Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Es ist schon verletzend, ja. Vor allem wenn es von Menschen kommt, die einen gut kennen. Aber es ist anscheinend noch immer in den Köpfen von vielen, dass Katzen erstens Einzelgänger sind und zweitens eh an jeder Ecke zu bekommen... ich bin auch froh, dass es das Forum gibt und Menschen, die sich mit einem freuen.

Ich find ja das schlimme, dass man seine Freude nicht so mit seinen Bekannten und Verwandten teilen kann... Es ist doch, als wenn man ein Baby kriegt! :grin:

Mein roter Kater. :pink-heart: Er ist einfach nur zum Anknutschen, Gigs ist einfach immer lieb zu einem. Er gibt ununterbrochen Köpfchen, schnurrt, ein ganz besonderer Kater.

Zuerst eines von vorne. (Supernase 😀)
15401407ag.jpg

Ich finde, Gigs hat sich schon mächtig heraus gemacht! Er kiregt bestimmt mal einen schönen, großen Kopf!

Gestern haben wir das Spielzeug ausgepackt. Gigs liebt die Kitty Boinks, Wyomie ist sich noch nicht sicher, spielt aber damit. Dafür mag sie so eine bunte Stoffmaus, die ich mitgekauft hab. Den Bamboozler mögen beide und den Crinkle Dancer (Stab mit ganz vielen Federn und Raschelpapier, sehr stabil) auch. Aber es ist einfach viel zu warum, um ausdauernd zu spielen, nach 10 min reicht es den zweien.

Ich werde jetzt unser gesamtes Spielzeug auf "amerikanisch" umstellen, viel stabiler. Nächstes Monat oder übernächstes gibts wieder 2 neue Angeln. 😉

Ich mag auch die amerikanischen Sachen sehr, ich bestelle ab und an über Ebay die Go Cat! Sachen (die stellen auch den DaBird her), die sind toll. Die Kittyboinks hören sich echt interessant an, magst Du mal ein Video machen?

Ich hatte mich am Wochenende auch über Mozart gewundert: er saß auch ganz stur draußen, als es schon blitzte und donnerte und hat einfach nur interessiert geguckt! 😕 Ich hätte ja eher erwartet, dass er flüchtet, weil er ja doch oftmals noch recht schreckhaft ist.

Ich habe ja die Theorie aufgestellt, dass Coonies so Lärm wie Donnergrollen, Bohrmaschinen und so super spannend finden... Birdie muss man da manchmal vor sich selbst retten, wenn er unbedingt schauen will, was der Stemmhammer da so macht!

Willkommen zurück!
Und das mit dem Zuwachs klingt ja toll!! Wird es diese hübsche silberne Prinzessin??

Jaaaaaa! :pink-heart:

Ich hab auch einiges zu hören bekommen, als ich sagte Nummer 3 zieht ein (dann auch noch soviel Geld ausgeben und soweit fahren nur zum gucken.... (500km einfache Strecke))
Aber egal, ich weiß, dass es richtig war und ist, und hätte nichts gegen Nummer 4 (da spielt nur mein Bruder und Mitbewohner nicht mit :hmm:)

Das mit dem weit fahren war auch spannend! Wir haben ja Zwischenstopp bei Verwandten gemacht, die waren quasi schockiert, dass ich die Fellnase noch nicht dabei hatte! "Wie, Du fährst soweit zum gucken? 😱"

Ich bin übrigens immer wieder fasziniert, dass Du und Dein Bruder zusammen wohnen und sich vertragen. Bei meiner Schwester und mir gäbe es da nach einer Weile Mord und Totschlag... 😳

Edit: danke, intensiv-sis für eine Lagebeschreibung von deinen drei. 🙂 Pinsel ist ja auch eine Nummer für sich. Aber jetzt wo Gigs älter wird, merke ich, was unsere Züchterin mit "sie liebt Kater eigentlich" meint. Mittlerweile putzen sie sich gegenseitig, spielen geht von beiden Seiten aus, sie liegen rum (und berühren sich dabei) und Gigs, der ja gar nicht schreckhaft ist im Gegensatz zu Wyomie gibt ihr in machen Situationen eine gewisse Sicherheit (ok, der Kater macht das, dann kann ich das vielleicht auch versuchen). Im Gegenzug sucht er aber auch nach ihr,wenn er sich doch mal unsicher ist, richtig schön, wenn man die zwei beobachtet.

Das hört sich so super an! :pink-heart:

Ja, so ein blue- oder blacktorbie Mädel hätte was...aber ich glaube, da ist noch viel Überzeugungsarbeit von nöten :grin:

Ansonsten hilft ja oft der unverbindliche Besuch zum "nur mal schauen!" *pfeif* 😀

Pfft.... wenig Kragen... 😀

Zu Kimba wollte ich letztens noch schreiben, dass ich seine Augen toll finde. Zumindest auf den Fotos sahen sie ein bisschen silbern aus, das sieht zu seinem silbernem Fell einfach nur toll aus!

15405954yi.jpg

Abschlecken!

Am Wochenende war Wiegetag.
Imri wiegt mit ihren 13 Monaten jetzt 4,8 kg - immer noch ein Leichtgewicht, aber wir nähern uns den 5 kg!

Melde mich gleich noch mal mit einem Sammelpost

Wie schön! :pink-heart: Und ich find 4,8 kg okay für eine Katze. Meine Sternenmiez hatte nur knappe 2 kg zum Ende ihres Lebens!

Ha, erwischt😎

Nein Sie darf das nicht, obwohl das Elektra herzlich wenig interessiert, sie hat genau gewusst das ich da bin😀

15406185sv.jpg

Und Dosi hat nicht geschimpft, sondern zuerst den Fotoapparat geholt! 😀

@ katzenpack: Welcome back! Ich hatte Euch schon vermisst!
Und Nachwuchs gibt es auch - wie schön!
(Mein Mann hat vorsorglich letzte Tage fallen lassen, dass hier keine 3. Katze einzieht :omg:)
Und? Gibt es schon mehr Infos oder sucht Ihr noch?

Deinem Mann schwant böses, was! 😀
Ich habe mich schon fest gelegt, es wird Princess von den Yankeecats. Ich finde ihren Catterynamen toll. Of Moonlightcats Firebird klingt ja schon cool, aber Xilver Princess Overjoyd ist nochmal eine ganz andere Liga! 😀
Ich bin schon sooo aufgeregt, aber ich muss noch bis Oktober warten... 🙁

Und es freut mich, dass euch mein Jeremy so gut gefällt. 🙂 Der arme Kerl musste schon viel gemeine Kritik einstecken. Zum Glück weiß er davon nichts. Wobei - vielleicht würde er da genauso drauf schieten, wie sein Frauchen. 😎

Im Prinzip ist es ja nicht schlimm, wenn jemand sagt "Du, dass und das finde ich bei ihm aber nicht so schön, dafür ist das und das aber toll!". Ich denke, gerade unter Züchtern kann man das schon mal anbringen, um auch mal eine andere Sichtweise zu haben. Gehässig werden ist allerdings fies.
Aber was soll's, Du musst Dich ja nicht auf gleiches Niveau hinabbegeben. Dir muss er gefallen. Und wenn er noch ein paar Leuten gefällt, kannst Du die anderen gekonnt ignorieren! 🙂
Ich finde z.B., dass er eine super interessante Farbverteilung hat!

Ich muss sagen, von Deiner Bande ist mir Ginger irgendwie am liebsten! :pink-heart: Sie strahlt so eine Herzlichkeit und Wärme aus, ich mag das total.

Dann fang ich mit dem Erfreulichen an. 🙂 Ginger Bell sieht aus wie direkt aus den Wäldern Maines. Ein wenig wild, ein wenig böse, ein wenig überheblich, aber eigentlich eben lieb.

15411184ck.jpg

Das ist Luis Bauch. Sieht wild aus und ist ein riesiger Schnitt. Tut ihm aber gar nicht mehr weh und die TÄ ist total zufrieden mit der Heilung. Für mich als Laien wirkt es aber gar nicht so. 😳

Aber er geht den großen schon wieder auf die Nerven und darf wieder essen soviel er mag.

Lg.

Schlimm sieht es aber schon aus, war ja auch ein recht großer Eingriff, oder? Aber es scheint ja alles gut zu verheilen!

Hier ist wieder was los.......... respekt ;-)

Freut mich, dass Euch der Kratzbaum gefällt. ich liebe Ihn auch und Linus auch. Ich hoffe nur, dass wir die Tritt-und Liegeflächen nicht zu weit auseinander gemacht haben..... Holgi ist ja doch ein gutes Stück kleiner.... Naja, das wird sich zeigen. Zur Not fällt uns da noch was ein ;-)

Ach, der Holgi macht das schon! Oder ist er noch irgendwie gehandicappt, dass er shclecht klettern/springen kann?

noch ne Frage......
Hat jemand von Euch sonen Rascheltunnel oder sone Kratzrolle.......
Pflegemama von Holgi sagt, er liebt sowas...... also alles was rund ist, wo er reinkriechen kann. Soll er dann natürlich bekommen.......
ich hab mir da beim Fressnapf schon ein bisschen was angekuckt........ aber mir kommen die Dinger so klein vor.........
Ich will natürlich wenn dann auch, dass Linus das Ding benutzen kann (falls er überhaupt will) und nicht drin stecken bleibt.

Und wenn Du mal nach Zubehör für Hunde guckst? Da gibt's doch beim Agility auch sowas.

Äh..... ich habs irgendwie verpasst.... Wer wann wie??????? bitte bitte Infos 😕😉

Ich war mir vor gut 14 Tagen eine Fellnase anschauen, die als Kastrat abgegeben werden soll. Ich wollte sowieso schon länger eine 3. Katze, aber eigentlich habe ich eher in Richtung MCH tendiert... Aber was soll ich sagen, Princess (so heißt sie) habe ich gesehen, sie hat mich nicht mehr losgelassen, ich bin hingefahren und bin verliebt! :pink-heart: Sie soll im Oktober einziehen. (Ich stelle gerade fest, dass wir zum Jahresende einige Neuzugänge haben! Lui, Holgi, Princess... noch jemand? 😀)

A

Werbung

Ich werde auch mit Bilder bombardieren. Mein Freund war zwar immer für Nummer 3, aber nie so begeistert wie ich. Seit gestern hibbelt er wie ein kleines Kind, das auf Weihnachten wartet. Wir freuen uns wirklich schon sehr auf den kleinen Kerl. Ich hoffe, dass Gigs einen Katerkumpel bekommt, der ihn auch so lieb hat, wie er andere Katzen. 🙂 Es gibt für ihn nämlich nicht viel das schöner ist, als wenn er sich zu Pinsel legt und sie ihn dann putzt und ein wenig kuschelt. Dann schnurrt er immer. :pink-heart:

Wann kommt er denn morgen? Und ich bitte doch um Bilder!😎

Ich find ja das schlimme, dass man seine Freude nicht so mit seinen Bekannten und Verwandten teilen kann... Es ist doch, als wenn man ein Baby kriegt! :grin:

Ich finde, Gigs hat sich schon mächtig heraus gemacht! Er kiregt bestimmt mal einen schönen, großen Kopf!

Ich mag auch die amerikanischen Sachen sehr, ich bestelle ab und an über Ebay die Go Cat! Sachen (die stellen auch den DaBird her), die sind toll. Die Kittyboinks hören sich echt interessant an, magst Du mal ein Video machen?

Schlimm sieht es aber schon aus, war ja auch ein recht großer Eingriff, oder? Aber es scheint ja alles gut zu verheilen!

Genau das finde ich auch so schade, da freut man sich so richtig auf eine Sache und was bekommt man zu hören: "was, echt? warum tut ihr euch das an?" Aber sollen sie reden, ich freu mich hier mit euch. 🙂 Und mit meinem Freund.

Gigs macht sich schon noch heraus, soviel wie der frisst, muss er mal ein Riese werden. 🙄 Aber er hat in den letzten Wochen echt einen "Sprung" gemacht. Ein Video mache ich, wenn die Temperaturen draußen und 35°C fallen, die Katzen mögen sich gar nicht wirklich so viel bewegen zurzeit.

Der Eingriff von Lui war schon eher schwer, es wird ja auch der Darm aufgeschnitten. Und jetzt, zwei Wochen nach der OP, ist er schon wieder lustig. Eigentlich hat er sich eh schnell erholt. Aufgepäppelt gehört er halt 😉, er ist ein Leichtgewicht.

Wann kommt er denn morgen? Und ich bitte doch um Bilder!😎

Morgen um die Mittagszeit, vielleicht etwas später. 😀 Bilder wirds ganz viele geben. Versprochen.

Princess ist wirklich eine Liga für sich. 🙂 Zuerst Guinnie, jetzt die Prinzessin, bald haben sie mich, die Silberlinge. Warum darf sie erst im Oktober umziehen?

Ich finde es übrigens toll, dass wir hier soviele Neuzugänge haben und sich soviel tut bei uns im Coonie-Thread.

Lg.

Gigs macht sich schon noch heraus, soviel wie der frisst, muss er mal ein Riese werden. 🙄 Aber er hat in den letzten Wochen echt einen "Sprung" gemacht. Ein Video mache ich, wenn die Temperaturen draußen und 35°C fallen, die Katzen mögen sich gar nicht wirklich so viel bewegen zurzeit.

Das stimmt natürlich, bei uns ist es auch nicht anders. Raus wollen die Herren aber trotzdem? 😕
Wohnt ihr nicht in einem Altau? Ist es da auch so warm? Ich dachte immer, Altbau ist kühl und angenehm... (Ich wohn ja im Dachgeschoss, da träume ich manchmal! 😀)

Der Eingriff von Lui war schon eher schwer, es wird ja auch der Darm aufgeschnitten. Und jetzt, zwei Wochen nach der OP, ist er schon wieder lustig. Eigentlich hat er sich eh schnell erholt. Aufgepäppelt gehört er halt 😉, er ist ein Leichtgewicht.

Das holt er bestimmt schnell auf! Er wird Dir die Haare vom Kopf fressen! 😀

Morgen um die Mittagszeit, vielleicht etwas später. 😀 Bilder wirds ganz viele geben. Versprochen.

Uiii! *hibbel*

Warum darf sie erst im Oktober umziehen?

Ich finde es übrigens toll, dass wir hier soviele Neuzugänge haben und sich soviel tut bei uns im Coonie-Thread.

Lg.

Ich möchte gerne Urlaub nehmen, wenn sie kommt und da ich jetzt erst meinen Jahresurlaub hatte, klappt das erst wieder im Oktober. Ist ja alles kurzfristig entschieden! 😀

Ich finde es auch toll, das hier wieder sooo viel tut. Zwischendurch war der Thread ja fast eingeschlafen.

Im Vergleich ist es im Altbau kühl und angenehm, aber 25-27 Grad haben wir Nachmittags trotzdem und die zwei haben so extrem viel Fell derzeit, vor allem Gigs hat ganz viel Unterwolle. Da liegen sie lieber in der Dusche oder unterm Bett als recht viel rumzutollen.

Ich befürchte auch, dass Gigs und er uns in den Ruin fressen werden. 😀 Gott sei Dank bekomme ich in unserem Tierbedarfsladen die 800g Macs Dosen um 2 Euro pro Dose.

Das mit dem Urlaub kann ich gut verstehen, ich bin auch froh, dass ich als Studentin gerade Ferien habe. Da können wir gespannt sein wie sich die Prinzessin mit dem Katzenpack tut. 😉

@Katzenpack

Die dritte im Bunde eine Prinzessin.....Super schön, bin mal gespannt wie die Herren darauf reagieren?🙂

@Echo

Wir warten auf Bilder.....der kleine Kerl ist so knuffig.
Hier bei uns frisst mir gerade Leroy die Haare vom Kopf.....ein absoluter Staubsauger.😀
Gigs ist wirklich schon ganz schön groß und wird mit Sicherheit auch mal ein imposantes Katertier.

@Ninhsch

Ich hätte auch mal einen Blick in die Hundeabteilung geworfen oder mal zu dem Schweden fahren, die haben in der Kinder Ecke auch immer mal brauchbares für die Katzen der größeren Art.😀

Heute scheint Elektra den sozialen Tag zu haben, sie hat sich mal herabgelassen und die Kater geputzt.
Beide lagen wie festgetackert da und haben es sichtlich genossen😀

Das muss man rot im Kalender anstreichen, denn sonst fordert sie immer ihre Putzeinheiten an.:pink-heart:

Charlie und Leroy fangen auch so langsam an sich kleine Kämpfchen zu liefern, wobei eindeutig Leroy im Vorteil ist😀

Werbung:
"Ignoranz ist keine Lösung"😀
:omg: Sehr gut! Das werde ich heute Abend mal zu Tosca sagen, wenn sie wieder die Augen wegen Mozart verdreht 😀

Schön, mal wieder was von euch zu sehen!! Und das Foto mit den beiden ist sooo schön :pink-heart:

Ein ganz dickes SORRY für den Foto-Spam!

Für sowas braucht man sich hier nicht zu entschuldigen 😉 Schöne Fotos von schönen Tieren kann man hier niiiieee genug zeigen :zufrieden:

Ja, dann wäre er gegen die Mittagszeit morgen hier. 😀

Ooooh, da bin ich ja selbst schon ganz aufgeregt 😱

Birdie muss man da manchmal vor sich selbst retten, wenn er unbedingt schauen will, was der Stemmhammer da so macht!

Ich habe mich schon fest gelegt, es wird Princess von den Yankeecats. Ich finde ihren Catterynamen toll. Of Moonlightcats Firebird klingt ja schon cool, aber Xilver Princess Overjoyd ist nochmal eine ganz andere Liga! 😀
Ich bin schon sooo aufgeregt, aber ich muss noch bis Oktober warten... 🙁

(Ich stelle gerade fest, dass wir zum Jahresende einige Neuzugänge haben! Lui, Holgi, Princess... noch jemand? 😀)

Also nicht "Bob", sondern "Birdie, der Baumeister" :grin:

Das ist ja toll, dass Princess bei euch einzieht! Aber bis Oktober wird das Hibbeln natürlich lang :hmm:
Aber stimmt, da passiert dieses Jahr ja noch einiges. Wie spannend!

Hallo zusammen 🙂

Ich habe diesen Rascheltunnel: http://www.fressnapf.de/shop/rascheltunnel-crunch

Alle meine Coonies passen dadurch und lieben es damit zu spielen. Und die beiden Kater sind mit 8,5 kg auch nicht gerade winzig (aber trotzdem schlank, da legen wir viel Wert drauf :aetschbaetsch1: )

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

da hast du aber vier Schönheiten und dann auch noch farblich abgestimmt. 🙂

Lg.

Und das sind meine 4:

Merlin, 20 Monate
Linus, 16 Monate
Mia, 16 Monate
Lotta, 12 Monate

Hallo und herzlich Willkommen bei uns! Deine 4 sind ja alle wunderschön :pink-heart:

und noch zum Thema Rascheltunnel:
Also ich hatte schon den hier, bevor Mozart bei mir einzog, aber er spielt auch super gerne damit: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/katzentunnel/264054
Der Tunnel ist ja auch flexibel und gibt nach, wenn Mozart rein und drüber und durch tobt 😀

@ Rayve
WOW, was für tolle Fotos von Guinnie:pink-heart:
Sie ist wirklich toll...ich glaube ich werde doch noch Guinnie Fan.:yeah:
Danke dir 🙂
So sieht das also aus? Ich muss nur genug Guinnie-Fotos-Spams machen und dann überzeuge ich schon alle von ihr 😀

Naja, mit Nina ist es ähnlich wie mit Irving, schwarze Katzis kann ich nicht so gut fotografieren, da kann ich meistens die Fotos gleich wieder löschen.🙄 Kimba und Bessi sind meine Lieblingsmodells, da gelingen mir die besten Fotos.😉
Ich hatte auch schon einige (größtenteils) schwarze Katzen vor der Kamera, ich weiß, was du meinst. Du fotografierst ja auch mit einer DSRL. Nur im Automatikprogramm oder stellst du auch manuell was ein. Wenn letzteres, dann kann ich dir einen Tipp geben, falls du magst.

Guinnie:pink-heart:
Wie immer sooo schöne Fotos...
Danke dir 🙂

Danke dir. 🙂 Aber imposant? Diese Bonsai-Coonie? 😀 Einen Wildlook haben für mich ja eigentlich nur die black-tabbys und black-torbies, bei denen man das Rot nur erahnen kann. 😳
Ja, imposant 😀 Die Fotos verraten ja die Größe nicht. Ich denke auch, wenn man Guinnies Dickschädel gegen Thalia spitzen Gesicht vergleicht, hält man auch Guinnie für größer 😀
Und für mich ist black-tortie in der Version, wie es bei Pina ist, auch Wildlook.

Tolle Fotos..... Bei den Augen bleibt einem einfach die luft weg!!!!!
Danke dir 🙂

Noch ein Foto vom Gastcoonie und seiner Piratenfreundin 🙂
15384430nb.jpg
Ein echt schmucker Kerl. Ich freu mich für euch und Linus und drücke dir für die bevorstehende Vorkontrolle die Daumen! Aber da mache ich mir eigentlich keine Gedanken 😀 Die sehen den Kratzbaum und dann hast du das Ding im Kasten 😛

😱 Katzen 🙄 Immer wieder erstaunlich, wie sie sich verrenken und das auch noch bequem finden können. Es sieht zumindest ziemlich genial aus 😀 Und man muss schauen, wo die Katze anfängt und wo sie aufhört.

Bestla sieht echt toll aus :pink-heart: Sie wirkt jetzt auch vom Körperbau her stämmiger und erwachsener, wenn ich das so sehe. Und das Fell ist schön am sprießen 🙂

Einfach nur genial!!! :pink-heart:

Also Frage 1:
Kennt ihr das auch, dass bei den Miezen beim Pinkeln wegen der langen Haare Urin zusammen mit dem Streu hinten an den Haaren klebt und sogar am Bauch?
Ja bei Guinnie. Sie setzt sich zu tief ins Klo. Und dann bleibt das Streu in den Hosen kleben und dann bilden sich da Knoten bei ihr. Bei Guinnie kannst du daran auch nichts ändern. Die macht das seit jeher so.

Und, *Trommelwirbel* ich hab mich schon vor einer Weile entschieden, im Oktober zieht eine Prinzessin zu meinem Chaosteam! :pink-heart:
Ich gratuliere dir zu dieser Entscheidung und freue mich sehr für euch 🙂

Ich soll dir von Apollo aus sagen: "(Fast) Nur für dich!" 😀

Guinnie vor der roten Wand sieht toll aus!
Danke dir 🙂
Weinrot steht jeder Katze gut 😀

Zuerst eines von vorne. (Supernase 😀)
15401407ag.jpg
Der kann aber auch schon erwachsen und Herrschaftlich rumliegen 😀 Obwohl ich sagen muss, Gigs gehört für mich zu den Vertretern, die ewig brauchen, um im Gesicht richtig erwachsen auszusehen.

:pink-heart: Ich liebe es, wenn sie tiefenentspannt mit offenem Mund irgendwo rumliegen.

Toll! Danke fürs Lebenszeichen 🙂
Die Bilder sind echt super, ich finde, Imri sieht jetzt richtig erwachsen aus. Und das Bild mit Baba ist Zucker pur :pink-heart:

@ Bea:
Deine Gähnfotos liebe ich ja!
Jetzt wo ich das weiß, achte ich beim nächsten Mal drauf, dass ich sie auch alle hier poste 😀
Danke dir 🙂

Uh ja, so toll sieht das für Laienaugen nicht aus 🙁 Aber schön, dass er die OP so gut überstanden hat und es bisher so gut verheilt. Ich drücke euch die Daumen, dass der Arzt morgen sein OK gibt und ihr dann ab Mittag zu fünft seid 😀

@ EmiliaR
Herzlich Willkommen hier bei uns 🙂
Ein paar schöne Coonies bringst du hier in den Thread 😀 Mir hat es, natürlich wieder, die black silver tabby Maus angetan 🙂

Wer hätte es gedacht 🙄 😎 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist Luis Bauch. Sieht wild aus und ist ein riesiger Schnitt. Tut ihm aber gar nicht mehr weh und die TÄ ist total zufrieden mit der Heilung. Für mich als Laien wirkt es aber gar nicht so. 😳

Echo, nun muss ich doch mal doof fragen, was war denn mit Lui los? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, ohne das ich etwas mitbekommen hab 😳

noch ne Frage......
Hat jemand von Euch sonen Rascheltunnel oder sone Kratzrolle.......
Pflegemama von Holgi sagt, er liebt sowas...... also alles was rund ist, wo er reinkriechen kann. Soll er dann natürlich bekommen.......

würd sagen das Gewicht steht ihm sehr gut ;-)
er ist ein toller Kater, auch wenn ich die Ohrpuschel ein bisschen vermisse 🙂 Aber nur ein bisschen

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/katzentunnel/140212

Ich hab den Tunnel, der wird von Bayou und Vivi geliebt und bisher ist er nie drin stecken geblieben :aetschbaetsch1:
Viele Tunnel allen direkt in sich zusammen (zumindest hatte ich solche) mit diesem bin ich aber zufrieden.

Ja, Bayous Ohrenflusen fehlen mir auch schon etwas :sad:

Ich habe ja die Theorie aufgestellt, dass Coonies so Lärm wie Donnergrollen, Bohrmaschinen und so super spannend finden... Birdie muss man da manchmal vor sich selbst retten, wenn er unbedingt schauen will, was der Stemmhammer da so macht!

Ich bin übrigens immer wieder fasziniert, dass Du und Dein Bruder zusammen wohnen und sich vertragen. Bei meiner Schwester und mir gäbe es da nach einer Weile Mord und Totschlag... 😳

Hier zieht auch gerade ein Gewitter vorbei, Bayou sitzt ganz fasziniert am Fenster und schaut zu, während Yankee in der stärksten Phase wieder in seiner Kratztonne gelebt hat.
Anderes Lärmen ist aber nicht so seine Sache.

Das mit meinem Bruder und mir ist eher unfreiwillig passiert, und glaub mir, hier gibts manchmal fast Mord und Totschlag. Wenn er wieder in seiner faulen Phase ist könnte ich ihn :massaker::dead::massaker::dead:
Aber es hat auch schöne Seiten :smile:

@intensiv-sis
Lui hatte vor zwei Wochen einen Darmverschluss. Der Depp hat Unmengen an Katzenstreu gefressen. Aber jetzt geht's ihm wieder gut.

Ja, Rayve, Gigs ist so ein "nein, erwachsen werd ich nicht"-Kandidat. 🙂 Aber das finde ich schon, auch mit 6kg ist er noch ein Baby.

Lg.

Dann fang ich mit dem Erfreulichen an. 🙂 Ginger Bell sieht aus wie direkt aus den Wäldern Maines. Ein wenig wild, ein wenig böse, ein wenig überheblich, aber eigentlich eben lieb.

Darf ich ganz kurz kleinlich sein und darauf hinweisen, dass du bei "Belle" ein E vergessen hast? 😳 Ich bin sonst so gar nicht kleinlich, aber "Bell" oder "Belle" hat ja schon seinen Unterschied und "Belle" passt doch auch eh viel besser zu ihr. 🙂 Nichts für ungut, ich meine es nicht böse, ja?

Ginger ist auch einfach nur lieb, lieb, lieb! :pink-heart: Ein ganz liebes Mädel, das manchmal lediglich ein bisschen dropsig ist. 😀

15411184ck.jpg

Uff, ich leide! Das sieht übel aus (bin ja auch Laie auf dem Gebiet), aber wenn die TÄ damit zufrieden ist, wird es wohl in Ordnung sein.

Wünsche euch morgen einen schönen Einzug und eine reibungslose Zusammenführung! 🙂

@Eta Centauri

Das ist das, was ich bei Züchtern so bewundere, etwas bei den Katzen zu sehen, wenn sie noch ganz klein sind, und dann genau wissen wohin die Reise geht.🙂

Ja, da kriegt man irgendwann ein Auge für. Ich selbst bin ja nun erst seit ca. 3,5 Jahren so richtig im Thema drin und habe längst noch kein so geschultes Auge, aber hier und da ahne ich dann doch schon mal was. Wobei mich manche Kitten auch echt überraschen. Als Kitten wirklich "merkwürdig" aussehend und als erwachsene Coonie nicht wiederzuerkennen!

Bei meinen eigenen bisherigen Kitten ging es mir ja bei Aimees Wurfbruder Avelino und bei Pina so, dass ich die beiden während ihrer Aufzuchtszeit zwischendurch immer mal sehr merkwürdig aussehend fand. 😳 😀 Bei Pina war es eigentlich noch schlimmer, als bei Avelino. Ich hätte bei beiden nicht gedacht, dass sie mal so toll aussehen werden, besonders bei Pina nicht.

Von Anfang an begeistert war ich damals von Aimee. Die hat mir sofort und durchgehend gefallen. Ebenso Belle Starr.

Man kann und sollte über Kitten nicht vorschnell urteilen. Die machen teilweise so krasse Entwicklungen durch, das ist wirklich beeindruckend. Und gerade den Coonies, die doch gut und gerne bis zu 4 Jahre brauchen, bis sie wirklich fertig sind, sollte man ihre Chancen geben. 🙂

@Ginger Belle ist auch eine Tabby nach ,einem Geschmack...Wild und ursprünglich.

Freut mich! Aber ich verrate mal was: Ginger ist eine Torbie! 😀 Hat sie aber gut versteckt, daher nehme ich es wirklich keinem übel, der sie als Tabby bezeichnet. Sie hat ihr Rot gut verteilt, lediglich auf dem Rücken hat sie eine deutlich rote Stelle und hier und da einen roten Zeh. 😉

@Charlie ist zwar auch ein Tabby, aber ihm fehlt das Wilde, er ist eigentlich immer der Lausbub, mit dem verschmitzten Ausdruck....🙂

Den Charlie finde ich auch klasse. Und ich finde auch, dass er eher ein verschmitzter Lausbub ist. Was ihm aber ganz klasse steht! 🙂

Im Prinzip ist es ja nicht schlimm, wenn jemand sagt "Du, dass und das finde ich bei ihm aber nicht so schön, dafür ist das und das aber toll!". Ich denke, gerade unter Züchtern kann man das schon mal anbringen, um auch mal eine andere Sichtweise zu haben. Gehässig werden ist allerdings fies.

Wie gesagt: konstruktive Kritik im richtigen Ton formuliert ist völlig in Ordnung! Gerade für jemanden, der noch nicht so lange dabei ist, kann das sehr wertvoll und hilfreich sein. Das Ganze bei Jeremy ging aber eben schon in Richtung "gehässig", denn was bringt es mir, ihm gänzlich seine Rasse abzusprechen und mir vorzuwerfen, wie ich mit so einem Tier züchten wolle.

Dir muss er gefallen.

Tut er. :pink-heart:

Ich muss sagen, von Deiner Bande ist mir Ginger irgendwie am liebsten! :pink-heart: Sie strahlt so eine Herzlichkeit und Wärme aus, ich mag das total.

Das und Ähnliches höre/lese ich an anderen Stellen auch und ich kann das nur bestätigen. 🙂 Ginger ist ein ganz herziges Mädel, das Menschen gegenüber nicht mal miiinimal zickig wird (beim TA z. B.) und selbst bei den anderen Katzen einfach nur unglaublich tolerant ist. Sie hat eine verdammt hohe Reizschwelle. Wenn Jeremy sie überfällt, um mit ihr zu raufen, macht sie erstmal ein Weilchen mit. Erst, wenn er es wirklich übertreibt, weist sie ihn in seine Schranken (und ist selbst dabei noch ziemlich rücksichtsvoll).

Wie oben schon erwähnt: sie ist einfach nur lieb! :pink-heart:

So, ich habe jetzt gleich Feierabend und dann geht es außerplanmäßig mit Aimee zum TA. Sie hat eine leicht dicke Stelle am Hinterbein, ich vermute bisher einen Insektenstich. Möchte ich aber abklären lassen.

Leider muss sie dieses Mal noch in unsere alte Transportbox, unsere neuen - und größeren - Faltboxen sind noch auf dem Weg zu uns. Hoffentlich kriege ich das Mädel da rein, eigentlich ist das Ding nämlich schon recht knapp für sie (habe damals darin Ginger abgeholt und Ginger passt da noch hervorragend rein, ebenso wie Pina und Yuna).

Macht's gut! 🙂

Ja, Bayous Ohrenflusen fehlen mir auch schon etwas :sad:
Ich kann dich da total verstehen 🙁 Ich hatte auch gehofft, dass Guinnie dieses Jahr ihre Hinterohrflusen behält. Aber wie letztes Jahr sind sie jetzt komplett verschwunden. Aber ich habe ja nun erlebt: Die kommen wieder. Vielleicht ist das bei Bayou ja auch so.

Ja, Rayve, Gigs ist so ein "nein, erwachsen werd ich nicht"-Kandidat. 🙂 Aber das finde ich schon, auch mit 6kg ist er noch ein Baby.
Jaja, ein riesengroßes Baby 😀 Aber ich kann dich gut verstehen. Und ab morgen hast du sogar zwei Zuhause 😀

@EtaCentauri:
Tut mir leid. 😳 Belle passt viel besser zu ihr, aber das Rechtschreibprogramm des Handys mag das Wort "Bell" anscheinend lieber. Kommt nicht wieder vor.

Lg.

Werbung:
Lieben Dank an Euch für Eure Kommentare!
Ich hab den Wink mit dem Gartenzaun verstanden und mir gestern Abend noch die Kamera geschnappt - sie ist noch recht schwer für mich und scharfstellen war gestern auch nicht so mein Abendmotto 😛

15418285sv.jpg

15418293rq.jpg

15418335dk.jpg

Und Baba schmuggel ich auch mit rein - wie man sieht, er hasst es wenn ich mit der Knipse um die Ecke komme 😀

15418358va.jpg

@ Echo: Dann hibbelt mal die ganze Nacht und ich freu mich auf Fotos und Geschichten rund um die Zusammenführung. Aber das wird schon, Du bist ja schon ein alter Hase!

@EtaCentauri: Schon komisch, was manche Menschen sich immer wieder rausnehmen!
Davon abgesehen, das jeder an seinem Tier etwas besonders liebt, so ist es doch auch für einen selber was schönes!
Wie heißt es doch so schön: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

@Katzenpack:
Rückst Du freiwillig Fotos von der Prinzessin raus oder müssen wir googeln?

@EmiliaR: Herzlich Willkommen, Dir und Deiner süßen Bande!
Schwer zu sagen, wer in mein Beuteschema passt - Merlin und Mia, sind es glaub ich.
Bin gespannt, wie sie sich entwickeln!

15418293rq.jpg

Und Baba schmuggel ich auch mit rein - wie man sieht, er hasst es wenn ich mit der Knipse um die Ecke komme 😀

15418358va.jpg

Diese Kulleraugen. :pink-heart: Und über Bilder von Baba freue ich mich immer ganz besonders. Ich finde ihn nämlich richtig toll. Baba, der Bär, perfekter Name, er sieht nämlich richtig bärig aus.

Diese Kulleraugen. :pink-heart: Und über Bilder von Baba freue ich mich immer ganz besonders. Ich finde ihn nämlich richtig toll. Baba, der Bär, perfekter Name, er sieht nämlich richtig bärig aus.

Ja, allerdings wiegt er nicht so viel wie ein Bär und sieht gegen Imri mega gedrungen aus.
Ich bin so froh, dass ich ihn nach er Zahngeschichte von 3,7 auf 4,2 kg hab! :pink-heart:

Dann ist dein Bär jetzt genauso schwer wie meine Pinsel. 😉 Zwei Leichtgewichte unter sich.

Lg.