Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Jaja, Pina die Pinselqueen :grin:

Naja, ich mag nicht jammern, sonst ist er ja inzwischen ein richtiges Plüschmonster (nur seine Ohrenflusen vermiss ich immernoch :stumm:)

Dafür hat Bayou als einziger aus dem Wurf die tollen bernsteinfarbenen Augen wie Aimee abbekommen. 😉 Pina kriegt ja grüne Augen. Man kann eben einfach nicht alles haben. 😀

Trotzdem haben Foundationkatzen i.d.R. eben nicht die Megapinsel wie bei Showlinienzuchten. Pina hat auch tolles Fell und tolle Pinsel, ohne Frage, aber eben nicht so viel, wie sie einem in manchen Zuchten so über den Weg laufen. 😉 (Das fächert ja zum Teil richtig auf auf den Ohren)

Das ist schon konkreter formuliert. 🙂 Deine vorherige Aussage klang nur etwas "mager", halt, dass generell Coons mit Foundationanteil keine Pinsel oder nur 3 Härchen hätten.

Mama Ginger Belle sieht ja auch so aus:

dscf199910qmc379ok.jpg

A

Werbung

Die habe ich damit verbracht, mich beim Gesichtsbuch anzumelden und einigermassen zurecht zu finden - da bin jetzt also auch vertreten mit den neuesten Bildern - da brauche ich Euch nicht mehr zuspammen :yeah:
Aber ein bisschen Spam gibt es trotzdem - gestern Abend habe ich eine gefühlte halbe Stunde auf Serienbild gedrückt......
Guckt mal:
15188736ht.jpg
Ich bin dafür, das du uns hier auch weiterhin die schönsten Bilder zeigst!!!!
Ich bin auch nicht soo oft auf Fatzebuck...dann würde ich die Hightlights ja verpassen 🙁
Die Rote Bande ist einfach nur zum knutschen und ich glaube auch, die haben heimlich "Let´s dance" geschaut :yeah:
Peewee und Socke machen sich prächtig!!!!!

(ach - die Schalen - wer welche will, soll sich melden - die nächste Schlechtwetterperiode kommt bestimmt !
MMMMhhhh dann werd ich demnächst mal ne Bestellung bei dir machen :omg:

😀 Jaja, Thalia kann auch gut irre. Meine Katzen sind alle ein bisschen irre. Das war Auswahlkriterium. Ohne Mist! Es gibt da eine schöne Geschichte, wie wir die Jungs ausgewählt haben.
Ja meine Tiere waren bisher auch immer wie Frauchen.
Wie der Herr so´s Gescherr :grin:
Erzählst du uns die Geschichte? Oder kann ich die irgendwo nachlesen,
interessiert ja auch vielleicht nicht jeden.

Ja, auch wenn es wieder Zwangsputzen ist 😀 Dominanzgehabe eben.
Trotzdem süß 😉

Manchmal 😀 Aber ja in solchen Momenten besonders.
Das gehört ja dazu irre und wunderschön :zufrieden:

Eine winkende Maja :pink-heart:

Der verrückte der, hat er sich verstecken wollen und seinen Schwanz vergessen :grin:

Ein kaputter Darm bei Katzen ist schrecklich. 🙁 Mal passt alles beim Katertier, jetzt seit ca 3 Tagen wieder eher Brei. Er tut mir schon richtig leid, ist für ihn sicher auch nicht lustig.
Armer Kerl, dann hoffe ich mal, das es schnell wieder fester wird!!!!

Stattdessen würde ich gerne mal wieder eine lsutige Toni-Juan-Geschichte sehen! (Die mit der Eisenbahn damals war sooo super!)
Bin auch dafür :grin:
Und im Gegenzug gibts Heute Abend dafür von mir wieder ein Brüderliebekuschelfoto.....in rosa :stumm::grin:

ja Bordercoon trifft es wirklich 🙂
So wie Bro ein Pitcoon ist, der rennt nämlich immer an unsere Haustür, wenn jemand daran vorbeiläuft
UND knurrt 😀

mal kucken, noch bin ich relativ ruhig wegen der Kastra..... Aber stellt euch ab Anfang nächster Woche mal auf hysterische Posts von mir ein..... Und schonmal ne Frage vorab.... Wie lang ist es normal, dass Kater vor der Kastra nix essen dürfen? ich hab das Gefühl mein TA übertreibt da etwas? Ne Freundin sagte auch, dass es normal 12 Std sind....... Ich soll ihn um 08.30 Uhr bringen und er soll am Vortag ab 16 uHr nix mehr bekommen...... 😕
und das bei meinem Vielfraß.......... der knabbert mir wahrscheinlich die Schränke an vor Hunger 🙂
Also wir haben das Essen ab 20 Uhr weggenommen, der Magen soll ja leer sein,
falls er sich übergeben muß (wg narkose),
dann soll er halt nicht daran ersticken!
Und hysterische Posts...immer her damit...ich bin in Urlaub und Mega entspannt 😉

Appropo Urlaub.....bin da 4 Tage bei meiner Freundin und Züchterin zu Besuch :zufrieden:
Und da die kleinen dann 8 Wochen sind UND ich im Wohnzimmer schlafen (wenns den was wird mit schlafen) möchte....heißt das 4 Tage zig Katzen/Kater/Kitten um mich :pink-heart:
Und dann auch noch 3 der beklopptesten Mädels die ich kenne zusammen auf einen Haufen....dat wird lustisch :grin:

Das ist schon konkreter formuliert. 🙂 Deine vorherige Aussage klang nur etwas "mager", halt, dass generell Coons mit Foundationanteil keine Pinsel oder nur 3 Härchen hätten.

Hab ich aber nicht geschrieben. 🙂

Bin auch dafür :grin:
Und im Gegenzug gibts Heute Abend dafür von mir wieder ein Brüderliebekuschelfoto.....in rosa :stumm::grin:

Na dann mal los! :omg:

Appropo Urlaub.....bin da 4 Tage bei meiner Freundin und Züchterin zu Besuch :zufrieden:
Und da die kleinen dann 8 Wochen sind UND ich im Wohnzimmer schlafen (wenns den was wird mit schlafen) möchte....heißt das 4 Tage zig Katzen/Kater/Kitten um mich :pink-heart:
Und dann auch noch 3 der beklopptesten Mädels die ich kenne zusammen auf einen Haufen....dat wird lustisch :grin:

Du machst ganz viele Fotos, ja?

Wir fahren am Sonnabend auch in eine Zucht, ich bin schon sowas von aufgeregt!

@Katzenpack: was macht ihr denn da? 🙂 (abgesehen von Fotos)

Wir wollten auch Lui besuchen, dann wurde meine bessere Hälfte aber krank. Naja. Kann man auch nichts machen.

@MelX: biiitte viele Fotos. 😀 von deinen und den Zwergen deiner Züchterin.

Und zu den Pinseln: Gigs hat auch noch keine, trotz der Showlinienverwandschaft. 😉 Dafür hat er die tollste Nase der Welt.

Lg.

@Katzenpack: was macht ihr denn da? 🙂 (abgesehen von Fotos)

Ich möchte mir eine Kastratin anschauen und gucken, ob sie zu meinen Jungs passen würde. Und natürlich, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Dann hoffe ich für dich, dass du euer Puzzleteilchen findest. 🙂

Habt ihr eine ganz tolle Spielzeugidee, ich bin noch immer am Suchen für Pinsel.

Werbung:
Du machst ganz viele Fotos, ja?
Wir fahren am Sonnabend auch in eine Zucht, ich bin schon sowas von aufgeregt!
Ja klar, kann ich viele Fotos machen 😀
Aber sie hat auch bereits tolle Kittenfotos auf ihrer Homepage...nur für den der es nicht erwarten kann!
AAAAHHHHHH Katze gucken, dann drücke ich dir mal die Daumen, das alle Kriterien erfüllt werden 😀

@MelX: biiitte viele Fotos. 😀 von deinen und den Zwergen deiner Züchterin.
Ja natürlich :omg:
Dafür müsst ihr mir immer wieder sagen: Nein Mel, keine Katzen mehr, das ist unvernüftig, Nein, Nein!" :stumm:
Ich hatte ja gehofft, wenn ich hinfahre, wäre dann alle Kitten schon vergeben...aber nein, die Maus ich ich süß finde, is noch frei *tztztz
Und Bilder von meinen, wird sich sicherlich auch machen lassen 😉
Und wie gesagt, hab ein ganz tolles Brüderkuschelfoto gestern gemacht, NUR für Euch werde ich den Lapi heute Abend anmachen und hochladen!
Damit ich auch mal was selbst "zitiertes" beisteuern kann *lach

Genau ein drittes von diesen wundervollen, einzigartigen, einfach tollen Wesen, absolut unvernünftig (wie fast alle tollen Dinge im Leben 😉)

Wie sagt mein Freund gestern, nachdem er OIM gesehen hat (die seiner Meinung nach vielleicht sogar noch ein klein wenig toller als Pinsel aussieht 🙂) und dann auch noch Rudelfotos von Elke: was ist das für eine Farbe? Aja, wenn wir mal mehr Platz haben, ab der dritte ist es auch schon egal. 😉

Lg.

Danke auch beiden! :pink-heart:

Pssst, Mel, dass ist ein Wink des Schicksals, dass die Kleine noch rei ist! 😀

Habt ihr eine ganz tolle Spielzeugidee, ich bin noch immer am Suchen für Pinsel.

Fliegen oder Schmetterlinge? :stumm: 😉

Was mag sie denn gerne? Meine Jungs mögen Sachen mit Kaninchenfell total gerne.

Genau ein drittes von diesen wundervollen, einzigartigen, einfach tollen Wesen, absolut unvernünftig (wie fast alle tollen Dinge im Leben 😉)
Naja, ich würde doch niemals so eine junge Dame alleine zu meinen Rabauken setzen. 😱
Ne also nix mit "nur" 3 dann 4...eine Torbie aus dem letzten Wurf ist "übrig" geblieben und jedesmal wenn wir tel. sagt sie "DAS wäre DIE Katze für Marci (mein Schatz)"
Den er "beschwert" sich schon ziemlich oft, das die Jungs VIEL öfter zu mir zum schmusen kommen!
Und die ist total schmusig und liebt Männer 😉
Aber nein, 4 Katzen wäre zu diesem Zeitpunkt total unvernüftig!
Wir wollen ja nach Bremen ziehen (1-2 Jahre hoffentlich) und dann muß erstmal ne Mietwohnung herhalten,
bis wir dort unser Traumhaus mit Garten gefunden haben!
Erkläre mal dem Vermieter, das ich 4 Katzen habe!!
Und ich bin eh schon so wählerisch, min 70 m2, Balkon, Gästeclo, nähe Flughafen, unter 800 €, Fahrstuhl ....... Altbau (muß aber nicht sein).

Dann hoffe ich für dich, dass du euer Puzzleteilchen findest. 🙂

Mh ist schwierig.....was macht sie den an?
Was wo sie lauern muss oder eher, was sich total viel bewegt?

Werbung:
Fliegen und Nachtfalter sind der Renner. 🙂 Schmetterlinge müsste ich erst im Park fangen (das wäre mal ein Bild, ich mit Kescher und Schraubglas im Stadtpark um Schmetterlinge zu fangen 😀).

Kaninchenfell klingt interessant (Fell mag sie gerne), naja, sie liebt ihre Hemdkragenverstärker, mit denen spielt sie an "guten Tagen" schon so 1-2 Stunden.

Der Cat Dancer geht manchmal, grundsätzlich mag sie Angeln mit relativ kleinen "Anhängseln", ich glaube, dass sie einfach sehr schnell gelangweilt von Dingen ist und dazu noch wählerisch. 🙄

Ob jetzt lauern oder nicht, da macht sie beides gerne, je nach Tagesverfassung. Sie zickt nur an manchen Tagen gerne rum, wenn Gigs dabei ist, sperrt man ihn aber aus dem Zimmer raus, dann kann man das Spielen knicken, dann sitzt sie vor der Tür und wartet auf ihn.

Hat hier jemand Erfahrung mit Kitty Boinks?

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
prffft - da hatte ich gerade eine Antwort geschrieben mit (hoffentlich korrekten) Zitaten und was macht mein Herzallerliebster ?
Er schiesst den FI-Schalter beim toasten ab 👽

Nö - nicht nochmal, alles tippen.....

Aber ich könnte ja nochmal nihnschs Bild zitieren ? So das es auf jeder dritten Seite zu sehen ist :omg:
Vielen Dank für das Bild auf der Pinwand ! Das ging ja schnell, kommt aber leider nicht genug zur Geltung...
Trotzdem freue ich mich riesig !
Was hatte ich denn noch geschrieben (es ist heisssssssssssssssssssssssss)
ach ja @echo - ich habe letztens durch Zufall festgestellt, das "Activia lactosefrei " ziemlich schnell und dauerhaft wirkt !
Die Minis hatten auch so ein auf und ab, mit der Doktorin gesprochen, die meinte Sammelkot, ich meinte, na gut erstmal warten bis kein Moor mehr in den Miezen ist..
Dann wurde es wieder breiiger (klar am Wochenende, Doktorin nciht zu erreichen) also habe ich mal der Werbung geglaubt und eingekauft.

Am nächsten Tag war alles fein und auch heute noch freue ich mich über jedes Würstchen ( wie bekloppt man doch ist !😀)
Versuch macht klug und ich werde es jetzt immer als Erstes ausprobieren.....

Was das Gesichtsbuch angeht - ich finde da auch niemanden und irgendwie habe ich mir auch einen bekoppten Namen gegeben Elke S Coonies 😳 Sollte natürlich Elke`s Coonies heissen, aber nunja.
Also, wer will mein "Freund" sein ???
Ich muß immer lachen - normalerweise bin ich da sehr eigen und sparsam mit dieser Bezeichnung !
Fotos gibt es (wenn ihr mögt) natürlich auch weiter hier - aber im Gesichtsbuch geht es tatsächlich schneller, als über picr und auch bei meiner HP.

@katzenpack - ich wünsche Dir auch viel Freude und Glück bei Deiner Puzzelsuche !
Und Melx - Vernunft ? Was ist schon Vernunft ?? Wofür ?

Falls noch jemand auf der Suche nach einer wunderschönen Zicke ist - für Ole haben wir jetzt (wahrscheinlich) das ideale Zuhause gefunden - Frollein Fullpower sucht aber auch noch eine kleinere Truppe !
14717059ko.jpg

14005419lx.jpg

Im Moment ist Madame eher schlecht gelaunt und faucht hier so ziemlich jeden an - ist dabei aber nicht böse, sondern abgrenzend.
Wir sind uns sicher, das sie in einer kleinen Truppe wieder freundlicher wird !
Frollein kann auch als Freigehege oder Fenstersicherungstesterin eingestellt werden😀 Vorgestern hat sie die Tür vom Freigehege eingetreten und sich mal unseren Restgarten angeguckt (leider inkl. der Thujahecke - ich sah auch wie Windpocken auf Verbrennung)
Naja, die Tür sollte sowieso repariert/ausgetauscht werden....
Einen feinen Tag noch und lieben Gruß
elke
(schnell absenden, bevor Markus wieder toastet)

Ahhh vergessen - Kastra und Hungern...
Wenn unsere Minis den Termin um 9.oo haben, dürfen sie ab 21.00 nichts mehr fressen - aber trotzdem bis zur Abfahrt noch trinken.
Ich habe immer dieses Reconvalecens Tonikum im Haus - da gibt es Abends dann noch einen kräftigen Schluck und mittags, wenn sie wieder wach und hier sind auch.....
Wäre wahrscheinlich nicht nötig, aaaaaaaber (sie sind doch noch sooo klein und hungrig😉 )
Lieben Gruß
Elke

Also wir würden sie nehmen (aber was sagen und Entfernung und Vernunft, genau, geht nicht). 🙂 Mein Freund hat sich ja gestern deine HP angesehen und beschlossen, dass OIM der Wahnsinn ist, Ole wunderwunderhübsch und Full Power einfach nur schön. (dann hat er sich auch gleich noch in die Minis verliebt und findet die Idee mit dem Ohrhaare-Färben klasse)

Lg.

Werbung:
Bunt mit weiß? Siehe vorige Seite. 😀

Lg.

Bunt mit weiß? Siehe vorige Seite. 😀

Lg.

Ja ich habs gerade gesehen 😀
Nein, nein, nein, ich bleibe standhaft und warte bis wir unser Häuschen haben!
Und dann, können soviele einziehen, bis das Haus aus allen Nähten platzt 😱😀

Ja ich habs gerade gesehen 😀
Nein, nein, nein, ich bleibe standhaft und warte bis wir unser Häuschen haben!
Und dann, können soviele einziehen, bis das Haus aus allen Nähten platzt 😱😀

Machen wir jetzt auch so, Kater Nummer 2, damit die Harmonie in unserer Gruppe bestehen bleibt (ich hab zwar noch keine neuen Lui Fotos, aber dafür bekomme ich immer "Entwicklungsinfos" und da sagt unsere Züchterin letztens: "Lui erinnert mich von seiner Art her immer mehr an Giganto." 🙂) und dann wird in ca 5 Jahren nach einem Grund bzw Haus Ausschau gehalten.

Dann gibt's ein Freigehege und vielleicht nochmal ein Doppelpack (ein Törtchen mit weiß und einmal ganz blau oder so 🙂)

Ich möchte mir eine Kastratin anschauen und gucken, ob sie zu meinen Jungs passen würde. Und natürlich, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Uiii! Etwa eine in black-tortie(-smoke)? :grin: Ich drücke auch die Daumen, dass alles passt! 🙂