Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Nummer 3 macht unser Team komplett.
Bei uns ist es genauso, Leroy hat hier viel unterirdische Spannung rausgenommen.
Mozart ist aber auch ein toller Kuschelkater
Ich komme bei drei Katzen auf ca 90 Euro Futterkosten.
Hmm... MACs hat mit 60 - 70 Prozent Fleischanteil eigentlich einen guten Schnitt. Bei Bozita kann ich es noch verstehen, weil dort ein relativ hoher Anteil an "Füllstoffen", also Lunge & Co....
Deine Kater haben wahrscheinlich ein schwarzes Loch als Bauch! 😉😀
Aber bei euch lohnen sich jetzt auch die 800g-Dosen hat gesagt.:bei mir gibts von MAC'S und Grau auch nur 800 gr Dosen. Ich bestelle bei Futterplatz die Sparpakete - die sind dort, im Gegensatz zu Sandras Tieroase, in bestimmten Sorten bestellbar. Bei Sandras Sparpaketen von MAC's waren immer manche Sorten dabei, die nicht gemocht wurden. Ausserdem geht der Versand deutlich schneller.
@Sabsi:
Wir sind im Schnitt bei 1 Euro pro Tag und Katze. Ich zahle im Tierbedarfsladen 2 Euro für 800 Gramm Macs. 🙂
bei mir gibts von MAC'S und Grau auch nur 800 gr Dosen. Ich bestelle bei Futterplatz die Sparpakete - die sind dort, im Gegensatz zu Sandras Tieroase, in bestimmten Sorten bestellbar. Bei Sandras Sparpaketen von MAC's waren immer manche Sorten dabei, die nicht gemocht wurden. Ausserdem geht der Versand deutlich schneller.
Bei uns fressen drei Katzen insgesamt 800g am Tag. Von Grau kaufen wir die 800g Dosen (Mac's mögen sie nicht so gerne) und ansonsten gibt es 400g Dosen (Allco, Bozita, CFF, Dehner Best Nature, Granatapet, Lux, Smilla). Dank Angeboten und Rabattcoupons zahlen wir dafür etwa 60 € im Monat.
Barfen kommt hier leider nicht in Frage, da nur eine von drei Katzen rohes Fleisch frisst.
Aber ich kann den "duBarfst"-Kalkulator nicht kaufen, das stört mich etwas. Und ich bin mir unsicher, weil die Kater ja noch im Wachstum sind.
Barfen kommt hier leider nicht in Frage, da nur eine von drei Katzen rohes Fleisch frisst.
Also mit Rohfleisch kann ich meinen auch nicht kommen und ich selbst muss das ehrlich gesagt auch nicht haben. Hochwertiges Nassfutter ist schon okay.
Ich müsste mal genau ausrechnen, was ich an Futterkosten brauche, aber Mozart frisst auf jeden Fall seine 400g am Tag. Tosca dafür nur etwa die Hälfte - sie ist halt auch nur eine halbe Portion 😀
Ich muss ja sagen - nie wieder zurück zum Nassfutter! Es macht aber natürlich eine Menge Arbeit und Probleme mit der Verarbeitung von Innereien sollte man auch nicht haben... Inzwischen kann ich den Geruch von Katzenfutter - außer sowas wie Porta 21 - gar nicht mehr leiden... Das riecht so stark!