Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Huhu,
schnell mal ein Lebenszeichen von uns und weil Bea fragte, ein paar aktuelle Fotos.
Allerdings nur mit der kleinen Schnellknipse gemacht:

(und Imri leider die Ohren abgeschnitten 😀)
15405791ec.jpg

15405903ch.jpg

Der Kragen wächst!

15405954yi.jpg

Abschlecken!

Am Wochenende war Wiegetag.
Imri wiegt mit ihren 13 Monaten jetzt 4,8 kg - immer noch ein Leichtgewicht, aber wir nähern uns den 5 kg!

Melde mich gleich noch mal mit einem Sammelpost

A

Werbung

@Ioannina

Gizmo hat den gleichen Gesichtsausdruck wie Therry....etwas arrogant, grimmig und doch erhaben:pink-heart:

Tschuldige den Ausdruck "arrogant".....ich liebe diesen Ausdruck.

Elektra kann das auch so treffend und ich Rufe dann immer "Ignoranz ist keine Lösung"😀

Stimmt Gizmo guckt meistens etwas arrogant, oder auch grimmig.😉

Ich mag diesen arroganten Coonieblick auch total gerne. Kimba kann das nicht, er guckt immer lieb. Nina guckt manchmal zickig und Irving hat immer seine groooßen Kulleraugen.😀 Bestlas Blick ist auch lieb.🙂

echo

ich denke, dass Marla 13 den hübschen Jeremy meinte.:pink-heart:

@ annchen
oooh die süße Imri sehe ich jetzt erst..
tolle Fotos von der Süßen und Baba kannst du öfter mal mit zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
Ha, erwischt😎

Nein Sie darf das nicht, obwohl das Elektra herzlich wenig interessiert, sie hat genau gewusst das ich da bin😀

15406185sv.jpg

Die Jungs frisch geduscht, Haare sind auch gewaschen😀

15406197hm.jpg

@Ioannina

Tja bei den schwarzen ist so oder so wenig Mimik zu erkennen.
Bei unseren anderen drei erkenne ich eigentlich immer sofort was Sache ist🙄

Herzlich Willkommen an Tokee und Maria!
Schön, wieder so süßen Nachwuchs hier zuhaben!

@ Ninsh: Linus hat alles gut überstanden und steht seinen Mann im Sturm 😀
Ich bin gespannt, wie er sich mit Holger macht!
Und jetzt komm nicht mit der Vorkontrolle, das macht Ihr schon!
Der Kratzbaum ist HAMMER!!!!!

@ Echo: Welcome back!
GsD geht es Lui wieder besser und süß isser!
Und Gigs behält immer noch seine Supernase! Vielleicht liegt es am fehlenden Weißanteil um die Schnute, dass sie immer noch so ins Auge sticht!? 😉

@ Ioannina: Wow, Bestla legt aber ein Gewicht vor, das ist ja unglaublich!
Und Kimba-Fotos :pink-heart:
Unsere Kaninchen waren alle grau, deshalb war es hier "Bedingung" das kein Silberling einzieht.
Ich bin mir aber sicher, dass wenn es ein passendes Gegenstück zu Baba in silber gegeben hätte, dann hätten wir statt was rotem einen Silberfisch hier 😎
Gizmos Blick, grins ... der kommt mir irgendwie bekannt vor!

@ Sabsi: Die Bachblüten scheinen zu wirken!
Tosca ist aber auch ein Brocken! Ihr Herz muss doch langsam mal schmelzen.

Was das Gewitter angeht, so scheinen Coonies entspannter zu sein.
Baba hört gaaaaaanz entfernt den ersten Donner und sitzt schon unter der Couch, während Imri bei Blitz, Donner und Starkregen am Fenster hockt und Tropfen fängt :omg:

@ EtaCentauri: Jeremy hat aber auch einen mayestätischen Blick!
Das wird mal ein richtig toller Kater! Er sieht wirklich schon sehr erwachsen aus!
Und, ist es schlimm, dass wir Deine HP "finden"?
Lach und Aimees Blick ... ich werf mich weg!

@ Bea:
Deine Gähnfotos liebe ich ja!

@cooper2000: mehr Fotos - BITTE!
Leroy ist soo hübsch!

@ Intensiv-sis: Wo sind Bayous Ohrfluseln hin? 😱
Süßes Video! So sieht es hier auch oft aus, nur das dann keiner merkt, wann der andere genug hat und es dann in einer harmlosen Rauferei endet :dead:

@ catwoman87:
Frage 1: Ja! Imri muss ihren Schwanz auch oft noch mal durch irgendwas im KaKlo ziehen 🙁
Ich hoffe immernoch, dass sich das mit dem Alter "rauswächst" und sie es lernt!

Frage 2 Voruntersuchungen: Wenn Imri im HCM-Schall-Alter ist, werde ich den auf jeden Fall machen lassen.

Frage 3: Wie alt ist Dein Coonie?
Auf 400gr kommen wir hier schon lange nicht mehr.
Momentan sind es ca. 200 - 300 gr Grau/Robocat/CCF oder + ne Portion Frischfleisch

@ katzenpack: Welcome back! Ich hatte Euch schon vermisst!
Und Nachwuchs gibt es auch - wie schön!
(Mein Mann hat vorsorglich letzte Tage fallen lassen, dass hier keine 3. Katze einzieht :omg:)
Und? Gibt es schon mehr Infos oder sucht Ihr noch?

Uff!
Die Hitze schafft mich und arbeiten auch :yeah: *nein,nicht wirklich, ich bin froh, dass ich wieder gehen kann*
Aber Zeit fürs Forum ist irgendwie gerade keine da :grr:

@ annchen
oooh die süße Imri sehe ich jetzt erst..
tolle Fotos von der Süßen und Baba kannst du öfter mal mit zeigen!

Bei dem Schleckfoto sieht man jetzt schon deutlich, dass Imri mittlerweile größer ist als Baba. Aber er trägt es mit Fassung :pink-heart:

Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr fotografiere.
Irgendwie liegt meist nur die kleine Knipse in der Nähe oder ich vergesse schlichtweg Fotos zu machen.
Ich gelobe Besserung!

Werbung:
Ich wusste warum ich keinen schwarzen Kater wollte🙁

Entweder ist meine Kamera Schrott oder ich bin zu blöd um ihn einigermaßen abzulichten😎

Geschätzte fünfzig Bilder geknipst und fünf sind naja😕
15407233wk.jpg

15407243nt.jpg

15407246wq.jpg

Leroy ist ein Chamäleon, er verändert dauernd seine Farbe.....😀

@ Eta Centauri

"Grumpy Cat" Aimee, da musste ich echt lachen, der Blick herrrrlich!😀

Jeremy gefällt mir auch richtig gut, toller Kater!:pink-heart:

Schön, dass ich euch mit meiner eigenen Grumpy Cat ein bisschen erheitern konnte. 😀

Und es freut mich, dass euch mein Jeremy so gut gefällt. 🙂 Der arme Kerl musste schon viel gemeine Kritik einstecken. Zum Glück weiß er davon nichts. Wobei - vielleicht würde er da genauso drauf schieten, wie sein Frauchen. 😎

sooo mein gerupftes Hühnchen ( er hat wirklich kaum noch Kragen😀) war ein wenig in Fotolaune auf dem schebbigen Balkon🙄, man langsam könnten die echt mal mit der Renovierung fertig werden, sonst ist der Sommer gelaufen.:grummel:

15404499dt.jpg

15404500qc.jpg

Was für ein toller Kater, ehrlich! :pink-heart: Und für ein gerupftes Huhn sieht er doch eigentlich noch ziemlich fellig aus! 🙂

Der Kratzbaum ist wirklich toll.
Und der gr. helle Kater gefällt mir :pink-heart:
Welche Farbe genau ist das...er ist viel heller als creme u.
hat finde ich braun mit drin

Falls du meinen Jeremy meinst, seine Farbe schimpft sich red-silver-classic-tabby/white oooder red-silver-shaded/white. Also ein rot-silberner Bube mit viiiel Silber! 😉 Braun ist da nicht, das ist rot.

15405903ch.jpg

Der Kragen wächst!

Die schöne Imri! :pink-heart: Toll, dass du sie mal wieder zeigst. Ich war ja von Anfang an hin und weg von ihr. 🙂

@ EtaCentauri: Jeremy hat aber auch einen mayestätischen Blick!
Das wird mal ein richtig toller Kater! Er sieht wirklich schon sehr erwachsen aus!
Und, ist es schlimm, dass wir Deine HP "finden"?
Lach und Aimees Blick ... ich werf mich weg!

Danke dir! 🙂

Neeein, natürlich ist es nicht schlimm, dass ihr meine HP "findet"! 🙂 Ich war gestern nur kurz verwirrt, weil ich sie hier halt nirgends angegeben habe. Aber wenn Bayou im Coonbook eingetragen ist, dann erklärt sich alles natürlich von alleine. 😀

Ich habe hier noch ein paar Schnappschüsse von heute.

Zuerst nochmal der Jeremy.

dscf6685wpli5en08x.jpg

dscf6690uv8q6tfhyn.jpg

dscf6691yj9qz26usf.jpg

Ich finde, er hat nicht umsonst von mir den Titel "Silberlöwe" erhalten. :pink-heart:
dscf6723fa9pltj7ec.jpg

Wenn ich mir dieses Bild anschaue, kann ich selbst nicht wirklich glauben, dass der Bursche erst 9 Monate alt ist. 😱
dscf6739d6emuxzyws.jpg

Im Profil
dscf6742ukw5le06sp.jpg

dscf6749u4q3foimlr.jpg

Uuund - sogar auch mal wieder neue Fotos von Aimees, Pinas und Bayous Mama: Ginger Belle, meiner Wildlook-Lady!

dscf6761lqwnui4hyc.jpg

dscf67836hj38dqkmo.jpg

dscf6797lxu9jzi2sp.jpg

Das ist leider nicht ganz scharf, aber ich finde es trotzdem niedlich. 🙂
dscf6816a21p3widck.jpg

Und das ist einer ihrer typischen Blicke, wenn ich mit ihr spreche. Dann schaut sie mich oft mit zusammengekniffenen Augen an, fängt an zu schnurren und wird manchmal ein bisschen albern. Sie ist einfach nur ein lieber Drops! :pink-heart:
dscf6820uvzkg51bsw.jpg

Ein ganz dickes SORRY für den Foto-Spam! Ich konnte mich leider einfach nicht entscheiden. 😳 Das war's jetzt aber auch erstmal wieder! 🙂

Ich wusste warum ich keinen schwarzen Kater wollte🙁

Entweder ist meine Kamera Schrott oder ich bin zu blöd um ihn einigermaßen abzulichten😎

Geschätzte fünfzig Bilder geknipst und fünf sind naja😕

15407246wq.jpg

Leroy ist ein Chamäleon, er verändert dauernd seine Farbe.....😀

"gröhl"😀 genauso sehen meine meisten Fotos von Irving auch aus!:omg:

Ja, wir haben es nicht leicht mit unseren Schwarzen:grummel:

@ Eta Centauri

ja, ich finde den Jeremy wirklich toll, er erinnert mich ein bisschen an den Papa von Kimba und Gizmo. Warum musste der Arme denn Kritik einstecken? 😱

Freut mich, dass dir mein Gizmo gefällt.🙂

Dann werde ich auch bald mal deine HP suchen, da gibt es sicher noch viele schöne Fotos zu bewundern.🙂

Ginger Belle:pink-heart: die würde ja so prima zu Gizmo passen, finde die haben total die Ähnlichkeit nur Gizis Augen sind leicht grün. Süß, wie sie die Augen so zusammenkneift.

@Ioannina

Danke, das baut mich auf😀
Mein Mann hat die HighTech Kamera schlechthin, aber Fotos macht er so gut wie nie😎

Jep, Ginger Belle würde gut passen:pink-heart:
aber ich glaube da hast du schlechte Karten😀

Leroy hat eben einen Teil der Federangel verspeist, ich konnte gerade noch verhindern das die Feder in seinem Rachen verschwindet....irgendwie ist der bekloppt😱

Das einzige mit dem er spielt ist nun weg!!!
Er hatte eine Feder abgerissen und die habe ich übersehen....als er plötzlich auf dem Balkon am Kauen war....Depp!

Jetzt ist er beleidigt weil eine hysterische Dosi mit ihm um seine Beute gekämpft und gewonnen hat.

Boah, der hat so viel Schit in der Birne:grr:

cooper2000, Leroy ist echt ein schönes Lackfellchen! Ich kenne das mit den dunklen Katzen. Ich habe hier zwar keine ganz schwarze Katze, aber bei Pina tue ich mich auch sehr schwer mit dem Fotografieren.

Warum musste der Arme denn Kritik einstecken? 😱

Tja, das ist die Frage. 😀 Warum beleidigt man ein Tier so? Sicher, nicht jedes Tier trifft immer den eigenen Geschmack, aber das kann man ja auch für sich behalten, wenn man nicht ausdrücklich nach seiner Meinung gefragt wird.

Es wurden viel seine angeblichen Mini-Ohren erwähnt (die ja ganz offensichtlich nicht mini sind und es auch nie waren, wie dieses Bild z. B. kurz nach seinem Einzug bei mir mit etwa 13 Wochen zeigt - er hat eben passende Katzen-Ohren und keine Hasen-Ohren) und sogar wurde ihm seine Rasse abgesprochen...

Na ja, ich fand ihn immer toll und werde ihn auch immer toll, toller und am tollsten finden. 🙂 Auf genau diesen Kater mit dieser Abstammung und in dieser Farbe habe ich fast 2,5 Jahre gewartet! Mit ihm habe ich mir wirklich einen lang gehegten Wunsch erfüllt.

Diese substanzlose Meckerei kam aber auch nur von einzelnen Personen und überwiegend gefällt er auch anderen sehr, sehr gut (habe sogar Deckanfragen erhalten, obwohl das Kerlchen noch so jung ist). :zufrieden:

Ginger Belle:pink-heart: die würde ja so prima zu Gizmo passen, finde die haben total die Ähnlichkeit nur Gizis Augen sind leicht grün. Süß, wie sie die Augen so zusammenkneift.

Ja, deshalb gefällt mir Gizmo ja auch so gut. :grin:

Werbung:
@Eta Centauri
Da spricht wohl eher der Neid große Worte...🙄
Was gibt es bitte schön an Jeremy zu kritisieren?

Aber das ist wohl oft so, das Züchter angegriffen , verurteilt oder Ihre Tiere kritisiert werden...
Schade, denn auch wenn Jeremy nicht meine "Farbe" ist, so ist er doch ein ganz wunderbarer Kater, mit Ausstrahlung und so viel mehr.

Leroy wurde Ja auch selektiert....ein Finne fand seine Ohren nicht so toll😱

Gut für uns😀

Ich finde auch das was Kymaha? sagte gut:

De Coons der MAin Coon Hilfe sind genauso gut wie alle anderen, oder so ähnlich!

Vollkommen richtig....Hauptsache Main Coon😀

Elektra und Cascada sind ja im Prinzip auch Second Hand Katzen.....wir haben sie uns bewusst ausgesucht, nicht weil sie "billiger" waren.....weil wir sie haben wollten.
Und wir sind froh und glücklich mit diesen Tieren, genauso wie mit Charlie und Leroy.

Schönen Abend an alle

LG
Anja

Na ja, das hatte meiner Meinung nach teilweise schon nichts mehr mit Kritik zu tun.

Kritik ist in Ordnung, sofern sie nett geäußert wird und einem in gewisser Weise auch hilft (die Schwächen seiner Katzen zu erkennen, um sie mit dem richtigen Partner beim Nachwuchs möglichst auszugleichen z. B.).

Aber wie gesagt, das war substanzlose Meckerei einzelner Personen. Sowas gibt es immer wieder. Da muss man dann drüberstehen. Tat mir nur für meinen Kerli leid, weil er weder etwas für sein Aussehen kann (was eben nicht jedem gefällt, völlig in Ordnung), noch dafür, dass sich nun mal nicht alle Züchter grün miteinander sind.

Er ist für mich (und meine Zucht) genau der Richtige. So, wie für jeden anderen seine Katzen die Richtigen sind. 🙂

Und jetzt wieder zurück zu schöneren Themen, jenen, die der Rede auch wirklich wert sind! :zufrieden:

Dann fang ich mit dem Erfreulichen an. 🙂 Ginger Bell sieht aus wie direkt aus den Wäldern Maines. Ein wenig wild, ein wenig böse, ein wenig überheblich, aber eigentlich eben lieb.

15411184ck.jpg

Das ist Luis Bauch. Sieht wild aus und ist ein riesiger Schnitt. Tut ihm aber gar nicht mehr weh und die TÄ ist total zufrieden mit der Heilung. Für mich als Laien wirkt es aber gar nicht so. 😳

Aber er geht den großen schon wieder auf die Nerven und darf wieder essen soviel er mag.

Lg.

😱 für mich sieht es auch nicht schön aus.....aber wie Du sagst, wir sind Laien🙂

Ich bin bei mir auch nicht zimperlich, aber bei den Vierbeinern bin ich ein Weichei😀

Darf er morgen kommen?🙂

@Eta Centauri

Das ist das, was ich bei Züchtern so bewundere, etwas bei den Katzen zu sehen, wenn sie noch ganz klein sind, und dann genau wissen wohin die Reise geht.🙂

Ginger Belle ist auch eine Tabby nach ,einem Geschmack...Wild und ursprünglich.

Charlie ist zwar auch ein Tabby, aber ihm fehlt das Wilde, er ist eigentlich immer der Lausbub, mit dem verschmitzten Ausdruck....🙂

Werbung:
Ich bin bei mir auch nicht zimperlich, aber bei den Vierbeinern bin ich ein Weichei😀

Darf er morgen kommen?🙂

Mir geht es genauso, bei mir ist alles "halb so wild" und bei den Nasen wird man dann krank vor Sorge.

Er darf morgen ganz bald in der Früh nochmal zur Tierärztin, wenn die Wunde sich auch heute und gestern noch so gut entwickelt hat, dann ja. 🙂 Es ist nichts entzunden, alles gut verwachsen, Fäden sind gezogen, er spielt, frisst, einfach ein junger Kater. Die TA meinte, dass er die OP ganz unglaublich gut weggesteckt hat.

Ja, dann wäre er gegen die Mittagszeit morgen hier. 😀

Super🙂🙂🙂

Hier ist wieder was los.......... respekt ;-)

Freut mich, dass Euch der Kratzbaum gefällt. ich liebe Ihn auch und Linus auch. Ich hoffe nur, dass wir die Tritt-und Liegeflächen nicht zu weit auseinander gemacht haben..... Holgi ist ja doch ein gutes Stück kleiner.... Naja, das wird sich zeigen. Zur Not fällt uns da noch was ein ;-)

noch ne Frage......
Hat jemand von Euch sonen Rascheltunnel oder sone Kratzrolle.......
Pflegemama von Holgi sagt, er liebt sowas...... also alles was rund ist, wo er reinkriechen kann. Soll er dann natürlich bekommen.......
ich hab mir da beim Fressnapf schon ein bisschen was angekuckt........ aber mir kommen die Dinger so klein vor.........
Ich will natürlich wenn dann auch, dass Linus das Ding benutzen kann (falls er überhaupt will) und nicht drin stecken bleibt.

Und ja Therry:pink-heart:

15396352vn.jpg

Therry mit knapp 2 Jahren

Wow, sieht echt toll aus!!!!

Bayou ist gestern 9 Monate alt geworden und wiegt nun 5,7 kg

15398087om.jpg

Und langsam wird er etwas schmusiger :pink-heart::pink-heart:
.

würd sagen das Gewicht steht ihm sehr gut ;-)
er ist ein toller Kater, auch wenn ich die Ohrpuschel ein bisschen vermisse 🙂 Aber nur ein bisschen

Hier dann auch direkt mal seine große Schwester Aimee von gestern. Meine persönliche "Grumpy Cat". :grin:

Und noch mein Burschi von heute, womit wir uns für heute verabschieden. 🙂

Dies ist eine BESCHWERDE!!!!!!!!!!!! 😀 In der Arbeit seh ich deine Fotos nicht 😡
ok, ich freu mich dann darauf wenn ich sie zuhause ankucken kann.

Und, *Trommelwirbel* ich hab mich schon vor einer Weile entschieden, im Oktober zieht eine Prinzessin zu meinem Chaosteam! :pink-heart:

Äh..... ich habs irgendwie verpasst.... Wer wann wie??????? bitte bitte Infos 😕😉

Zuerst eines von vorne. (Supernase 😀)
15401407ag.jpg

Gigs ist so süß und auch echt speziell, gefällt mir sehr gut.

Was sind denn diese Kitty Boinks???? ich hab schon gegoogelt.... Kapier das nicht ganz........ die hüpfen von selbst??? Kannst Du mir das bitte erklären???
Brauch ich die auch?

Dafür bricht zwischen Bayou und Yankee immer mal die große Liebe aus, da wird sich geputzt und gespielt, raufen tun sie ganz toll miteinander.

http://www.youtube.com/watch?v=GY8Zcy4-jYc (mal ein "Große Liebe" Video)

Das Video ist sooo :pink-heart:

Sie hat den bösen Blick wirklich drauf! tolle Farbe, tolle Katze!!!!!

sooo mein gerupftes Hühnchen ( er hat wirklich kaum noch Kragen😀) war ein wenig in Fotolaune auf dem schebbigen Balkon🙄, man langsam könnten die echt mal mit der Renovierung fertig werden, sonst ist der Sommer gelaufen.:grummel:

15404499dt.jpg

Er hat jetzt wohl wirklich auf Sommer umgestellt..... Sieht aber trotzdem wie immer toll aus. Ich liebe seinen Blick und seinen Look....
Lehnt er sich eigentlich immer an? Sieht sehr lässig aus 🙂

@Ioannina

Gizmo hat den gleichen Gesichtsausdruck wie Therry....etwas arrogant, grimmig und doch erhaben:pink-heart:

Tschuldige den Ausdruck "arrogant".....ich liebe diesen Ausdruck.

Elektra kann das auch so treffend und ich Rufe dann immer "Ignoranz ist keine Lösung"😀

ja, das trifft es genau!!! 🙂

die zwei sind wirklich immer so süß!!!! Man sieht sie nur zu selten 😛

Ha, erwischt😎

Nein Sie darf das nicht, obwohl das Elektra herzlich wenig interessiert, sie hat genau gewusst das ich da bin😀

15406185sv.jpg

Ja ja, was die Fellnasen so alles nicht dürfen ;-)
ne bessere und schönere Tischdeko gibt es doch garnicht *g*

Mir geht es genauso, bei mir ist alles "halb so wild" und bei den Nasen wird man dann krank vor Sorge.

Er darf morgen ganz bald in der Früh nochmal zur Tierärztin, wenn die Wunde sich auch heute und gestern noch so gut entwickelt hat, dann ja. 🙂 Es ist nichts entzunden, alles gut verwachsen, Fäden sind gezogen, er spielt, frisst, einfach ein junger Kater. Die TA meinte, dass er die OP ganz unglaublich gut weggesteckt hat.

Ja, dann wäre er gegen die Mittagszeit morgen hier. 😀

das ist ja toll, dass er fit ist und Morgen schon einziehen kann. Jetzt ist die Zeit des Wartens bald vorbei. freu mich auf viele viele Fotos von Lui und den dreien zusammen :pink-heart:

Also wir hatten vor den Giardien einen Rascheltunnel, aber Gigs hat nur knapp reingepasst. 😳 Dicker Kater.

Es gibt so Dinger auch für Menschenkinder, die sind größer und meine Sternchen haben sie auch geliebt. Da müssten Coonies ohne Problem reinpassen.

Dann noch zu den Kitty Boinks, die hüpfen nicht von selber, aber sie flutschen und rutschen total und die Katzen, meine jedenfalls, bekommen sie nie richtig zu fassen. Gigs gefallen sie sehr und Pinsel auch immer besser. 🙂

Ich werde auch mit Bilder bombardieren. Mein Freund war zwar immer für Nummer 3, aber nie so begeistert wie ich. Seit gestern hibbelt er wie ein kleines Kind, das auf Weihnachten wartet. Wir freuen uns wirklich schon sehr auf den kleinen Kerl. Ich hoffe, dass Gigs einen Katerkumpel bekommt, der ihn auch so lieb hat, wie er andere Katzen. 🙂 Es gibt für ihn nämlich nicht viel das schöner ist, als wenn er sich zu Pinsel legt und sie ihn dann putzt und ein wenig kuschelt. Dann schnurrt er immer. :pink-heart: