Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo ihr Coon-Fans!

Ich reisse mit dem Gedanken eine Ragdoll und eine Coon zu holen. (in ca einem-zwei Jahren)

Kennt ihr gute, kompetente Züchter in Bayern? Ich komme aus Ingolstadt. 🙂

Würde mir die Miezen gerne mal "in echt" angucken. Hatte bis her nur das vergnügen mit Misch-Coonies. Aber selbst die sind schon zum Verlieben. :pink-heart:

Und früh genug ausschau nach dem richtigen Züchter zu halten, ist auch nie verkehrt! Dann ist das Traumkitten selten weit entfernt. 😉

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Danny

A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
15529096za.jpg

Überzeugt. Jeder Coonie-Liebhaber braucht einen Silberling. 😀 Irgendwann, irgendwann. Mit Haus und Job. Wenn man dann von 71 Fellnasen liest, dann erinnert man sich gerne und umso deutlicher an die eigenen Kompetenzen.

Auf diesem Bild sieht Lexi irgendwie sehr nach Guinnie aus. Also sein Ausdruck.

Wyomie ist jetzt zwei Jahre alt. :pink-heart: Alles Gute Pinselchen.

Im September müssen sie und Gigs zum Routinecheck zum TA, Gigs hat leicht rotes Zahnfleisch (frisst normal und auch kein Mundgeruch) und Wyomie kennt der TA eh noch nicht. Und dann wird der Lui noch kastriert und dann war es das hoffe ich. Aja unser Zwerg hat jetzt über 2 kg und seit er da ist 300 Gramm zugenommen. 🙂 Es wird.

So hier unser neuer Mitbewohner.

Er heißt Jack Daniels und ist ca. 5 Monate alt.

Gruß

Karl

Stapelkatze neu interpretiert. 😉
15540315ly.jpg

Auch von der Seite schön. Ich bin ganz verliebt in dieses Coonie-Profil. 🙂
15540322ax.jpg

Der Zwerg.
15540343bn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@echo

Pinsel und Lui:pink-heart:

Baby macht heia:pink-heart:
Was für schöne Bilder...🙂

Oh, jetzt sieht Lui´s Bauch aber schon wieder gut aus, finde ich :zufrieden:

Süß der kleine Spatz, hatten ja schon länger keine Kitten hier im Thread, denen wir beim wachsen zusehen konnten.
Ich glaube die letzte, die man gerade wirklich nicht mehr als Kitten bezeichnen kann 🙂omg🙂 ist Bessi 😀

Werbung:
Oh, jetzt sieht Lui´s Bauch aber schon wieder gut aus, finde ich :zufrieden:

Süß der kleine Spatz, hatten ja schon länger keine Kitten hier im Thread, denen wir beim wachsen zusehen konnten.
Ich glaube die letzte, die man gerade wirklich nicht mehr als Kitten bezeichnen kann 🙂omg🙂 ist Bessi 😀

Ja, der Bauch sieht richtig gut aus, er hat ganz stark auf die Fäden reagiert. Also wurden die tollen selbstauflösenden Dinger gezogen. Seit dem Heil die Wunde super.

Bessi ist eine Riesin. 😉 Lui ist dagegen ein richtiger Zwerg. Aber er ist schon gewachsen seit er da ist. Bei ihm bin ich jetzt ganz besonders gespannt, wie er mal aussehen wird, weil er ja jetzt gerade seinem Papa total ähnlich sieht.

Lg.

V.l.n.r.: Kastratin, 5,5 Wochen altes Kitten, Zuchtkatze. 😱 Pfui! 😀

cimg24396nz42cifag.jpg

cimg24396nz42cifag.jpg

Siehst du nicht den Blick?? Die plant sicher einen Anschlag auf den Zwerg und deine Kastratin will ihn in ihrem Fell ersticken. Oder sie kuscheln einfach... 🙂

Ja, wenn die Leute sich nicht mit Züchtern und Liebhabern streiten könnten...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Coonie kämmen und bürsten

Hallöchen,

meine kleine ist erst 4,5 Monate alt. Ich gebe zu, dass es meine erste Main Coon ist und ich mich ein bisschen dämlich anstelle. Meine bisherige Hauskatze brauche ich nicht kämmen und meiner Dobermann-Hündin erst recht nicht... :omg:

Könnt Ihr mir bitte mal Tipps geben, wie ich sie am besten zum Bürsten halte, wie ich vorgehen sollte und was ich besonders dabei beachten muss? Momentan ist es durch ihre Verspieltheit immer nur ein Kampf um die Bürste... :grin:

Aber es nun mal nötig und gern möchte ich das Bürsten zu einem beliebten Ritual machen, welches wir beide genießen können.

Lieben Dank im Voraus, Lotte

Hallo lotte04! 🙂

Ich bin gerade dabei, zwei meiner Coonies, die wirklich gebürstet werden müssen und es nicht möchten, das Bürsten durch das Clickern beizubringen. Wir sind gerade noch in der Konditionier-Phase, aber ich habe schon von positiven Ergebnissen gehört *zu Katzenpack schiel*. 😉

cimg24396nz42cifag.jpg

Das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit, wie konntest du das nur zulassen (Babylino :grin:)

Hallöchen,

meine kleine ist erst 4,5 Monate alt. Ich gebe zu, dass es meine erste Main Coon ist und ich mich ein bisschen dämlich anstelle. Meine bisherige Hauskatze brauche ich nicht kämmen und meiner Dobermann-Hündin erst recht nicht... :omg:

Könnt Ihr mir bitte mal Tipps geben, wie ich sie am besten zum Bürsten halte, wie ich vorgehen sollte und was ich besonders dabei beachten muss? Momentan ist es durch ihre Verspieltheit immer nur ein Kampf um die Bürste... :grin:

Aber es nun mal nötig und gern möchte ich das Bürsten zu einem beliebten Ritual machen, welches wir beide genießen können.

Lieben Dank im Voraus, Lotte

Ich gestehe, ich bürste Bayou nicht so oft. Gerade übe ich es über das Clickern, dass es ihm besser gefällt.

cimg24396nz42cifag.jpg

Wie kannst du nur ... 😱 Das passt doch von den Konstellationen nicht zusammen ... :stumm: (das ist ironisch gemeint und EtaCentauri versteht schon warum) *grins*

Hallo lotte04! 🙂

Ich bin gerade dabei, zwei meiner Coonies, die wirklich gebürstet werden müssen und es nicht möchten, das Bürsten durch das Clickern beizubringen. Wir sind gerade noch in der Konditionier-Phase, aber ich habe schon von positiven Ergebnissen gehört *zu Katzenpack schiel*. 😉

Gar nicht mal so schlecht, die Idee. Allerdings müsste ich sie auch erst konditionieren.

Ich muss sie allerdings wirklich oft bürsten, da sie oftmals irgendwelches Zeug in ihrer "Hose" hängen hat und sich bekannterweise dort das Fell schnell mal verzwirbelt.

Ich nehm sie mir schon extra, wenn sie in "Schlafe"-Stimmung ist. Aber trotzdem ist es dann fast unmöglich, denn für 'ne Spiel-Runde sind wir ja immer zu haben... 😀

Werbung:
Das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit, wie konntest du das nur zulassen (Babylino :grin:)

Wie kannst du nur ... 😱 Das passt doch von den Konstellationen nicht zusammen ... :stumm: (das ist ironisch gemeint und EtaCentauri versteht schon warum) *grins*

Leute, ich weiß es nicht... Ich weiß nicht, wie hier sowas passieren konnte.

Schaut mal, sogar die Kastrtin (zu dem Zeitpunkt über 3 Jahre) alleine mit Kitten (5,5 Wochen)! 😱

cimg2379dbvqi5uy4l.jpg

Und Kastratin und Zuchtkatze ohne Kitten (bzw. Kitten am Po der Kastratin liegend, aber eben nicht mit auf dem Bild).

cimg2421qyxzh2f1vg.jpg

Keine Ahnung, aber irgendwas läuft hier wohl gewaltig schief. :stumm: :grin:

Wir bürsten auch nicht so oft. Sie lieben die Bürste nicht, ich habe aber Glück, nur Gigs neigt etwas zum Verfilzen.

Viel wichtiger wäre aber die Frage: wie lange muss deine Maus noch alleine bleiben?

Lg.

Ihr seid ja lustig.... höhö... aber dann am besten noch beschweren, wenns hier OT wird und auf einmal die Diskussion losbricht, ob Rassevermehrerei nicht total überflüssig ist....
Man hätte ja auch einfach in dem besagten Thema bleiben können...

Leute, ich weiß es nicht... Ich weiß nicht, wie hier sowas passieren konnte.

Schaut mal, sogar die Kastrtin (zu dem Zeitpunkt über 3 Jahre) alleine mit Kitten (5,5 Wochen)! 😱

cimg2379dbvqi5uy4l.jpg

Du verantwortungslose Person. Die will die kleinen erdrücken. Sperr sie doch am besten in eine Box, zur Sicherheit gleich Kitten und Kastratin. 🙄

Ich denke, im Liebhabertread ist eine Diskussion über Züchter nicht wirklich angebracht. Und wenn man die Ironie weglässt, dann zeigen die Bilder ganz einfach, dass Kastraten nicht unbedingt ein Problem mit Kitten haben und die Integration von Kastraten und Zuchttieren, auch Katern, problemlos möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: