bekommen uns es sollte in ein zwei Tagen besser werden.
Morgens und Abend bekommt er noch Tabletten.

Ich hoffe es, denn er tut mir richtig leid.🙁

So für heute verabschiede ich mich, will mal meinen kleinen betütern.

Liebe Grüße

Anja

Ich hoffe Charlie ist bald wieder fit! Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt kommt noch ne Linus Bilderflut 🙂
Wir waren gestern lange draußen und ich hab einige Schnappschüsse machen können......
Leider haben wir hier ein extremes Problem mit Kletten (danke für die Info echo🙂) ich hab den Busch vom letzten mal ausgerissen aber hier ist alles voll damit...... Und ich glaube unter diesen Büschen wohnen Mäuse..... Deshalb muss man da unbedingt reinspringen 🙁

Also beachtet bei den Fotos auch die Deko im Fell..... 😱

Seine geliebte baldrianmaus riecht er wohl zehn km gegen den Wind!
Her damit.....

15157825ir.jpg

Und ab ins Gras 🙂

15157813sv.jpg

15157814dr.jpg

15157815pt.jpg

Und noch eine Nahaufnahme der Kletten im Fell..... Und sein Bauch sieht noch schlimmer aus :-(
Rauskämmen geht garnicht also popel ich die Dinger einzeln raus..... Bis zum Winter bin ich wahrscheinlich fertig 🙂
Aber die Kletten scheinen ihn nicht zu stören. Einige gehen selbst raus bzw er putzt sie raus..... Vorzugsweise in unserem Bett 🙂

Ich finde, er kuckt auch schon ganz schuldbewusst ;-)

15157817nn.jpg

Und dieses Foto finde ich toll..... Erinnert mich auch irgendwie an König der Löwen..... Er denkt sich sicher, das ist alles mein Reich 🙂 soweit das Auge blickt!

15157826zy.jpg

Die Kletten sind echt fies bei dem Fall. Da beneide ich euch nicht. 😳

Aber die Aussicht lohnt jede Mühe. 🙂 Das letzte Foto ist echt der Hammer. :yeah:

Werbung:
Ich weiß, gegens Licht, aber wir haben jetzt die heiß ersehnten Gitter. 🙂 Gigs liebt es jetzt schon und Wyomie ist sich noch ein wenig unsicher.

15160677sy.jpg

Und die schönste Katze hier: Guinnie. :pink-heart: 🙂

Lg.

So sieht tiefenentspannung aus! 😀
Das war sie auch :pink-heart:

Thalia kann auch herrlich unhoheitlich spinnen 😀

Ihre zweifarbige Lippe ist weltklasse. 🙂 Das zweite Bild, da sieht man ihr die Vorstellung, dass das vor ihr ein echter Vogel ist, nicht nur so ein fader Wedel, richtig an.
Ich mag solche kleinen Besonderheiten an einer Katze. Zweifarbige Lippen oder Pinsel, andersfarbige Schwanzspitze, zweifarbige Nase etc.

Das ist übrigens was, dass mir aufgefallen ist: ganz viele moderne Coonies (zB Starbushway, El Dorado,...) sehen mit 4-5 Monaten schon richtig erwachsen aus, gar nicht mehr nach Kitten.
Genau, Gigs hat noch alle Zeit der Welt erwachsen zu werden. Ich finde auch, dass die modernen Coonies leider viel zu schnell ihre Kitten-Züge verlieren und dann gleich wie Mini-Erwachsene wirken 🙁 Guinnie hat zum Beispiel ewig gebraucht, um wirklich erwachsen zu wirken und tut es heute meist noch nicht. Mein Kindskopp.

Schön mal wieder Bilder von Kiara zu sehen 🙂 Sie ist echt eine wunderschöne, immer lieb schauende Coonie-Dame und einer meiner Lieblings-Coonies 🙂

Er hat ein Antibiotika bekommen uns es sollte in ein zwei Tagen besser werden.
Morgens und Abend bekommt er noch Tabletten.
Gute Besserung an Charlie. Ich hoffe, die Medikamente haben mittlerweile angeschlagen und es geht dem Süßen besser.

Da gerade so seltene Gäste hier anwesend sind, wäre es Zeit, einfach mal wieder ans Coonbook zu erinnern. 😀
Genau, das Coonbook 😀 Die von dir Angesprochenen haben sich auch schon bei mir gemeldet 😎 Cooper2000, deine kannst du gerne auch eintragen lassen, wenn du magst.

An ALLE anderen: Wer noch Kitten-Bilder von seinen hat, die noch nicht im Coonbook sind, aber die er gerne eintragen lassen würde (zum Kitten-Erwachsenen-Vergleich) immer her damit.

Das ist ja soooooo niedlich, wie sie ihr Mäulchen aufreißt. :omg:
Ich wusste, dass dir das gefällt. Du magst ja Spiele-Fotos am liebsten 🙂

Ich habe ja Gott sei dank das Glück, dass wir hier keine Nachbarn haben..... Sonst waer ich wahrscheinlich das Gesprächsthema Nr 1, wie ich mit Klappstuhl, Kaffeetasse, Handy und Zigaretten bewaffnet dem Kater nachlaufe 🙂 außerdem dauert es nat immer bis er den interessantesten Platz findet, also mache ich es mir meistens 5-10 mal bequem nur damit der Gnädige Herr 5 min später beschließt, in ein ganz anderes Eck des Gartens zu gehen 🙂
Sorry aber :omg::omg::omg:
Der Kater hat mit dir das Glückslos gezogen. Ich muss das ja jetzt mal sagen. Ich bin begeistert und beeindruckt von deiner Hingabe. Ich denke, ich hätte keine Geduld stundenlang mit einem Klappstuhl unterm Arm hinter ihm hinterher zu rennen. Von daher Chapeau 🙂 Ich bin begeistert.

Das ist mal Entspannung pur! So süß
Ja 🙂 Danke dir.

Tolle Fotos 🙂 Es war echt sehr schwer, aber das gefällt mir wirklich am besten. Wenn jetzt noch die Sonne untergehen würde... 😀

Ich habe seit Ewigkeiten meine Damen mal wieder vor einfarbigen Hintergrund fotografiert:

HRM (mit Zepter!)
15160430fm.jpg

15160422gf.jpg

15160421oh.jpg

15160419un.jpg

15160418rq.jpg

Zu Zweit
15160420rb.jpg

15160425di.jpg

15160426tq.jpg

15160428zl.jpg

Irre
15160429jk.jpg

Zwinker
15160431jl.jpg

Ninni
15160433ym.jpg

15160435oc.jpg

15160434kf.jpg

15160436fl.jpg

15160437rj.jpg

15160441ol.jpg

*genieß*
15160442tf.jpg

*runter gerutscht*
15160443dh.jpg

Hallo 🙂

Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche an Charlie.:pink-heart:

Ihm geht es noch nicht wirklich viel besser, aber er frisst, trinkt und geht aufs Klo und Fieber hat er auch keines.....wir warten bis Montag und dann schaut meine Ärztin nochmal nach Ihm.
Sie ist wirklich ganz große Klasse.🙂

So nun zu den vielen wunderschönen Bildern......
Maja, ja für mich auch die schönste hier.:pink-heart:

@Rayve
Wenn ich deine Bilder anschaue wird mir immer ganz warm ums Herz, so wunderschöne Katzen und fantastische Fotos.

@Kymaha
Herzlichen Glückwunsch "OMA"

@Ninhsch
Wohl war, das Goldene Los für Linus, so viel Hingabe und Einsatz für den wunderschönen Kerl, wirklich Hut ab!🙂

@paradise
Kiara, ein so liebes Gesicht und eine so schöne Maus mit ganz toller Farbverteilung.

Alle die mir hier durch die Lappen gegangen sind, Sorry ich bin ziemlich erledigt.
Irgendwie bin ich aus dem Alter raus mit zwei/drei Stunden Schlaf aus zukommen.😀

In zweiWochen habe ich Urlaub, dann werde ich mal das Coonbook bereichern.

@echo
Solche Fliegengitter sind Gold Wert, wir haben die auch vor den Fenstern, denn hier sind alle bodentief und somit können wir den ganzen Sommer alles auflassen.

@ninhsch
Border Collie Coon, so was von klasse..:pink-heart:

Hier ein Foto von Charlie und Elektra....Oma betüttelt den Patienten.:pink-heart:

15161558he.jpg

Einen schönen Abend an alle...

Der Kater hat mit dir das Glückslos gezogen. Ich muss das ja jetzt mal sagen. Ich bin begeistert und beeindruckt von deiner Hingabe. Ich denke, ich hätte keine Geduld stundenlang mit einem Klappstuhl unterm Arm hinter ihm hinterher zu rennen. Von daher Chapeau 🙂 Ich bin begeistert.

@Ninhsch
Wohl war, das Goldene Los für Linus, so viel Hingabe und Einsatz für den wunderschönen Kerl, wirklich Hut ab!🙂
.

Danke 🙂
Endlich Leute die mich nicht für verrückt erklären 😛
Der plan sah ja ursprünglich auch anders aus, ihn kastrieren, zweite Katze dazu, beide Freigang.... Alles perfekt. Nun ja, manchmal kommt es eben anders als man denkt.....
Da er sich drinnen absolut nicht beschäftigen lässt, bleibt mir auch nix anderes übrig. Spielangel ist langweilig, fummelbrett ist langweilig, spielschiene ist langweilig..... Draußen zwei Std ins Feld starren ist hingegen gaaaaaannnnzzzz toll 🙂
Ich Versuch einfach dass er jeden Tag mindestens zwei Std rauskann, am we ist es auch mal mehr, gestern waren Linus, der Klappstuhl und ich 8 Std draußen 🙂

Unter der Woche wenn wir beide arbeiten ist er auch schonmal, zumindest jede zweite woche, zehn Std allein. Das scheint ihn wenig zu stören aber sobald ich daheim bin darf er raus und das richte ich mir auch so ein. Da kann kommen was mag.....
Letzte Woche ist z.B. Schwiegermama auf nen Kaffee vorbei gekommen.... Sie hat etwas komisch gekuckt, als ich ihr sozusagen nen coffee to go angeboten habe 🙂 sie musste nämlich mit dem Kaffee in der Hand mit mir Linus verfolgen 🙂 ich nehm an, sie kommt in Zukunft eher wieder am Wochenende 🙂

Auf Dauer hoffe ich aber, dass er sich gut mit dem zweitkater beschäftigt und ein Freigehege ist ja auch in Planung, hab nur noch keine Ahnung wann wir's umsetzen können.

Die Kletten sind echt fies bei dem Fall. Da beneide ich euch nicht. 😳

Aber die Aussicht lohnt jede Mühe. 🙂 Das letzte Foto ist echt der Hammer. :yeah:

Gestern Abend hab ich nochmal gut 30 Kletten aus dem Fell gepopelt..... Jetzt kann er sich wieder den nächsten suchen 🙂

Ja ich liebe diesen Ausblick auch, der entschädigt auch wirklich!

Ich weiß, gegens Licht, aber wir haben jetzt die heiß ersehnten Gitter. 🙂 Gigs liebt es jetzt schon und Wyomie ist sich noch ein wenig unsicher.

15160677sy.jpg

Lg.

Die Gitter sind wirklich toll, freut mich, dass Gigs gleich soviel Freude damit hat. Bei Pinsel kommt das sicher auch noch.

Ich habe seit Ewigkeiten meine Damen mal wieder vor einfarbigen Hintergrund fotografiert:
15160425di.jpg
Die Fotos sind klasse, bei ihnen passt auch der Schwarze Hintergrund so toll.
Mir fällt die Auswahl schwer nach dem schönsten, aber ich find das hier Super! Ich liebe ja immer Fotos von zwei oder mehr Katzen!!!

Hallo 🙂

Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche an Charlie.:pink-heart:

Ihm geht es noch nicht wirklich viel besser, aber er frisst, trinkt und geht aufs Klo und Fieber hat er auch keines.....wir warten bis Montag und dann schaut meine Ärztin nochmal nach Ihm.

Hier ein Foto von Charlie und Elektra....Oma betüttelt den Patienten.:pink-heart:

15161558he.jpg

Einen schönen Abend an alle...

Schön wie sich Elektra um Charlie kümmert.... Ich hoffe er ist ganz bald wieder topfit! Ein guter TA ist schonmal Goldwert!

Werbung:
@Rayve: Ganz tolle Fotos. Wie bringst du die zwei dazu so brav rumzusitzen und zu liegen? Das bewundere ich sehr. 🙂 Mir gefallen die Fotos mit beiden am besten. (Und mittlerweile frage ich mich, wie ich die beiden jemals verwechseln konnte. Jede hat ein ganz einzigartiges Gesicht, eine ganz einzigartige Farbverteilung)

@Ninhsch: Linus hat sein Paradies gefunden. Anders kann man es nicht sagen.

Wyomie mag die Gitter jetzt auch, da kann man die Sonne anbeten, Vögel hören und beobachten... Gigs und sie sind gestern sich 2 Stunden gemeinsam auf dem Fensterbrett gelümmelt und haben den Abend genossen.

Lg.

Neue Impressionen....😀

Heute war es bei uns extrem warm, die Fellmonster haben den ganzen Tag verschlafen, hin und wieder gab es einen Ortswechsel, das war dann aber auch alles.🙄

15175386ww.jpg

15175397yc.jpg

15175420uj.jpg

15175440ns.jpg

15175453yj.jpg

15175460gd.jpg

15175474da.jpg

15175506xc.jpg

UPS, es sind ein Paar mehr geworden😀

Charlie geht noch nicht wirklich besser, mal sehen was der Doc morgen sagt.
Ihm die Tabletten zu geben ist auch nicht wirklich prickelnd.:mad
Er wehrt sich wie ein Löwe....

Das ist übrigens was, dass mir aufgefallen ist: ganz viele moderne Coonies (zB Starbushway, El Dorado,...) sehen mit 4-5 Monaten schon richtig erwachsen aus, gar nicht mehr nach Kitten.

Das stimmt, da wundere ich mich auch immer drüber, dass diese Katzen mit 8, 9 Monaten schon so erwachsen aussehen. Birdie sah mir 2 Jahren immernoch aus wie ein Jungspund... Vermutlich liegt es bei diesen Catteries an den kantigeren Gesichtszügen?

So eine schöne Torte!

das Baby ist das

55 cm
4340 Gramm

Herzlichen Glückwunsch! Willkommen im Leben, kleiner Finn! :pink-heart:

Ich finde ja DIE schönste Katze gibt es nicht. Es gibt so viele schöne Katzen. Jede auf ihre eigene Art einzigartig schön. :pink-heart:

Das ist ein wahres Wort! 🙂

Das lustige ist, dass er das macht..... In unserem Garten gibt es so ein Eck, da ist an drei Seiten Gebüsch..... Mittlerweile hat er es das zweite mal geschafft die Enten da reinzutreiben und er setzt sich dann davor und sieht den hysterisch schnatternden Enten zu 🙂

Fiesling-Linus! 😀 Ich finde es sehr cool, dass Linus Enten hüten als Hobby hat! :omg:

Danke das freut uns 🙂
Ich bin auch froh, dass es ihm eigentl gut geht und er sein leben endlich genießen kann.....
Aja,der kastra Termin steht auch..... 29.07. ich Blicke da zwar noch mit gemischten Gefühlen drauf aber wird schon gutgehen

Das wird schon, Du wirst sehen!

Das kann ich mir gut vorstellen.....
Ich habe ja die Theorie aufgestellt, dass Vögel wenn ihnen langweilig ist Mutproben machen......
Es kommt hier auch oft vor, dass Linus im Gras liegt und zwei Vögel fliegen 10cm über seinen Kopf hinweg, hocken sich dann auf nen Baum und zwitschern ihn an..... Das klingt definitiv wie lachen 🙂

Oh ja, bis ihnen das Lachen dann vergeht, wenn Katz' doch mal schneller ist als gedacht... 😳

Ok, ich bin ja wahrscheinlich eine von denen die sich am wenigsten mit der Rasse auskennt, weil Linus ja nicht richtig geplant war 🙂 deshalb sagt mir Foundation Katze auch nix..... Ich werd aber noch googeln
Aber ich find sie klasse, sooooo hübsch...... Bitte mehr Fotos!

Ich weiß nicht, ob Du es inzwischen schon rausgefunden hast, aber Foundation-Katzen sind Katzen, die entweder selbst oder in ihrem Stammi Katzen aus Maine haben. Im Prinzip werden dafür langhaarige Hauskatzen genutzt, die möglichst nah am Standard sind und sollen "frisches Blut" in die Rasse bringen. Das Original aus Maine sozusagen! 😀

Ui, so viele Kletten! :wow: Aber Linus ist soooooo süß! :pink-heart:

15160677sy.jpg

Und die schönste Katze hier: Guinnie. :pink-heart: 🙂

Lg.

Gigs sieht auf jeden Fall so aus, als wenn er es toll findet!

Das habe ich beim Lesen auch gedacht. Ich finde es soooo toll, wie Du Dich für Linus einsetzt und sogar Deine Schweigermutter zum Katzenspaziergang mitnimmst!

HRM (mit Zepter!)
15160430fm.jpg

:omg: Klasse Bild!

Hier sieht Guinnie einfach toll aus! Dieser Flausche-Schwanz!

15161558he.jpg

Das ist ja nicht so schön, wenn es ihm noch nicht wirklich besser geht. Wie ist es heute? Wann kommt der Doc?

Wenigstens bekommt er tolle Pflege!

Ich Versuch einfach dass er jeden Tag mindestens zwei Std rauskann, am we ist es auch mal mehr, gestern waren Linus, der Klappstuhl und ich 8 Std draußen 🙂

Ich könnte mir nur vorstellen, dass das im Winter dann schwierig wird, oder?

Die kantigen Gesichter und die Größe. Ein Kater, der mit 7 Monaten 7 Kilo hat, sieht schon mal nicht mehr wirklich nach Baby aus und dann noch die Gesichter. Mir gefallen ja einige Katzen, die so kantig-böse schauen. Aber warum können sie das nicht erst mit 3 Jahren tun. 😉

Ich wünsche mir ja öfters, dass Gigs bald erwachsen ist, weil ich wissen möchte, wie er dann aussieht. Aber in Wahrheit bin ich froh, dass er da noch 3-4 Jahre braucht, gerade das ist ja das tolle an den Coons. 🙂 Da tut sich einfach immer was.

Gigs hat geholfen die Betten frisch zu machen und dabei ist mir aufgefallen, dass seine Farbe so toll geworden ist. :pink-heart: Ein roter Kater war ja immer mein Traum und dieser rote Kater schlägt alles.

15181829nk.jpg

Lg.

Aja, Fenster sind jetzt bei beiden beliebt, Pinsel beobachtet jetzt stundenlang Vögel.

Werbung:
Gigs sieht wirklich toll aus!

Und die 3, 4 Jahre bis er erwachsen ist vergehen soooooo schnell. Birdie wird im Oktober auch schon 4, dabei hab ich ihn doch eben erst aus Cottbus geholt... 😳

Für die Gelenke kann es auf keinen Fall gut sein, wenn die Kitten so schnell an Masse zulegen. Die Frage ist natürlich auch, was an den Gewichtsangaben dran ist, bei manchen werde ich ja schon immer skeptisch.

Für die Gelenke kann es auf keinen Fall gut sein, wenn die Kitten so schnell an Masse zulegen. Die Frage ist natürlich auch, was an den Gewichtsangaben dran ist, bei manchen werde ich ja schon immer skeptisch.

Ja, manchmal bin ich da auch ein wenig am zweifeln. Und gesund ist es keinesfalls.

Unsere Züchterin hat ja eben einen El Dorado-Kater (große Eltern, der Großvater ist dort unter "Giganten" gelistet) und der wiegt jetzt mit 14 Monaten zwischen 7 und 8 kg, auch nicht wenig und er wird sicher noch etwas zulegen, aber für einen Maine Coon-Kater ist das Gewicht eigentlich ganz normal (und auch die Relation mit dem Alter passt halbwegs)

Gigs hat auch viel El Dorado und auch einen großen Papa und wiegt trotzdem jetzt noch keine 8 kg, sondern ca 5,5. Passt also total.

Ich glaube, dass vor allem bei den Nachwuchskatern manchmal ganz gern aufgerundet wird.

Edit: wir haben eine von Elkes Schalen. 🙂

mhm, die riecht so anders, aber man kann drin sitzen.
15182924ui.jpg

Gigs, ich glaube die gehört jetzt uns.
15182923sf.jpg

nö, die gehört jetzt mir.
15182922dx.jpg

Ich dachte mir ja immer, Katzen brauchen keine Betten, Schalen, etc. Aber Katzen brauchen Filzschalen. 🙂 Gigs kämpft damit, dreht das Ding um und versteckt sich darunter, legt es seitlich hin und krabbelt rein, legt sich normal rein und macht sich ganz flach um Pinsel dann anzuhüpfen, Pinsel springt rein und schlittert über den Boden, kuschelt damit und schnuppert ewig dran rum. Die Schale ist jetzt seit 45 Minuten das Highlight. 🙂 Ich freu mich so.

Zuletzt bearbeitet:
Schick sieht sie auf jeden Fall aus!

Wo ist denn die gute alte, ledrige Männerhändehaut hin? 😀
:omg: Ich weiß es nicht.....Frau kann ja Heutzutage froh sein, wenn der Mann nicht länger im Bad braucht wie die Frau:dead:

Ja genau, der hat bei mir das Balkonnetz rangemacht und hatte mir schon mal pauschel nen Preis für den Fenterrahmen genannt. Ist aber inzwischen auch schon wieder 2 Jahre her. Dann warte ich mal den Haltbarkeitstest von Bro und Drake ab. 😀
Ja das wird auf jeden Fall ein Haltbarkeitstest und wehe das hält nicht!
Naja, dauert ja noch ein bisl....aber dann wird es im 1 1/2 Wochen Tag und Nacht getestet,
denke da wird es sich schon rausstellen ob´s was taucht!

Bei mir ist Nanoq der Lecki, er liebt es mich oder Yonex zu putzen, auch am liebsten Hände und Arme und dabei kann er sich richtig in Extase schnurren. :pink-heart:
Yonex ist eher der "Ranschmeißer". Wenn er morgens zu mir ins Bett zum Kuscheln kommt, dann schmeißt er sich mit dem Kopf zuerst abrollend an meinen Bauch (bin Seitenschläfer). Wenn er allerdings vom Kopfende aufs Bett kommt, dann dreht er sich nicht nochmal um, sondern fällt eben Blickrichtung zu meinen Füßen um, d. h. Kopf zuerst ca. in Bauchnabelhöhe, dann der Rest und wo landet der Po? Genau, direkt in meinem Gesicht.😡 😀 Gibt es eine schönere Art geweckt zu werden?😉
Ja Bro leckt sich auch in Extase :omg:
MMMMhhhhh legga, Po im Gesicht, wer kennts nicht, aber muss dat?
Also ich könnte darauf verzichten, mir immer gaaanz genau anschauen zu dürfen, obs da sauber ist 😉

Ich liebe diesen vorwitzigen Gesichtsausdruck
15150910as.jpg
Schliesse mich da an, ich finde diesen Blick auch einfach nur :pink-heart:

Aber der ist der Hammer :omg:

lg.
Ich finde es auch Schade, das sie ihr "Jungspund" aussehen zu schnell verlieren!
Das ist doch das schöne an den Coons, das man ein Ü-EI hat und immer was "neues" endecken kann!

So für heute verabschiede ich mich, will mal meinen kleinen betütern.
Hab ja gelesen, das es ihm leider "nur" etwas besser geht, hoffe das das
AB bald greift!!!

das Baby ist das
55 cm
4340 Gramm
Herzlichen Glückwunsch Oma zu dem stattlichen Jungen....bei uns würde man "liebevoll" Wuchtbrumme dazu sagen 😉

Das macht unser Wuggi auch immer. Ich muss aber hinterher, weil er das Spielzeug sonst auffrisst. 🙄 😡
:yeah: Der Kleine hat halt Hunger!
Das Coons so gerne an allem rumknabbern!
Machen das eigenlich die "normalen" Hauskatzen auch?
Bei uns wird ja zu gerne in alles gebissen, hartes Plastik, weiches Plastik, Holz, Metall, Glas .....

An die Aussage hänge ich mich mit ran!!!!
Klar hat man Favoriten, aber ansich sind Katzen einfach schöne tolle Tiere :pink-heart:

:muhaha: Ja ich kann mir das gut vorstellen, die nachbarn hätten dich sicherlich schon als wunderliche "Alte" abgestempelt!
Dein Kater hat aufjedenfall Glück gehabt, das er bei dir gelandet ist und so viele Freiheiten geniessen kann!!!!!
ICH würde mich jedenfalls als Katze bei dir ssseeeeeehr wohl fühlen :zufrieden:

:hmm: Ich habs doch gewußt, ick lach mir schlapp:omg:
Wirklich und wahrhaftig ein Bordercoon!

Das wird schon, wir drücken ALLE die Daumen und dann wirste sehen, wie alles glatt läuft 😉

Sehr schön!!! Beide zusammen und dann noch mit putzen! Klasse

Fußvolk nehmt euch in ACHT :omg:

Einfach nur ein Goldstück :pink-heart:

Edit: wir haben eine von Elkes Schalen. 🙂
Oh COOL 😱 Auch haben wollen :grin: