Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Was genau sind da die Symptome?

Am Klo war er heute schon, Bauch kann problemlos angefaßt werden, gebrochen hat er Futter und zwei Mal Schaum. Jetzt liegt er entspannt rum. Mhm.

Los, zeigen! *schreibfaul weil vom Handy und unterwegs*

Alles klar, Chef! 😀

Ich mag s/w Fotos auch sehr gern. Die Fotos von Aimee sind wirklich toll, ich mag ja dieses "verwuschelte" Fell sehr, das hat hier eher Nanoq, Yonex ist hier der feine Herr, der immer wie frisch gebürstet aussieht. 😀

Danke. 🙂 Eigentlich sieht Aimee auch immer geschniegelt und gestriegelt aus, aber manchmal, wenn sie sich gerade frisch geputzt hat, dann steht ihr Fell zu allen Himmselrichtungen ab. Besondern ihre oberen Flusen vom Kragen. :pink-heart: Und wenn sie sich dann noch ihre Blesse im Gesicht verruschelt, dann ist sie so eine furchtbar süße, wuschelige Grumpy Cat. :grin:

WOW :wow: Da bin ich grade echt sprachlos... da sieht Aimee einfach nur wunderschön aus!!! Dieser Blick... ganz ganz toll :pink-heart:

Vielen Dank! 🙂

Als es so heiß war, konnt man ja auch ga rnicht anderes machen... 😳

Da war es gar nicht mal so heiß. Die letzten Tag ist es hier eh eher verhalten, im schönen Ostfriesland.

EtaCentauri Aimee :pink-heart:
Sie ist echt so eine Katze, je öfters man sie auf Fotos sieht, um so mehr verliebt man sich. Und die S/W-Fotos stehen ihr wirklich gut.
Aber wo bleiben die angepriesenen Pina-Fotos? 😀

Danke dir. 🙂 Die Pina-Fotos kommen, pass' auf! 😀

Also ich habe nichts gegen eine Bilder-Flut deiner Fellnasen. 🙂 Ich seh sie allesamt nämlich richtig gerne.

Dieses letzte Foto hat wirklich was, sie ist wunderhübsch und auf dem Bild hat sie auch noch eine ganz besondere Ausstrahlung.

Danke auch dir! 🙂

Wir waren mit Lui gestern nochmal bei der TÄ. Seine Narbe sieht toll aus, ein Stück Faden hat sie noch entfernt (er reagiert anscheinend allergisch auf dieses Nahtmaterial, deshalb löst es sich sehr schlecht auf). Außerdem hat er noch eine Spritze bekommen. Aber jetzt passt soweit alles, zur Kastration statten wir ihr dann den nächsten Besuch ab. Und er hat seit er da ist schon 200g zugenommen, viel zum Nachholen unser Zwergal.

Schön, dass es bei dem Kleinen mit der Narbe so gut läuft. Und die Kastration schafft er dann auch mit links! 😉

Der Lui hat sich übergeben. 🙁 Futter und etwas Schaum. TÄ sagt, dass er vielleicht zu viel gefressen hat und dann noch die Spritze von gestern. Jetzt schläft er, da macht man sich gleich große Sorgen um das Zwergal.

Oh weh, gute Besserung! Vielleicht war es auch vor Aufregung? Ginger kötzelt immer während der Autofahrt, allerdings immer nur dann, wenn wir von Zuhause weg fahren und sie eben nicht weiß, was nun passiert. Dann ist sie ja sehr angespannt und aufgeregt. Wenn wir wieder nach Hause fahren, ist alles in Ordnung. War bisher immer so.

So, hier nun ein paar der angesprochenen neuen Pina-Bilder (alle kann ich euch einfach nicht antun, das würde wirklich den Rahmen sprengen 😉):

Zu Anfang erstmal etwas ulkig. 😀 Sie hat die ganze Zeit immer nach Fliegen Ausschau gehalten.
dscf7163uxz0gvs49k.jpg

dscf7165qwepk94zmh.jpg

dscf7169slx8gzuc3y.jpg

dscf7173a8ze21lugi.jpg

dscf7201sp8tgy5fzx.jpg

dscf7225tl4vx9e2j5.jpg

dscf7203suhm9v34e7.jpg

dscf7226l4zvu5dtys.jpg

dscf7238vxq0wkmi24.jpg

dscf7248v9c8dxrwbk.jpg

dscf7251wjvgt5f6nh.jpg

Und mit diesem Schnappschuss einen ulkigen Abschluss. 😀
dscf7252mlnh0j3rxp.jpg

Lui ist wieder wach und aktiv, jetzt gab's ein paar Bröckchen Huhn gekocht und in einer Stunde wieder.

Die Darm-OP war vor 3 Wochen, wenn da wirklich etwas Probleme machen sollte, dann hätte man das schon gemerkt, denke ich.

Lg.

Dann viel Erfolg, dass das Fütterchen drin bleibt!

Ich denke, wenn eine Katze sich einmal übergibt, muss man nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Lui hat sich sicher überfressen. Nun ist er ausgeschlafen und wenn er langsam futtert, wird es sicher drin bleiben.
Schön, dass Gigs sich so lieb um ihm kümmerte. :pink-heart:

Die Pina-Fotos sind wunderschön. Vielen Dank dafür. 🙂

Hier nun auch die versprochenen Maja-Fotos. Ein bisschen Wuggi habe ich auch dazu gepackt. 😀
15493503bw.jpg

15493516ru.jpg

15493517fk.jpg

15493518mr.jpg

15493537ra.jpg

15493558ss.jpg

15493578nq.jpg

15493593oo.jpg

15493607ke.jpg

15493609yt.jpg

15493568xn.jpg

Werbung:
Danke Hörnchen. Ich war jetzt wirklich fertig: wieder Darmverschluss? Ich denke aber nicht, er ist ja nicht schmerzempfindlich, er frisst und möchte auch spielen. Und heute hat er wohl einfach zu viel gehabt, direkt danach hat er gespielt... Tja.

Und danke für die Bilder. Maja ist eine ganz besondere Katze, ich finde ihre "Goldflecken", also von der Fellfarbe her, total schön.

Lg.

Bei einem Darmverschluss wird oft immer wieder Wasser erbrochen, obwohl nichts getrunken wird. Das ist dann Wasser aus dem Dünndarm, was sich durch Rückstau schließlich in den Magen fließt und erbrochen wird. Das ist aber abhängig von der Lokalisation des Verschlusses. In die andere Richtung gibt es dann Durchfall, der immer schleimiger und blutiger wird.

Wenn es ihm jetzt gut geht, ist es doch super.
Wie gesagt, ich wollte keine Panik machen, sondern einfach mal drauf hinweisen. Es ist ja auch schließlich keine ganz unauffällige Katze, sondern es gibt eben die entsprechende Vorgeschichte.

:stumm:

Wenn es ihm jetzt gut geht, ist es doch super.
Wie gesagt, ich wollte keine Panik machen, sondern einfach mal drauf hinweisen. Es ist ja auch schließlich keine ganz unauffällige Katze, sondern es gibt eben die entsprechende Vorgeschichte.

:stumm:

Ich wollte nicht irgendwie ungut wirken. Sorry. 😳 Ich "freue" mich über solche Infos, gerade er gehört bei so was ja beobachtet. Besser man weiß das, als man ist dann ganz überrascht und weiß nicht, wie einem geschieht.

Er hat jetzt zweimal etwas Schonkost bekommen, Hunger wäre da, er bekommt aber nur kleine Portionen. Beobachtet wird er dennoch weiterhin.

Lg.

Dann ist gut. Ich weiß ja aus der Zeit selber, wie sehr man sich verrückt machen kann. Manchmal hilft es nicht, wenn einem einer einen Floh ins Ohr setzt.

Einen Darmverschluss erkennt man eigentlich schon schnell, wenn man die Symptome kennt.
Luna hat beim ersten Mal innerhalb von 2 Stunden ca. 10 Mal erbrochen. Esrt Futter, dann immer Wasser.
Beim zweiten Mal ist sie nach anfänglichem Unwohlsein alle 2 Minuten aufs Klo gegangen und hat versucht Stuhl abzusetzen. Aber es tat ihr sichtlich weh und sie ist irgendwann auf alle möglichen verschiedenen Unterlagen gegangen (Eimer, Handtuch, Badteppich etc.), weil sie den Schmerz mit dem Untergrund in Verbindung gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Darmverschluss erkennt man eigentlich schon schnell, wenn man die Symptome kennt.
Luna hat beim ersten Mal innerhalb von 2 Stunden ca. 10 Mal erbrochen. Esrt Futter, dann immer Wasser.
Beim zweiten Mal ist sie nach anfänglichem Unwohlsein alle 2 Minuten aufs Klo gegangen und hat versucht Stuhl abzusetzen. Aber es tat ihr sichtlich weh und sie ist irgendwann auf alle möglichen verschiedenen Unterlagen gegangen (Eimer, Handtuch, Badteppich etc.), weil sie den Schmerz mit dem Untergrund in Verbindung gesetzt hat.

Ok. Danke für die Beschreibung. Lui hat das Futter gebrochen, dann noch 2 Mal Flüssigkeit, dann hat er sich schlafen gelegt. Jetzt möchte er spielen, soll sich aber noch schonen. Er liegt also rum und beobachtet uns, vielleicht holt ja doch irgendwer Spielzeug.

Außerdem hab ich ihm etwas Ulmenrinde-Sirup gegeben.

Lg.

Werbung:
die Maja Bilder sind toll , die hat soviele verschiedene Gesichter

Ok. Danke für die Beschreibung. Lui hat das Futter gebrochen, dann noch 2 Mal Flüssigkeit, dann hat er sich schlafen gelegt. Jetzt möchte er spielen, soll sich aber noch schonen. Er liegt also rum und beobachtet uns, vielleicht holt ja doch irgendwer Spielzeug.

Außerdem hab ich ihm etwas Ulmenrinde-Sirup gegeben.

Lg.

auf jeden Fall kann ein " gute Besserung " nicht schaden

Wieder fit, nur die Hühnchen-Portionen sind zu klein. 😉

15498102zf.jpg

Es regnet und Wyomie sieht man richtig an, dass es sie nervt, wenn sie am Fenster sitzt und nass wird. 🙂 Da hat sie sich in die Hängematte verzogen.

Lg.

Meine Prinzessin wird heut kastriert, ich hoffe, alles geht gut... 😳

Mal eine ganz andere Frage zwischendurch:
Nachdem mein alter Kratzbaum nun endgültig auseinander gebrochen ist (jaaa, Mozart hat es endlich geschafft :aetschbaetsch2:), soll nun ein Petfun her :smile:
Am liebsten einen Deckenspanner, weil Mozart in seinen "5 Minuten" da doch gerne hochrennt.
Würden da 12 cm Stammdurchmesser reichen oder doch lieber die 14 cm? Was habt ihr bei euren Kratzbäumen? (Nhinsch mit ihrem tollen Kratzbaum ist bei dieser Frage mal raus 😀)

Ich habe ja einen Catwalk zu Hause und stelle gerade fest, dass ich keine Ahnung habe, was der für einen Stammdurchmesser hat. 14, 18? 😕 Da die Säulen aber einen Holzkern haben, düfte das so oder so gehen...
Wie ist das bei Petfun und Kirstins? Haben die auch einen Holzkern?

Gigs ist lieb zu ihm. :pink-heart:
15492039rh.jpg

Das war eindeutig kein "ich bin der Boss"-Putzen, sondern einfach lieb. Jetzt hat er sich zu Lui gelegt.

Lg.

Ich find das schön, dass sich die beiden so super verstehen! Das wird bestimmt eine echte Männerfreundschaft! :pink-heart:

An der OP eher nicht. Aber an zu viel Futter (heute sicher mehr als 150 Gramm auf einmal), gemischt mit spielen, gestriger Spritze und Wetterumschwung (heute ca 10-15 Grad weniger als gestern). Außerdem darf er erst seit er bei mir ist wieder so viel essen wie er mag, vorher wurde das streng reguliert.

Die Ärztin meinte, wenn er sich heute nicht mehr übergibt und morgen wieder alles soweit passt, dann besteht da noch kein Grund zur Sorge. Man sorgt sich dennoch.

Lg.

Bei uns wurde sich heute auch zweimal übergeben, weil man wieder gestopft hat. Solange das nicht öfter, in kurzen Abständen passiert brauchst Du Dir da bestimmt keine Sorgen machen!
Weie ist das bei Lui dann eigentlich? Am Bauch lösen sich die Nähte ja nicht richtig auf, trifft das dann auf die am Darm auch zu? 😕

Trotzdem aber danke für die Info - wenn diese Symptome mal auftreten sollten, kann ich sie wenigstens einordnen (auch wenn ich natürliche hoffe, dass das nie nie passiert!).

Zu Anfang erstmal etwas ulkig. 😀 Sie hat die ganze Zeit immer nach Fliegen Ausschau gehalten.
dscf7163uxz0gvs49k.jpg

Pina wird auch immer schöner! Tolles Mädchen!

Whoa, eine Pose wie aus Stein gemeißelt! Man wird direkt ehrfürchtig! 😉

15498102zf.jpg

Es regnet und Wyomie sieht man richtig an, dass es sie nervt, wenn sie am Fenster sitzt und nass wird. 🙂 Da hat sie sich in die Hängematte verzogen.

Lg.

Bei dem Blick gibst Du ihm keine größere Portion? 😀

Danke für die tollen Pina-, Maja- und Wuggie-Bilder!! Einfach nur schön anzusehen :pink-heart:

DER Blick ist genial 😀 Sowas von vorwurfsvoll :omg:
Schön, dass es Lui wieder einigermaßen besser geht.

@Katzenpack: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe von meinen ersten Recherchen, sind die Stämme bei PetFun mit Vollholz. Werde dann wohl die mit 14 cm Durchmesser nehmen.

Werbung:
Er tut mir ja eh leid. 😳 Muss er durch. Bei seinem Darm wurde anderes Material verwendet, auch bei den Innennähten, die lösen sich sowieso sehr langsam auf, etwa 70 Tage.

PF hat Vollholz, Kirstin Papprohre. Deshalb bleibe ich vielleicht doch bei Petfun. Ich mag die Holzsäulen nämlich gerne.

Aja, viel Glück an die Prinzessin

Lg.

15498102zf.jpg

Lui ist sooooo süß, hab ich das schonmal erwähnt? Und der Blick ist fast herzzerreissend, geb dem armen Kerl doch mehr zu essen :pink-heart:

Meine Prinzessin wird heut kastriert, ich hoffe, alles geht gut... 😳

Die Daumen für deine Prinzessin sind gedrückt und alle Pfötchen auch

@Katzenpack: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe von meinen ersten Recherchen, sind die Stämme bei PetFun mit Vollholz. Werde dann wohl die mit 14 cm Durchmesser nehmen.

Die Petfunstämme sind mit Vollholz.
Ich hab den Joy in XXL (also 14er Stämme und große Bettchen) und bereu den Kauf keine Sekunde. Wobei ich demnächst trotzdem bei Petfun anfragen werde, was die Erweiterung zum Deckenspanner kostet, denn hier wir der Baum ganz schön arg zum hochrennen benutzt, nicht das der iiiirgendwann doch mal umfliegt...

Gegen Ende des Jahres wird wohl noch eine Petfuntonne einziehen und die Z+ Tonne hier ersetzen :stumm:

Bei den Petfun-Bäumen hatte eine bekannte mal den Fall, dass die Holzsäule unter dem Sisal gesplittert ist. Das hat sie aber erst beim Erneuern des Sisals gesehen. Das kann aber einfach Pech gewesen sein.

Ich finde mittlerweile den Stoff bei den Kirstins- und Rufi-Bäumen viel schöner. Ich werde wohl die Petfun Bettchen und Hängematten demnächst austauschen. Unterm Strich bin ich dann preislich genau so wie bei Rufi, aber immer noch wesentlich billiger als bei Kirstins.

Es ist nicht leicht zu entscheiden, bei so tollen Kratzbäumen. :pink-heart:

Er tut mir ja eh leid. 😳 Muss er durch. Bei seinem Darm wurde anderes Material verwendet, auch bei den Innennähten, die lösen sich sowieso sehr langsam auf, etwa 70 Tage.

PF hat Vollholz, Kirstin Papprohre. Deshalb bleibe ich vielleicht doch bei Petfun. Ich mag die Holzsäulen nämlich gerne.

Aja, viel Glück an die Prinzessin

Lg.

Achso, macht ja auch Sinn, der Darm braucht ja viel länger (durch de ständige Bewegung) als eine Narbe außen...

Echt, Kirstin hat Papprohre? Und dann haben die solche Preise? 😱

Danke für die Wünsche! :pink-heart:

Die Daumen für deine Prinzessin sind gedrückt und alle Pfötchen auch

Dankeschön! :pink-heart:

Bei den Petfun-Bäumen hatte eine bekannte mal den Fall, dass die Holzsäule unter dem Sisal gesplittert ist. Das hat sie aber erst beim Erneuern des Sisals gesehen. Das kann aber einfach Pech gewesen sein.

Ich finde mittlerweile den Stoff bei den Kirstins- und Rufi-Bäumen viel schöner. Ich werde wohl die Petfun Bettchen und Hängematten demnächst austauschen. Unterm Strich bin ich dann preislich genau so wie bei Rufi, aber immer noch wesentlich billiger als bei Kirstins.

Es ist nicht leicht zu entscheiden, bei so tollen Kratzbäumen. :pink-heart:

Ich finde auch die Bettchen und liegen bei Kristins schön, aber ich trau Papprohren nicht so über den Weg... Dann tausche ich auch lieber irgendwann die Liegeflächen aus und bleibe ansonsten bei Catwalk.