Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
zwischeneinschub: ist es normal, dass ein katerchen mit 7 monaten noch ziemlich klein ist? ich sah einen mit 8 monaten, der war riesig, aber mein jambo ist noch ganz klein.

nur sein schwanz fängt an, immer buschiger zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hübsch ist er. 🙂

Mhm, kommt auf Linie und Vorfahren an. Er ist ja auch noch jung und hat noch viel Zeit zum wachsen und groß werden. Wie schwer ist er denn derzeit?

Lg.

mal schauen, ob er sich die waage antun lässt.... er straft mich grad mit nichtachtung:

dann eben mit korb und differenz berechnen.....3,4 kg sagt die waage, aber die ist ziemlich ungenau, ich würde auf weniger tippen.

ausserdem ist er dem futter, besonders dem der zweibeiner, nicht abhold, wie man sieht:

Wirklich viel sind dreieinhalb Kilo nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn er brav frisst (bei uns derzeit mit 8 Monaten zwischen 400 und 600 Gramm Macs am Tag, bei der Hitze 🙄 😀) und auch mit dem Kot alles ok ist, dann würde ich mir da nicht wirklich Sorgen machen.

Coonies sind halt Spätentwickler. 🙂

Lg.

also mir fällt immer auf, dass er gerade an den flanken sehr schmal ist...das fällt besonders auf, weil sein schwanz jetzt sehr breit und buschig wird, der hat locker 6 cm durchmesser mittlerweile....sieht von hinten beim laufen sehr lustig aus, da er auch noch o-beine hat.

in der katzenschüssel macht er fein "a-aa"...obwohl ich schon den gedanken hatte, er habe vllt. einen bandwurm und ist deswegen so dünn.

also mir fällt immer auf, dass er gerade an den flanken sehr schmal ist...

Das kann aber auch einfach an seiner Statur liegen! Mozart hat 7,3 kg, was man kaum glauben kann, wenn man von oben auf ihn guckt. Er ist halt auch eher lang und sehr schmal, v.a. auch hinten an den Flanken.

Hast Du den Kleinen denn schon mal durchchecken lassen, wenn Du Dir so viele Gedanken machst?

Eher OT, aber muss grade mal raus:
Ich bin grade recht traurig :sad: Unsere Familienkatze, die bei meinen Eltern lebt, hatte heute eine OP und dabei wurde auch mal ein großes Blutbild gemacht. Sieht eher schlecht aus :reallysad: Außer Langzeit-Cortison kann man wohl nichts mehr machen und auch meine Mutter meinte eben am Telefon, dass sie unserer "Omi" mit ihren 16 Jahren jetzt keine großartige Behandlung mehr aufzwingen will. Sie soll einfach noch ein paar schöne Wochen haben, was ich auch so sehe. Aber ist halt trotzdem komisch, wenn das Tier, mit dem man eine lange Zeit zusammen aufgewachsen ist, langsam dem Ende entgegen geht :reallysad:

Werbung:
Das tut mir leid, Sabsi. :reallysad: Ich hätte das ja Anfang dieses Jahres auch, da ist mein Sternchen mit 16 Jahren über die Regenbogenbrücke. Meine Mutter hat ihr da auch das Leben so schön wie möglich gemacht. Raus wollte sie nicht mehr richtig, aber ein schöner Platz mit Decke am Balkon, Bäh-Futter wie Sheba war auch ok, viele Streicheleinheiten... Das haben die Fellnasen dann verdient. Und dann ging es ganz schnell...

Fühl dich gedrückt.

Dafür ist dieses Jahr Mozart zu euch gekommen. Wir haben es so gesehen, mein Freund und ich haben jetzt Sternenkatzen (sein Kater musste auch gehen), aber Wyomie und Gigs sind in unser Leben gekommen.

Lg.

Danke echo, für die lieben Worte.
16 Jahre ist ja auch ein gutes Alter und leider gehört das eben zum Leben dazu :sad:

Sabsi das tut mir auch total leid und macht mich auch traurig,weil ich das selber auch gerade erlebt habe. :sad: fühl dich gedrückt...

Außerdem noch ein herzliches Dankeschön an das liebe Willkommen heißen, aber hier ist so reger Betrieb, da komme ich mit Lesen kaum hinter her-werde wohl eher still mit lesen hier und wenn ich gecheckt habe wie man Fotos hier online stellt,dann zeige ich meinen Süßen 🙂

Sabsi das tut mir auch total leid und macht mich auch traurig,weil ich das selber auch gerade erlebt habe. :sad: fühl dich gedrückt...

Danke, lieb von Dir 🙂 Ich werde mich dann gleich zu Hause von meinen beiden trösten lassen :zufrieden:

Bin schon gespannt auf Deine Fotos! Am besten einfach hierüber hochladen http://picr.de/, die Breite auf max. 480 pixel einstellen, den Link hier rein kopieren und fertig!

Sabsi,
fühle dich einmal ganz fest von mir umarmt.
Gerade wenn man mit einem Tier aufgewachsen ist, tut der (nahende) Abschied besonders weh.
Sehr oft denke ich heute noch an den früheren Hund meiner Oma und die Katze meiner besten Schulfreundin, die mich in meiner Kindheit / Jugend begleitet hatten.
Das sind ganz besondere "Freundschaften" und die werden immer im Herzen bleiben.

Eine Sternenkatze habe ich (zum Glück) noch nicht, aber mehrere Kleintiere (Meerschweinchen, Rennmäuse, Ratten, Wellensittiche und mein geliebter Nymphensittich) und jedes einzelne hinterlässt ein mehr oder minder großes Loch.

Versucht ihr noch eine schöne Zeit zu bereiten. Das ist das beste, was ihr grad tun könnt.

Werbung:
15274193ho.jpg

Danke für die schnelle Erklärung... So mal schauen ob es funktioniert hat...

Juhu es hat geklappt 😀

Gibt aber noch bessere Fotos von Cappuccino,die kommen wenn ihr mögt in Kürze 😀

Sabsi,
fühle dich einmal ganz fest von mir umarmt.
Gerade wenn man mit einem Tier aufgewachsen ist, tut der (nahende) Abschied besonders weh.

Versucht ihr noch eine schöne Zeit zu bereiten. Das ist das beste, was ihr grad tun könnt.

Danke auch Dir! Es tut doch irgendwie gut, wenn man Leute um sich hat, die das Gefühl nachempfinden können.
Doof ist nur, dass meine Eltern mit ihr 350 km weit weg wohnen. Aber ich weiß, dass meine Eltern alles tun werden, um ihr noch eine schöne Zeit zu bereiten. Und ich bin froh, dass ich grade letzte Woche noch daheim war, so hätte ich sie zumindest nochmal gesehen, falls es wirklich bald so weit sein sollte.

15274193ho.jpg

Danke für die schnelle Erklärung... So mal schauen ob es funktioniert hat...

Gerne :zufrieden: Und das Bild ist ganz zauberhaft :pink-heart: Also gerne mehr davon!

Nein, meine Suppe ess ich nicht... Ich esse meine Suppe nicht. 😡 Mäkelige Katzen, zum aus der Haut fahren.

Dann mache ich eine Dose Macs auf, Kater schleicht mir schnurrend um die Beine, Wyomie schlägt fast Purzelbäume. Tja, was macht Dosi lieber als Futter bestellen. Wenns die Nasen glücklich macht. Falls wer von euch Ropocat Sensitiv braucht... ich hab eine Großlieferung davon. 🙄

Lg.

Bilder. 🙂

Wo ist denn der Ball??
15278738zw.jpg

Nach 10 Minuten war es dann laaaangweilig.
15278742jq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Stammbaum mit Bildern? 😱 🙂 Da bin ich fast neidisch.

Hier das Video. 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=MqE5g34P5Io&feature=youtu.be

Lg.

Zum Glück nur fast neidisch 😀
Zu den durchgängigen Gesundheitsvorsorgen ist das ein Leckerlie dazu 😉

Das Video ist ja cool! :omg:
Vorallem am Schluss wenn Gigs hervorkommt und in der ersten Sekunde erstmal einen Gesichtsausdruck hat "WoW, da bist du, Schock!" :wow:
Elly und India haben das Spiel heute Nacht mit dem Vorhang im Schlafzimmer gespielt. Ich wusste auch immer ganz genau wer dran war :grummel:
War Elly mit drauf hauen dran, kam von India nur mal n miiiiiii, hat India mal geboxt, hat Elly gefaucht 🙄Um drei is es mir dann doch zu blöd geworden und sie wurden des Schlafzimmers verwiesen. :stumm:

Eher OT, aber muss grade mal raus:
Ich bin grade recht traurig :sad: Unsere Familienkatze, die bei meinen Eltern lebt, hatte heute eine OP und dabei wurde auch mal ein großes Blutbild gemacht. Sieht eher schlecht aus :reallysad: Außer Langzeit-Cortison kann man wohl nichts mehr machen und auch meine Mutter meinte eben am Telefon, dass sie unserer "Omi" mit ihren 16 Jahren jetzt keine großartige Behandlung mehr aufzwingen will. Sie soll einfach noch ein paar schöne Wochen haben, was ich auch so sehe. Aber ist halt trotzdem komisch, wenn das Tier, mit dem man eine lange Zeit zusammen aufgewachsen ist, langsam dem Ende entgegen geht :reallysad:

Das tut mir auch sehr Leid und ich finde es von deiner Mam toll, dass sie ihr noch ein paar schöne Wochen machen möchte.
So ein Abschied ist immer wahnsinnig unschön und die Zeit danach erst recht.
Bis jetzt schließe ich mich an, dass ich Gott sei Dank noch keine Sternenkatze habe *klopf auf Holz*
Aber ich denke viel an unseren Familienhund den wir haben gehen lassen müssen oder auch an meine Wüstenrennmäuse 😉

Menno, die Bilder muss ich mir mal wieder daheim anschauen, jeden Spaß darf ich wohl in der Arbeit auch nicht haben. :grin:

Werbung:
Zählt das als Kuscheln? 😉
15281546kw.jpg

Danke Dir, DiegoElly, für Deine Anteilnahme!

@echo: Ich bin für JAAAAA, das zählt :grin: :pink-heart:

Finde ich auch. 🙂

Danke übrigens nochmal fürs Symbiopet. Gigs verträgt es ganz gut und es schlägt auch schon an, an manchen Tagen gar kein Breikot mehr und an den restlichen Tagen schon viel weniger schlimm. 😳 Aber so eine Darmsanierung dauert halt (und zehrt manchmal sehr an den Nerven).

Edit: ich sehr gerade selber auf dem Foto, wie groß Gigs im vergleich zu Pinsel schon ist... nicht schlecht.

Danke übrigens nochmal fürs Symbiopet. Gigs verträgt es ganz gut und es schlägt auch schon an, an manchen Tagen gar kein Breikot mehr und an den restlichen Tagen schon viel weniger schlimm. 😳 Aber so eine Darmsanierung dauert halt (und zehrt manchmal sehr an den Nerven).

Gerne :zufrieden: Und schön, dass es - im Gegensatz zu Mozart - vetragen wird! Ja, so eine Darmsanierung braucht einfach Zeit. Ich will ja in der Richtung auch noch etwas tun, aber grade ist der Output bei Mozart ganz ok und wenn, müsste ich etwas finden, was er dann auch verträgt (bin zuletzt bei Probiotix-Tropfen hängen geblieben - muss mich aber nochmal schlau machen). Dann euch weiterhin viel Erfolg bei der Behandlung! Immerhin seid ihr ja wenigstens die Mistviecher wirklich los!