Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Heyho,

Ja, die Frage haben wir uns auch schon gestellt...Was wenn es nur Mädels sind oder nur ein Junge im Wurf purzelt. Ganz einfach, entweder nochmal warten oder Mädels. 🙂 Sie hätte ja auch drei ältere Mädels abzugeben, da sie sich im Rudel nicht so sehr wohlfühlen, aber die mögen mich nicht. Nur an meinem GöGa haben die Damen einen Narren gefressen. :grummel: Das nützt uns dann aber wenig, wenn er nur am We da ist und ich die Woche über mit ihnen klarkommen muss. 🙄

Nee also ich möchte, wenn es uns vergönnt ist gerne Katerchen haben. Wenn nicht dann eben nicht. 😉 Die Namen passen ja glücklicherweise zu beiden Geschlechtern. :grin:

Ja genau so einen "Extra"-Gefrierdings über dem Kühlschrank nur mit 2 Ebenen ohne Schubfächer. Genau so ein Ding haben wir auch. Dann würde ja dem Barfen, wenn ich das bei euch so lese, nichts im Wege stehen. :muhaha:
Sehr sehr toll. 😀
Und da ich auch eine fleischfressende Pflanze bin sind so matsche-Sachen für mich auch kein Problem. Mit den Innereien werde ich da bestimmt auch irgendwie klarkommen...ich muss das ja nicht essen :zufrieden:

A

Werbung

So sieht es bei uns aus.

Außen (Mitte ist der Gefrierer)
dscf8079zisvbdx3qm.jpg

Innen (sind aber keine 16kg Fleisch auf dem Foto, die Fotos habe ich eben gemacht).
dscf80832qjvxse38u.jpg

Rausgenommen für's Foto habe ich eine Packung Pizza und eine Packung Hühnerfrikassee (Letzteres gibt es eh heute).

Das untere Fach ist immer gänzlich für die Katzen. Um 16kg reinzukriegen (die beiden Tüten links oben sind noch mit ein paar Hähnchenhälsen befüllt, die gehören aber noch zur vorletzten Bestellung), muss ich anfangs oben noch ungefähr die Hälfte (nicht ganz) nutzen, aber das Futter minimiert sich ja auch wieder von Tag zu Tag. Und natürlich ist das so nur mit den Tüten möglich. Wer in Plastikware einfrieren will, der wird natürlich keine 16kg da unterkriegen.

Was machst du denn da?(Farbverwandte unter sich 🙂)
15585959su.jpg

Hallo 🙂

@echo
Schöne Momentaufnahme:pink-heart:

Heute Morgen haben hier vier Katzen Nachlauf und Verstecken gespielt😉
Cascada nimmt endlich am gemeinsamen Spiel teil, sonst war Sie immer die Stille Beobachterin.
Wenn Elektra mit einem Bällchen durch die Wohnung düste hat Sie auch gerne mal das Spiel abgebrochen und Omi verjagt.
Heute haben die Mädels im Team die Kerle durch die Hütte gejagt.
Es war so schön zu beobachten, das ich fast einen wichtigen Termin verpasst hätte und zu spät kam.🙄

Aber was soll es, Carpe Diem.:pink-heart:

Mal eine Frage an die Barfer....

Diese Suppis, die über das Rohfleisch gegeben werden, haben die keinen Eigengeruch oder Geschmack?

Hier geht bei Cascada z.B noch nicht mal Bierhefe, dann verweigert sie.

Charlie scheint sich direkt vor frischem Fleisch zu ekeln.
Leroy und Elektra fressen am liebsten Hühnchen und Cascad nur Pute🙄

Ich habe auch schon hin und her überlegt, aber bei so speziellen Fällen...keine Ahnung.

@Cooper:
Bei uns wird auch noch nicht alles an Fleisch gefressen. Huhn und Pute ist ok, Putenherz auch, Rind nur gebraten und in Ministücken. Tja, Wasser und Taurin drüber ist ok, was anderes hab ich noch nicht versucht. 😉 Und sie mögen nicht jeden Tag Fleisch.

Echt schön, dass bei euch alles so harmonisch ist! Das freut mich total für dich.

Lg.

Werbung:
Maren, welche Dosen bekommen denn deine Kitten? 🙂

Ich plan schon viel zu viel in meinem Kopf... 😀

Würde am liebsten anfangen mich ins Thema Barfen einzulesen, aber bis in nem Jahr hab ich das vergessen. 😀😀😀 und raussuchen, was ich kaufe... bis dahin gibt's das aber nemmer. Gnah. Gut, dass ich schon zwei Miezen hab. 😀

Maren, welche Dosen bekommen denn deine Kitten? 🙂

Wenn ich Dose füttere oder gefüttert habe, gibt/gab es hauptsächlich Mac's (da auch in 800g erhältlich), dann noch Smilla, Animonda Carny, Leonardo, Real Nature, Select Gold und Ropocat Sensitive Gold.

Ich plan schon viel zu viel in meinem Kopf... 😀

Kommt mir seeehr beannt vor. 😀

Würde am liebsten anfangen mich ins Thema Barfen einzulesen, aber bis in nem Jahr hab ich das vergessen. 😀😀😀 und raussuchen, was ich kaufe... bis dahin gibt's das aber nemmer. Gnah. Gut, dass ich schon zwei Miezen hab. 😀

Ich finde, man kann nie früh genug anfangen, sich zu informieren, denn man lernt ja auch schließlich nie aus. 😉

@echo
Also Taurin gebe ich ja generell über das Futter.
Ich dachte nur bei kompletten Barfer reicht das ja nicht, wie akzeptieren die Katzen das?

Ich habe hier mit Nachtkerzenöl versucht die vielen Knoten in den Griff zu bekommen, speziell Elektra und Cascada.
Das scheint zu schmecken, aber wie sieht es mit den anderen Zusatzstoffen aus?

Irgendwo habe ich gelesen das eine Katze das Fleisch ohne Suppis gar nicht frisst....🙄
Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen, den die fangen hier gerade an zu mäkeln und bei Elektra geht das gar nicht, dem dürren Huhn.
Wobei an Hühnchen ist ja nun auch nichts dran, ziemlich mager und wenig Fett, also eigentlich auch wieder nix für Dürre Mädels mit size zero😱

Taurin gibt es hier auch generell. Aber für die Kombination Fleisch und Wasser haben wir eine Weile gebraucht. 😉 Bei allen anderen Supplis (auch bei Felini Complete) werde ich die radikale Tour versuchen, einfach drüber.

Lg.

Irgendwo habe ich gelesen das eine Katze das Fleisch ohne Suppis gar nicht frisst....🙄

Wer rollt hier mit den Augen, hm? 😀

Die Katze, die du meinst, ist meine Yuna. 😉 Und ja, die frisst das Fleisch nur, wenn es supplementiert ist. Mindestens Bierhefe und/oder Fortain muss dran! Und daher kannst du davon ausgehen, dass die Supplemente einen gewissen Eigengeruch und Eigengeschmack haben, ja. Denn ohne das schmeckt und riecht es für Yuna einfach nach... ja, gar nichts.

Werbung:
hallo Eta Centauri🙂

Sorry, irgendwie fehlt mir im Moment der Überblick😡
Also sollte ich es vielleicht mal bei Charlie mit Suppis probieren, denn er schüttelt sich regelrecht wenn frisches Fleisch im Napf ist.😀

Wie verhält sich das denn dann bei Huhn und Fett?
Elektra ist nämlich extrem dünn und könnte noch mehr Gewichtsverlust nicht vertragen.Die anderen sind gut genährt.
Leroy hat heute 7,1 Kilo auf die Waage gebracht und der frisst mir die Haare vom Kopf.😀

LG Anja

Da hast du auch wieder recht! Früher desto besser... aber ich vergess das wirklich wieder... da fange ich lieber gleichzeitig mit der Wohnungssuche an. 😀 Und hab ja dich. 😛

Das MAC's scheint ja wirklich gut zu sein, das füttern so viele... bei uns im Futterladen gibt's das leider nicht und ich hab zu wählerische Miezen um's einfach zu bestellen. Eine Dose lohnt ja wirklich nicht. 😀

Also sollte ich es vielleicht mal bei Charlie mit Suppis probieren, denn er schüttelt sich regelrecht wenn frisches Fleisch im Napf ist.😀

Probieren geht über studieren, würde ich sagen. 😀 Und zu verlieren hast du ja eigentlich nichts oder? 🙂

Wie genau meinst du das (insbesondere in Bezug auf das Gewicht deiner Katzen)?

Das MAC's scheint ja wirklich gut zu sein, das füttern so viele... bei uns im Futterladen gibt's das leider nicht und ich hab zu wählerische Miezen um's einfach zu bestellen. Eine Dose lohnt ja wirklich nicht. 😀

Ja, Mac's ist ziemlich gut, sowohl in der Zusammensetzung, als auch in der Akzeptanz und der Verträglichkeit, soweit ich das mitbekommen habe. Es ist halt quasi die preiswertere Variante vom Grau.

hier auch ein schöner nicht ernstgemeinter Beitrag zum Thema Futter

15589529oo.jpg
[/IMG]

15589530zh.jpg
[/IMG]

15589531ub.jpg
[/IMG]

15589532qm.jpg
[/IMG]

15589534av.jpg
[/IMG]

Ich freue mich über die stetige Aktivität in diesen schon Jahre alten Thread hier.

Vor Jahren war es mein Kater Taran, welcher mich zur Eröffnung dieses Thread führte
und nun gibt es hier "wiedermal" Zuwachs.

Coonies machen echt süchtig 😀 8 Mcś teilen das Leben mit uns.

Zu uns gesellte sich der 4 jahre alte Leon ... noch sehr schüchtern, aber gerne bei Taran.

1185169_5848967682158g3kbj.jpg

Werbung:
Mhm, da ist vielleicht ein "Hallo zurück" angebracht. 🙂 8 Coonies sind beneidenswert und mit zwei Roten dann noch viel mehr.

Ich hab hier auch einmal Rot und einmal Blau. Dosi, du kannst auf der Couch schlafen.
15590987be.jpg

Hmpf, wieso kann ich denn heute überhaupt keine Bilder sehen! Doof! 😡 Ich möchte doch Hexes Neuzugang sehen! (Und gestern habe ich noch gedacht, dass Du schon eeeeeeeeewig nicht mehr hier geposted hast! 😀)

Nee also ich möchte, wenn es uns vergönnt ist gerne Katerchen haben. Wenn nicht dann eben nicht. 😉 Die Namen passen ja glücklicherweise zu beiden Geschlechtern. :grin:

Okay, also habt ihr einen Plan B!

Heute Morgen haben hier vier Katzen Nachlauf und Verstecken gespielt😉
Cascada nimmt endlich am gemeinsamen Spiel teil, sonst war Sie immer die Stille Beobachterin.
Wenn Elektra mit einem Bällchen durch die Wohnung düste hat Sie auch gerne mal das Spiel abgebrochen und Omi verjagt.
Heute haben die Mädels im Team die Kerle durch die Hütte gejagt.
Es war so schön zu beobachten, das ich fast einen wichtigen Termin verpasst hätte und zu spät kam.🙄

Aber was soll es, Carpe Diem.:pink-heart:

Wäre der Terminpartner ein Katzenfreund, hätte er es verstanden! 😉

Mal eine Frage an die Barfer....

Diese Suppis, die über das Rohfleisch gegeben werden, haben die keinen Eigengeruch oder Geschmack?

Doch, das durfte man schon rausschmecken. Besonders das Fortain (Blutpulver) bzw. wenn man mit Rinderblut barft (sowie ich) müsste stark nach Eisen bzw. Rost schmecken. Es gibt auch Katzen, das muss das supplemetiere Fleisch einmal eingefroren gewesen sein, erst dann wird es gefressen. Ich hab da unkomplizierte Katzen - die fressen alles, mit, ohne, frisch, eingefroren... außer Lamm nicht so gern, aber das möchte ich noch ändern.

Elektra ist nämlich extrem dünn und könnte noch mehr Gewichtsverlust nicht vertragen.Die anderen sind gut genährt.
Leroy hat heute 7,1 Kilo auf die Waage gebracht und der frisst mir die Haare vom Kopf.😀

LG Anja

Huhn hat an sich einen sehr geringen Fettgehalt, so um die 4 % abwärts. Da solltest Du schauen, dass Du mit Haut fütterst der mit anderen fetten Fleischsorten mischst! 8 % Fett gesamt sollte ein Rezept schon haben (der Kalki geht meisten von 10 % oder mehr aus, aber ich bin der Meinung, das Wohnungskatzen so viel Energie nicht brauchen). Oder worauf wolltest Du hinaus?

Hört auf Bilder zu posten! Ich will auch so nen Wuschel. 🙁

Den großen oder den kleinen. 😉

Ach, die sind doch gar nicht von Vorteil.

Der große schläft gerne auf dem Brustkorb oder deckt einem das Gesicht mit dem Schwanz zu, beide Male erstickt man fast. Und hätte man einen Herzschrittmacher, dann würde der durch das laute Schnurren sicher aus dem Takt kommen.

Der kleine gurrt und schnurrt ununterbrochen, weil er sich so freut. Morgens, abends und zwischendurch schläft er dann als lebende Wärmflasche auf einem ein. :pink-heart:

Und dann Pinsel erst. Die verteil beim Kuscheln Kopfnüsse, da schrammt man nur knapp an der Gehirnerschütterung vorbei.

Was soll willst du denn mit solchen Fellnasen? 😉 :pink-heart: