Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
15355035du.jpg

Linus, keine Sorge, Du bist immer noch ein ganzer Mann 😀 Und Deiner Schönheit tut das sowieso keinen Abruch :pink-heart:

Auf der Seite der MCH stieß ich auf das Bild von Maja (heute kann ich nicht mehr erklären, warum mich dieses Bild so fesselte).

Ach, Deine Maja ist auch von der MCH?! Das ist ja schön! In welchem Jahr kam sie denn zu Dir? (dann kann ich auf der Homepage mal stöbern 😉 )

A

Werbung

Das Bild und auch die Beschreibung von Maja waren nicht sehr vorteilhaft.
Aber wie heißt es so schön "Man sieht nur mit dem Herzen gut" Und mein Herz hat ihre Schönheit damals offensichtlich schon erkannt.

Ist spannend, dass ich auch mehr als 10 Jahre "warten" musstet, um euch den Traum erfüllen zu können.

@Ioannina
Ich musste jetzt echt lachen, wie du das mit der schwarzen Katze beschrieben hast. Ist mir mit Moritz auch schon mal passiert. 🙄

@Sabsi1980
Sie war unter "weitere Notfelle" eingestellt. Vermittlung lief aber nicht über MCH sondern eine private Pflegestelle.
Wenn du sehen möchtest, mit welchem Bild man sie eingestellt hatte: Klick mich
Auf ca. 1/3 Seitenhöhe. Das Bild lässt sich durch Anklicken vergrößern.
Überschrift lautete "Sorgenkind mit Kopfschiefhaltung".
Ich muss gestehen, dass ich ihr (auch heute manchmal noch) schief gehaltenes Köpfchen einfach nur süß finde.

@Marla 13
Was für ein schönes Tier. Vielleicht bekommen wir ja auch deine neue Maus noch zu Gesicht.
Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen in der Runde. 🙂

@ Hörnchnen77

Danke für die Begrüßung.
Leider komme ich im Moment noch nicht in mein altes Album....
wegen dem Rest der Bilder.Mß mir erst ein neues Handy kaufen um wieder fotos zu machen.Demnächst also mehr von uns.:yeah:

@Hörnchen77

ach ja Maja:pink-heart:
selbst mit komplett schiefem Kopf eine echte Schönheit...

ich verschieb mich auch mal mit meinen Fotos hier hin.. 🙂 meine kleinen wohnen zur Zeit ja noch bei der Züchterin, aber Fotos hab ich schon.. ich poste hier nur meine eigenen Fotos, hier "2 Maine Coon Kater ziehen ein" könnt ihr alles weitere lesen und auch die Fotos von der Züchterin sehen.. 🙂

Ach Gott wat ist das erste Foto süß :pink-heart::pink-heart:
Wenn die augenfarbe mal so bleiben würde bei dem Schwarzen.Der Hammer.

Werbung:
Ach Gott wat ist das erste Foto süß :pink-heart::pink-heart:
Wenn die augenfarbe mal so bleiben würde bei dem Schwarzen.Der Hammer.

🙂 ich bin fast geschmolzen als er sich da in meine Hände gekuschel hat.. ich wollte ihn eigentlich nur wegtragen, da wir langsam gehen mussten.. ihm hats aber scheinbar richtig gut gepasst :pink-heart:

ja, die Augenfarbe wäre der Hammer.. ich denke aber dass er gelbe Augen hat, später, es wechselt jetzt gerade vom Babyblau auf Zielfarbe..

@tokee: schön, dass Du es auch "hier rüber" geschafft hast 😀
Die zwei sind echt sooo niedlich :pink-heart:

@Hörnchen: Die Kopf-Schiefhaltung würde mich auch nicht stören und Maja ist auch so wunderschön!

Hallo tokee
Da werden ja bald ein paar ganz süße Schätzchen bei euch einziehen. :pink-heart:
Und wie ich gerade kurz überflogen habe, bereitet ihr euch perfekt vor.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Dann hoffe ich mal, dass die Zeit des Wartens sich nicht so unendlich in die Länge zieht. 😉

Herzallerliebst! :pink-heart:

Schön, dass Linus seine "Entmannung" überstanden hat. 🙂 Die Bilder sind mal wieder toll, er ist echt ein wahnsinnig toller und imposanter Kater. Ich liebe sein Bärchengesicht! :pink-heart:

Hörnchen, so "schlecht" finde ich Majas Vermittlungsfoto gar nicht. 🙂 Man konnte da schon erahnen, was sie für eine Schönheit ist und weiterhin wird.

Alle anderen haben auch mal wieder super schöne Fotos von ihren Fellnasen gezeigt.

Und an die Neulinge hier auch von mir noch ein: herzlich willkommen! (Auch, wenn ich eher seltener hier bin. 😳)

cooper2000, sag mal, die Coonie in deiner Signatur, wer ist denn das? Hast du davon noch mehr Fotos? Sieht ja unglaublich schön aus, auch so ein Wildlook wie meine Ginger Belle und Ioanninas Gizmo. :pink-heart:

So habe meine alte Galerie wieder gefunden.
Hier nochmal ein Foto von meinem Schwarzen Merlin
20080312-184844-110.jpg
bildercache_80x15.gif

Sein Halbbruder Nando...ein kleiner Teufel.....

20080312-184941-164.jpg
bildercache_80x15.gif

Und mein erster den ich hatte Gizmo......

20080312-184728-426.jpg
bildercache_80x15.gif

Werbung:
@tokee: schön, dass Du es auch "hier rüber" geschafft hast 😀
Die zwei sind echt sooo niedlich :pink-heart:
hat lange gedauert, gell.. hihi.. aber jetzt bleib ich.. da ich sehr gern Fotografiere kommt ihr nicht um meine Fotos rum 😛

Hallo tokee
Da werden ja bald ein paar ganz süße Schätzchen bei euch einziehen. :pink-heart:
Und wie ich gerade kurz überflogen habe, bereitet ihr euch perfekt vor.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Dann hoffe ich mal, dass die Zeit des Wartens sich nicht so unendlich in die Länge zieht. 😉
🙂 nein, wir gehen sie oft besuchen und wir müssen zuhause noch sooo viel machen, die Zeit vergeht sicher blitzschnell.. ich freu mich schon wie blööööd :omg::omg:
und wegen dem vorbereiten, jep, ich hoffe es, alles was ich aus euren Erfahrungen lernen kann muss ich selber nicht mehr durchmachen... das Forum ist riiesig, so viel interessantes überall verstreut... :wow:

und jetzt blättere ich mich hier bisschen durch.. eure tiere sind so wunderschön, ich freu mich schon wenn meine gross sind :pink-heart: und geniesse es solange sie noch so klein sind :grin:

@Ioannina
Ich musste jetzt echt lachen, wie du das mit der schwarzen Katze beschrieben hast. Ist mir mit Moritz auch schon mal passiert. 🙄

Hinterher muste ich auch lachen, aber zuerst habe ich einen riesen Schreck bekommen und Irvi wohl auch!😉😀 Ist aber auch nicht das erste Mal, dass das passiert ist....muss er sich denn auch in den schwarzen Sessel setzen?🙄

So habe meine alte Galerie wieder gefunden.
Hier nochmal ein Foto von meinem Schwarzen Merlin
20080312-184844-110.jpg
bildercache_80x15.gif

Sein Halbbruder Nando...ein kleiner Teufel.....

20080312-184941-164.jpg
bildercache_80x15.gif

Und mein erster den ich hatte Gizmo......

20080312-184728-426.jpg
bildercache_80x15.gif

Willkommen Marla 13🙂

Das waren ja wunderschöne Tiere, wobei mir der Gizmo ganz besonders gefällt!:pink-heart: Den kleinen Teufel kann man bei Nando schon am Bild erkennen, guckt ja ganz schön böse!😀

@ Tokee

auch ein herzliches Willkommen!🙂

Die Kleinen sind ja sowas von süß!:pink-heart:
Das 1. Foto:pink-heart: da schmilzt man ja noch mehr bei der Hitze😀

Wir dürfen nicht auf den Tisch.....
15370916ce.jpg

nein, dürfen wir nicht!😀
15370917wh.jpg

Bei der Hitze ist jede Bewegung zuviel, dann wird halt im Liegen gespielt.😀
15370918xw.jpg

@EtaCantauri
das ist unsere wunderschöne Therry, leider lebt sie nicht mehr bei uns🙁
Sie ist Einzelprinzessin bei einer jungen Frau geworden.:pink-heart:
Eine Revierverteidigerin wie sie im Buche steht....nicht gruppenkompatibel.

Hallo Tokee, hallo Maria13,

Neuzugänge hier im Coon Thread🙂
Zwei Süße Kitten habt Ihr Euch ausgesucht und das Bild mit dem Zwerg in der Hand, da hätte ich mich auch glaube ich heimlich still und leise aus dem Staub gemacht:pink-heart:
So was geht einem direkt ins Herz....

LG

Werbung:
@ Tokee:

Muss gerade über die Namen deiner Schmunzeln, denn mein (EHK) Kater heisst auch Yankee :grin:

@ WhitePaw......

Waauuuu.....der ist ja hübsch
Ne tolle Schnute u. Megapinsel :pink-heart:
Darf man fragen ob der vom Züchter ist u. von welchem ?

Ninni weiß eben wie man mit möglichst wenig Aufwand trotzdem den gewünschten Erfolg erzielt ;-)
Ninnis Spezialität, ja 😀 Und wenn man noch süß genug schaut, dann klappt das noch viel besser.

Pollo hat vollkommen recht!!! Die zuckerschnute muss man gesehen haben! Süß!!!!!!
Danke 😀

Toll sieht sie aus :pink-heart:
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit deiner Gruppe und ihr bald besser klappt und es harmonischer wird.

Habe es versucht. Scheint nicht funktioniert zu haben.
Habe ihn dann in deinem Namen eine Weile geknuddelt. Er bedankt sich brav. 🙂
Schaaaade 🙁 Aber knuddeln in meinem Namen ist ja schon einmal ein Anfang 😀

Das Bild von den Mädels ist toll. Das ist tatsächlich mal wieder ein Bild wo ich genau hinschauen musste, um die beiden unterscheiden zu können.
Deswegen habe ich es auch eingestellt 😀

Linus sieht echt toll aus. Der Kragen ist ja mal Wahnsinn :pink-heart:

Natürlich auch die Bilder von Thalia, Ninni und Pollo ... sind alle wie immer einfach nur schön. Muss grad nochmal nach den Namen nachschauen...schäm...

Die Gegenlichtaufnahmen von Lia sind einfach toll.
Danke dir 🙂

Na wer steigt mir denn da aufs Dach?
dsc00630e6kho.jpg
Boah, dass sieht ja echt toll aus! So Sachen aus dunklem Korb finde ich echt spitze.

Die Bilder Deiner Mädels sind wirklich wieder wunderschön, aber die Schnute mit den Vampirzähnchen - aaaaah :pink-heart:
Pollo bedankt sich ganz charmant *blinzel* 😀

Hallo ihr Lieben,
melden uns nach 3 Wochen Urlaub auch mal wieder...habe zwar ab und an mal kurz reingeschaut und mich über eure tollen Bilder gefreut. :pink-heart:
Schön, dass du vom Urlaub wieder da bist 🙂 Ich habe mich schon gefragt, wo du steckst 😀 Ich hoffe, du hast dich gut erholt.

Vielleicht ist Bessi ihm zu groß geworden, sie hat ihn ja schon längst sowohl von der Größe, als auch vom Gewicht her ein, Bessi wiegt jetzt 6,4 kg!😱😀
6,4 kg? 😱 Wo will die Süße denn mal hin? Soviel haben ja die meisten Kater in dem Alter nicht. Was sagt denn ihre Züchterin zu der Wuchtbrumme? 😀

Noch ein Portrait vom Süßen
15333252gw.jpg
Schöne Fotos, aber das Portrait von Kimba gefällt mir echt am besten 🙂

Soderle .... am Samstag Abend war es soweit "Rushy" (18 Wochen) und Cayenne (14 Wochen) sind bei uns eingezogen :omg:
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen 🙂 Ich hoffe, sie werden euch viel Freude bereiten.

Cayenne am Sonntag morgen:
ur2v77f7.jpg

...gleich mal in Beschlag genommen:
azjj4ri5.jpg
Schöne Fotos von deinen beiden Süßen. Toll, dass sie sich so gut verstehen. Ich hoffe du versorgst uns immer mit neuen Fotos 🙂

Danke euch allen fürs Daumen und Pfoten drücken.
Konnte Linus um vier Uhr abholen. Er ist noch ganz leicht wacklig auf den Beinen, hat aber schon ein bisschen gefressen und jetzt schläft er. Ich darf nur nicht aus dem Raum gehen......
Toll, dass er es so gut überstanden hat und es ihm jetzt wieder gut geht 🙂 Nun kann Linus ein tolles Kastratenleben starten und dem Holger steht nichts mehr im Weg.

Imri scheint mir gewachsen zu sein, auf jeden Fall nimmt der Kragen zu.
Gewicht ist immer noch unter 5 kg, ich glaube, da passiert nicht mehr so viel
Ach warte mal ab 😉 Thalia hatte mit 14 Monaten 4,9 kg, mittlerweile hat sie 6,1 kg. Guinnie war ewig bei 4,4 kg, nun hat sie noch einmal nen Schub gemacht und ist bei 4,9 kg. Das dauert bei Coonies nur einfach manchmal etwas länger.
Neue Bilder von Imri (und auch Baba) wären übrigens echt toll, wenn deine Hand das Knipsen schon wieder mit macht.

Mittlerweile genügt auch mal nur 1 Fummelbrett:
15343253xv.jpg
Toll, dass es mittlerweile besser zwischen Tosca und Mozart läuft :pink-heart: Das freut mich für euch drei 🙂

ich verschieb mich auch mal mit meinen Fotos hier hin.. 🙂 meine kleinen wohnen zur Zeit ja noch bei der Züchterin, aber Fotos hab ich schon.. ich poste hier nur meine eigenen Fotos, hier "2 Maine Coon Kater ziehen ein" könnt ihr alles weitere lesen und auch die Fotos von der Züchterin sehen.. 🙂
Herzlich Willkommen hier bei uns Coonie-Verrückten 🙂 Ich hoffe, du hast viel Spaß hier bei uns und lässt uns am Hibbeln etwas teilhaben. Da hast du dir zwei echt süße, kleine Katerchen ausgesucht. Ich als großer Silber-Fan freu mich natürlich über den silbernen Neuzugang hier im Thread 😀

Da wir ja nun einige Neuzugänge hier haben: Im Rahmen des Coonie-Thread haben wir das Coonbook erschaffen. Es ist eine Sammlung der Coonies, die hier im Thread vertreten sind, sofern das Eintragen erwünscht ist. Falls ihr eure Coonies also auch eintragen lassen wollt, könnt ihr gerne eine PN an mich schicken.
Weitere Infos und das Coonbook findet sich hier: Coonbook-Das Maine Coon - Verzeichnis

Zuletzt bearbeitet: