Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Und wenn man die Ironie weglässt, dann zeigen die Bilder ganz einfach, dass Kastraten nicht unbedingt ein Problem mit Kitten haben und die Integration von Kastraten und Zuchttieren, auch Katern, problemlos möglich ist.

*den "Gefällt mir"-Button such* 🙂

Schaut mal, eben bei den Bildern, die ich gepostet habe, habe ich dieses hier von klein Aimee noch gefunden. :pink-heart:

(Aimee ganz aktuell ja direkt nebenan als Benutzerbild.)
cimg2398ge2raq37lk.jpg

A

Werbung

...
Viel wichtiger wäre aber die Frage: wie lange muss deine Maus noch alleine bleiben?

Lg.

Darüber sprachen wir in einem anderen Kontext (vor ca. 3 Tagen!). Selbstverständlich habe ich mich der Sache angenommen und die Anschaffung einer 2. ist in Arbeit. ich fahre aber nicht los und "kaufe" mir 'ne Katze. Hier muss mir sicherlich die Gelegenheit gegeben werden, mir Kontakte zu verschaffen, mich um zusehen und einige Kilometer zu reißen, um die richtige Wahl zu treffen. Außerdem hab ich ja noch 'ne Familie, die mitreden soll. Ich habe morgen und Mittwoch 2 Termine zum Besuch. Mal sehen, was bei rum kommt.

Eigentlich ging es grad um das Thema Fellpflege..., trotzdem danke der Nachfrage...

LG, Lotte

Sollte nicht gemein klingen, sorry, wenn ich deine Antwort überlesen hab. Nur ein Kumpelinchen ist einfach so viel wichtiger als die Fellpflege.

Ist klar, dass nicht von heute auf morgen eine Katze bei sich aufnimmt. Aber bei so kleinen eben so früh wie möglich.

Lg.

Ich habe morgen und Mittwoch 2 Termine zum Besuch. Mal sehen, was bei rum kommt.

Wichtig bei den Besuchen ist, dass du nicht zwei Zuchten an einem Tag besuchst (du hast ja jetzt morgen und Mittwoch) und wenn doch, dann zwischendurch Kleidung wechseln und Hände waschen.

In verschiedenen Haushalten gibts verschiedene Keimspektren, für Kitten aus dem einen Haushalt, die dran gewöhnt sind kein Problem. Kommst du aber mit den Keimen zu anderen Kitten, kanns arge Probleme geben.

Sie sind beide schon etwas älter. Die eine ist 6 und die andere 8 Monate alt. Aber ich werde drauf achten! Danke... 🙂

Vorstellung

Wollte meine Trulla mal vorstellen... visuell... sind zwar nicht die besten Fotos, hab grad aber nix besseres zur Hand... :muhaha:

Anhänge

• 18082013175_2.jpg
    18082013175_2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 57
  • img-20130816-wa0001.jpg
    img-20130816-wa0001.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
Uii, ein hübsches Kerlchen. Magst du dich noch genauer vorstellen? Lebt Jack alleine bei dir? Oder

Hi!

Nein Jack lebt nicht alleine, er hat noch zwei Gefährtinnen (Lucy und Luna, beides EKH Katzen, ca 1 Jahr alt).

Wir wohnen in der Nähe von Sinsheim im Rhein Neckar Kreis in einem EFH und die Katzen haben auch Freigang zur mit einem Katzennetz gesicherten großen und überdachten Terrasse 🙂

Gruß

Karl

So hier unser neuer Mitbewohner.

Er heißt Jack Daniels und ist ca. 5 Monate alt.

15536625uo.jpg

Wow, der hat ja echt eine fantastische Farbe! :pink-heart: Der wird später, wenn er Kragen und längeres Fell hat, mal ganz umwerfend aussehen (noch mehr, als jetzt eh schon)!

Ich habe heute wieder ein paar Fotos gemacht und da sind endlich auch mal wieder ein paar schöne von meiner Kastratin Yuna dabei.

Sie ist meine erste Maine Coon, mit ihr begann die Liebe zu dieser Rasse. Sie ist mittlerweile über 4,5 Jahre alt und aus meinem Leben wirklich nicht mehr wegzudenken! Wir haben eine ganz besondere Beziehung zueinander. :pink-heart:

dscf78532cix074lkwp.jpg

Leider schien mir die Sonne auf das Kamera-Display, so dass ich oft nicht genau gesehen habe, wie ich sie nun gerade knipse und daher ist sie hier z. B. nicht ganz mittig drauf. 😉

Und hiermit wünschen wir eine gute Nacht! 🙂

EmiliaR hatte ja schon auf die Homepage verwiesen, aber ich möchte auch nochmal auf den aktuellen Notfall bei der Main Coon Hilfe hinweisen, da einfach jeder Euro und jede Futterdose gebraucht wird:

Dringender Hilferuf aus Mallorca!

Am Montag Abend, 12.08.13 erreichte uns per Mail der verzweifelte Hilferuf einer Deutschen, die vor 4 Jahren mit ihren Katzen nach Mallorca ausgewandert ist. Sie wäre aufgrund privater und beruflicher Schicksalsschläge nicht mehr in der Lage, sich und ihre 71 Katzen (darunter 55 Coons, die meisten unkastriert) zu versorgen, das Futter wäre knapp, die Katzenstreu aus. Im ersten Moment etwas ratlos ob der Entfernung sicherte ihr Petra Büttner (1.Vorsitzende) telefonisch sofortige Hilfe in Form von Futterspenden und die spätere, schrittweise Übernahme der Coons zu.

Im Laufe des Mittwochs, also knapp 2 Tage später, erhielten wir dann völlig unvorbereitet die unfassbar traurige Nachricht, dass sich die Frau das Leben genommen hat, wohl aufgrund der Aussichtslosigkeit ihrer Lage. Für uns unbegreiflich, wo doch schon etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen, die Hilfe ja schon zugesichert war. Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, wenn er das, was er am meisten liebt, einfach zurück lässt?

Jetzt musste es natürlich schnell gehen. Wir nahmen umgehend Kontakt zu verschiedenen mallorquinischen Tierschutzorganisationen auf und fanden in der „Mallorca Tierrettung - First Aid Animales Mallorca" (FAAM) eine Organisation, die die Betreuung vor Ort übernehmen wird.
So wenig wir diesen Schritt des Suizids nachvollziehen können, so sehr brauchen aber die Katzen nun unsere Hilfe. Das Haus muss bis Ende des Monats geräumt sein, die Katzen müssen umgehend auf Pflegestellen platziert werden, sie brauchen medizinische Versorgung, es sind auch zum Teil kranke Babys dabei.

So wie die Maine Coon Hilfe ist auch die FAAM ein Zusammenschluss ehrenamtlicher Helfer und Tierfreunde, die keinerlei staatliche Unterstützung bekommen, sondern auf Spenden angewiesen sind. Auch die FAAM arbeitet mit privaten Pflegestellen für die Katzen, da in dem relativ kleinen (und immer überfüllten) Tierheim nur Hunde untergebracht werden können.
Wir werden wie versprochen die FAAM mit Futterspenden unterstützen und haben die Übernahme der Kastrationskosten zugesagt, da diese 71 Katzen das Budget der FAAM bei Weitem übersteigen werden.

Wenn die Katzen behandelt, geimpft und kastriert sind, werden wir sie gemeinsam mit der FAAM über unsere HPs vermitteln.
Um diesen Plan umsetzen zu können, brauchen wir natürlich dringend IHRE HILFE: Bitte spenden Sie uns einen kleinen Betrag mit dem Betreff „Mallorca", damit wir alle zusammen diese Aufgabe stemmen können!

Hier der Link zur Homepage und Kontoverbindung: http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/component/content/article/2-uncategorised/395-mallorca

Zu den Beiträgen über das Wochenende werde ich später schreiben, wenn ich vielen Seiten durchgelesen habe 😉

Er bekommt endlich sichtbare Pinsel :grin: (nachdem ich die Ohrflusen immernoch vermisse :hmm:)
Ich liebe diesen Kater einfach (den anderen natürlich auch :aetschbaetsch1:)
Da hat mir Maren schon ein Goldstück anvertraut :pink-heart:
15519938pc.jpg

So ein hübscher Kerl!

Nina mit Ohrpuscheln😀 okay Bayous waren wohl noch länger😉
15520455en.jpg

Ninas Ohrpuscheln! Zum Anbeißen süß! :pink-heart:

Schaut mal, wie die Zauselmaus aussieht, wenn sie frisch aufgestanden ist 😱
15521880ud.jpg

Also, dass ist ja jetzt gemein! Ich seh nach dem aufstehen bei Weitem nicht so gut wie Maja aus! 😉😀

Bei unserer Züchterin sind heute in der Nacht vier (mehr hab ich auf dem Foto nicht gesehen😉) Zwerge auf die Welt gekommen. Soweit sind Mama und Babys gesund und munter. 🙂 Schwärzlinge und eine Cremeschnitte.

Katzenpapa Yuma hat gezeigt, dass auch kastrierte Kater noch eine Zeit lang für Nachwuchs sorgen können. Und für die Mama ist es der erste Wurf.

Lg.

Oh, na dann herzlichen Glückwunsch!

Für den richtigen Züchter und die Katze würde ich mittlerweile auch weiter fahren. Was ist einmal die Entfernung, wenn man danach 15-20 Jahre miteinander teilt 🙂 Macht das Warten natürlich nicht einfacher 😀

Für mich finde ich es auch nicht schlimm, mal eben ein bisschen weiter zu fahren, dass ist ja nicht das Problem. Ich finde es nur für die Katze suboptimal, so lange mit dem Auto zu fahren, weswegen ich den Plan, zu Elke zu fahren wieder verworfen habe...

Die Prinzessin (sie ist zu Hause jetzt auch immer nur "die Prinzessin" 😀) hat ihre Kastration übrigens gut überstanden und war abends shcon wieder relativ fit - da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!

Habt ihr das hier schon gesehen:

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/component/content/article/2-uncategorised/395-mallorca

Vielleicht kennt jemand jemanden auf Mallorca? Oder hat einen vollen Futterschrank und kann etwas entbehren.. 😕

Oh man, dass ist ja furchtbar! 71 Katzen... :reallysad:

Es ist so schwer von Bärbel ein Foto zu machen, weil sie komplett schwarz ist und man dann nie was sieht außer vielleicht noch die Augen 😀
Später wenn sie wach ist, werde ich sie mal wiegen. Hoffentlich hat sie zugenommen 🙁

qvgwkifd.jpg

Sie ist ja auch so eine Eule wie Ionanninas Irving! Auf dem Bild sieht man, wie dünn sie noch ist... Aber das ändert sich bestimmt bald!

Er ist da! Man, ist das ein hübscher Kerl - da findet sich bestimmt schnell jemand! Wie macht er sich? Stört er sich schon am fehlenden Freigang?

Hallo ihr Coon-Fans!

Ich reisse mit dem Gedanken eine Ragdoll und eine Coon zu holen. (in ca einem-zwei Jahren)

Kennt ihr gute, kompetente Züchter in Bayern? Ich komme aus Ingolstadt. 🙂

Würde mir die Miezen gerne mal "in echt" angucken. Hatte bis her nur das vergnügen mit Misch-Coonies. Aber selbst die sind schon zum Verlieben. :pink-heart:

Und früh genug ausschau nach dem richtigen Züchter zu halten, ist auch nie verkehrt! Dann ist das Traumkitten selten weit entfernt. 😉

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Danny

Persönlich kenne ich leider keine Züchter in Bayern, aber vielleicht hilft Dir die Maine Coon Züchtermap weiter. Oder eben die Maine Coon Hile!

Wyomie ist jetzt zwei Jahre alt. :pink-heart: Alles Gute Pinselchen.

Alles Gute nachträglich, Pinsel!

Hihi, noch sieht er ja ein bisschen nach Fledermaus aus! 😉😀

Hallöchen,

meine kleine ist erst 4,5 Monate alt. Ich gebe zu, dass es meine erste Main Coon ist und ich mich ein bisschen dämlich anstelle. Meine bisherige Hauskatze brauche ich nicht kämmen und meiner Dobermann-Hündin erst recht nicht... :omg:

Könnt Ihr mir bitte mal Tipps geben, wie ich sie am besten zum Bürsten halte, wie ich vorgehen sollte und was ich besonders dabei beachten muss? Momentan ist es durch ihre Verspieltheit immer nur ein Kampf um die Bürste... :grin:

Aber es nun mal nötig und gern möchte ich das Bürsten zu einem beliebten Ritual machen, welches wir beide genießen können.

Hole am besten erstmal eine weiche Bürste und übe immer wieder! Schon genanntes Clickern kann Dir dabei helfen, wobei so ein Kitten ja oft keine Zeit zum kämmen hat... 😉 Und schön, dass Du Dich nach einer Kumpeline umschaust, dass ist toll! Hast Du schon eine Richtung? Tierschutz, Züchter? (Nein, ich bin icht neugierig, ich nehme nur gern Anteil! 😀)

Hallo lotte04! 🙂

Ich bin gerade dabei, zwei meiner Coonies, die wirklich gebürstet werden müssen und es nicht möchten, das Bürsten durch das Clickern beizubringen. Wir sind gerade noch in der Konditionier-Phase, aber ich habe schon von positiven Ergebnissen gehört *zu Katzenpack schiel*. 😉

*Zurückschiel* Und, wie läuft's?

Ihr seid ja lustig.... höhö... aber dann am besten noch beschweren, wenns hier OT wird und auf einmal die Diskussion losbricht, ob Rassevermehrerei nicht total überflüssig ist....
Man hätte ja auch einfach in dem besagten Thema bleiben können...

Was war denn los? 😕

Wollte meine Trulla mal vorstellen... visuell... sind zwar nicht die besten Fotos, hab grad aber nix besseres zur Hand... :muhaha:

Noch so eine kleine schwarze Schönheit!

Ooooh der süße Lexi ist bei euch angekommen:pink-heart::pink-heart:
Die Fotos sind ja süß, er guckt ja schon total interessiert.

Warum musst du immer soooo süße Pflegies haben, ich hatte mich doch schon in Guns und Spencer verliebt....:pink-heart:
Er ist toll, oder? Ich bin total verliebt :pink-heart:

was für ein hübsches Kerlchen und nö , ich brauch keine weiteren Infos , das könnte gefährlich werden
😀 Warte, ich habe noch mehr Fotos heute mit 😀

Überzeugt. Jeder Coonie-Liebhaber braucht einen Silberling. 😀 Irgendwann, irgendwann. Mit Haus und Job. Wenn man dann von 71 Fellnasen liest, dann erinnert man sich gerne und umso deutlicher an die eigenen Kompetenzen.

Auf diesem Bild sieht Lexi irgendwie sehr nach Guinnie aus. Also sein Ausdruck.
😀 Silber für alle 🙂
Guinnie und Lexi sehen sich manchmal vom Blick her total ähnlich. Nur das Lexi überhaupt nicht böse schauen kann. Nur lieb :pink-heart:

Wie niedlich er da schläft :pink-heart: Ich finde auch, der Bauch sieht super aus.

Ein sehr schönes Bild von Yuna 🙂

Zusammenführung bei uns dauer dieses Mal länger, weil Lexi sehr schüchtern und ängstlich ist und schon das Erkunden der Wohnung eine Herausforderung für ihn darstellt. Aber er hat ja soviel Zeit, wie er braucht.

*schnüffel*
15556068jf.jpg

"Wer ist das?"
15556070vg.jpg

15556074bo.jpg

15556078gq.jpg

15556079db.jpg

15556081in.jpg

15556083ef.jpg

15556084xj.jpg

15556086vi.jpg

EDIT:
@ Anja
Also ich glaube, dass er gerade an was anderes als Freigang denkt 😀 Eher sowas wie: Traue ich mich heute in die Küche 😀

Werbung:
@Rayve: Ich wünsche euch eine ruhige Zusammenführung. Der süße Lexikater wird sich schon einleben bei euch:pink-heart:

Im September müssen sie und Gigs zum Routinecheck zum TA, Gigs hat leicht rotes Zahnfleisch (frisst normal und auch kein Mundgeruch) und Wyomie kennt der TA eh noch nicht. Und dann wird der Lui noch kastriert und dann war es das hoffe ich. Aja unser Zwerg hat jetzt über 2 kg und seit er da ist 300 Gramm zugenommen. 🙂 Es wird.

Happy Birthday süßes Pinselchen:pink-heart:
Hast du denn was Schönes geschenkt bekommen?😉

Alles Gute für den Routinecheck, muss mit Kimba und Bestla auch wieder hin...bei Bestla steht ja noch das Herzgeräusch im Raum. Wollte sie nur erstmal mit dem Zahnen durchsein lassen. Tja und bei Kimba wieder Zahnfleischkontrolle, sieht leider wieder ganz schön rot aus.:sad:

Schön, dass Lui so toll zunimmt.🙂

Ich glaube die letzte, die man gerade wirklich nicht mehr als Kitten bezeichnen kann 🙂omg🙂 ist Bessi 😀

😀 nein nicht wirklich mehr ein Kitten.:grin:

Schaut mal, eben bei den Bildern, die ich gepostet habe, habe ich dieses hier von klein Aimee noch gefunden. :pink-heart:

cimg2398ge2raq37lk.jpg

Oooooh Zuckerschock, zu süß die kleine Aimee:pink-heart::pink-heart:
Hach ich liebe immer diese blauen Kittenaugen.:yeah:

Jetzt verstehe ich deine Fotos und die Kommentare erst, habe den passenden Thread durch Zufall entdeckt. 🙄

Die Züchterin meiner 4er Bande und auch Bestlas Züchterin halten auch Zuchtkatze, Kastraten und Kitten und es klappt problemlos. Bessis Züchterin hat auch noch den Zuchtkater daheim. 😉

Deine Yuna ist ja auch wunderhübsch!:pink-heart:

@ Karle81

WOW, der Jack Daniels ist wirklich hübsch, tolle Zeichung hat er!:pink-heart:

@ echo

Die Fotos sind süß, die Stapelkatzen im Schrank und der schlafende Lui, sooo süß!:pink-heart:

@ Rayve

wie klappt es mit Lexi? Zeigt er Ambitionen, dass er raus will?

Heute hat Irving kurz mit Bessi gespielt "freu" vielleicht wirds ja doch wieder was mit den Beiden.🙂

Guckt mal, was man bei Espr..t alles so kaufen kann.:grin:

15556658xk.jpg

edit:
sehe gerade die süßen Lexi Fotos, ich finde ihn echt zum Knutschen und es sieht ja schon recht harmonisch aus" freu"

Zuletzt bearbeitet:
Die Esprittasche mit Inhalt darf dann gleich zu mir, Ioannina :grin: Mein Cooniemädchen braucht noch ein schwarzes Pendant 😉

Die Esprittasche mit Inhalt darf dann gleich zu mir, Ioannina :grin: Mein Cooniemädchen braucht noch ein schwarzes Pendant 😉

Wenn ich dafür den Boxer bekomme😀:pink-heart::pink-heart:( Habe gerade in deinem Thread gestöbert):yeah:
Ich liiiiiiebe Boxer bin mit einem aufgewachsen...🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dafür den Boxer bekomme😀:pink-heart::pink-heart:( Habe gerade in deinem Thread gestöbert):yeah:
Ich liiiiiiebe Boxer mit mit einem aufgewachsen...🙂

Geht nicht, der gehört meiner Tante 😛 Und selbst wenn, würde sie bei MIR bleiben😎 Ich bin mit den Boxern meiner Tante aufgewachsen... Die sind echt klasse 🙂 Sorry für OT :grin:

Werbung:
Heute versuche ich es mal mit zitieren 😎

Happy Birthday Pinselchen!
Hoffe, die Herren haben dir einen schönen Tag geschenkt 😀

Karl
Herzlich Willkommen! Einen süßen Fratz habt Ihr da zuhause!

wie Babys, einfach umfallen und schlafen! :pink-heart:

V.l.n.r.: Kastratin, 5,5 Wochen altes Kitten, Zuchtkatze. 😱 Pfui! 😀
einfach nur schön zu sehen!

cimg2398ge2raq37lk.jpg
Herzrasen! Dieser Blick!!!

Der Name macht mir Freude! Sie sieht noch schmal aus, aber süß

*schmacht*

Uff...

@Bea: Lexi scheint sich super zu machen und so hübsch isser!
Muss ich Echo recht geben, irgendwie braucht man einen Silberling (mein Mann hat mir schon 2x gesagt, dass es keine dritte Katze gibt🙄)
Hoffentlich kannst Du ihn hinterher wieder gehen lassen ... aber erst mal soll er sich gewöhnen und dann findet sich auch ein schönes, neues Heim!

@ Lotte (?) wg. bürsten:
Ich glaube, da hilft nur Geduld und Spucke.
Baba liebt es gebürstet zu werden und Imri hasst es!
Sie versucht immer die Bürste zu fressen. Ich habe jetzt eine Softbürste gekauft, damit sie sich erst mal an die Striegelbewegungen gewöhnt.
Jeden Tag nur ein paar Mal und ich hoffe, dass es irgendwann hilft.

Was war noch???
Ich weiß es nicht :hmm:

15557788it.jpg

Sorry, ihr Lieben, dass ich gerade hier so reinplatze, ohne auf eure heutigen Beiträge einzugehen, aber ich muss meiner Freude kurz freien Lauf lassen:

ich hatte heute einen anstrengenden Tag mit drei meiner Katzen. Wir sind nämlich nach Harsefeld zu Dr. Mischke gefahren, zum HCM- und PKD-Schall!

Mit waren Ginger Belle, Aimee und Jeremy!

Ginger Belle wurde mit 3 Jahren und 2 Monaten erneut HCM negativ geschallt! PKD wurde sie bereits beim ersten HCM-Schall 2011 negativ geschallt. Aimee wurde mit 1 Jahr und 7 Monaten nun zum ersten Mal auf HCM und PKD geschallt und beides ist negativ. Jeremy wurde nun mit knapp 10 Monaten (natürlich auch zum ersten Mal) auf HCM und PKD geschallt und ebenfalls ist beides negativ!

Ich verspreche, ich hole eure heutigen Beiträge spätestens im Laufe des morgigen Tages nach. 🙂

Glückwunsch :yeah: