Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich denke, das ist einfach Schicksal, hatte/bzw. habe ja mit Kimba auch ganz schöne Probleme und Kosten und das fing an, als er 11 Monate alt war.
Seine Erkrankung (eG) KANN auch erblich bedingt sein. Als unser TA dann bei Gizmo die gleiche Erkrankung vermutete hatte, bin ich auch aus allen Wolken gefallen.

Kimba hat ein EG? Der arme Kerl. 🙁 Wie zeigt sich das und was tut man dagegen?

Karibik-Urlaub ist es keiner, aber ein Wochende in Wien sicher. Aber da sind mir meine Katzen hundertmal lieber als Wien.

Wenn ich aber eine Kitten bekomme, bei dem mir zeitnah auffällt, dass es seltsam läuft und der Züchter behauptet, das ist nichts und am Ende ist es eine PL oder HD, wäre das eine ganz andere Geschichte. Nur mal so als Beispiel.


Da sieht er aber gar nicht so lieb und verträumt aus. Ein bisschen wie ein kleines Teufelchen 😀

15466311hq.jpg

Danke für eure Überlegungen. Ich sehe es genau wie ihr, vor allem den Unterschied zwischen einer Krankheit, die eben kommen kann und einer wie HD finde ich wichtig.

Lui ist ein Teufelchen. 😎 Was da kann man raufklettern, was reinbeißen geht auch? Komm Gigs, spiel mit mir. Aber die Größen scheinen das zu mögen.

Die S/W-Bilder sind auch toll. Aber das gefällt mir am besten, es strahlt so eine Vertrautheit aus. :pink-heart:

Ach, er ist sooooooooooooo süüüüüüüüüüüüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart: (ich komm dich mal besuchen :grin:)

15466967kw.jpg

Du darfst gerne kommen. 😀 Aber ohne Fellnase gehen.

Ich finde den Größenvergleich toll.

Lg.
 
A

Werbung

Wir sind gerade beim TA. Neben mir wartet ein Perser ohne Nase... Der schnauft und prustet. Des ist so schrecklich.

Lg.
 
Hallo Ihr Lieben,


Oh je der arme Persen :reallysad:

wie immer komme ich alle Jubeljahre mal aus der Versenkung…
Asche auf mein Haupt 😳
Ich schaffe es zwar meistens alles mitzulesen aber mir fehlt leider leider meistens die Zeit um zu schreiben.
Jetzt habe ich mir aber gedacht ich muss mal wieder „Laut“ geben :aetschbaetsch1:

Zu der Sache mit den Krankheiten sehe ich das eigentlich ähnlich wie bei allen anderen.
Es kommt ein wenig auf die Krankheit an. Sind es vererbte Krankheiten wäre ich evtl. schon dafür mit der Züchterin ein ernstes Wörtchen evtl. auch in Bezug auf Kostenteilung o.ä. zu reden.
Tritt die Krankheit aber willkürlich auf würde ich sie auch kontaktieren und nur informieren.
Wir haben ja Gizmo auch erst mit 10 Monaten bekommen.
Da hatte er bereits Ohrenentzündungen und einen Polypen inkl. OP hinter sich. Das wussten wir. Die Züchterin hatte uns damals zugesagt falls der Polyp wieder kommt sie sich dann auch an den Kosten beteiligt. :pink-heart: Gott sei Dank ist es soweit nicht gekommen.

Dass er dann kurz darauf noch ein EG entwickelt ist dann halt Pech… :sad: Wir haben die Züchterin darüber informiert aber mehr auch nicht. Wir haben die beiden bei uns aufgenommen und haben somit meiner Meinung nach auch die Pflicht zu sorgen und die Tierarztkosten zu tragen (obwohl es gerade bei Gizmo schon manchmal schön wäre wenn es einen Mengenrabatt geben würde… :wow:)
Anders sieht es natürlich bei Krankheiten aus die verschwiegen wurden.

In Euren konkreten Fall würde ich halt auch die Züchterin nur informieren. Wenn Sie von sich aus eine Beteiligung anbieten dann super ansonsten dann halt nicht.

So und nun noch ein paar Handy-Schnappschüsse der beiden Wilden Jungs…


15476365av.jpg


15476366vn.jpg


15476367xc.jpg


15476368wk.jpg


15476369su.jpg


15476371dj.jpg


LG Shaya
 
Kimba hat ein EG? Der arme Kerl. 🙁 Wie zeigt sich das und was tut man dagegen?


Lg.

Ja, leider!:sad:
Zeigt sich bei ihm durch eine chronische Zfe.


Im Moment geht es ihm dank Interferon ganz gut, muss aber wieder zur Kontrolle mit ihm zur TÄ.....Die Angst bleibt immer, dass es wieder schlimm in seinem Maul aussieht, er lässt sich ja leider kaum reingucken, naja, so oft wie er schon sein Mäulchen öffnen sollte, kann ich ihn verstehen, hätte ich auch keine Lust mehr drauf.😉

Tolle Fotos hier wieder!:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Jungs hatten sich gestern ordentlich in der Wolle - Horstl hat Birdie eine blutige Nase verpasst (deswegen war er bestimmt auch so böse, weil das bestimmt mächtig weh getan hat) und der hat ordentlich gefauch und geknurrt und alle Register gefahren. 10 Minuten später saß man schon wieder gemeinsam im Busch - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich! 😀

Meine Damen haben das entspannende Gewitter letztens gemeinsam genoßen:
15443666ug.jpg

Das ist doch mal eine schöne Gewitterbeschäftigung! :pink-heart:

Ein Halbbruder von Lui ist auch am Mittwoch zu seiner neuen Familie gekommen. Dort wohnen zwei BKH. Die mobben den Zwerg total 🙁, spielen tun sie gar nicht. Er kommt vielleicht wieder zurück zu unserer Züchterin, wenn sich das nicht bessert.

Ohje - wie geht es dem Knrips denn? Inwiefern wird er denn gemobbt?

Ich habe nun seit vorgestern Bärbel bei mir.

Leider ist sie doch recht abgemagert und struppig 🙁

1081460_3315294898564_1172546523_n.jpg


Habe gelesen, dass für Maine Coon Katzen wohl 4,5-6kg das Durchschnittsgewicht ist. Da muss sie wohl doch noch einiges zunehmen.

Oh, schmal ist sie ja wirklich... ich muss abe rmal den spärlichen Informationsfluss bemängeln! Wo kommt sie her? Wie alt ist sie (so vom gucken hätte ich sie schon als älteres Semester eingestuft, aber der schlechte Ernährungszustand trägt ja auch seinen Teil dazu bei)? Seid ihr gerade in einer Zusammenführung oder päppelst Du die Maus erst? Fragen über Fragen! 😀

Hallihallo,

noch so eine schwarze Maus. 🙂 Wobei Leroy und Irving natürlich keine Mäuse sind. Woher kommt sie denn?

Ich hab hier zwei, die sich lieb haben.:pink-heart:
15463717ry.jpg

:pink-heart:


Sehr coole Bilde - und schicke neue Sig!


Die beiden finde ich auch so süß zusammen!

Wir sind gerade beim TA. Neben mir wartet ein Perser ohne Nase... Der schnauft und prustet. Des ist so schrecklich.

Lg.

Ich finde auch immer Möpse so furchtbar... 🙁


Schön, dass Du Deine beiden auch mal wieder zeigst! :pink-heart: Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ihr auch schon eine längere Krankheitsgeschichte hattet. Alles gut soweit ansonsten?
 
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch endlich mal wieder. Leider war ich nicht im Urlaub, sondern habe zwei ziemlich stressige Arbeitswochen hinter mir (und ein Ende ist leider noch nicht in Sicht). 😡 Dann auch noch diese Hitze, die hat mich wirklich fertig gemacht, aber zumindest in dieser Sache gibt es ja wenigstens Entspannung.

Still mitgelesen und Fotos geschaut habe ich natürlich trotzdem immer mal wieder. Das Zitieren spare ich mir aber diesmal. Mal sehen, was mir so spontan noch einfällt:

Natürlich gab es viele, viele schöne Fotos, aber vor allem die von Linus (schön, dass er die Kastration gut überstanden hat und schon wieder auf der Jagd ist), Bestla, Imri, Bayou, Ginger, Jeremy, Guinnie, Thalia und einem meiner Lieblings-Gast-Coonies Apollo (die Schnute 😀) und vor kurzen noch die „hungrige Maja“ 😀 sind mit besonders in Erinnerung geblieben. Bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen haben, es waren einfach zu viele.😳

Willkommen an alle neuen hier bei den Connie-Verrückten.🙂

Katzenpack und Ninhsch: Da steht euch beiden ja noch ein spannender Herbst bevor, ich freue mich für euch und bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos eurer Neuzugänge und ich wünsche euch natürlich eine reibungslose Zusammenführung.:smile:

Bei dir echo sieht es doch schon richtig prima aus, die beiden Jungs scheinen ja schon Freundschaft geschlossen zu haben und Pinsel scheint ja auch schon viel entspannter zu sein. Lui ist einfach :pink-heart:

Bei uns ist alles in Ordnung, die Hitze hat auch Nanoq und Yonex schlapp und müde gemacht und es wurde eigentlich nur der Liegeplatz gewechselt. Nanoq hat schließlich entdeckt, dass die Badewanne ein super Liegeplatz für so heiße Tage ist.😀

Zum Schluss natürlich noch ein paar Fotos der letzten Wochen:

Nanoq mit „irrem“ Blick beim Bearbeiten eines frisch mitgebrachten Baldrian-Kissens:


Yonex bei den morgendlichen Yoga-Übungen:


Nanoq, morgens, nachdem ich ihn beim Kopf- Halskraulen so richtig durchgewuschelt hatte😀

Sein Blick geht übrigens zum Balkon schräg über meinem, dort wohnt ein alter Herr, der meinen Beiden jeden Morgen guten Morgen sagt und manchmal unterhält sich Nanoq auch mit ihm.:grin:

So, das war´s erstmal, ich hoffe, dass ich jetzt wieder etwas regelmäßiger „mitmischen“ kann. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
 
Werbung:
Meine Jungs hatten sich gestern ordentlich in der Wolle - Horstl hat Birdie eine blutige Nase verpasst (deswegen war er bestimmt auch so böse, weil das bestimmt mächtig weh getan hat) und der hat ordentlich gefauch und geknurrt und alle Register gefahren. 10 Minuten später saß man schon wieder gemeinsam im Busch - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich! 😀

.
.
.

Schön, dass Du Deine beiden auch mal wieder zeigst! :pink-heart: Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ihr auch schon eine längere Krankheitsgeschichte hattet. Alles gut soweit ansonsten?

Autsch das klingt ja nicht so lustig bei Euch. Bei uns sind aktuell aber auch jeden Morgen dicke Fellknäuel von den Kloppereien im WoZi. Obs am Wetter liegt? 😕
Gizmo stalkt Wilson manchmal regelrecht und das endet teilweise auch böse. Aber Gott sei Dank bisher ohne Verletzungen.

Ach bei uns ist es mit Gizmos Gesundheit ein ewiges Auf und Ab...
Vor vier Wochen hatte er mal wieder ein kleines EG am Maul. Davor richtig böse Magen Darm (mit Sonntags Tierklinik etc.) :oha:
Aber eigentlich darf ich mich nicht beschweren. Das EG kommt so ca. 1-2 mal pro Jahr und dann muss leider Cortison gegeben werden weil wir es anders nicht abgeheilt bekommen. Aber ich beobachte ihn immer sehr genau und deswegen werden es zum Glück keine großen Wunden mehr weil wir direkt behandeln wenn ich merke dass es EG ist.
Ich glaube das schlimmste ist fuer ihn immer die fahrt zum Arzt... :pink-heart:

Beide sind jetzt 3,5 bzw. 3,75 Jahre alt und wiegen ca. 7 Kilo...
bei Gizmo verteilt es sich ein wenig mehr weil er größer und länger ist. Bei Wilson sammelt sich alles in de bösen Kastratenschaukel :yeah:

LG Shaya
 
Oh, schmal ist sie ja wirklich... ich muss abe rmal den spärlichen Informationsfluss bemängeln! Wo kommt sie her? Wie alt ist sie (so vom gucken hätte ich sie schon als älteres Semester eingestuft, aber der schlechte Ernährungszustand trägt ja auch seinen Teil dazu bei)? Seid ihr gerade in einer Zusammenführung oder päppelst Du die Maus erst? Fragen über Fragen! 😀

Also sie kommt aus dem Tierheim und wird auf 10 Jahre geschätzt. Wir haben sie am Freitag erst einmal getrennt von unserer Lizzy gehalten, aber bereits am Samstag die Tür geöffnet, da beide sehr neugierig waren. Und es klappt wirklich sehr gut. Lizzy ist noch bisschen vorsichtig und wenn ihr Bärbel zu nahe kommt wird auch mal gefaucht, aber mehr auch nicht. Und selbst das passiert höchstens einmal am Tag.
Von daher muss sie nun einfach aufgepäppelt werden. Was würdet ihr denn sagen, sollte so eine Maine Coon katze mindestens wiegen oder kann man das so pauschal nicht sagen? Zur Zeit hat sie 3,3kg und man spürt wirklich jeden Knochen. Das ist ganz schlimm. Aber im Vergleich zur Lizzy (auch recht dünn mit nur knapp 3kg - aber eine EKH und keine Maine Coon) frisst sie recht viel. Also am Besten wäre beide würden zunehmen 🙂
 
Yonex bei den morgendlichen Yoga-Übungen:

Da komme ich doch glatt nochmal aus meinem Mauseloch gehuscht. 😀

Ich finde diesen Burschen so, so, so toll! :pink-heart: Ich liebe diese Farbe mit dem Weißanteil. Ich verfalle immer mehr dem höheren Weißanteil (zumindest bei der Grundfarbe schwarz). :pink-heart:

Ich habe hier ja sein weibliches Gegenstück mit Aimee.

Sie hat ja auch einen weißen Fleck auf dem Rücken, nur etwas größer, als Yonex.

dscf7389s9m2gxt0pc.jpg


Hier macht sie sich auch gerade lang. 🙂
dscf7407dmjrtx0ib6.jpg


Ich liebe ja Fotos in s/w, vor allem bei Aimee.

dscf707740ef13pvon.jpg


dscf7080tqprud6v2i.jpg


Aber hier auch nochmal in Farbe.
dscf72699ehdai82pr.jpg


dscf7281kxnt38jpdy.jpg


Und hier hat sie gestern ein wenig Sonne getankt. 🙂
dscf733421hsvioytm.jpg


dscf7341bxrqph6um9.jpg


Und das hier hat irgendwie was, finde ich.
dscf7362ln5w01fkzu.jpg



Ich habe auch noch neue Pina-Bilder, aber ich mag hier nicht so rumbombardieren. 😳
 
Los, zeigen! *schreibfaul weil vom Handy und unterwegs*
 
Also sie kommt aus dem Tierheim und wird auf 10 Jahre geschätzt. Wir haben sie am Freitag erst einmal getrennt von unserer Lizzy gehalten, aber bereits am Samstag die Tür geöffnet, da beide sehr neugierig waren. Und es klappt wirklich sehr gut. Lizzy ist noch bisschen vorsichtig und wenn ihr Bärbel zu nahe kommt wird auch mal gefaucht, aber mehr auch nicht. Und selbst das passiert höchstens einmal am Tag.
Von daher muss sie nun einfach aufgepäppelt werden. Was würdet ihr denn sagen, sollte so eine Maine Coon katze mindestens wiegen oder kann man das so pauschal nicht sagen? Zur Zeit hat sie 3,3kg und man spürt wirklich jeden Knochen. Das ist ganz schlimm. Aber im Vergleich zur Lizzy (auch recht dünn mit nur knapp 3kg - aber eine EKH und keine Maine Coon) frisst sie recht viel. Also am Besten wäre beide würden zunehmen 🙂

Herzlich willkommen auch von mir!
Freunde haben ein Coonileichtgewicht mit ca 4,5 kg (sie wird 12). Ihre Schwester wiegt knapp 7 kg.
Also irgendwas dazwischen kann es schon sein.
Lass sie fressen und sei froh drum, hier mäckelt Baba gerade wieder und es treibt mich immer wieder in den Wahnsinn!
Dann weiterhin ne gute Zusammenführung!

@ echo: eure Zusammenführung scheint ja schon abgeschlossen zu sein. Süß der Kleine

@ anja1267 und shanya: endlich auch wieder mal Fotos von Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da komme ich doch glatt nochmal aus meinem Mauseloch gehuscht. 😀

Ich finde diesen Burschen so, so, so toll! :pink-heart: Ich liebe diese Farbe mit dem Weißanteil. Ich verfalle immer mehr dem höheren Weißanteil (zumindest bei der Grundfarbe schwarz). :pink-heart:

Ich habe hier ja sein weibliches Gegenstück mit Aimee.

Ich liebe ja Fotos in s/w, vor allem bei Aimee.

Danke dir. 🙂 Ich habe mich wirklich nach und nach in sein Aussehen verliebt. Damals stand ja bei der Auswahl der Charakter (passend zu Nanoq) im Vordergrund. Allerdings hatten alle drei "zur Auswahl" stehenden Kater einen mehr oder weniger großen Weißanteil. 😉

Ich mag s/w Fotos auch sehr gern. Die Fotos von Aimee sind wirklich toll, ich mag ja dieses "verwuschelte" Fell sehr, das hat hier eher Nanoq, Yonex ist hier der feine Herr, der immer wie frisch gebürstet aussieht. 😀

Ich habe auch noch neue Pina-Bilder, aber ich mag hier nicht so rumbombardieren. 😳

Los, zeigen! *schreibfaul weil vom Handy und unterwegs*

Ich schließe mich an, immer her damit. :grin:
 
Ist leer. Kann weiter gehen 😉
15390754ii.jpg

Die süße Maja 😀


Das ist soo schön zu sehen!! Ich bin echt hin und weg, dass das mit den dreien schon jetzt so gut funktioniert!


Waaaaah :pink-heart: :pink-heart:

Jetzt hau ich auch mal schnell welche von India rein




Wie schön!! Und das Bild der beiden Mädels ist einfach nur :pink-heart:

Hier paar Fotos von Nina, da ihr euch ja beschwert habt, dass ich sie so wenig zeige..😀
15451838st.jpg


Größenvergleich Gizmo und Bestla😱😀
15451839cv.jpg

Cooles Foto von Nina und wo will Bessi denn bitte größenmäßig noch hin 😱


@ Rayve: Die s/w-Bilder sind klasse geworden und in Deiner Signatur sehen die ganz toll aus!!!



Süß die beiden, die solltest Du uns wirklich mal öfter zeigen!!

Yonex bei den morgendlichen Yoga-Übungen:

Hihi, diese Übungen kenne ich von Mozart auch :grin:

Also sie kommt aus dem Tierheim und wird auf 10 Jahre geschätzt. Wir haben sie am Freitag erst einmal getrennt von unserer Lizzy gehalten, aber bereits am Samstag die Tür geöffnet, da beide sehr neugierig waren. Und es klappt wirklich sehr gut.

Ohje, die arme kleine Maus :sad: Schön, dass sie jetzt bei euch ist und dass es auch mit Lizzy schon ganz gut läuft. Dann heißt es jetzt wohl Päppeln und Leckerlies "all you can eat" :grin:


WOW :wow: Da bin ich grade echt sprachlos... da sieht Aimee einfach nur wunderschön aus!!! Dieser Blick... ganz ganz toll :pink-heart:
 
Katzenpack und Ninhsch: Da steht euch beiden ja noch ein spannender Herbst bevor, ich freue mich für euch und bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos eurer Neuzugänge und ich wünsche euch natürlich eine reibungslose Zusammenführung.:smile:

Danke Dir!
Ob Ninhsch die Vorkontrolle schon überstanden hat?


Nanoq, morgens, nachdem ich ihn beim Kopf- Halskraulen so richtig durchgewuschelt hatte😀

Sein Blick geht übrigens zum Balkon schräg über meinem, dort wohnt ein alter Herr, der meinen Beiden jeden Morgen guten Morgen sagt und manchmal unterhält sich Nanoq auch mit ihm.:grin:

So, das war´s erstmal, ich hoffe, dass ich jetzt wieder etwas regelmäßiger „mitmischen“ kann. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Nanoq! :pink-heart: Das mit dem alten Herrn finde ich ja süß!

Ach bei uns ist es mit Gizmos Gesundheit ein ewiges Auf und Ab...
Vor vier Wochen hatte er mal wieder ein kleines EG am Maul. Davor richtig böse Magen Darm (mit Sonntags Tierklinik etc.) :oha:
Aber eigentlich darf ich mich nicht beschweren. Das EG kommt so ca. 1-2 mal pro Jahr und dann muss leider Cortison gegeben werden weil wir es anders nicht abgeheilt bekommen. Aber ich beobachte ihn immer sehr genau und deswegen werden es zum Glück keine großen Wunden mehr weil wir direkt behandeln wenn ich merke dass es EG ist.
Ich glaube das schlimmste ist fuer ihn immer die fahrt zum Arzt... :pink-heart:

Hörnchens Maja hat auch eG - sie gibt zusätzlich als Kur Nachtkerzenöl ins Futter, hast Du das schon mal probiert? Ich kenn mich leider zu wenig aus, um mit hilfreichen Tipps unterstützen zu können. Ionaninas Kimba hat auch eG und ich glaube, es gibt hier im Forum auch einen extra Fred dazu.

Armer Gizmo!

Also sie kommt aus dem Tierheim und wird auf 10 Jahre geschätzt. Wir haben sie am Freitag erst einmal getrennt von unserer Lizzy gehalten, aber bereits am Samstag die Tür geöffnet, da beide sehr neugierig waren. Und es klappt wirklich sehr gut. Lizzy ist noch bisschen vorsichtig und wenn ihr Bärbel zu nahe kommt wird auch mal gefaucht, aber mehr auch nicht. Und selbst das passiert höchstens einmal am Tag.
Von daher muss sie nun einfach aufgepäppelt werden. Was würdet ihr denn sagen, sollte so eine Maine Coon katze mindestens wiegen oder kann man das so pauschal nicht sagen? Zur Zeit hat sie 3,3kg und man spürt wirklich jeden Knochen. Das ist ganz schlimm. Aber im Vergleich zur Lizzy (auch recht dünn mit nur knapp 3kg - aber eine EKH und keine Maine Coon) frisst sie recht viel. Also am Besten wäre beide würden zunehmen 🙂

Also ist sie wirklich schon ein bisschen älter und sieht nicht nur so aus. Von der Zusammenführung her hört es sich schon gut an!
Gewichtsmäßig ist es schwierig, es gibt durchaus auch "Bonsai-Coons", die kleiner und leichter als ihrer Mit-Coons sind. Aber ausgewogen sollte es schon sein, eben gut genährt. Ich denke, auf 4 kg muss sie mindestens hoch.
Frisst sie Rinderfettpulver? Damit könntest Du sie noch unterstützen. Zunehmen bei älteren Katzen ist ja nicht so einfach, die Nahrung wird einfach schlechter verwertet... Gesund und munter ist sie?

Hier macht sie sich auch gerade lang. 🙂
dscf7407dmjrtx0ib6.jpg

Als es so heiß war, konnt man ja auch ga rnicht anderes machen... 😳
 
Also ist sie wirklich schon ein bisschen älter und sieht nicht nur so aus. Von der Zusammenführung her hört es sich schon gut an!
Gewichtsmäßig ist es schwierig, es gibt durchaus auch "Bonsai-Coons", die kleiner und leichter als ihrer Mit-Coons sind. Aber ausgewogen sollte es schon sein, eben gut genährt. Ich denke, auf 4 kg muss sie mindestens hoch.
Frisst sie Rinderfettpulver? Damit könntest Du sie noch unterstützen. Zunehmen bei älteren Katzen ist ja nicht so einfach, die Nahrung wird einfach schlechter verwertet... Gesund und munter ist sie?

Rinderfettpulver habe ich noch nicht ausprobiert. Der TA hatte da nun auch nichts mehr gesagt. Vermutlich wird sie auch "einfach so" recht schnell zunehmen. Sie hat ja wirklich einfach viel zu wenig bekommen die letzten Jahre und so lange war sie nun auch noch nicht im Tierheim, als dass man sie dort hätte richtig aufpäppeln können. Aber sie frisst gerne und sie frisst alles und ich denke/hoffe, dass das klappen wird! Mal schauen wie viel sie zunehmen muss bis ich wenigstens nicht mehr die ganzen Knochen spüre 🙁 Die Haut hängt wirklich nur runter am Bauch und an den Seiten. Keinerlei Fett 🙁
 
Das hört sich ja schlimm an! 😱
Weißt Du denn etwas über ihre Vorgeschichte?

Rinderfettpulver ist halt wirklich zum Päppeln gedacht und enthält massig Energie. Da sie aber ansonsten gut frisst, wird sie bestimmt auch so gut zunehmen. Schau vielleicht, dass Du sie hochwertig ernährst - es gibt hier im Forum dazu massig Threads und wirklich geballtes Wissen! Oder wenn Du noch was wissen möchtest, stell Deine Frage ruhig hier. 🙂
 
Werbung:
Das hört sich ja schlimm an! 😱
Weißt Du denn etwas über ihre Vorgeschichte?

Rinderfettpulver ist halt wirklich zum Päppeln gedacht und enthält massig Energie. Da sie aber ansonsten gut frisst, wird sie bestimmt auch so gut zunehmen. Schau vielleicht, dass Du sie hochwertig ernährst - es gibt hier im Forum dazu massig Threads und wirklich geballtes Wissen! Oder wenn Du noch was wissen möchtest, stell Deine Frage ruhig hier. 🙂

Vorgeschichte ist, dass sie einer Frau weggenommen wurde, die ihre Tiere hat verwahrlosen lassen. 😡
Aber hier hat sie es jetzt gut. Sie ist total schmusebedürftig 🙂 Gutes Futter haben wir hier, weil wir bei Lizzy auch schon ein bisschen päppeln mussten (aber die Dame frisst einfach nichts im Gegensatz zur Bärbel).
Wenn mir Bärbel nicht immer in die Kamera rennen würde, hätte ich auch nochmal ein Foto von ihr gemacht 😀
Bekomme ich Rinderfettpulver auch einfach im Fressnapf/Futterhaus? Es kann ja nicht schaden, dass mal auszuprobieren.
 
Hallo Shaya, schön, dich hier auch mal wieder zu lesen und deine beiden hübschen zu Gesicht zu bekommen.
Das erste Bild ist einfach nur toll. Das zweite mit dam Augen zuhalten ist süß.
"Nicht gucken, da kommt gerade eine Überraschung für dich!" :grin:

Zum EG. Hier wurde ja Maja auch schon angesprochen. Maja hat "nur" Verdachtsdiagnose EG. Es wurde keine Biopsie gemacht, aber die Symptome passen genau. Sie bekommt immer mal wieder offene Stellen - vorzugsweise im Bereich Hals / Nacken. Immer dann, wenn sie großen Stress hatte.
Derzeit hat sie tatsächlich mal wieder zwei Stellen. Eine genau im Nacken und eine unter dem Ohr. Sie hat dagegen auch schon Cortison bekommen aber das lasse ich nur geben, wenn es sich hartnäckig hält. Ich gebe, wenn ich merke, es kommt so ein "Knötchen", gebe ich - bevor es eine offene Stelle ist bereits regelmäßig einige Spritzer Nachtkerzenöl übers Futter. Meist wächst es dann nicht mehr groß weiter und heilt dann auch ab.
Ob das bei schwereren Verlaufsfällen auch funktioniert, weiß ich nicht - aber schaden kann es wohl zumindest auch nicht.

Bea, die Fotos, die du nun auch in der Signatur hast, gefallen mir sehr gut. Thalia hat so eine richtige Stupsnase. 😀

Ioannina, ich staune gerade über Bestla. Besser gesagt über ihre Größe. Hat sie die Kater schon eingeholt? 😱
Das Foto mit Gizmo ist klasse als Vergleich. Und Nina macht auf dem Catwalk eine gute Figur.

Lizzy7, herzlich willkommen auch von mir. Dein Mäuschen hat scheinbar wirklich einiges nachzuholen.
Man kann es schlecht einschätzen aber ich denke 4,5 (oder 5) kg würden ihr sicher gut stehen und ihre Schönheit besser zur Geltung bringen.
Maja hatte als Jungspund auch so herausstehende Knochen (ellenlang und keine 4 kg). Ich war echt froh, als ich beim Streicheln, nicht mehr das Gefühl hatte Klavier zu spielen. 😳

anja1267 danke für die Bilder und Erläuterungen. Das Bild auf dem Nanoq zum Nachbarn hoch schaut ist echt goldig. Er schaut darauf so richtig vertraut. Da hast du aber nette Nachbarn. 🙂
Yonex und sein Yoga sind auch nicht zu verachten. Kratzen sie auch so gern an der Wand?
Das macht Maja manchmal - vorzugsweise wenn wir schlafen wollen im Schlafzimmer. Da bei uns direkt die Wände gestrichen sind (keine Tapete) klingt das immer ganz grausam.

EtaCentauri Aimee :pink-heart:
Sie ist echt so eine Katze, je öfters man sie auf Fotos sieht, um so mehr verliebt man sich. Und die S/W-Fotos stehen ihr wirklich gut.
Aber wo bleiben die angepriesenen Pina-Fotos? 😀

Maja bedankt sich noch für die lieben Kommentare. Ich konnte sie auch schon zu neuen Fotos überreden. Aber die kommen erst heute Abend. 😛
 
Guten Morgen alle zusammen,

Mensch die arme Bärbel. Sie wird sich bei Euch richtig den Bausch vollschlagen und schneller als du gucken kannst zu einer gesunden stattlichen Coonie-Dame mittleren Alters wachsen... :pink-heart:
ich liebe den Namen Bärbel. Ich kannte mal einen Staffordshire (wird er so geschrieben 😳) das war der liebste Hund. Total ruhig treudoof und soo verschmust... Jaja die bösen Kampf(schmuser)Hunde...

Hörnchen und Katzenpack:
Vielen Dank für Eure Info und Anteilnahme...
Wir geben auch Nachtkerzenöl übers Futter und Lachsölkapseln. Es klappt mal besser mal schlechter. Kommt drauf an wie der Herr wieder rummäkelt. :massaker: Aber im großen und ganzen geht es ganz gut. Ich denke wenn wir das nicht machen würden wäre es viel schlimmer.
Als wir das noch nicht gegeben haben waren die Schübe definitiv öfter und auch die Wunden sehr viel größer. Gesichert ist die Diagnose durch eine Biopsie.
Leider heilen die Wunden nicht von alleine ab. und wir müssen fast immer auf Cortison zurückgreifen.
Die ersten Wunden hatte er am Fuss aber mittlerweile bekommt er die meisten am Mund und da wird es dann recht schnell schmerzhaft beim Fressen und das möchte ich ihm ersparen.
Wenn ich so zurückrechne hatte er letztes Jahr 2x Cortison und dieses Jahr 1 x . Naja ich sehe es als leider notwendiges Übel an. 🙁

LG Shaya
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben