Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ja, das freut mich auch sehr. Der zweite Test beruhigt mich da total. Ich dachte mir nämlich, dass Giardien am Geruch erkennbar sind (heißt es ja immer), stimmt aber nicht, es riecht jetzt ohne Giardien genauso (nicht mehr ganz so extrem).

Das wäre mein Tipp an alle, die Angst haben, dass die Fellnasen Giardien haben: unbedingt testen lassen, man kann sich nicht auf den, immer wieder erwähnten, "Giardien-Geruch" verlassen.

Manchmal ist frustrierend, heute morgen hat alles gepasst, jetzt war er wieder am KaKlo und es war so ein MischMasch. 😳 Als ob das nie was werden würde.

A

Werbung

Manchmal ist frustrierend, heute morgen hat alles gepasst, jetzt war er wieder am KaKlo und es war so ein MischMasch. 😳 Als ob das nie was werden würde.

Ja, das kenn ich: man freut sich wie blöd über die passende Konsistenz 😀 Eine Unverträglichkeit kannst Du ausschließen?

Nein, aber ich will ihnen jetzt ehrlich gesagt keine Ausschlussdiät antun.

Im Giardien-ParanoiaThread gibt es Leute, die fast 1 Jahr mit DF gekämpft haben, es kann also wirklich so lange dauern, bei uns ist es jetzt seit ca 1 Monat ein auf und ab. Das ist fast nichts, vor allem bei der Diagnose "zu viele Clostridien", nicht krankmachend, aber einfach ungut für den Kater. Wir ziehen jetzt mal 4 Wochen Darmaufbau durch und dann sehen wir weiter.

Wenn es gar nicht besser wird, dann muss ich mir eh weitere Gedanken machen. Aber derweil gehe ich mal von kaputter Darmflora+schlechtes Immunsystem aus, das ist einfach naheliegend nach der Giardien-Behandlung.

Lg.

Der Lui hat an Darmverschluss und wird gerade operiert... Ich mach mir solche Sorgen.

Scheisse, wie geht's Lui????
Hast du schon was gehört?

Also, er hat die OP gut überstanden. Die nächsten vier Tage etwa sind jetzt aber noch kritisch, dann kann man eine weitere Prognose treffen.

Er ist jetzt stationär. Die TÄ pflegt ihn bei sich zu Hause über die Nacht, am Tag ist er in der Praxis. Mal sehen...

Wenn man eine dritte Katze bekommt, dann ist man sofort Tiermessi. Wah, ich hasse das. "Was drei Katzen? Ist das nicht zu viel? Zwei sind doch schon mehr als genug..." :grummel: Und ich steige auf sowas auch noch ein und mache mir Gedanken ohne Ende.

Werbung:
Ohje, der arme Lui :sad: Dann drücken wir für den kleinen Spatz mal alle Pfoten und Daumen!!! Wie passiert denn eigentlich sowas wie ein Darmverschluss?? Hat er irgendwas gegessen, was er nicht sollte? Oder ist das organisch bedingt?

Und wer hat das gesagt mit drei Katzen?? Doch nicht die Tierärztin 😕?

Meine Eltern. 🙄 Wollt ihr euch das wirklich antun? Usw.

Die TÄ ist so eine tolle und engagierte, die zieht gerade einen Wurf 2,5 wöchiger Babies groß, deren Mama überfahren wurde.

Der Lui meinte, dass er Streu fressen muss. Mit seinen 11 Wochen darf er im ganzen Haus unterwegs sein, da stehen KaKlos mit Klumpstreu rum und er meinte, dass man das kosten muss. Das quillt natürlich auf. Tja.

Dem Lui alles gute, dass er bald wieder fit ist!

Bei uns kamen auch Sprüche, als wir uns die dritte Katze holten. 🙄
Tröste dich... Bei der vierten hörte das (zumindest bei uns) auf. 😛

Bei uns kamen auch Sprüche, als wir uns die dritte Katze holten. 🙄
Tröste dich... Bei der vierten hörte das (zumindest bei uns) auf. 😛

Passt. 🙂 Daran denke ich jetzt immer. Unsere Züchterin hat eh gerade ein Mädel zurück bekommen, die ein Monat jünger ist als Gigs. Die Familie hat keine Zeit mehr für die Katzen. Das zumindest wird bei uns nie passieren.

Aber drei reichen jetzt doch mal.

Danke für die Gedanken an Lui. Ich bin leicht optimistisch, besorgt, aber optimistisch.

Werbung:
Ich verabschiede mich jetzt mal bis nächste Woche Samstag. Ich bin als Betreuerin auf einem Kinderzeltlager mit, auf dem Zeltplatz gibt es weder Handynetz noch Internet.

Also euch allen eine schöne Woche. 🙂

Lg.

15266199el.jpg
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Katzen die fellmäßig so explodiert sind, dann einen etwas weniger behaarten Schwanz haben 😀
Schöne Fotos von Wuggi. Schaut aus, als wenn er seinen Pelz stramm übers Jahr durchweg so trägt.
Ich muss ja sagen, ich würde ihn gerne mal streichel, um zu schauen, wie weich er ist :pink-heart:

Recht hat er - das ist auf jeden Fall die richtige Einstellung! Ich schneide mir einfach eine Scheibe von ihm ab! 😎
Wahrscheinlich können so einen Wunsch eh nur andere "Katzentanten u -onkels" verstehen.
Ja, definitiv muss man etwas "katzenbekloppt" dafür sein 😀 Aber das ist ja nicht unbedingt was schlechtes.

Doch, habe ich! 😀 Sie ist eine super zierliche, total süße kleine Motte.
:glubschauge: Mehr Neid 😀

Wenn India die Initiative ergreift und auf Elly los will, dann ist Schicht im Schacht und es wird gefaucht und geblärrt. Vielleicht hat sie sie irgendwann mal blöd erwischt.
Da kenne ich noch eine Expertin, die das so macht :massaker: Guinnie und Elly können sich die Pfote reichen.

Nach 10 Minuten war es dann laaaangweilig.
15278742jq.jpg
Sieht ja nach total motivierten Katzen aus 😀

Zählt das als Kuscheln? 😉
15281546kw.jpg
Oh ja. das zählt :pink-heart:

Ignorier das! Das ist immer noch euer Leben und ihr entscheidet, was für euch wichtig ist. Sowas muss man dann einfach wegatmen. Nicht einfach, aber anders geht es nicht.

So und zum armen Lui: Ich schicke meine guten Gedanken zu ihm. So ein Mist auch 🙁 Aber schön, dass er die OP erst einmal so gut überstanden hat. Nun drücke ich die Daumen für eine schnelle Genesung.

@ Sabsi
Es tut mir sehr leid, dass eure Familienkatze so krank ist 🙁 Ich finde es schön, dass ihr ihr noch ein paar angenehme Wochen machen möchtet und sie dann friedlich gehen kann. Ich wünsche euch, dass der Abschied nicht allzu schwer wird, wenn die Zeit dann kommt.

Heute Fotos von meiner Lia :pink-heart: Mal was experimentelles im Gegenlicht in der Abendsonne:
15296527gv.jpg

15296531ph.jpg

15296530uv.jpg

15296537te.jpg

15296536bv.jpg

15296541oz.jpg

15296543wp.jpg

15296549zl.jpg

15296552yr.jpg

15296555vv.jpg

15296554ya.jpg

wow ist die schön!!!
wie alt ist sie denn schon?
ah seh gerade, gut 2 jahre alt.

haha, Her Royal Majesty passt perfekt zu ihr 🙂

Echo ich drücke auch ganz fest die Daumen für deinen Lui...

Und wegen deinen Eltern- mach dir nicht so einen Kopf drum... Aber verstehe dich gut, ich stoße momentan auch auf Widerstand zwecks Katzenfamilienerweiterung.

Kleine Kinder - große Sorgen , das trifft manchmal auch auf Katzen zu . Lui wird sicher wieder gesund.

Toni und Juan hatten riesenzoff , jetzt kann ich Juan einen Knopf ins Ohr machen und er kann als Steiff Teddy durchgehen

Werbung:
Bea, die Gegenlichtaufnahmen von Lia sind toll! Ich mag so Aufnahmen.
Ja, Guinnie und Elly können sich da echt die Pfote geben.
Vorallem amüsant, wenn Diego sie im Schwitzkasten hat, sie in die Flanke beißt und kein Mucks von ihr kommt, dann zwei Stunden später India auf sie zu sprintet und für Elly geht die Welt unter. 🙄

echo, ich hoffe du kannst deine Zeit im Zeltlager genießen und Lui geht es weiterhin besser.
Bei uns hieß es anfangs auch, wie noch ne Katze :wow: ihr habt doch schon zwei. Mittlerweile bekomm ich mit nem Lächeln gesagt: Du und deine Katzen 🙄

hehe, zum Thema Waldkatze: India hat ihren ganz eigenen Wald :grin:

wow ist die schön!!!
wie alt ist sie denn schon?
ah seh gerade, gut 2 jahre alt.

haha, Her Royal Majesty passt perfekt zu ihr 🙂
Danke dir 🙂
3 Jahre ist sie schon 😉

Toni und Juan hatten riesenzoff , jetzt kann ich Juan einen Knopf ins Ohr machen und er kann als Steiff Teddy durchgehen
Ach du je 😱 Wie haben sie denn das geschafft? Hat Juan jetzt ein Loch im Ohr oder ist es nur eingerissen? Ich habe hier ja auch zwei Katzen mit Macke im Ohr (Pollo und Ninni).

Bea, die Gegenlichtaufnahmen von Lia sind toll! Ich mag so Aufnahmen.
Ja, Guinnie und Elly können sich da echt die Pfote geben.
Vorallem amüsant, wenn Diego sie im Schwitzkasten hat, sie in die Flanke beißt und kein Mucks von ihr kommt, dann zwei Stunden später India auf sie zu sprintet und für Elly geht die Welt unter. 🙄
Danke dir 🙂 Das Licht war auch leider nur 15 Minuten so. Es ist echt Wahnsinn wie kurz die Zeitfenster manchmal sind. Für Guinnie und die Kater hat es nicht mehr gereicht. Vielleicht heute Abend 😀
Guinnie ist auch so. Noch besser: Wenn sie anfängt, auf den Kater springt, ihm in den Nacken beißt und ihn nach unten drücken will und er wagt es sich, drauf einzugehen und mitzumachen 😱 :grummel: Da geht die Furie los 😀

Nur ein India-Bild? 😀 India sieht in der Abendsonne sicher auch richtig, richtig toll aus *hust*hust* Mit dieser tollen, roten Gesichtshälfte 🙂

Der Lui meinte, dass er Streu fressen muss. Mit seinen 11 Wochen darf er im ganzen Haus unterwegs sein, da stehen KaKlos mit Klumpstreu rum und er meinte, dass man das kosten muss. Das quillt natürlich auf. Tja.

Meine Eltern, vor allem mein Vater, sind da genauso! Für meinen Vater war die 2.Katze schon unnötig und eine so furchtbar große Belastung 🙄
Letzte Woche waren sie bei mir zu Besuch und drei Mal dürft ihr raten, WER abends mit dem Spielwedel auf dem Fußboden lag :grin: Plötzlich meinte er, so einer wie Mozart wäre ja genau das Richtige für meine Eltern, wegen dem Garten und so. Eltern! 🙄 :grin:

Haben denn Züchter eigentlich nicht genau wegen dieser Gefahr, dass die Kitten das Streu fressen, anderes, spezielles Streu 😕 Das ist ja wirklich nicht schön :sad:
echo, ich wünsche Dir viel Spaß beim Zeltlager und dass Lui sich in der Zwischenzeit gut erholt!

@ Sabsi
Es tut mir sehr leid, dass eure Familienkatze so krank ist 🙁 Ich finde es schön, dass ihr ihr noch ein paar angenehme Wochen machen möchtet und sie dann friedlich gehen kann. Ich wünsche euch, dass der Abschied nicht allzu schwer wird, wenn die Zeit dann kommt.

15296554ya.jpg

Danke Dir! Habe gestern mit meinen Eltern telefoniert: Kira hat sich so weit erstmal gut von der OP erholt, war schon wieder draußen im Garten ihre Runde laufen, hat eine Kleinigkeit gefressen und zumindest Milch getrunken. Es geht ihr also erstmal wieder etwas besser.

Die Fotos von Thalia sind total schön! Das letzte gefällt mir am besten.

India hat also ihren eigenen Wald 😀 Sehr süßes Bild!

Ach du je 😱 Wie haben sie denn das geschafft? Hat Juan jetzt ein Loch im Ohr oder ist es nur eingerissen? Ich habe hier ja auch zwei Katzen mit Macke im Ohr (Pollo und Ninni).

Hier ist zwei , dreimal im Monat riesenzoff , dann wird gerauft und geschrien als ob es um die Weltherrschaft geht.Juan hat kein Loch , aber Hautabschürfungen durch die man gucken kann. Diesmal bin ich mit der Wasserflasche dazwischen gegangen , für mich hörte sich das nach Mord und Totschlag an