Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ok. Nur mag das mit dem Bezahlen nicht klappen. Oder ich bin zu doof dafür. 😳

Hmm, wo hapert es denn? Eigentlich ging das ganz flott?

Meinst du Gigs? Der ist grundsätzlich einfach nur lieb und nett. Und mit anderen Katzen total vorsichtig, klar gibt er beim Spielen Gas, aber er regiert so schnell auf die Körpersprache der anderen, weiß, wann es genügt, hört auf und zeigt viel Akzeptanz. Das hab ich auch schon bei Pinsel gemerkt. Aber jetzt beim Zwerg noch mehr.

Nee, Lui meint ich! 😉

Bei den Langstteichs fände ich einige Katzen interessant. 🙂 Aber wie läuft das ab, bei Frau Teetz wohnen ja nur einige Katzen oder? Auf jedenfall haben sie gesalzene Preise. 😉 Da hab ich wieder gemerkt, was für ein kostenintensives "Hobby" das Züchten ist.

So wie ich es verstanden habe, sind die Katzen auf mindestens zwei Haushalte aufgeteilt und z.T. auch bei den Kindern untergebracht? 😕

Edit: Schade, also keine High Society Fotos für mich...

A

Werbung

Ok, dann haben wir irgendwie aneinander vorbei geredet. Lui ist nämlich gar nicht vorsichtig, der hat gerade einen Sprung von 1,7m in die Tiefe gemacht. 😱 Mir ist fast das Herz stehen geblieben. War ihm aber egal.

Lg.

@echo
Sorry, ich habe auf Deine Frage zu Frau Teetz gar nicht geantwortet🙂

Bei Frau Teetz ist alles ziemlich locker, sie ist eine sehr direkte und offene Perönlichkeit.😀

Sie hat zwei Etagen für Ihre Katzen....die obere ist für Besucher Tabu, dort leben die Babys mit Ihren Mamis.....in der unteren Etage hat Sie die adulten Tiere und die Teenies...Die Katzen sind alle ziemlich "schmerzfrei" und immer mit dabei.Sobald man auf der Couch sitzt hat man die ersten an sich um sich und auf sich😀

Sie hat überall Glastüren damit sich alle sehen können und in der Küche hat sie dann die ganz kleinen, damit die auch die Täglichen Abläufe wie Staubsauger, Spülmaschine ect. kennenlernen.

Wie wir Leroy geholt haben kannte er die Gruppe der ganz Großen noch nicht, sie hat ihn runter geholt und einfach dazugesetzt....😱ich bin fast gestorben, mein Baby und so viele große Katzen.😱

Die haben alle ein so tolles sozial Verhalten, kurz geschaut wer er ist und weiter im Tagesgeschehen.
Ich bin immer wieder hin und weg wenn wir dort sind.:pink-heart:

@Katzenpack

Ja bei Frau Teetz sind die Tiere auf zwei Haushalte verteilt....

Das klingt spannend. 🙂 Und so viele große Coonies, die man dann sehen kann. Und natürlich die kleine Titanic, die wie ich finde, eine kleine Schönheit ist. Da bin ich ja gespannt auf ihre Babies mit Jimba. 😉 Meine Züchterin hat ewig mit ihr telefoniert, die haben sich anscheinend ganz gut verstanden.

Ja, die Preise kennt unsere Züchterin schon von den El Dorados, Yuma ist ja auch wortwörtlich ein Goldstück. Aber sowas nimmt man dann wohl in Kauf.

Ich bin auch immer erstaunt, wie relaxt die großen unserer Züchterin sind, wenn wieder ein Schwung Babies nach unten darf.

Lg.

@echo

Wenn man mit Frau Teetz telefoniert sollte man möglichst keine Termine mehr haben....wir haben auch schon so manche Stunde verplappert😀

Ich bin eigentlich immer nur über die Ruhe von den Züchtern erstaunt, wenn sie die Jungtiere in die Gruppe packen.
Unsereins hat schon Bammel wenn ein Neu Tier dazu kommt.

Werbung:
Einmal Tabby ohne viel Muster.
15431551bo.jpg

Und einmal Solid mit Muster. 😉
15431563rj.jpg

@echo

So ein aufgewecktes Gesichtchen....und total entspannt, oder?

Ja, total. Dem geht's richtig gut. Und den anderen zwei auch, Wyomie faucht nicht mal mehr viel, nur, wenn er richtig auf die drauf hüpft.

Und er tut Gigs gut. Die zwei spielen mit gelegentlichen Pausen seit 5 Uhr früh und gestern Abend auch schon. 😀 Der Kater hat doch einen Kater gebraucht. Lui ist noch nicht mal 24 Stunden hier und irgendwie klappt alles. :pink-heart: Pinsel hat Kater richtig lieb, vorher hat sie Gigs geputzt und mit ihm gekuschelt. Trotzdem muss ich zugeben, der Kater hat Gigs gefehlt, Lui hüpft ihn an, haut sich auf ihn drauf, anders als Wyomie, jetzt schon.

15431658ks.jpg

Sagt es, wenn es zu viele Bilder sind. Ich bin gerade so begeistert von meinem Trio Infernale.

mehr Bilder😀

Werbung:
Wir haben auch festgestellt wie sich die Gruppendynamik verändert hat.
Die Damen Zicken sich nicht mehr so oft an und Charlie ist wesentlich ausgeglichener geworden.

Leroy und Charlie haben sogar heute die ganze Nacht bei mir im Bett geschlafen, das hat noch nie gegeben.
Sogar Cascada hat sich eine Zeit bei uns im Bett niedergelassen.

Also bei uns hat definitiv ein Katertier gefehlt und Leroy hat einen ähnlichen Charakter wie Cascada, somit wird auch unser Weichei😀 Charlie nicht dominiert.

Ok, dann haben wir irgendwie aneinander vorbei geredet. Lui ist nämlich gar nicht vorsichtig, der hat gerade einen Sprung von 1,7m in die Tiefe gemacht. 😱 Mir ist fast das Herz stehen geblieben. War ihm aber egal.

Lg.

Vielleicht lag das auch an seinem Namen, also Lord = der kleine Lord = aufgeweckter, lieber Jung! 😀

Die haben alle ein so tolles sozial Verhalten, kurz geschaut wer er ist und weiter im Tagesgeschehen.
Ich bin immer wieder hin und weg wenn wir dort sind.:pink-heart:

So soll es ja auch sein, mit dem tollen Sozialverhalten! :pink-heart: Wie viele Katzen hat sie denn in ihrem Haushalt? So um die 15 bestimmt, oder? Man stelle sich das vor, man verlässt abens nur kurz seinen PLatz auf der Couch, um auf Toilette zu gehen! 😱

Ich bin eigentlich immer nur über die Ruhe von den Züchtern erstaunt, wenn sie die Jungtiere in die Gruppe packen.
Unsereins hat schon Bammel wenn ein Neu Tier dazu kommt.

Da können wir uns eine Scheibe abschneiden - wenn man selber so ruhig wäre, würden einige Zusammenführungen bestimmt besser ablaufen. Aber was rede ich, ich bin bestimmt die erste, die erstmal einen Schnaps kippen muss vor Aufregung! 😀

Und einmal Solid mit Muster. 😉
15431563rj.jpg

Gigs hat eine tolle Classic-Geisterzeichnung! :pink-heart: Und so wie bei Lui sah es bei Hörnchens Wuggi auch erst aus vom Fell her. Inzwischen sieht man seine Zeichnung ja ganz gut, da bin ich gespannt, ob das bei Lui auch so wird. Ist er mackarel?

Da können wir uns eine Scheibe abschneiden - wenn man selber so ruhig wäre, würden einige Zusammenführungen bestimmt besser ablaufen. Aber was rede ich, ich bin bestimmt die erste, die erstmal einen Schnaps kippen muss vor Aufregung! 😀

Ist er mackarel?

Baldriantee. 🙂 Es liegt sicher an der Ruhe der Züchter. Hab ich gestern auch gemerkt, als Lui uns gebracht wurde. Das hat sich aber auch auf mich ausgewirkt, muss ich sagen.

Was genau ist "mackarel"? Ein neuer Begriff zum Googeln. Steht das im Stammbaum? Aber von mir aus, darf er so blau bleiben.

15431770gc.jpg

Ich schleich mich an, sie sieht mich ja eh nicht.
15431771ji.jpg

Haha, Angriff.
15431772el.jpg

Pinsel war nicht sooo begeistert, hat sich dann aber wieder hingelegt. So ein Zwerg vertreibt meine Diva doch nicht.
15431773km.jpg

Edit: Hab es gegoogelt. 🙂

Danke übrigens für das Kompliment an Gigs Fell. Mir gefällt seine Zeichnung auch gut, vor allem seit er ein wenig nachgedunkelt ist, als Baby war er ja heller.

Zuletzt bearbeitet:
Bayou ist ja eigentlich auch ein classic tabby, bei ihm sieht man bisher aber nichts an Zeichnung am Körperstamm, nur im Gesicht.

Bayou ist ja eigentlich auch ein classic tabby, bei ihm sieht man bisher aber nichts an Zeichnung am Körperstamm, nur im Gesicht.

Ist derweil bei Lui genauso, nur am Bauch und im Gesicht. Dass Bayou ein Tabby ist hätte ich nie und nimmer erraten, für mich war er immer Blue/White. 😳 Wieder schlauer.

Werbung:

Hihi, Verstecken spielen mit Kimba :grin: Bevor ich Mozarts Lieblingsplatz hinter dem Sofa und dort hinter dem Vorhang kannte, hab ich ihn auch öfter verzweifelt gesucht. Aber da er gut auf seinen Namen hört, kam er dann von dort irgendwann rausgekrochen, ganz verwuschelt und verschlafen 😀

Das witzige ist, die haben sechs Kinder:grummel:....da kommt keiner auf die Idee zu fragen, was so viele......

Genau: "Was?? Ihr habt jetzt noch ein Kind??" 😀

Lui hat heute bei uns im Bett geschlafen und geschnurrt wie nur was, Gigs kam dann auch. :pink-heart:

Seit 5 Uhr toben die Katertiere herum

Das ist echt toll, wie das läuft! Ich würde auch sagen, das klingt schon nach dem richtigen Puzzleteil :zufrieden:

15431035sl.jpg

Die drei Musketiere. 😉 :pink-heart:

Wie schön :pink-heart:

.....wer nicht wegrennt wird auch nicht gejagt😀

Das versuche ich Tosca immernoch zu erklären 🙁

Ooooh :pink-heart: Mein Herz....

@echo:
Die Fotos von dem Kleinen sind soooo niedlich :pink-heart:

Und das alles so gut klappt bei der Zusammenführung freut mich auch sehr... Das macht einen ja richtig Mut. 😀

Ich hibble sooo gern bei euch allen mit, bei denen es Familienzuwachs gibt 😳

Dass Bayou ein Tabby ist hätte ich nie und nimmer erraten, für mich war er immer Blue/White. 😳 Wieder schlauer.

Sieht man mal, wie man sich irren kann. :aetschbaetsch1:

Er ist wirklich ein Blue classic tabby/white :grin:

Hm, also mein Linux hat auch kaum eine Zeichnung an der Seite.
Nur jeweils bei den Übergängen zum weiß sind diese leicht braunen/cremigen Flecken.
Sonst auch nur im Gesicht, also eigentlich wie bei Bayou. Und Linux ist ja nun schon 2 Jahre alt.
Und blue/white ist ja mal ganz anders als blue classic tabby white 😛

Der Vergleich mit Wuggi passt da auch nicht so ganz, wuggi ist doch mit silber, oder täusche ich mich da? Da gibt es sowieso stärkere Kontraste wie ich finde.

Aber ist ja auch egal. Ich finde es toll, wie schnell er sich eingelebt hat. Da hast du heute zum Weltkatzentag gleich 3 zufriedene Katzen :pink-heart: