Er bekommt endlich sichtbare Pinsel
(nachdem ich die Ohrflusen immernoch vermisse
)
Ich liebe diesen Kater einfach (den anderen natürlich auch
)
Da hat mir Maren schon ein Goldstück anvertraut
So ein hübscher Kerl!
Nina mit Ohrpuscheln
😀 okay Bayous waren wohl noch länger
😉
Ninas Ohrpuscheln! Zum Anbeißen süß!
Schaut mal, wie die Zauselmaus aussieht, wenn sie frisch aufgestanden ist
😱
Also, dass ist ja jetzt gemein! Ich seh nach dem aufstehen bei Weitem nicht so gut wie Maja aus!
😉😀
Bei unserer Züchterin sind heute in der Nacht vier (mehr hab ich auf dem Foto nicht gesehen😉) Zwerge auf die Welt gekommen. Soweit sind Mama und Babys gesund und munter. 🙂 Schwärzlinge und eine Cremeschnitte.
Katzenpapa Yuma hat gezeigt, dass auch kastrierte Kater noch eine Zeit lang für Nachwuchs sorgen können. Und für die Mama ist es der erste Wurf.
Lg.
Oh, na dann herzlichen Glückwunsch!
Für den richtigen Züchter und die Katze würde ich mittlerweile auch weiter fahren. Was ist einmal die Entfernung, wenn man danach 15-20 Jahre miteinander teilt 🙂 Macht das Warten natürlich nicht einfacher 😀
Für mich finde ich es auch nicht schlimm, mal eben ein bisschen weiter zu fahren, dass ist ja nicht das Problem. Ich finde es nur für die Katze suboptimal, so lange mit dem Auto zu fahren, weswegen ich den Plan, zu Elke zu fahren wieder verworfen habe...
Die Prinzessin (sie ist zu Hause jetzt auch immer nur "die Prinzessin"
😀) hat ihre Kastration übrigens gut überstanden und war abends shcon wieder relativ fit - da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!
Habt ihr das hier schon gesehen:
http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/component/content/article/2-uncategorised/395-mallorca
Vielleicht kennt jemand jemanden auf Mallorca? Oder hat einen vollen Futterschrank und kann etwas entbehren..
😕
Oh man, dass ist ja furchtbar! 71 Katzen...
Es ist so schwer von Bärbel ein Foto zu machen, weil sie komplett schwarz ist und man dann nie was sieht außer vielleicht noch die Augen
😀
Später wenn sie wach ist, werde ich sie mal wiegen. Hoffentlich hat sie zugenommen
🙁
Sie ist ja auch so eine Eule wie Ionanninas Irving! Auf dem Bild sieht man, wie dünn sie noch ist... Aber das ändert sich bestimmt bald!
Er ist da! Man, ist das ein hübscher Kerl - da findet sich bestimmt schnell jemand! Wie macht er sich? Stört er sich schon am fehlenden Freigang?
Hallo ihr Coon-Fans!
Ich reisse mit dem Gedanken eine Ragdoll und eine Coon zu holen. (in ca einem-zwei Jahren)
Kennt ihr gute, kompetente Züchter in Bayern? Ich komme aus Ingolstadt.
🙂
Würde mir die Miezen gerne mal "in echt" angucken. Hatte bis her nur das vergnügen mit Misch-Coonies. Aber selbst die sind schon zum Verlieben.
Und früh genug ausschau nach dem richtigen Züchter zu halten, ist auch nie verkehrt! Dann ist das Traumkitten selten weit entfernt.
😉
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Danny
Persönlich kenne ich leider keine Züchter in Bayern, aber vielleicht hilft Dir die
Maine Coon Züchtermap weiter. Oder eben die Maine Coon Hile!
Wyomie ist jetzt zwei Jahre alt.
Alles Gute Pinselchen.
Alles Gute nachträglich, Pinsel!
So hier unser neuer Mitbewohner.
Er heißt Jack Daniels und ist ca. 5 Monate alt.
Hihi, noch sieht er ja ein bisschen nach Fledermaus aus!
😉😀
Hallöchen,
meine kleine ist erst 4,5 Monate alt. Ich gebe zu, dass es meine erste Main Coon ist und ich mich ein bisschen dämlich anstelle. Meine bisherige Hauskatze brauche ich nicht kämmen und meiner Dobermann-Hündin erst recht nicht...
Könnt Ihr mir bitte mal Tipps geben, wie ich sie am besten zum Bürsten halte, wie ich vorgehen sollte und was ich besonders dabei beachten muss? Momentan ist es durch ihre Verspieltheit immer nur ein Kampf um die Bürste...
Aber es nun mal nötig und gern möchte ich das Bürsten zu einem beliebten Ritual machen, welches wir beide genießen können.
Hole am besten erstmal eine weiche Bürste und übe immer wieder! Schon genanntes Clickern kann Dir dabei helfen, wobei so ein Kitten ja oft keine Zeit zum kämmen hat...
😉 Und schön, dass Du Dich nach einer Kumpeline umschaust, dass ist toll! Hast Du schon eine Richtung? Tierschutz, Züchter? (Nein, ich bin icht neugierig, ich nehme nur gern Anteil!
😀)
Hallo lotte04! 🙂
Ich bin gerade dabei, zwei meiner Coonies, die wirklich gebürstet werden müssen und es nicht möchten, das Bürsten durch das Clickern beizubringen. Wir sind gerade noch in der Konditionier-Phase, aber ich habe schon von positiven Ergebnissen gehört *zu Katzenpack schiel*. 😉
*Zurückschiel* Und, wie läuft's?
Ihr seid ja lustig.... höhö... aber dann am besten noch beschweren, wenns hier OT wird und auf einmal die Diskussion losbricht, ob Rassevermehrerei nicht total überflüssig ist....
Man hätte ja auch einfach in dem besagten Thema bleiben können...
Was war denn los?
😕
Wollte meine Trulla mal vorstellen... visuell... sind zwar nicht die besten Fotos, hab grad aber nix besseres zur Hand...
Noch so eine kleine schwarze Schönheit!