Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich finde Jeremys Ohren nicht mini, sie sind genau richtig....und Hasenohren sind so gar nicht meins.

Danke dir. 🙂 Ja, warum auch Hasenohren? Sind schließlich Katzen. 😎

echo, schön, dass Lui endlich da ist und es offensichtlich recht entspannt zugeht. Ich glaube, dass sich meistens die Mädchen etwas anstellen, bei Neuzugängen. Sicher gibt es auch Ausnahmen (zickende Jungs wie nicht zickende Mädchen), aber wenn gestänkert wird, dann wohl eher von den Mädchen und nicht von den Buben.

Möge es weiterhin so positiv laufen und die Zusammenführung bald abgeschlossen und vergessen sein, wenn er ein festes und nicht mehr wegzudenkendes Mitglied eurer Familie ist. 🙂

Für uns war heute auch ein leicht aufregender Tag, denn Ginger Belle wurde heute im Alter von 3 Jahren und knapp 2 Monaten auf HD geröntgt.

Laut meinem TA sieht ihre Hüfte vollkommen in Ordnung aus! 🙂
Jetzt geht die Röntgenaufnahme noch nach Schweden zum Spezialisten Lars Audell, der das Ganze für das Pawpeds Gesundheitsprogramm nochmal separat auswerten und in die Datenbank dort und in Gingers virtuellen Stammbaum eintragen wird.

Meinen TA würde es sehr wundern, wenn ich bei Gingers toller Hüfte nicht auch aus Schweden positive Nachrichten bekommen werde.

Ich freue mich so! :muhaha:

A

Werbung

Glückwunsch! Das freut mich auch sehr für dich und Ginger Belle. 🙂 Jetzt weiß ich auch, warum bei Röntgen-Befunden oft "Schweden, Lars Audell" dabei steht. Ich hab mich schon gefragt, wer bitte mit seiner Katze nach Schweden fliegt. 😳 😀

Wyomie zickt etwas, stimmt, aber viel weniger als bei Gigs. Gigs und Lui haben schon Nasenbussis ausgetauscht und gerade eben brav gefressen. 🙂 Der Lui hatte heute eh schon viel Action, Tierarzt mit Spritze und dann ein Umzug.

Ich bin einfach nur froh, dass der kleine blaue Zwerg da ist.

Aja zum Thema Kitten und Entwicklung. Gigs war keine hübsche Babykatze, gar nicht, aber er macht sich jetzt langsam. Die verändern sich so stark und so lange, da kann man von den Zwergen ausgehend gar nicht so viel sagen.

Lg.

Edit: Lui und Gigs spielen, zaghaft aber doch.

Zuletzt bearbeitet:
15424756wj.jpg

Sorry für die vielen Fotos. Aber er ist einfach. :pink-heart:

15424756wj.jpg

Ja, DAS ist er!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und warum sorry? Wir freuen uns doch über Fotos von dem Kleinen!!:zufrieden:

@ Eta Centauri

Na das sind doch tolle Nachrichten von Ginger Belle, schön!🙂

15424756wj.jpg

Du brauchst dich für sowas nicht entschuldigen, außer vielleicht für meinen plötzlichen Ausbruch an Diabetes :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe Bayou grade mal durchgemessen (sofern es dank Maßbanddieb Yankee möglich war)

Nase - Schwanzspitze: 95-100 cm
Schulterhöhe 37 cm

Nur Bauchkraulen traue ich mich noch nicht.
15424917pv.jpg

Vielleicht bald beste Freunde?
15424927dn.jpg

Werbung:
gigs scheint ja wirklich alles andere als abgeneigt zu sein :pink-heart:

Stimmt, ich denke, der mag das Zwergal schon, aber jetzt ist er zu Omi gegangen und liegt neben ihr. :pink-heart: Gigs ist so sozial und lieb. Pinsel, die Diva. Gigs, der Gutmütige und Lui, unser Draufgänger. Ich denke, das könnte eine gute Kombination ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
aber jetzt ist er zu "Omi" gegangen....😀
Hä, wie alt ist Wyomie?.
Gröhl, kaum ist ein Baby im Haus sind die älteren Omis😀
Ich Lach mich schlapp.

Wunderbar das alles so entspannt bei Euch klappt....Gigs ist ja auch noch ein junges Teilchen und die Diven brauchen halt immer etwas länger....siehe Cascada, es wird halt gerne mal gezickt.

Der kleine Lui, ein kleiner Herzensbrecher:pink-heart:

Ganz liebe Grüße

@echo: Danke für die vielen Fotos von dem süßen Fratz! Die tun mir grade heute total gut (unsere Familienkatze ist leider gestern Abend nun doch über die Regenbogenbrücke gegangen :sad: ). Und ich freu mich wahnsinnig, dass Gigs so offen auf Lui reagiert. Das werden bestimmt ganz schnell gut Freunde :zufrieden: Und die Diva... naja... ich weiß ja grade von meiner Tosca, was das heißt 😉 Aber selbst, wenn es bei ihr etwas länger dauert, irgendwann wird sie mit Lui schon warm werden. Ich bin von dem Kleinen auf jeden Fall schon ganz hin und weg :pink-heart:

aber jetzt ist er zu "Omi" gegangen....😀
Hä, wie alt ist Wyomie?.
Gröhl, kaum ist ein Baby im Haus sind die älteren Omis😀
Ich Lach mich schlapp.

Mein Freund ruft sie so. Ich hab mich da eh lange geweigert, aber es ist viel einfacher als Wyomie. Und irgendwie klingt es doch süß. Madame wird in 10 Tagen schon ganze zwei Jahre alt.

Aja, ich darf vielleicht auch den berühmten Non Plus Ultra kennen lernen. 😉 Der Jimba bekommt nämlich eine Langstteichs Freundin und meine Züchterin holt die kleine in ca 10 Wochen, da könnte ich vielleicht mitfahren.

Lg.

Edit: Fühl dich mal gedrückt! Machs gut, Fellnase.

Wyomie tut nur so, ich glaube, dass Tosca weit schwerer zu knacken ist, als meine Madame hier. Dann wird es für die die nächsten Tage ganz viele Fotos vom Blaubären geben.

Werbung:
15423570iw.jpg

Gigs und der Zwerg. 🙂

Unerschrocken, selbstbewusst, Gigs schleicht ihm nach, Pinsel hat sich verzupft. Gefressen hat er schon und am Klo war er auch. Er ist so lieb.

dem Schwanz nach zu urteilen , will er ein Eichhörnchen werden :yeah:

Gigs hat ja scheinbar gar keine Berührungsängste, toll! :pink-heart:

Bayou hat heute die 6 kg Grenze geknackt, wir sind also doch in einem Wachstumsschub, denn vor kurzem waren das noch 5,2 kg.

800 Gramm ist ja mal ordentlich! :wow:

@ katzenpack

naja für Gizmo ist das schon wenig Kragen und er Rest sieht auch noch zottelig aus. 😀
Ich finde auch, dass Kimbas Augen toll zu seinem Fell passen und mit dem bisschen Silber drin, könntest du sogar recht haben. 🙂

Freue mich, dass die hübsche Princess bei euch einzieht und soooo lange ist Oktober ja auch nicht mehr hin.😉

Wenn ich mir das mit den Augen nicht eingebildet habe, beruhigt mich das! 😀

Stimmt, Oktober ist nicht mehr weit. Nur, dass Oktober auch schon wieder Herbstende und fast Winter heißt, buhu! 🙁 Hab das hat mit der Prinzessin ja nix zu tun! 😉

Reayve kann Dir zum Fotografieren bestimmt eine Meeeeeenge Tipps geben. Ich bin sowieso immer fazsiniert, was sie für tolle Bilder aus ihrer Kamera kitzelt!

Ich freue mich so! :muhaha:

Na dann freue ich mich mal mit!

Sag, gibt es Erhebungen, wie häufig HD bei den Coons vorkommt? Bei HCM liest man es ja doch öfter mal, aber HD bisher eher selten... 😕

@echo: Danke für die vielen Fotos von dem süßen Fratz! Die tun mir grade heute total gut (unsere Familienkatze ist leider gestern Abend nun doch über die Regenbogenbrücke gegangen :sad: ).

Oh, das tut mir leid! *drück* 🙁

Aja, ich darf vielleicht auch den berühmten Non Plus Ultra kennen lernen. 😉 Der Jimba bekommt nämlich eine Langstteichs Freundin und meine Züchterin holt die kleine in ca 10 Wochen, da könnte ich vielleicht mitfahren.

Cool, das wird bestimmt spannend!

und zum Thema Rascheltunnel , ich hab auch den

http://www.fressnapf.de/shop/rascheltunnel-crunch

und günstiger als andere ist er auch noch .

Toni springt da immer mit Anlauf rein und schleift das Teil hinterher und das Ding ist unverwüstlich

Diese ganzen Rascheltunnel wecken in mir den Wunsch, für die Jungs shoppen zu gehen... :glubschauge:

Also ich möchte auch einen Rascheltunnel. 🙂 aber die nächsten 2 Wochen wird Spielzeug eh nur Nebensache sein. Schließlich wuselt hier ein Kleinteil rum.

@Kymaha: ich denke, dass bei Gigs eindeutig Eichhörnchen mit im Spiel ist.

Langstteichs wäre schon interessant und die kleine, die zu meiner Züchterin zieht ist herzallerliebst.

Werbung:
@echo

Das würde ich mir an Deiner Stelle nicht entgehen lassen, Fahr mit!
Nur Nonny wirst Du leider nicht kennenlernen, denn er lebt nicht mehr bei Frau Teetz.
Aber Navajo und Numerus sind auch eine Augenweide:pink-heart:
Vielleicht läuft Dir ja dann Leroys Mama über den Weg....Nevada Dream.

Es läuft ja wirklich toll mit Deiner Bande....freue mich für Euch.

LG

edit:
Wen hat sich denn Deine Züchterin ausgesucht, wenn man fragen darf?

Ich danke euch. 🙂

Sag, gibt es Erhebungen, wie häufig HD bei den Coons vorkommt? Bei HCM liest man es ja doch öfter mal, aber HD bisher eher selten... 😕

Na ja, wenn man sich regelmäßig Stammbäume anschaut und auch die Infos, die sich hinter dem "[h]" verstecken, nicht außer Acht lässt, dann sind da doch schon immer mal wieder Coonies dabei, die HD haben, ja. Und dann gibt es ja auch immer noch die Dunkelziffer, denn nicht alle Ergebnisse (vor allem die negativen) werden auch immer veröffentlicht. Aber genaue Zahlen kann ich dir so nun nicht nennen.

Ich bin groß und böse. Komm mir also nicht zu nahe.
15425636rg.jpg

Da hat ihn dann der Mut verlassen, lieber wieder hinsetzen.
15425643fk.jpg

Die kleine Cha' Titanic wird nach Österreich kommen. Dann kein Nonny, aber es gibt ja trotzdem genug andere Katzen zum gucken.

Zuletzt bearbeitet:
@ echo

das sieht doch schon gut aus mit Gigs und Lui.....sie werden bestimmt ganz bald dicke Freunde. Die Diva (Omi😀) wird sicher etwas länger brauchen.....ich weiß wovon ich rede, Nina ist und bleibt halt ne Zicke!🙄😀 aber Bestla nimmt es gelassen und donnert ihr ggfs eine zurück.😉

@ sabsi

tut mir sehr leid mit eurer Familienkatze:sad:

@ Katzenpack

Stimmt! Ende Oktober steht schon fast der Winter vor der Tür....daran möchte ich eigentlich auch noch nicht denken. 😉

Mich faszinieren Rayves Bilder auch immer, sie hat das echt drauf!🙂

Hier mein Ergebnis von gestern Abend, naja Irving ist wenigstens schwarz und nicht grau, oder braun:yeah:

15425562yd.jpg

15425563jt.jpg

15425564iq.jpg

15425565tm.jpg

und noch 2 x die Bestla.🙂
15425566gd.jpg

15425567fb.jpg