Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Heute Nachmittag ist ein Amselbaby aus dem Nest gefallen und genau vor die Tür zum Katzengehege geflüchtet . Dort ist sie dann immer rauf und runter gehüpft. Selbstmörderisch veranlagt das Ding. , Mit einem beherzten Sprung auf den Vogel konnte ich das Kleine retten . Wäre Toni etwas näher gewesen , wäre das junge Leben wohl vorbei gewesen , der hätte bestimmt durch das Gatter gelangt.

A

Werbung

Ich hab auch eine Maine Coon, würde mir aber mitlerweile nur noch eine Katze aus dem Tierschutz holen . Und da sich meine beiden (Kater und Katze) überhaupt nicht verstehen, überlege ich mir eine Dritte aus dem Tierschutz zu holen .

@MelX
Vielen Dank für die tollen Kuschelfotos und das Video. Die Fotos gehen direkt ins Herz. :pink-heart:

Irish Wolfshound? WOW. Das sind echt beeindruckende Hunde. Nach der Farbe 'sand' muss ich gleich erstmal suchen gehen ... Ich kenne die nur in 'grau'.

@Echo
Die Fotos mit der Filzschale sind soooo toll. Und auch das Fensterbild. Auf deinen Fotos sehen die beiden immer sehr harmonisch und ausgeglichen aus. Hoffentlich passt alles, wenn der Kleine Luinil (was eine süße Schnute) bald einzieht.

Durchfall ist doof. Aber wenigstens lässt er sich schön sauber machen.

Dafür freue ich mit euch über den Hexbug. Schön zu lesen, wie gut er ankommt. Merke ich mir mal vor. 😉

@Coniedreams
Danke auch dir für die tollen Fotos. Die haben echt Unterhaltungswert. Peewee und Socke sind tolle Katzen. :pink-heart:

Das wichtigste:
@Katzenpack
Viel Erfolg bei deinem Besuchstermin. Du machst es aber echt spannend.
Ich drücke mal die Daumen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Und da sich meine beiden (Kater und Katze) überhaupt nicht verstehen, überlege ich mir eine Dritte aus dem Tierschutz zu holen .

Wenn sie sich nicht verstehen, dann kann eine dritte Katze sicher Ausgleich schaffen, damit wenigstens kein Dauerstress mehr besteht.

Ich würde mir nur noch Katzen, also nur noch Coonies, vom Züchter holen (ok, Maine Coon-Hilfe wäre auch eine Option, ist aber in Österreich schwieriger). Jeder wie er mag. 🙂

@Kymaha: Toller Einsatz. Babyvögel sehen die Welt wohl mit anderes Augen. 😳 Deine zwei hätten sicher nichts gegen die kleine Zwischenmahlzeit gehabt.

@Hörnchen: Der Hexbug ist toll, ich hab ihn in die Cat It-Schiene gepackt und bei Katzen haben ihn für gut 10 min gejagt. 😉 Gigs und Wyomie mögen sich, ja, Pinsel mag Kater und Gigs ist halt ein lieber. Lui ist auch ein ganz lieber, ein wenig mehr der "Beobachter" als Jimba, auch mal froh, wenn er nur rumliegt oder einfach Vögel schaut und ihn wer streichelt. Vielleicht passt das eh besser zu uns. 😳 Ich hab unsere Züchterin glaub ich schon richtig genervt, mit Fragen nach seinem Charakter.

Lg.

Ich hab den bravsten Kater, wo gibt. :pink-heart: Er ist wieder in seine eigenen Hinterlassenschaften gestapft, Schwanz durchgezogen, alles drum und dran halt, dann muss er mit mir unter die Dusche. Kein Fauchen, kein Miauen, nichts. Nur mich putzt er nach der Dusche. (Und dann sich)

Aber ich hoffe, dass ich ihn nicht mehr oft Duschen muss. 🙁

Lg.
Du hast aber wirklich einen total braven Kater!!!!
Ich drück Euch die Daumen, das es nur noch selten vorkommt!

Heute Nachmittag ist ein Amselbaby aus dem Nest gefallen und genau vor die Tür zum Katzengehege geflüchtet . Dort ist sie dann immer rauf und runter gehüpft. Selbstmörderisch veranlagt das Ding. , Mit einem beherzten Sprung auf den Vogel konnte ich das Kleine retten . Wäre Toni etwas näher gewesen , wäre das junge Leben wohl vorbei gewesen , der hätte bestimmt durch das Gatter gelangt.
Du bist ja lieb!!!!! Schön, das du der Amsel geholfen hast!

@MelX
Vielen Dank für die tollen Kuschelfotos und das Video. Die Fotos gehen direkt ins Herz. :pink-heart:

Irish Wolfshound? WOW. Das sind echt beeindruckende Hunde. Nach der Farbe 'sand' muss ich gleich erstmal suchen gehen ... Ich kenne die nur in 'grau'.
Dankeschön, freu mich wenn sie dir gefallen haben 😀
IW sind sehr tolle Hunde vom Wesen her einfach nur das tollste!
Leider haben sie wg ihrer Größe keine hohe Lebenserwartung 🙁
Aber vielleicht gerade deshalb ein guter Hund, für den "Lebensabend" 😳
Ich war ja mal zu einem Gruppentreff eines IW Forum, in der Nähe von Berlin!
Es war einfach nur überwältigend :pink-heart:

Manchmal ist spielen schon toll. 😉

Dosi, das ist eine Schlange. Ich hab sie gefangen.
15213140zt.jpg

Oh, sie ist weg, ist sie dort? Nein?
15213145ks.jpg

Ha, hab ich dich!
15213159no.jpg

Werbung:
Wir "kennen" uns halt doch schon ein paar Tage inzwischen. 😉
Ja, das stimmt natürlich 😀

Ihr erhellt meine Tage damit!
HRM wie immer, hinreißend schön.
Gigs, die super Nase und Pinsel scheinen das neue Zuhause anzunehmen.
Der Hütekater vor dem Feld, auf der Suche nach Rehen und Enten ;-)
Huhu Annchen 🙂 Schön, dass du mal wieder schreibst. Wie geht es deiner Hand mittlerweile?
Danke für das Kompliment an meine Lia 🙂

vedammt nochmal , wie machst du das , die Posen doch nicht von alleine
Geduld und Erfahrung, Leckerchen und Spielzeug. Ab und an eine helfende Hand (in letzter Zeit selten).

15193271fa.jpg

Die Schale ist das Highlight, wie gesagt, hier Gigs als Schildkröte.
:omg: Herrlich, wie der Schwanz da drunter noch rausschaut. Von Guinnie und Pollo habe ich auch Schildkröten-Fotos vom letzten Jahr. Die lieben es, sich unter Sache zu verstecken. Zu dem Zeitpunkt unterm runden Katzenbett.

:pink-heart: So eine schöne Torte 🙂

Ja meine Tiere waren bisher auch immer wie Frauchen.
Wie der Herr so´s Gescherr :grin:
Erzählst du uns die Geschichte? Oder kann ich die irgendwo nachlesen,
interessiert ja auch vielleicht nicht jeden.
Wir waren im Katzenhaus und nur zwei Kittenpärchen dort. Da ich unbedingt sofort zwei Katzen mitnehmen wollte, musste also die Entscheidung zwischen den beiden gefällt werden. Die einen saßen etwas verschüchtert an der Gittertür und schauten nach draußen. Sie wurden als ruhig und etwas ängstlich beschrieben, die vielleicht eine Weile zum Auftauen brauchen. Aus dem Raum daneben hörte man es nur knallen 😀 Da prügelten sich Jovan und Pollo nämlich das Spielzeug hoch und runter. Auf einander drauf. Gegeneinander fliegen. Die wurden uns als sehr agile und daher etwas anstrengendere Kater beschrieben, die eine Herausforderung darstellen, die dafür total die Schmusekater wären. Und den beiden war es total egal, dass wir da Menschen vor der Tür standen. Mein Freund hatte sich vor die Tür gehockt, da flog plötzlich, weil Jovan ausgewichen war, Apollo an den Maschendraht der Tür, hing da auf Augenhöhe und hatte die Augen irr ganz weit aufgerissen und starrte ihn an. Und da meinte mein Freund: Den will ich :verstummt: Und da ich ja nur überhaupt Katzen wollte, hatte er damit entschieden 😀
Die Kater kamen übrigens gleich die erste Nacht mit ins Bett kuscheln. Waren nie scheu, super kuschelig und echt taff. Nur total überfordert vom neuen, größeren Raum, den sie einnehmen konnten. Deswegen waren sie die ersten Wochen total hyperaktiv und überdreht und kosteten vor allem mich eine Menge nerven :massaker:

Ich möchte mir eine Kastratin anschauen und gucken, ob sie zu meinen Jungs passen würde. Und natürlich, ob die Chemie zwischen uns stimmt.
Oh Anja :wow: Warum sagst du nichts 😀 Wer, Wie, Was, Wo? Bin doch soooo neugierig. Nicht deine Farbe.... mhhhh.... Mann :omg:

Huhu,
prffft - da hatte ich gerade eine Antwort geschrieben mit (hoffentlich korrekten) Zitaten und was macht mein Herzallerliebster ?
Er schiesst den FI-Schalter beim toasten ab 👽
Herrlich :omg: Aber dann hätte ich auch keine Lust mehr gehabt, alles noch einmal zu schreiben.

Was das Gesichtsbuch angeht - ich finde da auch niemanden und irgendwie habe ich mir auch einen bekoppten Namen gegeben Elke S Coonies 😳 Sollte natürlich Elke`s Coonies heissen, aber nunja.
Also, wer will mein "Freund" sein ???
Ich such dich mal 🙂

Schade, dass das Froillein so rumspinnt 🙁 Ich drücke die Daumen, dass ihr ein schönes Zuhause für die hübsche Dame findet. Und es freut mich zu hören, dass ihr scheinbar bei Ole fündig geworden seid. Der Abschied wird euch wahrscheinlich richtig schwer fallen, aber sicher ist es für alle Beteiligten das beste.

Und hat die Schale mittlerweile schon so lieb.
15196623ne.jpg
Der ist ja entspannt 😀 Und der Lockenbauch :pink-heart:

Oh wie toll. Kuschelfotos :pink-heart: Mehr davon bitte 😀

Also ich kann mit Sonne und Sommer nix anfangen! Sonnenallergie 🙁
Daher bin ich eher ein Stubenhocker, außerdem bin ich froh, um 17-18 Uhr zuhause zusein und mit meinen Jungs zu kuscheln und sie zu verwöhnen 😀
Ach, du auch? 😀 Ich bekomme nach 10 Minuten Laufen in der Sonne auch immer schöne rote, juckende Flecken überall.

Er sieht nicht mehr aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen, dass einen Elektroschock abbekommen hat 😀 Zu Guinnies Schwester Gilly haben wir immer gesagt, die hat in die Steckdose gepfötelt. Ein echt schöner, lieb ausschauender Kater 🙂

Ich hab den bravsten Kater, wo gibt. :pink-heart: Er ist wieder in seine eigenen Hinterlassenschaften gestapft, Schwanz durchgezogen, alles drum und dran halt, dann muss er mit mir unter die Dusche. Kein Fauchen, kein Miauen, nichts. Nur mich putzt er nach der Dusche. (Und dann sich)
Ich habe hier auch eine Katze, die ab und an in den Genuß einer Dusche kommen muss. Oft ist es dann Durchfall, manchmal aber auch nur Tollpatschigkeit. Und mittlerweile ist sie da sehr gelassen dabei. Zum Glück. Beim allerersten Mal (aber damals waren wir Menschen hier allgemein noch doof) hat sie mir die Unterarme so zerkratzt, dass ich die Narben davon noch heute habe. Sieht aus, als hätte ich damals was anderes vorgehabt als meine Katze zu duschen 😳 🙄

Schon ein paar Tage alt:
15191098hi.jpg

:pink-heart:

Schon ein paar Tage alt:
15191098hi.jpg

Da ist aber wer sehr entspannt beim Kuscheln. :pink-heart: Richtig schön.

Sofakissen und Elektroschock. :omg: Ja, genauso hat er ausgesehen. Aber es wird, es wird. Und im Gegensatz zu meine Riesen-Fledermaus (also Gigs) könnte Lui einen Schönheitswettbewerb gewinnen. 😉

Dürfen wir vielleicht auch deine Schildkrötenfotos sehen? 🙂

Da ist aber wer sehr entspannt beim Kuscheln. :pink-heart: Richtig schön.

Sofakissen und Elektroschock. :omg: Ja, genauso hat er ausgesehen. Aber es wird, es wird. Und im Gegensatz zu meine Riesen-Fledermaus (also Gigs) könnte Lui einen Schönheitswettbewerb gewinnen. 😉

Dürfen wir vielleicht auch deine Schildkrötenfotos sehen? 🙂
Danke dir 🙂
Und ich fand den Lui als Plüschball total süß 😀 Ich mag das, wenn sie so aussehen und das verspricht ein echt tolles Fell wenn er dann erwachsen ist.

Die Schildkröte von oben habe ich nicht, nur von vorne 😀
7515807lkn.jpg

9639789ton.jpg

Und belagert 😀
9639796gdp.jpg

Und belagert 😀
9639796gdp.jpg

Wie Guinnie schaut. 🙂 Huh, wo bin ich denn hier? Das Belagern kenne ich auch nur zu gut, Wyomie springt immer auf Gigs, wenn er wo drunter krabbelt.

Pinsel schläft gerade an mich gekuschelt, das hat sie noch nie gemacht. :pink-heart: In den letzten zwei Tagen ist sie richtig kuschelig und anhänglich geworden.

Das mit dem Fell ist interessant: viel "Babypelz" ist ein gutes Zeichen für viel Pelz später?

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Thalia? 😀
Ja, hier wird beim Bettenmachen zum Beispiel gerne unters Laken gekrochen. Da hat man dann einen entlangrennenden Matrazenhuckel und Kater, die drauf springen 😀 Madame möchte dann da aber auch nicht raus.

Ja, man sagt, dass sich das Fell im Kittenalter schon zeigt. Viel plüschiges Fell als Kitten bedeutet eigentlich auch, dass sie als erwachsene Fell kriegen müssten. Ebenso kann man schauen, ob die Katze als Kitten lange Grannenhaare hatte. Die zeigen eigentlich auch, dass da was versteckt ist, was später wiederkommt (auch wenn es manchmal eine Weile dauert). Ab einem bestimmten Alter verlieren alle den Babyflausch und viele (nicht alle) sind dann erst einmal kurzhaarig unterwegs bis das Fell wieder kommt.

Guinnie, 7 Wochen, abstehende Grannenhaare
6489252nsi.jpg

6489268irv.jpg

Hier mit 10 Wochen, da sieht man das im Licht an der Wange gut
6659539ham.jpg

Guinnie, 14 Wochen, kurzhaarig
6969099tne.jpg

Werbung:
Hab ich mich vertan? Schande über mich, ich sollte nicht lernen, nebenbei Antworten und mich auf nichts richtig konzentrieren. 😉 😀 Und bald am Morgen ist es ja auch noch.

Lg.

:aetschbaetsch1:

Sie sind ca 8cm lang, ca 2cm im Durchmesser und geformt wie Sprungfedern.
Sie hüpfen leicht, wenn sie auftitschen und lassen sich prima durch die Gegend werfen.
Ich weiß nur, dass sie aus Amiland kommen.

Das klingt ja spannend!

Ich frag sie mal, ob ich die Fotos hier hochladen darf 😉

Ich bitte darum! 🙂

ich kenne sie als kitty boinks 😀
die gibt es inzwischen wohl auch in einer breiteren variante.
die kann man nicht nur gut werfen sondern hüpfen beim zusammendrücken und los lassen eben auch von alleine weg, wodurch sie der katze auch beim jagen hin und wieder aus den pfoten schnipsen. und als nip nibblers gibt es das auch noch das ist an sich das ähnliche prinzip nur sind die eben nicht hohl und offen sondern geschlossen und mit katzenminze gefüllt.

Oh cool, danke! Dann werde ich mal schauen, ob ich die finde. Es gibt glaube ich auch einen Thread dazu, oder?

Aber ich hoffe, dass ich ihn nicht mehr oft Duschen muss. 🙁

Lg.

Gigs ist ja wirklich ein lieber, dass er sich das so gefallen lässt!

das hatte ich gestern auch , Juan sprang mir auf den Schoss und ich dachte , der müffelt . Leider blieb der Köttel im langen Fell hängen und wurde plattgelegen . Ich hab dann beherzt zur Schere gegriffen und es entfernt , das brauch ich auch nicht öfters.

Ui, im schwarzen Fell sind Köttel aber echt ungünstig! :wow:

Kymaha Amselretterin! 😀 Ich weiß auch nicht, Vögel sind schon manchmal ein bisschen seltsam...

Ich hab auch eine Maine Coon, würde mir aber mitlerweile nur noch eine Katze aus dem Tierschutz holen . Und da sich meine beiden (Kater und Katze) überhaupt nicht verstehen, überlege ich mir eine Dritte aus dem Tierschutz zu holen .

Warum verstehen sich beide denn nicht? Das mit der 3. Katze kann auch nach hinten losgehen, wenn sowieso schon Stress in der Gruppe ist.

@Katzenpack
Viel Erfolg bei deinem Besuchstermin. Du machst es aber echt spannend.
Ich drücke mal die Daumen. 🙂

Dankeschön! Ich halte mich lieber erstmal zurück, bis ich weiß, ob es auch so klappt, wie ich mir das denke... 😳

Dankeschön, freu mich wenn sie dir gefallen haben 😀
IW sind sehr tolle Hunde vom Wesen her einfach nur das tollste!
Leider haben sie wg ihrer Größe keine hohe Lebenserwartung 🙁
Aber vielleicht gerade deshalb ein guter Hund, für den "Lebensabend" 😳
Ich war ja mal zu einem Gruppentreff eines IW Forum, in der Nähe von Berlin!
Es war einfach nur überwältigend :pink-heart:

Riesig sind sie auf jeden Fall! Aber so freundlich!

Manchmal ist spielen schon toll. 😉

Dosi, das ist eine Schlange. Ich hab sie gefangen.
15213140zt.jpg

Scheint Spaß zu machen! 😀

Oh Anja :wow: Warum sagst du nichts 😀 Wer, Wie, Was, Wo? Bin doch soooo neugierig. Nicht deine Farbe.... mhhhh.... Mann :omg:

Wie schon oben geschrieben, will ich es erstmal nicht so an die große Glocke hängen, bis ich weiß, ob sie wirklich die richtige ist. 😳 Außerdem wollte ich euch dann anhand der Fotos raten lassen, welche Zucht es ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr sie erkennt! 😀

Also noch ein bisschen Geduld! 🙂

Ich habe hier auch eine Katze, die ab und an in den Genuß einer Dusche kommen muss. Oft ist es dann Durchfall, manchmal aber auch nur Tollpatschigkeit. Und mittlerweile ist sie da sehr gelassen dabei. Zum Glück. Beim allerersten Mal (aber damals waren wir Menschen hier allgemein noch doof) hat sie mir die Unterarme so zerkratzt, dass ich die Narben davon noch heute habe. Sieht aus, als hätte ich damals was anderes vorgehabt als meine Katze zu duschen 😳 🙄

Dann hattest Du ja Glück, dass sich das nicht noch total enzündet hat! Oder hat es sich doch entzündet? 😱

Schon ein paar Tage alt:
15191098hi.jpg

Soooooooooo gemütlich! :pink-heart:

Und belagert 😀
9639796gdp.jpg

Hihi, sehr cool. Einfach drauflegen auf die arme Guinnie! 😀

Guinnie, 7 Wochen, abstehende Grannenhaare
6489252nsi.jpg

Guinnie war aber auch ein zum Auffressen süßes Kitten! :pink-heart:

:pink-heart: Guinnie als Baby ist der Wahnsinn (ich meine jetzt auch, aber so ein selten süßes Kitten, diese schwarzen Pfoten), vor allem dieses Bild.

Danke für die Erklärung, aufgeplatztes Kissen als Zwerg weist auf ein großes aufgeplatztes Kissen in ein paar Jahren hin. 🙂 Das freut mich, ich mag es ja, wenn sie ganz viele Haare haben, so wie Pinsel derzeit.

Die Mama vom Lui ist ja die Vollschwester von Pinsel (nur ein bisschen älter, also nicht derselbe Wurf), sie sehen sich auch recht ähnlich, nur hat Pinsel etwa doppelt soviel Fell. Da ist mir erstmals der Unterschied zwischen potent und Kastrat vom Aussehen her live aufgefallen.

@Katzenpack: Cattery-Raten, wie toll. 😀 Ich tippe zwar sicher daneben, aber Bea wirds erraten und ich freue mich, wenn ich wieder was dazu lerne. (Und ich bin auch froh, dass es hier Leute gibt, die verstehen, wenn man Katzenzuwachs möchte. 😳)

Und der Cat Charmer, also die Fleece Schlange ist echt toll, zurzeit das Lieblingsspielzeug meiner zwei. Aja, Kitty Boinks stehen auch auf meiner Spielzeugliste für August/September. (Wyomie hat ja am 17. August Geburstag 😉)

Lg.

Zu den Kitty Boinks gibt es auch noch eine Angel, den Bamboozler. Das ist auch ein schönes Spielzeug.

Ansonsten haben wir auch schon sehr viel Spielzeug getestet. Wo unsere Bande beim Futter doch so gar nicht mäklig ist, ist sie bei Spielsachen sehr wählerisch 😡 und die günstigsten Sachen kommen eigentlich immer am besten an: (lange) Strohhalme, rohe Nudeln, Holzfiguren aus Gesellschaftsspielen, Raschelbällchen, Teile von Pflanzen, ...

Gekaufte Angeln, Spielzeugschienen und sonstiger Kram sind meist nur kurzzeitig interessant. Sie sind eben sehr bescheidene und sparsame Katzen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Uff, an die zich Seiten überflogen, ihr legt ja hier n ganz schönes Tempo hin.
Ok... Wo war ich raus? Echo! Mensch, Lui ist aber auch ein ganz ein Süßer!
Ich glaub, mehr brauch ich nach der Zeit nicht mehr zu dem Thema schreiben. 😉

Katzenpack, ich drück dir die Daumen!! Und bin schon super gespannt :yeah:

Und ansonsten so viele so tolle Coonie (und Gastcoonie) Bilder. Super!

Vielleicht schaff ich es jetzt mal wieder aktuell zu bleiben. 😀

Werbung:
Du hast Dich ja auch ganz schön rar gemacht in letzter Zeit! 😉

Huhu Annchen 🙂 Schön, dass du mal wieder schreibst. Wie geht es deiner Hand mittlerweile?
Danke für das Kompliment an meine Lia 🙂

Schon ein paar Tage alt:
15191098hi.jpg

Auch wieder süß. ..

Hand macht Fortschritte, aber dass es so langwierig ist, damit hatte ich nicht gerechnet.
Momentan bin ich nur mit dem Handy im Forum unterwegs, deshalb auch so still.
Lesen geht, aber zitieren oder schreiben, nervt eher.
Wir im August wieder besser und dann gibt es auch wieder Fotos von uns.

Lieb das Du fragst. ..

Ha, hab ich dich!
15213159no.jpg
Süß die Maus, bei uns ist dieses Teil auch total beliebt!
So beliebt, das Drake Bro sogar anknurrt, wenn er zu nahe kommt!
Naja, Bro steht eh mehr auf seine Longierpeitsche.

Mein Freund hatte sich vor die Tür gehockt, da flog plötzlich, weil Jovan ausgewichen war, Apollo an den Maschendraht der Tür, hing da auf Augenhöhe und hatte die Augen irr ganz weit aufgerissen und starrte ihn an. Und da meinte mein Freund: Den will ich :verstummt: Und da ich ja nur überhaupt Katzen wollte, hatte er damit entschieden 😀
Die Kater kamen übrigens gleich die erste Nacht mit ins Bett kuscheln. Waren nie scheu, super kuschelig und echt taff. Nur total überfordert vom neuen, größeren Raum, den sie einnehmen konnten. Deswegen waren sie die ersten Wochen total hyperaktiv und überdreht und kosteten vor allem mich eine Menge nerven :massaker:
KRASS 😱 Das dann dein Freund diese FREAKS wollte :grin:
Aber ich denke meiner wäre da genauso.....Gleich und Gleich :omg:

Oh wie toll. Kuschelfotos :pink-heart: Mehr davon bitte 😀
Sobald ich wieder neue habe, kriegt ihr die!!!

Ach, du auch? 😀 Ich bekomme nach 10 Minuten Laufen in der Sonne auch immer schöne rote, juckende Flecken überall.
Ach hör auf, selbst im Auto muß ich mir bei der Hitze meine Ärmel anziehen!
Die hab ich mir mal "selbstgebastelt" Herrenhemdärmel abgeschnitten, Gummizug oben und dann umge"näht".
Bei mir fängt dann die Haut an Blasen zu schlagen, da sammelt sich dann mein Schweiß drin und entzündet sich ganz schlimm 😡
Nun was soll man machen! Ich "tröste" mich immer damit, das ich mir sage, dadurch das ich nie sonnengebräunt war, wird meine Haut bis ins hohe Alter elastische und weniger Falten haben....SO :yeah:

Schon ein paar Tage alt:
15191098hi.jpg

Oh wie süß, eine Kuschelschosskatze :pink-heart:

Tolles Foto....Zucker :pink-heart:

6489252nsi.jpg

Guinnie, 14 Wochen, kurzhaarig
6969099tne.jpg
:pink-heart: Schhhhhhmmmmmeeeellllzz

Mel, ich hatte mir gestern noch das Video von Drake und Bro angesehen. Ich dachte ja, das Birdie schon ganz schön quietscht, aber bei Drake ist es nochmal einen Zacken schärfer. So süß! :pink-heart:

Hand macht Fortschritte, aber dass es so langwierig ist, damit hatte ich nicht gerechnet.
Momentan bin ich nur mit dem Handy im Forum unterwegs, deshalb auch so still.
Lesen geht, aber zitieren oder schreiben, nervt eher.
Wir im August wieder besser und dann gibt es auch wieder Fotos von uns.

Lieb das Du fragst. ..

Musst Du denn mit Deiner Hand Reha machen oder geht das so?