Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
OMG ich sehe gerade ich habe NUR Fotos von Thalia und Guinni zitiert 😳
Ich mag sie zwar sehr, aber ich wollte Eure Fellis nicht "missachten"!!!!
Bitte verzeiht mir :verstummt:
Ich werde mich bessern, nicht weniger von den zwei hübschen....aber mehr von Euren zitieren 😀

A

Werbung

Und noch zwei Bilder von Linus

Seit er in dem Feld ne Maus gesehen hat, muss ich mich stundenlang mit diesem Anblick begnügen 🙁

15096095jd.jpg

Hallihallo alle Miteinander....
Ich habe völlig den Anschluss verloren !
Dabei war ich doch nur eine Woche nicht eingeloggt😱
Das obige Bild ist mein absolutes Lieblingsbild !:pink-heart:
Das ist mindestens Kalenderwert, wenn nicht sogar Großposter !
@Ninhsch, würde es Dir sehr viel Mühe machen, das auch auf meine Pinwand zu hängen ?
Da hängt von den Foris bisher erst Maya und Wuggi.....
Ansonsten habe ich viele tolle Bilder gesehen - ich bin baff - wie immer mit an erster Stelle HRM und ihr Fußvolk, Maya und Wuggi díe neuen Coonies hier fand ich auch bemerkenswert ! (Herzlich Willkommenauch von mir...)
An Charlie kann ich auch nur "gute Besserung" und viele Nasenstupser von hier schicken,
Der Oma und ihrem Enkel wünsche ich alles nur erdenklich Gute !
Ich weiß, das ich ganz, ganz viele einfach vergessen habe - aber zum Zitieren ist es einfach zu viel ! Schön, das hier soviel Leben ist !
Genau - da war die Süße von Paradies:pink-heart: und Birdie :pink-heart:
All das berechtigte Lob für Ninhsch - dem kann ich mich nur anschliessen
Genauso, wie es "die" schönste Katze nicht gibt usw usw.....

So - jetzt zu meinem Raritätsgrund !
Es ist Sommer, da kollidieren 2 Hobbys miteinander - Motorradfahren und Katzen..... Also wurde gerecht geteilt (naja, die Miezen haben mehr Zeit abbekommen) nur für den Compi blieb fast gar keine Zeit...
Die habe ich damit verbracht, mich beim Gesichtsbuch anzumelden und einigermassen zurecht zu finden - da bin jetzt also auch vertreten mit den neuesten Bildern - da brauche ich Euch nicht mehr zuspammen :yeah:
Aber ein bisschen Spam gibt es trotzdem - gestern Abend habe ich eine gefühlte halbe Stunde auf Serienbild gedrückt......
Guckt mal:
15188736ht.jpg

15188741iu.jpg

15188757ol.jpg

15188763if.jpg

15188774mk.jpg

Sie sind einfach mal wieder genial *hüstel*
Das war der Spam für die Rotfans,
jetzt kommt was sehr albernes:
15189251zt.jpg

Sollte jemand mit diesem Katzenhaus liebäugeln - es ist ein teurer Witz !
Und wenn, dann passen nur Winzlinge da rein - aber die werden auch nciht reinwollen, weil das Teil stinkt !

So der letzte Spam 😀

15189271by.jpg

15189283tk.jpg

15189306yp.jpg

Peewee und Socke wachsen und gedeihen !
Ganz lieben Gruß
Elke
(ach - die Schalen - wer welche will, soll sich melden - die nächste Schlechtwetterperiode kommt bestimmt !
Und @echo .ich freue mich riesig, das Du und die Miezen zufrieden seid !Danke für die Meldung und die Bilder !)

@Rayve
Wenn ich deine Bilder anschaue wird mir immer ganz warm ums Herz, so wunderschöne Katzen und fantastische Fotos.
Danke dir 🙂

Die Fotos sind klasse, bei ihnen passt auch der Schwarze Hintergrund so toll.
Mir fällt die Auswahl schwer nach dem schönsten, aber ich find das hier Super! Ich liebe ja immer Fotos von zwei oder mehr Katzen!!!
Danke dir 🙂 Silber sieht echt vor schwarz sehr schön aus. Noch besser ist weiß, da wirkt es einfach nur edel (ich hoffe man versteht, was ich meine). Aber welche Farbe wirklich jeder Katze schmeichelt ist weinrot, weswegen ich definitiv noch Stoff in der Farbe kaufen möchte.

@Rayve: Ganz tolle Fotos. Wie bringst du die zwei dazu so brav rumzusitzen und zu liegen? Das bewundere ich sehr. 🙂 Mir gefallen die Fotos mit beiden am besten. (Und mittlerweile frage ich mich, wie ich die beiden jemals verwechseln konnte. Jede hat ein ganz einzigartiges Gesicht, eine ganz einzigartige Farbverteilung)
Danke dir 🙂
Und das klappt ganz gut mit Spielangeln. Und dann immer schön hektisch hin und her bewegen und im richtigen Moment abdrücken 😀 Bei Katzen zählt sehr der Überraschungsmoment. Man muss sie mit was unerwartetem fesseln. Ich hatte ja nun schon einige Katzen vor der Linse und haben damit schon Erfahrung, mit was ich die Katze bekomme.
Und ich sag doch, die sehen sich gar nicht ähnlich 😀

Schöne Fotos mal wieder von deinen Vieren. Und die Cascada dabei :pink-heart: Ich hoffe, Charlie geht es heute besser. Was hat denn der Arzt gesagt?

Ich wusste, dass dir das gefällt 😀

Hier sieht Guinnie einfach toll aus! Dieser Flausche-Schwanz!
Das Foto hat mir auch von der Pose sehr gefallen. Ich bin sehr froh, dass sie sich so hingesetzt hat 🙂

Die kantigen Gesichter und die Größe. Ein Kater, der mit 7 Monaten 7 Kilo hat, sieht schon mal nicht mehr wirklich nach Baby aus und dann noch die Gesichter. Mir gefallen ja einige Katzen, die so kantig-böse schauen. Aber warum können sie das nicht erst mit 3 Jahren tun. 😉
Richtig, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Anzahl der Monate als Kilo Gewicht zu haben für die Gelenke wirklich gut ist. Und ich habe es auch lieber, wenn sich alles langsam entwickelt und man lange Spannung hat, was denn am Ende aus der Katze wird.
Vorspulen wollen wir wohl alle einmal 😀 Wenn man die Katze dann auch wieder zurück versetzen könnte.

mhm, die riecht so anders, aber man kann drin sitzen.
15182924ui.jpg
Da erinnert mich Pinsel ein bisschen an meine Paten-Easy so vom Blick her. Die kann auch so süß schauen. Ich will sie knutschen 😀 Und die Filzschale scheint ja echt gut anzukommen 🙂

Aber der ist der Hammer :omg:
😀 Jaja, Thalia kann auch gut irre. Meine Katzen sind alle ein bisschen irre. Das war Auswahlkriterium. Ohne Mist! Es gibt da eine schöne Geschichte, wie wir die Jungs ausgewählt haben.

Sehr schön!!! Beide zusammen und dann noch mit putzen! Klasse
Ja, auch wenn es wieder Zwangsputzen ist 😀 Dominanzgehabe eben.

Einfach nur ein Goldstück :pink-heart:
Manchmal 😀 Aber ja in solchen Momenten besonders.

Die habe ich damit verbracht, mich beim Gesichtsbuch anzumelden und einigermassen zurecht zu finden - da bin jetzt also auch vertreten mit den neuesten Bildern - da brauche ich Euch nicht mehr zuspammen :yeah:
Finde ich dich da, um die Spam-Ergüsse sehen zu können? 😀

Ich sehe immer sehr gerne Fotos von dir, aber das ist mal wieder die Krönung :pink-heart: Sie sind ja alle so süß :pink-heart:

Ich wusste, dass dir das gefällt. Du magst ja Spiele-Fotos am liebsten 🙂
Wir "kennen" uns halt doch schon ein paar Tage inzwischen. 😉

HRM (mit Zepter!)
15160430fm.jpg
:omg:

Hallo 🙂

Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche an Charlie.:pink-heart:

Ihm geht es noch nicht wirklich viel besser, aber er frisst, trinkt und geht aufs Klo und Fieber hat er auch keines.....wir warten bis Montag und dann schaut meine Ärztin nochmal nach Ihm.
Sie ist wirklich ganz große Klasse.🙂

So nun zu den vielen wunderschönen Bildern......
Maja, ja für mich auch die schönste hier.:pink-heart:

Hier ein Foto von Charlie und Elektra....Oma betüttelt den Patienten.:pink-heart:

15161558he.jpg
Ich hoffe, es geht bei Charlie aufwärts.

Maja schickt ihm liebe Grüße
15081816fd.jpg

Ich könnte mir nur vorstellen, dass das im Winter dann schwierig wird, oder?
Genau das geisterte mir auch schon durch den Kopf ... :hmm:
Gigs hat geholfen die Betten frisch zu machen und dabei ist mir aufgefallen, dass seine Farbe so toll geworden ist. :pink-heart: Ein roter Kater war ja immer mein Traum und dieser rote Kater schlägt alles.

15181829nk.jpg
Eine wirklich tolle Farbe hat er. Er gefällt mir immer besser ...
15182924ui.jpg
Sie schaut, als glaubte sie, es wäre ein fliegender Teppich. :grin:
Die machen eindeutig einen Tanzkurs, die beiden. :omg:

OMG ... soo schöne Fotos wieder , Mädels danke dafür!
Ihr erhellt meine Tage damit!
HRM wie immer, hinreißend schön.
Gigs, die super Nase und Pinsel scheinen das neue Zuhause anzunehmen.
Der Hütekater vor dem Feld, auf der Suche nach Rehen und Enten ;-)

Elke, die Fotos von den roten Minis sind herzzerreißend süß!

Ich kann momentan nur überfliegen, deshalb:
Herzlich willkommen den Neuen und dem neuen Menschenkind!
Gute Besserung an die kranken Fellnasen.

Rayve;3997505 [img hat gesagt.:
http://up.picr.de/15160430fm.jpg[/img]

15160422gf.jpg

15160421oh.jpg

15160419un.jpg

15160418rq.jpg

Zu Zweit
15160420rb.jpg

15160425di.jpg

15160426tq.jpg

15160428zl.jpg

Irre
15160429jk.jpg

Zwinker
15160431jl.jpg

Ninni
15160433ym.jpg

15160435oc.jpg

15160434kf.jpg

15160436fl.jpg

15160437rj.jpg

15160441ol.jpg

QUOTE]

vedammt nochmal , wie machst du das , die Posen doch nicht von alleine

Werbung:
Danke 🙂

Letzte Woche ist z.B. Schwiegermama auf nen Kaffee vorbei gekommen.... Sie hat etwas komisch gekuckt, als ich ihr sozusagen nen coffee to go angeboten habe 🙂 sie musste nämlich mit dem Kaffee in der Hand mit mir Linus verfolgen 🙂 /QUOTE]

ich find das jetzt nicht schlimm , und wenn sie es nicht mag , muss sie wegbleiben . Ich kann mir aber garnicht vorstellen , das den klasse Kerl einer nicht mag .

15193271fa.jpg

Die Schale ist das Highlight, wie gesagt, hier Gigs als Schildkröte.

Ein kaputter Darm bei Katzen ist schrecklich. 🙁 Mal passt alles beim Katertier, jetzt seit ca 3 Tagen wieder eher Brei. Er tut mir schon richtig leid, ist für ihn sicher auch nicht lustig.

@Cooniedreams: aber bitte auch immer wieder Bilder im Forum, es gibt nämlich auch Menschen im Alter von 20, die dem Gesichtsbuch widerstehen. 😉 (zB ich)

Lg.

Guten Morgen 🙂

Leider nur ganz kurz, denn ich muss gleich zur Arbeit...😡

Heute geht es Charlie um Welten besser, er hat sich sogar schon mit Elektra um ein Leckerchen gezankt....😀 ganz der Alte!

Er niest hin und wieder noch, aber nur noch " trocken"...die Augen sind wieder klar und er ist der erste beim Fressnapf.:pink-heart:

Er hatte sich wirklich einen ordentlichen Infekt eingefangen aber das Antibiotika scheint nun seinen Dienst zu tun.

Lieben Dank für all die guten Wünsche:pink-heart:

@hörnchen77
vielen Dank für das "Maja" Foto.:pink-heart:

Allen einen schönen Sommertag die ihn genießen können.
Mein Dienst endet um 21.30, von der Sonne bekomme ich heute nicht viel mit.😡

LG Anja

Ein Tadel an Kymaha für's übermäßige Foto zitieren! 😡😉😀
Stattdessen würde ich gerne mal wieder eine lsutige Toni-Juan-Geschichte sehen! (Die mit der Eisenbahn damals war sooo super!)

:omg: Ich weiß es nicht.....Frau kann ja Heutzutage froh sein, wenn der Mann nicht länger im Bad braucht wie die Frau:dead:

Stimmt! 😀

Ja das wird auf jeden Fall ein Haltbarkeitstest und wehe das hält nicht!
Naja, dauert ja noch ein bisl....aber dann wird es im 1 1/2 Wochen Tag und Nacht getestet,
denke da wird es sich schon rausstellen ob´s was taucht!

Naja, wenn nicht kannst Du den Herren ja zur Reparatur anrufen! 😀 ("Kicken Se sich dit an, is janz kaputt!" :grin:)

Ich bin ja eigentlich mehr der Rot-Fan, aber Peewee ist ein ganz bezaubernes kleines Mädchen! :pink-heart:

Und das Haus ist ja mal ein Witz! Ich hatte auch überlegt, dass für's Freigehege zu kaufen, aber wenn das so winzig ist...

Finde ich dich da, um die Spam-Ergüsse sehen zu können? 😀

Das habe ich mich auch gefragt! Über Deine Cattery?

15193271fa.jpg

Ein kaputter Darm bei Katzen ist schrecklich. 🙁 Mal passt alles beim Katertier, jetzt seit ca 3 Tagen wieder eher Brei. Er tut mir schon richtig leid, ist für ihn sicher auch nicht lustig.

@Cooniedreams: aber bitte auch immer wieder Bilder im Forum, es gibt nämlich auch Menschen im Alter von 20, die dem Gesichtsbuch widerstehen. 😉 (zB ich)

Lg.

Gigs, der kleine Spinner! :omg:

Oh, hat er wieder Durchfall? Hat er etwas anderes zu fressen bekommen? Hoffentlich doch kein Giardien-Rückfall! 😱

Guten Morgen 🙂

Heute geht es Charlie um Welten besser, er hat sich sogar schon mit Elektra um ein Leckerchen gezankt....😀 ganz der Alte!

Er niest hin und wieder noch, aber nur noch " trocken"...die Augen sind wieder klar und er ist der erste beim Fressnapf.:pink-heart:

Er hatte sich wirklich einen ordentlichen Infekt eingefangen aber das Antibiotika scheint nun seinen Dienst zu tun.

Lieben Dank für all die guten Wünsche:pink-heart:

Schön, dass es ihm endlich besser geht!

Fiesling-Linus! 😀 Ich finde es sehr cool, dass Linus Enten hüten als Hobby hat! :omg:

Ich weiß nicht, ob Du es inzwischen schon rausgefunden hast, aber Foundation-Katzen sind Katzen, die entweder selbst oder in ihrem Stammi Katzen aus Maine haben. Im Prinzip werden dafür langhaarige Hauskatzen genutzt, die möglichst nah am Standard sind und sollen "frisches Blut" in die Rasse bringen. Das Original aus Maine sozusagen! 😀

Ich könnte mir nur vorstellen, dass das im Winter dann schwierig wird, oder?

ich hoffe es bleibt beim Enten hüten.... ich hab immer das Gefühl, er will zum Sprung ansetzen, überlegt es sich dann aber doch noch anders, wenn ich pfeiffe und schaut dann ganz unschuldig 🙂

danke für die Erklärung mit den Foundation Katzen, hatte noch nicht gegoogelt.... so kapier ichs eh schneller....... 🙂

Ja im Winter wird das mit unseren Spaziergängen schon problematisch....... Aber bis dahin hoff ich, dass Holger eingezogen ist und sich die beiden auch beschäftigen. Wenn wir nicht draussen sind, geht es ja auch noch........ aber wenn wir daheim und draussen sind, kann ich ihn einfach nicht allein im Haus sitzen lassen. Und ein bißchen rausgehen geht ja auch im Winter.

15182924ui.jpg

die schale scheint ja wirklcih sehr gut anzukommen und pinsel ist :pink-heart:sowieso......

:hmm: Ich habs doch gewußt, ick lach mir schlapp:omg:
Wirklich und wahrhaftig ein Bordercoon!

Das wird schon, wir drücken ALLE die Daumen und dann wirste sehen, wie alles glatt läuft 😉

ja Bordercoon trifft es wirklich 🙂

mal kucken, noch bin ich relativ ruhig wegen der Kastra..... Aber stellt euch ab Anfang nächster Woche mal auf hysterische Posts von mir ein..... Und schonmal ne Frage vorab.... Wie lang ist es normal, dass Kater vor der Kastra nix essen dürfen? ich hab das Gefühl mein TA übertreibt da etwas? Ne Freundin sagte auch, dass es normal 12 Std sind....... Ich soll ihn um 08.30 Uhr bringen und er soll am Vortag ab 16 uHr nix mehr bekommen...... 😕
und das bei meinem Vielfraß.......... der knabbert mir wahrscheinlich die Schränke an vor Hunger 🙂

Hallihallo alle Miteinander....
Das obige Bild ist mein absolutes Lieblingsbild !:pink-heart:
Das ist mindestens Kalenderwert, wenn nicht sogar Großposter !
@Ninhsch, würde es Dir sehr viel Mühe machen, das auch auf meine Pinwand zu hängen ?

15188741iu.jpg

Sie sind einfach mal wieder genial *hüstel*
Das war der Spam für die Rotfans,

Freut mich 🙂 ist bereits auf deiner Pinnwand....... ich treib mich ja eh öfter auf deiner HP rum 🙂

OH......... gerne immer wieder Spam.......... die sind soooooo zum verlieben.....

der Mini-Wuggi ist auch ein Traum (sorry, Namen vergessen........ bzw. das Mini-Wuggi, hat sich schon so eingeprägt) 🙂

15081816fd.jpg

Maja winkt, so toll ;-)

ich find das jetzt nicht schlimm , und wenn sie es nicht mag , muss sie wegbleiben . Ich kann mir aber garnicht vorstellen , das den klasse Kerl einer nicht mag .

nö sie mag ihn ja.... aber komisch gekuckt hat sie trotzdem wegen dem coffee to go.... aber ich seh das auch so.......... es ist halt so und ein bisschen bewegung unterm kaffee trinken hat noch niemandem geschadet ;-)

15193271fa.jpg

.

gigs als schildkröte ist genial!!!

hoffe es ist bald wieder in ordnung!!!!!!!!!!

Guten Morgen 🙂

tolle Nachrichten!!!!!!!! schön dass es charlie besser geht........ 🙂

Werbung:
15081816fd.jpg

Die machen eindeutig einen Tanzkurs, die beiden. :omg:

Sehr coole Pose!

ich hoffe es bleibt beim Enten hüten.... ich hab immer das Gefühl, er will zum Sprung ansetzen, überlegt es sich dann aber doch noch anders, wenn ich pfeiffe und schaut dann ganz unschuldig 🙂

Nicht, dass wir bald Bilder von Linus und einer erbeuteten Ente hier sehen! :wow:😉

Ja im Winter wird das mit unseren Spaziergängen schon problematisch....... Aber bis dahin hoff ich, dass Holger eingezogen ist und sich die beiden auch beschäftigen. Wenn wir nicht draussen sind, geht es ja auch noch........ aber wenn wir daheim und draussen sind, kann ich ihn einfach nicht allein im Haus sitzen lassen. Und ein bißchen rausgehen geht ja auch im Winter.

Vielleicht habt ihr bis dahin ja auch schon das Freigehege umsetzen können!

mal kucken, noch bin ich relativ ruhig wegen der Kastra..... Aber stellt euch ab Anfang nächster Woche mal auf hysterische Posts von mir ein..... Und schonmal ne Frage vorab.... Wie lang ist es normal, dass Kater vor der Kastra nix essen dürfen? ich hab das Gefühl mein TA übertreibt da etwas? Ne Freundin sagte auch, dass es normal 12 Std sind....... Ich soll ihn um 08.30 Uhr bringen und er soll am Vortag ab 16 uHr nix mehr bekommen...... 😕
und das bei meinem Vielfraß.......... der knabbert mir wahrscheinlich die Schränke an vor Hunger 🙂

Hm, also ich weiß noch, das Birdie den Termin Vormittag, ich glaube gegen 9 hatte. Da durfte er abends noch fressen, nur früh dann eben nichts mehr. Hätte er abends nichts mehr gekriegt, wäre das eine schlaflose Nacht geworden. 😳

Frag am besten noch mal Deinen TA.

Naja, Durchfall. Eben wieder weicher, sie haben erstmals Macs "Rind mit Reis" bekommen, ich füttere derzeit ja nur Macs, jetzt gibts wieder "Rind mit Hühnerherzen".

Und er hat Ulmenrinde bekommen, manche Katzen reagieren mit weicherem Kot auf das Zeug.

Ich glaube nicht, dass es wieder Gias sind (ich hoffe es... 😳). Viel eher sehe ich das Ungleichgewicht bei den E-Colis, den Pilz, die Clostridien als Verursacher, seine Darmflora ist eben flöten gegangen. Jetzt fangen wir mit Symbiopet (danke Sabsi :pink-heart:) zum Darmaufbau an. (Ein Giardiennachtest kommt trotzdem noch, man wird echt paranoid durch die Viecher)

Lg.

Dann drücke ich die Daumen, dass es sich bald wieder einpegelt. Durchfall bzw. weicher Kot sind ja für alle nicht so angenehm... 😳

Stimmt, aber Gigs ist da eigentlich total brav, vorgestern musste er mit mir "unter die Dusche", Füße und Schwanz waschen, war alles kein Problem. 🙂 Pinsel würde mich dafür hassen.

Lg.

Und ich kann's ihm nicht beibringen dass er kein border Collie ist...... 🙂))))
15145868mi.jpg

Das sieht so genial aus :grin:

So ein schönes Bauchbild (ich liebe Bauchis :grin:)

Hallo, Dosi. Ich bin eh nicht verschwunden.
15149418yd.jpg

Schön verstecken spielen :yeah:

und hier Cacada als Baby....:pink-heart:
15133529bj.jpg

Was für Pinsel in dem Alter :pink-heart: Bayou hält sich da echt zurück, 2-3 Häärchen auf den Ohren ist alles was der Herr hergibt

Thalia Intermezzo
15150915ij.jpg

Das sieht ja vielleicht wahnsinnig aus :omg:

Was für eine schöne bunte Maus

Diese Entspannung :yeah:

Roooooooooooote Katzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ok, da ich ein Rot und ein Blau Fan bin, muss mein Bruder wohl aus- und ne Bluetorbie-Dame einziehen *grad beschlossen* :grin:

Die Schildkröte :grin:

Leute, euch kommt man ja kaum hinterher :wow:

Hier gibts nicht viel neues zu berichten, neue Fotos gibts auch nicht.
Zu berichten gibt es, ich clickere ja mit den Jungs (die Dame ist sich zu fein für) und Bayou scheint ein echter Schlaubi zu sein. Mit Männchen machen hat er sich noch angestellt, High Five klappt dagegen schon richtig gut nach 4x5 Minuten üben auf 2 Tage verteilt.
Wenn meine beste Freundin Ende der Woche aus dem Urlaub zurück ist, versuchen wir es mal zu filmen (hab eins, aber da sieht man es nicht sooo gut)

Werbung:
Stimmt, aber Gigs ist da eigentlich total brav, vorgestern musste er mit mir "unter die Dusche", Füße und Schwanz waschen, war alles kein Problem. 🙂 Pinsel würde mich dafür hassen.

Lg.

Dann hast Du ja Glück, dass es den unkomplizierten "erwischt" hat! 😉 Hat er das mit dem Duschen ohne Murren über sich ergehen lassen? :wow:

Was für Pinsel in dem Alter :pink-heart: Bayou hält sich da echt zurück, 2-3 Häärchen auf den Ohren ist alles was der Herr hergibt

Naja, Bayou ist eben mit Foundationanteil, Cascada kommt aus einer langenjährigen Showlinien-Zucht. Den Unterschied finde ich da schon echt interessant!

Und tolles Fell hat er ja trotzdem.

Hier gibts nicht viel neues zu berichten, neue Fotos gibts auch nicht.
Zu berichten gibt es, ich clickere ja mit den Jungs (die Dame ist sich zu fein für) und Bayou scheint ein echter Schlaubi zu sein. Mit Männchen machen hat er sich noch angestellt, High Five klappt dagegen schon richtig gut nach 4x5 Minuten üben auf 2 Tage verteilt.
Wenn meine beste Freundin Ende der Woche aus dem Urlaub zurück ist, versuchen wir es mal zu filmen (hab eins, aber da sieht man es nicht sooo gut)

Da bin ich gespannt! 🙂

Naja, Bayou ist eben mit Foundationanteil, Cascada kommt aus einer langenjährigen Showlinien-Zucht. Den Unterschied finde ich da schon echt interessant!

Dann guck dir mal Bayous Schwester Pina an. Geht auch anders, mit Foundationanteil. 😉

dscf601339tir2lm0u.jpg

Dann guck dir mal Bayous Schwester Pina an. Geht auch anders, mit Foundationanteil. 😉

dscf601339tir2lm0u.jpg

Jaja, Pina die Pinselqueen :grin:

Naja, ich mag nicht jammern, sonst ist er ja inzwischen ein richtiges Plüschmonster (nur seine Ohrenflusen vermiss ich immernoch :stumm:)

dscf601339tir2lm0u.jpg

Sie wird immer schöner! :pink-heart: Edit: Sie hat auch so lustige Ohrhaare!

Trotzdem haben Foundationkatzen i.d.R. eben nicht die Megapinsel wie bei Showlinienzuchten. Pina hat auch tolles Fell und tolle Pinsel, ohne Frage, aber eben nicht so viel, wie sie einem in manchen Zuchten so über den Weg laufen. 😉 (Das fächert ja zum Teil richtig auf auf den Ohren)

Ist ja auch nicht schlimm, da die meisten Züchter mit Foundationkatzen eh den "gemäßigten" Typ züchten, nech? :grin:

Zuletzt bearbeitet: