Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das ist so ziemlich das schönste Katzenfoto. :glubschauge: Richtig, richtig klasse.
Danke dir 🙂

Bei uns war heute quasi "hitzefrei", viel Vögel beobachten, viel mit Dosi kuscheln, aber möglichst wenig bewegen. In der Wohnung ist es zwar nicht extrem heiß, aber heute war die Luftfeuchtigkeit draußen sehr hoch, das schlägt den Nasen anscheinend sehr aufs Gemüt. Und Insekten kommen durch die Gitter auch keine mehr rein. 😉 Also gab es gar keinen Grund, um aufzustehen.
Wir haben jetzt am WE echt Glück gehabt. Draußen war es zwar auch richtig heiß, aber nicht sooo schwül und in die Wohnung ist das gar nicht gezogen, die war die ganze Zeit angenehm kühl. Wo vor ein paar Wochen die Hitzewelle war, konntest du es hier auch in der Wohnung nicht aushalten. Ich habe es ja lieber weniger warm... 😳

Die Actionfotos sind klasse!!!!! Und der schiefe Gang auf dem Fensterbrett 🙂
Danke dir 🙂 Ja, wie sie schief sie da die Fliege anschaut, finde ich total niedlich.

15248841lq.jpg
Er sieht sehr entspannt und in Extase aus 😀

@Rayve
Wie immer geniale Fotos...Action die Erste...Klappe!😛
Danke dir 🙂

Glubsch :pink-heart: Ein bisschen dümmlich sehen sie ja immer aus, wenn sie so schauen. Vor allem wenn der Mund noch halb offen steht 😀

Wieso, sind die Wände so furchtbar hart? Ich bin sehr froh, dass ich für sowas meinen lieben Vati habe - so eine Schlagbohrmaschine bringt schon was, ist nur für meine Wabbelarme zu schwer... 😳
Das Gegenteil ist der Fall. Das ist nur Sandstein oder so. Es kommt einem beim Bohren das halbe Mauerwerk gefühlt entgegen und irgendwann macht es *blubb* und man ist durch die Wand bis zu Hohlraum vorgestoßen. Ich trau also der Stabilität der Dübel nicht so ganz. Obwohl 6 Stück auf kleinem Raum locker ausreichen müssten. Nur die Vorstellung, die Wände zum schweizer Käse zu machen... sind nicht so verlockend. Als wir aus der letzten Wohnung ausgezogen sind, habe ich mich richtig erschrocken, wieviele Löcher wir da eigentlich in die Wand gebohrt haben 😱

Roadrunner on tour! *miepmiep* :omg:
Guinnie kann nur "gruu gruu. mep mau.... mau... rau" 😀

15256211vw.jpg

Schaut mal, dass ist sie:

15256212lu.jpg
Ich hab es doch gewusst Anja. Ich hab schon geahnt, dass du die YankeeCats besuchen gehst. Und nachdem du letztens schon Princess erwähnt hast 😀 Mann, ich beneide dich ja ein bisschen. Du hast all die schönen Silberlinge gesehen 😀
Was sagt denn dein Herz? Ich hätte ein paar Bedenken, dass deine Jungs ihr zuviel sein könnten. Du beschreibst sie ja auch als recht rabiat. Oder ist sie nur dem Menschen gegenüber schüchtern und nicht anderen Katern gegenüber?

Ich hab noch ein Bild von gestern für euch:
15247386pv.jpg

😀
Jaja, als Kitten ist sie allem so energisch hinterher gerannt. "Oh ein Ball!" "Oh ein Ü-Ei!" " Oh ein Streukorn CBÖP!" Und heute? Nur noch Leckerchen oder TroFu können den Galopp herauskitzeln. Sie ist halt doch erwachsener geworden.

Und dann gibt es auch mal Quality -Time:
Guinnie und ich

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben jetzt am WE echt Glück gehabt. Draußen war es zwar auch richtig heiß, aber nicht sooo schwül und in die Wohnung ist das gar nicht gezogen, die war die ganze Zeit angenehm kühl. Wo vor ein paar Wochen die Hitzewelle war, konntest du es hier auch in der Wohnung nicht aushalten. Ich habe es ja lieber weniger warm... 😳

15247386pv.jpg

😀
Jaja, als Kitten ist sie allem so energisch hinterher gerannt. "Oh ein Ball!" "Oh ein Ü-Ei!" " Oh ein Streukorn CBÖP!" Und heute? Nur noch Leckerchen oder TroFu können den Galopp herauskitzeln. Sie ist halt doch erwachsener geworden.

Bei uns war es einfach so schwül und drücken die letzten Tage. Das mögen die Katzen noch viel weniger als einfach nur Hitze.

Obwohl jetzt gerade wurde gejagt, in Kartons reingesprungen und über den Boden geschlittert und mit dem Hemdkragenverstärker gespielt. 🙂 Aber dann ist wahrscheinlich wieder Vögel und Mäuse (im Innenhof wohnt eine Maussippe) schauen angesagt.

Es rieselt und bröckelt und ist eine Sauerei sondergleichen. Deshalb weigert sich mein Freund zu bohren, auch wenn die Wände stabil genug für KB und Bretter wären. Aber da er die Katzen richtig lieb hat (und mich auch 😉)... vielleicht irgendwann.

Deine Bewegungsbilder sind toll. 🙂 Wyomie galoppiert auch nur für Leckerlies (so Snackstangen vom DM, die sind der Hit hier) und manchmal für ihren Hemdkragenverstärker. Gigs wenn er in Spiellaune ist, für alles, Alu-Kugeln, Papierflieger, alles toll. Nur bremsen kann er nicht. Es sieht dann immer aus, als würde er versuchen die Nase in den Boden zu rammen und er bleibt so plötzlich stehen (einfach Krallen raus), dass es ihm immer die Hinterbeine hochhebt. :dead::grin:

Lg.

Hallo ihr Lieben, hab ewig nichts mehr geschrieben.
Den Jungs geht es gut.
Haben ihnen oben auf unserem Flachdach Flurfenster raus einen gesicherten Auslauf gebaut.
Seitdem geniessen sie sehr oft das sie dort liegen können.
Wie schön es mit anzusehen war, als sie das erste mal frische Luft abbekommen haben.
Mein Kleiner hat sich tierisch vor dem Wind erschrocken.
Jetzt sind Beide schon Vollprofis.

Jetzt hab ich fast alle Katzen in Wyomies und Gigantos Stammbaum auf Pawpeds gesucht. 😉 Interessante Sache.

Wyomie hat ganz viele Vorfahren in Polen und dann auch gleich mal viele Amerikaner. Von der Mama her dagegen fast nur Katzen aus deutschen Catteries. Aber nur der Papa und die Mama sind "Österreicher".

Gigs dagegen einiges "aus Österreich" und dann die "großen deutschen Catteries". Vom Papa, der ja aus Deutschland "importiert" wurde, gehts dann auch gleich mal nach Amerika.

Stammbaumforschung ist schon was tolles. 🙂 Und da Lui ja mit Wyomie (sie ist quasi seine Tante) und mit Gigs recht eng verwandt ist, hab ich den auch gleich abgedeckt.

Lg

So, nach einer guten Woche - aber an euren Beiträgen gemessen eine halbe Ewigkeit - bin ich jetzt auch wieder online (war bei meiner Family).
Hab das ganze Wochenende gebraucht, um alles nach zu lesen und wieder einigermaßen up to date zu sein.
Sorry, aber zitieren und großartig auf irgendetwas Bezug nehmen, tue ich jetzt nicht mehr - das wäre zu viel 😳 Ich bin einfach ab heute wieder dabei :zufrieden:

Nur so viel: wieder gaaaanz tolle Fotos von euch allen :pink-heart:

Keine Ahnung, wer sowas haben will :glubschauge: Nein, nein... kann ich gar nicht verstehen :pink-heart:
*kreisch* Was sind die beiden goldig! :pink-heart:
Hust, natürlich, sowas möchte doch niemand zu Hause haben... :muhaha:
Sag ich doch!! Und dem bin ich Freitag 4 Tage ausgesetzt. HORROR :grin:

Deine Fotos sind echt wieder der Hammer!
Aber Heute ist das mein Lieblingsfoto :pink-heart:

Linus hat von ner lieben Freundin ne neue baldrianmaus bekommen und es gibt nix schoeneres für ihn ;-)
15248842qj.jpg
Linus im Rausch :omg:

Süß wie sie so aufgeregt schaut :pink-heart:

Schaut mal, dass ist sie:
15256212lu.jpg

Sooo schüchtern! :pink-heart:
Ich sag euch, 600 km an einem Tag ist echt anstrengend. :dead: Nun hadere ich mit mir, ob oder ob nicht. Mein Herz weiß allerdings schon, was es will... 😳
Ich mag ja Silberlinge :pink-heart: Und ich find sie süß und schüchtern muß sie ja nicht bleiben.
Wer weiß wie sie ist, wenn sie bei Euch aufgetaut ist 😉
Oder hast du bedenken, ob sie überhaupt bei Euch reinpasst?
Wenn es stimmt, dann ist man halt bereit so weit zu fahren.
Bei uns waren es auch 400 km pro Strecke 🙂

Aja, ich habe bestellt, Kitty Boinks, den Bamboozler und noch einiges anderes. 😳 Weil ja Wyomie im August 2 wird und Lui kommt und überhaupt. Spielzeug kann man immer brauchen.

Lg.
Ich hab auch schon meinen Warenkorb gefüllt und Kitty Boinks sind auch drin 😛

15247386pv.jpg
Was für eine geniale Momentaufnahme 😱:pink-heart:
Das Kuschelvideos ist auch niedlich....obwohl sie sich doch irgendwie beobachtet fühlt 😀

Bei uns ist es in der Wohnung auszuhalten und Ventis laufen bei uns auch!
Die werden natürlich so weit nach oben gestellt, das es keinen Zug gibt!
Und da wir ja URLAUB haben *freufreu hängen wir feuchte Tücher in der Wohnung auf, das kühlt ganz gut die Raumtemperatur runter!

Werbung:
Ich habe sie sofort alle erkannt! 😀 Du warst bei Britta, um dir die Princess anzuschauen. 🙂

Wenn dein Herz schon weiß, was es will, weshalb harderst du dann noch? Oder passt es sonst wegen irgendwas anderem nicht unbedingt zu 100%?

Naja, es ist auch das klassische "3 Katzen? Muss das denn sein?", dass einem das Umfeld entgegen schmettert. Es macht mich immer ein bisschen traurig. 😳 Eigentlich schwachsinnig, ich weiß...

1000 km ist aber wirklich eine Menge! :wow:

Yankee Cats. :pink-heart: Hach, da möchte ich auch gerne eine Katze her haben (aber wenn es bei dir 600 km sind, was sind es dann bei mir). Und es ist egal, dass das Bild schief ist, dafür dreht man den Kopf gerne.

Sie ist wirklich eine hübsche (auch wenn silber nicht zu 100% meins ist, aber ist ja bei dir genauso). Wird sie euer Puzzleteil? Was sind deine Bedenken?

Zu schüchtern sein: Wyomie war nicht anders bei unserem ersten Besuchen. Immer im Hintergrund, streicheln lieber nein, seht euch doch lieber die anderen Katzen an. Und jetzt... Kasperl, Schmusekatze, Zicke, alles in einem und dabei so liebenswert.

Ich habe auch Wyomie im Hinterkopf gehabt - dass sie bei Dir total aufgetaut ist und sich jetzt ganz anders zeigt. Horstl z.B. ist jetzt auch ganz anders!

Die Bedenken sind halt das klassische, was wenn es doch nicht klappt; einer sich ausgeschlossen fühlt usw usf. Einziehen könnte Princess dann eh erst im Herbst, weil ich jetzt noch am Umziehen bin und das jetzt für sie zu stressig wäre. Sie muss aber eh noch kastriert werden.

Aja, ich habe bestellt, Kitty Boinks, den Bamboozler und noch einiges anderes. 😳 Weil ja Wyomie im August 2 wird und Lui kommt und überhaupt. Spielzeug kann man immer brauchen.

Lg.

ich bin gespannt, wie sie das finden!

Geht mir auch so - so richtig warmes Wetter ist nicht so meins... Bloß gut, dass wir jetzt im Dachgeschoss wohnen... :massaker:

Guinnie kann nur "gruu gruu. mep mau.... mau... rau" 😀

Das ist eigentlich noch viel cooler als miep miep! 😀

Ich hab es doch gewusst Anja. Ich hab schon geahnt, dass du die YankeeCats besuchen gehst. Und nachdem du letztens schon Princess erwähnt hast 😀 Mann, ich beneide dich ja ein bisschen. Du hast all die schönen Silberlinge gesehen 😀
Was sagt denn dein Herz? Ich hätte ein paar Bedenken, dass deine Jungs ihr zuviel sein könnten. Du beschreibst sie ja auch als recht rabiat. Oder ist sie nur dem Menschen gegenüber schüchtern und nicht anderen Katern gegenüber?

Jaaaaa, als ich Princess gesehen hatte, ging sie mir partout nicht mehr aus dem Kopf! :pink-heart: Ich glaube, Du würdest da auch voll auf Deine Kosten kommen - besonders Leo und Calibear sind einfach toll! Cali ist nur am Schnurren und Leo ist einfach nur ein goldiger, frecher Dreikäsehoch! 😀 Am beeindruckendsten ist aber Quigley. Im Vergleich habe ich gesehen, dass Birdie zwar auch ziemlich groß ist, aber Quigley ist ein riesiger, etwas mürrischer, schwarzer Panther! Super toll!

Ihre Züchterin sagt, dass sie andere Katzen gerne putzt und mit Katern besser zurecht kommt, als mit Katzen. Sie spielt nicht so gern mit den anderen. Von daher könnte das wirklich passen!
Mein Herz möchte wirklich gern... Aber es will natürlich gut überlegt sein.

Und dann gibt es euch mal Quality -Time:
Guinnie und ich

Das Video ist soooo süß! Erst guckt Guinnie skeptisch, weil Du das filmst und dann denkt sie wohl "Ach, scheiß drauf!" 😀

Hallo ihr Lieben, hab ewig nichts mehr geschrieben.
Den Jungs geht es gut.
Haben ihnen oben auf unserem Flachdach Flurfenster raus einen gesicherten Auslauf gebaut.
Seitdem geniessen sie sehr oft das sie dort liegen können.
Wie schön es mit anzusehen war, als sie das erste mal frische Luft abbekommen haben.
Mein Kleiner hat sich tierisch vor dem Wind erschrocken.
Jetzt sind Beide schon Vollprofis.

Wie geht es den beiden sonst? Alles gut?

Gigs wenn er in Spiellaune ist, für alles, Alu-Kugeln, Papierflieger, alles toll. Nur bremsen kann er nicht. Es sieht dann immer aus, als würde er versuchen die Nase in den Boden zu rammen und er bleibt so plötzlich stehen (einfach Krallen raus), dass es ihm immer die Hinterbeine hochhebt. :dead::grin:

Lg.

Das würde ich ja gerne mal sehen!

Stammbaumforschung ist schon was tolles. 🙂 Und da Lui ja mit Wyomie (sie ist quasi seine Tante) und mit Gigs recht eng verwandt ist, hab ich den auch gleich abgedeckt.

Lg

Schön finde ich es auch, wenn man dann noch Bilder dazu hat!

Ich hoffe, Du trägst keine psychischen Schäden davon! 😀

@ Rayve:
ich habe jetzt auch Video geschaut, Guinni "in bewegt" ist noch viel schöner als Guinni auf Fotos. :pink-heart: und die anderen vorgeschlagenen Videos fand ich toll "me and my guinnie pig...", da musste ich die ganze Zeit grinsen.

@ Katzenpack:
so wie du Princess beschreibst erinnert sie mich sehr an Wyomie. "Katerliebe", ein kleiner Putzfimmel und anfangs sehr zurückhaltend... ja, das kenne ich alles von wo. ich denke, nein, ich bin mir sicher, du wirst da schon richtig entscheiden.

übers Spielzeug werde ich berichten und von Gigs versuche ich mal ein Video zu machen (jetzt kann ich sie ja hochladen). ich hätte auch eines von Wyomie und Gigs beim spielen, falls ihr meine auch mal bewegt sehen möchtet.

jetzt hab ich mit unserer Züchterin telefoniert, Lui gehts richtig gut, aber es ist ihm viel zu heiß, er hat nämlich so unglaublich viel Fell. 😉 außerdem meint sie, dass er der perfekte "(Teil-)Barf-Kater" ist, er frisst nichts lieber als Hühner- und Putenfleisch. ja, so entwickelt er sich super toll und ist einfach ein kleiner Schatz. :pink-heart: ich freu mich schon so auf ihn

und @Melx: bitte viele Fotos machen. 🙂

Lg.

Es rieselt und bröckelt und ist eine Sauerei sondergleichen. Deshalb weigert sich mein Freund zu bohren, auch wenn die Wände stabil genug für KB und Bretter wären. Aber da er die Katzen richtig lieb hat (und mich auch 😉)... vielleicht irgendwann.
Genau das ist die große Sauerei, die ich auch hasse, Man hat das Gefühl, da kommt das ganze Mauerwerk rausgerieselt 😀

Deine Bewegungsbilder sind toll. 🙂 Wyomie galoppiert auch nur für Leckerlies (so Snackstangen vom DM, die sind der Hit hier) und manchmal für ihren Hemdkragenverstärker. Gigs wenn er in Spiellaune ist, für alles, Alu-Kugeln, Papierflieger, alles toll. Nur bremsen kann er nicht. Es sieht dann immer aus, als würde er versuchen die Nase in den Boden zu rammen und er bleibt so plötzlich stehen (einfach Krallen raus), dass es ihm immer die Hinterbeine hochhebt. :dead::grin:
Danke dir 🙂 Ab einem gewissen Alter sind sie doch vernünftiger und lassen sich nicht mehr von jedem Mist animieren. Einerseits doof, weil sie waren ja so süß enthusiastisch, andererseits gut denn nun springt sie nicht mehr die Füße unter der Bettdecke an, sobald diese sich bewegen.

Jetzt hab ich fast alle Katzen in Wyomies und Gigantos Stammbaum auf Pawpeds gesucht. 😉 Interessante Sache.
Oh ja, dass mache ich auch total gerne. Meine Katzen kenne ich den Stammbaum ja nun in- und auswendig, so dass ich jetzt bei fremden Katzen gerne nachschaue 😀

So, nach einer guten Woche - aber an euren Beiträgen gemessen eine halbe Ewigkeit - bin ich jetzt auch wieder online (war bei meiner Family).
Schön, dass du wieder da bist 🙂

😱 :massaker: :dead:
:grin:

Was für eine geniale Momentaufnahme 😱:pink-heart:
Das Kuschelvideos ist auch niedlich....obwohl sie sich doch irgendwie beobachtet fühlt 😀
Danke dir 🙂
Sie fühlt sich von sich selbst beobachtet 😀 Ich habe sie mit dem Tablet aufgenommen und die Kamera gedreht, so dass die aktiv ist die vorne am Touchpad ist. Und da konnte Guinnie ihr Aufnahme live sehen. Und die fremde Katze hat sie auch noch ansgestarrt die ganze Zeit 😀

Naja, es ist auch das klassische "3 Katzen? Muss das denn sein?", dass einem das Umfeld entgegen schmettert. Es macht mich immer ein bisschen traurig. 😳 Eigentlich schwachsinnig, ich weiß...
Achja... 🙄 Gut das Thalias Einzug relativ schnell entschieden war und mein Freund meinte: "Sch**ß darauf, was die anderen sagen!" 😀 Und ab drei ist es den Leuten egal 😎 Sind eh zuviele.

Das ist eigentlich noch viel cooler als miep miep! 😀
Ja, sie ist total süß dabei :pink-heart:

Jaaaaa, als ich Princess gesehen hatte, ging sie mir partout nicht mehr aus dem Kopf! :pink-heart: Ich glaube, Du würdest da auch voll auf Deine Kosten kommen - besonders Leo und Calibear sind einfach toll! Cali ist nur am Schnurren und Leo ist einfach nur ein goldiger, frecher Dreikäsehoch! 😀 Am beeindruckendsten ist aber Quigley. Im Vergleich habe ich gesehen, dass Birdie zwar auch ziemlich groß ist, aber Quigley ist ein riesiger, etwas mürrischer, schwarzer Panther! Super toll!
Jetzt wächst mein Neid noch 😀 Felizita hast du nicht gesehen, oder? Die hat ja gerade Kitten bekommen. Sie und Breeze sind meine Favoriten von den YankeeCats :pink-heart:

Ihre Züchterin sagt, dass sie andere Katzen gerne putzt und mit Katern besser zurecht kommt, als mit Katzen. Sie spielt nicht so gern mit den anderen. Von daher könnte das wirklich passen!
Ich bin mir sicher, du wirst für euch alle die richtige Entscheidung treffen 🙂 Du brichst es ja auch nicht übers Knie.

Das Video ist soooo süß! Erst guckt Guinnie skeptisch, weil Du das filmst und dann denkt sie wohl "Ach, scheiß drauf!" 😀
Genau so 😀 Kraulen ist viel, viel besser 🙂

Na klar - wo doch India eine der schönsten Katzendamen ist, die ich kenne! :pink-heart:

Oh :pink-heart: das werde ich ihr ausrichten 😉

So hier mal ein Video. 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=eEbUGS5DJA4&feature=youtu.be

(ich weiß aber nicht, ob ich es "ewig" online lass... das mache ich lieber mit selbstgemachten Videos)

Zitieren tue ich auch gleich, nur soviel: Guinnies Fächer-Schwanz, wow. 😱 😀

Das Video ist ja echt cool!!

Und wieder so schöne Fotos von so schönen Coonies!

Und das Video von Guinnie :pink-heart:
Ich glaube Bea, jetzt wirst du dem Guinnie Fan Club öfter Videos zeigen müssen 😉

Anja, das glaub ich, das es keine leichte Entscheidung ist.
Princess erinnert mich dann an Elly. Sie liebt ihren Diego auch über alles und putzt ihn und mit India führt sie derzeit eine "Hassliebe".
Diego darf auch mit ihr raufen, ohne dass gleich dramatisch geschrieen oder gefaucht wird. India darf das nicht, da geht die Welt unter 🙄

EtaCentauri, dieses Foto von Ginger ist einfach der Hit!! I love it :pink-heart:

Nein, ist schon so gut wie verheilt. 🙂

Ich habe hier übrigens auch ein süßes Glubsche-Bild von Ginger Belle. Auch mit leicht offenem Schnäuzchen, wie Pinsel.

dscf1953bh7ra968tc.jpg

Linus ist ja zuckersüß mit seiner Baldrian-Maus! Meine Bande geht hier auch immer total ab, wenn ich die Stinkekissen zwischendurch mal wieder raushole.
.

Das Bild ist echt toll! Der Blick!!!! So süß!

Das Gegenteil ist der Fall. Das ist nur Sandstein oder so. Es kommt einem beim Bohren das halbe Mauerwerk gefühlt entgegen und irgendwann macht es *blubb* und man ist durch die Wand bis zu Hohlraum vorgestoßen. Ich trau also der Stabilität der Dübel nicht so ganz. Obwohl 6 Stück auf kleinem Raum locker ausreichen müssten. Nur die Vorstellung, die Wände zum schweizer Käse zu machen... sind nicht so verlockend. Als wir aus der letzten Wohnung ausgezogen sind, habe ich mich richtig erschrocken, wieviele Löcher wir da eigentlich in die Wand gebohrt haben 😱
Und dann gibt es euch mal Quality -Time:
Guinnie und ich

Das Video ist klasse, macht richtig Spaß das anzukucken!

Das Problem mit den waenden kenn ich..... Unser Haus ist ja auch.... Baujahr unbekannt.....
Es gibt aber sone Paste, die kann man in die Bohrlöcher streichen, dann sitzen die Dübel bombenfest..... Die Sauerei beim bohren hat man allerdings trotzdem 🙁

Wyomie hat ganz viele Vorfahren in Polen und dann auch gleich mal viele Amerikaner. Von der Mama her dagegen fast nur Katzen aus deutschen Catteries. Aber nur der Papa und die Mama sind "Österreicher".

Gigs dagegen einiges "aus Österreich" und dann die "großen deutschen Catteries". Vom Papa, der ja aus Deutschland "importiert" wurde, gehts dann auch gleich mal nach Amerika.

Lg

Ich hab da auch mal gekuckt, ob ich Linus finde.....
Stell ich mich da blöd an, oder gibts da keine Bilder????

Hab das ganze Wochenende gebraucht, um alles nach zu lesen und wieder einigermaßen up to date zu sein.
Sorry, aber zitieren und großartig auf irgendetwas Bezug nehmen, tue ich jetzt nicht mehr - das wäre zu viel 😳 Ich bin einfach ab heute wieder dabei :zufrieden:

Nur so viel: wieder gaaaanz tolle Fotos von euch allen :pink-heart:

Welcome back 🙂

D

Das sollte nat gut überlegt sein aber ich glaub dein Herz hat sich schon entschieden 🙂 sie ist auch wirklich toll!!!!!

Werbung:
Und noch kurz ein kratzbaum Eigenbau Update 🙂
Liege- und trittflächen sind fertig 🙂
Die zwei Handschuhe im Hintergrund hängen an den Stangen für die Hängematte (die Handschuhe, damit sich niemand ein Auge aussticht)
Es fehlt nur noch das Sisal und der Stoff..... Über den Stoff sind wir uns noch etwas uneinig 🙂

15261765xv.jpg

@Ninhsch: Von manchen Katzen gibt es bei Pawpeds Bilder, ist aber eher die Ausnahme. Bilder musst du extra suchen.

Das hab ich gerade ein wenig gemacht, vor allem bei Gigs. Und das: http://www.euregio-rassekatzen.de/deckkater-verzeichnis/maine_coon/index.php (der blaue), ist sein Opa väterlicherseits, ich hoffe, dass Gigs sein Fell geerbt hat. 😉

Lg.

Danke für die Info, da muss ich nochmal kucken..... Aber ohne die cattery zu wissen wird's halt schwer was über ihn zu finden und da ich damals völlig uninteressiert war an seinem Stammbaum bin ich mir nichtmal mehr sicher, ob da auch Linus drinstand..... Jetzt könnte ich mich in den Arsch beißen

Wow, das Fell ist echt schön!!! Ein klasse Kater!

@ Rayve:
ich habe jetzt auch Video geschaut, Guinni "in bewegt" ist noch viel schöner als Guinni auf Fotos. :pink-heart: und die anderen vorgeschlagenen Videos fand ich toll "me and my guinnie pig...", da musste ich die ganze Zeit grinsen.
Danke dir 🙂
Die anderen Videos habe ich mir gar nicht angesehen.

Und das Video von Guinnie :pink-heart:
Ich glaube Bea, jetzt wirst du dem Guinnie Fan Club öfter Videos zeigen müssen 😉
Na mal schauen, was sich da machen lässt 😀

.
Das Video ist klasse, macht richtig Spaß das anzukucken!

Das Problem mit den waenden kenn ich..... Unser Haus ist ja auch.... Baujahr unbekannt.....
Es gibt aber sone Paste, die kann man in die Bohrlöcher streichen, dann sitzen die Dübel bombenfest..... Die Sauerei beim bohren hat man allerdings trotzdem 🙁
Danke dir und danke für den Tipp 🙂 Mal schauen, ob wir das mal ausprobieren werden.

Kennst du denn die Cattery, aus der Linus kommt? Dann lohnt sich ein bisschen nachforschen 🙂
Von Thalia habe ich zum Beispiel bis zu den Ur-Großeltern lückenlos alle gefunde und einen Foto-Stammbaum für mich erstellen können. Das war vor 2 Jahren. Heute findet man nicht mehr alle Katzen im Netz 🙁
Von Guinnie findet man leider auch nur die Großväter. Die Großmütter findet man nicht. Dafür ist der Großvater mütterlicherseits ein toller Kater 😀

Das hab ich gerade ein wenig gemacht, vor allem bei Gigs. Und das: http://www.euregio-rassekatzen.de/deckkater-verzeichnis/maine_coon/index.php (der blaue), ist sein Opa väterlicherseits, ich hoffe, dass Gigs sein Fell geerbt hat. 😉
Ich denke, auch Gigs wird gut Fell bekommen 🙂 Zumindest der Schwanz ist ja schon ordentlich und dicht beharrt.

@ Ninsch
:wow: Der Kratzbaum schaut bisher echt klasse aus.

Wow 😱 Der sieht ja wirklich toll aus!

Kennst du denn die Cattery, aus der Linus kommt? Dann lohnt sich ein bisschen nachforschen 🙂

Ich war am Wochenende bei einem Treffen der Main Coon Hilfe und da hatten wir es auch zu dem Thema, ob man zu unseren Fellchen wohl noch irgendetwas finden kann. Leider gab es nur eine, die den Namen der Cattery wusste, aus der Mozart und seine "Verwandten" gekommen sind, durfte ihn aber nicht verraten. Sie meinte aber, dass es wohl noch eine Homepage gibt, aus der aber bis auf 1 Seite alle Inhalte gelöscht wurden :sad: Da käme man also ohnehin nicht weit. Schade eigentlich....

Werbung:
Mein Tages Highlight ist das Bild von Ginger Belle. So herrlich - dieser Blick. :pink-heart:

Und Guinnnie in Action. So klasse! :oha:

Ninhschs neuer Traumbaum wird der Knaller. Das mit der Hängematte habt ihr klasse gelöst.
Bin gespannt auf die ersten Linus auf Baum Fotos aus dem Haus. 😎

Katzenpack - da hattest du wohl einen richtigen tollen Ausflug. So schöne Nasen. Ich konnte es mir nicht verkneifen, die HP auch ein wenig zu durchstöbern.
Toi toi toi für "die richtige" Entscheidung.

Sabsi - schön dass du wieder on board bist. 🙂

Ich habe eine Maja auf Fliegenjagd und ein paar Wuggi-Fotos dabei. 🙂
15265530ku.jpg

15266172cm.jpg

15266192bb.jpg

15266196te.jpg

15266199el.jpg

@ Katzenpack:
so wie du Princess beschreibst erinnert sie mich sehr an Wyomie. "Katerliebe", ein kleiner Putzfimmel und anfangs sehr zurückhaltend... ja, das kenne ich alles von wo. ich denke, nein, ich bin mir sicher, du wirst da schon richtig entscheiden.

Dankeschön! :pink-heart:

übers Spielzeug werde ich berichten und von Gigs versuche ich mal ein Video zu machen (jetzt kann ich sie ja hochladen). ich hätte auch eines von Wyomie und Gigs beim spielen, falls ihr meine auch mal bewegt sehen möchtet.

Ja, bitte!

Hast Du eigentlich schon ein genaues Datum, an dem Du Lui holen kannst bzw. gebracht wird?

Danke dir 🙂
Sie fühlt sich von sich selbst beobachtet 😀 Ich habe sie mit dem Tablet aufgenommen und die Kamera gedreht, so dass die aktiv ist die vorne am Touchpad ist. Und da konnte Guinnie ihr Aufnahme live sehen. Und die fremde Katze hat sie auch noch ansgestarrt die ganze Zeit 😀

Sowas fieses! 😀

Achja... 🙄 Gut das Thalias Einzug relativ schnell entschieden war und mein Freund meinte: "Sch**ß darauf, was die anderen sagen!" 😀 Und ab drei ist es den Leuten egal 😎 Sind eh zuviele.

Recht hat er - das ist auf jeden Fall die richtige Einstellung! Ich schneide mir einfach eine Scheibe von ihm ab! 😎
Wahrscheinlich können so einen Wunsch eh nur andere "Katzentanten u -onkels" verstehen.

Ja, sie ist total süß dabei :pink-heart:

Jetzt wächst mein Neid noch 😀 Felizita hast du nicht gesehen, oder? Die hat ja gerade Kitten bekommen. Sie und Breeze sind meine Favoriten von den YankeeCats :pink-heart:

Doch, habe ich! 😀 Sie ist eine super zierliche, total süße kleine Motte. Breeze und Liv habe ich nicht gesehen, dafür aber Daisy (olle Zicke! 😀), Lady, Püppi und Fancy.

Jack hat mir auch ganz besonders gefallen (auch wenn er mir beim Leckerchen geben aus Versehen in den Finger gebissen hat...) und Lakota hat ganz laut geschnarcht! :omg:

Es schon schön, die Katzen, die man schon oft auf Fotos bewundert hat, mal live zu sehen.

Anja, das glaub ich, das es keine leichte Entscheidung ist.
Princess erinnert mich dann an Elly. Sie liebt ihren Diego auch über alles und putzt ihn und mit India führt sie derzeit eine "Hassliebe".
Diego darf auch mit ihr raufen, ohne dass gleich dramatisch geschrieen oder gefaucht wird. India darf das nicht, da geht die Welt unter 🙄

Oh, dann scheint das ja nicht so ungewöhnlich zu sein, dass Verhalten. Schade aber, dass Elly India im Moment nicht so mag... vorher haben sie sich doch ganz gut verstanden, oder?

.
Das sollte nat gut überlegt sein aber ich glaub dein Herz hat sich schon entschieden 🙂 sie ist auch wirklich toll!!!!!

Das blöde Herz, das! 😀

Lg.

Bei Gigs kommt bestimmt noch einiges! Er ist doch noch klein. 😉

Und noch kurz ein kratzbaum Eigenbau Update 🙂
Liege- und trittflächen sind fertig 🙂
Die zwei Handschuhe im Hintergrund hängen an den Stangen für die Hängematte (die Handschuhe, damit sich niemand ein Auge aussticht)
Es fehlt nur noch das Sisal und der Stoff..... Über den Stoff sind wir uns noch etwas uneinig 🙂

15261765xv.jpg

Whoa, super sieht der aus! Ein ganz ganz großes Lob an den "Baumeister"!

Von Thalia habe ich zum Beispiel bis zu den Ur-Großeltern lückenlos alle gefunde und einen Foto-Stammbaum für mich erstellen können. Das war vor 2 Jahren. Heute findet man nicht mehr alle Katzen im Netz 🙁
Von Guinnie findet man leider auch nur die Großväter. Die Großmütter findet man nicht. Dafür ist der Großvater mütterlicherseits ein toller Kater 😀

Von Birdie habe ich auch nicht so viele Vorfahren gefunden... Durch sein Oma bzw. Ur-Oma Kitty geht es dann wohl zu weit zurück...

Ich war am Wochenende bei einem Treffen der Main Coon Hilfe und da hatten wir es auch zu dem Thema, ob man zu unseren Fellchen wohl noch irgendetwas finden kann. Leider gab es nur eine, die den Namen der Cattery wusste, aus der Mozart und seine "Verwandten" gekommen sind, durfte ihn aber nicht verraten. Sie meinte aber, dass es wohl noch eine Homepage gibt, aus der aber bis auf 1 Seite alle Inhalte gelöscht wurden :sad: Da käme man also ohnehin nicht weit. Schade eigentlich....

Naja, wenn man ihn auf Pawpeds findet, hast Du da schon eine Chance... Aber wenn sie da diskret sein müssen, nutzt es ja nichts.

Katzenpack - da hattest du wohl einen richtigen tollen Ausflug. So schöne Nasen. Ich konnte es mir nicht verkneifen, die HP auch ein wenig zu durchstöbern.
Toi toi toi für "die richtige" Entscheidung.

Danke Dir!

Ich habe eine Maja auf Fliegenjagd und ein paar Wuggi-Fotos dabei. 🙂
15265530ku.jpg

Dieser konzentrierte Blick ist super!

So verstehen sie sich auch. Sie fressen nebeneinander, liegen sich auch gegenüber mit Pfote an Pfote. Spielen ihr Vorhang spiel, aber nur, wenn Elly drauf dreschen kann und India hinter dem Vorhang ist. Wenn India die Initiative ergreift und auf Elly los will, dann ist Schicht im Schacht und es wird gefaucht und geblärrt. Vielleicht hat sie sie irgendwann mal blöd erwischt.
Manchmal batscht Elly ihr aber auch einfach so eine oder faucht schon mal im Vorfeld los wenn India kommt. Und dennoch, gaaaaanz selten putzen sie sich dann gegenseitig 😉

Von Indias Stammbaum bin ich ja ein totaler Fan und die Bilder ihrer Vorfahren sind da noch mal die Sahnehaube oben drauf 😉

Der Naturkratzbaum lässt mich ja schon fast neidisch werden 😀

Und die Maja Wuggi Bilder :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:

Er sieht aus als wäre das Fell nur ein "Überzug". Weil der ganze Plüsch so hell ist und an den Beinen sieht man das Muster so schön. 🙂 Schön langsam finde ich wirklich gefallen an den Silbernen.

Von Indias Stammbaum bin ich ja ein totaler Fan und die Bilder ihrer Vorfahren sind da noch mal die Sahnehaube oben drauf 😉

Du hast einen Stammbaum mit Bildern? 😱 🙂 Da bin ich fast neidisch.

Hier das Video. 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=MqE5g34P5Io&feature=youtu.be

Lg.