Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Dankeshcön für die lieben Wünsche! Ich hoffe auch, dass sie es wird - aber ich hab schon ein gutes Bauchgefühl. 🙂 Und außerdem ist es shcön, ein Plätzchen zu kennen, an dem man nicht schief angeshcaut wird, weil man noch kätzischen Zuwachs möchte!

Was das Gesichtsbuch angeht - ich finde da auch niemanden und irgendwie habe ich mir auch einen bekoppten Namen gegeben Elke S Coonies 😳 Sollte natürlich Elke`s Coonies heissen, aber nunja.
Also, wer will mein "Freund" sein ???
Ich muß immer lachen - normalerweise bin ich da sehr eigen und sparsam mit dieser Bezeichnung !
Fotos gibt es (wenn ihr mögt) natürlich auch weiter hier - aber im Gesichtsbuch geht es tatsächlich schneller, als über picr und auch bei meiner HP.

Oh cool, dann werde ich mal schauen, ob ich Dich finde!

Falls noch jemand auf der Suche nach einer wunderschönen Zicke ist - für Ole haben wir jetzt (wahrscheinlich) das ideale Zuhause gefunden - Frollein Fullpower sucht aber auch noch eine kleinere Truppe !
14717059ko.jpg

14005419lx.jpg

Dank der tollen Torten hier im Thread gefällt mir blue tortie/torbie wirklich immer besser! Frollein ist wirklich ein selten schönes Exemplar einer Coonie-Dame, sooooo toll!

Uiii! Etwa eine in black-tortie(-smoke)? :grin: Ich drücke auch die Daumen, dass alles passt! 🙂

Nein, sie hat eine Farbe, die ich eigentlich nicht so mag... 😳 Im Endeffekt muss sie passen, da ist es egal, wie sie aussieht! 😎

Und hat die Schale mittlerweile schon so lieb.
15196623ne.jpg

Ist das süß! :pink-heart:

(Wobei Pinsels Bild auch großartig ist! :omg:)

Mhhhhh ich weiß auch nicht wieso er dann solang nix zu fressen bekommen soll.....
Er hat gesagt nach 16 Uhr nur noch Wasser und um 20 Uhr darf ich ihm noch die epitablette geben sonst nix..... Ich frag da nächste Woche nochmal nach..... Müssen eh nochmal hin....
Das Problem ist auch dass Linus garnicht trinkt.....
Wenn er Durst hat schlabbert er die Soße vom Nafu raus, da geben wir schon immer Wasser drüber und der Rest trocknet dann langsam vor sich hin.....
Das reconvales hab ich auch zu Hause..... Das ist auch ne gute Idee....

Dann klär das wirklich zur Sicherheit noch mal ab, vielleicht habt ihr euch ja falsch verstanden! 🙂

Oh...... Das waere ja toll..... Nimmst du auch nen Fotoapparat mit????

Auf jeden Fall!

Das ist es ja auch was wir anstreben!
Leider machen diese super süßen Coons uns das nicht leicht zu warten 😉
Aber die Jungs verändern sich ja weiterhin und da machts etwas leichter!
Auch vom Charakter gibts immer wieder Veränderungen.
Drake z.B. war eigentlich immer der extrem Kuschler, ankommen, feste gekuschelt werden, am besten mit am Kragen ziehen und dann schnell wieder weg!
Jetzt legt er sich manchmal wie Bro auf mich und zeigt mir sein Bäuchlein zum streicheln :pink-heart:
Bauchkrauli wurde sonst mit sofortiger Ablehnung und wegrennen bestraft!

Naja, sie werden eben älter, da hat man wieder mehr Zeit zum Kuscheln! 😀

:pink-heart: Kuschelbilder sind toll! :pink-heart:

Das Video kann ich mir ja wie immer nicht angucken... 🙁

Sag niemals nie 😉
Als ich meinen Mann kennengelernt habe, war er garnicht begeistert, das ich Kater und Hund hatte!
Er wurde mal von einer Katze im Gesicht zerkratz und eigentlich mochte er keine Katzen!
Als er meinen Coon Gizmo kennengelernt hat, verliebte er sich sofort.
Er war die treibende Kraft, das die Jungs bei uns sind.
Und er hat sich Drake ausgesucht 😀

Das war das Erste Foto und er war verkauft 🙂)
[URL="[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/13_zps48908e62.jpg.html][IMG]http://i1270.photobucket.com/albums/jj602/MelWachenfeld/13_zps48908e62.jpg[/IMG][/URL]"][URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/13_zps48908e62.jpg.html]

Deswegen denke ich mir auch meistens - die Katzen werden schon dafür sorgen, dass sie vom Partner gemocht werden! 😀
Und das Bild ist wirklich zuckersüß!

😱 :pink-heart: Da kann man aber auch nicht nein sagen.

Ach, mein Freund liebt die Törtchen und die Blauen, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass irgendwann ein blaues Törtchen und ein Blue Solid einziehen. Dann hätten wir eine vollständige "blaue Sammlung". 😉 Ich hab meinen roten Kater und meine Herzenskatze, dann auch noch einen kleinen total lieben Knopf (der auch blau ist, was das Herz meiner besseren Hälfte höher schlafen lässt), also bin ich total offen, was Farben angeht.

Lg.

Im Endeffekt muss man ja auch immer schauen, ob die Miez in die Gruppe passt - da ist Farbe ja eh zweitrangig, finde ich. Wenn man eine bestimmt Vorstellung hat, ist es ja viel schwerer, eine passende Katze zu finden. Und meistens ist es dann eh eine ganz andere, die einen mitten ins Herz trifft! :pink-heart:

Sieht aber auch sehr schön aus mit dem Lavendel! (Kein Wunder bei dem Model! 😀)

Imri liebt diese Turbospielschiene mit dem leuchtenden Ball.
Und von der Pflegestelle hat sie so kleine Sprungfedern mitbekommen und der DaBird geht auch immer.

Sprungfedern? Wie kann man sich das denn vorstellen?

Erstens , das ging nicht anders , sonst wäre die Antwort ja aus dem zusammenhang gerissen worden . Außerdem kann man so tolle Fotos gerne doppelt gucken , und man weiß ja nie , ob die jemand übersehen hat

Zweitens : ich würde ja Fotos machen , aber die beiden sind halt nicht fotogen , die liegen immer irgendwo rum und bewegen sich nicht . Wenn ich sie animiere , dann kann ich nicht mehr fotografieren

Hast Recht! 😀

Und ich mach ja auch meisten nur Kater-liegt-irgendwo-rum-Bilder... 😉

Verdammt , was ist das Gesichtsbuch , hab ich was verpast , drüber hinweggelesen , muss man das wissen , braucht man das zum überleben ?

Also, ich kenne durchaus Leute, die das zum Überleben brauchen... :stumm:

A

Werbung

@Katzenpack: du hast recht. 🙂 es sind meistens die, bei denen man sich dann fragt, ok, warum genau diese Fellnase? Tja, wahrscheinlich einfach, weil es genau die sein sollte.

In Wahrheit sind die Farben eh völlig zweitrangig, aber es gibt halt dann doch immer welche, bei denen man denkt: wow.

Jetzt wird der Hexbug zum Einsatz gebracht. 😀

Dann bin ich mal gespannt, wie der Hexbug so ankommt! Ich wollte mir so ein Teil ja auch noch zulegen.

Ich hab ja den Nano gekauft, erstens ist der richtig schnell. 🙂 Gigs ist begeistert, Wyomie sieht zu und freut sich richtig, wenn der Hexbug wo drunter "krabbelt", dann wird gepfötelt.

Da ich auch meinen Spaß an so Mini-Robotern habe, hat sich der Kauf gelohnt.

Lg.

Und hält der auch aktives "Katzen bespaßen" aus?

Bei den größeren bin ich mir nicht sicher, der kleine schon, der ist total kompakt, nichts das wegsteht und abbrechen könnte.

Gigs hat ihn vollgesabbert (weil getragen), rumgewirbelt und sich drauf gesetzt, der klein Robokäfer krabbelte munter weiter.

Lg.

Werbung:
Gigs hat ihn vollgesabbert (weil getragen), rumgewirbelt und sich drauf gesetzt, der klein Robokäfer krabbelte munter weiter.

Lg.

Dann würde ich sagen: Belastungstest überstanden! 😀

Luinil (er ist ganz schön gewachsen). :pink-heart:

15205557db.jpg

15205561zd.jpg

15205567sn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dankeshcön für die lieben Wünsche! Ich hoffe auch, dass sie es wird - aber ich hab schon ein gutes Bauchgefühl. 🙂 Und außerdem ist es shcön, ein Plätzchen zu kennen, an dem man nicht schief angeshcaut wird, weil man noch kätzischen Zuwachs möchte!
Nein, sie hat eine Farbe, die ich eigentlich nicht so mag... 😳 Im Endeffekt muss sie passen, da ist es egal, wie sie aussieht! 😎
Echt gibt es solche Leute 😕😀
Genau "eigentlich" ist die Farbe egal, sie/er muß passen!!
Bin gespannt, was/wer es evtl sein wird :grin:

Naja, sie werden eben älter, da hat man wieder mehr Zeit zum Kuscheln! 😀
:pink-heart: Kuschelbilder sind toll! :pink-heart:
Das Video kann ich mir ja wie immer nicht angucken... 🙁
Mir geht auch immer wieder das Herz auf, wenn sie kuscheln oder Bro seinen Bruder abschleckt.
Und das ist reines "säubern" kein Dominanzverhalten 😉
Das Video kannste dir ja Heute Abend anschauen, da siehste wie Draki ganz dolle aufgeregt vor sich hin quietschend und prustend den bösen Lichtfleck anmeckert, weil er so weit oben an der Decke ist :grin:

Deswegen denke ich mir auch meistens - die Katzen werden schon dafür sorgen, dass sie vom Partner gemocht werden! 😀
Und das Bild ist wirklich zuckersüß!
Wenn es der Richtige Partner ist, glaube ich das auch :omg:
Ja ich habe gefühlte 1000 Fotos als CD mitbekommen von der Züchterin.
Und da sind so coole Sachen drauf, ab und an muss ich mir die anschauen, man vergisst so oft, wie winzig die mal waren!

Bei den größeren bin ich mir nicht sicher, der kleine schon, der ist total kompakt, nichts das wegsteht und abbrechen könnte.
Mh interessant.....dachte das die Coons den eher kaputt machen als damit wirklich lange spielen zu können!

Die größeren Versionen sind sicher schnell hin, da stehen recht filigrane Beinchen weg und so. Aber der kleine ist einfach ein Rechteck im Endeffekt.

Ich mache nachher, wenn ich wieder daheim bin ein Foto.

Wie Süß er so schaut....wann wars es jetzt soweit?
Wielange mußte noch hibbeln?

Ach übrigens, meine Freundin hat mir gerade gesagt, sie hätte schöne neue Fotos von den 2 "übriggebliebenen" Mädels und hat die meinem Schatz an die Pinwand bei Fatzebuck gepinnt.....
Ich weiß nicht was ich davon halten soll!
"Lieber Lottogott. Bitte mach, das ich diesen Samstag den Jackpot gewinne"
Ansonsten gehts nunmal net, Meno ich komm mir voll wien Spielverderber vor!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bete auch immer zum Lottogott. Aber er hat mich noch nie erhört.

Mhm, wie viel Platz habt ihr denn zur Verfügung? Solche Entscheidungen sind immer schwierig. Es gibt so viele Dinge, die einem im Magen liegen. (mir zB die TA-Kosten, aber mein Freund will keine Versicherung, gut er verdient nicht schlecht und wenn was größeres auf uns zu kommt, dann soll er das zahlen, hab ich ihm auch so gesagt und dann reden wir nochmal wegen einer Versicherung) Mach dir eine Pro und Kontra-Liste, wenn du Zuwachs wirklich in Erwägung ziehst. Mir helfen solche Listen immer sehr.

Zu Lui:
er zieht Anfang August ein. Also noch 2 1/2 Wochen (schön langsam mag ich nimma warten 😉) Ich finde ja, dass er ein noch lieberes Gesicht als Jimba hat. 😳

Lg.

Vielleicht mögen sie sich doch. 🙂
15207124ls.jpg

Im Innenhof wohnt ein Schwarm Spatzen, außerdem zwei fette Tauben und eine Elster. Was besseres gibt's nicht für die Nasen. Da kann man stundenlang beobachten.

Der Hexbug.
15207156vt.jpg

Süßer Fratz!

Ach übrigens, meine Freundin hat mir gerade gesagt, sie hätte schöne neue Fotos von den 2 "übriggebliebenen" Mädels und hat die meinem Schatz an die Pinwand bei Fatzebuck gepinnt.....
Ich weiß nicht was ich davon halten soll!
"Lieber Lottogott. Bitte mach, das ich diesen Samstag den Jackpot gewinne"
Ansonsten gehts nunmal net, Meno ich komm mir voll wien Spielverderber vor!

Jetzt mag ich die beiden auch gerne sehen! Büdde!

15207124ls.jpg

Im Innenhof wohnt ein Schwarm Spatzen, außerdem zwei fette Tauben und eine Elster. Was besseres gibt's nicht für die Nasen. Da kann man stundenlang beobachten.

Wenn dann der Abstand zwischen beiden noch ein bisschen schrumpft, gibt's bestimmt Kuschelfotos! 😀

Der sieht schon abgefahren aus, der Hexbug. :wow:

:aetschbaetsch1:
Sprungfedern? Wie kann man sich das denn vorstellen?:

Sie sind ca 8cm lang, ca 2cm im Durchmesser und geformt wie Sprungfedern.
Sie hüpfen leicht, wenn sie auftitschen und lassen sich prima durch die Gegend werfen.
Ich weiß nur, dass sie aus Amiland kommen.

Ich bete auch immer zum Lottogott. Aber er hat mich noch nie erhört.

Mhm, wie viel Platz habt ihr denn zur Verfügung? Solche Entscheidungen sind immer schwierig. Es gibt so viele Dinge, die einem im Magen liegen. (mir zB die TA-Kosten, aber mein Freund will keine Versicherung, gut er verdient nicht schlecht und wenn was größeres auf uns zu kommt, dann soll er das zahlen, hab ich ihm auch so gesagt und dann reden wir nochmal wegen einer Versicherung) Mach dir eine Pro und Kontra-Liste, wenn du Zuwachs wirklich in Erwägung ziehst. Mir helfen solche Listen immer sehr.
Ich mach mir auch oft solche Listen (im Kopf), es würde einfach einiges erschweren.
Wir haben 72 m2 Wohnfläche und Eigentumswohnung, Geld wg OP´s oder dergleichen wäre auch nicht so das Problem.
Das Problem kommt erst in ein Paar Jahren, wenn wir die WOhnung in Berlin verkaufen, um nach Bremen zu ziehen.
Da müßen wir bestimmt erst in ne Mietwohnung ziehen und erklär mal einem Vermieter du hast 4 Katzen!
Wir müßen eh nen Makler einschalten, da 400 km entfernt und wählerisch bin ich auch noch.
Da wird dann das Wohnungsangebot immer kleiner und man muß dann andere Kompromisse machen, oder länger suchen.
Aber wenn der Job mir dort angeboten wird, muß es "schnell" gehen!
Das ist eigentlich mein Hauptproblem.

Zu Lui:
er zieht Anfang August ein. Also noch 2 1/2 Wochen (schön langsam mag ich nimma warten 😉) Ich finde ja, dass er ein noch lieberes Gesicht als Jimba hat. 😳
Ich verstehe, das du es "langsam" leid bist zu warten!
Aber um so schöner wirds dann Anfang August :grin:
Ich finde ja das Jimba ein spitzbübisches/schelmisches Gesicht hat und Lui wirklich eher ein liebes/unschuldiges Gesicht :zufrieden:

15207124ls.jpg
Klar mögen die sich und mit dem kuschel kommt bestimmt später, wenn Jimba mehr ein Herr statt ein Bube ist :omg:

Jetzt mag ich die beiden auch gerne sehen! Büdde!
Ich frag sie mal, ob ich die Fotos hier hochladen darf 😉

Werbung:
:aetschbaetsch1:

Sie sind ca 8cm lang, ca 2cm im Durchmesser und geformt wie Sprungfedern.
Sie hüpfen leicht, wenn sie auftitschen und lassen sich prima durch die Gegend werfen.
Ich weiß nur, dass sie aus Amiland kommen.

ich kenne sie als kitty boinks 😀
die gibt es inzwischen wohl auch in einer breiteren variante.
die kann man nicht nur gut werfen sondern hüpfen beim zusammendrücken und los lassen eben auch von alleine weg, wodurch sie der katze auch beim jagen hin und wieder aus den pfoten schnipsen. und als nip nibblers gibt es das auch noch das ist an sich das ähnliche prinzip nur sind die eben nicht hohl und offen sondern geschlossen und mit katzenminze gefüllt.

Ich hab den bravsten Kater, wo gibt. :pink-heart: Er ist wieder in seine eigenen Hinterlassenschaften gestapft, Schwanz durchgezogen, alles drum und dran halt, dann muss er mit mir unter die Dusche. Kein Fauchen, kein Miauen, nichts. Nur mich putzt er nach der Dusche. (Und dann sich)

Aber ich hoffe, dass ich ihn nicht mehr oft Duschen muss. 🙁

Lg.

Was das Gesichtsbuch angeht - ich finde da auch niemanden und irgendwie habe ich mir auch einen bekoppten Namen gegeben Elke S Coonies 😳 Sollte natürlich Elke`s Coonies heissen, aber nunja.
Also, wer will mein "Freund" sein ???
/QUOTE]

Verdammt , was ist das Gesichtsbuch , hab ich was verpast , drüber hinweggelesen , muss man das wissen , braucht man das zum überleben ?

ja , ich Dussel hab dann irgendwann gemerkt , was ihr meintet , war gedanklich aber beim Coonbook und dachte irgendwer hat ne eigene Gruppe bei Facebook gegründet . Schneller getippt als gedacht , hat ja auch unterhaltungswert

Ich hab den bravsten Kater, wo gibt. :pink-heart: Er ist wieder in seine eigenen Hinterlassenschaften gestapft, Schwanz durchgezogen, alles drum und dran halt, dann muss er mit mir unter die Dusche. Kein Fauchen, kein Miauen, nichts. Nur mich putzt er nach der Dusche. (Und dann sich)

Aber ich hoffe, dass ich ihn nicht mehr oft Duschen muss. 🙁

Lg.

das hatte ich gestern auch , Juan sprang mir auf den Schoss und ich dachte , der müffelt . Leider blieb der Köttel im langen Fell hängen und wurde plattgelegen . Ich hab dann beherzt zur Schere gegriffen und es entfernt , das brauch ich auch nicht öfters.