Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo,

nach einer Woche Zeltlager melde ich mich auch wieder. 🙂

Nachlesen muss ich noch, mache ich aber eh gerne. Nur das Zitieren werde ich bleiben lassen (vielleicht mag mir wer eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Neuigkeiten geben? 😉) An alle Neuzugänge ein herzliches Hallo. 🙂 Schön, dass unser Kreis immer größer wird.

Nur kurz zu Lui: geht ihm wieder gut. Er darf noch nicht so viel fressen wie er möchte, aber das wird sich auch ab morgen/übermorgen ändern. Und Wyomie und Gigs geht es auch richtig gut, nur die Hitze macht ihnen zu schaffen.

Lg.

A

Werbung

@ Rayve........

Der Blaue u. der Silberne sind ja auch ein Traum.
Da ist meine echt ne mickimaus gegen.Sie ist jetzt knapp
11 mon. u. hat knappe 5 kg.Bin froh das sie aufgeholt hat.
Als ich sie bekam vor nen guten Mon. hatte sie noch nicht einmal
2 kg.Sie mäckelt leider auch mit dem Naßfutter.Bin am rum probieren u. fütter auch Frisch.als Mädchen wird sie natürlich auch immer kleiner u. zierlicher als ein Kater bleiben.Hatte ja immer gr. Jungs :pink-heart:
Na mal schauen vielleicht kommt noch ein toller Junge dazu

Huhu echo🙂

schön, dass du wieder hier bist...hatte dich vermisst, dass mit dem Zeltlager wusste ich gar nicht. Stelle ich mir aber bei der Hitze nicht gerade prickelnd vor🙄

Schön, dass es dem kleinen Lui wieder besser geht🙂
Meine 5 liegen auch nur faul rum, die mögen die Hitze auch nicht wirklich.

Neuigkeiten...mir fällt nur Linus Kastra ein, die er GsD gut überstanden hat.🙂
und dass es bei Sabsis Tosca und Mozart dank der Bachblüten Behandlung besser klappt.

@ Rayve

danke, habe mich im Urlaub ganz gut erholt, waren ja nicht groß weg, aber das Wetter hier hat ja GsD gut mitgespielt.

Tja meine kleine Wuchtbrumme😀 6,4 kg finde ich auch bisschen viel, achte jetzt immer drauf, dass Bessi nicht noch die Reste von den anderen futtert, denn das macht sie liebend gerne.🙄 Sie ist nicht dick, und soll es auch nicht werden!

Ihre Züchterin ist begeistert von ihr und trauert ihr wohl immer noch bisschen hinterher.😉 Aber Bessi wird ja bald die große Schwester, denn ihre Mama erwartet um den 10.8 Babies. Davon wird dann auch ein Mädel ( so denn eins fällt) für die Zucht behalten. Bessi hat die Größe von ihrer Mama Harmony...

@ Nina:

Ja, warm war's schon, aber auch sehr toll. 🙂

Gigs wird auch eine Wuchtbrumme 😉, fressen, schlafen, ein wenig spielen und zur Sicherheit wieder fressen. Wir teilbarfen jetzt (30-40% und derweil noch mit Fertigmischung), es schmeckt ihnen und ist so gut für die Verdauung vom Katertier.

Für Linus, Ninhsch und Holger freut mich die geglückte Kastra sehr. 🙂

Bei uns gibt es dann wahrscheinlich am Mittwoch die Zusammenführung. Bin ich gespannt. 😀

Lg.

@ echo

freut mich, dass es dir im Zeltlager gefallen hat. Als wir noch jung gewesen sind haben wir auch gerne mit den Kids gezeltet...heute geht das dank "Rücken" leider nicht mehr.🙄

ja barfen ist toll, meine mögen das auch alle gerne und wenn es nach Gizmo ginge, dann würde er nur Rohfleisch fressen, am Nassfutter hat er immer was zu mäkeln.🙄 Aber an komplett Barf traue ich mich noch nicht ran....

Oooooh, der kleine Lui kommt schon am Mittwoch?:yeah:

Hast ein neues Foto von dem Süßen?

gestern bei der Hitze...

Meine kleine Prinzessin
15379122an.jpg

15379124gj.jpg

der freche Irving
15379125xq.jpg

ach nee, heute ist zu heiß für Kraftsport😀
15379126hg.jpg

er schläft mal wieder auf dem Bügelbrett😀
15379127dh.jpg

Ja, wir waren mit 35 Kindern unterwegs, war sehr lustig. (ich arbeite ja dort 🙂)

Wahrscheinlich am Mittwoch, wenn die TA morgen endgültig das Ok gibt und wenn es ihm nicht so gut geht, dann warten wir noch. Aber es sieht so aus, als würde es der Mittwoch werden. 🙂 Ich freue mich schon total. Fotos hat vielleicht mein Freund (bin ja heute noch bei meinen Eltern), aber ich hab der Züchterin schon geschrieben. Ich hab in den letzten Tagen gemerkt, was eine gute Züchterin wert ist, sie hat fast jeden Tag meinen Freund angerufen, ihn informiert und ihm alles erklärt, sie tut wirklich alles, damit es dem Zwerg bald wieder richtig, richtig gut geht.

Ich bleibe jetzt mal bei den 30-40% und werde mich dann ganz genau einlesen. Zurzeit wird aber gar nicht gemäkelt. Der Lui ist auch ein "Allesfresser" und mag auch am liebsten Rohfleisch. Mal sehen, ob wir ganz umsteigen. Es tut halt vor allem Gigs so gut. Das ist für mich schon ein Argument für Barf.

Lg.

Werbung:
Welcome back, echo. Und für die voraussichtliche Zusammenführung am Mittwoch alles Gute! 🙂

So, ich mag heute auch mal wieder einen Teil meiner Fellis zeigen.

Einmal (Bep)Pina, die Schwester von intensiv-sis' Bayou, mit jetzt 9 Monaten.

dscf6525cp2lwgxyom.jpg

dscf6526ic9a72ep1n.jpg

Und unseren derzeitigen Hahn im Korb, den Jeremy, ebenfalls mit 9 Monaten.

dscf6564yhrqbvfjmt.jpg

Edit: fast übersehen:

@EtaCantauri
das ist unsere wunderschöne Therry, leider lebt sie nicht mehr bei uns🙁
Sie ist Einzelprinzessin bei einer jungen Frau geworden.:pink-heart:
Eine Revierverteidigerin wie sie im Buche steht....nicht gruppenkompatibel.

Das ist schade, dass sie nicht mehr bei euch lebt. Aber für Therry selbst ist es dann sicher die beste Entscheidung gewesen.

Jedenfalls ein sehr schönes Wildlook-Mädel! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@EtaCentauri: Danke. 🙂 Ich mache mir aber nicht wirklich "Sorgen", das wird schon gut gehen.

Deine Pina ist ein klasse Mädel. So eine schöne Torte. :pink-heart: Die Zeichnung ist einfach der Hammer.

Lg.

echo, dann fieber ich mal mit dir mit und drücke die Daumen, dass Lui fit ist und am Mittwoch einziehen kann!:yeah:

@EtaCentauri: Danke. 🙂 Ich mache mir aber nicht wirklich "Sorgen", das wird schon gut gehen.

Und das ist genau die richtige Eintstellung. Alles ganz locker angehen, dann wird das schon klappen.

Deine Pina ist ein klasse Mädel. So eine schöne Torte. :pink-heart: Die Zeichnung ist einfach der Hammer.

Vielen Dank! 🙂 Zum Glück habe ich sie nicht - wie erst geplant - abgegeben. 😀

@EtaCentauri
Wow, Pina ist ja mal wohl der Hammer und Jeremy ist auch nicht zu verachten, beides echt tolle Tiere:pink-heart:

Ja Therry ist wirklich ein tolles Wildlook Mädel,genau wie Ihr Charakter😀

Hallo Echo,
schön das es Lui wieder fast gut geht und das Warten nun endlich ein baldiges Ende hat.
Für die Zusammenführung drücke ich ganz fest die Daumen, aber mit dem Baby wird es ganz bestimmt wenig Probleme geben.

Das Pina die Schwester von Bayou ist habe ich irgendwie überlesen🙄

LG

Werbung:
Unser Lui. :pink-heart:
15381646vc.jpg

15381686co.jpg

boah😱
was ein Schnuffeltier:pink-heart:

@ioannina
Du hast Recht, er hat Ähnlichkeit mit Linus🙂

Zuletzt bearbeitet:
@ioannina
Du hast Recht, er hat Ähnlichkeit mit Linus🙂

Finde ich auch:yeah:......bei Linus finde ich ja den Blick so toll, er guckt immer so verträumt, finde, dass Lui einen ähnlichen Blick hat. echo mein Neid verfolgt dich😀

Werbung:
Neid. 😛 Auf mein Katertier? Ich finde den kleinen auch ganz toll. Fast noch ein bisschen toller als Jimba.

Nur kastriert ist er (leider) noch nicht, weil das wohl zu viel auf einmal wäre. Das holen wir dann mit ca 16 Wochen nach.

Lg.

Das habe ich ja schon im Anfang gesagt, dass ich Lui noch toller als Jimba finde.😛

Nein, Neid ist quatsch, aber ich finde ihn schon toll:pink-heart:, liegt daran, dass Linus hier zu meinen absoluten Favoriten gehört und wenn Lui mal so aussieht, ja...dann kommt er wieder der Neid.😛😀 Aber man kann ja nicht alles haben und 5 reichen!😉

Mit der Kastra ist klar, das würde ich dem Kleinen jetzt auch auf keinen Fall antun, mit 16 Wochen ist ja völlig okay.

Genau so sehe ich das auch. Der Zwerg hat sich ja jetzt einiges mitgemacht. Da wird er jetzt mal 1-2 Monat umhegt und gepflegt. Das hat er sich verdient. 🙂 Linus gefällt mir auch total gut, bin gespannt, wie Lui sich entwickelt.

Aber das ist bei Coonies eh immer spannend.

Lg.

15382043fz.jpg

Gigs ist soooo müde und hat die Wäsche in Beschlag genommen. 🙂