Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Ioannina
Na dann können sich Bessi und Leroy ja zusammen tun....Gewichtemäßig😀

Er faucht auch nicht, habe ich zumindest noch nicht zu hören bekommen, er fällt in die Kategorie "Pflegeleicht".:pink-heart:
Seine Anwesenheit hat hier die totale Ruhe reingebracht, das perfekte Puzzleteil.

Alles perfekt, besser geht nicht.

LG

Ach ja, vielleicht bekommt Irving das Wetter nicht und er ist deshalb angespannt, obwohl ein bißchen Respekt vor den Mädels schadet ja auch nicht.😀

Ja, Gewichtsmäßig würden Bessi und Leroy wirklich gut zusammen passen!😀
Bessis 6,4 kg sind auch schon wieder 10 Tage her..😉

Toll, dass Leroy das perfekte Puzzelteil ist.🙂
Ich kann ja eigentlich auch nicht klagen, eben hat Irving neben Bessi das Fummelbrett geleert und es gab kein Gefauche.:yeah: Manchmal vergisst er es halt zu Fauchen.😀

Bessi ist wirklich süß! Das Foto ist toll!

Jetzt hab ich mal ne wahrscheinlich blöde frage zuban und ausziehen 🙂
Du hast ja auch geschrieben, dass sich gizmo schön langsam auszieht..... Aber wieso denn jetzt???? 🙂
Haette er das nicht im Frühjahr schon machen sollen????

Bessi bedankt sich für das Kompliment!🙂

Dann ist Linus auch ein Sommercoonie und zieht sich immer falsch an.😀

Kimba und Gizmo tragen ja auch im Sommer ihre ganze Fellpracht.😀 Ab Juli machen sie sich dann langsam nackig. Im Januar wächst das Fell dann langsam wieder.
Es wird ja vermutet, dass das mit der Heizung zu tun hat.... wäre evtl. eine Erklärung, obwohl Linus ja auch viel draussen ist. 😉

Kimba im Oktober fast nackig😀
15351537cn.jpg

Kimba im Januar langsam wächst das Fell wieder
15351538qn.jpg

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

nach einem Monat Kampf gegen Giardien heute der Rückschlag, Jingle erbricht erneut und hat wieder Durchfall. Da ich selber schwanger bin, bin ich Kraftreserventechnisch gerade am Limit. Ich habe geputzt und geputzt und geputzt und nun geht es von vorne los. Entschuldigt mein Egoposting, ich wollte nur erklären warum ich mich so rar gemacht habe (schwanger plus Giardien).

Knuddelt eure gesunden und kranken Katzis und drückt uns Daumen & Pfoten, dass uns Spartrix nun hilft, Panacur scheint versagt zu haben.

Die Daumen sid auf jeden Fall gedrückt. Ich glaub dir, dass du bei der Doppelbelastung am Limit bist. Alles Gute noch für die Schwangerschaft.

Mal wieder ein neues Bild von Bella.

dsc00706n0jlt.jpg

Was eine hübsche Maus :pink-heart:

Cayenne am Sonntag morgen:
ur2v77f7.jpg

Rushy beim spielen (keine Sorge, Trockenfutter gibs nur fürs Spielzeug):
9a37yghw.jpg

...gleich mal in Beschlag genommen:
azjj4ri5.jpg

ulepyaq3.jpg

Und hier noch ein paar "Argumente" warum man Kitten nie allein hält :pink-heart:

r2alkzs2.jpg

7a9b4bc5.jpg

pmamitt9.jpg

9loubud2.jpg

Oh Gott, die sind soooo süß, die sind von den Inkhearts, richtig?

Raubtierfütterung...😀
Heute hat das Wetter etwas Erbarmen mit uns und auch Familie Katz frisst wieder ordentlich.

Habe die Gunst der Stunde heute mal genutzt und zum wiegen gebeten.

Elektra knapp 5 Kilo
Cascada wiegt 7,3 Kilo
Charlie genau 6 Kilo und
LEROY mit morgen 8 Monaten 6,9 Kilogramm😱

15336109dd.jpg

8 Monate und 7 kg 😱😱😱

Bayou bleibt momentan stur auf seinen 5,2 kg, mehr möchte der Herr scheinbar nicht. Am Samstag wird er 9 Monate alt :pink-heart::pink-heart:

15351354wk.jpg

Ein Bild von Bayou und seinem neuen Kennel, den er widerstandslos akzeptiert hat (in die anderen passt er GERADENOCH rein, so kann er in den neuen noch schön reinwachsen :aetschbaetsch1:)

@Sabsi1980
Wie geht es eigentlich mit Tosca und Mozart, haben die beiden sich weiter angenähert?

Lieb, dass Du fragst! JAAAA, haben sie :yeah:
Die Bachblüten haben bei Tosca wirklich einen guten Anstoß gegeben und sie ist nach 4 Wochen jetzt wesentlich entspannter und erscheint insgesamt gelöster und besser gelaunt, d.h. sie spielt auch wieder mehr und flüchtet vor allem nicht immer gleich vor ihm. Sie mag zwar immer noch nicht, wenn er direkt auf sie zu geht, aber eine gewisse Nähe ist schon machbar:

Mittlerweile genügt auch mal nur 1 Fummelbrett:
15343253xv.jpg

Und als "Betthupferl" gibt es jeden Abend eine Leckerliestange als Annäherungsübung, was auch gut funktioniert:
15343256qb.jpg

Tosca bekommt jetzt Zylkene gegen die restliche Anspannung und dann schaue ich mal weiter.

Das Bild ist wirklich sehr süß :pink-heart:

Seine Anwesenheit hat hier die totale Ruhe reingebracht, das perfekte Puzzleteil.

Toll, dass ihr mit Leroy die richtige Auswahl getroffen habt und es in Deiner Truppe jetzt so gut funktioniert. Auf solch eine Harmonie hoffe ich bei uns auch noch irgendwann.

Da sollte er doch eigentl Winterfell haben.... Oder?????

Und das ist von jetzt..... Da sollte er doch eigentl Sommerfell haben, oder?

Das Thema hab ich auch öfter schon mal gelesen und auch selbst erfragt und es ist wohl nicht unüblich, dass sich die Coonies im Sommer anziehen. Eine These, die ich gelesen habe, ist, dass es den Fellnasen im Winter mit unseren geheizten Wohnungen zu warm für ein Winterfell ist. Aber warum sie das dann quasi im Sommer bekommen, weiß ich mir auch nicht zu erklären. Aber hier gibt es einige, bei denen das so ist.

@ sabsi

Oooh, das sieht doch schon gut aus mit den Beiden!:yeah:

Wenn Irvi so weiter macht, dann werde ich auch mal über Bachblüten nachdenken..kenne mich damit leider nicht aus, hast du dir die zusammenstellen lassen, oder selber was ausgesucht?
Wie werden die verabreicht?

Ja, im Winter angeblich die Heizung.
Im Frühling/Sommer wirds länger, weil dann der Balkon öfter offen ist. Sie bekommen mehr Luft ab und sind länger draußen. Da benötigen wie wohl dann das Fell, ich weiß es auch nicht genau 😕
Aber es gibt ja auch mittlerweile Coonies, die ganzjährig lang sind, wer weiß.

Wenn Irvi so weiter macht, dann werde ich auch mal über Bachblüten nachdenken..kenne mich damit leider nicht aus, hast du dir die zusammenstellen lassen, oder selber was ausgesucht?

Also damit die Bachblüten richtig wirken, ist es wohl wichtig, sie wirklich individuell mischen zu lassen! Es gibt auch Fertigmischungen, die man bestellen kann, aber ich finde es nachvollziehbar, dass es ja immer individuell auf den Charakter der Katze und dann auf die aktuelle Lebenssituation ankommt. Deshalb habe ich hier aus dem Forum eine ganz nette Verhaltenstherapeutin angeschrieben, einen detaillierten Fragebogen ausgefüllt und mit ihr telefoniert. Auf dieser Basis hat sie mir eine Mischung gemacht und zugeschickt. Ich kann Dir den Kontakt gerne mal per PN schicken, wenn Du magst!
Ich hab die Tropfen entweder auf Leckerlies getropft oder auch mal mit meinen Händen auf´s Fell gestrichen, dass sie abgeleckt wurden. Die Infos bekommt man dann aber alle :zufrieden:

Werbung:
Danke Sabsi, habe dir eine PN geschickt!🙂

@intensiv-sis

Jupp, sind von Inkhearts 🙂

@Sabsi1980
Freut mich zu hören das Tosca und Mozart etwas entspannter miteinander umgehen können...🙂ä
@intensiv-sis
Ja Leroy ist groß und schwer😀

@Hörnchen
So Signatur steht endlich.....vom Ipad bekomme ich keine Bilder ohne externen Server hochgeladen, deshalb hat es etwas gedauert😀
Das Bild ist von Therry....eine wirklich Wilde Schönheit!

@Ioannina
Bachblüten würde ich auf alle Fälle probieren, hatte hier auch im Forum super liebe Hilfe bekommen.Den Namen hat Dir Sabsi bestimmt schon geschickt.
Bei uns hat es leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber das war auch ein extremer Härtefall, nicht mit Deinen zu vergleichen.

LG

Dann ist Linus auch ein Sommercoonie und zieht sich immer falsch an.😀

Kimba und Gizmo tragen ja auch im Sommer ihre ganze Fellpracht.😀 Ab Juli machen sie sich dann langsam nackig. Im Januar wächst das Fell dann langsam wieder.
Es wird ja vermutet, dass das mit der Heizung zu tun hat.... wäre evtl. eine Erklärung, obwohl Linus ja auch viel draussen ist. 😉
]

Das Thema hab ich auch öfter schon mal gelesen und auch selbst erfragt und es ist wohl nicht unüblich, dass sich die Coonies im Sommer anziehen. Eine These, die ich gelesen habe, ist, dass es den Fellnasen im Winter mit unseren geheizten Wohnungen zu warm für ein Winterfell ist. Aber warum sie das dann quasi im Sommer bekommen, weiß ich mir auch nicht zu erklären. Aber hier gibt es einige, bei denen das so ist.

Ja, im Winter angeblich die Heizung.
Im Frühling/Sommer wirds länger, weil dann der Balkon öfter offen ist. Sie bekommen mehr Luft ab und sind länger draußen. Da benötigen wie wohl dann das Fell, ich weiß es auch nicht genau 😕
Aber es gibt ja auch mittlerweile Coonies, die ganzjährig lang sind, wer weiß.

Komisch oder?????!aber das mit der Heizung waere nat ne Erklärung.....
Wobei mir jetzt auch eingefallen ist, dass wir Linus evtl ein bisschen durcheinander gebracht haben.....

Er ist ja seit Oktober bei und..... Raus darf er seit März..... Und da war's ja noch ziemlich kalt..... Viell deshalb das Winterfell..... Ich bin gespannt was der Winter bringt 🙂

Also damit die Bachblüten richtig wirken, ist es wohl wichtig, sie wirklich individuell mischen zu lassen! Es gibt auch Fertigmischungen, die man bestellen kann, aber ich finde es nachvollziehbar, dass es ja immer individuell auf den Charakter der Katze und dann auf die aktuelle Lebenssituation ankommt. Deshalb habe ich hier aus dem Forum eine ganz nette Verhaltenstherapeutin angeschrieben, einen detaillierten Fragebogen ausgefüllt und mit ihr telefoniert. Auf dieser Basis hat sie mir eine Mischung gemacht und zugeschickt. Ich kann Dir den Kontakt gerne mal per PN schicken, wenn Du magst!
Ich hab die Tropfen entweder auf Leckerlies getropft oder auch mal mit meinen Händen auf´s Fell gestrichen, dass sie abgeleckt wurden. Die Infos bekommt man dann aber alle :zufrieden:

Kannst du mir bitte auch ne pn schicken...., bei uns steht ja wahrscheinlich auch bald ne zusafü an 🙂

Bayou ist einfach ein toller Kater!!!!!!!

Linus ist immer noch ein richtiger Mann und würde definitiv auf jedem Volksfest ne gute Figur machen 🙂

15355035du.jpg

15355033xk.jpg

Linus ist immer noch ein richtiger Mann und würde definitiv auf jedem Volksfest ne gute Figur machen 🙂

15355035du.jpg

15355033xk.jpg

Was für süße Fotos! Ich liebe einfach sein Gesicht, sooo ein süßer Knuddelbär:pink-heart::pink-heart:

Linus der Biergartenkönig:yeah:

Linus, ein richtiger Mann gibt sich aber nicht mit Karamalz zufrieden😉😀

Werbung:
@Ninhsch
Linus wieder in seinem Element....wie schön:pink-heart:
Er schaut immer so verträumt🙂

Zu der Fellsache muss ich auch mal meinen Senf zugeben , Juan legt auch im Sommer kräftig zu , aber Toni ist diesen Sommer fast nackig , erstaunlicherweise hat er in den drei Jahren die er bei mir ist , sein Fell komplett umgestellt . Von immer verklettet bis ich klette nur noch im Frühjahr . Der sieht momentan echt jedes Jahr anders aus , als ob er im Fellwechsel ist , so wie die Mauser beim Vogel . Bin gespannt , wo das noch hinführt.

@Ninhsch
Ich freue mich riesig, dass Linus, es gut überstanden hat und schon wieder unterwegs ist. So als "Tischdeko" macht er ja auch einiges her. 😉

@Sabsi1980
Schön zu sehen, wie deine beiden sich auch langsam annähern. Toll dass das mit den BB so klappt. Mit Zylkene habe ich selbst j auch schon gute Erfahrungen gemacht. :zufrieden:

@Cooper
Toll, dass das mit der Sig jetzt geklappt hat. 🙂 Mit so einem Tier kann man nur die Liebe zu den MC entwickeln.

Habe ich schon mal erzählt, wie ich zu den MC gekommen bin?

Ich hatte vor ca. 12 Jahren das erste mal Kontakt zu zwei MC. Bei einem Arbeitskollegen meines Vaters.
Der Arbeitskollege hatte arges Pech mit seinen Tieren. Eine der Katzen starb mit wenigen Monaten an einer schweren Ohrenentzündung. Der zweite war ziemlich scheu.
Trotzdem die beiden von mir besuchten Katzen (zu der Zeit ca. 4 / 5 Jahre) aus heutiger Sicht eher klein und zurückhaltend waren, hinterließen sie bei mir bleibenden Eindruck.

Meine nächste Bekanntschaft mit einer MC machte ich auf einer Kleintiermesse in Erfurt. Dann wieder auf einer Katzenausstellung in Erding.
Dort sah ich eine junge Torbie-Katze. Ca. 9 Monate und diese erschien mir riesig.
Das war eigentlich schon der Punkt, ab dem es immer heftiger in meinem Herzen pochte, wenn ich von MC hörte oder las.

Trotzdem verdrängte ich den Wunsch. Mein Lebensgefährte war auch der Meinung, dass 2 Katzen reichten. Und da auch nur 2 im Mietvertrag stehen, hatte ich schlechte Karten.

Eines Tages ... ich war mit Moritz beim Tierarzt ... sitzt neben mir ein junger Mann mit einer American Curl. Und nirgends kommt man so leicht ins Gespräch wie im Warteraum beim TA. 🙄
Wir unterhielten uns also - und ich lernte, dass es unendlich viele Rassekatzen im Tierheim und auf Pflegestellen gibt. Von einer dieser Seiten hatte er auch seine Prinzessin.
Das war irgendwie der Auslöser, durch den ich gezielt nach einer solchen "second Hand" Maine Coon suchte.

Auf der Seite der MCH stieß ich auf das Bild von Maja (heute kann ich nicht mehr erklären, warum mich dieses Bild so fesselte).
Und dann hat es einfach geknallt und ich musste diese Katze haben. Zum Glück hat auch alles gepasst ... :pink-heart:
Den Rest kennt ihr ja. 😉

Und da wir 2 (Teilzeit-)Freigänger haben, sprach nichts dagegen - wie im Mitvertrag festgelegt - eine zweite "Wohnungs-"Katze zu halten. So kam Wuggi dann noch zu uns. 😉

@Hörnchen77
Na warum es beim Anblick von Maja Peng gemacht hat steht ja wohl außer Frage, oder?:pink-heart:

Dieses Gesicht und dieser Ausdruck:pink-heart:, ich glaube bei Ihr wäre ich auch schwach geworden.

Aber wir sind so ähnlich zu den Main Coon gekommen....
Vor gut 20 Jahren besuchten mein Mann und ich eine Katzenausstellung in Wetzlar, wir hatten Kinderfrei und unsere beiden Söhne waren bei den Großeltern.
Dort unterhielten wir uns mit einem Norweger Züchter, dieser hatte einen grau gestromten Jung Kater dabei.....wow, der kleine Kerl wollte mir ständig in meinen Ärmel vom Mantel krabbeln, da war es um mich geschehen.🙄

Aber da damals die Kids im Vordergrund standen lies es das Budget nicht zu zwei dieser tollen Kreaturen zu erwerben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber immer diese Katzen im Hinterkopf, bis ich dann die Coonies kennenlernte.
Tja, nun sind die Kinder erwachsen und wir erfüllten uns diesen Traum....

:pink-heart: so kamen wir zu unserer Bande

Bei Maja hätte es bei mir auch "peng" gemacht!:pink-heart:

Der Maine Coon Virus hat mich schon mit 17 Jahren infiziert, damals hatte ich eine Coonie Mix Dame ( sah fast so aus wie Nina). Als ich ausgezogen bin, musste ich die Katze bei meinen Eltern lassen, da meine Mum die nicht hergeben wollte.😉

Nachdem unsere beiden Jungs geboren waren, haben wir uns eine TS Katze geholt ( auch bei uns reichte das Budget wegen der Kinder nicht für einen Coonie) dann kam noch eine kleine Katze dazu. Wir hatten viel Freude mit ihnen, aber die Coonies gingen mir nicht aus dem Kopf.😉 2010 ist dann unsere 1. Katze verstorben, das war sehr schlimm für mich, da ich auch gerade meine Mum verloren hatte.:sad: Ich wollte Trost und es kam wieder der Gedanke an einen Coonie auf.... Kinder waren erwachsen und wir konnten uns den Traum erfüllen.:yeah: Also habe ich gegoogelt und eine tolle Züchterin gefunden!🙂 Ja, das Ende der Geschichte kennt ihr ja, erst Kimba + Gizmo( unsere 2. Katze ist leider 5 Tage nach dem Einzug der Beiden verstorben), 11 Monate später Irving und Ioannina und im März2013 die Bessi.:pink-heart:

Werbung:

Ich denke mal, ich weiß, welche Forine dir Sabsi empfohlen hat.

Ich hab zu Bayous Einzug (bzw. 3 Tage später) auch mit Bachblüten angefangen, denn Vivi hat vor fauchen keine Luft mehr bekommen und Bayou hat auf der Treppe gewohnt.
Vivi war nach und nach etwas entspannter, wir haben ingesamt 8 Wochen mit den Bachblüten gearbeitet. Immer wieder ganz tollen Kontakt mit der Forine, die mir zum Barfen auch gleich noch Tipps gegeben hat.

Ich denke mal, ich weiß, welche Forine dir Sabsi empfohlen hat.

Ich hab zu Bayous Einzug (bzw. 3 Tage später) auch mit Bachblüten angefangen, denn Vivi hat vor fauchen keine Luft mehr bekommen und Bayou hat auf der Treppe gewohnt.
Vivi war nach und nach etwas entspannter, wir haben ingesamt 8 Wochen mit den Bachblüten gearbeitet. Immer wieder ganz tollen Kontakt mit der Forine, die mir zum Barfen auch gleich noch Tipps gegeben hat.

Danke für deine Info!🙂
Man, da hattest du ja auch richtig Probleme mit der Zusammenführung. Super, dass die BB bei euch geholfen haben.🙂

Sabsi hat mir per PN die Forine genannt und wenn ich es für nötig halte, werde ich sie mal anschreiben.😉 Aber als wenn er es gehört hätte, seit gestern ist Irving nicht mehr so auf Krawall gebürstet und er frisst sogar neben Bestla, ohne Gefauche.:yeah: Vielleicht war er auch wegen der extremen Hitze so ungnädig?

edit:
es ist echt gefährlich eine schwarze Katze zu sein.....Ich habe einen schwarzen "Chefsessel" hier vorm PC stehen, komme aus dem Bad und schmeisse mich mit Schwung in den Sessel....höre nur noch ein "miiiaaauuu" und spüre die Pfoten unter meinem Hintern. GSD habe ich mich nur vorne auf den Sessel geschmissen, sodass ich nur seine Pfoten erwischt habe...Muss er denn auch da liegen? Irvi hat ganz doll mit mir geschimpft!!!

Zuletzt bearbeitet:
Neuling.......

Hallo.......

Habe mich gerade bei euch angemeldet.
Hatte vor ca. 10 Jahren drei Maine Coone.....bin seit
ca. einem Monat wieder Rückfällig geworden.
Ein Black-silver tabby Mädchen 11 Mon. alt.
Sie sollte schnell weg....die Halterin wußte auch garnicht was sie da hat.
Leider habe ich kein Geb. Datum u. Impfpass...sollte nachgereicht werden :grummel:
Stelle mal ein Foto von meinem Merlin rein den ich vor 10 Jahren hatte.
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20070120-140436-14.jpg

20070120-140436-14.jpg
bildercache_80x15.gif