Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Der Text trifft auch auf meine Katzen zu 😀

A

Werbung

Hier ist zwei , dreimal im Monat riesenzoff , dann wird gerauft und geschrien als ob es um die Weltherrschaft geht.Juan hat kein Loch , aber Hautabschürfungen durch die man gucken kann. Diesmal bin ich mit der Wasserflasche dazwischen gegangen , für mich hörte sich das nach Mord und Totschlag an

Uahhhhh, dass wäre nix für mich🙁

Sabsi, wie läuft es mittlerweile bei Euch mit Mozart und Tosca?
Ich mag gar nicht daran denken, wie es sein wird, zu wissen, dass man bald Abschied nehmen muss.

Und India im Wald, bei der Hitze genau richtig. So süß wie sie schaut!

Gegenlichtaufnahmen mag ich auch gerne schauen.

Echo, , schöneZeit!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Katzen die fellmäßig so explodiert sind, dann einen etwas weniger behaarten Schwanz haben 😀
Schöne Fotos von Wuggi. Schaut aus, als wenn er seinen Pelz stramm übers Jahr durchweg so trägt.

Ich muss ja sagen, ich würde ihn gerne mal streicheln, um zu schauen, wie weich er ist
Was ich auch lustig finde ... sein Fell plüschte ja überhaupt erst am Schwanz auf. "Flaschenbürste" war geschmeichelt.
dsc0586yf.jpg

dsc0580qk.jpg

Dann zog der Körper nach und es wirkte ausgeglichen.. Und dieses Jahr hat der Schwanz tatsächlich mit dem kommenden Ganzkörperplüsch noch einmal etwas abgebaut.

Oh, und du müsstest ihn wirklich mal streicheln. Er hat ein richtiges Streichelfell.
Das sagen auch Gäste, die mal hier waren, dass man kaum von ihm ablassen kann.
Und das schöne, dass er es richtig genießt und auch selbst nie genug bekommen kann.

Noch schöner ist nur Spielen. 😀

Letztes Jahr im Sommer hatte er ein tolles Fell. Im Winter ging es ganz leicht zurück. aber nicht vergleichbar mit Maja.
Und zum Sommer hin hat er dieses Jahr noch einmal richtig nachgelegt.

Aber ich muss sagen, dass er seinen Plüsch in Sachen Pflege echt gut im Griff hat.
Dieses Jahr habe ich auch tatsächlich erstmalig 3 Knötchen (Daumennagelgröße) gefunden und rausschneiden müssen.
Nicht vergleichbar mit Maja unserer "Knötchenella", an der wir den ganzen Sommer lang rumschnippeln müssen.
Heute Fotos von meiner Lia :pink-heart: Mal was experimentelles im Gegenlicht in der Abendsonne:
15296541oz.jpg
Das Bild ist toll. Und das letzte auch.
Ich spiele auch manchmal mit dem Gegenlich und finde die Wirkung der Bilder irgendwie schön.
Toni und Juan hatten riesenzoff , jetzt kann ich Juan einen Knopf ins Ohr machen und er kann als Steiff Teddy durchgehen
Das liest sich ja nicht toll. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie sich einen freundlichen Umgang miteinander haben.
hehe, zum Thema Waldkatze: India hat ihren ganz eigenen Wald :grin:
Ein schönes Foto ... India sieht sehr zufrieden aus.

Aber warum bist du so sparsam mit Fotos? :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Heute Fotos von meiner Lia :pink-heart: Mal was experimentelles im Gegenlicht in der Abendsonne:]
Die Fotos sind klasse..... Da kann ich mich jetzt beim besten Willen nicht entscheiden welches mir am besten gefällt..... Einfach alle!!!!

Eher OT, aber muss grade mal raus:
Ich bin grade recht traurig :sad: Unsere Familienkatze, die bei meinen Eltern lebt, hatte heute eine OP und dabei wurde auch mal ein großes Blutbild gemacht. Sieht eher schlecht aus :reallysad: Außer Langzeit-Cortison kann man wohl nichts mehr machen und auch meine Mutter meinte eben am Telefon, dass sie unserer "Omi" mit ihren 16 Jahren jetzt keine großartige Behandlung mehr aufzwingen will. Sie soll einfach noch ein paar schöne Wochen haben, was ich auch so sehe. Aber ist halt trotzdem komisch, wenn das Tier, mit dem man eine lange Zeit zusammen aufgewachsen ist, langsam dem Ende entgegen geht :reallysad:

Sabsi das tut mir leid..... Unser gismo ist auch schon 14, ich will garnicht daran denken wenn es mal soweit ist.
Das wichtigste ist aber dass sie 16 tolle Jahre hatte und auch noch solange ein tolles leben wie es ihr gut geht. Auch wenn einen das nicht wirklich tröstet.

15274193ho.jpg

Danke für die schnelle Erklärung... So mal schauen ob es funktioniert hat...

Davon gerne mehr ;-)

Nach 10 Minuten war es dann laaaangweilig.
15278742jq.jpg

Sehr motiviert, man sieht's ;-)
Ich hoffe du kannst die zeit im Zeltlager etwas genießen und Lui ist bald wieder fit!

hehe, zum Thema Waldkatze: India hat ihren ganz eigenen Wald

Sie gibt ne tolle "Waldkatze" ab 🙂

Oh, und du müsstest ihn wirklich mal streicheln. Er hat ein richtiges Streichelfell.
Und das schöne, dass er es richtig genießt und auch selbst nie genug bekommen kann.

Man sieht ja schon wie extrem flauschig er ist..... Kann ich mir vorstellen, dass er da Begeisterung hervorruft.
Musst du ihn oft kämmen?

Bei uns ist nicht viel los.... Heute Abend oder morgen, bekommt ihr mal ne Linus Bilderflut..... Hab einige gemacht. Ansonsten schlagen wir uns von einem schattenplatz zum nächsten und ich bekomm schön langsam nen Vogel..... Montag ist kastra und ich suche im Internet danach was alles schiefgehen kann..... Ich mach mich selbst verrückt.

Oh ja - ich freue mich schon auf die Linus Fotos. 🙂

Du fragst, ob ich Wuggi oft kämmen muss? Nein. Eigentlich gar nicht. Er macht das ganz allein. :zufrieden:
Sein Fell neigt überhaupt nicht zu knoten. Was er an wirklich kleinen Knötchen in den 2 Jahren hatte, kann ich an einer Hand abzählen.
Ich kämme ihn trotzdem so alle 2 Wochen mal mit, um totes Fell rauszuholen und einfach, damit er es gewohnt ist.

Werbung:
Montag ist kastra und ich suche im Internet danach was alles schiefgehen kann..... Ich mach mich selbst verrückt.

das lass mal sein , das wird schon alles gutgehen und Montag abend lachst du schon wieder über deine Panik

Hier ist zwei , dreimal im Monat riesenzoff , dann wird gerauft und geschrien als ob es um die Weltherrschaft geht.Juan hat kein Loch , aber Hautabschürfungen durch die man gucken kann. Diesmal bin ich mit der Wasserflasche dazwischen gegangen , für mich hörte sich das nach Mord und Totschlag an
Das haben meine Jungs hier auch sehr gut drauf. Früher ist das recht häufig der Fall gewesen, heutzutage kommt es nur noch ganz selten vor. Davon hat Pollo auch seine Ohr-Macke und Jovan seinen Nasenkratzer. Jungs 🙄 Muss man manchmal nicht verstehen. Hoffe, dass Juans Verletzung schnell heilt 🙂

Dann zog der Körper nach und es wirkte ausgeglichen.. Und dieses Jahr hat der Schwanz tatsächlich mit dem kommenden Ganzkörperplüsch noch einmal etwas abgebaut.
Klingt ähnlich wie bei Thalia. Die hat bis zu einem Jahr einen traumhaften Schwanz und dann war plötzlich das Unterfell an der Stelle weg und nur noch die Deckhaare über. Wer weiß, wer weiß, was da bei Thalia und Wuggi die Ursache war. Manche Dinge muss man nicht verstehen. Aber auf den Fotos sieht man sehr gut, dass das mal mehr war.

Jetzt will ich nur noch mehr anfassen 😀 Beam ihn mal kurz rüber 😀

Das Bild ist toll. Und das letzte auch.
Ich spiele auch manchmal mit dem Gegenlich und finde die Wirkung der Bilder irgendwie schön.
Danke dir 🙂
Ja manchmal hat Gegenlicht was 😀

Die Fotos sind klasse..... Da kann ich mich jetzt beim besten Willen nicht entscheiden welches mir am besten gefällt..... Einfach alle!!!!
Danke dir 🙂

Bei uns ist nicht viel los.... Heute Abend oder morgen, bekommt ihr mal ne Linus Bilderflut..... Hab einige gemacht. Ansonsten schlagen wir uns von einem schattenplatz zum nächsten und ich bekomm schön langsam nen Vogel..... Montag ist kastra und ich suche im Internet danach was alles schiefgehen kann..... Ich mach mich selbst verrückt.
Jaaa, Linus-Bilderflut :pink-heart:
Und mach dir nicht soviele Gedanken und vor allem: Hör auf mit Lesen! Wirklich! Damit tust du dir und Linus (denn der spürt das was los ist) keinen Gefallen. Alles wird gut gehen! 🙂

Heute:
Das machen die Coonie-Damen
15314495wk.jpg

15314501tl.jpg

Das machen die EHK-Jungs
15314493xl.jpg

Ein bisschen Leckerchen-Angeln im Wasser. Thalia angelt, Ninni lässt sich die Leckerchen zustecken:
15314499pb.jpg

15314498bm.jpg

15314500dy.jpg

Guinnie, spielen?

Wie spielen? Äh... vielleicht nachher. Ich komm drauf zurück...
*gähn*
15314502kn.jpg

Man nehme Abendsonne und Sommergewitter und erhalte wahnsinnig spannendes Licht:
15314505bo.jpg

15314506ps.jpg

15314508fp.jpg

15314511rl.jpg

15314516wg.jpg

15314515bx.jpg

15314517jn.jpg

Und Pollo hat gesagt, er möchte seine Zuckerschnute mal zeigen:

Hab ich 😕
15313281qi.jpg

Schnuuuute 😀
15314492la.jpg

Wolle , wohin man schaut

15314712fl.jpg
[/IMG]

15314713ux.jpg
[/IMG]

Hallo ihr Lieben,

nach einem Monat Kampf gegen Giardien heute der Rückschlag, Jingle erbricht erneut und hat wieder Durchfall. Da ich selber schwanger bin, bin ich Kraftreserventechnisch gerade am Limit. Ich habe geputzt und geputzt und geputzt und nun geht es von vorne los. Entschuldigt mein Egoposting, ich wollte nur erklären warum ich mich so rar gemacht habe (schwanger plus Giardien).

Knuddelt eure gesunden und kranken Katzis und drückt uns Daumen & Pfoten, dass uns Spartrix nun hilft, Panacur scheint versagt zu haben.

Oh ja - ich freue mich schon auf die Linus Fotos. 🙂

Du fragst, ob ich Wuggi oft kämmen muss? Nein. Eigentlich gar nicht. Er macht das ganz allein. :zufrieden:
Sein Fell neigt überhaupt nicht zu knoten. Was er an wirklich kleinen Knötchen in den 2 Jahren hatte, kann ich an einer Hand abzählen.
Ich kämme ihn trotzdem so alle 2 Wochen mal mit, um totes Fell rauszuholen und einfach, damit er es gewohnt ist.

Das ist nat perfekt, wenn er nicht verknotet, wobei wir da bei Linus auch Glück haben. Er hat nur unter den Ohren immer miniknubbel.
Gott sei dank, weil die Bürste sein Feind ist! 🙂

Ich würd auch gern mal Wuggi Knuddeln...... Schade dass ich keine Fotos zum anfassen gibt ;-)

das lass mal sein , das wird schon alles gutgehen und Montag abend lachst du schon wieder über deine Panik

Ja ich reiss mich zusammen und Lenk mich ab 🙂

Ein bisschen Leckerchen-Angeln im Wasser. Thalia angelt, Ninni lässt sich die Leckerchen zustecken:
15314499pb.jpg

Man nehme Abendsonne und Sommergewitter und erhalte wahnsinnig spannendes Licht:
Und Pollo hat gesagt, er möchte seine Zuckerschnute mal zeigen:

Hab ich 😕
15313281qi.jpg

Schnuuuute 😀
15314492la.jpg

Ninni weiß eben wie man mit möglichst wenig Aufwand trotzdem den gewünschten Erfolg erzielt ;-)

Das licht auf den Fotos ist wirklich mal was besonderes, sieht toll aus.

Pollo hat vollkommen recht!!! Die zuckerschnute muss man gesehen haben! Süß!!!!!!

Sieht auch nach chillen aus 🙂 echt schön!

Hallo ihr Lieben,

nach einem Monat Kampf gegen Giardien heute der Rückschlag, Jingle erbricht erneut und hat wieder Durchfall. Da ich selber schwanger bin, bin ich Kraftreserventechnisch gerade am Limit. Ich habe geputzt und geputzt und geputzt und nun geht es von vorne los. Entschuldigt mein Egoposting, ich wollte nur erklären warum ich mich so rar gemacht habe (schwanger plus Giardien).

Knuddelt eure gesunden und kranken Katzis und drückt uns Daumen & Pfoten, dass uns Spartrix nun hilft, Panacur scheint versagt zu haben.

Oh scheisse....
Bzw erstmal alles Gute für die Schwangerschaft, freut mich sehr für euch!
Das mit den Giardinen ist beschissen und in der Situation nat ne doppelte Belastung! Ich hoffe den beiden geht es ganz bald wieder gut und ihr bekommt das in den Griff!
Halt uns doch bitte auf dem laufenden, wies euch geht!

Werbung:
Mal wieder ein neues Bild von Bella.
dsc00697d1kyo.jpg

dsc00706n0jlt.jpg

Nun ist Bella fast 3 Monate bei uns, aber irgendwie haben meine anderen 3 Fellmäuse mächtig schiss vor ihr. Ich glaube ein gemeinsames Kuscheln werde ich nicht erleben. Es ist zur Zeit mehr so ein notwendiges akzeptieren. Aber ich hoffe doch sehr das die Zeit für uns arbeitet.

Bei uns ist es im mom recht ruhig, wir waren den ganzen Vormittag draußen, bis die Hitze unerträglich wurde.... Abends darf er wieder raus.
Die Nacht wird heute sicher alles andere als ruhig..... Er soll wirklich ab 16 Uhr nix mehr essen...... Normalerweise ist er in der früh, um 22uhr und irgendwann mitten in der Nacht..... Naja ich Versuch ihn abzulenken ;-)

Ansonsten ist der Jäger nach wie vor sehr aktiv..... Für meinen Geschmack etwas zu aktiv..... Er gräbt jetzt auch.....
Vor ein paar Tagen hat er nen Maulwurf ausgegraben 🙁
Der nachdem er ihn in die Lippe gebissen hat entkommen konnte.....
Ich hoffe er war nicht verletzt....
Heute hat er ne Hummel ausgegraben.... Tolle Idee..... Da er nach dem ersten Kontakt ca 300m übers Feld gerannt ist, gehe ich davon aus, dass sie ihn gestochen hat.... Aber ich finde nix......

dsc00697d1kyo.jpg

Nun ist Bella fast 3 Monate bei uns, aber irgendwie haben meine anderen 3 Fellmäuse mächtig schiss vor ihr. Ich glaube ein gemeinsames Kuscheln werde ich nicht erleben. Es ist zur Zeit mehr so ein notwendiges akzeptieren. Aber ich hoffe doch sehr das die Zeit für uns arbeitet.

Ein wunderschönes Bild. Ich drück die Daumen, dass sich die Fellnasen doch noch besser verstehen!!!!

Jetzt will ich nur noch mehr anfassen 😀 Beam ihn mal kurz rüber 😀
Habe es versucht. Scheint nicht funktioniert zu haben.
Habe ihn dann in deinem Namen eine Weile geknuddelt. Er bedankt sich brav. 🙂
15314499pb.jpg

Schnuuuute 😀
15314492la.jpg
Das Bild von den Mädels ist toll. Das ist tatsächlich mal wieder ein Bild wo ich genau hinschauen musste, um die beiden unterscheiden zu können.

Und die Schnute ist zum Knutschen. Die Zähnchen dabei. :pink-heart:
Wolle , wohin man schaut

15314712fl.jpg
[/IMG]
Aber sieht irgendwie gemütlich aus ... Da bekomme ich nervöses Zucken in den Fingern und möchte gern den Bauch knuddeln.
Hallo ihr Lieben,

nach einem Monat Kampf gegen Giardien heute der Rückschlag
Dann hoffen wir mal, dass die G. bald besiegt sind und die beiden wieder unbeschwert toben und ihr Leben ohne Durchfall & Co. genießen können.
Das ist nat perfekt, wenn er nicht verknotet, wobei wir da bei Linus auch Glück haben. Er hat nur unter den Ohren immer miniknubbel.
Gott sei dank, weil die Bürste sein Feind ist! 🙂

Ich würd auch gern mal Wuggi Knuddeln...... Schade dass ich keine Fotos zum anfassen gibt ;-)

Ja ich reiss mich zusammen und Lenk mich ab 🙂
Ich weiß das sehr zu schätzen. Habe ja ein Exemplar, was "gern" knotet und die Bürsten nicht sonderlich mag.

Ablenken ist gut. Und positiv denken. Wenn du eher mit schlechten Gedanken an die Sache herangehst spürt Linus das und ist verunsichert.

Daumen sind gedrückt. Alles wird gut gehen. Toi toi toi.
dsc00706n0jlt.jpg
Ich finde sie hat inzwischen eine tolle Ausstrahlung.
Unsere Nachbarkatzen, die früher regelmäßig auch in unserer Wohnung waren, kommen auch nicht mehr, seit Maja hier wohnt. Einmal ist Diabolo (Nachbarkater) versehentlich in die Wohnung gekommen. Als er Maja sah, hat er sich knurrend unterm Bett verschanzt. Wir mussten das Bett wegrutschen, damit wir ihn raus tragen können.
Vor ein paar Tagen hat er nen Maulwurf ausgegraben 🙁
Der nachdem er ihn in die Lippe gebissen hat entkommen konnte.....
Ich hoffe er war nicht verletzt....
Heute hat er ne Hummel ausgegraben.... Tolle Idee..... Da er nach dem ersten Kontakt ca 300m übers Feld gerannt ist, gehe ich davon aus, dass sie ihn gestochen hat.... Aber ich finde nix......
Er scheint ja ein echter Draufgänger zu sein.
Wuggi hatte dieses Jahr auch eine schmerzhafte Erfahrung mit einer Hummel. Er hat nichts daraus gelernt und die nächste Hummel gleich wieder fangen wollen. 🙄

@Ninhsch
Linus schafft das schon🙂
Dann steht Holger ja nichts mehr im Weg, oder?

@Rita
Bella ist eine wirklich schöne Dame....und drei Monate sind ja nicht wirklich viel Zeit, Sie werden sich schon arrangieren.

Hier ist es unerträglich heiß und es geht kein Lüftchen....die Wohnung hat im Moment 29 Grad....alles hat sich verkrochen und schläft🙄

Werbung:
@Rita
Sag mal dieses Ei im Hintergrund, ist das ein Schlafplatz für die Fellnasen?

So und jetzt noch die angedrohte Bilderflut vom Linus 🙂

Was er da wohl so fixiert....

15317903nu.jpg

15317893gy.jpg

15317902jo.jpg

Da läuft ihm wohl das Wasser im Mund zusammen 🙂

15317883zc.jpg

Jetzt gib schon her

15317904dt.jpg

Fast nicht gierig 🙂

15317834sy.jpg

Dank Baldrianmaus wurden auch schon die ersten Trittflächen getestet

15317909rc.jpg

Und dann noch mit der Beute schmusen
15317871im.jpg

15317892ls.jpg

@Rita
Sag mal dieses Ei im Hintergrund, ist das ein Schlafplatz für die Fellnasen?

Ja dieses Osterei gab es mal bei Fressnapf und bei Zoo Kölle hier. War mir nur viel zu teuer. Und nachdem es dann 3 x reduziert war, habe ich zugeschlagen. Richtig schön viel Platz für Coons oder meine Norweger.

Linus ist echt ne Kanone für sich. Muss immer lachen wenn ich lese auf was er immer Jagd macht 🙂 Und die Bilder sind wunderschön.

Natürlich auch die Bilder von Thalia, Ninni und Pollo ... sind alle wie immer einfach nur schön. Muss grad nochmal nach den Namen nachschauen...schäm...

Die Gegenlichtaufnahmen von Lia sind einfach toll.

Zuletzt bearbeitet: