Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Eta Centauri

Schöne Ergebnisse....da kann man gleich wieder tief durchatmen wenn alles i.O. ist.🙂

A

Werbung

@Ipannina

Wieviel Farbe hast Du gebraucht damit Irving auf den Bildern schwarz ist😀

Bestla ist eine süße....so ein Gesicht mit dem "nichts bringt mich aus Ruhe" Ausdruck.:pink-heart:

@echo

Sie ist eine Tochter von Italy Charming und Tel Aviv, nicht!?

@Ipannina

Wieviel Farbe hast Du gebraucht damit Irving auf den Bildern schwarz ist😀

Bestla ist eine süße....so ein Gesicht mit dem "nichts bringt mich aus Ruhe" Ausdruck.:pink-heart:

Meinst du mit nachbearbeiten der Fotos?😕
Wenn ja, sie sind nicht nachbearbeitet😛 und angemalt habe ich ihn auch nicht😀

Ja, Bestla bringt wirklich so schnell nichts aus der Ruhe.😉

@Ioannina

Naja, ich dachte weniger an Bildbearbeitung:aetschbaetsch1:
War ein Spass, denn Leroy ist auch wie ein Chamäleon auf Fotos, entweder Braun oder grau-braun🙄

Werbung:
Heute war es hier bei uns zum Glück mal wieder etwas Kühler, die Rasselbande hat gefühlt die letzten zwei Wochen nachgeholt.😀

Irgendeiner rannte einem immer vor die Füße🙂

Cascada hatte dann keine Lust mehr und selbst Leroy hat es nicht mehr geschafft Sie zu animieren.😀

15426772uu.jpg

Und ich habe es endlich geschafft mal ein passables Bild von Leroy zu schießen😀

15426778rl.jpg

15426789os.jpg

15426799xj.jpg

15426818lp.jpg

15426828dq.jpg

oder auch ein Paar mehr😀

@ cooper

na dann haben wir es ja heute beide mal geschafft unsere Schwarzen einigermaßen gut abzulichten.😀

Leroy gefällt mir sehr gut, tolles Tier!:pink-heart:

Oben auf dem KB ist das Cascada? sorry kenne deine Katzis (ausser Leroy) leider immer noch nicht mit Namen.😳

Ich habe eben eine gefühlte Ewigkeit meinen großen Schatz gesucht. Gerufen, in alle Schränke geguckt, alle seine Lieblingsplätze abgesucht....kein Kimba😱

Doch dann habe ich ihn endlich entdeckt:yeah:, er hat es sich in der Spielzeugbox bequem gemacht und ich suche mir hier nen Wolf:grummel:😀

15426908sd.jpg

15426910su.jpg

15426911ie.jpg

@Ioannina

Ja, genau....geschafft😀
Die Knautbacke auf dem Kratzbaum ist Cascada und die andere graue Maus, die etwas wacher in die Runde schaut ist Elektra.

Das Du Kimba gesucht hast beruhigt mich, denn ich bin auch öfters ziemlich panisch auf der Suche nach irgendeinem Fellknäul.

Die haben die eigenartige Angewohnheit sich so zu verstecken, das man sich den Wolf sucht.🙄
Sonst sind sie wie Hunde und verfolgen einen auf Schritt und Tritt, aber wenn man sucht und sie ruft, dann geben sie keinen Muks von sich.

Und Bestla hat ihn auch nicht verraten, oder😀

Ich habe eben eine gefühlte Ewigkeit meinen großen Schatz gesucht. Gerufen, in alle Schränke geguckt, alle seine Lieblingsplätze abgesucht....kein Kimba😱

Doch dann habe ich ihn endlich entdeckt:yeah:, er hat es sich in der Spielzeugbox bequem gemacht und ich suche mir hier nen Wolf:grummel:😀

15426908sd.jpg

Komm, ohne Bestla würdest Du immer noch suchen 😀😀😀😀
Und Irving in seiner vollen Schönheit! Der Blick :pink-heart: unglaublich!

@cooper2000: Endlich Fotos von allen!!!

@MaineCoonTimmy: Ich hab Dich schon vermisst? Wohnwagentour???

@sabsi: Das ging jetzt aber doch schnell :sad:
Komm gut über die Brücke ....

@EtaCentauri: Immer schön zu lesen, dass alle gesund und munter sind!
Und ich lerne hier immer mehr, jetzt weiß ich auch wer dieser Schwede ist :yeah:
Unsere Freunde mit den beiden Coonie-Omis schauten mich letztens doof an, als ich sie gefragt habe, ob sie die beiden in jungen Jahren haben schallen lassen... Klar, ist es immer eine Frage, ob man das braucht, wenn man nicht züchtet ... aber irgendwie mal mitauseinander setzen hatte ich irgendwie erwartet.
Aber ich für die beiden sowieso "komisch"! Umstellung von Trofu auf Nafu macht gar keinen Sinn ... na, wem erzähle ich diese sinnlosen Diskussionen!

@intensiv-sis: Wow, Bayou ist aber auch kein Kostverächter!!!! 😱
800g ist ne Menge, wenn ich sehe, wie lange Imri für 200g braucht.
Aber Kater sind da sowieso anders!

@katzenpack: Ach die Princessin ist mir durchgegangen ... sie ist so schmal!!! Aber süß!

@garagoos: Deine 2 sehen auch tiefenentspannt aus!

RASCHELTUNNEL: Hört jetzt auf damit! Wir haben, nachdem die Kaninchenoma im Februar verstorben ist, das Ding entsorgt, weil Baba das Teil nicht angesehen hat (das Kaninchen fand ihn toll)... nein, ich kaufe keinen, nein, nein, nein :massaker:

Euch einen schönen Abend!

Werbung:
@annchen2810

Sinnlose Diskussionen👽

Ich komme eben aus dem Keller und war noch kurz am Briefkasten, da spricht mich eine Mieterin aus dem Haus an.....habt Ihr jetzt noch ne Katze???

Ja, warum, wen stört es?

Das witzige ist, die haben sechs Kinder:grummel:....da kommt keiner auf die Idee zu fragen, was so viele......

😀 Du hast sooo recht!!!
6 Kinder ... wow! Da kannst Du noch aufrüsten 😀

und was die Futterdiskussion angeht, ging es während unsers Urlaubs auch so:
"Wenn Baba Trofu doch so liebt, dann lass es ihm doch!"
Allerdings ist unsere TÄ auch so ein Trofu-Liebling, ist doch alles kein Problem, so lange es kein Discounterfutter ist. Und weil Baba einen Nierenwert grenzwertig hat, ist sie froh, dass er ausser Nafu kein Frischfleisch frisst - das würde es noch problematischer machen ...
Wie man es macht, macht man es verkehrt!

Zwei hübsche Kerls. 🙂 Und ich sehe wieder ganz klar, lieber Braun als Schwarz, Leroy ist hübsch, aber Charlie(?), Cascada (?) gefällt mir besser. (Sorry für mein Unwissen, es müsste aber schon Charlie sein).

Lui hat heute bei uns im Bett geschlafen und geschnurrt wie nur was, Gigs kam dann auch. :pink-heart: Pinsel schläft eh nie im Bett.

Seit 5 Uhr toben die Katertiere herum, Lui ist so schnell und frech und Gigs gibt ihm zwar konter, aber eher vorsichtig. Jetzt liegen sie beide am Kratzbaum, ich glaube, da über die zwei muss ich mir Null Gedanken machen. 😀

Na ja, wenn man sich regelmäßig Stammbäume anschaut und auch die Infos, die sich hinter dem "[h]" verstecken, nicht außer Acht lässt, dann sind da doch schon immer mal wieder Coonies dabei, die HD haben, ja. Und dann gibt es ja auch immer noch die Dunkelziffer, denn nicht alle Ergebnisse (vor allem die negativen) werden auch immer veröffentlicht. Aber genaue Zahlen kann ich dir so nun nicht nennen.

Na gut, von den HCM-Befunden gibt es ja auch keine "richtigen" Ergebnisse im Endeffekt... das ist ja auch alles eher Mundpropaganda, bzw. liest man dann ja auch was von Coonie-Besitzern. Bei HD war das eher selten der Fall... wobei bei PKD eigentlich auch... (damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass man deswegen nicht mehr röntgen/schallen lassen sollte!)

Ich bin groß und böse. Komm mir also nicht zu nahe.
15425636rg.jpg

Die kleine Cha' Titanic wird nach Österreich kommen. Dann kein Nonny, aber es gibt ja trotzdem genug andere Katzen zum gucken.

Ich mag diesen übermütigen Katzenbuckel total! Katze rennt mit irrem Blick, gebogenem Schwanz und Buckel seitwärts auf die Mitkatzen zu, ich finde da simmer so lustig! :omg: (bei einer Reaktion des Gegenübers wird dann aber pfeilschnell abgezischt!)

Wohnt High Society bei Frau Teetz? Die finde ich z.B. sehr toll, weil sie eine so besondere Gesichtszeichnung hat!

Hier mein Ergebnis von gestern Abend, naja Irving ist wenigstens schwarz und nicht grau, oder braun:yeah:

15425562yd.jpg

Pechschwarze Katzen sind schon was tolles! :pink-heart:
Du hast ja jetzt mit Blitz fotografiert, oder? Warum leuchten seine Augen nicht? 😕

Leroy ist auch ein tolles Katzentier!

Haha, such den Kimba! 😀

@MaineCoonTimmy: Ich hab Dich schon vermisst? Wohnwagentour???

Das würde mich auch interessieren, hat alles so funktioniert?

annchen2810;4056653 Aber ich für die beiden sowieso "komisch"! Umstellung von Trofu auf Nafu macht gar keinen Sinn ... na hat gesagt.:
Ein Kampf gegen Windmühlen... 😳

@annchen2810

Sinnlose Diskussionen👽

Ich komme eben aus dem Keller und war noch kurz am Briefkasten, da spricht mich eine Mieterin aus dem Haus an.....habt Ihr jetzt noch ne Katze???

Ja, warum, wen stört es?

Das witzige ist, die haben sechs Kinder:grummel:....da kommt keiner auf die Idee zu fragen, was so viele......

Hättest Du sie auch fragen können: Was, habt ihr jetzt noch 'n Kind? 😎

Und weil Baba einen Nierenwert grenzwertig hat, ist sie froh, dass er ausser Nafu kein Frischfleisch frisst - das würde es noch problematischer machen ...
Wie man es macht, macht man es verkehrt!

Quatsch ist das aber auch. Es gibt genug Leute, die ihre nierenkranken Katzen barfen, sie sollten nur nicht übermäßig viel Proteine zu sich nehmen und bei den Suppis muss man aufpassen. Nun stelle man sich vor, er würde Mäuse fressen! 🙄😉

Übermütig, das ist das Wort, das Lui beschreibt. Und Vorwitzig. 🙂 Gigs war weit nicht so frech und selbstbewusst. Wyomie ist manchmal so überrascht, dass sie gar nicht zum Fauchen kommt und sie ist sowas von neugierig.

15431035sl.jpg

Die drei Musketiere. 😉 :pink-heart:

Sagen kann ich es ja noch nicht, aber trotzdem, kann gut sein, dass Lui mit seiner aufgeweckten Art unser Mosaiksteinchen ist.

Gigs Breikot wird nicht besser oder schlechter, ein ständiges auf und ab, wenn nächste Woche das Felini Complete da ist, dann mache ich 50% Fleisch, das tut ihm gut.

An die Barfer hier: benutzt ihr den "dubarfst-Kalkulator"?

Lg.

Werbung:
Übermütig, das ist das Wort, das Lui beschreibt. Und Vorwitzig. 🙂 Gigs war weit nicht so frech und selbstbewusst. Wyomie ist manchmal so überrascht, dass sie gar nicht zum Fauchen kommt und sie ist sowas von neugierig.

15431035sl.jpg

Die drei Musketiere. 😉 :pink-heart:

Sagen kann ich es ja noch nicht, aber trotzdem, kann gut sein, dass Lui mit seiner aufgeweckten Art unser Mosaiksteinchen ist.

Das hätte ich von Deinen Beschreibungen her vorher gar nicht erwartet, dass er so vorsichtig ist. Ich hatte ihn einfach nur für lieb und nett gehalten! Auf jeden Fall sieht das mit den 3 doch schon sehr vielversprechend aus!

An die Barfer hier: benutzt ihr den "dubarfst-Kalkulator"?

Lg.

Yup. Das ist eigentlich einer der besten Kalkis. Ab und zu sollte man zwar auch was anderes nehmen, also mal nach Grundrezept oder mal einen anderen Kalki, ich benutze aber fast nur den... 😳

Ok. Nur mag das mit dem Bezahlen nicht klappen. Oder ich bin zu doof dafür. 😳

Das hätte ich von Deinen Beschreibungen her vorher gar nicht erwartet, dass er so vorsichtig ist. Ich hatte ihn einfach nur für lieb und nett gehalten! Auf jeden Fall sieht das mit den 3 doch schon sehr vielversprechend aus!

Meinst du Gigs? Der ist grundsätzlich einfach nur lieb und nett. Und mit anderen Katzen total vorsichtig, klar gibt er beim Spielen Gas, aber er regiert so schnell auf die Körpersprache der anderen, weiß, wann es genügt, hört auf und zeigt viel Akzeptanz. Das hab ich auch schon bei Pinsel gemerkt. Aber jetzt beim Zwerg noch mehr.

Bei den Langstteichs fände ich einige Katzen interessant. 🙂 Aber wie läuft das ab, bei Frau Teetz wohnen ja nur einige Katzen oder? Auf jedenfall haben sie gesalzene Preise. 😉 Da hab ich wieder gemerkt, was für ein kostenintensives "Hobby" das Züchten ist.

Erster Fummelbrett-Versuch.
15431231tq.jpg

Die großen unter sich.
15431232dg.jpg

@echo

Guten Morgen🙂
Ist ja klasse wie das bei Euch läuft.....🙂

Wenn man die drei so sieht, dann wird das bestimmt mal ein tolles Gespann.:aetschbaetsch1:

Soweit ich weis lebt High Society nicht bei Frau Teetz, zumindestens beim letzten Besuch habe ich Sie nicht gesehen.

Gesalzene Preise😀....ja davon kann ich ein Lied singen🙄
Macht nix, wir haben das richtige Pendant gefunden und das war es uns jeden Cent Wert.

Ich finde Luis unerschrockene Art ganz toll, so war Leroy auch und das hat viel Spannung rausgenommen.....wer nicht wegrennt wird auch nicht gejagt😀