Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Sabsi: Spielzeug kaufe ich ab jetzt bei Catzs.de. Die haben eine tolle und riesige Auswahl. 🙂 Lieferung und Bestellung ging auch problemlos.

Es freut mich, wenn euch Gigs gefällt. Er macht sich schön langsam und wird nochmal ein richtiger Kater.

Mein Traum wäre ein cremefarbener Kater. Dann hätte es ein ganz toller schwarz-brauner im Wildlook werden sollen und jetzt zieht ein Blaubär ein. Wie es eben kommt. Aber da ich ja ein großer Anhänger der "blauen Fraktion" bin. 😀

Edit: danke, intensiv-sis für eine Lagebeschreibung von deinen drei. 🙂 Pinsel ist ja auch eine Nummer für sich. Aber jetzt wo Gigs älter wird, merke ich, was unsere Züchterin mit "sie liebt Kater eigentlich" meint. Mittlerweile putzen sie sich gegenseitig, spielen geht von beiden Seiten aus, sie liegen rum (und berühren sich dabei) und Gigs, der ja gar nicht schreckhaft ist im Gegensatz zu Wyomie gibt ihr in machen Situationen eine gewisse Sicherheit (ok, der Kater macht das, dann kann ich das vielleicht auch versuchen). Im Gegenzug sucht er aber auch nach ihr,wenn er sich doch mal unsicher ist, richtig schön, wenn man die zwei beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein heller Kater, der grimmig guckt. Das kenne ich gar nicht, weil Gigs es nicht kann. 😉 Jeremy dafür doppelt gut. Wie alt ist er? (Habs vergessen... Tut leid)
Das findest du grimmig? Aimees Foto hast du aber gesehen oder? 😛 😀

Jeremy kann gar nicht grimmig gucken. 😀 Er ist 9 Monate alt.

Und, *Trommelwirbel* ich hab mich schon vor einer Weile entschieden, im Oktober zieht eine Prinzessin zu meinem Chaosteam! :pink-heart:

Welcome back und gratulation zu deiner Entscheidung! 🙂

Super Bild! :muhaha: War das nach dem Aufstehen?

Nein, sie hatte sich aber vorher mit der Pfote das Gesicht gewaschen und verruschelt sich dabei immer oben ihre Blesse. Wenn sie sich das Fell dann so runterruschelt, sieht es immer aus, als würde sie die Stirn runzeln und dann entsteht dieser grumpy Blick. 😀

Ich schmeiß mich weg :omg: Cooles Foto!! Auch wenn sie das wohl nicht findet :stumm: 😀

Das täuscht (siehe Erklärung oben). 😉 Aimee wird sehr gerne fotografiert (von ihr habe ich, glaube ich, auch die meisten Fotos) und ich habe oft sogar das Gefühl, dass sie sich dabei immer mal dezent in Pose setzt.

Ich hab auch einiges zu hören bekommen, als ich sagte Nummer 3 zieht ein (dann auch noch soviel Geld ausgeben und soweit fahren nur zum gucken.... (500km einfache Strecke))
Aber egal, ich weiß, dass es richtig war und ist, und hätte nichts gegen Nummer 4 (da spielt nur mein Bruder und Mitbewohner nicht mit :hmm:)

Ach, das kriegen wir noch hin! :aetschbaetsch2: Euch fehlt noch ein buntes Mädchen! 😎 😀

Das findest du grimmig? Aimees Foto hast du aber gesehen oder? 😛 😀

Jeremy kann gar nicht grimmig gucken. 😀

Katzen "mit Dunkel" können immer grimmiger schauen und Mädels so oder so. 🙂 Für einen hellen, roten Kater kann er schon böse schauen. Oder Gigs kann es wirklich überhaupt gar nicht.

Lg.

Ja, so ein blue- oder blacktorbie Mädel hätte was...aber ich glaube, da ist noch viel Überzeugungsarbeit von nöten :grin:

Ich würde sagen ein black-torbie(/white) Mädel (blau hast du nun genug! 😛). Ein Mädchen mit schönem Rotanteil, dann kann Kevin eh nicht widerstehen, weil es ihn - wie bei Pina - an Feuer erinnert. :grin:

Katzen "mit Dunkel" können immer grimmiger schauen und Mädels so oder so. 🙂 Für einen hellen, roten Kater kann er schon böse schauen. Oder Gigs kann es wirklich überhaupt gar nicht.

Wie alt ist Gigs denn? Vielleicht kommt das mit dem Alter. 😉 Und manchmal ist es auch eine Frage des Winkels, aus dem man fotografiert (man kann Coonies z. B. auch wie Norweger aussehen lassen, wenn man will 😀).

Gigs ist 8 1/2 Monate alt. Vielleicht hat er in ein paar Jahren auch einen Coonie-Blick und wenn nicht, auch egal, ich mag es eh lieber, wenn er so unschuldig schaut. 🙂 Böse kann Wyomie eh ganz gut.

15402650vi.jpg

15402651fl.jpg

Dann wollte sie doch kuscheln.

15402652dy.jpg

15402653ec.jpg

Wenn ein buntes Mädel, dann eine Torte (Torbie hab ich ja), am besten in Blau mit Weiß (wobei bei mir dann auch das Blau sehr überwiegt).

Werbung:
Das 1. und 3. Foto finde ich sehr schön. 🙂

Also ob bei mir nun künftig etwas Blaues fällt, das weiß ich so gar nicht. Denn ich weiß nur ganz sicher bei Ginger Belle, dass sie Verdünnung trägt. Bei den anderen weiß ich nur ganz sicher, dass sie Non Agouti tragen (oder eben direkt sind).

Es könnte sein, dass Aimee und Pina Verdünnung tragen, weil beide Wurfgeschwister in Verdünnung gehabt haben (also beide Elternteile Verdünnung tragen). Auch Jeremy hat eine Vollschwester aus einer Vorverpaarung seiner Eltern, die cream-tabby/white ist. Mal abwarten. 🙂

@EtaCentauri:
Dann wird es ja spannend bei dir. 🙂 Weißt du schon ungefähr, wann der nächste Wurf zu erwarten ist?

Lg.

Also erstmal stehen in den nächsten Wochen bei Ginger Belle, Aimee und Jeremy Zuchtuntersuchungen bei verschiedenen Tierärzten an, die Termine stehen auch schon fest. Und wenn sie die entsprechend bestehen und wir somit grünes Licht bekommen, dann heißt es warten, bis Aimee rollig wird (die ist momentan noch mehr oder weniger bis auf unbestimmte Zeit "stillgelegt") und bis Jeremy potent wird.

Denn erstmal soll nun Aimee endlich Mama werden (die hat ihre kleinen Geschwister schon mit Hingabe mit großgezogen und die Bella sogar nuckeln lassen). Ginger Belle hat eh noch Pause dieses Jahr. Und bei Pina dauert es wohl auch noch ein bisschen, bis sich bei ihr was tut (meine Mädchen sind bisher spät zum ersten Mal rollig geworden, Ginger Belle mit 13 Monaten und Aimee mit 11 Monaten).

Dann wünsche ich alles Gute für die Untersuchungen. 🙂 Und hoffe, wir bekommen Babyfotos, wenn es denn soweit ist.

Wenn Jimba in ca 1 Jahr dann Papa werden darf, gibt's von mir auch Babyfotos. 😉 Ich bin ja auch schon gespannt, wie die Babys "meines" Katers aussehen werden. Und irgendwie mag eh jeder Fotos von Kitten.

Lg.

Ich würde sagen ein black-torbie(/white) Mädel (blau hast du nun genug! 😛). Ein Mädchen mit schönem Rotanteil, dann kann Kevin eh nicht widerstehen, weil es ihn - wie bei Pina - an Feuer erinnert. :grin:
😀).

Och, inzwischen bin ich ja Blaufan :grin: Genug blau gibts also nicht :grin:
Aber ein Mädel mit nem schönen Rotanteil wäre nicht schlecht (aber das wird echt schwer, den Herren zu überzeugen)

Werbung:
Dafür bricht zwischen Bayou und Yankee immer mal die große Liebe aus, da wird sich geputzt und gespielt, raufen tun sie ganz toll miteinander.

http://www.youtube.com/watch?v=GY8Zcy4-jYc (mal ein "Große Liebe" Video)

Das Video der beiden Jungs ist ja wirklich süß! Auf jeden Fall eine sehr emotionale Männerfreundschaft 😀

@Sabsi: Spielzeug kaufe ich ab jetzt bei Catzs.de. Die haben eine tolle und riesige Auswahl. 🙂 Lieferung und Bestellung ging auch problemlos.

Danke für die Info! Dann werde ich dort auch mal stöbern. Da seit kurzem bei uns der Bozita-Verschluss als super-duper-Spielzeug angesehen wird, wären die Kitty Boinks sicherlich das Richtige :zufrieden:

@Ioannina
Gizmo ist ein toller Wildlook Kater......ich liebe ja auch die tabbys:pink-heart:

Danke!🙂
Ich finde die tabbys auch toll.🙂

@Intensiv-sis

Die Fotos von Bayou sind toll, ebenso das Video vom ihm und Yankee!:pink-heart:

@ Eta Centauri

"Grumpy Cat" Aimee, da musste ich echt lachen, der Blick herrrrlich!😀

Jeremy gefällt mir auch richtig gut, toller Kater!:pink-heart:

@ echo

Gigs Supernase😀 Schöne Fotos.:pink-heart:

Wir haben auch viel Spielzeug aus den USA, ich kaufe das immer bei Profeline.
Den Crinkle Dancer liebt Bestla über alles. Die Jungs interessiert er weniger.🙄

@ Sabsi

Freut mich, dass dir Ninas Foto gefällt.
Das Kompliment werde ich an Kimba weitergeben.🙂

sooo mein gerupftes Hühnchen ( er hat wirklich kaum noch Kragen😀) war ein wenig in Fotolaune auf dem schebbigen Balkon🙄, man langsam könnten die echt mal mit der Renovierung fertig werden, sonst ist der Sommer gelaufen.:grummel:

15404499dt.jpg

15404500qc.jpg

15404501ss.jpg

15404502fx.jpg

und nochmal mit Kimba
15404503hn.jpg

und noch mit Kimba und Irving ( oder auch Katertreffen)
15404504ar.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und noch mit Kimba und Irving
15404504ar.jpg

Gerupft oder nicht, der Fan-Club steht bereit. *Fahne-Schwenk*

Bei dem Foto merkt man so richtig, wie wenig ihn das Foto machen interessiert. "Lasst mich in Ruhe, ich lehne hier an der Wand" 😉

Gestern Abend war ein Gewitter, am Vormittag war es dementsprechend kühl, jetzt hat uns die Hitze wieder in der Hand und die Katzen hängen nur rum.

Lg.

echo, danke fürs "Fahne schwenken"😀

Ja, Gizmo kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen, er ist eigentlich sehr gelassen in seiner Art.🙂

Über ein Gewitter würde ich mich auch sehr freuen, ich liebe Gewitter:yeah:...aber nur, wenn ich Zuhause bin, unterwegs brauche ich das nicht so unbedingt.😉

Meine Katzis haben sich jetzt auch vom Balkon wieder in die Wohnung verzogen, ist ihnen doch zu warm draussen. Kimba liegt mitten im WZ und hat sich gefühlte 1,50m lang gemacht.😀 Mir tun sie ja schon leid mit ihrem dicken Pelz, aber eine Abkühlung mit einem Waschlappen fanden sie auch nicht so toll.😱😀

Werbung:
Gigs liebt Waschlappen. Aber er war heute am morgen schon in der Dusche und wurde etwas abgekühlt. 😉 Wyomie mag Wasser auf ihrem Fell dafür gar nicht.

Mir tun sie auch leid, man merkt richtig, dass ihnen die Hitze zu viel ist.

Lg.

Der Kratzbaum ist wirklich toll.
Und der gr. helle Kater gefällt mir :pink-heart:
Welche Farbe genau ist das...er ist viel heller als creme u.
hat finde ich braun mit drin

Welchen hellen Kater meinst du? 😕

Oder vielleicht besser: wem gehört er?

Lg.

@Ioannina

Gizmo hat den gleichen Gesichtsausdruck wie Therry....etwas arrogant, grimmig und doch erhaben:pink-heart:

Tschuldige den Ausdruck "arrogant".....ich liebe diesen Ausdruck.

Elektra kann das auch so treffend und ich Rufe dann immer "Ignoranz ist keine Lösung"😀