Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Aber Pinsel ist bestimmt größer und Baba sicher nicht mehr im Wachstum 😀

A

Werbung

Das kann gut sein. 🙂 Ich hab zwei Rohfleisch-Fresser hier, Huhn und Pute, mittlerweile sogar schon gewolftes Rindfleisch. Am Wochenende versuche ich entweder Hühnerherzen oder Hühnermägen.

Unglaublich wie gern die zwei Rohes mögen.

Lg.

Roh geht nur mit Imri - Baba frisst evtl etwas Fisch, aber Fleisch geht gar nicht

😱 Bei uns hat es vorhin kurz gehagelt 😱

Auch wenn kein Coonie, die anderen beiden haben keine schönen Bilder machen lassen 🙄

15420804cn.jpg

@ echo: fröhliches hibbeln, ist ja bald vorbei 😉

@echo
eine ruhige Nacht mit vielen schönen Träumen und ordentlich hibbeln😀
Ich bin so gespannt auf Deine drei🙂

@Isbl90
Kein Coonie aber trotzdem chic😉

Baba ist wirklich ein hübscher Kerl 🙂

Werbung:
Entschuldigt bitte, dass ich erst so spät antworte,obwohl sich so viele die Mühe gemacht haben meine Fragen zu beantworten.
Vielen,vielen Dank dafür.

Dann kann ich pinkeltechnisch bei Cappu glaub ich nicht viel machen,außer die Haare kürzen und streureste rausbürsten. ich hoff nur er verschluckt nicht zuviel von dem Streu das im Fell klebt, wenn er sich putzt...

Hm ab welchem Alter sollte man denn einen HCM Schall machen lassen?

Wegen der Fressmenge... Cappu ist schon 8. aber er verputzt halt voller Appetit seine 400 Gramm.

Entschuldigt bitte die sehr kurze Antwort, habe momentan grad bisschen was um die Ohren und lese eigentlich mehr still mit als ich schreibe.
Versuche aber in den nächsten Tagen eine ausführlichere Antwort zu verfassen, wenn ich denn noch hinterherkomme 😀

Und viel Spass allen beim Hibbeln, bei denen bald Familienzuwachs ansteht. 🙂

Oha...mal 5 Tage nicht im CoonieForum und gleich 10 neue Seiten zum lesen ^^ Danke fürs willkommen heißen .... neue Bilder der beiden kommen demnächst 🙂

Vorab: Die beiden sind jetzt 1,5 Wochen bei uns = wir haben keinen Grund zum klagen... läuft alles super 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=_skd3vCOR7g&feature=youtu.be

:pink-heart:

Gruß

Das mit dem Urlaub kann ich gut verstehen, ich bin auch froh, dass ich als Studentin gerade Ferien habe. Da können wir gespannt sein wie sich die Prinzessin mit dem Katzenpack tut. 😉

Da bin ich auch mal seeeehr gespannt drauf. Birdie und Horstl kannten sich ja schon, bevor ich sie zu mir geholt habe, mit einer "Fremden" ist es ja noch mal anders...

Ich bin auch auf Gigs und Pinsel heute gespannt!

Das muss man rot im Kalender anstreichen, denn sonst fordert sie immer ihre Putzeinheiten an.:pink-heart:

Und, hast Du den Moment in Bildern festgehalten?

Also nicht "Bob", sondern "Birdie, der Baumeister" :grin:

Das ist ja toll, dass Princess bei euch einzieht! Aber bis Oktober wird das Hibbeln natürlich lang :hmm:
Aber stimmt, da passiert dieses Jahr ja noch einiges. Wie spannend!

Hihi, der Baumeister... 😀

Ich bin gespannt, wer als nächstes "umfällt" und einen Neuzugang bekommt! :grin:

Und das sind meine 4:

Merlin, 20 Monate
Linus, 16 Monate
Mia, 16 Monate
Lotta, 12 Monate

Whoa, Lotta hätte ich im ersten Moment für einen Kater gehalten. Was für eine Schnute! Kommen alle vier aus der gleichen Cattery?

Ich soll dir von Apollo aus sagen: "(Fast) Nur für dich!" 😀

Er sieht so süß aus, ich möcht ihn knuddeln! :pink-heart:

Das mit meinem Bruder und mir ist eher unfreiwillig passiert, und glaub mir, hier gibts manchmal fast Mord und Totschlag. Wenn er wieder in seiner faulen Phase ist könnte ich ihn :massaker::dead::massaker::dead:
Aber es hat auch schöne Seiten :smile:

Kann ich absolut nachvollziehen! :omg:

Wie gesagt: konstruktive Kritik im richtigen Ton formuliert ist völlig in Ordnung! Gerade für jemanden, der noch nicht so lange dabei ist, kann das sehr wertvoll und hilfreich sein. Das Ganze bei Jeremy ging aber eben schon in Richtung "gehässig", denn was bringt es mir, ihm gänzlich seine Rasse abzusprechen und mir vorzuwerfen, wie ich mit so einem Tier züchten wolle.

Also, ich finde ja er sieht schon eindeutig nach Coonie aus... Das einzige ist, dass seine Ohrform ein bisschen anders ist, als bei den meisten Coonies. Wenn man sucht, findet man immer ein (Katzen-)Haar in der Suppe! 😀
Er erinnert mich vom Typ her ein bisschen an Imri, ob die beiden verwandt sind? 😕

Das und Ähnliches höre/lese ich an anderen Stellen auch und ich kann das nur bestätigen. 🙂 Ginger ist ein ganz herziges Mädel, das Menschen gegenüber nicht mal miiinimal zickig wird (beim TA z. B.) und selbst bei den anderen Katzen einfach nur unglaublich tolerant ist. Sie hat eine verdammt hohe Reizschwelle. Wenn Jeremy sie überfällt, um mit ihr zu raufen, macht sie erstmal ein Weilchen mit. Erst, wenn er es wirklich übertreibt, weist sie ihn in seine Schranken (und ist selbst dabei noch ziemlich rücksichtsvoll).

Ich finde aber dieses liebevolles strahlt sie erst seit ihrem ersten Wurf aus. Vorher war sie natürlich auch hübsch und goldig, aber jetzt... Sie ruht jetzt mehr in sich. Hach, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... Aber Du weißt ja bestimmt, wa sich meine! 😀

Alles Gute für Aimee! Was war es denn?

15418293rq.jpg

Und Baba schmuggel ich auch mit rein - wie man sieht, er hasst es wenn ich mit der Knipse um die Ecke komme 😀

15418358va.jpg

Imri und Baba sind so ein süßes Team! :pink-heart:

@Katzenpack:
Rückst Du freiwillig Fotos von der Prinzessin raus oder müssen wir googeln?

Ich hatte vor ein paar Seiten ein mehr schlecht als rechtes Bild von ihr geposted, ich such's mal raus.

Hier:

15256212lu.jpg

😱 Bei uns hat es vorhin kurz gehagelt 😱

Auch wenn kein Coonie, die anderen beiden haben keine schönen Bilder machen lassen 🙄

15420804cn.jpg

@ echo: fröhliches hibbeln, ist ja bald vorbei 😉

Pixel seh ich auch immer gerne!

Dann kann ich pinkeltechnisch bei Cappu glaub ich nicht viel machen,außer die Haare kürzen und streureste rausbürsten. ich hoff nur er verschluckt nicht zuviel von dem Streu das im Fell klebt, wenn er sich putzt...

Hm ab welchem Alter sollte man denn einen HCM Schall machen lassen?

Wegen der Fressmenge... Cappu ist schon 8. aber er verputzt halt voller Appetit seine 400 Gramm.

Was hast Du denn für Streu? Wenn Du Naturstreu benutzt, also CBÖP, Porta Pine usw. brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Bei Betonit würde ich schauen, dass es rausgebürstet wird.

Züchter schallen ihre Katzen meisten vor Zuchteinsatz, also meist so mit einem Jahr, dann oft HCM und PKD zusammen. PKD braucht nur einmal geschallt werden, HCM wird in Abständen erneut untersucht. Man kann auch noch auf HD röntgen lassen. Aber ich persönlich finde das für Liebhaber vernachlässigbar, da im Idealfall die Vorfahren geschallt sind und eine Erbkrankheit unwahrscheinlicher wird. Zumal so ein Schall auch ganz schön stressig sein kann...

Findest Du denn, das Cappu zu dick ist?

Oha...mal 5 Tage nicht im CoonieForum und gleich 10 neue Seiten zum lesen ^^ Danke fürs willkommen heißen .... neue Bilder der beiden kommen demnächst 🙂

Vorab: Die beiden sind jetzt 1,5 Wochen bei uns = wir haben keinen Grund zum klagen... läuft alles super 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=_skd3vCOR7g&feature=youtu.be

:pink-heart:

Gruß

Hmpf, kann ich doch hier nicht gucken! *schmoll*

Schon halb neun, Lui kommt bald!

Whoa, Lotta hätte ich im ersten Moment für einen Kater gehalten. Was für eine Schnute! Kommen alle vier aus der gleichen Cattery?

Ja, Lotta, Linus und Mia sind aus der gleichen Cattery. Linus und Mia sind Wurfgeschwister und Lotta ist eine Halbschwester der beiden.
Merlin ist nicht aus einer Cattery, sondern von einem 'Vermehrer'. Da habe ich mich im Vorfeld überhaupt nicht eingelesen. Trotzdem bin ich aber jetzt froh, dass ich ihn habe :pink-heart:

Merlin ist nicht aus einer Cattery, sondern von einem 'Vermehrer'. Da habe ich mich im Vorfeld überhaupt nicht eingelesen. Trotzdem bin ich aber jetzt froh, dass ich ihn habe :pink-heart:

So einen Fehler machen ja leider viele... Mir wäre es ganz genauso gegangen, wäre ich nicht über meine Züchterin gestolpert und quasi zufällig an eine gute Zucht geraten. Wichtig ist, dass man aus den Fehlern lernt und ein hübscher ist er ja trotzdem. 🙂

Werbung:
1-2 Stunden noch. 😀

Am Montag müssen wir nochmal zur Tierärztin zur Kontrolle.

Also, ich finde ja er sieht schon eindeutig nach Coonie aus... Das einzige ist, dass seine Ohrform ein bisschen anders ist, als bei den meisten Coonies. Wenn man sucht, findet man immer ein (Katzen-)Haar in der Suppe! 😀
Ja, seine Ohrform sieht ein bisschen anders aus. Das war allerdings auch früher bei Papa Kiwano so und hat sich verwachsen. Jeremys Ohrform hat sich auch schon verändert. Man muss ihnen Zeit geben. 🙂

Er erinnert mich vom Typ her ein bisschen an Imri, ob die beiden verwandt sind? 😕

Mich auch. Und hatte ich erwähnt, dass ich von Anfang an ein Imri-Fan war? 😀 Und JA, die beiden sind in der Tat näher miteinander verwandt. 😀 Ich hatte das damals - auf Grund der Ähnlichkeit - schon fast geahnt und mal nach Imris Vorfahren gefragt. 😉

Ich finde aber dieses liebevolles strahlt sie erst seit ihrem ersten Wurf aus. Vorher war sie natürlich auch hübsch und goldig, aber jetzt... Sie ruht jetzt mehr in sich. Hach, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... Aber Du weißt ja bestimmt, wa sich meine! 😀

Ja, ich weiß, was du meinst. Und ja, das finde ich auch (und nicht nur du und ich). 🙂 Das haben schon viele gesagt. Ich konnte damals direkt eine Veränderung bei ihr Wahrnehmen, als ich sie vom Decken wieder abgeholt habe. Sie ist gerne Mama und geht in dieser Rolle auch wirklich grenzenlos auf. Das hat ihr in ihrer Entwicklung noch gefehlt, die Erfahrung als Mutter. Nun ist sie angekommen. :zufrieden:

Alles Gute für Aimee! Was war es denn?

Danke, war halb so schlimm. 🙂 Joa, war/ist eine kleine Wunde. Wovon, das kann man nicht sagen. Vielleicht hat sie sich irgendwo gestoßen beim Toben oder es war wirklich ein Insektenstich, worauf sie noch reagiert hat o. ä. Wird jetzt eine Woche 2x tägl. ein Gel draufgeschmiert und dann wird das schon wieder. 🙂

@echo

WIR SIND GESPANNT😀

1-2 Stunden noch. 😀

Am Montag müssen wir nochmal zur Tierärztin zur Kontrolle.

Heiße Phase! 😀

Mich auch. Und hatte ich erwähnt, dass ich von Anfang an ein Imri-Fan war? 😀 Und JA, die beiden sind in der Tat näher miteinander verwandt. 😀 Ich hatte das damals - auf Grund der Ähnlichkeit - schon fast geahnt und mal nach Imris Vorfahren gefragt. 😉

Cool, also kommt die Ähnlichkeit nicht von ungefähr!

Danke, war halb so schlimm. 🙂 Joa, war/ist eine kleine Wunde. Wovon, das kann man nicht sagen. Vielleicht hat sie sich irgendwo gestoßen beim Toben oder es war wirklich ein Insektenstich, worauf sie noch reagiert hat o. ä. Wird jetzt eine Woche 2x tägl. ein Gel draufgeschmiert und dann wird das schon wieder. 🙂

Dann ist ja alles gut! 🙂

Wah, jetzt bin ich aufgeregt. 😳

Ich düse jetzt noch zur Apotheke und hole einen desinfizierenden Spray, die TÄ meinte, dass kann man unterstützend benutzen.

Hoffentlich passt dann am Montag alles endgültig.

Lg.

Werbung:
Und wofür das Spray? 😕

Unterstützend für die Wunde vom Lui. Die Ärztin meinte, dass man damit die Heilung noch unterstützen kann, wenn man mag.

Und für mich, weil ich mir in den Finger geschnitten hab.

Kinderspray. 🙂 Die brennen nicht und sind ungefährlich, wenn er drüberschleckt.

Geschnitten hab ich mich schon am Zeltlager, aber es heilt nicht vernünftig, ist in der Verbindung zwischen den Fingerglieder, richtig blöde Stelle.