Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wie schön!

A

Werbung

@EtaCentauri: das freut mich für dich und deine Nasen. 🙂

Und dann noch ganz kurz.

@Rayve: Lexi ist echt ein Prachtbursche. Und er guckt wirklich immer lieb. :pink-heart: Und ich bin mittlerweile überzeugt vom Silber. Mehr bei den Mädels in den Torbie-Varianten, aber immerhin.

@Ioaninna: Irving und Bessi machen das schon. Genauso wie Lui und Pinsel, es braucht halt etwas mehr Zeit.

Lg.

Vielen Dank! :smile:
Da fällt einem immer ein riesen Stein vom Herzen. :zufrieden:

Ihr seid verrückt ;-)
Wenn man ein paar Tage nicht mehr voll dabei ist, dann hat mans übersehen!!!!
Nachgelesen hab ich, wollte auch zitieren aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden!!!!

🙂

Nur kurz

@echo alles gute nachträglich für Pinsel und Lui ist soooo toll und ich bin begeistert wie toll das bei euch klappt mit den drei!

@ katzenpack ich versteh das mit dem hibbeln, mir geht's genauso, wir haben jetzt den Termin für Holgers Einzug auch fix gemacht 15. Sept 🙂 die zeit vergeht garnicht!!!!!

@ ravey, lexi ist ein toller Kater, schön dass ihr ihn aufgenommen habt und ich freu mich sehr auf weitere Fotos!

@ an die neuen, Willkommen 🙂

Danke noch für die tollen Tips bezüglich rascheltunnel, ich hab bereits eingekauft..... Mein Freund erinnert mich immer wieder daran, dass nur ein Kater einzieht 🙂 naja lieber zuviel als zu wenig

Ansonsten waren wir die letzte zeit gut beschäftigt mit unserem Sorgenkind.....
Letzte Woche hatte er plötzlich Fieber und war garnicht fit. Der ta vermutet dass er ne Maus nicht vertragen hat..... 1. ist er wohl die einzige katze die Spitzmäuse frisst 2. kommt er wohl durch das geschwächte Immunsystem mit den Bakterien und Viren nicht so gut klar.....
Na toll und das wo er jetzt entdeckt hat, wie gut die schmecken

Er ist nur rumgelegen und dadurch hab ich leider nicht aufgepasst und er hat ne Plastiktüte erwischt.... Dieses Pica Syndrom ist echt krass..... Er war fertig ohne Ende, dann sieht er ne Tüte und dreht durch.
Das hat uns jetzt auch noch drei Tage lang sorgen bereitet aber heute war er endlich kacken. Faszinierend wie man sich darüber freuen kann 🙂

Lg

Sorry, ihr Lieben, dass ich gerade hier so reinplatze, ohne auf eure heutigen Beiträge einzugehen, aber ich muss meiner Freude kurz freien Lauf lassen:

ich hatte heute einen anstrengenden Tag mit drei meiner Katzen. Wir sind nämlich nach Harsefeld zu Dr. Mischke gefahren, zum HCM- und PKD-Schall!

Mit waren Ginger Belle, Aimee und Jeremy!

Ginger Belle wurde mit 3 Jahren und 2 Monaten erneut HCM negativ geschallt! PKD wurde sie bereits beim ersten HCM-Schall 2011 negativ geschallt. Aimee wurde mit 1 Jahr und 7 Monaten nun zum ersten Mal auf HCM und PKD geschallt und beides ist negativ. Jeremy wurde nun mit knapp 10 Monaten (natürlich auch zum ersten Mal) auf HCM und PKD geschallt und ebenfalls ist beides negativ!

Ich verspreche, ich hole eure heutigen Beiträge spätestens im Laufe des morgigen Tages nach. 🙂

Das ist toll, freut mich sehr für euch!!!

@ionannina ich Kauf jetzt in Zukunft auch bei Es..it ein ;-)

Noch ein paar Fotos vom dicken auch wenn er keinen Bock auf Fotos machen hatte 🙂

15437136ue.jpg

15437138lg.jpg

15437139nm.jpg

15437140mj.jpg

Werbung:

Linus ist schon ein sehr imposanter Kater. :glubschauge: Aber was macht er denn für Sachen? Spitzemäuse und Plastiksäcke... Gott sei Dank ist es ja nochmal alles gut gegangen.

Die Tage bis Holger einzieht werden wie im Flug vergehen. 🙂 Ich freue mich schon auf Fotos von Linus und Kumpel.

@ Garagoos: deine Mädels sind auch richtig toll. Und sie sind "blaue Verstärkung". 😉

Lg.

Zusammenführung bei uns dauer dieses Mal länger, weil Lexi sehr schüchtern und ängstlich ist und schon das Erkunden der Wohnung eine Herausforderung für ihn darstellt. Aber er hat ja soviel Zeit, wie er braucht.

*schnüffel*
15556068jf.jpg

EDIT:
@ Anja
Also ich glaube, dass er gerade an was anderes als Freigang denkt 😀 Eher sowas wie: Traue ich mich heute in die Küche 😀

Wirklich ein toller Kerl - und auch so eine tolle Mähne wie Gunni! Hihi, er traut sich eben erst Schritt für Schritt voran, hat ja auch was Gutes, dass er so vorsichtig ist. Was halten denn die Jungs und Mädels von ihm?

Alles Gute für den Routinecheck, muss mit Kimba und Bestla auch wieder hin...bei Bestla steht ja noch das Herzgeräusch im Raum. Wollte sie nur erstmal mit dem Zahnen durchsein lassen. Tja und bei Kimba wieder Zahnfleischkontrolle, sieht leider wieder ganz schön rot aus.:sad:

Oh, dann drücke ich die Daumen für Kimba! Willst Du Bestla schallen lassen?

Heute hat Irving kurz mit Bessi gespielt "freu" vielleicht wirds ja doch wieder was mit den Beiden.🙂

Guckt mal, was man bei Espr..t alles so kaufen kann.:grin:

15556658xk.jpg

Das klingt doch super! Und wenn man sowas tolles bei Esprit kriegt, muss ich da wohl öfter mal hin! 😉

Imri! :pink-heart:

Sorry, ihr Lieben, dass ich gerade hier so reinplatze, ohne auf eure heutigen Beiträge einzugehen, aber ich muss meiner Freude kurz freien Lauf lassen:

ich hatte heute einen anstrengenden Tag mit drei meiner Katzen. Wir sind nämlich nach Harsefeld zu Dr. Mischke gefahren, zum HCM- und PKD-Schall!

Mit waren Ginger Belle, Aimee und Jeremy!

Ginger Belle wurde mit 3 Jahren und 2 Monaten erneut HCM negativ geschallt! PKD wurde sie bereits beim ersten HCM-Schall 2011 negativ geschallt. Aimee wurde mit 1 Jahr und 7 Monaten nun zum ersten Mal auf HCM und PKD geschallt und beides ist negativ. Jeremy wurde nun mit knapp 10 Monaten (natürlich auch zum ersten Mal) auf HCM und PKD geschallt und ebenfalls ist beides negativ!

Super, herzlichen Glückwunsch! 🙂

@ katzenpack ich versteh das mit dem hibbeln, mir geht's genauso, wir haben jetzt den Termin für Holgers Einzug auch fix gemacht 15. Sept 🙂 die zeit vergeht garnicht!!!!!

Also habt ihr die Vorkontrolle mit Bravour überstanden? 15. September, wahhh!

Ansonsten waren wir die letzte zeit gut beschäftigt mit unserem Sorgenkind.....
Letzte Woche hatte er plötzlich Fieber und war garnicht fit. Der ta vermutet dass er ne Maus nicht vertragen hat..... 1. ist er wohl die einzige katze die Spitzmäuse frisst 2. kommt er wohl durch das geschwächte Immunsystem mit den Bakterien und Viren nicht so gut klar.....
Na toll und das wo er jetzt entdeckt hat, wie gut die schmecken

Er ist nur rumgelegen und dadurch hab ich leider nicht aufgepasst und er hat ne Plastiktüte erwischt.... Dieses Pica Syndrom ist echt krass..... Er war fertig ohne Ende, dann sieht er ne Tüte und dreht durch.
Das hat uns jetzt auch noch drei Tage lang sorgen bereitet aber heute war er endlich kacken. Faszinierend wie man sich darüber freuen kann 🙂

Lg

Oh je, geht es ihm ansonsten auch wieder besser?

Linux ist so cool!

@ Katzenpack: wie geht es denn der Prinzessin? Tut mir leid, wenn du das schon mal verkündet hast und ich es überlesen habe.

Lg.

Hier mit dem lesen hinterher zu kommen ist schon schwierig ^^

Kleiner Zwischenstand bei uns:
Wohnen nur seit gut 3 Wochen bei uns = immer noch alles bestens.

Wie es den beiden geht sieht man wohl am besten hier (vorgestern aufgenommen) :pink-heart:

http://www.youtube.com/watch?v=SBIct2bUTS8

...und danach ...

http://www.youtube.com/watch?v=IJY0pVFby5M

:aetschbaetsch1:

Die zwei sind ja wirklich sehr süß!!!!!!

Linus ist schon ein sehr imposanter Kater. :glubschauge: Aber was macht er denn für Sachen? Spitzemäuse und Plastiksäcke... Gott sei Dank ist es ja nochmal alles gut gegangen.

Die Tage bis Holger einzieht werden wie im Flug vergehen. 🙂 Ich freue mich schon auf Fotos von Linus und Kumpel.

Lg.

Ja er ist ne mittelschwere Katastrophe unser Dicker 🙂
Ich hoffe auch dass die Zeit gaaaaannnnzzzzz schnell rumgeht 🙂 und die zusafü
Dann auch gut läuft
Mein Freund bastelt schon an ner Gittertür 🙂

Also habt ihr die Vorkontrolle mit Bravour überstanden? 15. September, wahhh!

Oh je, geht es ihm ansonsten auch wieder besser?

!

Ja danke, er ist Gott sei dank wieder fit, bis auf die üblichen "Anfälle" alle zwei Wochen.

Naja vorkontrolle gibt's jetzt nicht so richtig..... Die Dame vom Tierheim und die pflegemama bringen Holger am 15.09. und wenn's ihnen bei uns nicht zusagen sollte nehmen sie ihn wieder mit..... Wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.....🙂

Wann zieht deine Prinzessin ein???? 🙂

Werbung:
Wir haben einen neuen Trinkbrunnen. 🙂
15563929dt.jpg

Hundert Mal besser als dieses Plastikzeug.

Lg.

ui der ist schön, wo habt ihr ihn her?

Grundsätzlich ist es ein "Keramik im Hof"-Brunnen.

In Österreich gibt es einen Versand, der KiH-Produkte vertreibt und dort haben wir bestellt.

Lg.

*Zurückschiel* Und, wie läuft's?

Im Moment stockt es ein wenig, wegen mir. 😳 Aber wir bleiben dran! Muss ja! 😉

Ein sehr schönes Bild von Yuna 🙂

Danke. 🙂

Zusammenführung bei uns dauer dieses Mal länger, weil Lexi sehr schüchtern und ängstlich ist und schon das Erkunden der Wohnung eine Herausforderung für ihn darstellt. Aber er hat ja soviel Zeit, wie er braucht.

Lexi ist ein toller Kerl. Das wird sicher schon. Ihr gebt ihm ja die Zeit, die er braucht. Dann klappt das auch!

Oooooh Zuckerschock, zu süß die kleine Aimee:pink-heart::pink-heart:
Hach ich liebe immer diese blauen Kittenaugen.:yeah:

Danke dir. 🙂 Ja, schade, dass sie die blauen Augen nicht (zumindest noch etwas länger) behalten oder? Wobei ich Aimees jetzige Augenfarbe ja eigentlich noch schöner finde. 😀

Jetzt verstehe ich deine Fotos und die Kommentare erst, habe den passenden Thread durch Zufall entdeckt. 🙄

😉

Deine Yuna ist ja auch wunderhübsch!:pink-heart:

Daaanke! 🙂

einfach nur schön zu sehen!

Danke, ist es auch. 🙂

Herzrasen! Dieser Blick!!!

:grin:

🙂

:pink-heart:

Man, er ist aber auch echt einfach ein wahnsinnig süßer Schnuffel! 😀

Hier mit dem lesen hinterher zu kommen ist schon schwierig ^^

Kleiner Zwischenstand bei uns:
Wohnen nur seit gut 3 Wochen bei uns = immer noch alles bestens.

Wie es den beiden geht sieht man wohl am besten hier (vorgestern aufgenommen) :pink-heart:

http://www.youtube.com/watch?v=SBIct2bUTS8

...und danach ...

http://www.youtube.com/watch?v=IJY0pVFby5M

:aetschbaetsch1:

Tolle Videos! Vor allem das erste finde ich genial. :muhaha:

Super, herzlichen Glückwunsch! 🙂

Danke! 🙂

@ echo: so ein Trinkbrunnen wird auch mal bei uns einziehen. Wobei ich befürchte, dass Jeremy mir dann regelmäßig alles unter Wasser setzen wird. :hmm: Der badet ja so gerne... :stumm:

@EtaCentauri:

hier wurde heute auch schon rumgeplantscht. 🙄 🙂

Werbung:
Ja... DANN überlege ich mir das Ganze wohl nochmal. 😀

Ach, das geht schon. 😉 Solange Gigs nicht meint, im Wasser Fische zu sehen und die dann mit beiden Pfoten fangen will.

Eine Frage: wie viel haben eure Nasen ca gefressen, als sie so 13 Wochen waren? Mir kommt die Menge, die Lui derzeit zu sich nimmt, so wenig vor. 200 Gramm am Tag, vielleicht etwas mehr. Nehme ich Gigs als Maßstab, der frisst ja derzeit wie ein Scheunendrescher und wie viel er als Zwerg gefressen hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Lg.

@ Katzenpack: wie geht es denn der Prinzessin? Tut mir leid, wenn du das schon mal verkündet hast und ich es überlesen habe.

Lg.

Naja, ich hatte es mehr so dazwischen geschrieben, da konnte man das leicht überlesen!
Die Prinzessin hat die Kastration gut überstanden und war abends schon wieder fit. Zwar ein bissel wackelig, aber zielstrebig! 😀 Sie hat bloß zwei kleine Stiche, ich dachte immer, dass wird eine größere Nareb? 😕

Ja danke, er ist Gott sei dank wieder fit, bis auf die üblichen "Anfälle" alle zwei Wochen.

Naja vorkontrolle gibt's jetzt nicht so richtig..... Die Dame vom Tierheim und die pflegemama bringen Holger am 15.09. und wenn's ihnen bei uns nicht zusagen sollte nehmen sie ihn wieder mit..... Wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.....🙂

Wann zieht deine Prinzessin ein???? 🙂

Dann freue ich mich, dass es sich bei Linus zumindest gesundheitlich im "normalen" Rahmen bewegt!

Und ich glaube kaum, dass sie Holger einfach wieder mitnimmt. Sie werden schon hin und weg sein, wenn sie diesen tollen Kratzbaum entdecken! 😉

Meine Prinzessin zieht Anfang Oktober ein, wenn alles klappt!

Wir haben einen neuen Trinkbrunnen. 🙂
15563929dt.jpg

Hundert Mal besser als dieses Plastikzeug.

Lg.

Wah, ist der schön! Ich find die KiH-Sachen eh total toll und hab für die Band gleich schon mal ein Weihnachtseschenk festgelegt - brandneue Näpfe

Im Moment stockt es ein wenig, wegen mir. 😳 Aber wir bleiben dran! Muss ja! 😉

Gut Ding will Weile haben! 😉