K
Kratzekatze
Forenprofi
Äh ja, das habe ich vergessen zu sagen.
Besser spät als gar nicht. Und Gigs kümmert sich ja auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Äh ja, das habe ich vergessen zu sagen.
Los, zeigen! *schreibfaul weil vom Handy und unterwegs*
Ich mag s/w Fotos auch sehr gern. Die Fotos von Aimee sind wirklich toll, ich mag ja dieses "verwuschelte" Fell sehr, das hat hier eher Nanoq, Yonex ist hier der feine Herr, der immer wie frisch gebürstet aussieht. 😀
WOW Da bin ich grade echt sprachlos... da sieht Aimee einfach nur wunderschön aus!!! Dieser Blick... ganz ganz toll
Als es so heiß war, konnt man ja auch ga rnicht anderes machen... 😳
EtaCentauri Aimee
Sie ist echt so eine Katze, je öfters man sie auf Fotos sieht, um so mehr verliebt man sich. Und die S/W-Fotos stehen ihr wirklich gut.
Aber wo bleiben die angepriesenen Pina-Fotos? 😀
Also ich habe nichts gegen eine Bilder-Flut deiner Fellnasen. 🙂 Ich seh sie allesamt nämlich richtig gerne.
Dieses letzte Foto hat wirklich was, sie ist wunderhübsch und auf dem Bild hat sie auch noch eine ganz besondere Ausstrahlung.
Wir waren mit Lui gestern nochmal bei der TÄ. Seine Narbe sieht toll aus, ein Stück Faden hat sie noch entfernt (er reagiert anscheinend allergisch auf dieses Nahtmaterial, deshalb löst es sich sehr schlecht auf). Außerdem hat er noch eine Spritze bekommen. Aber jetzt passt soweit alles, zur Kastration statten wir ihr dann den nächsten Besuch ab. Und er hat seit er da ist schon 200g zugenommen, viel zum Nachholen unser Zwergal.
Der Lui hat sich übergeben. 🙁 Futter und etwas Schaum. TÄ sagt, dass er vielleicht zu viel gefressen hat und dann noch die Spritze von gestern. Jetzt schläft er, da macht man sich gleich große Sorgen um das Zwergal.
Wenn es ihm jetzt gut geht, ist es doch super.
Wie gesagt, ich wollte keine Panik machen, sondern einfach mal drauf hinweisen. Es ist ja auch schließlich keine ganz unauffällige Katze, sondern es gibt eben die entsprechende Vorgeschichte.
Einen Darmverschluss erkennt man eigentlich schon schnell, wenn man die Symptome kennt.
Luna hat beim ersten Mal innerhalb von 2 Stunden ca. 10 Mal erbrochen. Esrt Futter, dann immer Wasser.
Beim zweiten Mal ist sie nach anfänglichem Unwohlsein alle 2 Minuten aufs Klo gegangen und hat versucht Stuhl abzusetzen. Aber es tat ihr sichtlich weh und sie ist irgendwann auf alle möglichen verschiedenen Unterlagen gegangen (Eimer, Handtuch, Badteppich etc.), weil sie den Schmerz mit dem Untergrund in Verbindung gesetzt hat.
Ok. Danke für die Beschreibung. Lui hat das Futter gebrochen, dann noch 2 Mal Flüssigkeit, dann hat er sich schlafen gelegt. Jetzt möchte er spielen, soll sich aber noch schonen. Er liegt also rum und beobachtet uns, vielleicht holt ja doch irgendwer Spielzeug.
Außerdem hab ich ihm etwas Ulmenrinde-Sirup gegeben.
Lg.
Mal eine ganz andere Frage zwischendurch:
Nachdem mein alter Kratzbaum nun endgültig auseinander gebrochen ist (jaaa, Mozart hat es endlich geschafft ), soll nun ein Petfun her
Am liebsten einen Deckenspanner, weil Mozart in seinen "5 Minuten" da doch gerne hochrennt.
Würden da 12 cm Stammdurchmesser reichen oder doch lieber die 14 cm? Was habt ihr bei euren Kratzbäumen? (Nhinsch mit ihrem tollen Kratzbaum ist bei dieser Frage mal raus 😀)
Gigs ist lieb zu ihm.
Das war eindeutig kein "ich bin der Boss"-Putzen, sondern einfach lieb. Jetzt hat er sich zu Lui gelegt.
Lg.
An der OP eher nicht. Aber an zu viel Futter (heute sicher mehr als 150 Gramm auf einmal), gemischt mit spielen, gestriger Spritze und Wetterumschwung (heute ca 10-15 Grad weniger als gestern). Außerdem darf er erst seit er bei mir ist wieder so viel essen wie er mag, vorher wurde das streng reguliert.
Die Ärztin meinte, wenn er sich heute nicht mehr übergibt und morgen wieder alles soweit passt, dann besteht da noch kein Grund zur Sorge. Man sorgt sich dennoch.
Lg.
Zu Anfang erstmal etwas ulkig. 😀 Sie hat die ganze Zeit immer nach Fliegen Ausschau gehalten.
Wieder fit, nur die Hühnchen-Portionen sind zu klein. 😉
Es regnet und Wyomie sieht man richtig an, dass es sie nervt, wenn sie am Fenster sitzt und nass wird. 🙂 Da hat sie sich in die Hängematte verzogen.
Lg.
Wieder fit, nur die Hühnchen-Portionen sind zu klein. 😉
Meine Prinzessin wird heut kastriert, ich hoffe, alles geht gut... 😳
@Katzenpack: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe von meinen ersten Recherchen, sind die Stämme bei PetFun mit Vollholz. Werde dann wohl die mit 14 cm Durchmesser nehmen.
Er tut mir ja eh leid. 😳 Muss er durch. Bei seinem Darm wurde anderes Material verwendet, auch bei den Innennähten, die lösen sich sowieso sehr langsam auf, etwa 70 Tage.
PF hat Vollholz, Kirstin Papprohre. Deshalb bleibe ich vielleicht doch bei Petfun. Ich mag die Holzsäulen nämlich gerne.
Aja, viel Glück an die Prinzessin
Lg.
Die Daumen für deine Prinzessin sind gedrückt und alle Pfötchen auch
Bei den Petfun-Bäumen hatte eine bekannte mal den Fall, dass die Holzsäule unter dem Sisal gesplittert ist. Das hat sie aber erst beim Erneuern des Sisals gesehen. Das kann aber einfach Pech gewesen sein.
Ich finde mittlerweile den Stoff bei den Kirstins- und Rufi-Bäumen viel schöner. Ich werde wohl die Petfun Bettchen und Hängematten demnächst austauschen. Unterm Strich bin ich dann preislich genau so wie bei Rufi, aber immer noch wesentlich billiger als bei Kirstins.
Es ist nicht leicht zu entscheiden, bei so tollen Kratzbäumen.