Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Dafür kötzelt heute Pinsel. 🙁 Amadeus-Futter, das einzige, das gestern beide bekommen haben (Lui am Vormittag und Wyomie am Abend). Bei Lui war es sicher das Überfressen, aber vielleicht vertragen sie beide das Zeug auch nicht gut.

Lg.

A

Werbung

Dafür kötzelt heute Pinsel. 🙁 Amadeus-Futter, das einzige, das gestern beide bekommen haben (Lui am Vormittag und Wyomie am Abend). Bei Lui war es sicher das Überfressen, aber vielleicht vertragen sie beide das Zeug auch nicht gut.

Lg.

Wer weiß, es kann auch der Wetterumschwung oder alles möglich gewesen sein. Klassisch ist natürlich die Fellwurst im Futter (hatte ich heute früh, sauber auf den Badteppich gekotzt und nun habe ich keine Ahnung, wie ich den Sesam da wieder rauskriege...).

Alles Gute fuer die Prinzessin wird schon alles gut gehen :zufrieden:
LG Shaya

Danke Dir! :pink-heart:

Etwas Fell, etwas Futter, vorher 2 mal Flüssigkeit, ist wohl nichts mehr drin im Katzenbauch.

Sie schläft jetzt. Genau wie Lui gestern, abgesehen davon, dass sie größer ist, ist sie ein genaues Abbild vom Zwergal gestern. Wird schon, gibt's halt Schonkost mal drei, wenn sie wieder was mag.

Lg.

Also ich muss jetzt mal ein großes Lob an Toni und Juan aussprechen , ich hab seit drei Tagen die Fliesenleger im Haus , ich hab das Katzenklo ins Wohnzimmer umquartiert und wir wohnen also etwas beengt, das nehmen die beiden so hin und auch das hinter der Tür mit lautem Gerät gearbeitet wird , wird ignoriert. Auch das das Futter jetzt woanders steht , stört sie anscheinend nicht . Das hatte ich mir problematischer vorgestellt .

anja1267 danke für die Bilder und Erläuterungen. Das Bild auf dem Nanoq zum Nachbarn hoch schaut ist echt goldig. Er schaut darauf so richtig vertraut. Da hast du aber nette Nachbarn. 🙂
Yonex und sein Yoga sind auch nicht zu verachten. Kratzen sie auch so gern an der Wand?
Das macht Maja manchmal - vorzugsweise wenn wir schlafen wollen im Schlafzimmer. Da bei uns direkt die Wände gestrichen sind (keine Tapete) klingt das immer ganz grausam.

Stimmt, ich habe wirklich nette Nachbarn. Auch meine direkte Nachbarin ist immer wieder begeistert, wenn sie meine Beiden auf dem Balkon sieht und Nanoq dreht dann richtig auf und beschwert sich lauthals, dass das blöde Netz ihn daran hindert, näher ranzukommen. 😉

In der Wohnung wird glücklicherweise nicht an den Wänden gekratzt, da wird tatsächlich nur der Kratzbaum für genutzt. Yonex kratzt manchmal im Schlafzimmer an der Auslegware, sonst wird aber immer zu den Kratzbäumen oder der Kratztonne gegangen. 🙂

Gigs ist lieb zu ihm. :pink-heart:
15492039rh.jpg

Das war eindeutig kein "ich bin der Boss"-Putzen, sondern einfach lieb. Jetzt hat er sich zu Lui gelegt.

Lg.

Oh, ist das süß! :pink-heart:

So, hier nun ein paar der angesprochenen neuen Pina-Bilder (alle kann ich euch einfach nicht antun, das würde wirklich den Rahmen sprengen 😉):

Zu Anfang erstmal etwas ulkig. 😀 Sie hat die ganze Zeit immer nach Fliegen Ausschau gehalten.

dscf7169slx8gzuc3y.jpg

Danke für die tollen Pina-Bilder. Sie hat eine tolle Farbverteilung und die rosa Nasenspitze ist bezaubernd. :pink-heart:

Hier nun auch die versprochenen Maja-Fotos. Ein bisschen Wuggi habe ich auch dazu gepackt. 😀
15493503bw.jpg

Schöne Bilder von Maja und Mr. Superkragen Wuggi. :grin:

Wieder fit, nur die Hühnchen-Portionen sind zu klein. 😉

15498102zf.jpg

Es regnet und Wyomie sieht man richtig an, dass es sie nervt, wenn sie am Fenster sitzt und nass wird. 🙂 Da hat sie sich in die Hängematte verzogen.

Lg.

Schön, dass es Lui wieder besser geht. 🙂

Hier hat es in den vergangenen Tagen auch häufiger geregnet, da wurde ich immer vorwurfsvoll angeschaut, wenn ein feuchter Kater von draußen reinkam, nach dem Motto "Mach endlich, dass es aufhört zu regnen!" Ich habe glücklicherweise einen überdachten Balkon, da gibt es eigentlich fast immer ein trockendes Fleckchen, aber natürlich nicht mit Aussicht, so wie in den Balkonkästen. Die werden nämlich immer nass, aber die Herren Kater haben lieber einen nassen Hintern mit Aussicht, als trocken ohne Aussicht. 😡

Meine Prinzessin wird heut kastriert, ich hoffe, alles geht gut... 😳

Daumen sind gedrückt, wird bestimmt alles gut gehen.

Ich finde mittlerweile den Stoff bei den Kirstins- und Rufi-Bäumen viel schöner. Ich werde wohl die Petfun Bettchen und Hängematten demnächst austauschen. Unterm Strich bin ich dann preislich genau so wie bei Rufi, aber immer noch wesentlich billiger als bei Kirstins.

Es ist nicht leicht zu entscheiden, bei so tollen Kratzbäumen. :pink-heart:

Ich habe hier den Wandkratzbaum Ronja (+zusätzl. Bettchen auf der Wandhalterung und mit 14er Stamm) von Petfun und seit letzten Herbst einen freistehenden von Kirstin. Der Stoff von den Kirstin-Bettchen (habe Microfaser) gefällt mir sehr viel besser, das Bettchen und die Hängematten von Petfun sehen nach diversen Waschgängen schon nicht mehr schön aus. Ich warte jetzt nur noch auf den Heimtiermesse hier in Berlin Anfang November, dann gibt´s auf jeden Fall auch für den Petfun-Baum ein neues Bettchen von Kirstin. 😀 Bei den Hängematten muss ich mal schauen, ob es da ein Alternative gibt, die auf die Petfun-Halterung passt.

Rufi-Bäume kenne ich gar nicht, da muss ich doch gleich mal suchen gehen. 😀

An der Wand strecken wird hier auch gerne betrieben. Obwohl Yonex auf dem einen Foto eher aussieht als würde er sich fragen: "mhm, wer hat den Himmel vergittert?" 🙂.

Hihi, ja stimmt, dass könnte er tatsächlich denken. Aus der gleichen Fotoreihe gibt es auch noch dieses hier, auf dem sieht es so aus, als ob die beiden gerade Verstecken spielen und Yonex mit suchen dran ist und gerade zählt: "21, 22, 23 ....ich komme!" :grin:

Also ich muss jetzt mal ein großes Lob an Toni und Juan aussprechen , ich hab seit drei Tagen die Fliesenleger im Haus , ich hab das Katzenklo ins Wohnzimmer umquartiert und wir wohnen also etwas beengt, das nehmen die beiden so hin und auch das hinter der Tür mit lautem Gerät gearbeitet wird , wird ignoriert. Auch das das Futter jetzt woanders steht , stört sie anscheinend nicht . Das hatte ich mir problematischer vorgestellt .

Das ist ja toll, dass deine beiden so entspannt mit der Situation umgehen. Auch von mir ein Lob an die beiden. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu,

habe eben paar ganz gute Fotos vom Gizmo/Yeti😀 geschossen und da es hier ja paar Gizmo Fans gibt, wollte ich euch die nicht vorenthalten.🙂
Muss noch was tun, dann nachlesen und melde mich später nochmal....

15500624gk.jpg

15500625ui.jpg

15500626ei.jpg

15500627em.jpg

15500628cx.jpg

15500629jt.jpg

15500630tx.jpg

15500631vn.jpg

15500632vt.jpg

15500633wd.jpg

15500673qr.jpg

15500674xx.jpg

15500675qv.jpg

15500676sy.jpg

Hallo an alle, ich werfe mich auch mal kurz dazwischen....😀

Mein Urlaub ist vorbei, das große Chaos in der Filiale und nun kaum Zeit hier alles zu "verarbeiten"😡

Nur ganz kurz .... tolle Bilder, wie immer😀

Maja:pink-heart: geht ja nicht anders😀
@Ioannina
Giszmo ist einfach der hübsche wilde😀

@echo
Nicht verrückt machen🙂
Unsere vier haben seit heute Morgen auf Kommando alle Durchfall, ich schiebe es auch auf das Wetter und anderes Futter😱
Gekötzelt wurde hier die Tage auch schon!
@Katzenpack
Wird alles gut gehen ,ist Deiner Prinzessin:pink-heart:

Yonex Yoga....genial😀
@Eta Centauri

Pina ist wunderhübsch....diese Farben haben es mir sichtlich angetan:pink-heart:

@Ioannina

Dieser Federwedel ist toll, nur leider frisst Leroy die Federn:reallysad:

Ach ja, Bärbel habe ich fast vergessen🙂
Wenn die Oma mal etwas mehr auf den Rippen hat, dann taucht bestimmt eine Schönheit auf🙂

So, an alle die ich überlesen und vergessen habe, sorry🙄

Bis später

LG Anja

puuuh irgendwie komm ich hier nicht mehr mit...🙄

@ echo

oh man der kleine Lui war krank😱..... aber ich freue mich, dass es ihm heute schon besser geht. Ich würde mir bei dem kleinen Kerl auch gleich Sorgen machen, aufgrund seiner Vorerkrankung.

Das Foto wo Gigs ihn ableckt ist sooo süß!:pink-heart:

Heute hats Wyomie erwischt, gute Besserung an die Süße.🙂
Ist hier leider auch so einer fängt an und nach und nach bekommen es alle.🙄 Irving schreit meistens zuerst hiiiier.😉

@ Anja1267

Schöne Fotos von deinen Beiden!:pink-heart:
Nanoq mit dem Stinkekissen, der irre Blick ist klasse😀
Süß auch, wie er zum Nachbarn guckt...der hat der alte Herr ja Spaß, wenn er die Beiden immer beobachten kann.🙂

@ EtaCentauri

WOW, die Aimee und Pina Fotos sind klasse!:pink-heart:
Beide wunderschöne Katzis.🙂

@ Hörnchen
Das mit dem Nachtkerzenöl bei EG habe ich auch schon hier gelesen....kann ich Kimba das auch geben, er hat das EG ja nicht am Körper, sondern im Maul, bzw. manchmal an der Lippe.

Tolle Fotos von Maja und Wuggi:pink-heart:

Ja Bestla ist wirklich groß und kräftig😀
Irving und Nina hat sie schon lange eingeholt.....bei Gizmo fehlt noch ein bisschen von Größe, Gewicht von Gizmo hat sie fast erreicht. Gizmo ist aber auch nicht besonders schwer.😉
Ja, meine kleine Wuchtbrumme, ich weiß auch nicht wo die noch hin will...:omg:

@ katzenpack

Drück auch die Daumen, für die Kastra deiner kleinen Prinzessin..🙂

bzgl. der KB Diskussion, kann ich nur sagen, dass wir auch einen Catwalk Kratzbaum haben und wir sind sehr zufrieden damit. Ich hatte damals als der Kauf anstand unsere Züchterin gefragt, was sie mir empfehlen würde...von Petfun hat sie mir abgeraten, da sie Züchter kennt, bei denen die Dinger unter dem Gewicht der Coonies zusammengebrochen sind. Ich muss aber sagen, dass mir die Petfun und Kirstins optisch wesentlich besser gefallen, als der Catwalk, aber stabil ist er!!. Säulen haben wir glaube ich auch 14ner.

So nun habe ich noch die Bessi..😀

15501081ea.jpg

15501083gf.jpg

15501085eb.jpg

15501087lo.jpg

15501089xi.jpg

15501090yx.jpg

15501092la.jpg

15501094kg.jpg

Der Yeti. :pink-heart: Bestla ist natürlich auch toll, aber... ich als Fanclub-Vorsitz muss da ganz klar für den Gizmo eine Fahne schwenken. Vielleicht irgendwann noch ein Black Tabby, wer weiß.

Ich hab hier eine richtige "Männerfreundschaft" scheint mir. :pink-heart:
15501838kw.jpg

15501907cb.jpg

Pinsel gestern.
15501913tm.jpg

Und einmal im Profil. (Er sieht seinem Papa total ähnlich)
15501925xq.jpg

Wyomie ist noch immer übel, aber trinken tut sie, das hält auch, nur Futter ist bäh. Wenn dem morgen auch noch so ist, dann geht's zum TA. Armes Pinselchen.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Der Yeti. :pink-heart: Bestla ist natürlich auch toll, aber... ich als Fanclub-Vorsitz muss da ganz klar für den Gizmo eine Fahne schwenken. Vielleicht irgendwann noch ein Black Tabby, wer weiß.

15501838kw.jpg

Lg.

Das Männerfreundschaftsfoto ist echt süß!:pink-heart:

Da musste ich gleich an das Foto hier denken..

15502084kk.jpg

ganz ordentlich nach Größe sortiert.😀
Wenn bei euch dann noch ein black-tabby einziehen sollte, könnte es ja so ähnlich aussehen.:grin:

Arme Pinsel, aber wenn meine Magen-Darm haben fressen sie auch nicht, morgen ist bestimmt wieder besser, drücke die Daumen.😉

@ cooper

der wilde Gizmo bedankt sich....🙂
aber der Wildlook täuscht schon etwas, Gizmo ist eigentlich ein Weichei. 😀er quikt meistens gleich los, wenn Kimba ihn ärgert.

Unsere Angel ist auch schon leicht demoliert, Irving beisst immer die langen Bänder ab.🙄

Werbung:

Das ist doch toll!

Hihi, ja stimmt, dass könnte er tatsächlich denken. Aus der gleichen Fotoreihe gibt es auch noch dieses hier, auf dem sieht es so aus, als ob die beiden gerade Verstecken spielen und Yonex mit suchen dran ist und gerade zählt: "21, 22, 23 ....ich komme!" :grin:

Das ist ja süß! :pink-heart:

Hihi, der Wer-Gizmo! 😀

Ich finde, es sieht immer ein klein wenig aus, als wenn sie die Backen ausbläst und bockig ist! 😀 Sie hat aber auch eine tolle Kuddelschnauze!

15501838kw.jpg

Ich mag solche Bilder! :pink-heart:

Das Männerfreundschaftsfoto ist echt süß!:pink-heart:

Da musste ich gleich an das Foto hier denken..

15502084kk.jpg

Wenn bei euch dann noch ein black-tabby einziehen sollte, könnte es ja so ähnlich aussehen.:grin:

Arme Pinsel, aber wenn meine Magen-Darm haben fressen sie auch nicht, morgen ist bestimmt wieder besser, drücke die Daumen.😉

Das Bild ist wirklich toll! :muhaha:

Die Fotos von Gizmo und Bessie sind toll, aber dieses hier ist einfach nur.... zum Dahinschmelzen :pink-heart: Das ist sooo schön anzusehen, hach...

Dann wünsche ich mal gute Besserung in die Runde! Ist sicherlich nur ein kleiner Magen-Darm-Infekt, den sie sich untereinander weiter gegeben haben.

@katzenpack

Wer-Gizmo😀:omg:
Ich muss aber gestehen, es hat paar Sekunden gedauert, bis ich es verstanden habe.:omg:

Ja, Bessi hat wirklich ne dicke Knubbelschnute und das mit dem leicht bockigen Aussehen stimmt😀....ist sie aber nicht sie ist einfach nur lieb!:pink-heart:

@ Sabsi

schön, dass dir die Fotos von Gizmo und Bessi gefallen.....klar mit so einem kleinen Lui können die halt nicht mithalten.:oha:😀

Danke Sabsi. 🙂 Die zwei sind auch einfach nur lieb. Lui schläft gerade, kleine Katzen sind da so erstaunlich, gerade noch munter und fröhlich und eine Sekunde später eingeschlafen.

Pinselchen trinkt und hat ein paar Happen gefressen. 🙂 Das ist so toll.

Lg.

@Sabsi1980

Ich denke auch das es ein Magen Darm Infekt ist.....unsere vier sind auch dauernd unterwegs zum Klo und bei mir fängt es auch an zu grummeln....Vorsicht ansteckend😀

@Ioannina
Gizmo der Tarnkater, harte Schale weicher Kern:pink-heart:

@Echo
Na siehste wird schon wieder und deine Bilder sind einfach nur was für das Herz....das gibt ne ganz dicke Freundschaft:pink-heart:

Und Bessi Knuddelschnute...ich mag so "kompakte" Katzen, da hat man wenigstens etwas in der Hand zum kraulen.
Bei Elektra habe ich immer Angst....die ist so dünn🙄
Cascada ist auch so ein Muskelpaket, da kann man auch mal etwas aktiver kuscheln😀, so wie bei Leroy, der ist auch so griffig😛

Werbung:
Und ... Entwarnung?
Hoffentlich ist es rasch vergessen...
Dafür kötzelt heute Pinsel. 🙁
Hier gab es die Woche auch Gekötzel ... zur Abwechslung mal Moritz.
Bei 4 Katzen kann man sich so schön abwechseln. 🙄
Also ich muss jetzt mal ein großes Lob an Toni und Juan aussprechen...
Du hast echt liebe Kater. Maja ist auch recht cool.Wuggi ist bei solchen Sachen ein Schisser. 😳
Huhu,

habe eben paar ganz gute Fotos vom Gizmo/Yeti😀 geschossen
Auf Fotos von Yeti-Gizmo freue ich mich auch immer.

Bestla kann herrlich schauen. Trotzig. Lieb. Verspielt. Vorwurfsvoll. Ich mag so etwas. 😀
@ Hörnchen
Das mit dem Nachtkerzenöl bei EG habe ich auch schon hier gelesen....kann ich Kimba das auch geben, er hat das EG ja nicht am Körper, sondern im Maul, bzw. manchmal an der Lippe.
Ich habe nirgends Infos gefunden, dass das schaden würde. Meine anderen 3 bekommen ja auch davon ab, wenn ich das drüber träufle. (Bei uns gibt es keine getrennten Näpfe, sondern einen Gemeinschafts"trog")

Ich hoffe, es ist alles gut überstanden. 🙂

Pina wird auch immer schöner! Tolles Mädchen!

Danke! 🙂 Ich bin auch echt froh, dass ich sie doch behalten habe. :zufrieden:

Danke für die tollen Pina-Bilder. Sie hat eine tolle Farbverteilung und die rosa Nasenspitze ist bezaubernd. :pink-heart:

Vielen Dank! 🙂

Aus der gleichen Fotoreihe gibt es auch noch dieses hier, auf dem sieht es so aus, als ob die beiden gerade Verstecken spielen und Yonex mit suchen dran ist und gerade zählt: "21, 22, 23 ....ich komme!" :grin:

Wie süß! :pink-heart: Das sieht ja wirklich danach aus, als würde er mit Nanoq verstecken spielen und wäre gerade dabei, zu zählen. 😀

@ EtaCentauri

WOW, die Aimee und Pina Fotos sind klasse!:pink-heart:
Beide wunderschöne Katzis.🙂

Dankeschön, Birgit. 🙂 Die Bilder von Gizmo sind ebenso klasse! Wirklich ein toller Bursche!

15502084kk.jpg

:muhaha: Wie die Orgelpfeifen! :grin:

@katzenpack

Wer-Gizmo😀:omg:
Ich muss aber gestehen, es hat paar Sekunden gedauert, bis ich es verstanden habe.:omg:

Ja, Bessi hat wirklich ne dicke Knubbelschnute und das mit dem leicht bockigen Aussehen stimmt😀....ist sie aber nicht sie ist einfach nur lieb!:pink-heart:

:omg:

Danke Sabsi. 🙂 Die zwei sind auch einfach nur lieb. Lui schläft gerade, kleine Katzen sind da so erstaunlich, gerade noch munter und fröhlich und eine Sekunde später eingeschlafen.

Kitten eben! Witzig ist immer, dass sie irgendwo und in jeder Position einschlafen können! So süß!

Cascada ist auch so ein Muskelpaket, da kann man auch mal etwas aktiver kuscheln😀, so wie bei Leroy, der ist auch so griffig😛

Ist sie an sich eher schmal oder vom Ernährungszustand her? Wenn sie mehr auf den Hüften hätte, wäre sie ja entsprechend kompakter... Aber es gibt ja auch die schlechten Esser...

Und ... Entwarnung?
Hoffentlich ist es rasch vergessen...

Ich hab leider noch keine Rückinfo... 😳

Hier gab es die Woche auch Gekötzel ... zur Abwechslung mal Moritz.
Bei 4 Katzen kann man sich so schön abwechseln. 🙄

So lange es nicht jeden Tag ein neuer Kotze-Haufen ist... 😉

Ich habe nirgends Infos gefunden, dass das schaden würde. Meine anderen 3 bekommen ja auch davon ab, wenn ich das drüber träufle. (Bei uns gibt es keine getrennten Näpfe, sondern einen Gemeinschafts"trog")

Echt, alle aus einem Napf? Und das funktioniert? :glubschauge:
Bei mir würde das in Geknurre und Gefauche enden, weil der andere garantiert die besseren Stücke bekommt... 🙄 (verfressene Bande!)

Ich hoffe, es ist alles gut überstanden. 🙂

Siehe oben, ich hoffe auch... (Das Mantra: EsistjaeinRoutineeingriffesistjaeinRoutineeingriffesistjaeinRoutineeingriff etc.pp. 😀)

Danke! 🙂 Ich bin auch echt froh, dass ich sie doch behalten habe. :zufrieden:

Pina hat das ja schon immer gewusst! 😀

Schöne Rücken können entzücken. 🙂

Wenn ein Black-Tabby einziehen sollte, dann hätten wir auch ein Fünfer-Rudel. 😉 Das würde nämlich noch einige Jahre dauern und da würden dann gleich zwei Zwerge einziehen.

@Echo
Na siehste wird schon wieder und deine Bilder sind einfach nur was für das Herz....das gibt ne ganz dicke Freundschaft:pink-heart:

Und Bessi Knuddelschnute...ich mag so "kompakte" Katzen, da hat man wenigstens etwas in der Hand zum kraulen.

Die Katertiere haben einander gefunden. Und Wyomie putzt ihn, faucht nicht mehr, wenn ich daran denke, wie lange das bei Gigs gedauert hat. 😉 Mission geglückt, würde ich sagen.

Wyomie ist auch so ein Klappergestell 🙄 Aber richtig aufdringlich beim Kuscheln und durch das viele Fell sind die Knochen ja gut gepolstert. Lui ist auch noch unglaublich zart (bald haben wir die 2 kg-Grenze erreicht), Gigs kann man dafür richtig durchknuddeln, der ist kompakt und hält das aus.

Der Lui wird mal so ein "Langnasen-Kater" wie der Papa, denke ich. Er ist dem Yuma fast aus dem Gesicht geschnitten.

Lg.