Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Katzenpack

Es sind glaube ich ein Paar mehr wie 15😀
Und ja, Du hast Recht...ich hatte das bei Ihr mal angesprochen wie sich das verhält mit Katzen auf dem Tisch und Stulle essen🙂

Nachdem sie dann erzählt hat das sie es irgendwann bei den vielen aufgegebene hat teilt sie auch hin und wieder Ihr Brot und das Bett so wieso😀

Sie hat ausgesuchte Schätze die mit ins Bett gehen....aber das kennt ja hier wohl jeder.:pink-heart:

A

Werbung

@MainCoonTimmy

Ihr seit bestimmt auf den Campingplätzen das absolute Highlight, oder😀
Das die Katzen das mitmachen ist ja schon der Wahnsinn....

@Isbi:
Stimmt, eigentlich ist Blue/White nochmal was ganz anderes, naja, jetzt weiß ichs und es gibt ja schlimmeres. 😉 Die Farbe vom Linux finde ich sehr schön. Jetzt haben wir die selbe Farbkombination, nur einmal mit Weiß und einmal ohne.

@Cooper:
Soviele Katzen auf einem Haufen. :pink-heart: Da muss ich ja fast die 10 Stunden Fahrt in Kauf nehmen.

Bei uns wird nur teilweise im Bett geschlafen. Gigs holt sich gegen halb fünf laut schnurrend seine Streicheleinheiten. Selbst wenn die blöde Dosi ihn am Vorabend geduscht hat. Pinsel kommt machmal morgens, nur Lui hat heute "ausdauernd" bei uns geschlafen.

@echo

Genau, für Dich ist es ja schon ganz schön weit🙄

Elektra und auch Leroy haben die ersten Nächte die sie bei uns waren auch die komplette Nacht bei uns verbracht, aber ich denke das war nur zur "Sicherheit".

Heute kommen sie mal und auch mal nicht, mittlerweile brauchen sie ja auch keine Angst mehr zu haben.🙂

@ Echo

Ihr macht aber eine Nacht Zwischenstopp oder?, weil 10 Stunden ist ja schon heftig😱

Werbung:
Na gut, von den HCM-Befunden gibt es ja auch keine "richtigen" Ergebnisse im Endeffekt... das ist ja auch alles eher Mundpropaganda, bzw. liest man dann ja auch was von Coonie-Besitzern. Bei HD war das eher selten der Fall... wobei bei PKD eigentlich auch... (damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass man deswegen nicht mehr röntgen/schallen lassen sollte!)

Och, wenn man öfter Stammbäume bei Pawpeds studiert, findet man auch da entsprechende HCM-Befunde und die sind ja dann von den Kardiologen gemacht und an Pawpeds geschickt worden. Ich habe auch eine HCM-Liste, da sind sämtliche Kandidaten eingetragen, die auch bei Pawpeds als HCM-auffällig eingetragen wurden.

Ich persönlich habe noch nie von einem PKD-Fall bei Coonies gehört/gelesen. Aber das kann man so schön gleichzeitig mit dem HCM-Schall erledigen, kostet absolut nicht die Welt und so hat man beides in einem Wisch erledigt. Warum also nicht? 🙂

Zum Thema Farben: ja, Bayou ist eindeutig blue-classic-tabby/white und nicht blue/white. 😀 Sein Opa ist blue/white!

echo, du kannst sowas eigentlich immer am besten daran erkennen, dass die Katzen ohne Tabbyzeichnung eingefärbte Ohrinnenränder haben. Bayou - mit Tabbyzeichnung - hat helle Ohrinnenränder.

Ein gutes Beispiel sind da auch Ginger Belle und Pina. Die beiden haben ja die gleiche Farbe, nur ist Ginger mit Tabbyzeichnung (also tortie-tabby) und Pina ohne (tortie). Gingers Ohrinnenränder sind hell, Pinas sind dunkel (schwarz).

Bei den Silbervarianten geht das natürlich eher schlecht bis oft gar nicht. Das wird dann echt schwierig. Bei Silberlingen kann man oft nur durch einen Gentest feststellen, ob sie Agouti oder Non Agouti sind (wenn es denn keine reine Non Agouti Verpaarung ist). Ganz selten sind sie phänotypisch wirklich so eindeutig, dass man auch ohne Test erkennen kann, ob sie Agouti oder Non Agouti sind.

Zum Lui: schön, dass es bei euch so toll abläuft! Und zuckersüße Bilder, er wirkt ja schon, wie zu Hause angekommen. 🙂

Ich habe hier nochmal zwei neue Bilder von meiner "Miss Grumpy", wie sie nun teilweise liebevoll genannt wird. 😀

dscf6844viplrt32wj.jpg

(Ein Mädchen im Katerformat mal ganz ladylike! 😉)

dscf6839cl2ya7dsj3.jpg

Aber schaut mal, sie kann auch ganz lieb schauen. :pink-heart:

dscf5635mnf3xsjkto.jpg

dscf56267neiq1wjbf.jpg

echo, du kannst sowas eigentlich immer am besten daran erkennen, dass die Katzen ohne Tabbyzeichnung eingefärbte Ohrinnenränder haben. Bayou - mit Tabbyzeichnung - hat helle Ohrinnenränder.

Ein gutes Beispiel sind da auch Ginger Belle und Pina. Die beiden haben ja die gleiche Farbe, nur ist Ginger mit Tabbyzeichnung (also tortie-tabby) und Pina ohne (tortie). Gingers Ohrinnenränder sind hell, Pinas sind dunkel (schwarz).

Zum Lui: schön, dass es bei euch so toll abläuft! Und zuckersüße Bilder, er wirkt ja schon, wie zu Hause angekommen. 🙂

dscf56267neiq1wjbf.jpg

Danke für die gute Erklärung. 🙂 Das mit den Ohren müsste ich ja eigentlich wissen, bei Gigs sieht man das auch schön, der ist ja Red Solid. Das Beispiel mit Ginger Belle und Pina finde ich total gut gewählt.

Auf dem einen Foto wollte "Miss Grumpy" ganz eindeutig was von dir. 😉 Sie hat übrigens ganz tolle Augen.

Wir haben hier um die 40 Grad in Graz. :dead: Sogar der Lui liegt rum, Gigs ist so richtig fertig. Ab morgen soll es kühler werden. Jetzt hab ich 3 Katzen und keine will mit mir spielen.

Miss Grumpy:pink-heart:

Wow, diese Augen und lieb gucken kann sie wirklich:pink-heart:

@Isbi:
Stimmt, eigentlich ist Blue/White nochmal was ganz anderes, naja, jetzt weiß ichs und es gibt ja schlimmeres. 😉 Die Farbe vom Linux finde ich sehr schön. Jetzt haben wir die selbe Farbkombination, nur einmal mit Weiß und einmal ohne.

danke 😀
Aber es stimmt leider noch nicht ganz, da dein roter ja red solid ist und mein roter red tabby classic, aber sind wir mal nicht päpstlicher als der Papst 😀
Und ja, ich hatte schon immer irgendwie den Hang zu weiß, kann dir nicht mal sagen warum. Hier sind alle 12 Pfoten weiß 😀

@Ioannina

Das Du Kimba gesucht hast beruhigt mich, denn ich bin auch öfters ziemlich panisch auf der Suche nach irgendeinem Fellknäul.

Die haben die eigenartige Angewohnheit sich so zu verstecken, das man sich den Wolf sucht.🙄
Sonst sind sie wie Hunde und verfolgen einen auf Schritt und Tritt, aber wenn man sucht und sie ruft, dann geben sie keinen Muks von sich.

Und Bestla hat ihn auch nicht verraten, oder😀

Ich bin auch oft hier panisch am suchen, wenn wieder mal ein Katzentier nicht auffindbar ist.....meine Family verars..t mich schon immer mit " na, wen suchst denn jetzt schon wieder?"🙄

Nein Kimba habe ICH vor Bestla entdeckt😉

Komm, ohne Bestla würdest Du immer noch suchen 😀😀😀😀
Und Irving in seiner vollen Schönheit! Der Blick :pink-heart: unglaublich!

Siehe oben!🙂

Danke fürs Kompliment an meinen Schwarzen🙂

Pechschwarze Katzen sind schon was tolles! :pink-heart:
Du hast ja jetzt mit Blitz fotografiert, oder? Warum leuchten seine Augen nicht? 😕

Joo ich finde sie auch toll!:pink-heart:

Ja, ist mit Blitz fotografiert...ich habe extra die Bilder genommen, auf denen seine Augen nicht leuchten, keine Ahnung warum das so ist?😕

15431658ks.jpg

Sagt es, wenn es zu viele Bilder sind. Ich bin gerade so begeistert von meinem Trio Infernale.

Einfach nur Zucker der Kleine!:pink-heart::pink-heart:

Schön, dass es so gut bei euch klappt.🙂

Bilder nerven nie und vom Lui schon gar nicht, immer her damit!😉

@ EtaCentauri

Schöne Fotos von"Miss Grumpy".
Das 3. Foto ist besonders niedlich.🙂
Sie ist, wie Bestla, auch eine Katze im Katerformat.:yeah:

Edit:

ein paar Fotos von Kimba zum Weltkatzentag "grins"

15436324wi.jpg

15436325uy.jpg

15436326tk.jpg

15436327yq.jpg

15436329eb.jpg

15436330zt.jpg

15436331ej.jpg

15436332mu.jpg

15436333jc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kimba, der Silberlöwe. 🙂 Ein echter Riese.

Meine Jungs haben sich lieb. :pink-heart: Gigs putzt Lui, Lui putzt Gigs und kuscheln tun sie auch. Außerdem hab ich heute erstmals das "berühmte" Kater-Putzen-und-Raufen-Spiel gesehen. Wyomie mag Gigs, spielt mit ihm und ist eine wilde Katze, aber sie ist kein Kater... das merke ich jetzt schon, mit meinem 12 1/2 Wochen alten Zwerg.

15437704zs.jpg

Lg.

Meine Jungs haben sich lieb. :pink-heart: Gigs putzt Lui, Lui putzt Gigs und kuscheln tun sie auch. Außerdem hab ich heute erstmals das "berühmte" Kater-Putzen-und-Raufen-Spiel gesehen. Wyomie mag Gigs, spielt mit ihm und ist eine wilde Katze, aber sie ist kein Kater... das merke ich jetzt schon, mit meinem 12 1/2 Wochen alten Zwerg.

15437704zs.jpg

Lg.

Das klingt alles soooooooooooooooooooooooo super und das nach 36 Stunden, das ist unglaublich. Und du hast dir Gedanken gemacht :grin:

ne , das geht so nicht , ihr könnt doch nicht jeden Tag 5 Seiten vollschreiben , da kommt ja niemand hinterher :wow::wow::wow::wow::wow:

Werbung:
Mir geht's gerade auch so.
Zitieren fällt für mich flach😛😛

Ohje ging hier die Post ab die letzten Tage. :yeah:

Einen lieben Gruß an alle neuen. 🙂

Herzlich willkommen auch an Lui. Toll zu sehen, wie er und Gigs sich schon verstehen. Und Pinsel wird er sicher auch bald "geknackt" haben. 😉

Dann sind mir ganz besonders die Bilder von Linus im Sturm und von seinem tollen neuen Kratzbaum in Erinnerung geblieben. Beide Fotos echt umwerfend. Und schön, dass die Kastra problemlos über die Bühne ging. Nun kann Holgi also kommen. 😀

Über Fotos von Imri freue ich mich besonders. Sie wird viel zu selten hier gezeigt. 😉

Auch an EtaCentauri, Rayve und Cooper vielen Dank für die schönen Fotos. Und natürlich an alle anderen.

@Katzenpack: :muhaha: Hatte ich es mir doch gedacht. Ich freue mich für dich und mit dir über den baldigen Zugang.

Vielleicht komme ich ja auch bald wieder dazu, mich hier zu beteiligen. Im Moment fehlt nur leider die Zeit. 🙄
Bis dann! 🙂

Ach ja ... hier war von nicht sichtbare Zeichnung die Rede. Das ist mit bei den blue tabby auch schon oft aufgefallen. 😕

Hat aber sicher ganz andere Hintergründe als bei Wuggi. Als Kitten hatte er eine sehr deutliche Zeichnung.
14686095lu.jpg

Die verschwand dann innerhalb weniger Tage. Ich glaube, es waren alle Grannenhaare (heißen die so?) plötzlich verschwunden und nur das silberne Unterfell blieb stehen.
Später (mit 4 -4,5 Monten) wuchsen die schwarzen Haare nach - aber nicht mehr so abstehend. Sondern richtiges Deckhaar.

Hier noch zwei aktuelle Fotos unseres Silberfüchschens ...

(Auf diesem Wandbett musste er drauf schlafen, bevor wir den Wandplatz aussuchten 😎)
15391448mj.jpg

Und der unwiderstehliche Wuggi-Blick :wow:
15391421fk.jpg

Der Vergleich mit Wuggi passt da auch nicht so ganz, wuggi ist doch mit silber, oder täusche ich mich da? Da gibt es sowieso stärkere Kontraste wie ich finde.

Ja, ist er. Aber bei ihm gab es auch kurz eine Phase, bei der er kaum Zeichnung hatte. Allerdings nicht von Anfang an... Nagut, passt vielleicht doch nicht so. Menno! 😉

@Katzenpack

Es sind glaube ich ein Paar mehr wie 15😀
Und ja, Du hast Recht...ich hatte das bei Ihr mal angesprochen wie sich das verhält mit Katzen auf dem Tisch und Stulle essen🙂

Nachdem sie dann erzählt hat das sie es irgendwann bei den vielen aufgegebene hat teilt sie auch hin und wieder Ihr Brot und das Bett so wieso😀

Sie hat ausgesuchte Schätze die mit ins Bett gehen....aber das kennt ja hier wohl jeder.:pink-heart:

Wenn ich mir vorstelle, wenn ich 15+ von der Sorte hätte wie jetzt (Vielfräße), dann würde ich wohl irgendwann verhungern, wenn ich teilen muss... 😀

Aber die Truppe ist da bestimmt ein eingespieltes Team!

Das ist ja eigentlich die copyrighted-by-Ginger-Pose! 😀 Aber sie ist wirklich ein kräftiges Mädchen!

Ich bin auch oft hier panisch am suchen, wenn wieder mal ein Katzentier nicht auffindbar ist.....meine Family verars..t mich schon immer mit " na, wen suchst denn jetzt schon wieder?"🙄

15436333jc.jpg

*hust* Ich suche auch bei 2 Katzen schon nach den Herrschaften... 😳

Kimba ist wirklich ein toller Kerl - der Name ist Programm! :pink-heart:

15437704zs.jpg

Lg.

Whoa, dass nenne ich mal ein Blitzzusammenführung! :wow: Super!

ne , das geht so nicht , ihr könnt doch nicht jeden Tag 5 Seiten vollschreiben , da kommt ja niemand hinterher :wow::wow::wow::wow::wow:

Jaja, Forenabstinenz is' nich'! 😀

Vielleicht komme ich ja auch bald wieder dazu, mich hier zu beteiligen. Im Moment fehlt nur leider die Zeit. 🙄
Bis dann! 🙂

Das wär toll! :pink-heart:

Und der unwiderstehliche Wuggi-Blick :wow:
15391421fk.jpg

Ist das der Deine-Stulle-wandert-in-meine-Pfoten-Blick? 😀

uff, ich bin froh dass das also scheinbar nicht normal ist, dass es hier so abgeht.. ich komm eben auch kaum hinterher; da ich aber hier neu bin, dachte ich dass das wohl normal sein 😱😳