Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Naja, ich hatte es mehr so dazwischen geschrieben, da konnte man das leicht überlesen!
Die Prinzessin hat die Kastration gut überstanden und war abends schon wieder fit. Zwar ein bissel wackelig, aber zielstrebig! 😀 Sie hat bloß zwei kleine Stiche, ich dachte immer, dass wird eine größere Nareb? 😕

Dann freue ich mich, dass es sich bei Linus zumindest gesundheitlich im "normalen" Rahmen bewegt!

Und ich glaube kaum, dass sie Holger einfach wieder mitnimmt. Sie werden schon hin und weg sein, wenn sie diesen tollen Kratzbaum entdecken! 😉

Meine Prinzessin zieht Anfang Oktober ein, wenn alles klappt!

)

Ich denke auch, dass sie den Holgi schon bei uns lassen werden 🙂

Im Oktober das freut mich. Bin schon gespannt auf eure zusafü

Ich beneide dich um die Umgebung, in der du wohnst. Und natürlich gaanz tolle Fotos von einem zufriedenen Kater.

15565180no.jpg

]

Bayou ist einfach ein toller Kater..... Dieser Blick, zum dahinschmelzen!

Ja die Gegend in der wir wohnen ist toll, vor allem extrem katzentauglich..... Nur seit Linus rausgeht haben die anderen Tiere nicht mehr viel zu lachen.... 🙂

und hier das Werk von Cascada😡

15568207ut.jpg

Respekt 🙂 da hat sie aber ganze Arbeit geleistet 🙂

Der Blick ist echt cool 🙂 hübsche Maus!!!!

@ Echo ich hab hier auch sonen Mäkelkater.....
Ich hab mich da viel ins Thema eingelesen aber ich kann Linus auch nicht hungern lassen.....
Wenn du's schaffst ihn an gutes Futter zu gewöhnen, ich bin für jeden tip dankbar 🙂

Linus hat ja anfangs nur trofu gefressen, ihn überhaupt an nafu zu gewöhnen war schon schwer aber außer so Sachen wie rc, sheba, iams, hills, almo nature bekomm ich nix in ihn rein. Dafür frisst er davon mittlerweile 600g..... Keine Ahnung wo er das hintut

A

Werbung

Bei den Großen hab ich mir auch nie viel gedacht. Nur bei Lui, weil er ja so leicht ist. 😳

Lg.

Ich hab mich da viel ins Thema eingelesen aber ich kann Linus auch nicht hungern lassen.....
Wenn du's schaffst ihn an gutes Futter zu gewöhnen, ich bin für jeden tip dankbar 🙂

Linus hat ja anfangs nur trofu gefressen, ihn überhaupt an nafu zu gewöhnen war schon schwer aber außer so Sachen wie rc, sheba, iams, hills, almo nature bekomm ich nix in ihn rein. Dafür frisst er davon mittlerweile 600g..... Keine Ahnung wo er das hintut

Ich finde, bei Linus ist das auch noch was anderes, da er ja krank ist. Almo Nature ist doch aber ein recht gutes Futter, oder?

Bei den Großen hab ich mir auch nie viel gedacht. Nur bei Lui, weil er ja so leicht ist. 😳

Lg.

Wenn er einen halben Tag nichts frisst, dürfte eigentlich nicht groß wa spassieren, außer, dass der Zwerg Hunger kriegt.

Alternativ könntest Du probieren, ob er sein NaFu mit zermösertem TroFu nimmt, als Topping sozusagen! 😀

Ich finde, bei Linus ist das auch noch was anderes, da er ja krank ist. Almo Nature ist doch aber ein recht gutes Futter, oder?

😀

Deshalb hab ich es auch nicht auf biegen und brechen versucht ihn umzustellen, weil er ja eh krank ist. Das almo nature ist nicht direkt schlecht aber sauteuer und ergänzungsfutter. Aber ich bin ja schon froh dass wir überhaupt vom trofu wegsind. Und frisches Fleisch bekommt er ja auch noch ;-)

@Katzenpack:

Lui hat nie wirklich Trofu bekommen. Er mag es auch nicht so gerne. Er mag auch keine Dreamies und dergleichen. Das will ich mir gar nicht anfangen. 😉 Also bleib ich wohl mal konsequent.

Lg.

Deshalb hab ich es auch nicht auf biegen und brechen versucht ihn umzustellen, weil er ja eh krank ist. Das almo nature ist nicht direkt schlecht aber sauteuer und ergänzungsfutter. Aber ich bin ja schon froh dass wir überhaupt vom trofu wegsind. Und frisches Fleisch bekommt er ja auch noch ;-)

Ach ja stimmt, das Almo Nature ist ja so ähnlich wie Porta 21 nur noch mal einen Zacken teurer. Ich bilde mir ein, dass das auch nur wegen des geringen Fettgehalts Ergängzungsfutter ist...

@Katzenpack:

Lui hat nie wirklich Trofu bekommen. Er mag es auch nicht so gerne. Er mag auch keine Dreamies und dergleichen. Das will ich mir gar nicht anfangen. 😉 Also bleib ich wohl mal konsequent.

Lg.

Stimmt ja, Du sprachst ja von RC Nassfutter. Ich hatte gleich die Assiziationskette RC = Trockenfutter. Ich drück die Daumen, dass Du durchhältst!

Werbung:
wenn er es denn fängt , oder :yeah:

Linus fängt ja Hasen und Rehe. Der versorgt die ganze Familie damit. 😉

Unser "Mäkelproblem" hat sich anscheinend von selbst erledigt. Er mag zwar kein Macs Pute (ist ok, Pinsel und Gigs mochten auch bis zu den Giardien kein Macs), dafür steht Lui anscheinend auf die DM-Schälchen. Zwar auch kein Weltklassefutter, aber ohne Getreide und ohne Zucker. Und außerdem mit Pate-Konsistenz. Gigs kann es auch fressen und Pinsel mag es ebenso. Für einige Zeit also eine annehmbare Lösung.

Lg.

Putzen. 🙂
15575422pz.jpg

15575433ps.jpg

Mein großer, roter Kater. :pink-heart:
15575453rd.jpg

15575476hq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin recht unerfahren was die main coons angeht da ich bis jetzt nur "einfache" hauskatzen hatte. Hab seit 2 Monaten einen kleinen Wirbelwind und sie ist zwar keine reinrassige main coon aber rein vom aussehen her geht sie sehr stark in die richtung des papas. (er war bzw. ist ein reinrassiger main coon kater). Kann mir jemand von euch sagen wie groß/schwer denn die main coon mixe werden können? werden die auch so groß wie die richtigen coonies?
entschudligt bitte meine dämlichen fragen.

vielen dank im voraus.

@Yukiko:

Können, müssen aber nicht. Vor allem, weil sie ja auch ein Mädel ist. Und weibliche Coonies sind meistens (hier im Thread gibt es zwar ein paar Ausnahmen) nicht unbedingt so riesig. 😉 Meine Madame hier hat zB so zwischen 4,2 und 4,5 kg, ist also keine Riesin.

Lg.

Werbung:
vielen dank.
sie kommt mir nur jetzt schon so rießig vor. ist fast so groß wie die andere nur man merkt halt an ihrem verhalten dass sie noch voll klein ist, also eigentlich 🙂

sie werden auch immer als so sanfte rießen bezeichnet. vielleicht kommt das bei meiner kleinen noch. aber momentan ist so noch alles andere als sanft. ein richtiger haudegen obwohl sie ein mädl ist 🙂

vielen dank für die info 🙂

Unser "Mäkelproblem" hat sich anscheinend von selbst erledigt. Er mag zwar kein Macs Pute (ist ok, Pinsel und Gigs mochten auch bis zu den Giardien kein Macs), dafür steht Lui anscheinend auf die DM-Schälchen. Zwar auch kein Weltklassefutter, aber ohne Getreide und ohne Zucker. Und außerdem mit Pate-Konsistenz. Gigs kann es auch fressen und Pinsel mag es ebenso. Für einige Zeit also eine annehmbare Lösung.

Lg.

Na dann geht's ja! Vielleicht lässt er sich doch noch anderes Futter unterschieben!

Die Supernase! :pink-heart: Wobei er langsam reinwächst, wüde ich sagen.

vielen dank.
sie kommt mir nur jetzt schon so rießig vor. ist fast so groß wie die andere nur man merkt halt an ihrem verhalten dass sie noch voll klein ist, also eigentlich 🙂

sie werden auch immer als so sanfte rießen bezeichnet. vielleicht kommt das bei meiner kleinen noch. aber momentan ist so noch alles andere als sanft. ein richtiger haudegen obwohl sie ein mädl ist 🙂

vielen dank für die info 🙂

Naja, als Kitten hat man doch keine Zeit ein sanfter Riese zu sein! 😀 Rassemixe sind immer eine Wundertüte, man weiß nie was rauskommt.

Frag ich, frag ich nicht, frag ich...
Sind die Eltern inzwischen kastriert?

Huhu,

mal ne komische Frage...

passen Coonies in "handelsübliche" Kratzbäume rein? 😀 Oder was habt ihr da für Bäumchen? Mein Kater tut sich schon schwer, mit so nem normalen... da passt er grade so rein. 😱

@Nynchen

Wie reinpassen? Also wir haben einen Amarkat (Vollholz-Edition), da sind die Holzflächen groß genug zum Liegen und dann noch einem Petfun-Deckenspanner. Das geht wunderbar. 🙂

@Katzenpack:

Klar. Jetzt wo ich weiß, dass er Pate frisst. 😉 Das wird schon. Und Gigs wächst rein in die Nase ja. Aber er hat trotzdem gerade wieder eine "irgendwie passen die Körperteile nicht"-Phase.

Lg.

@Nynchen

Wie reinpassen? Also wir haben einen Amarkat (Vollholz-Edition), da sind die Holzflächen groß genug zum Liegen und dann noch einem Petfun-Deckenspanner. Das geht wunderbar. 🙂
.

In die Höhlen, auf die Liegeflächen... in die Mulden. 😉

Werbung:
Hallo ihr Lieben,
hab die letzten Tage, eher unüblich, nur mal still mitgelesen und fange jetzt nicht das Zitieren mit Themen von vor 1 Woche an, sorry 😳 Aber ich bin bei allem - mehr oder weniger - im Bilde und hoffe, die nächsten Tage komme ich wieder mehr dazu, mich einzubringen. Schaff´s nur grade irgendwie nicht...

Gerade diese Frage:

In die Höhlen, auf die Liegeflächen... in die Mulden. 😉

beantworte ich doch gerne mit Bild 😀
Meinst Du so?? :grin:
15576398yx.jpg

In Höhlen gehen meine nicht. Die Petfun Hängematten gehen mit 6 kg und 1 m Länge gut. Bis 8 kg sehe ich überhaupt kein Problem.

Unsere Züchterin hat einen 8 kg Kater, da er kastriert ist werden es jetzt sicher etwas mehr, und hat Katzenglück-Bäume, da sind die Hängematten wesentlich wertiger. Also nach meinem Empfinden. Da hängt nichts durch oder so.

Unser nächster Baum wird wohl auch ein Katzenglück, Rufi oder Kirstin.

Lg.

Holla, das sind ja Preise, die Bäumchen... ich dachte so an 2-300 später mal.. aber 500 ist dann ein wenig viel. 😱