Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das ist so Intervall-mäßig, würde ich sagen! 😀

A

Werbung

(Auf diesem Wandbett musste er drauf schlafen, bevor wir den Wandplatz aussuchten 😎)
15391448mj.jpg

Ist genehmigt. 🙂 Aber wann hängt ihr es nun auf?! Wuggi-Blicke bringen mich immer zum Grinsen.

Also bei Lui ist es so, dass er zurzeit eben blau ist und an manchen Stellen sind die Spitzen der Haare leicht bräunlich. Sieht sehr hübsch aus. Mal sehen, was da noch rauskommt.

Heute musste der Gigs aber wieder mal den großen raushängen lassen, Lui hat gespielt und ist ihm dabei dauernd eher unabsichtlich (der Spieleangel nach 😀) ins Gesicht gehüpft. Außerdem kommt man ja gar nicht zum Spielen, mit der kleinen blauen Zecke. :aetschbaetsch1: Selbst Gigs ist total zurückhaltend und "traut" sich nicht so wirklich.

Bei uns ist eben immer was los. 🙂

also ich hab jetzt mal in den ganz alten Bildern von meinem blue tabby geschaut.

Manchmal könnte man es sich einbilden, da ganz leicht den typischen Kreis von der classic-Zeichnung zu sehen. Aber spätestens jetzt, wo er längeres Fell hat, sieht man gar nichts mehr 😀

15442308qm.jpg

15442309gy.jpg

15442310gx.jpg

Ich bin doll erstaunt über Juan , wir haben heute meine Einbauküche ausgebaut , Juan immer mitten mang , wo wird geschraubt , wo wird abgebaut. Könnte ja sein , das man was verpasst

15449024mz.jpg
[/IMG]

15449025tv.jpg
[/IMG]

@kymaha

Nein Juan darf da nicht rauf, oder😀

Vor kurzem habe ich ein Bild gepostet, auf dem Elektra auf dem Couchtisch schläft.....

Anmerkung:

Dosi greift erst zum Fotound schimpft dann😀

Klasse Bilder, aber wie ist er da hoch gekommen🙂

@echo

Bilder???

Wo es doch so gut läuft.....mehr Fotos bitte:pink-heart:

Fotos? 😀

15449203su.jpg

15449282gf.jpg

Warum tut ihr mir das an?
15449292rx.jpg

Lui liebt die Schale auch. 🙂
15449302xi.jpg

Wyomie spielt auch schon mit ihm. :pink-heart: Die drei haben von 19 bis 23 Uhr gespielt. Lui jagt die Großen durch die Wohnung wie ein kleiner blauer Wirbelwind. Einfach nur schön mit den drei.

Jetzt werde ich bekuschelt und ich hoffe, dass er dann mal müde wird. 🙂 Gigs und Pinsel liegen schon rum.

Heute hab ich Hühnerherzen gekauft. Das war ein Aufwand, dafür hab ich einen Fleischer gefunden, der so Sachen wie Kopffleisch "barfgerecht" verkauft. 🙂 Die Herzen hab ich dann aufgetaut, dauert aber noch bis morgen, bis alle enteist sind. Zwei aufgetaute hat Gigs schon gefressen. Schmeckt anscheinend.

Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist das der Deine-Stulle-wandert-in-meine-Pfoten-Blick? 😀
So ungefähr. Ich hatte zwei Leckerli-Sticks auf den Tisch gelegt. Für Maja und Wuggi. Wir zelebrieren immer gemeinsames Naschen, damit man sich mal ohne Brummen nahe ist.
Maja war aber noch in der Bude unterwegs. Und so wartete Wuggi geduldig und beschützte derweilen die Würstchen. 😉

Juan auf dem Schrank sieht toll aus. :yeah: Ich mag es ja, wenn Katzen so neugierig und mittendrin sind.
Wobei das auch irgendwie hinderlich sein kann.

Wow, echo. Auf dem Einzelbild schaut Pinsel ja noch nicht so begeistert aber das Gruppenbild sieht toll aus.
Hier sieht man auch schön, wie toll die drei farblich abgestimmt sind. :omg:

Von Maja habe ich lange keine Fotos gemacht. Außer Ulkfotos. Da gab es gerade die Leckerchen. 😀
Aber vielleicht kann ich ein paar Fotos davon hier zeigen. 😎
15390766xk.jpg

15390782zk.jpg

Ist leer. Kann weiter gehen 😉
15390754ii.jpg

Wow, echo. Auf dem Einzelbild schaut Pinsel ja noch nicht so begeistert aber das Gruppenbild sieht toll aus.
Hier sieht man auch schön, wie toll die drei farblich abgestimmt sind.

15390754ii.jpg

Kann man ihr die Leckerlis da dann ins Maul schupfen? :glubschauge: Maja ist toll, ich wünsche mir öfter Maja Fotos.

15450395mv.jpg

Lui darf halt nicht größer werden. 😉 So ein Bild nach 3 Tagen, das hatte ich nicht erwartet. Klar gibt es noch Gefauche, der Kleine ist aber auch rotzfrech, aber für nach 3 Tagen ist das alles einfach nur schön. Farblich passen sie echt gut. 🙂

Was nicht so toll ist, ist der Darm vom Gigs, wird nämlich nicht besser. 🙁 Wir werden am Montag mal die TÄ unserer Züchterin fragen, zweite Meinung ist sicher gut.

Lg.

Geht bei Maja nach Lust und Laune. Mal will sie selbst abbeißen (meistens) aber manchmal - wenn wie gerade einen Kasper intus hat - darf man auch Zielwerfen machen. :grin: Was daneben geht, sammelt Wuggi ein, der dann meistens schon hinter ihr wartet.

Mit Moritz haben wir früher Leckerli werfen gemacht. Der ist richtig gesprungen und hat sie dabei tatsächlich oft gefangen. 😎
Das war ein Spaß. Leider habe ich davon keine digitalen Fotos. Nun macht er das natürlich natürlich nicht mehr.
Lilly nimmt keine Leckerli außer mal ein wenig Vitaminpaste. Und Maja wollen wir aufgrund des langen Körpers nicht so hüpfen lassen. Deswegen geht es nun etwas zivilisierter. 😎

15450920yd.jpg

Dosi, ich hab das Federdings gefangen. Lass es wieder fliiiiiegen.

Gigs und er machen schon wieder die Wohnung unsicher (im wahrsten Sinn des Wortes). 😀 Die Entscheidung zu noch einem Kater war genau richtig.

Sogar Wyomie findet schon, dass man toll mit ihm rumtollen kann.

Und wenn er mich so ansieht und gleich nach dem Aufstehen kuscheln mag, tja, dann denke ich nicht eine Sekunde, dass eigentlich Jimba hier sein sollte. Die Entscheidung zur kleinen blauen Zecke war 100% richtig.
15450942ps.jpg

@Hörnchen: Leckerlis im Sprung fangen machen die Fellnasen meiner Oma auch. Also der Wuschel macht's manchmal, die Kater sind da zu faul. 😉 Das sieht so toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich gebs derzeit auf, alles nach zu lesen, was ich verpasse wenn ich paar Tage nicht online war. Ihr seits derzeit echt gut drauf! :grin:

Katzenpack, deine Entscheidung freut mich für dich!! Bin schon auf den Einzug gespannt :yeah: Hehe Horstl und Birdie werden sich ganz schön umschauen :omg:

echo, bei dir ist es ja der Wahnsinn und das freut mich auch total!! So eine schnelle Zusammenführung!! Klasse Bilder! Das läuft ja echt gut!!

Maja :pink-heart:

Und sonst auch wieder so tolle Fotos 😀

Jetzt hau ich auch mal schnell welche von India rein und versuch erneut, öfter rein zu schauen. Allen schon mal ein schönes WE!!

Werbung:
Huhu,

@ echo

das sieht ja wirklich schon gut aus, wie die 3 da zusammenliegen.🙂
Würde sagen Turbozusammenführung geglückt!:yeah:
Hoffe, nur, dass das bei euch so bleibt, denn Irving mochte Bestla ja zuerst auch gerne, jetzt wird sie fast nur noch angefaucht von ihm🙄 Sie hat halt eine raufige Art zu Spielen, die Irvi nicht mag...🙄

Gigs Foto in der Dusche ist ja süß:pink-heart:, schläft er da gerade?
Wyomie schein ja noch nicht so begeistert zu sein, zumindestens ihrem Blick nach zu urteilen.😀

@ Hörnchen

Maja die Ulknudel, ihre Fotos sind wieder klasse!:pink-heart:
Sieht wirklich aus wie "Mund ist leer bitte nachschmeissen".😀

@ DiegoElly

India ist wirklich sehr hübsch und das 1. Foto ist richtig klasse!:pink-heart:

Hier paar Fotos von Nina, da ihr euch ja beschwert habt, dass ich sie so wenig zeige..😀

15451836dm.jpg

15451837ta.jpg

15451838st.jpg

Größenvergleich Gizmo und Bestla😱😀
15451839cv.jpg

Ich bin doll erstaunt über Juan , wir haben heute meine Einbauküche ausgebaut , Juan immer mitten mang , wo wird geschraubt , wo wird abgebaut. Könnte ja sein , das man was verpasst

15449024mz.jpg
[/IMG]

Das ist die Qualitäts kontrolle! 😀

So ungefähr. Ich hatte zwei Leckerli-Sticks auf den Tisch gelegt. Für Maja und Wuggi. Wir zelebrieren immer gemeinsames Naschen, damit man sich mal ohne Brummen nahe ist.
Maja war aber noch in der Bude unterwegs. Und so wartete Wuggi geduldig und beschützte derweilen die Würstchen. 😉

15390754ii.jpg

:omg:

15450395mv.jpg

Lui darf halt nicht größer werden. 😉 So ein Bild nach 3 Tagen, das hatte ich nicht erwartet. Klar gibt es noch Gefauche, der Kleine ist aber auch rotzfrech, aber für nach 3 Tagen ist das alles einfach nur schön. Farblich passen sie echt gut. 🙂

Was nicht so toll ist, ist der Darm vom Gigs, wird nämlich nicht besser. 🙁 Wir werden am Montag mal die TÄ unserer Züchterin fragen, zweite Meinung ist sicher gut.

Lg.

Ich hoffe, ich habe auch so eine entspannte Zusammenführung! :glubschauge:

Hast Du es bei Gigs schon mal mit Flohsamen übers/im Futter probiert?

Elly und India zusammen! :pink-heart:

Nina! :pink-heart: Ihre rosa Nase ist so süß!

Und Bestla ist ja schon riiiiiesig. Ihr Vorbild ist Kimba, was? 😀 Und vielleicht spielt sich das mit Irving wieder ein, wenn sie ein bisschen größer und ruhiger ist.

Flohsamen wären mal einen Versuch wert. Jetzt bekommt er nach den 4 Wochen Symbiopet mal 1 Woche gar nichts. Dann schauen wir weiter.

@ Ioaninna: Wyomie ist im Zwiespalt mit sich. 🙂 Wird aber. Bei Lui und Gigs mache ich mich nicht wirklich Sorgen, die zwei sind nicht so arg weit auseinander und Gigs hat weder was gegen richtige Rauferein noch gegen Fangenspielen. Und Wyomie kann es ja auch ganz schön, wenn sie mal aufgetaut ist. 😉 Und Lui kann sich, genau wie Gigs, jetzt schon zurücknehmen, einmal gefaucht und gut ist.

Ich hoffe auch, dass bei dir etwas Entspannung einkehrt, wenn Bestla etwas älter ist. Und ja, sie ist riesig. 😱

@Katzenpack: es klappt echt alles erstaunlich schnell. 🙂 Wird bei euch auch klappen.

Lg.

Nina! :pink-heart: Ihre rosa Nase ist so süß!

Und Bestla ist ja schon riiiiiesig. Ihr Vorbild ist Kimba, was? 😀 Und vielleicht spielt sich das mit Irving wieder ein, wenn sie ein bisschen größer und ruhiger ist.

Das Marzipannäschen bedankt sich!🙂

Ja Bessis Vorbild scheint echt Kimba zu sein😱😀
Hätte ich nie gedacht, dass Bessi so groß wird, naja ich hatte ja immer nur meine Bonsai Cooniedame Nina vor Augen.😀

Hoffe auch, dass sich das mit Irving wieder gibt...aber es reicht wenn sie ruhiger wird, die Größe reicht eigentlich schon.😉😀

Ich schaffe es heute auch nicht mehr, mit Zitieren einzusteigen. Es ist einfach viel zu viel 😀

Luis Einzug: Wahnsinn, wie schnell das bei euch geht. Der Kleine ist zuckersüß und passt einfach perfekt in eure Gruppe. Die Fotos haben mich echt zum Lächeln gebracht und da wird einem das Herz gleich warm. Omi wird sich auch schon einkriegen und wer schon zusammen auf einer Fensterbank sitzen kann, der hat den Anderen schon akzeptiert.

Zur Zeichnung: Gilly, Guinnies Schwester in blue torbie, hatte als Kitten auch kaum vorhandene Zeichnung. Sie sah auch am Körper nur blau aus und eben im Gesicht und an den Beiden sah man das Tabby-Muster 🙂

Schöne Fotos von Maja (zum Schießen :grin:), Wuggi, Ioanninas Bande, India (die langsam zur Königin wird :pink-heart:) und Aimee.

Wenn ich jemanden vergessen habe, tut mir das leid 😳

Meine Damen haben das entspannende Gewitter letztens gemeinsam genoßen:
15443666ug.jpg

15443669nj.jpg

15443667az.jpg

Werbung:
Luis Einzug: Wahnsinn, wie schnell das bei euch geht. Der Kleine ist zuckersüß und passt einfach perfekt in eure Gruppe. Die Fotos haben mich echt zum Lächeln gebracht und da wird einem das Herz gleich warm. Omi wird sich auch schon einkriegen und wer schon zusammen auf einer Fensterbank sitzen kann, der hat den Anderen schon akzeptiert.

15443667az.jpg

Euer Gewitter muss ja langweilig gewesen sein. 😉

Mich bringen die drei auch immer wieder zum Lächeln. Und du hast wahrscheinlich recht, Fauchen gehört zum "Grenzen abstecken", nebeneinander sitzen, liegen und fressen, miteinander spielen, das geht ja alles schon. Lui scheint echt unser Puzzleteil zu sein. :pink-heart:

Ein Halbbruder von Lui ist auch am Mittwoch zu seiner neuen Familie gekommen. Dort wohnen zwei BKH. Die mobben den Zwerg total 🙁, spielen tun sie gar nicht. Er kommt vielleicht wieder zurück zu unserer Züchterin, wenn sich das nicht bessert.

Und zur Farbe: ich hab weder mit viel Muster, noch mit viel blau ein Problem. Ich bin nur schon total auf seine Entwicklung gespannt. Noch mehr als bei Gigs, weil ich bei Lui ein Bild im Kopf hab und wissen will, ob er wirklich in die Richtung geht.

Lg.

Edit: nochmal zum Muster 🙂

Der Yuma, also der Papa vom Lui, hat ein Mackerel-Muster, oder?
15453865aj.jpg

Und die Mama vom Lui ist Blue Solid. Das heißt sie würde Non-Agouti vererben? Kann ich daraus schließen, dass der Lui auch ein Mackerel-Muster bekommen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Euer Gewitter muss ja langweilig gewesen sein. 😉
Da war das Donnern und Blitzen schon gut vorbei und es regnete nur angenehm herunter. Guinnie und Jovan stehen auf Blitze-Lichter-Schauen 😀

Und die Mama vom Lui ist Blue Solid. Das heißt sie würde Non-Agouti vererben? Kann ich daraus schließen, dass der Lui auch ein Mackerel-Muster bekommen wird?
Nein, kannst du nicht. Classic wird im Gegensatz zu Mackerel rezessiv vererbt. Der Vater deines Katers zeigt vielleicht mackerel, könnte aber ein Classic-Träger sind, wie die Mutter von Thalia zum Beispiel. Wenn du weißt, ob eines seiner Elternteile classic-Muster hat, weißt du aber, dass er es definitiv trägt.

Die Mutter ist zwar solid, aber das hat mit der Zeichnung nichts zu tun. Sie trägt dennoch genetisch eine Zeichnung, auch wenn diese durch das solid nicht zu sehen ist. Und je nachdem, was das sein könnte, vererbt sie das dann an ihre Kitten weiter. Wenn sie Classic trägt, ist also auch classic bei ihr möglich. Da du sagtest, dass sie eine Vollschwester von Wyomie ist und diese classic-Zeichnung hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Mutter von Lui auch classic trägt 😉

Vielen Dank für die tolle Erklärung, Bea. 🙂 Es ist schon toll, dass wir Leute wie dich im Thread haben.

Dann bin ich mal gespannt, was aus Lui wird. Also abgesehen von einem Coonie. Obwohl ich sagen muss, ein bisschen würde ich mir schon so einen Streifentiger wünschen. 😉

Lg.

Lg.

Wir hatten hier im März Corona und Clostridien und haben auch alles versucht. Es fing an mit Schonkost und Diatabs und ging weiter mit Symbiopet, Dr.Wolz-Kapseln, Perenterol, Rohfleisch etc. (natürlich alles nacheinander und mit zeitlichem Abstand). Manches hat kurzfristig geholfen, aber der Durchfall kam immer wieder und irgendwann wussten wir nicht mehr, was man noch versuchen kann. Nachdem das letzte Mai-Wochenende richtig anstrengend war, gab es ab da nur noch Macs getreidefrei und sonst gar nichts. Keine Leckerlies, keine Probiotika und keine Medikamente. Sofort hat sich alles schlagartig verbessert. Mittlerweile ist es so super, dass es wieder mal Thrive Leckerlies gibt und ich jetzt angefangen habe, eine Rohfleisch-Mahlzeit am Tag zu füttern.
Ich glaube mittlerweile, dass die ganzen Probiotika den Darm auch wieder total durcheinander bringen können.
Hast du schon mal versucht alles wegzulassen und nur eine Futtermarke zu füttern? (Sorry, habe jetzt nicht alles nachgelesen. Tut mir Leid, wenn ich jetzt Sachen vorschlage, die schon tausendmal angesprochen wurden...).