Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Keine Nr. 5?😕
Nr. 5 und 6??😀

Nun machs doch nicht so spannend!:grin:

A

Werbung

Guinnie ist perfekt. :zufrieden: Mit Fell, ein Hund, eine Kaninchenfamilie, ein Mäuseclan,... es gibt so vieles mit Fell.

Füßeputzen.
15511176bu.jpg

Wenn interessiert putzen? Raufen wir.
15511178ac.jpg

Größenvergleich (Gigs: 6 kg und gut 1m lang, Lui mit nicht mal 2 kg und, mhm, kürzer eben).
15511179ew.jpg

Pinsel mag die blöde Kamera heute nicht so wirklich.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Fotos sieht man echt sehr gut den Größenunterschied 😀 David und Goliath aktuell. Der Lui ist so süß :pink-heart:

Ich bin mal nicht so 😀
Es zieht ein neuer Pflegie ein 😉 😀 Ich bin schon total hibbelig. Und meine Pakete kommen einfach nicht an, obwohl ich extra schon Samstag bestellt habe.

Ich bin mal nicht so 😀
Es zieht ein neuer Pflegie ein 😉 😀 Ich bin schon total hibbelig. Und meine Pakete kommen einfach nicht an, obwohl ich extra schon Samstag bestellt habe.

Das ist ja spannend. Glückwunsch. (Ihr seid Pflegestelle? Also für immer und jederzeit, wenn ein Notfellchen sucht?)

Wer den? Ein er, eine sie? Groß oder klein? 🙂

Schön, dass dir Lui gefällt. Und das obwohl Blau. 😉 Er ist echt ein ganz lieber kleiner Knopf, aber eben auch richtig quirlig und aufdringlich. Der hält die Größen auf Trab und vor allem Gigs genießt es. Vor Wyomie hat er Respekt und weiß genau, wann Schluss ist.

Oooh ein neuer Pflegie... das ist ja auch schön!:yeah:
Ist es auch ein Coonie?

Gigs und Lui sind sooo süß miteinander:pink-heart:, ja David und Goliath passt.😀

Aber dass die auf dem Tisch liegen🙁 DAS würden meine NIE machen:grin:

Aber dass die auf dem Tisch liegen🙁 DAS würden meine NIE machen:grin:

Meine doch auch nicht, also, ähm, selten eben. 😉 Nein, ich muss ehrlich sagen, sie dürfen auf den Tisch, nur wenn wir essen haben sie da nix zu suchen. Wyomie und Gigs wissen das, Lui wird es noch lernen.

Lg.

Werbung:
Nein, meine würden das NIE machen!😀

15511354mt.jpg

Ist bei uns auch so, wenn kein Essen drauf steht, dann dürfen sie auf den Tisch, wenn ich sie jedesmal wegscheuchen würde, dann hätte ich den ganzen Tag was zu tun..😉

Wir waren ja PS für Guns und Spencer. Danach haben wir entschieden, dass wir das gerne wieder machen würden, aber ich wollte erstmal Thalias Herzschall und dann die anderen Untersuchungen abwarten.
Es ist ein Kater, wieder ein Coonie und hier im Thread nicht unbekannt. Guinnies Wurfbruder Lexi, der jetzt erst einmal übergangsweise bei uns einzieht, bis wir (seine Züchterin und ich) für ihn ein neues Zuhause gefunden haben.

Oh, das mit Lexi hab ich schon gelesen. Schön, dass ihr ihm jetzt vorüber gehend ein Zuhause gebt.

Und wir werden uns über Fotos freuen. 😉 Und natürlich die Daumen drücken, dass er sich schnell einlebt und auch bald ein neues, gutes Zuhause findet.

Lg.

Wir waren ja PS für Guns und Spencer. Danach haben wir entschieden, dass wir das gerne wieder machen würden, aber ich wollte erstmal Thalias Herzschall und dann die anderen Untersuchungen abwarten.
Es ist ein Kater, wieder ein Coonie und hier im Thread nicht unbekannt. Guinnies Wurfbruder Lexi, der jetzt erst einmal übergangsweise bei uns einzieht, bis wir (seine Züchterin und ich) für ihn ein neues Zuhause gefunden haben.

Na sicher kenne ich Lexi, den hübschen Silberling:pink-heart:...ich hatte den Vermittlungsthread seiner Kumpels hier gelesen und es tut mir total leid für die Katzis.:sad:

Toll, dass ihr euch nun um ihn kümmern werdet.🙂

edit:
mir ist gerade eingefallen, dass heute doch jemand nach einem Coonie Kumpel für seinen Kater gesucht hat...

http://www.katzen-forum.net/gesuche/160165-zweitkater-fuer-meinen-maine-coon.html

Vielleicht wäre das was für Lexi?

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich mal...😀

Hier darf auch alles auf den Tisch was Fell hat und wenn wir essen dann verschwindet die Bande.🙂

Ich füttere dann immer etwas, damit ich nicht mein Brot verteidigen muss und mir der Bissen nicht im Hals stecken bleibt, bei den mitleidigen Blicken😀

@Rayve
Toll das Deine Truppe so schmerzfrei ist und Gäste akzeptiert:pink-heart:

@Ioannina
Habe ich da etwas falsch verstanden?😀
@Echo
Oha, der Größenunterschied ist schon "gigantisch"...aber das wird sich bald geben😀

Werbung:
@echo

Wyomie, die Prinzessin auf der Erbse:pink-heart:
Nee,nee, die ist immer noch ein bisschen Diven mäßig unterwegs....beleidigt wegen dem Kleinteil.

Genau so war Cascada die ersten zwei Wochen auch....sie hat ganz besonders mir gezeigt, das sie das nicht so toll findet das Leroy da war.

Mitlerweile findet sie es toll.😀

Danke euch 🙂 Ich freu mich zumindest schon sehr auf den Kerl.
Ja, meine Truppe macht das eigentlich immer gut mit. Ich hab in der Hinsicht sehr soziale Katzen.

@ Ioannina
Den Thread hatte ich heute auch gesehen. Lexi ist Freigang gewöhnt und ich muss hier erst austarieren, wie sehr er ihn hier in der Wohnung einfordert und mit was er sich zufrieden geben würde. Daher wird der Platz leider nichts für ihn sein.

Coonie-Kid nuckelt plötzlich

Hallo liebe Coonie-Freunde/innen,

ich wollte mich und meine Süße kurz vorstellen und habe auch gleich mal eine Frage, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich bin 45 Jahre alt und habe seit über 20 Jahren immer eine Katze gehabt. Allerdings ist es diesmal das erste Mal, dass es eine Rasse-Katze ist.

Sie ist ein Red-Black Mädchen und 4,5 Monate alt. Ich habe sie von einer Hobby-Züchterin im Alter von 10 Wochen erhalten (ich weiß, etwas früh...) Total lieb, anhänglich und schlau. Genau wie sie beschrieben wird.

Mir fällt allerdings seit 2-3 Tagen etwas auf: Sie fängst jetzt intensiv an, an meiner Strickjacke oder Kuscheldecke auf meinem Sofa zu nuckeln und schmatzt dabei. Außerdem zeigt sie ausgeprägt den Milchtritt. Sie ist davon kaum abzubringen... Da sie sehr jung ist, wundert mich dies nicht wirklich. Was mich daran wundert ist, dass sie erst jetzt, nach 3 Monaten bei uns erst damit anfängt.

Habt Ihr eine Idee, was das bedeuten kann?

Schon jetzt lieben Dank für Eure Tipps!

Liebe Grüße, Lotte

Hallo Lotte04,
erstmal eine ganz wichtige Frage, ist die Kleine alleine bei dir?
Du hast ja schon mitbekommen, dass 10 Wochen zu früh war, um sie von der Mutter zu trennen und das Nuckeln könnte dies auch symbolisieren. Wenn sie außerdem allein ist, könnte dies eine Verhaltensauffälligkeit darstellen, da sie versucht zu kompensieren, dass sie keinen kätzischen Spielgefährten hat.

Guinnie ist eine richtige Männerkatze. An meinem Freund hängt sie bei Weitem mehr als an mir und heute war sie wieder Fremdkuscheln bei meinem Bruder, an dem sie einen echten Narren gefressen hat. Dem rückt sie immer so auf die Pelle, total niedlich :pink-heart:
15512947zw.jpg

15512949mr.jpg

15512948gr.jpg

15512950ll.jpg

15512951vf.jpg

15512952vt.jpg

15512953wh.jpg

Werbung:
Ja, sie ist alleine bei uns. Aber warum macht sie es erst jetzt? Und was kann ich tun?

Guinnie ist eine richtige Männerkatze. An meinem Freund hängt sie bei Weitem mehr als an mir und heute war sie wieder Fremdkuscheln bei meinem Bruder, an dem sie einen echten Narren gefressen hat. Dem rückt sie immer so auf die Pelle, total niedlich :pink-heart:
15512947zw.jpg

15512949mr.jpg

15512948gr.jpg

15512950ll.jpg

15512951vf.jpg

15512952vt.jpg

15512953wh.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Lexi kommt erstmal zu dir? Das ist fein🙂

@ lotte04

Du solltest auf jeden Fall ein gut sozialisierten Kitten dazusetzen, was am besten 14-16 Wochen bei seiner Mutter war. Katzen sind entgegen der altbackenen Meinung keine Einzelgänger, sondern sehr soziale Tiere, die vor allem in jungen Jahren einen Gefährten brauchen. Ein Kitten geht ohne einen Spielgefährten ein, entwickelt Verhaltensauffälligkeiten wie zum Beispiel das Nuckeln etc.

Hier kannst du dich genauer dazu belesen:
Warum zwei Katzen besser sind als eine
Warum zwei Kitten unbedingt nötig sind
http://vonengelnundteufeln.blogspot.de/2011/11/eine-katze-nein-halt-zwei-warum-katzen.html

Deine Katze ist allein, ihr fehlt die körperliche Nähe, das Kontaktschlafen und Putzen einer anderen Katze. Sie kompensiert das, in dem sie an Gegenständen oder an sich selber nuckelt, weil sie sich anders nicht zu helfen weiß.

Ja, habt schon mal lieben Dank. ich dachte mir dies schon.

Eine Sache ist ärgerlich. Unsere Tochter wohnt (seit 1 Jahr) im Haus nebenan und hat unsere früher gemeinsame Katze mitgenommen. Sie ist allerdings 12 Jahre alt und eine Diva. Sie ist eine richtige Freigängerkatze. Wir haben schon oft versucht, die beiden zusammenzubringen. Aber die ältere Dame versucht die zu verjagen sie und lässt sie nicht an sie heran. Egal ob in unserem Haus, in ihrer Wohnung oder draußen!

Ach ja, im Übrigen... hab ich vergessen... meine Coonie heißt Trulla ;-D

Grüße, Lotte