Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Warum machen die Viecher es einem sooo schwer, wenn man es doch gut mit ihnen meint?🙄

Tjaja, und wenn man dann das Barf in das Katzenpack reinkriegt, klauen die einem den Kuchen vom Tisch! 😱😀

Ich meine mich zu erinnern, dass bei FC einiges an Nährstoffen fehlen bzw. nur unausgewogen vorhanden sind, weswegen man auch mal "natürlich" oder mit Easybarf barfen sollte. Hier gab's gleich von Anfang an alle Pulver, die man so brauch, und auch da muss ab und zu gewechselt werden (z.B. zwischen Calciumkarbonat und Calciumcitrat) usw. Die Mischung macht's! 😉

Aber mal so: Jemand in Ingolstadt oder Umgebung und würd mich mal Coonies "schnuppern" lassen? 🙂 Kenn nur Mischlinge, aber die sind auch klasse. 😀

Ich wohne in der Nähe von Berlin, is' 'n bissel weit! 😉 Wie wär's mit einer Ausstellung alternativ?

Das Umarmen findet Irving auch noch okay, aber Bessi schlägt dann mit den Pfoten und versucht auch zu beissen🙄.....das mag Irving natürlich nicht. Bessi will zwar nur spielen, aber eben auf ihre doch sehr raufige Art.🙄
Kimba und Gizmo spielen mit ihr und wir natürlich auch!🙂

Hm, Bessi wollte eigentlich ein Kater werden, was? 😀

Schafft ihr es eigentlich mit mehreren Katzen auf einmal zu spielen?

Ich versuche es, aber der eine wartet immer, bis der andere fertig ist. Also gemeinsam mit Angel spielen usw. ist nicht drin... 😳

Ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen von uns geben. Wir leben noch. Unser Neuzugang ist sehr, sehr schüchtern und ängstlich, weswegen die Zusammenführung und an sich sein Einleben etwas zeitintensiver ist 😳

Ganz schön rar machst Du Dich!

Komme gerade vom TA, mit Baba.
Kennt sich jemand mit Nierenwerten aus? Gerne auch per PN, ich will den Cooni-Thread nicht missbrauchen.
3 Werte sind erhöht, TA aber heute nicht mehr da, nächste Woche Nierenultraschall .. ich bin bedient :sad:

Seid mir nicht böse, dass ich mich grad nicht durch Eure Beiträge wühle, ich hole es nach!

Oh, ich drücke die Daumen! Bei Nierenwerten kann ich leider nicht helfen, aber die Userin Peikko z.B. ist Tierärztin und kann Dir bestimmt helfen! Oder in den entsprechenden Unterforen? Es gibt einige User, die da viel Wissen haben.

Edit: Was ist denn das für eine dubiose Zucht? Ich meine, die Tante hat 360 qm und die Katzen leben in einem einzigen Raum? Na wenigstens gibt's ein Freigehege...

A

Werbung

Ich versuche es, aber der eine wartet immer, bis der andere fertig ist. Also gemeinsam mit Angel spielen usw. ist nicht drin... 😳

Edit: Was ist denn das für eine dubiose Zucht? Ich meine, die Tante hat 360 qm und die Katzen leben in einem einzigen Raum? Na wenigstens gibt's ein Freigehege...

Ich hab mit jetzt die Zucht angesehen. So wie ich das verstanden hab (der Satz auf der HP ist ein wenig komisch formuliert), hat sie ein Haus von 360 qm, die Katzen dürfen überall hin und deswegen sind nur wenige Katzen pro Raum anzutreffen. Außerdem gibt es ein Freigehege.

Bei uns geht gemeinsam auch gar nicht. Vor allem mit dem blauen Wirbelwind, der immer überall reinspringen muss. 🙄 Ich bewundere dann immer Leute, die das schaffen, dass die Katzen gemeinsam spielen. Zurzeit spielen meine Katzen aber ungern mit mir, lieber miteinander.

Lg.

Ich hab mit jetzt die Zucht angesehen. So wie ich das verstanden hab (der Satz auf der HP ist ein wenig komisch formuliert), hat sie ein Haus von 360 qm, die Katzen dürfen überall hin und deswegen sind nur wenige Katzen pro Raum anzutreffen. Außerdem gibt es ein Freigehege.

Achso, dass beruhigt mich jetzt ein bisschen. Ich staune, dass die Katzen sich da aufteilen, Coonie-typisch ist es doch eher, wenn man immer einen Pulk Katzen um sich hat!

Ist es eine bekannte Zucht? Jetzt bin ich neugierig!

Bei uns geht gemeinsam auch gar nicht. Vor allem mit dem blauen Wirbelwind, der immer überall reinspringen muss. 🙄 Ich bewundere dann immer Leute, die das schaffen, dass die Katzen gemeinsam spielen. Zurzeit spielen meine Katzen aber ungern mit mir, lieber miteinander.

Lg.

Ich finde das auch schön, so gemeinsam... Seit die Jungs aber raus dürfen, sind die meisten Spielsachen eh uninteressant. 😳

Ist es eine bekannte Zucht? Jetzt bin ich neugierig!

Also ich habe von der bis jetzt noch nie gehört.

Dass die solch unverschämt hohe Preise für ein Liebhabertier verlangt, scheint wohl daran zu liegen, dass einer ihrer Kater aus einer österreichischen Zucht stammt, die ebenso unverschämt hohe und keineswegs berechtigte Preise verlangt.

Die Züchterin, die Nynchen da nun gefunden hat, erwähnt auch nirgends auch nur einen einzigen Test auf Erbkrankheiten (wie das bei der in Österreich aussieht, weiß ich jetzt gerade nicht).

Also ich habe von der bis jetzt noch nie gehört.

Dass die solch unverschämt hohe Preise für ein Liebhabertier verlangt, scheint wohl daran zu liegen, dass einer ihrer Kater aus einer österreichischen Zucht stammt, die ebenso unverschämt hohe und keineswegs berechtigte Preise verlangt.

Die Züchterin, die Nynchen da nun gefunden hat, erwähnt auch nirgends auch nur einen einzigen Test auf Erbkrankheiten (wie das bei der in Österreich aussieht, weiß ich jetzt gerade nicht).

Generell ist ein höherer Preis natürlich nicht schlecht, weil da schnell die Spontankäufer ausgesiebt werden. Nagut, nicht erwähnte Gesundheitstests müssen ja nicht heißen, dass sie keine haben, aber seltsam finde ich den exobritant hohen Liebhaberpreis schon. Sind die Katzen sowas besonderes? Anscheinend ja nicht...

Ich möchte bitte auch PN!

Werbung:
Könnte mir besagte Züchterin ja mal anschauen... sind 15 Minuten fahrt. 😀 Wenn ich mal Zeit finde, mach ich das auf jedenfall, da bin ich wirklich neugierig!

PN kommt, Katzenpack. 😀

Nagut, nicht erwähnte Gesundheitstests müssen ja nicht heißen, dass sie keine haben

Wenn sie welche machen ließe und da alles in Ordnung wäre, spräche nichts dagegen, das zumindest auf der Homepage zu erwähnen. Daher gilt für mich generell, dass, wenn davon nicht mal die Rede ist, auch keine durchgeführt werden (und jaaa, ob das dann auch so ist, ist eine andere Sache, ich weiß 🙄).

Die Österreicher haben Ergebnisse auf der HP. Zum Teil nur Gentests bei den Katzen, ein anderer Teil wurde geschallt.

Lg.

Lexi ist wirklich ein toller Kerl. Sein dunkles Silber ist so schön. Und das mit der Zusammenführung macht ihr schon, da hab ich keine Zweifel.
Danke dir 🙂
Klar machen wir das, braucht nur dieses Mal eine Menge Fingerspitzengefühl.

Komme gerade vom TA, mit Baba.
Kennt sich jemand mit Nierenwerten aus? Gerne auch per PN, ich will den Cooni-Thread nicht missbrauchen.
3 Werte sind erhöht, TA aber heute nicht mehr da, nächste Woche Nierenultraschall .. ich bin bedient :sad:
Oh Mist! 🙁 Das tut mir echt leid für euch. Leider (oder zum Glück) kenne ich mich mit Nierengeschichten gar nicht aus. Hast du das komplette Blutbild inklusive Referenzbereiche Zuhause? Dann mache am besten direkte einen Thread im dazugehörigen Unterforum auf und stelle es rein. Da können dir dann sicher die Leute kompetent helfen, die Erfahrung in dem Gebiet haben.

Lexi ist wirklich toll!:pink-heart:
von oben sieht er fast aus wie Kimba, nur am Hals ist Kimi heller als er.😉
Danke dir 🙂
Dabei ist Lexi im Gegensatz zu Kimba sogar mit weiß und hat eigentlich einen weißen Latz.

Ganz schön rar machst Du Dich!
Uh... Tut mir leid? 😳

Noch ein paar Lexi-Fotos für euch:

In der sicheren Höhle
15593870ay.jpg

15593873db.jpg

Jäger
15593875sg.jpg

So hübsch
15593877mq.jpg

15593880hi.jpg

Alles doof
15593878kw.jpg

15593885fa.jpg

Und für Freunde des Gähnens
15593886dv.jpg

15593887lk.jpg

15593888uj.jpg

15593893bj.jpg

Oh ist der hübsch! Die Silberlinge gefallen mir irgendwie wirklich am besten. :pink-heart:

Will auch sowas! 😀

Werbung:
Tjaja, und wenn man dann das Barf in das Katzenpack reinkriegt, klauen die einem den Kuchen vom Tisch! 😱😀

Ich meine mich zu erinnern, dass bei FC einiges an Nährstoffen fehlen bzw. nur unausgewogen vorhanden sind, weswegen man auch mal "natürlich" oder mit Easybarf barfen sollte. Hier gab's gleich von Anfang an alle Pulver, die man so brauch, und auch da muss ab und zu gewechselt werden (z.B. zwischen Calciumkarbonat und Calciumcitrat) usw. Die Mischung macht's! 😉

Hm, Bessi wollte eigentlich ein Kater werden, was?

.

Ja, so habe ich das bei FC auch in Erinnerung, dass da Nährstoffe fehlen..
Ich habe die Pulverchen hier auch alle stehen, aber beim Calciumcarbonat fängt es schon mal an, dass mögen sie gar nicht.🙄

Ja, sowohl vom Aussehen als auch von der Spielweise wäre Bessi besser ein Kater.😀

Könnte mir besagte Züchterin ja mal anschauen... sind 15 Minuten fahrt. 😀 Wenn ich mal Zeit finde, mach ich das auf jedenfall, da bin ich wirklich neugierig!

Ich auch!😉
Die Preise sind ja wirklich unverschämt.😱

@ echo

meine spielen auch viel gemeinsam, aber manchmal muss auch die Dosi sich erbarmen, so wie eben, da habe ich mit Gizmo gespielt. Er liebt den eigentlich viel zu kleinen Tunnel ( wir haben auch größere) und wenn ich ihn dann noch mit der Pfauenfeder kitzel, dann dreht er richtig ab..😀

15594524mj.jpg

15594525gu.jpg

15594526xa.jpg

15594527eq.jpg

15594528ml.jpg

15594529px.jpg

15594530kc.jpg

15594531to.jpg

edit:

Lexi sehe ich jetzt erst...man der ist soooo süß!!
Tolle Fotos von ihm.

Ich meinte Kimba und Lexi von oben betrachtet, also den Hals von hinten "grins", DA ist Kimba hellsilber.

Zuletzt bearbeitet:
ich komm jetzt doch aus meinem Mauseloch .. nützt ja nix!
Und texte Euch kurz zu - seht es mir bitte nach! :oha:

Ja, Echo ... irgendwie ist dieses Jahr gesundheitlich der Wurm drin.
Aber mit ein wenig Aua hier und ein wenig dort, kann man umgehen, aber wenn es dann organisch wird, dann kreisen die Gedanken schon ganz anders.
Man hinterfragt sich ja auch erst mal, ob man hätte was anders machen können, früher bemerken ... irgendwas!

Es wurde nur die Nierenwerte gecheckt, komplettes BB hatten wir im Mai.
Der Rest war damals ok, nur ein Nierenwert grenzwertig.
Leider habe ich mir da keine Kopie geben lassen - heute war ich schlauer.

Jetzt geht es natürlich auch mit Nierendiät los, was drehen sie dir an ... Hills!
Ich war so froh vom Trofu weg zu sein ...
Das gibt es irgendwie auch als Nafu, aber da bekomme ich Imri dann nicht von weg.
Kaum dreht man sich um, hängt sie an Babas Napf, obwohl - bisher - dasselbe Futter drin war.
Trofu rührt sie i.d.R. nicht an.
Die Tierarzthelferin hat mir natürlich davon abgeraten, dass Imri das auch frisst, weil sie noch im Wachstum ist.
Getrennt füttern klappt nur am Wochenende, ich bin morgens bereits um 5.15 h aus dem Haus, mein Mann um 4.30 h ...
Baba als Häppchenfresser, hat dann meist noch keinen großen Hunger und frisst erst später.
Und ich kann ihn ja nicht bis Mittags einsperren mit seinem Futter ...

Danke Euch erst mal, Post im Unterforum ist raus, jetzt hoffe ich mal auf Tipps ..

P.S. Schöne Fotos von Lexi, Tunnel-, Schalenfotos ...
Grüße an die Neuen und "Alten" ...
Ach ja, hibbeln auf Holger und Prinzessin (schön, dass sie die Kastra gut überstanden hat) ...

Ach Mensch, das tut mir so leid. 🙁 Lass dich mal drücken!

Jetzt geht es natürlich auch mit Nierendiät los, was drehen sie dir an ... Hills!

Wie sieht es bei euch generell mit Fleisch/BARF aus? Man kann auch bei Nierenproblemen BARFen (ist natürlich schon allein auf Grund der Tatsache, dass es kein TROCKENfutter ist, eh besser für die Nieren). In dem Fall könntest du dich mal bei den lieben BARFern im BARF-Bereich schlau machen.

Lui hat wieder Futter gekotzt. :sad: Aber er war irgendwie nicht fertig oder so, hat sich übergeben und schon wollte er wieder spielen.

Mhm.

Ach Mensch, das tut mir so leid. 🙁 Lass dich mal drücken!

Wie sieht es bei euch generell mit Fleisch/BARF aus? Man kann auch bei Nierenproblemen BARFen (ist natürlich schon allein auf Grund der Tatsache, dass es kein TROCKENfutter ist, eh besser für die Nieren). In dem Fall könntest du dich mal bei den lieben BARFern im BARF-Bereich schlau machen.

NULL Fleisch bei Baba! Weder gebraten, noch roh, weder Geflügel, RInd etc, kein Tatar!
Es war schon schwierig genug ihn auf Nafu umzustellen.

Und dann noch Imri, die alles frisst was ihr unter die Zähne kommt (also auch grundsätzlich von Babas Napf frisst ... keine Ahnung, wie ich das regeln soll)
- außer Trofu, dass schaut sie mit dem Popo nicht an (deshalb hab ich das auch erst mal vom TA mitgebracht, ich befürchte nämlich auch, dass Baba das neue Nafu wieder nicht frisst, weil neu = bäh)

Werbung:
Lui hat wieder Futter gekotzt. :sad: Aber er war irgendwie nicht fertig oder so, hat sich übergeben und schon wollte er wieder spielen.

Mhm.

Ich glaube, er ist mit Gigs zu hektisch, wie kleine Kinder, die Angst haben was zu verpassen.
Erst schlingen und dann sofort toben, da würde bei Dir auch kein Essen drin bleiben 😀

@Katzenpack
Hallo, ich fragte wegen dem Hühnchen speziell wegen Elektra, sie liebt Huhn, aber da sie so dünn ist habe ich mich wegen des Fettgehalts gefragt!

Habe heute mal Huhn mit Bierhefe und Taurin angeboten....igitt i bäh🙄

@Hexe
Du bist Schuld an allem😀
Dein Beitrag hier in diesem Forum hat mich letztendlich dazu bewogen mir meinen Traum zu erfüllen😀

So, und nun sitzen hier vier Stück von diesen " Chaoten".
Deine Einführung und Hintergrundwissen zu dieser Rasse hatte mich derart gefesselt und dann dieses Forum, indem soviel geteilt wird.

DANKE, denn so konnte ich auch meinen Mann endlich überzeugen.:pink-heart:

@ Rayve
Ein Silberling, genau wie Elektra, so schön:pink-heart:

@annchen2810
Shit, ich hoffe das Ihr das mit Baba schnell wieder in den Griff bekommt.
Hier sieht es mit getrennt füttern auch übel aus.
Wenn ich um 4.45 das Haus verlasse schläft z.B. Elektra noch, sprich ich gebe immer so viel Futter rein, damit Sie wenigstens noch etwas erwischt.
Aber Charlie ist schlimmer wie ein Industriesauger.....rein was geht🙄

Gizmo:pink-heart:...sehr beeindruckend🙂

Also wir werden wohl erstmal bei Fleisch als Schmankerl bleiben....zumal es ja recht aufwendig ist(schäm) und wir hier nicht unbedingt auf einen grünen Zweig kommen.
Das Tartar was ich heute mitgebracht habe hat mein Mann dann zum Abendbrot bekommen, den die Bande wollte es nicht😀

Ü

Aber mal so: Jemand in Ingolstadt oder Umgebung und würd mich mal Coonies "schnuppern" lassen? 🙂 Kenn nur Mischlinge, aber die sind auch klasse. 😀

Ich biete Hamburg , aber ums Eck ist das nicht gerade. Und ganz nebenbei , ich hab auch Gästezimmer , falls jemand mal die schönste Stadt Norddeutschlands besuchen möchte .