Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Huhu,
habe eben paar ganz gute Fotos vom Gizmo/Yeti😀 geschossen und da es hier ja paar Gizmo Fans gibt, wollte ich euch die nicht vorenthalten.🙂

15500675qv.jpg

Schöne Fotos von Gizmo, ich sehe ihn immer wieder gern. :pink-heart:

So nun habe ich noch die Bessi..😀

15501094kg.jpg

Die Bestla ist wirklich ein ganz Tolle. :pink-heart:Es ist ja immer wieder spannend und interessant, wie sich die Coonie-Kitten hier so entwickeln, aber bei Bestla bin ich besonders gespannt. Sie ist schon eine "Ausnahme"-Katze finde ich und ich bin schon sehr neugierig auf ihre Entwicklung. Wahrscheinlich wird sie bald schon die meisten unserer Kater hier größen- und gewichtsmäßig überholt haben. :oha:

Ich liebe solche Fotos mit möglichst vielen Katzen. Ich hoffe, wir werden dann zukünftig gut von Rayve mit solchen Fotos verwöhnt. :grin:

bin gerade bisschen traurig...

Bessis Mama sollte ja jetzt wieder Babies bekommen und eben habe ich erfahren, dass sie nach und nach ihren ganzen Wurf verloren hat...:reallysad:
Jetzt trauert die Züchterin Bessi noch mehr hinterher, denn sie wollte eigentlich aus dem Wurf ein Mädel behalten..:sad:

Das ist ja schrecklich, alles Gute für Bessis Mama. :sad:

@ Anja1267
Ich hoffe, der Stress bei dir lässt jetzt langsam nach? Das letzte Bild von Nanoq finde ich toll.

Danke dir, so langsam zeichnet sich Entspannung an der Arbeitsfront ab. 🙂

Füßeputzen.
15511176bu.jpg

Wenn interessiert putzen? Raufen wir.
15511178ac.jpg

Das neue Dream-Team! :pink-heart:

Ich bin mal nicht so 😀
Es zieht ein neuer Pflegie ein 😉 😀 Ich bin schon total hibbelig. Und meine Pakete kommen einfach nicht an, obwohl ich extra schon Samstag bestellt habe.

Oh, das wird ja spannend. :wow: Dann freue ich mich - wie oben erwähnt - schon auf die ersten 5-er Fotos. :aetschbaetsch1:

Schöne Fotos von Guinnie. Ich vermisse im Moment auch meine Kuscheleinheiten mit Yonex. Normalerweise kommt er am Wochenende am Nachmittag, wenn ich gemütlich im Sessel sitze, auf den Schoß zum Kuscheln und weiterschlafen. Leider scheint es ihm im Sommer zu warm zu sein (mir ja eigentlich auch, aber ich vermisse es trotzdem). Ich hoffe also auf den Herbst. 😀

Deine neue Sig ist übrigens toll! 🙂

Ich habe noch ein ganz paar neue Fotos von Aimee, die ich heute bei Sonnenschein gemacht habe.

dscf7662kr5lmv3n1d.jpg

Sorry, konnte mich nicht entscheiden (und das waren noch nicht einmal alle 😀). 😳

Die schöne Aimee. :pink-heart: Ich kann mich auch nicht entscheiden, deshalb hab ich einfach wahllos eins rausgepickt. 😉

Wir haben dieses Jahr das Problem ja auch - trotz regelmäßgem Bürsten. Der Fellwechsel scheint dieses Jahr aber eh seltsam zu sein. Birdie war kurz im Fellwechsel zum Sommer und jetzt scheint er schon wieder neues Winterfell zu kriegen. Sehr seltsam. Ist das bei euch auch so?

Glücklicherweise neigen weder Nanoq noch Yonex zum Verknoten, obwohl sie eine total unterschiedliche Fellbeschaffenheit haben. Was ich merkwürdig finde, ist, dass Nanoq im Moment so gut wie gar nicht haart (jedenfalls kommt beim Bürsten kaum etwas raus), aber er kötzelt ab und zu Haare aus und auch im Kot sind manchmal regelrechte Haarwürste. Bei Yonex dagegen kann man gefühlt das Fell von zwei Katzen ausbürsten, aber er kötzelt nicht und auch im Kot sind selten Haarwürste vorhanden. Wo sind die Haare denn nun hin? 👽

Lach, Mädels, Ihr seid der Wahnsinn ... was passiert hier nur seit Wochen! 😀

Schnell noch ein/zwei Imri-Fotos hinterher, bevor ich wieder Haue bekomme :omg:
15518746tq.jpg

Schöne Löwin. :pink-heart:

Mensch, das war ja mal wieder Schwerstarbeit, hier ist einfach zuviel los. 😉 Nein, natürlich ist es schön, dass es hier so lebhaft zugeht. Da ich mich an diesem Wochenende insbesondere auf Entspannung, Nichtstun und viel Schlafen freue, hier noch das passende Bild dazu. :grin:

Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende. :smile:

A

Werbung

Mensch, das war ja mal wieder Schwerstarbeit, hier ist einfach zuviel los. 😉 Nein, natürlich ist es schön, dass es hier so lebhaft zugeht. Da ich mich an diesem Wochenende insbesondere auf Entspannung, Nichtstun und viel Schlafen freue, hier noch das passende Bild dazu. :grin:

Das würde ich jetzt auch gern machen! 😎

Na da fühlt sich aber jemand wohl :grin:

Eine Sache ist ärgerlich. Unsere Tochter wohnt (seit 1 Jahr) im Haus nebenan und hat unsere früher gemeinsame Katze mitgenommen. Sie ist allerdings 12 Jahre alt und eine Diva. Sie ist eine richtige Freigängerkatze. Wir haben schon oft versucht, die beiden zusammenzubringen. Aber die ältere Dame versucht die zu verjagen sie und lässt sie nicht an sie heran. Egal ob in unserem Haus, in ihrer Wohnung oder draußen!

Immer mal wieder zusammenbringen nutzt gar nichts, dein Mädel braucht eine gleichaltrige Kumpelline

Sie ist so wunderschön, und in live noch wunderschöner :pink-heart:

Gemeinsam abhängen.
15516365ac.jpg

Ich finde es so toll, dass die Zusammenführung bei euch so unkompliziert gelaufen ist. :pink-heart:

Das Foto ist soooooo toll :wow:

Schöne, entspannte Miez :zufrieden:

Hier mal 3 neue Bayou Fotos

Ich mach mich lang...
15519933qx.jpg

Mein Federvieh...
15519935np.jpg

Er bekommt endlich sichtbare Pinsel :grin: (nachdem ich die Ohrflusen immernoch vermisse :hmm:)
Ich liebe diesen Kater einfach (den anderen natürlich auch :aetschbaetsch1:)
Da hat mir Maren schon ein Goldstück anvertraut :pink-heart:
15519938pc.jpg

Ich mach mich lang...
15519933qx.jpg

15519938pc.jpg

Auf dem Bild sieht er richtig groß aus. 😱 🙂 Und seine Augen sind zum Dahinschmelzen.

Ich muss mir bei unseren drei auch immer denken: einfach unglaublich, wie toll und einzigartig sie sind und wie schön, dass sie ein Teil unseres Lebens sein dürfen. :pink-heart:

Lg.

@anja1267

Schön, dass du dich auch über Gizmos Fotos freust.🙂

Ja, die Bessi, sie ist wirklich eine Ausnahme Katz.😀
Ihre Züchterin war gestern auch leicht erstaunt, als ich ihr Bessis 6,5 kg mitgeteilt habe, aber ihr Bruder soll auch so ein Brummer sein. 😉
Tja schauen wir mal, wo es mit Bestla noch so hingeht.:grin:

Danke für die guten Wünsche an Bestlas Mama.🙂

Eben habe ich gelesen, dass eine Halbschwester von Kimba und Gizmo gestorben ist mit gerade mal einem Jahr, soooo traurig.:reallysad:
Manchmal ist das Leben echt gemein!😡

Süßes Foto von Yonex.:pink-heart:

@annchen

WOW, die Imri Fotos sind klasse!:yeah:
So eine hübsche Maus!:pink-heart:

@intensiv-sis

Bayou ist wirklich ein Prachtbursche, tolle Fotos:pink-heart:

Mit den Ohrpuscheln kenne ich auch von Nina, sie hatte als junge Katze auch diese Puschel, irgendwann waren sie auch verschwunden.🙄

Nina mit Ohrpuscheln😀 okay Bayous waren wohl noch länger😉
15520455en.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal, wie die Zauselmaus aussieht, wenn sie frisch aufgestanden ist 😱
15521880ud.jpg

Und für die Freunde von Gähnbildern .... 😀
15521907zt.jpg

15521917sb.jpg

15521936tf.jpg

15521947gt.jpg

15521906nl.jpg

Werbung:
Jaaa, Gähnfotos! :pink-heart:

Da wurden sie gerade duch mich gestört...
15518121cw.jpg
Wie herrlich. Dieser empört /ertappte Blick. 😀
Schnell noch ein/zwei Imri-Fotos hinterher, bevor ich wieder Haue bekomme :omg:
15518746tq.jpg
Sehr schön, dass die Androhungen von Schlägen langsam Früchte tragen. 😉
Das Foto von Imri ist einfach nur wunderschön. :pink-heart:
Da ich mich an diesem Wochenende insbesondere auf Entspannung, Nichtstun und viel Schlafen freue, hier noch das passende Bild dazu. :grin:

Perfekte Einstimmung aufs Wochenende!
Das ist ein sehr beeindruckendes Bild von Bayou. Wunderschön. Und die Augen runden das perfekt ab.

Wie süß Majas Gähnfotos:pink-heart:
Sie sieht ja wirklich ziemlich zottelig aus, nach dem Aufstehen.😀

heute Nachmittag von Kimba geschossen, leider nur von der Seite.😀

Gäääähn:grin:

15522158ic.jpg

15522159rj.jpg

15522160me.jpg

Leider noch nichts neues von meiner Prinzessin... 🙁 Ich glaube, ich halte es bis Oktober nicht aus und fahre doch im Septembe rnoch mal hin...

Ich vermute mal, da Britta bei Facebook ganz normal aktiv ist, dass mit deiner Prinzessin alls glatt gelaufen ist. 🙂 Und nochmal hinzufahren klingt doch gut, wenn es auch etwas weiter ist. Aber du wirst das ganz bestimmt nicht bereuen. 😉

In dem Licht kommen ihre goldenen Augen toll zur Geltung!

Ja, das finde ich auch. 🙂 Ich liebe es, wenn sie so in der Sonne sitzt und ihre Augen so strahlen.

Da sieht sie echt toll aus :pink-heart:

Danke, das mag ich u. a. auch sehr gerne (siehe Avatar-Bild 😀). 🙂

@ EtaCentauri: Ui, die neuen Fotos von Aimee sind aber auch schön .. diese Augen!!!

Danke dir. 🙂

Ganz tolles Foto! :pink-heart:

Die schöne Aimee. :pink-heart: Ich kann mich auch nicht entscheiden, deshalb hab ich einfach wahllos eins rausgepickt. 😉

Vielen Dank! 😉

Diese Schönheitsflecken! :muhaha::pink-heart:

Danke, dir ebenso ein schönes Wochenende! 🙂

Sie ist so wunderschön, und in live noch wunderschöner :pink-heart:

Danke dir. 🙂 Kann ich sogar auch bestätigen! :grin:

Er bekommt endlich sichtbare Pinsel :grin: (nachdem ich die Ohrflusen immernoch vermisse :hmm:)
15519938pc.jpg

Stimmt, da sind eindeutig wieder Pinsel zu sehen! 😀 Die kommen auch noch mehr, wart's mal ab. 🙂

Und ja, er ist ein wahres Goldstück, das ich dir sehr gerne anvertraut habe und auf das ich sehr stolz bin. 🙂

Bei unserer Züchterin sind heute in der Nacht vier (mehr hab ich auf dem Foto nicht gesehen😉) Zwerge auf die Welt gekommen. Soweit sind Mama und Babys gesund und munter. 🙂 Schwärzlinge und eine Cremeschnitte.

Katzenpapa Yuma hat gezeigt, dass auch kastrierte Kater noch eine Zeit lang für Nachwuchs sorgen können. Und für die Mama ist es der erste Wurf.

Lg.

Werbung:
Ui, das ist ja toll! Wobei es natürlich immer wieder schade ist, dass Pflegestellen überhaupt benötigt werden. Aber ich hoffe, Du versorgst uns dann auch mit Bildern von Lexi!
Ja, schöner wäre es immer, wenn PS gar nicht nötig wären.
Ich und Fotos einstellen? Ich denke, das könnte sich bewerkstelligen lassen :zufrieden: 😀

Süß :pink-heart: Solange sich Dein Bruder über das aufdringliche Verhalten nicht beschwert... 😀
Tut er zum Glück nicht, nein 🙂 Mein Bruder mag zum Glück Katzen. Auch mein Angstkaterchen Jovan, der Fremden gegenüber recht scheu ist, hat mittlerweile einen Narren an ihm gefressen und springt ihm zum Kuscheln auf die Schultern 😀

Kurzer emotionaler Ausbruch:
diese Katze sieht sooooo toll aus........:pink-heart::pink-heart::pink-heart:!

Ich bin ja mehr die Leserin, bleibe bei deinen Bildern immer hängen (schwärm und auf die Finger hau :stumm:-nein wir wollen keine 3.Katze)..

LG Kathrin
Danke dir 🙂 Das freut mich zu hören, dass Guinnie dir so gut gefällt. Also noch ein heißblütiger Fan 😀
Ich kann dir Silber-Damen nur empfehlen 😎 Die sind super 😀

Deine Guinnie Fotos sind wieder so toll, sie ist wirklich wunderschön!:pink-heart:
Kimba ist auch total der Männerkater....wenn mein Sohn von der Arbeit kommt, ist Kimba der Erste der ihn belagert und wenn unserer Ältester zu Besuch kommt ist es genauso. Manchmal bin ich schon bisschen neidisch.:grummel:😀
Danke dir 🙂
Jaja, diese Fremdkuschler :grummel: Ich bin auch immer total neidisch auf die Männer, denen Guinnie ihre Gunst schenkt.

@ Rayve: Oh, das sind aber Neuigkeiten *freufreu*
und dein neues Sig-Bild ... klasse!!!
Und Guinnie beim Fremdkuscheln, sie liegt da als wollte sie deinen Bruder nicht mehr weglassen
Danke, danke, danke 😀
Guinnie wollte ihn tatsächlich nicht mehr weglassen und dabei musste er ganz dringend auf die Toilette :verstummt: Er bringt es aber auch nicht übers Herz, die Katze dann runter zu werfen 😀

Ein echt schönes Bild von Imri. Da hat das Androhen von Schlägen ja was genutzt 😀

Huch, nun ist mir die schöne Guinnie beim Zitieren durchgerutscht! Sie sieht so toll aus auf den Bildern! :pink-heart:
Danke dir 🙂

Es musste ja auch unbedingt ein Züchter sein, der 300 km weit weg wohnt... 🙄
Für den richtigen Züchter und die Katze würde ich mittlerweile auch weiter fahren. Was ist einmal die Entfernung, wenn man danach 15-20 Jahre miteinander teilt 🙂 Macht das Warten natürlich nicht einfacher 😀

Ich liebe solche Fotos mit möglichst vielen Katzen. Ich hoffe, wir werden dann zukünftig gut von Rayve mit solchen Fotos verwöhnt. :grin:
Oh, das wird ja spannend. :wow: Dann freue ich mich - wie oben erwähnt - schon auf die ersten 5-er Fotos. :aetschbaetsch1:
Ah ja 😀 Meinetwegen ja, mal schauen, was die Katzen sagen.

Schöne Fotos von Guinnie. Ich vermisse im Moment auch meine Kuscheleinheiten mit Yonex. Normalerweise kommt er am Wochenende am Nachmittag, wenn ich gemütlich im Sessel sitze, auf den Schoß zum Kuscheln und weiterschlafen. Leider scheint es ihm im Sommer zu warm zu sein (mir ja eigentlich auch, aber ich vermisse es trotzdem). Ich hoffe also auf den Herbst. 😀
Danke dir 🙂 Ich denke, es liegt nicht nur an der Wärme, sondern das so viel los ist, man soviel sehen und machen kann. Es einfach nicht ungemütlich auf den Balkon ist. Apollo habe ich im Winter und Frühjahr kaum von meinem Schoß runterbekommen. Heute verpennt er den halben Tag draußen in der Sonne. Aber ich bin sicher, das kommt wieder.

Deine neue Sig ist übrigens toll! 🙂
Danke dir 🙂

Na da fühlt sich aber jemand wohl :grin:
Richtig erkannt 😀

15519938pc.jpg
Toll sieht er aus, das muss man wirklich sagen :pink-heart:

Schaut mal, wie die Zauselmaus aussieht, wenn sie frisch aufgestanden ist 😱
15521880ud.jpg
😀 Das kenne ich. Aber wenigstens schaut sie schon wieder halbwegs wach. Die Gähnserie ist auch toll 🙂

Das ist cool 🙂 Wie er da auch noch die Zunge im Maulwinkel hat 😀

@ Echo
Da war der Yuma aber fleißig 😀 Jaja, wenn sie eigentlich nicht mehr sollten, können sie am besten. Guinnies Papa hat auch Falli und den G-Wurf gezeugt, als er den Suprelorin-Chip hatte.

Es ist so schwer von Bärbel ein Foto zu machen, weil sie komplett schwarz ist und man dann nie was sieht außer vielleicht noch die Augen 😀
Später wenn sie wach ist, werde ich sie mal wiegen. Hoffentlich hat sie zugenommen 🙁

qvgwkifd.jpg

Habt ihr das hier schon gesehen:

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/component/content/article/2-uncategorised/395-mallorca

Vielleicht kennt jemand jemanden auf Mallorca? Oder hat einen vollen Futterschrank und kann etwas entbehren.. 😕

Oh man, das ist ja wieder echt schrecklich...:reallysad:
71 Katzen das ist wirklich heftig.😱 Aber mehr als bisschen spenden kann ich leider auch nicht.😉

Es ist so schwer von Bärbel ein Foto zu machen, weil sie komplett schwarz ist und man dann nie was sieht außer vielleicht noch die Augen 😀
Später wenn sie wach ist, werde ich sie mal wiegen. Hoffentlich hat sie zugenommen 🙁

qvgwkifd.jpg

Süß die Bärbel, hoffentlich hat sie bisschen zugenommen🙂

Mit den Fotos kann ich nur bestätigen, habe ja auch so einen Schwarzen, da kann ich die Hälfte der Fotos leider auch immer vergessen.🙄😀

Oh man, das ist ja wieder echt schrecklich...:reallysad:
71 Katzen das ist wirklich heftig.😱 Aber mehr als bisschen spenden kann ich leider auch nicht.😉

Ich kann auch nur spenden, aber das ist ja schon mal was :zufrieden:

Werbung:

qvgwkifd.jpg
Also ich finde ja, das ist ein sehr schönes Foto von Bärbel 🙂
Ich drücke die Daumen, dass sie gut zugenommen hat 🙂

Ach du meine Güte, wie furchtbar 🙁 Die armen Katzen. Ich hoffe, sie können schnell gepäppelt und dann vermittelt werden.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
15529096za.jpg

15529095dq.jpg

15529097om.jpg

15529369rv.jpg

15529370tw.jpg

15529371cn.jpg

Er ist so süüüüüß :pink-heart: Und noch ziemlich ängstlich. Ich sitze einfach nur mit ihm im Zimmer und beachte ihn nicht. Ab und an miaut er ganz leise, dann will er Aufmerksamkeit und dann kommt er auch schon kurz an und ich darf ihn streicheln und er drückt seinen Kopf in die Hand. Und dann hört er ein Geräusch von dem Rest der Wohnung und ist wieder veschwunden 😀

Ooooh der süße Lexi ist bei euch angekommen:pink-heart::pink-heart:
Die Fotos sind ja süß, er guckt ja schon total interessiert.

Warum musst du immer soooo süße Pflegies haben, ich hatte mich doch schon in Guns und Spencer verliebt....:pink-heart:

Drücke die Daumen, dass er sich schnell bei euch einlebt und dass er bald ein ganz tolles festes Zuhause findet. Ich würde bei ihm bestimmt zur Pflegestellenversagerin werden. 😀:pink-heart: